Random Gruppen Geschichten (RGG)

Ich habe mich heute vor Unibeginn noch schnell für ZA\ZG Random angemeldet und kam auch fix nach ZA.
Ich schrieb gleich dass ich die Ini noch nicht kenne und bosserklärungen benötige... nach den ersten dummen Kommentaren wurde ich dann auch schon gekickt.

Manchmal habe ich schon das Gefühl dass viele das erste mal eine Ini betreten und schon alle Wege und Bosse kennen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal habe ich schon das Gefühl dass viele das erste mal eine Ini betreten und schon alle Wege und Bosse kennen...

Hehe, ja erinnert mich an Wotlk, ich glaube als die Eiskronenzitadelle eingepatcht wurde. Am Mittwoch kam der Patch, am Donnerstag wurde im Handelschat nach Gruppen für den PVP Boss gesucht, aber natürlich "NUR MIT CLEAR EXP!!!!"

Und bei Ragnaros die Meteore in eine Eisfalle, nicht wahr?

Schon komisch, ich habe im Moment gar keine random Geschichten, da ich im Moment fast nur raide. Und gestern habe ich endlich meinen Alptraum, meine Nemesis tot bekommen: Baloroc HC. Aus Heilersicht ein echter Hass-Gegner.

die ersten 20 Sekunden ja
dann lässt der sich wie im normal mode spielen

gestern meinen ersten kick aus ner ini bekommen.
ist schon klasse.
violette festung. mit meinem diszi/shadow als DD dabei gewesen.
den ultra schaden hab ich zwar nicht gefahren, weil die mobs eh schneller umfallen als das irgendwas an casts durchgeht was nicht instant ist und die gruppe war eh unkoordiniert unterwegs.
es wird auch nix gesagt, sondern man steht einfach wieder in OG rum..

naja, nächste gruppe gesucht, wieder die festung und gut wars.

wat für spaten es gibt

Liest sich , als ob Du der "imba" Spieler bist...

Wenn ich den Thread so lese fallen einige User hier auf die das Gefühl haben sie seien die absoluten Götter und hätten von allem die bessere Ahnung. Seltsam nur das sies scheinbar doch nicht besser können.

Aber bei gewissen WoW-Spieler frage ich mich schon. Letztens in ner Hero wollte der Healpala nen Erfolg machen. Nicht das er höflich gefragt, hätte, nein, Zitat: "Alter ihr Spasten, fickt euch, ich will Erfolg". Als ich ihm dann gesagt habe er soll mal bissl anderen Ton anschlagen fuhr er das ganze Programm auf (Deine Mutter und ähnliches, wirklich unter jedem Niveau). Naja wir haben ihn dann gekickt, leider war er von meinem Server. Nachdem er mich mit ca 5 Level 1 Chars immer weiter beleidigt hatte schrieb ich maln Ticket. Seit da hab ich ihn irgendwie nie mehr online gesehen....

Muss schwierig sein in einem ONLINE SPIEL einen etwas respektvollen und anständigen Ton an den Tag zu legen....

Mein Kumpel wollte gestern seine Druidin equippen und ich meinen Tankwarri.
Wir haben uns für normale heros angemeldet (hatte 345gearschnitt er 343 waren also nicht so schlecht equippt wenn man die voraussetzungen für Heros betrachtet)

1. Ini war Thron der Gezeiten. Eigentlich eine einfache ini, doch dann hab ich mir die Gruppe angesehen:
Tank (ich) 345ilvl->passt
Heal (Kumpel) 343ilvl->passt
Ele schami: Großteil 80er gear mit tanktrinkets und ungesockelt/Verzaubert. Er hatte ca 3k dps nach der ersten gruppe und wusste nicht was hex ist.
DK: Obwohl ich PvP-Spieler immer schätze, nur necrotic strike spammen bringt einen dann doch nicht weiter, er war bei ca 4k dps
Retri: Bei dem Namen Bockwurschd und grünem gear wurde mir klar: Der hat nichts drauf, vor allem da er eine mischung aus Heal, tank und dd gear anhatte->3kdps

Haben die dann alle nach einer weile gekickt und neue gesucht->wieder gimps mit Namen wie Killertante und Bodehocker
sind dann beide aus der Gruppe und in eine neue Instanz (sind mehrmals gewipt und hatten dadurch wohl keinen deserteur.

