Random Gruppen Geschichten (RGG)

@Fumika...immer wenn ich deinen Avatar seh möcht ich dich knu~ddeln Vivi ist so süüüüüüüüüß *quitschschrei*

was mir zur Zeit mehrfach aufgefallen ist, in Scholo springen die Leute wie die Lemminge durch die Löcher im Boden zu äh dem Knochenboss Blutrippe und sterben weil zuviele von den Adds angehopst kommen. Auf anfrage kommt dann "Das ist schneller" ja aber selbst wenn man nicht stirbt muss man auf normalem Wege zurück und die notwendigen Adds killen ...ich verstehs nich
Lemminge -.-*

Es stimmt wirklich das die low Level Inis immer weniger Spass machen...es pult, wer pullen will, Tanks sind da auch nicht immer Tanks, Heiler nicht immer Heiler...wenn ich dann noch höre:"man ey, is doch nur ne low Ini", platzt mir der Kragen! Denn ne low Ini isses nur, wenn ich mit nem grossen Char da rein gehe.

In den Heros erlebt man auch immer dasselbe: der Tank leavt nach Boss xy, weil scheinbar nicht das droppte, was er wollte. DD gehen einfach raus usw.

Aber ein nette Erlebnisse hatte ich auch:

Ich hab seit vorgestern oder so meine Schurkin mal wieder ausgekramt und wollte sie nun ausrüsten. Also nochmal ordentlich Guides zum Schurken gelesen, Glyphen rein (die richtigen^^), gesockelt und verzaubert was ich so hatte und umgeschmiedet. Hilfe dabei hatte ich von einem sehr netten Schurkenkollegen, der zufällig ebenfalls gerade auf den Realm getranst ist, wie ich.
Dann ging es los erst einmal non hero; für hero fehlten da noch Punkte.
Es ging soweit alles gut und mein Schden wurd auch immer mehr. /(Also imba bin ich noch immer nich, aber ich üb ja noch^^)

Dann traute ich mich in die ersten Heros. Dabei fiel mir ein, das ich, wenn Todesmine kommt, bestimmt den Schredder da bedienen muss...
Nun ich hatte Glück und die Ini kam noch nich ;-)
Als sie kam habe ich es gleich gesagt und erklärt, das ich die inis ansonsten aber kenne...ich fand mich dann in sw wieder...
Ich meldete mich wieder random an und es kam die Todesminen... *bibber*

Wieder gab ich es bekannt und fragte gleich nach, ob ich mich deshalb wieder in sw wiederfinden würde^^
Der Tank und auch der Rest der Gruppe war aber sehr nett. Er meinte er würde keinen wegen Unwissenheit kicken, höchstens wegen arroganz. Das gefiel mir...muss ich ja mal sagen. Das hat man doch selten.

Beim ersten Mal gab es einen wipe, es kamen Adds nach oben durch. Beim zweiten Mal hatte ich kapiert wie es geht und es lief einwandfrei.
Ich war doch sehr erleichtert das ich es nun hinter mir hatte ;-)

Wenn dies einer aus der Gruppe liest:
danke Euch nochmals für die Geduld!!

Es stimmt wirklich das die low Level Inis immer weniger Spass machen...es pult, wer pullen will, Tanks sind da auch nicht immer Tanks, Heiler nicht immer Heiler...wenn ich dann noch höre:"man ey, is doch nur ne low Ini", platzt mir der Kragen! Denn ne low Ini isses nur, wenn ich mit nem grossen Char da rein gehe.
Die inis vor 85 sind, gerade bei gutem gear (accgebunden, gladi), eben einfach.
Auf die Werte des heutigen gears und die neuen Talente wurden sie nicht ausgelegt (z.B. Utgarde Keep ist nicht auf full Gladi mit ca 2k dps ausgelegt).

