Random Gruppen Geschichten (RGG)

Es gibt mehr als genug Guides im Internet und sogar ingame kann man sich mittlerweile jeden Boss erklären lassen (mit dem neuen Kompendium).
Am besten ist immer noch, sich selbst zu informieren und proaktiv zu werden, als sich gewollt oder von anderen ins kalte Wasser schmeißen zu lassen.
Wie schon geschrieben, kann ich ohnehin nur wenig spielen, da will ich nicht noch viel Zeit mit Guides und ähnlichen verlieren.
Es ist auch nicht so, das ich mir keine Guides angeschaut hätte, nur im vorfeld bringt es mir wenig solang ich die Bosse nochnicht einmal
gesehen habe.
Wenn ich mit einem Boss mehrmals Probleme hatte, nutzte in natürlich die Guides.
Nur wenn ich 40 min auf einen Dungeon warte und dann evtl. sofort wegen meines Gears rausgeworfen werde, ist das sehr frustrierend.
Gruß
Ursusarctos
 
War die Tage in zwei Randomraids unterwegs... krasses Ding.

War mit meinem Heilpala dabei. Erst ging es nach BdZ, das ging sogar, am Ende lag Chogall, war zäh, aber ok. Witzigste Situation: Es dropte ein Hunteritem...also es dropte ein Item...
"Jäger, brauchst Du das nicht?"
"Doch, gerne!"
"Dann würfel!"
*Pause*
"Ja, WIE DENN?!?"

Klar, jeder fängt mal an, trotzdem ist sowas irgendwie krass. Naja...noch krasser war eigentlich nur der Schattenpriester, ein Taure, und seine schattenhaften Gestalten die unterwegs waren. Mein Main ist eine Blutelfenschattenpriesterin, von daher kenne ich das Bild der grazilen Gestalten die in Richtung Boss schleichen gut, aber das gleiche mit einer Horde Kühe zu sehen...OH MEIN GOTT!


Naja, an einem späteren Tag ging es dann mit einer anderen Randomgruppe nach PSA. Diesmal war es ein Schurkenitem und ein Schurke, der mich zum Lootlachen brachte:
"Schurke, brauchst Du das nicht?"
"Ja, doch, hab's versucht zu looten, konnte es aber nicht rausnehmen."

Ansonsten war es in dieser Gruppe erschreckend was Movement anging, Strategien die sicher nur nach dem Nerf anwendbar sind taten ihr übriges. Naja. Am Ende lagen nach gefühlten drei Stunden immerhin drei Bosse, was aber auch "Oh XYZ ist offline, warten wir mal bis er wiederkommt" *Pause* "Ich geh mal nach OG suchen" *Pause*

Ich bin wirklich keiner, der Neulinge ausschließt, anflamed oder ähnliches. Man geht eben oft mit falschen Ansprüchen in die Gruppe, eigentlich wollte ich Nefarian legen.
 
Gleiches habe ich Woche für Woche...Random Raid für Random Raid.

Meine Leute haben das würfeln damals in ICC entdeckt, unserem ersten Raid. Bei manchen bin ich mir nicht sicher, ob sie es heute ohne Makro überhaupt könnten...

Ich kenne BdZ Raids, in denen ich trotz vieler vieler Wiederholungen der Erklärungen zum Entehren ("unterbrechen, Priester mit X, Pala mit Y...") der EINZIGE (und das als Hexer) bin, der überhaupt unterbricht.

Und gerade das beschriebene Movement...Für diese Leute wurden die Nerfs implementiert. Und mit solchen Mitmenschen sind diese Raids auch immer noch recht knackig.
 
Das find ich auch vollkommen ok. Dass die Feuerlande jetzt schon so generft wurden fand ich persönlich zu früh. Aber das tut hier nix zur Sache.
 
Gestern zwei Zul´s gerannt, in beiden Runs keinerlei Probleme. Ich geh die Inis jetzt seit dem Patch und kann aus meiner Sicht nur sagen, dass die Leute wesentlich besser geworden sind. Sicher gibts noch das eine oder andere Mal einen Wipe, aber im grossen und ganzen klappts. Und an einen Kick kann ich mich längere Zeit nicht erinnern. Der DMG ist auch kein Thema mehr, da die meisten so gut equipt sind, dass auch mal ein schwächerer durchgezogen werden kann. Mag aber auch am guten Realmpool liegen. Ich hab vorher auf nem anderen Server gezockt, da waren die Rnd Gruppen viel schlechter als hier.
 