2. Ini Vortex Pinnacle
Wieder nur Leute die nicht über 6k dps kamen.
Nachdem wir die gruppe ca 3mal komplett ausgetauscht haben, hatten wir Leute mit 8k dps (!) und haben den Endboss sehr knapp geschafft.

Was ist eigentlich los mit den Leuten? Scheiß Namen und keine Ahnung (Um eins klarzustellen: Ich bin auch kein topraider oder sonstwas, hab nichtmal den PvPboss down aber ein bisschen mit seiner Klasse sollte man sich schon befassen)

Mein Kumpel wollte gestern seine Druidin equippen und ich meinen Tankwarri.
Wir haben uns für normale heros angemeldet (hatte 345gearschnitt er 343 waren also nicht so schlecht equippt wenn man die voraussetzungen für Heros betrachtet)

1. Ini war Thron der Gezeiten. Eigentlich eine einfache ini, doch dann hab ich mir die Gruppe angesehen:
Tank (ich) 345ilvl->passt
Heal (Kumpel) 343ilvl->passt
Ele schami: Großteil 80er gear mit tanktrinkets und ungesockelt/Verzaubert. Er hatte ca 3k dps nach der ersten gruppe und wusste nicht was hex ist.
DK: Obwohl ich PvP-Spieler immer schätze, nur necrotic strike spammen bringt einen dann doch nicht weiter, er war bei ca 4k dps
Retri: Bei dem Namen Bockwurschd und grünem gear wurde mir klar: Der hat nichts drauf, vor allem da er eine mischung aus Heal, tank und dd gear anhatte->3kdps

Haben die dann alle nach einer weile gekickt und neue gesucht->wieder gimps mit Namen wie Killertante und Bodehocker
sind dann beide aus der Gruppe und in eine neue Instanz (sind mehrmals gewipt und hatten dadurch wohl keinen deserteur.

2. Ini Vortex Pinnacle
Wieder nur Leute die nicht über 6k dps kamen.
Nachdem wir die gruppe ca 3mal komplett ausgetauscht haben, hatten wir Leute mit 8k dps (!) und haben den Endboss sehr knapp geschafft.

Was ist eigentlich los mit den Leuten? Scheiß Namen und keine Ahnung (Um eins klarzustellen: Ich bin auch kein topraider oder sonstwas, hab nichtmal den PvPboss down aber ein bisschen mit seiner Klasse sollte man sich schon befassen)

"wir waren alle mal neu"

Mag sein, aber wenn ich es 85 Level nicht schaffe mich mit dem Char
und dem dafür benötigten/(zur Skillung)passendem Gear/Rota - Priosystem auseinander zu setzen,
dann kann man das nich auf "jeder hat mal angefangen" schieben.

Mag sein, aber wenn ich es 85 Level nicht schaffe mich mit dem Char
und dem dafür benötigten/(zur Skillung)passendem Gear/Rota - Priosystem auseinander zu setzen,
dann kann man das nich auf "jeder hat mal angefangen" schieben.

Also ich sehe es den Leuten auf jeden Fall nach, wenn sie auch auf Lvl 85 vollkommen unerfahren sind.
Man konnte früher nach deutlich längerer Levelzeit raiden wenn man nur 2 Tasten gedrückt und die Hälfte der Skillpunkte verteilt hatte.
Heute wird aus irgend einem Grund die Erfahrung aus 6 Jahren Theorycrafting vorausgesetzt.

