Random Gruppen Geschichten (RGG)

Meine Geschichte von gestern ist nicht wirklich eine Random-Gruppen-Geschichte, aber die Situation war einfach zu lustig.

Instanz war Steinerner Kern (nhc), bin mit meinem Waffenkrieger und mein Freund mit seiner Katze reingekommen.

Sicher kennt ihr das Wirbeln vom Waffenkrieger. Jedenfalls, als die Hohepriesterin Azil kurz vorm Abnibbeln war, hat sie sich doch nochmal an den Altar gestellt und ihre Kultisten auf uns gehetzt.

Ich bin dann in die Kultisten rein und hab sie mit dem Wirbel getötet, als Azil meinte, wieder in den Kampf zu schweben...mitten in meine wirbelnde Axt!

Natürlich ist die gute Dame dann mitten in der Luft gestorben und WoW-Leichen fallen irgendwie noch nicht runter.

Dann gabs erst mal Fragezeichen. Hm, wie kommen wir jetzt an den Loot? Sprünge probiert, Fähigkeiten probiert. Sollen wir GM anschreiben?
Tank und Heiler hatten wohl keine Lust auf die ganze Sache und haben sich verabschiedet. Wir übrig gebliebenen DD kamen dann auf die Idee, uns mal raus und wieder reinzuporten und siehe da, Azils Leiche lag jetzt auf dem Boden.

Es ist dann ein Tank-Schwert und eine Nebenhand für Heiler gedroppt. Mein Freund und ich haben uns gefreut fürs 2nd EQ.

Gestern abend, der Aufruf im Gildenchat, dass noch Leute für ne HC gesucht werden. Nun, ich hatte Langeweile, brauchte mit dem Heilerchen noch ein paar Punkte, warum nicht, easy going. Dachte ich zumindest.

Grim Batol ploppte auf. Vier aus der Gilde, ein random-DD, Magier seines Zeichens (und leider Gottes auch noch von meinem eigenen Server aus einer total unbekannten Minigilde). Keine Glyphen, eine etwas merkwürdige Arkan-Skillung, keine Sockel, keine Verzauberung, nix umgeschmiedet, irgendwo bei Itemlevel 340. Naja, wayne, wir hatten Spaß im TS3, sollte er doch mitkommen.
Sagenhafte 3-4k DPS fahrend war Magierlein dann auch dabei, der Kampfrausch wurde beim Trash auf CD genutzt, ich sah des öfteren Blizzards und Eiskreise (wie auch immer der Zauber heißt), dann schaute ich mir mal an, was der Magier zaubert... Als Heiler kann man das ja wunderbar, wenn man Vuhdo nutzt. Arkanschlag, Arkane geschosse, Arkane Geschosse, Pause, Pause, Feuerschlag, Arkanschlag. OK, die Faceroll-Rotation also. Scheinbar keinen Plan vom spielen und von seiner Klasse. Egal, weiter.

Beim ersten Boss dem Blitz isser nicht ausgewichen, früher war das mal tödlich, heutzutage überlebt man ja jeden scheiss... Schade ;-) Auf jeden Fall fiel der Boss dann.
Ich hab dann mal zögerlich im Gruppenchat nachgefragt, ob er hier noch Erklärungen bräuchte, aber Stille seinerseits. Na gut, dann halt weiter.

Beim zweiten Boss starb besagtes Magierlein in der Schildphase, war zu erwarten.

Dritter Boss... wie sag ich es... sind Elementare SOOOOOO anziehend, dass man auf die zulaufen muß und damit die Gruppe auslöscht? Scheinbar ja... Also fing ich in meiner stoischen Art an, den Boss zu erklären, es folgte ein "Danke" vom Magier und ein toter Boss. Warum können die Leute nciht zugeben, dass sie neu/unerfahren sind? Es ist weitaus peinlicher, wenn die Gruppe stirbt, nur weil man nicht weiß was man tut als dass man einmal zugibt, dass man Taktiken nicht kennt. Zum Glück waren wir restlichen im TS3, sonst hätte ich das nciht ausgehalten, der Lacheffekt war auf jeden Fall toll.