P.S. hatte gerade jemand der geschrieben hat "mom Staubsaugen" UM 11UHR NACHTS?!?!

das ist nicht nur heute so, war schon zu wotlk zeiten so das instanzen im low lvl bereich teils keinen tank brauchten erinner mich an einen kloster friedhof run mit 2 hexern, 1 hunter, 1 mage und irgend nem heal. der heiler hat einfach die pets geheilt und alle die bisschen aggro hatten da drin is auch nen stoffi ohne weiteres gegenzuheilen, versuch das mal im endgame nen stoffi mit 3 mobs am hintern am leben zu halten, 2 hits evtl bekommste noch gegengeheilt beim 3. is er down !!!

wenn die beteiligten leut skill haben geht das recht locker flockig. das is echt manchma die bessere variante als irgend nen ahnungslosen tank zu haben der net mal 1 mob tanken kann auf dem lvl !!!

edit: das war noch pre dungeonbrowser zeiten !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte heute ein recht merkwürdiges Erlebniss mit meinem Schami twink in der Teifschwarzen grotte.
Die Gruppe :
-Ele Schami
-Priester als Heal
-Krieger als DD
-Hexer
-und Pala Tank

Jetzt waren der Hexer und der Tank anfangs AFK. Kein Ton von sich gegeben etc.
Als sich der rest der Gruppe mal durch rang einige kleiner mobs zu killen, bewegten sich auch endlich hexer und pala, nur leider war der Pala beim hexer auf follow.
Nach mehreren ansprechen: Kein Antwort. Nagut Tank kickvote, Hexer wieder Afk. Dann kam uns der Verdacht: BOTS!
Gleich haben zwei aus der Gruppe ein Ticket geschrieben, und währrend wir auf einen GM warteten dachten wir uns "Los schauen wir mal wie weit wir kommen zu dritt"
Gesagt Getan: Mobs gekillt kamen bis zum 1. Boss den wir auch wunderbar legen konnte.
Dann kamen auch schon die Antworten vom GM (hätte die echt nicht schon nach 5 min. erwartet ) Naja ok Hexer kick, neue Gruppe suchen.
Nach einigen warten sind wir dann zu dritt durch die Ini gerauscht. Haben es wirklich ohne Probleme komplett durch geschafft.
Zum einen ,Friede Freude Eierkuchen, ini durch, zum anderen die frage: Ist es mittlerweile echt schon möglich die low inis zu dritt zu machen? Keiner von uns war vom Level her höher als 24. Und ich war der einzige mit Erbstücken o_ô
Naja war aber dann ein recht netter Run mit sehr netten Leuten

Zul Aman mit einem 353er 198k TP Bärchen...Ausschließlich Ausdauer und genauso spielend.

Das erste Mal hat er uns beim ersten Boss gewipt, weil er nicht auf den Heiler geachtet hat und schonmal angefangen hat, während der Heiler noch am Fuß der Treppe war.
Auf dem Weg zum zweiten Boss kam wieder das oom Makro. Als Yell und als Emote. Die Reaktion vom Tank war "ich reagiere nicht auf Emotes..."
Auf dem Weg zum dritten Boss pullte er alleine schonmal den ersten Späher, den er nicht tot bekam und der dann trommelte. Schließlich sprang er von Gruppe zu Gruppe, ignorierte die Späher...Bei der letzten Gruppe schließlich pullte der die gesamte Gruppe ohne CC, nutzte dauerhaft hauen + Prankenhieb, unterbrach wie immer nie, sodass wir schließlich wipten.

Dachte immer Bärchen gehen mittlerweile auf Mischsteine.
Beweglichkeit + Ausdauer oder Beweglicheit + Meisterschaft und so.

Ich denke, er meinte den Begriff ausdauernd

Tanks in Cata sockeln nur noch bedingt Ausdauer. Heiler heilen schließlich immer noch 10000, auch wenn man 500000 Trefferpunkte besitzt. Dieses Addon geht auf Schadenvermeidung.

Man nimmt halt so wesentlich mehr Schaden, da man eben KEINE Ausweichwertung und co sockelt und der Heiler muss entsprechend mehr heilen, zumal der Trefferpunktpool auch größer ist, das es schwierig ist, ihn wieder hochzuziehen.

Als Bärchen gibts 2 Möglichkeiten dazu, Ausdauer ist allerdings keine. Ausweichwertung und/oder Mastery+Beweglichkeit sind die Schlagwörter.

Am Samstag abend hab ich meine kleine Schurkin (Gnom..was hab ich mir dabei bloß gedacht) ausgepackt, um genug Punkte zu sammeln für ein besseres Brust-Teil.