Wenn ich einen Jäger in der Gruppe habe, der neben dem Autoschuss nur zufällig auf irgendwelche Tasten drückt, dann muss mein DPS seinen eben ausgleichen. So kommt man auch durch jede Ini...
Wenn schlechte Spieler ne Gruppe runterziehen, dann sind eben die "guten" Spieler nicht so gut wie sie es zu sein glauben

Heute wird aus irgend einem Grund die Erfahrung aus 6 Jahren Theorycrafting vorausgesetzt.

Falsch. Es geht um Grundkenntnisse.....zB das ich als Pala DD nicht Equip von allen 3 Skillungen vermische wie von Cantharion beschrieben. Keiner -mich eingeschlossen- erwartet die von dir beschriebene Erfahrung aber gewisse Ahnung was ich mit welcher Klasse anziehe sollte schon da sein.

Falsch. Es geht um Grundkenntnisse.....zB das ich als Pala DD nicht Equip von allen 3 Skillungen vermische wie von Cantharion beschrieben. Keiner -mich eingeschlossen- erwartet die von dir beschriebene Erfahrung aber gewisse Ahnung was ich mit welcher Klasse anziehe sollte schon da sein.

Ja, es gibt durch aus ein paar Dinge die eigentlich jeder Spieler wissen sollte.
Dennoch gibt es Spieler die diese Dinge nicht wissen, und das ist nun wirklich nichts Neues. Wer sich für eine Zufalls-Gruppe anmeldet, der muss damit rechnen solchen Spielern zu begegnen.

Mich amüsiert das immer wieder:
  1. Man meldet sich für eine Zufalls-Gruppe
  2. Man stellt fest, dass die Zufalls-Gruppe nicht den eigenen Erwartungen enspricht
  3. Man beschwert sich darüber, dass andere die Spielmechaniken nicht verstehen
Aber ich persönlich versuche aus diesem Dilemma ja Kapital zu schlagen: Ich werde ein Spiel entwickeln, bei dem mehrere Spieler gemeinsam in einer Welt unterwegs sind. Die Spieler können dann nicht nur zusammen Abenteuer erleben, sondern auch ihre Erfahrungen austauschen. Das Konzept werde ich dann MMO nennen. Eigentlich krass, dass da noch niemand vor mir drauf gekommen ist...

Naja, also.. es ist ja nix schlimmes dabei wenn Spieler unerfahren sind - das kann man sowohl ausgleichen als auch denen helfen. Hab auch schon mal während einer Ini dem Heiler das Heilen beigebracht *hust* War zwar anstrengend und wipereich, aber der Priester hats mir gedankt ^^

Man kann die Spieler ja darauf ansprechen, aber... gewisse Dinge lernt man doch eigentlich beim Leveln. Dass Dodge und Parry nix füreinen Heiler sind etc. Ich erwarte ja auch von keinem dass er Guides liest oder die Sheets durchrechnet, das mache ich selber auch nicht. Aber wenn man merkt, irgendwas passt nicht, sollte man die Tips wenigstens annehmen :S Viele fangen dann ja an zu flamen.

Und... wenn ich meinen Charakter esrt noch lernen will - bin ich die einzige für die es normal ist, dann erst mal nonheroes zu gehen? Da hatt ich in Naxxzeiten schon einen Streit, als einer sagte, in Naxx25er, er kennt noch nix und er war noch nie hier (das war zu anfangszeiten, als Naxx noch nicht durch equip wesentlich leichter war *g*) und ich meinte,zum lernen fängt man doch klein an und tankt nicht gleich 25er... naja, war damals shcon allein mit der Meinung.

Long Story short - jedem sei es erlaubt, sich nicht auszukennen. Tips annehmen und klein anfangen,also nonheros, und nicht flamen wenn man sie drauf aufmerksam macht, sollte dann aber selbstverständlich sein.

Ok, der Thread verkommt wieder zur Diskutiererei.

Ich berichte von meinen Gruppen in den Zandalari Dungeons.

Gestern poppte Zul'Aman auf. Das Folgende kann ich nur als die "Tank-Odysee" beschreiben.