Letzter Boss nach der Taktikerklärung passte auch alles so mehr oder weniger. Die 3 kleinen Drachenwelplinge nervten mich zwar tierisch beim heilen, zusätzlich blieb der Magier in jedem instabilen Feld stehen, aber ein wenig dispeln hat schon immer Wunder gewirkt.

Ich glaube, heute Nachmittag bekommt der Magier von mir einen Crashkurs in Arkan, das war gestern kaum aushaltbar, sowas darf man nciht auf die Community loslassen...

Ich glaube, heute Nachmittag bekommt der Magier von mir einen Crashkurs in Arkan, das war gestern kaum aushaltbar, sowas darf man nciht auf die Community loslassen...
Warum nicht? Vielleicht klingt es einfach harmloser als es in Wirklichkeit war, aber besonders schlimm kommt mir das jetzt nicht vor. Ihr wart doch zu 4. mit Gilde und obendrein noch im TS, wen juckt dann ein "5. Rad am Wagen"? Der fehlende Schaden kann in der Regel mühelos ausgeglichen werden und wenn er aus Unkenntnis stirbt, hat er eben Pech. Einzig die Elementare bei Valiona sollten sitzen. Solang er nicht ständig gepullt hat seh ich da eigentlich weniger ein Problem. Ich schreibe zudem immer 1-2 Sätze vor den Bossen, wenn ich merke dass die Leute noch unsicher sind, das kann vielem vorbeugen. Dass Du ihm freiwillig Tipps zur Spielweise geben willst, ist allerdings sehr nett.

Ach ja, da fällt mir auch noch was zu gestern ein, allerdings im positiven Sinn: Meine kleine Worgen-Jägerin (27) war gestern ein paar Mal in der Tiefschwarzen Grotte unterwegs. Beim 2. Run hatten wir einen Pala als Tank und der hat endlich mal wirklich fast alle Trashmobs mitgenommen. Die meisten rasen wie an der Schnur gezogen durch die Inis und schleichen wenn möglich noch überall vorbei, wos nur geht. Und da frage ich mich: Warum? Wir sind doch zum leveln und Erfahrung sammeln in den Instanzen und es gibt massig davon für Trash. Also eine Bitte an alle Lowlevel-Tanks... werft eure 85er-Gewohnheiten über Bord und cleart die Instanzen, dafür sind sie da!^^ Mein Dank geht an den gestrigen Pala, obwohl er freiwillig einen männlichen Draenei spielt *grusel*.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht? Vielleicht klingt es einfach harmloser als es in Wirklichkeit war, aber besonders schlimm kommt mir das jetzt nicht vor. Ihr wart doch zu 4. mit Gilde und obendrein noch im TS, wen juckt dann ein "5. Rad am Wagen"? Der fehlende Schaden kann in der Regel mühelos ausgeglichen werden und wenn er aus Unkenntnis stirbt, hat er eben Pech.Instanzen, dafür sind sie da!^^ Mein Dank geht an den gestrigen Pala, obwohl er freiwillig einen männlichen Draenei spielt *grusel*.

Naja, irgendwann gerät er in eine Gruppe, die das nicht soooo locker sieht.. dann wird geflamt und gekickt und der Arme hat keinen Schimmer..

Naja, irgendwann gerät er in eine Gruppe, die das nicht soooo locker sieht.. dann wird geflamt und gekickt und der Arme hat keinen Schimmer..

Das ist ein ewiger Kreislauf, da dann andere Spieler sagen, daß derjenige sich auch vorher über die Instanz informieren kann.
Blizzard selbst bringt ja inGame schon für viele Bosse Erklärungen und Tips.

Ach ja, da fällt mir auch noch was zu gestern ein, allerdings im positiven Sinn: Meine kleine Worgen-Jägerin (27) war gestern ein paar Mal in der Tiefschwarzen Grotte unterwegs. Beim 2. Run hatten wir einen Pala als Tank und der hat endlich mal wirklich fast alle Trashmobs mitgenommen. Die meisten rasen wie an der Schnur gezogen durch die Inis und schleichen wenn möglich noch überall vorbei, wos nur geht. Und da frage ich mich: Warum? Wir sind doch zum leveln und Erfahrung sammeln in den Instanzen und es gibt massig davon für Trash. Also eine Bitte an alle Lowlevel-Tanks... werft eure 85er-Gewohnheiten über Bord und cleart die Instanzen, dafür sind sie da!^^ Mein Dank geht an den gestrigen Pala, obwohl er freiwillig einen männlichen Draenei spielt *grusel*.

