Random Gruppen Geschichten (RGG)

Recount ist auch abseits des Schadensmeters ein hervorragendes Analysetool und ich würde um alles in der Welt nicht darauf verzichten. Zum einen natürlich um zu schauen, warum der andere Jäger/ Magier/ Hexer verdammt nochmal mehr Schaden macht als man selbst. Zum anderen selbst im Raid sehr nützlich, z.B. wenn unklar ist warum der Tank jetzt so schnell umgekippt ist. Recount auf "Tode" umstellen und voila, es zeigt den Verlauf wann der Tank von was für wieviel getroffen wurde und wieviel gegengeheilt wurde. Schon kann man seine Schlüsse daraus ziehen. Oder der 2er Bonus, welcher Mana wiedergibt. Ist der wirklich gut? Mal schauen! Recount auf Mana bekommen umgestellt und nachgeschaut. Sind nur 2 Beispiele von vielen, aber ich finde dass dieses Addon all die Jahre massiv unterschätzt wird. Vielleicht sollte man die Funktion rausnehmen, dass man die Werte in Chats posten kann, das hat viel kaputtgemacht und würde einiges abmildern.

/unterschreib.

Es ist leider wirklich so, dass Recount zu einem reinen E-P...meter verkommen ist, die wirklich hilfreichen Dinge interessieren die wenigsten

Hatte gestern auch nen lustigen Run.
Mechanar nh
Kriegertank, Priesterheiler, Magier, Schurke und ich als Jäger mit.
Gleich am Eingang Wipe, da der Krieger reinstürmte, alle Adds kamen und natürlich die kleinen Netherviecher ohne Ende
herbeigerufen wurden und explodierten.
Habe dann geschrieben, daß man die auch in kleineren Gruppen pullen kann, sprich die Humanoiden ohne die großen Roboter.
Der Tank meinte, nein, das geht nicht.
Daraufhin habe ich bei passender Gelegenheit die linke Mobgruppe ohne Roboter gepullt, siehe da, es ging
Einmal noch ein Wipe, weil der Tank bei Sepethrea in die 4er (oder ists sogar ne 5er?) Mobgruppe reinstürmte und sie dabei mitpullte.
Alles in allem aber ein recht entspannter Run.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, teilweise ist es aber auch praktisch, dass man im Chat posten kann.. im Raid, so Sachen wie: Wie kommt es, dass xy 25 Mal dispellt hat und yz nur einmal? Warum zur Hölle unterbricht der Tank dreimal so viel wie der dafür eingeteilte DD? Da ists schon besser, wenn man dsa posten kann, damit man einen Beweis hat... es werden einem ja trotz Beweis gerne haltlose Behauptungen unterstellt u.u

Ist ja unglaublich, bei den gefühlten drei Hordlern die es auf Tirion gibt einen hier zu treffen... *keksrüberreich*

Ansonsten...wieso hat NRW so späte Herbstferien?

Und zum Topic: gestern keine Zeit für Random-Inis, war Raid, erst Feuerlande, dann BWL, dürfte man die Tiers addieren hätte ich gestern T14 bekommen. Erst die T12-Mütze, dann die T2-Mütze. Die muss einfach sein für's Heil-Equip.

*Keks mampf* Danke.

Ich habe Recount auch mal deinstalliert, aber musste feststellen, dass es mir vor allem im Raid fehlt. Einfach um meinen eigenen Stand gegenüber den anderen zu sehen oder eben über seinen plötzlichen Tod zu schauen (oh Melee Hit von Raggi, bitte Tank vorne in der Reihe bleiben ). Alleine auch die Analyse vom eigenen Schaden zu sehen (Wieviel kritet nun was und wieviel % vom Gesamtschaden macht der Spell etc.)

Gestern mal wieder mitm Schami Heal noch schnell Zul-Aman gemacht um die letzten 140 Punkte voll zu machen und da passierte es doch mir auch zum ersten mal, wovon alle hier reden: Mage: "Timerun?". Tank antwortete lässig: "Wenn der Schaden stimmt kein Problem." Bis wir beim 1. Boss stehen, schaue ich nun doch auf Recount und siehe da, Mage schlechtester DD mit 9k DPS. Supi und damit will er Timerun schaffen???????. Naja 1. Boss lag, 1. Trashgruppe vorm Bären. Mage pullt noch die Pat dazu und verlässt die Gruppe. Was soll das? Haben die Leute net mal die Einsicht, dass wenn sie Timerun wollen, auch selber was dazu beitragen müssen und net nur hoffen, dass noch 2 DDs dabei sind, die 30k DPS fahren und ihnen das Mount überlassen????
Naja, neuer DD kam und locker flockig ohne Timerun fertig gespielt. Btw, hab erst 2mal mit meinen 9 Chars den Timerun geschafft und noch nicht den Bären, trotzdem frage ich nicht nachm Timerun sondern lasse es einfach geschehen. Entweder es passt oder ich spiel die Ini fertig. Wichtigestes ist nur, dass der Run in Ruhe abläuft, ohne Flame etc.