Gestern war ich mal auf dem PTR unterwegs, die Instanzen antesten. Vorweg gesagt: Die sind echt nett gemacht, wenig Trash, nette Bossmechaniken. Bin gespannt auf den T13-Raid. Zur Erklärung noch: Jeder Premade ist Juwelier und Verzauberer und hat genug Mats, um die eigene Ausrüstung komplett zu sockeln/verzaubern.

In der Instanz Endzeit (P.S. ich liebe den Kampf gegen Norzdormu) war dann ein Premade-Schurke dabei, der es tatsächlich schaffte, 2,5k DPS zu fahren. Ich frage mich wirklich, wie er das machte. War die ganze Zeit aktiv (als Heiler kann man da ja gut aufpassen ^^). Alle anderen DDs schafften locker 20k, aber besagtes Schurkilein mit den 2,5k... Diese DPS sollten doch schon mit Whitehits drin sein, oder?

Es mag ja sein, dass wir alle so ein klein wenig Ahnung von unserem Spiel und unseren Chars haben, dort die Rotationen bzw Prios kennen und diese mehr oder weniger richtig anwenden. Aber irgendwie glaube ich, dass es da draußen noch mehr als genug Nicht-Nerds gibt, die gern WoW spielen, aber keinerlei Ahnung haben, wann sie was drücken müssen. Das sind dann diejenigen, die unsere Nerven auf Grundeis legen und uns in den Wahnsinn treiben, obwohl sie es einfach nicht besser wissen.

So ne richtige Lösung wirds wohl nie geben, es sei denn, Blizzard schreibt ingame-Guides für jede Skillung und Tutorials für die Boss-Puppen. Aber daran glaube ich irgendwie nicht. Darum: Auf fröhliches Weiterwipen!
 
War gestern in den Todesminen, habe wieder das erste Mal nach ca. 1 Woche getankt. Im Prinzip habe ich ja nicht so viel Schaden genommen, nur der Randomheiler...

Er war ein kleiner Druide mit einem immerhin 354er Itemlevel. Und er heilte trotz vorhandenem Schaden mit knappen 5k HPS. Man nahm Schaden, z. B. so eine schmerzende Axt im Gesicht, die DDs tickten runter auf 13% und wurden dann nicht geheilt. Erst nach dem Kampf, sogar kurz vor dem nächsten Gegner während der Laufwege, wurde mal ein Hot draufgelegt, sodass die DDs immerhin wieder auf 80% kamen.
Erstmalig war ich auch wieder dazu gezwungen, meine Specials dauerhaft auf CD zu halten, weil auch keine höhere Heilung rumkam, als man auf 5% runter ging.

Erst habe ich nach kurzer Zeit mal gefragt, ob nicht noch etwas mehr Heilung drin ist, später hat unser Schurke eine weitere Mahnung ausgesprochen, das er doch bitte auf das Spiel achten sollte und nicht anderweitig Dinge machen sollte.

Danach lief es auch zunächst etwas besser. 7k HPS, er öfter mal fast oom (vorher nur auf 50% Restmana runter), schließlich kamen wir irgendwie zum Feindschnitter. Der erste Versuch war einfach Müll. Der Schurke war im Proto, hat aber derzeit etwas Stress mit seinem Provider und daher mit schwankenden Latenzen von bis zu 3000 zu kämpfen.

Im zweiten Versuch ging erst der Schurke vor die Hunde, der nen kompletten Overdrive abbekommen hat, da er vom Schnitter währenddessen wirklich VERFOLGT wurde (war recht witzig anzusehen, wie diese normalerweise random Bewegungen plötzlich eine Verfolgungsjagd darstellen können), dann kam das ernten...

Der Heiler stellte sich direkt in die Nähe des Schnitters, stand ca. 10 Meter neben ihm, direkt vor der Wand. Er bekam einen Totenkopf, wurde anvisiert. Der Schnitter holte aus, der Heiler vergaß, sich einen Schritt zu bewegen. Brez als Bärchen. Nach einigen Sekunden bekam der Heiler das nächste Ernten und ließ sich direkt ein zweites Mal umsensen. Danach verließ er freiwillig die Gruppe infight.

Neuer Heiler, alles schön.