Nen Tank könnte das vermutlich so erklären: wenn ich per Dungeonfinder in eine für mich sehr niedrig eingestufte Instanz komme, dann erhalte ich nicht sooooo wahnsinnig viele Erfahrungspunkte je Mob. Wenn ich nun schnell durch die Ini husche, habe ich durch instant invite bei der nächsten Ini die Chanche eine schwerere und deutlich mehr EP je Mob und besseren Loot zu bekommen.

Tanks bekommen auch im Lowlevelbereich zumindest auf meinem Serverpool nen instant invite. Rein rechnericht macht es für nen Tank also mehr Sinn bei "grünen" Inis durchzurushen. Oder hab ich nen Denkfehler? Ist nicht sehr "sozial", aber wäre ne logische Erklärung.

Alternativ kann es aber auch sein, dass man ne Ini nach X besuchen einfach nicht mehr sehen will. Ich Level meinen Dudu ausschließlich durch Inis - wenn ich noch einmal den Kloster-Friedhof sehen muss, lauf ich Ammok ;-)

Alternativ kann es aber auch sein, dass man ne Ini nach X besuchen einfach nicht mehr sehen will. Ich Level meinen Dudu ausschließlich durch Inis - wenn ich noch einmal den Kloster-Friedhof sehen muss, lauf ich Ammok ;-)
Das mag schon stimmen. Das "Problem" dabei ist die Unterteilung der Instanzen in Abschnitte. Ist zwar nett gemeint für ein Ini-Häppchen zwischendurch, aber wer dutzendfach in dieselbe Klosterabteilung/ BRD-Abschnitt/ Maraudon-Zone geschickt wird, der kann da schon mal irre werden bei. Aber was solls, nützt ja nix und gut XP gibts halt trotzdem.

Warum nicht? Vielleicht klingt es einfach harmloser als es in Wirklichkeit war, aber besonders schlimm kommt mir das jetzt nicht vor. Ihr wart doch zu 4. mit Gilde und obendrein noch im TS, wen juckt dann ein "5. Rad am Wagen"? Der fehlende Schaden kann in der Regel mühelos ausgeglichen werden und wenn er aus Unkenntnis stirbt, hat er eben Pech. Einzig die Elementare bei Valiona sollten sitzen. Solang er nicht ständig gepullt hat seh ich da eigentlich weniger ein Problem. Ich schreibe zudem immer 1-2 Sätze vor den Bossen, wenn ich merke dass die Leute noch unsicher sind, das kann vielem vorbeugen. Dass Du ihm freiwillig Tipps zur Spielweise geben willst, ist allerdings sehr nett.

Naja, manchmal hast du das 5. Rad am Wagen aber, welches die Gruppe stört/auslöscht, siehe der Boss mit Valiona.
Was passiert denn normalerweise, wenn jemand mit einem solchen Unwissen in eine Randomgruppe kommt? Er wird nach kurzer Zeit gekickt, in den alten Heros vielleicht nicht so schnell, in ZA/ZG um so schneller. Wie es dann in den drei kommenden 4.3 Inis ist, mag ich mir gar nicht ausmalen. Und bringen tut es ihm nichts.

Bin echt gespannt, wie die Reaktion heute Abend ist...

Finde ich echt nett von dir. Neulinge haben es in WOW echt Megaschwer weil ja 1. alle schon mit Level 85 und total IMBA am ersten Tag
eingeloggt haben und 2. keiner je zugeben würde das das alles Käse ist und auch sie lernen mussten.