Die beiden letzten ZA/ZG inis gestern die waren ein Traum, meine Freundin wollte noch das Cap voll haben und ich hatte mit meinem palaTank auch noch viele Punkte offen, also rein, ZA kam, keine Ansage wegen Timerun aber die Mobs vielen nur so um und der Heiler hatte auch lange weile da er sich als Pala sogar am DMG beteiligte. Keiner pullte außer mir, keiner hat Mobs geaddet und den Timed auch ohne Ansage geschafft, meine Freundin sich über den Bären gefreut. Danach wurd eich dann leichtsinnig, habe die Gruppe vorm 5. Boss gemarkt, kam auch 1 mal das CC und dann der Pull von mir, nur dumm das der Heiler zum 1. Boss gelaufen war um den Beutel zu holen, aber mit Handauflegen hat es auch so geklappt.

Aber wieder gelernt, die Minimap nicht aus den Augen lassen ^^

Lob kam am Ende von allen Seiten genau wie anschließend in ZG.
OK da hab eich beim Endboss vergessen zu sagen das das Add 2 Ketten aufmachen soll, so hatten wir dann nachher etwas mehr Geister, aber als PalaTank sind diese ja gut zu kontrollieren.

Wenn ich da an die ganzen Runs vorher denke die ich mit meinem Hunter gemacht habe wird mir ganz flau im Magen, vor allem wenn dann ein 346er unverzauberter/sockelter DK Tank auf einen 350er ungesockelten unverzauberten PvP Healer stößt. Ein graus und der Tank hat auch nur durch das Handauflegen vom DD Pala den ersten Boss überlebt beim 2. try

Als DD kann ich es ja noch verstehen wenn man da mit etwas schlechteren Gear reingeht aber als Heal/Tank habe ich mir sowas nie getraut.
OK Kopf/Schulter VZ kann man ja noch verstehen wenn man die nicht hat wegen dem Ruf aber beim Rest sollte man doch zumindest als Tank/Heal etwas mehr achten.

Aber gibt auch durchaus Tanks die aus dem EQ was sie haben sehr viel rausholen.
Hatte da auch mal einen Pala gelobt der die Gruppe vorm 2. Boss in ZA alle zusammen gemacht hat aber auch nur 34x Gear hatte (verzaubert und gesockelt) und dabei nicht viel gefressen hat. er sagte nur ganz trocken "Ich habe doch CDs ^^"

Zusammenfassend kann ich wieder mal sagen das man als DD doch ein sehr ruhiges Leben in den Inis hat, Tank ist auch nett nur auf Heal habe ich einfach keinen Bock mehr im Moment.

Haste ne gute Grp ist die Rolle des Heilers die entspannteste, besteht die Gruppe aus Gurken haste richtig Stress, und bist am Ende auch noch Schuld wenn's nicht klappt.

Haste ne gute Grp ist die Rolle des Heilers die entspannteste, besteht die Gruppe aus Gurken haste richtig Stress, und bist am Ende auch noch Schuld wenn's nicht klappt.

/aus vollem Herzen sign.

Ist mit der Grund, warum meine Heilpriesterin die Zul Inis noch nie von innen gesehen hat, da geh ich lieber mit meinem Mage rein, baller meine 5 Knopf Rota durch und gut is.

5 Knöpfe? Da ist dann aber schon Tisch stellen und der Ruhestein mit drin, oder?

Ich heile lieber. Meine kleine Shadowpriest ist Feuerlande equipt, und trotz des Heilens im DD-Equip ist mir noch keine Gruppe untergekommen, die nicht zu heilen gewesen wäre. Man hat aber relativ zügig ne Gruppe und gute Chancen auf einen stressfreien Run. Als DD hat man IMMER zu tun, und das Tanken mag ich nicht in Randomgruppen. Da macht ja eh jeder was er will.