Beim Endboss hatten wir noch 12 Sekunden bis zum Erfolg, ich stand mit 2 DDs schon an Bord, wir warteten auf den Heiler, als der Random Todesritter an uns vorbeisprintete und Vanessa pullte, der Heiler ergo draußen blieb.
Erst bei 200k Rest hat sie mich endlich gepackt (Gelassenheit + Selbstheilung während der Explosionen), leider sind wir knapp ohne Heiler gescheitert :-) Dennoch war es recht spannend.
 
PS: habe eben noch mal die letzten Posts gelesen ... das mit "man kann Neuen ja auch helfen" funktioniert leider in der Praxis nicht, warum auch immer ... auf die Ansage "ich bin neu auf 85 und kenne die Ini nicht" landet man in 80 % der Fälle a.) in OG und b.) auf den Ignolisten der Mitspieler ... in den seltensten Fällen bekommt man eine kurze Einweisung. Bekommt man dann wieder Erwarten die Einweisung, ist sie meist so gehalten, dass sie a.) meist mit den Worten anfängt "der Boss kann nichts ..." und selten mehr als 10 Worte umfasst und damit b.) damit meist auch nur erfahrenen Spielern zugänglich ist.

Mir ist schon klar, dass andere Spieler nicht für die "Weiterbildung" zuständig sind, aber das ist irgendwie nen Teufelskreis ... sich bei rnd HC`s und ca. 30 möglichen Bossen alles durch das Anschauen von guides zu merken ... auch nicht so einfach als Neuling und dann noch bitte 12 k dps abliefern ... Tank/Heal finde ich da sogar noch schwerer ... so long

Das kann ich glücklicherweise nicht bestätigen, allerdings ist meine Ansage, wenn ich mit meinem Magetwink in ne Hero gehe ein bisschen anders: "Ich bin das erste mal mit nem DD hier, normalerweise bin ich mit meinem Healpriest unterwegs".
Evtl. liegt es daran, dass die Leute dann Angst haben, ich würde, wenn ich mal als Heiler auf sie treffe, mich an den Kick erinnern.

Die Bosserklärungen sind allerdings schon teilweise recht abenteuerlich, das muss ich zugeben.

Aber zum Thema Randomgeschichten, wobei von allem was drin war am Wochenende, deshalb nur mal kurze Ausrisse:

Meine "Lieblingsini", schon als Heiler war es so, ist Grim Batol. Das hat sich mit dem Mage in keinster Weise geändert.

Eine Gruppe ist mir da vom Wochenende ganz besonders in Erinnerung. Ich komm rein, schau mir den Rest der Gruppe kurz an und sehe, drei Leute (zwei DD und der Heiler) von einer Gilde, der Tank vom gleichen Server wie die drei, aber aus ner anderen Gilde. Hmmm, könnte also sein, dass da auch der Tank mit zur Clique gehört, also mal vorsichtig sein.

Auf die Ansage, dass ich da bisher eben nur als Heiler drin war, kam die Erklärung dass es reicht, ordentlich Dämätsch zu machen

die ersten Mobgruppen liefen recht flockig, der Tank hat allerdings nichts markiert, so dass ich mir jeweils selbständig nen Mob für mein Sheep gesucht habe. Danach kam die Bomberei, au weia. Ich selbst kenne die Ini ja durchaus recht gut (mit meinem Heiler, aber die Bomberei ist ja unabhängig von der Klasse), also fleissig die richtigen Gruppen gebombt und ich war der Auffassung dass alle das tun; ich wurde eines besseren belehrt.

Wir fingen dann an, die Mobs wegzuzergen und ich wunderte mich, warum manche Mobs noch so viel Leben hatten. Da kam auch schon vom Tank "was habt ihr denn beim bomben gemacht?". OK, ich schreib den Tank an, er solle doch am besten mal markieren, damit unsere beiden anderen DD wissen, auf welchen Mob am ehesten zu hauen ist, der Schaden von den beiden war nämlich auch nicht so prickelnd. Kommt vom Tank zurück "mach du mir keine Vorschriften, mach lieber Dmg". Witzigerweise war ich derjenige, der am meisten Dmg gemacht hat, auch wenn ich bei den Mobs nicht viel mehr als 8-10K mache. Irgendwie krieg ich das bei Trash nicht so gut gebacken, ausserdem ist der Mage noch nicht so prall ausgerüstet, so dass ich noch etwas mit Mana haushalten muss -> weniger Dämätsch.