Ja und das mit der Kickerei habe ich nun auch erlebt. Ich habe aus Langeweile einen meiner alten Chars auf 85 gelevelt, ihm nette Sachen
gekauft und bin ein paar Heros gegangen. Ich kriege meine 9-11 K DPS hin, aber andere schafften nur 5-6 K. Und nach 15 Minuten kommen
die ersten Kickvotes auf solche armen Schweine. Nun gut, dachte ich, bald hast du es geschafft. Nach 5 Heros und noch bissl was geschmiedet
kam ich auf die 346 und bin Zul. Ich dachte da spielen ja eher die "Profis". Falsch - da spielen die, die nach dem ersten Boss abhauen weil der
Timerun nix wird... oder weil es ihnen generell zu langsam ging. *Würg*

Ehrlich, mit jedem Tag WOW (und ich habe nach einer 4 Monatigen Pause nur mal reinschnuppern wollen) kriege ich weniger Lust es zu zocken
und verliere immer mehr den Glauben an die Menschheit. Leider gibt es halt immer noch keine Alternative.

Ehrlich, mit jedem Tag WOW (und ich habe nach einer 4 Monatigen Pause nur mal reinschnuppern wollen) kriege ich weniger Lust es zu zocken
und verliere immer mehr den Glauben an die Menschheit. Leider gibt es halt immer noch keine Alternative.

Darum gehen fast alle nur noch gildenintern. Ich stimme Dir zu, dass es schlimm ist, aber mit ein paar netten Leuten im TS/Ventrilo/Skype ist alles viel besser!

Ich hab mir abgewöhnt, das Glas immer nur halbleer zu sehen. Aktuell versuch ich mich als Dudutank in Inis (inzwischen sogar - Level 30 sei dank - mit ner echten Skillung). Immer zum Inibeginn poste ich nen Makro, was darauf hinweist, dass ich Tank-Anfänger bin und um Geduld bitte. Wem es nicht passt kann gehen oder soll mich rauswählen. Klar kann ich mir das als Tank leisten, werden nun einige Sagen. Aber das gleiche kann nach meiner Erfahrung jeder Anfänger zum Iniauftakt einfach mal posten. Was soll denn bitte passieren? Wenn ich per Ausschlusswahl rausgewählt werde, dann ist es das Beste, was einem Anfänger passieren kann: mit solchen Leuten will man keine 30-60 Minuten in ner Instanz verbringen. Wäre eh nur in Beleidigungen und Recount-Flamereien geendet. Meine Erfahrung zeigt aber, dass die Community gar nicht so böse ist, wie sie hier häufig dargestellt wird (zumal man meist eh nur negative Erfahrungen postet... bzw. diese deutlicher in Erinnerung bleiben...). Seit ich angefangen habe mich per Zweizeiler im Chat als Anfänger zu outen, hab ich bislang nicht einmal negatives Feedback bekommen. Man lässt mir ein bissl mehr Zeit als manchmal notwendig zum antanken und bekommt häufig Tipps und Tricks per Chat.

Problematisch an den Zul Inis sind für mich gar nicht mal die ganzen timerun-Verrückten. In jeder zweiten Zulini stoße ich auf Leute, die sich ausschließlich per PVP-Items so übelst im Equiplevel gepushed haben (ich meine nicht die 1-2-Teile-Fraktion...), dass Sie ohne diese Items vermutlich nichtmal in ne normale heroische Instanz kommen würden.

@Valdrasiala: einer unser Krieger hat nun 85 erreicht und macht nun direkt erste Hero-Versuche. Ziemlich witzig, wenn nen Tank ca. 30k Leben weniger hat als der Schami, der ihn heilen soll :-) Als Gildengruppe mit TS ne ziemlich witzige Angelegenheit ^^

Ich denke, ein kleiner Teil liegt auch in der Bedienbarkeit des Dungeonbrowsers.

Seien wir mal ehrlich. Als wir erstmals den Browser aufgemacht haben, sind wir doch recht schnell auf "Start" gegangen. ...spezifische Dungeons und normaler Zufallsdungeon gab es anfangs. Für Zufallsdungeons sogar eine Belohnung. Man kennt sich ja eh nicht aus, also ist es egal, wo man hinkommt.

Das Problem dabei ist aber, das der erste Vorschlag immer das bestmögliche ist.

Hat man also 333er Schnitt im DD-Levelequipment, will aber nun Heiler probieren, ist der erste Vorschlag heroisch. Hat man keinen blassen Schimmer, aber immerhin 358er PvP-Gear (teilweise, also 346er Gear), ist der erste Vorschlag Zul.
Würde nun der erste Vorschlag IMMER nhc Instanzen sein, würde man erst oben rechts anklicken und dann tolle Auswahlmöglichkeiten bekommen...