Grade mal auf dem PTR Endzeit getestet

schön knackig einige Bosse

aber erstaunlich was alleine schon die Spielweise ausmacht 2 full t12 heiler haben es nicht gebacken bekommen zu heilen dann kamm nen dudu mit nen ilvl durschnitt von 350 und hatt alles problemlos geklappt gabs zwar nooch 2 wipes weil einmal keiner den einen Boss kannte ich und beim Endboss noch nicht das richtige Timing für die mir zu geteilte Aufgabe hatte

5 Knöpfe? Da ist dann aber schon Tisch stellen und der Ruhestein mit drin, oder?

Ui, mit den zweieen komm ich ja sogar auf noch mehr

-Arkanschlag, (vorher arkane Macht, Spiegelbilder), Manaedelstein, Hervorrufung, Arkane Geschosse, evtl. Zeitkrümmung, Arkanschlag, das sind schon acht, wenn jetzt Tisch, Manapot und Ruhestein noch dazukommen, sind das ja elf Knöpfe, was ein Stress

Vorher hatte ich nur Arkanschlag, Arkane Macht, Spiegelbilder, Arkane Geschosse und Hervorrufung gezählt.

Zu dem DK mit Recount-Post:

Ich hab Recount auch analysiert, aber der kam so schon rüber wie: Wenn wir jetzt posten, flamt er alle DD. Also hab ich schlichtweg geflunkert, dass ich das nicht hab.

Ich benutz das auch gern, hauptsächlich um meinen Overheal anzusehen (den ich gern so niedrig wie möglich halten will).

@ Silent of Light

Dann kannst du nicht mein Tank gewesen sein, wenn du Horde spielst. Ich bin nämlich auf Seiten der Allianz unterwegs.

Overheal interessiert mich eigentlich hauptsächlich im Raid, in 5er Inis ist das nicht so wichtig, solange die Gruppe überlebt.

Gestern mal wieder mit dem Mage in Vashjir gewesen.

Von CC hielt der Tank recht wenig, auch wenn teilweise der Schaden in der Gruppe doch schön heftig war.
Um den Heiler bissi zu entlasten, hab ich dann selbständig die Mobs CC't, von denen ich glaubte, dass sie
das brauchen können.

Es wurde sich dann auch meistens daran gehalten, den Mob im CC zu lassen und schon war alles viel entspannter.

Insgesamt ein Run ohne besondere Vorkommnisse, leider auch ohne für mich brauchbaren Loot.

Overheal interessiert mich eigentlich hauptsächlich im Raid, in 5er Inis ist das nicht so wichtig, solange die Gruppe überlebt.

Deswegen guck ich mir Recount in 5er Dungeons auch fast nie an ^^ Ist aber ganz interessant, sich mal die Leute nach dem Dungeon anzusehen oder eben praktisch fürs Fehlerfinden in Raids (aber die Unterbrecher in 5er Inis guck ich gern an, das kann interessant werden).

Zu dem DK mit Recount-Post:

Ich hab Recount auch analysiert, aber der kam so schon rüber wie: Wenn wir jetzt posten, flamt er alle DD. Also hab ich schlichtweg geflunkert, dass ich das nicht hab.

Ich benutz das auch gern, hauptsächlich um meinen Overheal anzusehen (den ich gern so niedrig wie möglich halten will).

@ Silent of Light

Dann kannst du nicht mein Tank gewesen sein, wenn du Horde spielst. Ich bin nämlich auf Seiten der Allianz unterwegs.

Schade, dann hab ich mich umsonst geoutet ^^'. Aber das mit Priester und Mage hatte trotzdem gepasst.

Gestern ZG mit Duduheal:
erster invite Ladebildschirm => tot
ganze Grp lag tot bei den Fischen hinter dem kleinen Altar beim ersten Boss.
Ich bedankte mich mal höflich.

Nochmal rein zum ersten Boss.
Ich seh, dass der erste DD in der grünen Suppe steht => er bekommt einen HOT bleibt stehn stirbt...
2ter DD (noch in der ersten Fase das selbe) ich rezz den 2ten damit zumindest ein wenig dmg da bleibt.

Lauffase kommt die 2 lebenden DDs laufen zwar vor den Strahlen davon aber ohne auf das Labyrinth zu achten => nicht heilbar => tot

Der Tank hat dann mit mir den Boss gelegt... Darauf hab ich mich verabschiedet und hab geleaved....

Zweiter invite:
wieder ZG
Gruppe eher mittelmäßig palatank hat trotz ganz gutem equip extrem schaden gefressen kA wieso normal krigt der pala LB und ab und an mal ein verjüngen, aber den musst ich mit HB und mühe obenhalten
1 wipe beim katzenboss
1 wipe beim endboss... check recount 2k hps mehr als bei anderen ZG runs... naja... aber durch

Vor dem Raid mit dem Main (Holypriest) hab ich mit meinem Magetwink noch dailies in den Feuerlanden gemacht und nebenbei natürlich den Dungeonfinder laufen lassen.

