Random Gruppen Geschichten (RGG)

@DerechteErec
Doch, ich hab gesehen, das er eben Krieger ist. Aber da ich schon ausgeloggt war, hatte ich keine Lust, das zu berichtigen.

BTW: Ich habe nie gesagt, das man gutes Equip für Dmg braucht. Mit meinem Krieger der knapp in ZA / ZG (bisschen 352er Üvü Equip (ja, 352.. Hab ihn lange nicht gespielt^^) kommt, fahr ich auch Singel fast meine 20k.
Ich sehe in den meisten ZG & ZA Instanzen immer Krüppel mit 360+, die keine 15k hin bekommen. Jedoch NUR wenn ich mit dem Krieger drin bin. Wenn ich mit meinem Druiden dort tanke, habe ich komischerweiser meistens DD ("DD's" gibbet nicht!) dabei, die locker ihre 15k - 20k machen. Ungewöhnlich, oder? Hat da schon Jem. eine Theorie?
Nein, ich mach nicht ein auf "ich bin pro, alle anderen nicht". Das fällt mir einfach nur auf.
Ich hatte letztens einen Hexer in ZA dabei, der Satte 3k! (sein ilvl war ~359(+)) bei dem ersten Boss gemacht hat. Super Leistung, muss ich sagen.
Und er stand oft nur herum, nichts tuend. Wahrscheinlich dachte er "ich bin dot hexer, ich mach mal aus Lust und Laune 2 dots drauf, und dann bin ich faul, merkt doch keiner!".
Der flog - ein Jäger ist dazu gekommen - danach sogar fast den Time geschafft. Nur schade das der Hexer ziemlich Zeit gekostet hat.
Also danke an die Gruppe. Auch wenn es schon einige Wochen her ist.^^

Grüße, Sula

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musste mich ja gestern totlachen bei Coren.

Habe getankt mit meinem Bärchen, bei dem der Name jetzt nicht gerade daraufhindeutet, das ich ihn spiele, war mit unserem Heilschamanen unterwegs, der aber mittlerweile Ele bei Coren macht, da wir eh überequippt sind und Coren ja nur wenig Schaden macht, als einer meiner Hexerkollegen in der Gruppe auftaucht. Eine der besseren Gilden bei uns, vllt. stehen se auch auch gerade wieder an Platz 1 bei uns Allis, für gewöhnlich hohes 370er Gear und dazu passender Schaden...

Das entwaffnen kommt...hmm...der steht aber nah bei Coren...und er kippt um! Onehit! Kurzer Blick auf den Schaden...3k DPS gemacht...

Gearscore...97 Oo nicht 9700, sondern 97...

Nuja...er war wohl etwas verplant...falsches Gear...T2 als Moggvorbereitung angezogen und vergessen, sich vorm Kampf umzuziehen. Und das rumstehen bei Coren? "ups"

Es war herrlich. Wir wollten die 25 Sekunden schlagen, zünden Heldentum, ich geh in den Berserker (ja, beides gleichzeitig), geben Vollgas...und er ist morgens um 7:30 noch mehr als verplant... :-)

Coren ist toll... geh mir nach der Einladung immer einen Kaffee holen und danach is man schon fertig.

An dieser Stelle vielleicht ne kleine OT zwischenfrage die mir jetzt schon leid tut aber ich wollt dafür nu kein Thread machen und was aktuelles hab ich in der Sufu noch nicht gefunden.

Ab welchem I-Level ists okay als Tank zu Coren? Mein Warri Tank levelt grad noch ist jetzt schon 84 und nen paar Tage sind ja noch aber mit frischem levelequip find ich immer son bisschen frech. Nur wollte ich die Schmuckstücke mit dem noch absahnen sind ja nicht schlecht für den Anfang. Mit meinem ehemalgiden Mainchar (Vergelter) habe ich den mal wieder gemacht und hatte nicht so das Gefühl das er sonderlich anspruchsvoll ist aber als tank.... naja^^

Ich würde ja sagen, dass das IL völlig Wurscht ist... zur Not "tanken" eben die DD.

Hm denn werd ichs einfach mal versuchen sobald der 85 ist, vielleicht sperrt der Browser ja automatisch wenns nicht reicht ^^ Danke

An dieser Stelle vielleicht ne kleine OT zwischenfrage die mir jetzt schon leid tut aber ich wollt dafür nu kein Thread machen und was aktuelles hab ich in der Sufu noch nicht gefunden.

Ab welchem I-Level ists okay als Tank zu Coren? Mein Warri Tank levelt grad noch ist jetzt schon 84 und nen paar Tage sind ja noch aber mit frischem levelequip find ich immer son bisschen frech.
Das ist so egal, meld dich an wenns geht - ob der Kampf nun 2Minuten oder paar Sekunden länger dauert ist doch sowas von egal.
/e: Und der Boss kann gut von nem mage getankt werden wie ich feststellen durfte.