Als erste Inze kam der Steinerne Kern.

Meine absolute *ironie* Lieblingsinstanz als Schurke. Ich hab die einfach nicht drauf und nehm einfach einen üblen Schaden jedesmal bei den Trashmobgruppen oder steh zu weit weg, um irgendwas zu machen *seufz*

Hier hab ich es echt geschafft, mich bestimmt 5mal auf die Fresse zu legen in der Inze. An dieser Stelle ein Dankeschön an den Heiler, der mich immer wieder kommentarlos aufgehoben hat und bei dem ich mich sogar per whisper für die vielen Tode entschuldigt habe (er hat drüber gelacht und gemeint, das kann ja mal vorkommen).

Aber ich frag mich immer noch, wieso ich den Gnomschurken eine gute Idee fand...ich werde vom Schamanentotem verdeckt!

Zul Aman mit einem 353er 198k TP Bärchen...Ausschließlich Ausdauer und genauso spielend.

Katze nur nett gemeint... warum wechselst du ned ma den Server und Realmpool ? xD

Ich mein deine Geschichten liest mann hier beinahe täglich.
Und wenn ich da so sehe wie ich meine Punktecap die Woche gemacht hab ohne einen wipe...
mein ich ok mann hatt ma hin und wieder n schwachen heal oder dds die sich in einer inni 3 ma austauschen,
aber is ja ned mehr anzusehen wie du dich da vergewaltigen lässt xD

Ps

Das Kicken mach ich als tank in 80 % der innis auch solo.
Ausnahme manchmal Mages mit guten willen (wo ich den sound von deren kick höhre wenn ich scho kickt habe und dann so etwa 3 sec danach quasi währe der cast dann eh durchgegangen)
Oder halt typen mit son super nervigen addon was jedesma im chat sagt : hab dies und jenes gekickt bla bla.
Kriege dabei jedesma n Hals schreibe das doch auch ned jedesma Oo.

Oder halt typen mit son super nervigen addon was jedesma im chat sagt : hab dies und jenes gekickt bla bla.
Kriege dabei jedesma n Hals schreibe das doch auch ned jedesma Oo.

So nervig finde ich es nicht, gerade in Raids teilweise sehr nützlich. Ich habs an und bekenne mcih öffentlich! ;-)

Samstag Abend, nach dem heimkommen noch schnell die Dailies mit meinem Magetwink gemacht, dabei nebenher das Trottellotto laufen lassen.

Irgendwann ploppte der Dungeonfinder auf und ich nahm die "Einladung" an.

Ladebalken zeigte meine absolute Lieblingsini Grim Batol, die hab ich schon mit meinem Heiler hassen gelernt. Nicht dass die besonders schwierig ist, ich hab aber immer wieder das Glück, mit Gruppen zusamen da reingelost zu werden, die es absolut nicht drauf haben.

Na ja, als der Ladebalken zu Ende war, hab ich gesehen dass ich beim Annehmen wohl ein bisschen gepennt hatte, die Gruppe stand zwischen Dragha (die noch lebte) und Erudax, es lagen einige Skelette rum und ich las gerade noch den Rest einer Unterhaltung, die sich wohl um den unfähigen DD drehte, der vor mir in der Gruppe war.

Es ging also Richtung Erudax, was mir durchaus Recht war, für Gerechtigkeitspunkte hab ich keine grosse Verwendung mehr.

Der Tank hatte es offenbar eilig, er pullte gleich ordentlich in die Mobgruppen rein, CC war ihm wohl auch egal. Na ja, draufgebolzt, es reichte auch so, auch wenn der arme Heiler ins schwitzen kam.

Dann standen wir vor Erudax.

Es kam keinerlei Absprache, vielleicht wusste der Tank auch nicht, dass man die Adds slowen kann und dass es Klassen gibt, die das ganz gut drauf haben, wenn der Spieler, der hinter dem Char sitzt, das auch weiss.

Da also keine Absprache stattfand, hab ich erstmal brav mit Schaden gemacht und dann, als die Adds kamen, beide geslowed. Das dass zu Lasten der DpS ging, war mir von vorneherein klar, aber da hätt mal einer motzen sollen.