"ok, nhc ist ja schon haarig...darunter hc Instanzen *augen aufmach...das geht?* und dann..."zzzzzuuuuuuuuuullllll" *krass*"

Ich denke, ein kleiner Teil liegt auch in der Bedienbarkeit des Dungeonbrowsers.

Seien wir mal ehrlich. Als wir erstmals den Browser aufgemacht haben, sind wir doch recht schnell auf "Start" gegangen. ...spezifische Dungeons und normaler Zufallsdungeon gab es anfangs. Für Zufallsdungeons sogar eine Belohnung. Man kennt sich ja eh nicht aus, also ist es egal, wo man hinkommt.

Das Problem dabei ist aber, das der erste Vorschlag immer das bestmögliche ist.

Hat man also 333er Schnitt im DD-Levelequipment, will aber nun Heiler probieren, ist der erste Vorschlag heroisch. Hat man keinen blassen Schimmer, aber immerhin 358er PvP-Gear (teilweise, also 346er Gear), ist der erste Vorschlag Zul.
Würde nun der erste Vorschlag IMMER nhc Instanzen sein, würde man erst oben rechts anklicken und dann tolle Auswahlmöglichkeiten bekommen...

"ok, nhc ist ja schon haarig...darunter hc Instanzen *augen aufmach...das geht?* und dann..."zzzzzuuuuuuuuuullllll" *krass*"

Ohja, as ist ein Problem ^^Bin so mit meiner Tankadina in ner Zul Ini gelandet.. die ich mich h eute noch weigere zu tanken *grusel*

Ohja, as ist ein Problem ^^Bin so mit meiner Tankadina in ner Zul Ini gelandet.. die ich mich h eute noch weigere zu tanken *grusel*
Dito, so gehts mir mit meiner noch recht frischen 85er Heilschamanin. Zwar mittlerweile über 360er Equip, aber eben auch durch einige 371er PvP-Teile, wo mir entsprechend Tempo/ Meisterschaft fehlt (ist aber halt schön viel Wille drauf). Da aber hier und da ein paar Punkte gefarmt werden sollen meld ich mich auch ab und zu mit ihr an. Vergesse dabei dann manchmal, die "normalen" heros einzustellen und lande dann schreckerfüllt in Zul, wo ich kreischend wieder die Gruppe verlasse. Das muss ich weder der Gruppe noch mir antun. Mit dem Heilpala kein Ding, dank FL-Equip und jahrelanger Gewohnheit schläft der in jeder 5er fast ein, aber mit der Schamine setz ich mich lieber noch ein wenig auseinander und ordne die Werte. Dann kann Zul von mir aus mal kommen. Der Pala hat zwar auch mit 353 da geheilt, aber mit ihm bin ich geübter als mit Schami.

So nun mal wieder back to Topic.
Da ich mir vorgestern die Cata-Testversion gezogen habe, kann ich endlich mal (wow ganze 2) neue Inis machen. Aber was noch viel wichtiger ist, endlich wieder BGs :fpunch::fpunch:

Irgendwann ging dann mein hassbg auf, die Insel der Eroberungen. Mein Main ist Heil/Verstärkerschami, ich war als Heiler drinnen. Naja, wir haben knapp nach Punkten gewonnen, weil ohne anständigen Tank ist Boss killen halt nicht drinn. Dann plopte der Erfolg "Sieg auf der Insel der Verarschung" auf und ich ward happy.
Aber das wichtigste, und das passt auch zu nem anderen Thema hier im Forum, ich habe das erste mal bewust einen *Trommelwirbel---Scheinwerfergezucke* Tatatatatataaa: Ja genau liebe Com... ich habe einen multiboxenden Schamanen getroffen.... Okay meistens hat er mich getroffen und zwar mit 4 Flammenschocks gleichzeitig, trotzdem hat es den Gegnenern nix geholfen. Die 2 neuen Inis muss ich sagen, finde ich echt nett gestalltet und bin dort auch schon ein paar mal gewipet, aber alles in allem auch jetzt nicht sooo ultraschwer.