Beim Boss dann noch mal drau hingewiesen, dass ich den bisher nur als Heiler kannte und los gings. Nach kürzester Zeit war ich mit dem Tank und dem Heiler allein, die beiden anderen DD lagen im Dreck. Mit dem ausweichen beim Blitz hatten sie es nicht so. Nachdem auch der Tank recht schnell im Staub lag, hatte ich ruck zuck die Aggro und fand mich auch bei Bob.

Also wieder rein, noch mal den Boss erklärt und dann lag der auch mit Ach und Krach, mir wurde schon bange vor Throngus, zu Recht, wie ich feststellen durfte.

Während wir auf den Tank warteten (angeblich konnte er mein Massenrezz nicht annehmen), schaute ich mir die beiden DD mal an. Beide besser equipped als mein Magier (Markensachen und das eine oder andere Stück aus PSA oder BdZ), der eine hatte kaum was gesockelt, Verzauberungen fehlten auch.

Na ja, nach gefühlten 30 Sekunden Kampf mit Throngus waren wieder der Tank, der Heiler und ich mit dem Boss alleine, weil die beiden anderen DD es sich auf dem Boden gemütlich gemacht hatten. Wir zergten dann geschlagene 5 Minuten an ihm rum, bis es mich dann auch erwischte (von Throngus gepackt und direkt in die Flammen geworfen, Blinzeln hatte noch CD)
Der Heiler, den ich echt gut fand, hat dann den Tank noch ne ganze Weile am Leben gehalten, bevor auch dieser fiel.

Der Tank hat dann mit den Worten "mindestens zwei von euch müssten mal lernen Damage zu machen und sich zu bewegen" die Gruppe verlassen.

Ich hab den Heiler mal angeflüstert, was das denn für Spezialisten seien, mit denen er unterwegs ist, als Antwort kam, er habe sie nun mal an der Backe und könnte verstehen, wenn ich die Gruppe auch verlasse, was ich dann mit ein paar tröstenden Worten an den Heiler (a la, "du kannst ja nix dafür, tut mir für dich leid") getan habe.

Im Recount sah das dann so aus, dass ich (ja ist auch nicht soooo viel) 14k gemacht hatte, dann folgte der Tank mit 7k und die beiden "Super-DD) hatten rd. 4 und 3 K, und das mit um einiges besserem Equip als mein kleiner Magiertwink.

Dafür lief es mit einigen anderen Gruppen in Vortexgipfel und Burg Schattenfang richtig flockig incl. Erfolge.
 
Gestern etwas sehr interessantes erlebt. War mit meinem Schurken in einer der wasser bc inis unterwegs und wir waren keine minute drin bekommt unser tank einen lvl up und peng weg war er... mittem im fight und ohne vorwarnung, mit glück ham wir die anderen biester noch erledigen können ^^

Aber schon genial die grp zu leaven nach lvl up... ich wünsche diesem spieler alles gut damit er sich vlt bei anderen leuten ein ticket einfängt.


Ansonsten muss ich sagen habe ich nur positive dinge erlebt XD
 
Manchmal sind die Lootgötter echt gut zu mir... Am Wochenende gemeinsam mit Tankkollege und meinem Hunter Zul Aman reingekommen. Timerun wurde angefragt und von allen klar begrüßt. Da ein DD direkt die erste Pat versehentlich gepullt hat, kamen nach unter 60 Sekunden in der Ini direkt die ersten Flames vom Heiler und dem anderen DD. Die Mobgruppen, Bosse, Mobgruppen, Bosse etc. lagen alle recht flott, aber trotzdem konnten die beiden Nörgler nicht unterlassen, a) auf den DD (Mage) der die Patrouille gepullt hat rumzuhacken und b) sich über den langsamen Verlauf und die vergebene timerun-Möglichkeit zu beschweren...

Timerun wurde mit gut 3 Minuten auf der Uhr geschafft! Sowohl der Mage als auch die Meckerfraktion hatten Bedarf auf das Mount. Tank und ich hatten es schon... kurz uns im TS abgesprochen, beide Bedarf gewürfelt, ich habs Mount gewonnen, GZ der Mitwürfler kassiert, um den Bären dann dem Mage zu übergeben. Der hat sich gefreut wie ein Schneekönig :-) Die Meckerfraktion konnte meine Chat-Nachricht "Viel Spaß mit dem Bären, Mage" nichts anfangen, so dass wir ohne jegliche Flamereien dann die Ini beendet haben. Der Mage hatte zum Glück mit dem Anlegen des Bären gewartet... wenn da auf einmal die Erfolgsnachricht aufgeploppt wäre, dann hätten wir uns vermutlich nen neuen Heiler und DD suchen müssen ;-)