Da ich im Schaden trotzdem noch an zweiter Stelle stand, fiel es wohl auch niemandem ein, irgendeine Kritik anzubringen.

Das lustige war, als der Boss lag, ploppte der Erfolg auch noch auf, wir hatten es tatsächlich geschafft, dass keine Eier ausgebrütet wurden

Zum einen ,Friede Freude Eierkuchen, ini durch, zum anderen die frage: Ist es mittlerweile echt schon möglich die low inis zu dritt zu machen?

Es ist sogar zu 2 möglich, hab ich schon getestet Allerdings solltest dann doch schon ein zwei Erbstücke haben ....

Am Samstag abend hab ich meine kleine Schurkin (Gnom..was hab ich mir dabei bloß gedacht) ausgepackt, um genug Punkte zu sammeln für ein besseres Brust-Teil.

Du bist Gnom, wenn du nicht erster in Toden bist machst du was falsch

Hab noch ne nette Geschichte von Gestern Nacht...
War mim Heiler Schami Grim Batol Normal um noch en paar Gerechtigkeitspunkte zu ergatttern... ich weiß nicht obs an der späten Stunde lag oder an was, jedenfalls
kam ne Menge Schaden rein ... lag vlt daran, dass da 2 Nahkämpfer dabei waren... manchmal hatte ich das Gefühl 3 Tanks zu heilen .... Kam noch hinzu , dass ich alles
Gegenheilen musste, da eigentlich nie unterbrochen wurde.... Naja am Ende war ich erster im Unterbrechen

Naja so ging es mehr schlecht als Recht durch die Ini, in der unster einziger Fernkämpfer (Druide) doch ab und an mit den Adds bei Bossen sehr allein gelassen wurde...
gut dass es Verlangsamungstotem gibt ^^

Obwohl ich mich ein wenig geärgert hab, dass ich eigentlich alles gegenheilen musste und es keinen CC gab ... Naja wenn ich mal gefroscht hatte wurd es regelmäßig übersehen
und wieder aufgemacht .... und wenn nicht dann musste ich die Grp bitten wieder zurückzukommen.... naja denke mal die wollten schnell durch

Ham zwar alles erdenkliche getan mir das heilen schwer zu machen, aber irgendwie war es doch sehtr witzig, da entspannte Leute .... bis auf mich ich musste ja heilen

Trotzdem danke für den Run ^^

Das lustige war, als der Boss lag, ploppte der Erfolg auch noch auf, wir hatten es tatsächlich geschafft, dass keine Eier ausgebrütet wurden
Der Erfolg ist scheinbar buggy. Hab den letztens auch mit meiner Heilschamanin bekommen, obwohl bereits 2 - 3 (!) Welplinge durch die Gegend flogen.

Manchmal frage ich mich echt was in einigen Leuten vorgeht.
Eben versucht mit meinem Level 23 twink Schami, Verlies run gehabt. 1. Tank war ein Krieger mit Waffen specc der kein Wort gesagt hat und der null Aggro hatte. Nach mehrmaligen drauf ansprechen und bitten hat er dann auch endlich die Gruppe verlassen. Dannach einen Pala als "Tank" gehabt. Natürlich mit einigen Erbstücken, und Vergelter Skillung. Wir zum ersten Boss, er die adds am Pullen die vorm Boss stehen. Natürlich kommt der Boss angelaufen und greift den Heal an. Anstatt dann mal zu versuchen die Aggro vom Heal wegzubekommen, beschwert er sich das alle anderen den Boss gepullt hätten und leavt die Gruppe.
Echt mir vergeht an den Low Inis immer mehr der Spaß, wenn ich sehe das Leute sich als Tanks anmelden obwohl sie nen DD Spec haben, und sich dann auch noch beschweren keine Aggro halten zu können.
Naja wenigstens gibts ordentliche ZA und ZG runs mit meinem Main. Hab da wenigstens sehr oft Glück mit den Gruppen

Bin gestern mit meinem Dudu durch die ersten Inis gezogen. Anmelden als Tank & DD & Heal ist schon was feines. Möchte ihn dauerhaft als Heilerspielen, habe aber Acc-Equip vollständig für beide Skillungen dabei. Da es erst mit 30? duale Skillung gibt, tanke ich im Zweifel auch mit der Wiederherstellungstalente - und das ohne Probleme auf dem Level. Zwischen durch sogar nen "Für nen Wiederherstellungdudu tankst du ganz ordentlich" von nem Heiler bekommen.