Der Invite kam relativ schnell (ca. 5 Minuten) und im Ladebildschirm tauchte Vortexgipfel auf, m.E. die leichteste Cataini.

Kaum war der Ladebalken fertig und ich hatte schnell meine Buffs verteilt, rennt der DK-Tank auch schon in die erste Gruppe und pullt alles.

Draufgebolzt wie blöd, der erste Mob fällt, der zweite auch, der DK auch , danach hatte ich natürlich die Aggro und so fielen wir alle recht schnell um.

Frage vom Tank "Heal?", Antwort vom Heiler "man sollte schon auf den Heiler warten".

Darauf kam vom Tank, "im Raid muss auch jeder sehen, dass er hinterher kommt", möchte mal wissen, mit wem der raiden will, mit der Einstellung.

Na ja, wir kamen zum ersten Boss und haben den auch ziemlich zügig gelegt. Lootverteilung und die Nachricht "XY" (ja, es war der Tank) hat die Gruppe verlassen. Dolle Show, wahrscheinlich ist nicht gedroppt was er wollte.

Nach drei Minuten warten im Dungeonfinder hat sich unser Zwergen-DD-Krieger entschlossen umzuskillen und die Rolle des Tanks übernommen, DD war dann gleich gefunden.

Weiter gings, flott aber nicht überhastet und der Drache musste sich auch ziemlich schnell unseren Angriffen beugen.

Beim Endboss ist es halt sehr praktisch ein Mage zu sein. Schön die statische Aufladung ignoriert und in dem Moment, wenn er den Erdungsschild aufgebaut hat, in die richtige Richtung geblinzelt, fäddisch

Er lag dann auch flockig im Dreck und wir haben uns freundlich voneinander verabschiedet.

Im Raid Abends durfte mein kleines Priesterlein miterleben wie wir Shannox umgenietet haben

Manchmal frage ich mich echt was in einigen Leuten vorgeht.
Eben versucht mit meinem Level 23 twink Schami, Verlies run gehabt. 1. Tank war ein Krieger mit Waffen specc der kein Wort gesagt hat und der null Aggro hatte. Nach mehrmaligen drauf ansprechen und bitten hat er dann auch endlich die Gruppe verlassen. Dannach einen Pala als "Tank" gehabt. Natürlich mit einigen Erbstücken, und Vergelter Skillung. Wir zum ersten Boss, er die adds am Pullen die vorm Boss stehen. Natürlich kommt der Boss angelaufen und greift den Heal an. Anstatt dann mal zu versuchen die Aggro vom Heal wegzubekommen, beschwert er sich das alle anderen den Boss gepullt hätten und leavt die Gruppe.
Echt mir vergeht an den Low Inis immer mehr der Spaß, wenn ich sehe das Leute sich als Tanks anmelden obwohl sie nen DD Spec haben, und sich dann auch noch beschweren keine Aggro halten zu können.
Naja wenigstens gibts ordentliche ZA und ZG runs mit meinem Main. Hab da wenigstens sehr oft Glück mit den Gruppen

Die Woche noch n paar runs fürn random Beutel und Punkte gemacht.

ZG : Sind so dann los pew Insekten pullt ab über die Brücke. Schurke springt Dolchfächer spammend in die 4-5 teile rein (okay die machen ja jetz ned so viel Schaden) geht noch halb drauf dabei oh je na ja.
Pulle die 2 Schlangenwächter vorm ersten Boss zum Giftkessel. Alles wunderbar Schurke stirbt durch den Atem den mann ohne die Brühe im kessel halt kaum überlebt.
Ka wie der das hinbekommen hatt als dd steht mann eh hinter denen aber okay (er war dennoch erster im dmg).

Und nu das higlight will mich grad Axt und Schildschwingend auf dem Boss werfen
...
...
...
Kommt vom Schurken : 1mom apotheke
Ich so überlget hä Apotheke ? schau heal an ob der vl so heißen tut (mann weis es ja nicht ;P )
Fehlanzeige ich so im chat wie Apotheke was meinst du jetz ?
...
Stille ^^ nach halbe min frag ich so der will mich doch jetz nur verscheißern oder ?
der Heiler >_<

ploppt kickvote auf bevor ich ja tippen konnte war er raus xDD

Und ich noch so das war doch jetz n Scherz sowas hey xD Leute gibts.

Bei uns werden die ZA random immer öfter versemmelt weil die DD's keinen wirklichen Schaden machen,

Lorasheliza.

Zurück