@JOT: du darfst jederzeit die Gruppe verlassen, ohne ein Ticket zu kassieren... ist nicht die feine Art, keine Frage. Aber genau solche Tickets sind u.a. ein Grund, warum man bei - ich sag mal "echten" Spielproblemen - grundsätzlich Wartezeiten von über einer Stunde in Kauf nehmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Ich spiele erst seit 1 1/2 Jahren WOW, zudem arbeite ich "auf Montage" und kann daher nur etwa 7 bis 8 Tage im Monat spielen.
Daher kann ich keine festen Raidzeiten einhalten, und bin notgedrungen meist Solo unterwegs.
Wenn ich mal 14 Tage nicht spielen konnte, bin ich natürlich nicht sofort in hochform, es schwankt daher meine Spielstärke, so das ich mal stärker und mal schwächer spiele.
Bis Cata hatte ich 2 DK´s auf 80 und ausser TsdWinter kein PvP gespielt.
Da bei Cata anfangs Lotterieglück fehlte, gabs viele Wipes und ich wurde oft gekickt.
Ich war mit meinem FrostDK in einem Dilemma, wenn ich von anfang voll draufhielt, hatte ich oft die Aggro und wurde umgehauen.
Daher hielt ich mich anfangs zurück und nutzte die Fernkampffähigkeiten des FrostDK, dann kam promt die Frage "ob ich wisse das der DK kein Fernkämpfer sei?".
Nur ich passte mich den erfordernissen an, wenns notwendig war, ging ich ran und machte vollen Schaden.
Durch diese spielweise machte ich natürlich zeitweise wenig Schaden, und wenn du als DD bei Recount 4´er im Schaden bist, wirst du gekickt egal ob im Moment maximaler Schaden notwendig ist oder nicht.
Daraufhin spielte ich nur noch PvP, skillte meine DK´s auf Blut und es lief alles gut.
Nun will ich wieder PvE spielen, ich habe allerdings nur noch PvP Gear, wenn ich dann noch schreibe das ich den Dungeon nicht kenne, fliege ich kommentarlos raus.
Also verschweige ich, das ich den Dungeon nicht kenne und hoffe es geht auch so, was auch einigemale klappte so kam ich zu 3 346´er Teilen.
Nur wenns nicht läuft, muss ich gestehen das ich das "hier" nicht kannte, worauf es dann heisst warum "ich das nicht zu abfang sage?", und fliege dann.
Nur wie soll ich´s machen irgendwie muss ich ja an PvE Gear kommen.
Gruß Ursusarctos

Ich weiss, es ist eine Wiederholung einer immer wieder gebrauchten Antwort, aber es ist auch eine Wahrheit.

Such dir eine nette Gilde, es gibt auf jedem Server sogenannte "Fungilden", die nicht nur darauf aus sind, dass ihre Leute bestmöglich equipped sind und alle Feuerlande Bosse auf HC gelegt haben.

In einer solchen Gilde findet man immer mal Leute, die einen in Inis mitschleppen und sowohl Bosserklärungen geben als auch Tipps zu Ausrüstung, Verzauberung und Sockelung geben.

Da läuft das mit dem Lernen so nebenher, nimmt also nicht soooo viel Zeit weg.

Vielleicht schaffst du dir auch noch ein Headset an (solltest du noch keines haben, die Dinger sind für unter 10 Euro zu kriegen) und kannst dir dann die Erklärungen sogar direkt während des Spielens geben lassen, ohne langes getippe im Gruppenchat oder Flüster.

Bei uns in der Gilde funktioniert das wunderbar und ich kann mir nicht vostellen dass wir die einzigen sind.
 
Was auch (nicht) lustig ist: Wenn der anwesende Jäger im Bosskampf vergisst den Aspekt des Geparden auszumachen und auch auf Hinweise im Chat nicht reagiert... mehrfach. Wipe inc., auch in "normalen" Heros.^^
 
Aspekt des Rudels betrifft die Gruppe - Gepard nur den Jäger selber *Klugscheißermodus aus*
 
@JOT: du darfst jederzeit die Gruppe verlassen, ohne ein Ticket zu kassieren... ist nicht die feine Art, keine Frage. Aber genau solche Tickets sind u.a. ein Grund, warum man bei - ich sag mal "echten" Spielproblemen - grundsätzlich Wartezeiten von über einer Stunde in Kauf nehmen muss.