Ich glaube nicht, dass es an der Skillung liegt, wenn Acc-Equip vorhanden ist bei den Inis unter Level30. Genau wie nen Dudu sollte man auch den Krieger antanken lassen, damit sie ne Chance auf Wutaufbau haben. Danach können die DDs machen was sie wollen - die Aggro bleibt beim Tank - egal welcher Specc. Aber wenn Krieger oder Dudu nicht gehauen werden, dann wars das mit der Aggro. Alles was du beschreibst hat nicht unbedingt mit falschem Spec, sondern mit unfähigen Spielern zu tun. Mögliche Probleme durch zu große Equip- und Levelunterschiede dabei nichtmal berücksichtigt.... Und für nen Heiler ist doch so ein run mit einem DD-Tank oder wie in meinem Fall nen Heiler-Tank ne feine Abwechslung. Bei meinen normalen Inis als Heiler mit nem echten Tank inkl. Tankspec schläft man ja ein als Heiler.

Hatte heute ein recht merkwürdiges Erlebniss mit meinem Schami twink in der Teifschwarzen grotte.
Die Gruppe :
-Ele Schami
-Priester als Heal
-Krieger als DD
-Hexer
-und Pala Tank

Jetzt waren der Hexer und der Tank anfangs AFK. Kein Ton von sich gegeben etc.
Als sich der rest der Gruppe mal durch rang einige kleiner mobs zu killen, bewegten sich auch endlich hexer und pala, nur leider war der Pala beim hexer auf follow.
Nach mehreren ansprechen: Kein Antwort. Nagut Tank kickvote, Hexer wieder Afk. Dann kam uns der Verdacht: BOTS!
Gleich haben zwei aus der Gruppe ein Ticket geschrieben, und währrend wir auf einen GM warteten dachten wir uns "Los schauen wir mal wie weit wir kommen zu dritt"
Gesagt Getan: Mobs gekillt kamen bis zum 1. Boss den wir auch wunderbar legen konnte.
Dann kamen auch schon die Antworten vom GM (hätte die echt nicht schon nach 5 min. erwartet ) Naja ok Hexer kick, neue Gruppe suchen.
Nach einigen warten sind wir dann zu dritt durch die Ini gerauscht. Haben es wirklich ohne Probleme komplett durch geschafft.
Zum einen ,Friede Freude Eierkuchen, ini durch, zum anderen die frage: Ist es mittlerweile echt schon möglich die low inis zu dritt zu machen? Keiner von uns war vom Level her höher als 24. Und ich war der einzige mit Erbstücken o_ô
Naja war aber dann ein recht netter Run mit sehr netten Leuten

ja das ist möglich in bft (tiefschwarze grotte) hab ichs mit meinem kleinen hunter vor ca 1 jahr alleine (!!!) geschafft den schildkröten boss, die tante in der unterwasserhöhle und den dino unter der plattform umzuhauen ! bei den ganzen kultisten oben auf der plattform war aber endstation ! immer fleißig meinen skorpion mit gaabe der naaru auf cd zusätzlich geheilt und nen bischen aggro vorsprung gegeben. der char war damals lvl 23 oder 24.

vor urzeiten haben wir es auch zu dritt gepackt mit 2 warri und nem priester als heal, nach dem die 2 anderen nach nem wipe beim murloc boss bzw beim trash vor ihm abgehauen sind. war glaube nen mage und nen hunter bin aber nicht mehr sicher is gut und gern 3 jahre her.

nuja, bisher gibts den Rüstungs-Liftup beim Bären (noch) erst ab Level 40. Sprich du hast als Bär nur das an Rüstung mehr, was deine Items bringen. Das dürfte jetzt aber nicht so viel mehr als der Gleichgewichtsdruide sein, da die Katze in dem level die gleichen Sachen anzieht. Schaden machst du jetzt nicht wirklich viel ohne Bewegleichkeit, aber auf die Nuss bekommst du offensichtlich auch nicht unheilbar.

Zurück