Erster Tank ein Krieger. Wir sind bei Akilzon, haben furchtbares Pech beim Gewittersturm (der sichere Spieler war wirklich weit weg von der Gruppe) und sind gewipet. Tank weg.

Nächster Tank ein Todesritter. Akilzon gelegt, dann fragt er nach Recount. Niemand postet. Ich schwindle kurz, dass ich Recount nicht habe (ich hatte im Verdacht, der wollte die DDs flamen) und plötzlich ist auch er weg.

Dritter Tank noch ein Todesritter. Klappt alles super zuerst. Kurz vor Janalai muss er leider weg, der Gilde aushelfen.

Vierter Tank, noch ein Krieger. Ist super drauf, macht Witze und der ganze Dungeon läuft super bis zum Ende.

So, gerade eben Zul'Gurub.

Die Gruppe war ok, aber eins war wirklich merkwürdig.

Drei Magier! Ja, ihr habt richtig gelesen.

Einer der Magier gehörte zu mir und die anderen beiden waren aus der selben Gilde, hatten sich folglich wohl zusammen angemeldet. Ich wusste auch nicht, dass das möglich ist.

War zwar echt witzig, aber im Chat haben die beiden Magier das Wort lol und noob (sich gegenüber) echt überstrapaziert. Als ich kurz vor Endboss anmerkte, ich müsste mal zählen, wie oft sie die Wörter gesagt haben, gabs glatt noch ein lol.

Der Endboss lag dann auch. Leider hat mein mitgenommener Magier nicht den Stab von Jindo bekommen.

Nein, aber wenigstens wissen dass z.B. Wille für einen Hunter schwachsinn ist sollte man schon wissen.

Wenigstens Talente und Fertigkeiten durchlesen sollte man doch von jedem verlangen können oder?

Das Problem ist aber auch, dass Blizz das Spiel bis LvL 85 stark vereinfacht hat, dass man überhaupt nichts wissen/können muss, um zu Leveln oder Inis zu gehen.

Ich habe gestern einen Pala angefangen und bin mit Acc-Klamotten (300% Bonus durch Werbung eines Freundes, man braucht echt nur 3 Quest abgeben für ein LvL) bis LvL 34 gekommen von 17 uhr bis 2 Uhr. Mein Kumpel und ich habe erst auf LvL 34 gemerkt, das wir seit LvL 8 nicht mehr beim Lehrer waren. Ich habe entspannt immer mit Crusader draufgehauen und fleissig "gerichtet". Das war neben Autohit alles.

Ich behaupte mal, dass ich damit entspannt bis LvL 85 gekommen wäre. Mit genau 2 Fähigkeiten. Ich war im Recount immer 1. oder 2. in den Inis, was sicher nicht an meiner überlegenen Spielweise lag (um mal Onkel Barlow zu zitieren) sondern den 7 Acc-Teilen geschuldet ist, egal .... 2 Fähigkeiten um LvL 85 zu werden und dann mit einem Male muss man "on the fly" 20 Fähigkeiten zielgenau und mit Keybindings versehen in genau der Sekunde anwenden, die erforderlich ist, um den sicheren wipe zu verhindern ... passt irgendwie net.

... zum Thema ... in diesem Zusammenhang erinnere ich mich noch mit einem Lächeln an den Retri, der, nachdem der Heiler nach einem wipe geleavt hat, auf die Bitte des Tanks, alle zu rezzen, nach 5 Minuten verzweifelten Suchens in seinem Zauberbuch, mitteilte, er könne das net. Woraufhin der Tank ihm sogar den Namen des Zaubers noch nannte, der Retri blieb steif und fest bei der Aussage, er hat alles beim Lehrer gelernt und kann nicht rezzen ... wie sich dann rausstellte, wurde diese Pala- Fähigkeit im Rahmen einer Quest auf ca. LvL 10-12 erworben und diese Quest hatte er offensichtlich nicht gemacht.

Ist das heute noch so?