Schwarzfelshölen hatte ich lustiger Weise mit meinem Hexer nen Ex-Gildi als Heiler dabei, welcher auch echt gut geheilt hat mit seinem Priester. Wir haben insgesammt so an die 4 Inis zusammen gemacht. Lief alles tuti, bis zum letzten Run -.- . Wieder Schwarzfelshölen, alle stehen am Anfang. Alle? Nein nicht alle, ein einsamer DD ist für den Rest der Gruppe als in einer anderen Phase angezeigt. Auf die Frage wo er denn bleibe antworte ich,
ich flöge gerade von der Mondlichtung zum Hyjal und sitze auf nem Drachen, wesshalb ich nicht in die Ini porten könne.... naja 1 min später lande ich am Hyjal, gebe schnell die Quest ab und porte zur Ini. Die Gruppe hatte sich mitlerweile schon bis zum ersten Zwischenboss durchgekloppt und ich lief hinterher. Als ich ankam fragte der Tank dann ob alle bereit seien. Nachdem alle bejaten jagte er dann auch schon in die erste Mobgruppe... so schräg rechts auf ca. 2Uhr..... 1 Mob tot, 2er Mob tot, 3er ach du Sche*** Bossadd plus Mobs= Wipe
Glücklicherweise war ein Ele-Schami in der Gruppe welcher reinkarnierte und danach wurden alle gerezzt.
Kein flame kein nix ausser ein zwei öööhs und ääähhs im Chat. Nach dem nächsten Bereitschaftscheck lag der Boss dann auch schnell und wir zogen weiter. Vorm zweiten Boss standen wir plötzlich ohne Tank da...
Die Gruppe löste sich langsam auf und das wars dann für mich mit Inis an jenem Abend.

So long

Ford

Ich frage mich schon gar nicht mehr, was in den Köpfen mancher Leute vorgeht.... sondern setze sie einfach auf Ignore.

Vor 3 Tagen hatte ich mit meiner Heildruidin samt Gildentank ein " WTF ?? " Erlebnis.
Da man ja als das "tolle Duo " ja Instant bekommt, standen wir als Blackrocktiefe.
Seufz.
Mal wieder.
Die DD höflich darauf hingewiesen am Anfang, dem Tank die Aggro zu überlassen, es gibt keine Heilung ( mein Manapool reicht halt nicht für Rush, Run and heal all ).
Erste " xDDDDD " und " lol nap " tauchten auf.
Mir schwante Böses....
Von da an waren die DD bestrebt, meinem Tank die Aggro zu klauen - irgendwann spottete er nicht mehr ab, wir setzten uns hin und schauten dem andern Druiden, Magier und Jäger zu.

Ein ironisches " Dann können wir ja auch gehen . " wurde mit massig Flame belohnt.
" lol , du nubheila findest mit 85 sicha kein raid, dich will keiner haben ! "
" l2p "
" so ne dumme kuh, zick net rum, heil lieba ! "

Und bevor ich auf dieses eloquente Gefasel auch nur vernünftig antworten konnte, stand ich wieder in SW.
" Ihr wurdet aus der Gruppe entfernt."
Keine 2 Sekunden später war auch mein Tankpartner aus dieser " Roxxortruppe " geflogen.
Einhellig wünschten wir diesen Senfnasen die Pest an den Hals und packten sie auf Ignore.
( Das Ticket lag schon offen vor mir, ich hab es dann aber sein gelassen... Umgeloggt und diese geistig 5jährigen aus meinem Gedächtnis gestrichen. )

Ohje. Als ich dann mit meiner Mainhexe wieder online war, kam in der Gilde die Frage auf, wer Lust auf eine Trollini hat.
Hexlein machte sich ganz klein, denn bisher hat sie sich immer davor gedrückt ( 1 läppischer Punkt hat gefehlt für die Freischaltung ), sie hatte Bammel davor.
Tank zieht mir erstmal Ohren lang ( wääh... will nich... ), spendiert mir eine Klamotte " los, rein in die Gruppe ! ".