Ich weiß, war ja auch nur ein spruch von mir. Is halb schon ärgerlich die grp zu leaven wenn man 2 grp zu je 3-4 mobs in der grp noch zu erledigen hat ohne tank. Wobei ich sagen muss, bei wichtigen problemen sind die betreffenden tickets schon recht fix in bearbeitung. Hatte mich aber in der zweiten ini beruhigt und hatte die Kuh in der dose auch nicht mehr so in erinnerung^^

Wünsche ihn nur alles gut und das er für immer solche leute wie er bekommt XD


Aber das ist off-topic im momend.
 
Zeit zum informieren nutzen?


Kein schlechter Vorschlag, wenn er aber ein genauso grosser DAU (dümmster anzunehmender User) wie ich ist, kriegt er es sicher nicht hin, gleichzeitig die Guides zu lesen und auf den Dungeonfinder zu achten, dadurch verpasst er möglicherweise eine Dungeoneinladung und wartet noch länger.

Andererseits, wenn er noch länger wartet, hat er noch mehr Gelegenheit, was zu lernen hrrr, hrrr
 
Der Tank hat dann mit den Worten "mindestens zwei von euch müssten mal lernen Damage zu machen und sich zu bewegen" die Gruppe verlassen.



Im Recount sah das dann so aus, dass ich (ja ist auch nicht soooo viel) 14k gemacht hatte, dann folgte der Tank mit 7k und die beiden "Super-DD) hatten rd. 4 und 3 K, und das mit um einiges besserem Equip als mein kleiner Magiertwink.

1. Ich kann den Tank verstehen bei dem Schaden.

2. Ein Rätsel wie man das schafft. Ich mache mit Autohit 6 K und der Jäger mit Autoschuß und Pet an der Bosspuppe 9-10 K.
Solche "Spieler" sollen sich echt mal Hello Kitty online ansehen, bei WOW sind sie falsch.
Ich bin kein Damagefanatiker, aber 4 und 3 K ? Das ist ein Witz.

3. Habe ich selbst noch nie erlebt. Ich lese sowas immer nur hier im Forum.
 
Ich weiss, es ist eine Wiederholung einer immer wieder gebrauchten Antwort, aber es ist auch eine Wahrheit.

Such dir eine nette Gilde, es gibt auf jedem Server sogenannte "Fungilden"
Hör bloß auf mit Fungilden.^^ Das weckt nur böse Erinnerungen an meine WoW-Anfangszeit. Ich stolperte mit meinem Paladin noch frischfröhlich unwissend durch die Welt und geriet an eben eine dieser Fungilden. Resultat: Kaum mal wer online, wenn doch dann herrschte eisiges Schweigen im Chat (wurde teils nichtmal auf ein Hallo reagiert... gildenintern). Wenn man mal ne Frage zu Fähigkeit xy hatte kam - nichts. Nee, also dann lieber eine Gilde mit Spielern, die auch am Endspiel interessiert sind. Da gehts vielleicht hier und da rauher - weil progressorientiert - zu, aber sowas wie damals will ich auch nicht wieder erleben.

Kein schlechter Vorschlag, wenn er aber ein genauso grosser DAU (dümmster anzunehmender User) wie ich ist, kriegt er es sicher nicht hin, gleichzeitig die Guides zu lesen und auf den Dungeonfinder zu achten, dadurch verpasst er möglicherweise eine Dungeoneinladung und wartet noch länger.

Andererseits, wenn er noch länger wartet, hat er noch mehr Gelegenheit, was zu lernen hrrr, hrrr
Stell die Option im Soundmenü ein, dass der WoW-Sound auch bei minimiertem WoW zu hören ist. Dann drehst die Boxen etwas auf und kannst seelenruhig im Inet/ Guides surfen. Das trompetenartige (mir fällt kein besseres Wort ein) "HmHmHmmmmm" bei Invite hörst so auf jeden Fall.
 
Zu Gilden:

Ich habe früher mal geraidet, aber das ist mir jetzt zuviel. Also habe ich mir bewusst eine Gilde ausgesucht, die zwei volle Stammgruppen hat, mich aber als Ersatzspieler angeboten (das wurde auch schon genutzt).

Fazit: Die Gilde ist immer gut besucht, die Leute reagieren auf einen und es ist gerade megaspannend, welche Gruppe wohl Raggi zuerst down hat.
 
Zurück