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes ist mir jetzt mehrmals in den normalen Heros passiert (ich als Heiler dabei):

Gruppe geht los, alles perfekt ... erster Boss liegt Tank pullt die nächste Gruppe und leaved... und da hilft alles nichts... das ist immer ein wipe.
Und dabei echt gute gruppen... keine wipes oder in voidzones verreckende dds (auch der Tank leich zu heilen)

und nein kein dc

dafür als gegenbeispiel für einen netten tank:
ZG letzter Boss... bis dahin kein problem... (echt schwache dds) ... ich ohne ende Geister am A... wipe
und das gleich mehrmals... bärchen hat durchgehalten... mehrmals erklärt... 2 mal ham dds geleaved... nach dem 5ten oder 6ten wipe hab ich dann nen gildi geladen der die geister gekillt hat... und gut wars...

andererseits gehts bei den meisten ZG random runs erst beim 2ten oder 3ten tank los. Kaum mal einer der nicht instant leaved wenn er aus dem Ladebildschrim raus ist.

Mein Vorschlag: pro leave 20min mehr CD auf das Dungeontool (wöchentlich zurückgesetzt) wenn wer nach 3 mal ne Stunde warten muss... überlegt er es sich vielleicht.

mfg

Letztens in ZG Mandokir. Ich bin Enh Schami, aber eher unwichtig ^^ warn harter Kampf, da der heiler kaum hinterher kam, aber trotzdem beim ersten Versuch gekillt. Danach fängt der Heiler an alle aufs heftigste zu beleidigen, wie unfähig wie wären, und warum wir Aderlass nicht gekickt haben usw. Ich kicke nicht, das mach ich einfach nicht gern, erst recht nicht Heiler, die ja sowieso schon recht rar gesäht sind, aber in dem Moment flog er doch recht schnell raus

Den Aderlass kicken?
Ich war mit meinem Heiler ja schon oft in ZG, aber das Aderlass gekickt oder anderswie grupted wurde hab ich noch nicht erlebt. Man stirbt ja eh nicht dran. Der bringt die HP runter und das wars. Aber nie auf 0. Eher eine Aktion wie von Shimaeron.
Und zu der anderen Sache. Ich hab als Heiler meistens den Boss im Target. Was anderes brauch ich mit Vudoh auch nicht. Und da zu unterbrechen oder zu reinigen, ich spiel Resto-Schamie, ist ja wohl das kleinste Übel.

Sollte ich aber einen Melee in der grp haben der sich weigert auch nur daran zu denken einen Cast vom Mob/Boss zu unterbrechen... Der stirbt. Nicht nur einmal, der braucht sämtliches Gold aus der Ini zum reppen.

Ich würde ja sagen, dass das IL völlig Wurscht ist... zur Not "tanken" eben die DD.

Aus Heilersicht: Grrrr! Ganz böses GRRRRRR!
Einen Nichttank bei Coren zu heilen ist echt fuba! Dagegen ist ein Tank echt angenehm, schon fast langweilig. Von daher lieber einen 84er Tank als ein "Imbaroxxor-Kid"!

Keine Ahnung, ich geh mit allen Chars die es können da rein... mitunter 'n Bäumchen und 'n Resto-Schamane und heilen musste ich da bisher nicht grossartig.

Ausser das eine mal, wo da in aller Seelenruhe erst die Adds umgeklopft wurden - aber ansonsten, der ganze Kampt dauert ja kaum 20 Sekunden.

Keine Ahnung, ich geh mit allen Chars die es können da rein... mitunter 'n Bäumchen und 'n Resto-Schamane und heilen musste ich da bisher nicht grossartig.

Ausser das eine mal, wo da in aller Seelenruhe erst die Adds umgeklopft wurden - aber ansonsten, der ganze Kampt dauert ja kaum 20 Sekunden.

Dann hattest Du Tanks, die getankt haben und keine Pseudotanks! Hatte die letzten Tage da echt Pech und habe da Teilweise auch mit CDs, Handauflegen und ähnlichem arbeiten müssen, weil sich da Leute als Tank bezeichnen, die dies nicht verdient haben, sei es Retris mit Zorn oder Dualwield DKs mit Blutaura.

Einen Nichttank bei Coren zu heilen geht. Aber als Heiler muss man wissen was Sache ist. Ich hab gestern nen DD-DK geheilt (geplant) und da kommt doch ordentlich Schaden rein. Nicht daß ich alle Register ziehen musste, aber wenn mir der DK Random untergekommen wär, wäre er innerhalb der ersten 5 sec verreckt.

klar geht das zu heilen. aber warum müssen wir heiler uns abmühen, wenn n paar dds meinen, wenn sie sich als tank anmelden geht der invite schneller

solche situationen sind die besten: chillig inni angemeldet, paar lockere runs durchgemacht. dann urplötzlich neue gruppe geht gleich los "tank" stürmt an ... OH SHITT!! *chipstüte fallen lass, blitzheilung durchspamm*

Bekomme nun sicherlich von der Community einen auf den Deckel: aber beim letzten DD der als Tank sein Unwesen treiben wollte, hab ich die Heilung direkt eingestellt -.- Danach die drei echten DDs und mich ohne riesen Probleme am Leben gehalten...