Was soll ich sagen.
Sagenhaft. Wir saßen im TS und haben uns amüsiert.
Wetten abgeschlossen, wer als nächstes stirbt ( hallo Noobfilter :jester: ) und nach 2 Stunden lag dann auch Zanzil.
Puh. Geschwitzt hab ich die ganze Ini durch, immer drauf bedacht, mich an den Tank zu halten.
Danke auch hier an den Randompalaheiler, der einige Wipes auf sich genommen hat, um Klein Vara doch noch einen schönen Abend zu gönnen.
Keine Flames über schlechte DPS, kein Mosern bei Wipes.
Hab mich mehrmals entschuldigt, das ich eine " Bremse " bin .

" Geister ? Welche Gei....... `? OH ! Oh oh... "
Grün ist nicht lecker.
Und Schamanen bringen mir noch ein wenig mehr DPS.
Recount war aus, unser Gildentank hat das dann in die Gruppe gepostet, wo ich erstmal ungläubig geguckt hab.
Streckenweise 11k ( Proccs, Trinkets, etc ).
Eigentlich habe ich mir mit dem Schami ein Rennen um den dritten Platz geliefert *g*

Und sogar der liebe Zanzil hat mich belohnt : den Stab bekommen und gleich verzaubert ( Machtstrom) .
Ich habe in der Ini auf vieles gepasst, hab es die Blechdosen aka Plattenträger unter sich auswürfeln lassen, denn deren Repkosten sind höher als meine .

Find ich prima von dir, hoffentlich nimmt er die Ratschläge auch an. Ich war jedenfalls froh, als mein Magetwink 85 wurde und ich direkt jemanden hatte, der mir ein paar Sachen zum Thema Skillung, Steine, VZ und Rota erklärt hat. Der DpS Zuwachs war enorm

Jetzt zum Topic:

Abgesehen davon, dass ich mich seit Vorgestern mit teilweise massiven Lags rumplage, scheint die Ferienzeit mal wieder viele Superhelden und Spaßvögel hervorzubringen.

1. Beispiel, Vorgestern Grim Batol mit dem Magetwink (der macht aber schon ordentlich Schaden):

Ladebalken ist gerade fertig, ich buffe und stelle einen Tisch auf (hab ich mir angewöhnt, das bissel Mat kostet ja fast nix und die Heiler freuen sich im allgemeinen), schon rennt der Tank (ein Bärchen) wie angestochen in die ersten Mobgruppen (na ja, macht nix, die komischen Buddler halten eh nix aus). Aber jetzt kommts; der Typ rennt weiter, pullt die komplette erste Elitemobgruppe und leaved. Wir haben die Mobs trotzdem weggekloppt, gab zwar zwei Tote, aber was solls. Kam die Ansage vom Heiler "OMG, der Typ ist auch noch von meiner Gilde".

Die Gruppe löste sich dann bei Throngus auf, irgendwie ist es schon traurig, wenn ein DD alleine mehr Schaden macht als seine zwei Konkurrenten (ihr dürft raten, wer der DD mit dem meisten Schaden war "Angebermodus aus"). Selbst der Tank hatte noch ca. 3-4 K mehr als die beiden anderen. Er hat dann geleaved, und nachdem der Heiler auch gegangen war, hab ich mir auch lieber den Deserteurdeduff geholt.

2. Beispiel, Gestern Thron der Gezeiten:

Ich komm in die Ini und die Gruppe steht vor dem ersten Boss. Also hingelaufen, durchgebuffed und Brunnen gestellt. Pull kommt, aber irgendwie kommt kaum Schaden (ich vergass zu erwähnen dass ich da mit der Heilpriesterin drin war). Ich heil mir den Popo wund, zieh ständig Heilaggro und muss hilflos zusehen, wie ein DD nach dem anderen verreckt. Zusammen mit dem Tank hab ich dann noch ne Weile durchgehalten, dann war ich oom und wir lagen im Dreck. Im zweiten Versuch lief es dann beser und der Boss lag.

Zweiter Boss, leichte Probleme (leider auch mit meiner Verbindung) aber er lag ohne Wipe und ohne Tote.

