Öhm, mal zum Verständnis. Es gibt keine Tankklamotten für Bären. Gabs nie und wirds nie geben. Der Bär sockelt anders und schmiedet anders um, das ist der einzige Unterschied. Aber: Derzeit ist Beweglichkeit WEIT vor allen anderen Werten. Darum wirst Du, wenn Du mal durchs Arsenal schaust, sehr viele Bären mit durchgehender Beweglichkeits-Sockelung sehen. Das sieht dann natürlich nach DD aus, ist es aber nicht. Genauso beim Schmuck. Fast alles was dem Feral nützt kann auch der Bär gebrauchen. Und 187k in einer heroischen Instanz, wo zu Anfang Cata die Tanks noch mehr als 50k Leben weniger hatten, ist voll in Ordnung. Ich sag Dir auch warum:
Die Lebensenergie ist seit Cata stark gestiegen, wer hätte das gedacht. Im Vergleich dazu die Heilungen der Heiler aber nicht. Und was ist jetzt besser? Ein Tank mit 300.000 Leben, der aber nur auf die Fr*sse bekommt weil er kaum einem Schlag ausweicht mangels Wert? Wo der Heiler Unsummen an Mana reinpumpt um ihn irgendwie oben zu halten bzw. überhaupt wieder nach oben in diese utopischen Lebenspunkt-Werte zu bringen? Oder ein Tank mit ungebufften 160 - 170k, der absorbiert und ausweicht dass es eine wahre Freude ist und wo der Heiler selbst mit durchweg kleinen Heilungen gemütlich gegenhalten kann? Dürfte klar sein oder?
Es ist ausrüstungstechnisch beim Bär nicht so offensichtlich wie etwa beim Paladin, dass er die Rolle eines Tanks einnimmt. Aber glaub mir, ein Beweglichkeits-Bär ist besser als ein Ausdauer-Bär, der obendrein die Düsterbräubecher als Schmuck trägt. Ich hab auch hier und einen Ausdauer-Sockel drin, aber die Hauptgewichtung (auch beim Schmuck) liegt klar auf Schadensvermeidung.
Ich hab mich offensichtlich unklar ausgedrückt,sorry dafür.
Mir ist ein Tank mit 180-190 K, der aber entsprechend ausweichen oder parieren (ja, Bärchen haben kein parieren, ich habs inzwischen kapiert^^) kann, auch lieber als ein 300 K Tank, der jede Schelle voll einsteckt.
Bei diesem Bärchen wars aber definitiv so, dass er eben "nur" 182 K Leben hatte und trotzdem definitiv jede Schelle eingesteckt hat.
Wie bereits geschrieben, in unserem FL-Raid heile ich meistens den Secondtank oder die Gruppe. Wenn dann bei Shannox unsere Bärin als Tank für Wadenbeisser eingeteilt ist, marschiere ich da immer mit. Sie hat Raidbuffed knappe 200K Leben, ist aber für mich prima zu heilen. Erneuerung, Gebet der Besserung, das Einzelheilungschakra und nur ganz selten mal eine direkte Heilung.
Im allgemeinen heile ich sehr gern Bärentanks, bei dem ist mir allerdings der Spaß vergangen.
Aber back to topic, es gibt ja noch andere Chars ausser der Priesterin, meinen Magetwink z.B.
Da ich mit dem Priesterlein sowieso den Deserteurdebuff hatte, hab ich auf den Mage umgeloggt und mit ihm die Hyjal und Molten Front Dailies gemacht, währenddessen lief natürlich das Trottellotto.
Die Einladung kam, der Ladebalken zeigte Vortexgipfel, eine Ini, die ich eigentlich als Mage ganz gerne spiele. Nicht zu viel Movement, ordentlich Damage brazzen aber ab und zu auch mal die Möglichkeit CC zu üben, wenn die Gruppe den da mitmacht.
Bis zum ersten Boss lief es locker flockig dahin, ich lag zumindest an zweiter Stelle im Dmg, beim Trash tu ich mir da immer etwas schwer.
Im Kampf mit dem Boss zeigte sich dann, dass der Krieger-DD und ich ziemlich gleichauf mit unserem Schaden lagen, der dritte DD hatte dann ungefähr die Hälfte von dem was wir fabrizierten, aber auch das war durchaus genug für ne normale Hero.
Weiter gings zu Altairus, da musste ich den Krieger an mir vorbeilassen, diese blöden drehenden Winde, da musst ich mich dann immer erst in die richtige Richtung blinzeln, das ging auf den Schadensausstoss (vielleicht bin ich da auch einfach zu blöd für diesen Boss).
Bei den nächsten Mobgruppen dann schön cc't und auch die Mobs in den Energiedreiecken wurden mit CC und ordentlichem Damage umgebrezelt, wobei es da ein wenig länger dauerte, da man sich nicht ganz einig war, welchen Mob man denn nun zuerst umhauen muss.
Bei Asaad ist uns dann recht schnell der eine DD umgekippt, auf meine Frage ob der Priesterheiler denn dispellt habe, kam von dem die Antwort, ja er hat dispellt (ich glaub ihm das auch unbesehen). Manche Leute kapieren halt nicht, dass sie sich in das Dreieck stellen müssen, da hilft dann auch das dispellen nichts.
Als Mage brauche ich den Dispell vom Priester ja nicht, also fleissig geblinzelt und zusammen mit dem Krieger und dem Tank ordentlich auf Asaad eingeprügelt. Der Heiler hat seine Sache gut gemacht und Asaad lag locker und flockig.