Nennt mich stur, engstirnig, Prinzipienreiter oder sonst was... aber auch bei ner Minutennummer wie Coren sollte man sich nur als Tank anmelden, wenn man auch Tank ist.

Edit: hatte danach aber nen schlechtes Gewissen... bin nämlich ohne zu rezzen versehentlich aus der Gruppe nach Coren-Kill rausgegangen :-( der Arme Kerl geistert vermutlich heute noch durch die Tiefen um seine Leiche zu finden...

aber auch als tank hatt ich letzthin das thema... ich steh in vollem tankgear da (mit 175k) und der heiler flamed mich nach einem problemlosen run (ich war nie unter 50% und hab keine cds gebraucht) ... ,dass ich als dd gekäpft hätte...
... aber es gilt die unschuldsvermutung... vermutlich hat er noch nie einen DK geheilt

Bekomme nun sicherlich von der Community einen auf den Deckel: aber beim letzten DD der als Tank sein Unwesen treiben wollte, hab ich die Heilung direkt eingestellt -.- Danach die drei echten DDs und mich ohne riesen Probleme am Leben gehalten...

Nennt mich stur, engstirnig, Prinzipienreiter oder sonst was... aber auch bei ner Minutennummer wie Coren sollte man sich nur als Tank anmelden, wenn man auch Tank ist.

Edit: hatte danach aber nen schlechtes Gewissen... bin nämlich ohne zu rezzen versehentlich aus der Gruppe nach Coren-Kill rausgegangen :-( der Arme Kerl geistert vermutlich heute noch durch die Tiefen um seine Leiche zu finden...

Finde ich genau richtig. Allerdings sollte man immer so stark sein, dann auch wirklich die restliche Gruppe geheilt zu bekommen. Übrigens solltest du ihm wenigstens noch vorher sagen, womit er das verdient hat und warum du ihn nicht rezzt. :-)

klar geht das zu heilen. aber warum müssen wir heiler uns abmühen, wenn n paar dds meinen, wenn sie sich als tank anmelden geht der invite schneller
So siehts aus. Vorgestern war ich nach dem Raid als Heiler mit einem befreundeten Bären-Tank bei Coren. Der Ladebildschirm ist kaum verschwunden und die Taverne erscheint, als auch schon der Vergelter Coren anspricht und wie wild auf ihn einhackt... jedoch nicht so wild wie Coren auf diesen. Mein Tank fragte im TS irritiert was denn jetzt los sei und ich sagte ihm, er solle die Füße stillhalten. Wir sahen den beiden dann däumchendrehend zu und bejubelten nach ca. 10 Sekunden Coren, als er den Vergelter mit einem technischen K.O in Grund und Boden gestampft hatte (soviel zu den Aussagen, dass den doch jeder Stoffi wegtanken würde). Als jener in den Staub sank spottete der Bär Coren ab und wir machten gemütlich zu Ende. Der Retri wusste scheinbar an was er war, denn er sagte kein Wort.

Es ging nicht darum, dass er nicht heilbar gewesen wäre oder ich mich hätte gar anstrengen müssen. Nur ich finde, es gibt die Rollenverteilung in WoW nicht ganz umsonst. Wer das nicht mag, wartet auf Guild Wars 2, dort kann jede Klasse vom Ingenieur bis zum Schurken sowohl heilen als auch tanken. Es wird ja wohl nicht zuviel verlangt sein, auf die Kampferöffnung des Tanks zu warten, auch wenn der Boss Freeloot ist. Zudem steht es jedem selbst frei, sich Tankskillung und -ausrüstung zuzulegen und so als erster in die Mobs zu springen. Seit Patch 3.1 ist das dank Dualskillung so einfach wie nie zuvor.

besser ein guter dd-tank als garnichts zu heilen. Wenn aber irgendwelche blau equipten dds sich als tank anmelden heil ich die garantiert nicht. (hatte gerade nen high warlord in full pvp gear der überraschend wenig Schaden genommen hat.)

Es ging nicht darum, dass er nicht heilbar gewesen wäre oder ich mich hätte gar anstrengen müssen. Nur ich finde, es gibt die Rollenverteilung in WoW nicht ganz umsonst. Wer das nicht mag, wartet auf Guild Wars 2, dort kann jede Klasse vom Ingenieur bis zum Schurken sowohl heilen als auch tanken. Es wird ja wohl nicht zuviel verlangt sein, auf die Kampferöffnung des Tanks zu warten, auch wenn der Boss Freeloot ist. Zudem steht es jedem selbst frei, sich Tankskillung und -ausrüstung zuzulegen und so als erster in die Mobs zu springen. Seit Patch 3.1 ist das dank Dualskillung so einfach wie nie zuvor.

Genau das meine ich.

Zurück