Dann gings zum Endboss. Noch bevor ich den Brunnen hinstellen konnte (ich glaub, den hat sowieso keiner angeklickt) startet der Tank den Event und das Schlachten beginnt. Irgendwie haben die die Mobs in der zweiten Phase überhaupt nicht in den Griff, sprich down bekommen -> Wipe. Reingelaufen, neuer Versuch.
Selbes Problem wie beim ersten Try, die Mobs gingen nicht down, ich krieg mit meinen Spamheilungen (anders gings nicht, kam heftigst Schaden rein, ist wohl keiner aus der schwarzen Brühe rausgelaufen) natürlich Heilaggro und schon war ich ein hübsches Engelein. Solange ich konnte hab ich weitergeheilt und mir dann, auf dem Boden liegend überlegt ob ich die Gruppe leaven soll. Ein DD nach dem anderen haucht sein Leben aus, der Boss hat immer noch 1 Mio. Leben. Dann, als der letzte DD gerade den Löffel abgeben wollte, hat sich der Tintenfisch verzogen und die Ini war geschafft.

Zu guter Letzt noch ein positiver Bericht, Todesminen mit einer Gruppe, die dort wohl noch nicht oft war (jeder fängt mal an):
Ich mit dem Magetwink im Dungeonfinder, Ladebalken -> DM. Die Gruppe stand schon vor dem Schiff, die ersten Bosse lagen also schon. Rauf aufs Schiff, den Admiral Knurrreisser weggebrazzt und ran gings an Krümel. Vorher noch mal eine Erklärung des Tanks zum Thema Essen, was mir klar machte, hier waren einige vorher noch nicht gewesen. Krümel schmiss wie ein Wilder mit Essen um sich, genutzt hats ihm nichts und wir standen vor dem Endboss.
Hab ich schon gesagt, dass ich den Traumevent hasse?, ich verreck meisten bei den blöden Blitzwirbeln, einmal hab ich mich an dem letzten Wirbel vorbeigeblinzelt und bin prompt im Miniboss gelandet -> instant tot, ich Blödmann .
Diesmal war ich nicht der Quotentote, scheinbar gewöhne mich mich langsam an den Event. Der Rest des Events war schnell geschafft und auch die Tochter von van Cleef musste sich uns beugen.

Es war nicht die Supertruppe, aber alle haben zusammen gehalten und die Ini wurde schön zu Ende gespielt, so gehts also auch

Die DD höflich darauf hingewiesen am Anfang, dem Tank die Aggro zu überlassen, es gibt keine Heilung ( mein Manapool reicht halt nicht für Rush, Run and heal all ).
Erste " xDDDDD " und " lol nap " tauchten auf.
Mir schwante Böses....
Von da an waren die DD bestrebt, meinem Tank die Aggro zu klauen - irgendwann spottete er nicht mehr ab, wir setzten uns hin und schauten dem andern Druiden, Magier und Jäger zu.

Ein ironisches " Dann können wir ja auch gehen . " wurde mit massig Flame belohnt.
" lol , du nubheila findest mit 85 sicha kein raid, dich will keiner haben ! "
" l2p "
" so ne dumme kuh, zick net rum, heil lieba ! "
Was bin ich froh über meinen Realmpool (Hinterhalt). Zwar progress- und pvptechnisch weitgehend am Arsch der Welt, aber fast ausschließlich nette Leute, egal welcher Server. Gestern wieder erlebt in Uldaman. Palatank (Forscherliga) wünscht uns als erstes einen netten ruhigen Run... das war schon mal der Himmel auf Erden. Ein DD meinte, er habe gerade erst mit WoW angefangen und es sei seine erste Ini. Er wurde herzlich willkommen geheißen. Sowas ist zwar auch nicht die Regel, aber wilde Flames wie von Varaquet beschrieben hab ich erst 1 - 2mal erlebt, seit es den DF gibt. Und da war der betreffende Flamer auch nicht lang in der Gruppe, so einer hats bei uns schwer. Ich hab zwar schon paarmal überlegt, auf einen erfolgsträchtigeren Server zu wechseln (bin auf nem RP-Server), aber trau mich nicht aus meinem Hinterhalt-Pool raus. Für kein Geld der Welt würde ich die ruhige Kontinuität in den Instanzen gegen solch hirnamputierte Spasten eintauschen, wie sie hier vielfach beschrieben werden.

Zurück