*mal schnell den eigenen Pala kontrollieren, ob er schon rezzen kann .... ;-)

PS: habe eben noch mal die letzten Posts gelesen ... das mit "man kann Neuen ja auch helfen" funktioniert leider in der Praxis nicht, warum auch immer ... auf die Ansage "ich bin neu auf 85 und kenne die Ini nicht" landet man in 80 % der Fälle a.) in OG und b.) auf den Ignolisten der Mitspieler ... in den seltensten Fällen bekommt man eine kurze Einweisung. Bekommt man dann wieder Erwarten die Einweisung, ist sie meist so gehalten, dass sie a.) meist mit den Worten anfängt "der Boss kann nichts ..." und selten mehr als 10 Worte umfasst und damit b.) damit meist auch nur erfahrenen Spielern zugänglich ist.

Mir ist schon klar, dass andere Spieler nicht für die "Weiterbildung" zuständig sind, aber das ist irgendwie nen Teufelskreis ... sich bei rnd HC`s und ca. 30 möglichen Bossen alles durch das Anschauen von guides zu merken ... auch nicht so einfach als Neuling und dann noch bitte 12 k dps abliefern ... Tank/Heal finde ich da sogar noch schwerer ... so long

kann halt ein guter spieler alleine regeln

ich glaub ich hab auch schon so manche zu glücklichen bärchenbesitzern gemacht

Hi
Ich spiele erst seit 1 1/2 Jahren WOW, zudem arbeite ich "auf Montage" und kann daher nur etwa 7 bis 8 Tage im Monat spielen.
Daher kann ich keine festen Raidzeiten einhalten, und bin notgedrungen meist Solo unterwegs.
Wenn ich mal 14 Tage nicht spielen konnte, bin ich natürlich nicht sofort in hochform, es schwankt daher meine Spielstärke, so das ich mal stärker und mal schwächer spiele.
Bis Cata hatte ich 2 DK´s auf 80 und ausser TsdWinter kein PvP gespielt.
Da bei Cata anfangs Lotterieglück fehlte, gabs viele Wipes und ich wurde oft gekickt.
Ich war mit meinem FrostDK in einem Dilemma, wenn ich von anfang voll draufhielt, hatte ich oft die Aggro und wurde umgehauen.
Daher hielt ich mich anfangs zurück und nutzte die Fernkampffähigkeiten des FrostDK, dann kam promt die Frage "ob ich wisse das der DK kein Fernkämpfer sei?".
Nur ich passte mich den erfordernissen an, wenns notwendig war, ging ich ran und machte vollen Schaden.
Durch diese spielweise machte ich natürlich zeitweise wenig Schaden, und wenn du als DD bei Recount 4´er im Schaden bist, wirst du gekickt egal ob im Moment maximaler Schaden notwendig ist oder nicht.
Daraufhin spielte ich nur noch PvP, skillte meine DK´s auf Blut und es lief alles gut.
Nun will ich wieder PvE spielen, ich habe allerdings nur noch PvP Gear, wenn ich dann noch schreibe das ich den Dungeon nicht kenne, fliege ich kommentarlos raus.
Also verschweige ich, das ich den Dungeon nicht kenne und hoffe es geht auch so, was auch einigemale klappte so kam ich zu 3 346´er Teilen.
Nur wenns nicht läuft, muss ich gestehen das ich das "hier" nicht kannte, worauf es dann heisst warum "ich das nicht zu abfang sage?", und fliege dann.
Nur wie soll ich´s machen irgendwie muss ich ja an PvE Gear kommen.
Gruß Ursusarctos

Nur wie soll ich´s machen irgendwie muss ich ja an PvE Gear kommen.

Es gibt mehr als genug Guides im Internet und sogar ingame kann man sich mittlerweile jeden Boss erklären lassen (mit dem neuen Kompendium).
Am besten ist immer noch, sich selbst zu informieren und proaktiv zu werden, als sich gewollt oder von anderen ins kalte Wasser schmeißen zu lassen.

Zurück