Random Gruppen Geschichten (RGG)

Heute ne Super inni gehabt

Ich heute als Tank in Grim-Batol:

Grim-Batol:
Jeder kennt doch den tollen Boss mit den Feuer-eles die einen spieler verfolgen und dann _bumm_ ?
Witzlos wenn der jäger mit der spinne den Feuer-Ele permanent wurzelt ^^

Caster-Mobs, die sich nicht/kaum ziehenlassen?
Witzlos wenn der DK-DD die Caster-mobs in den Prankenhieb/Hauhen aoe- "reingreift"
(ok, da muss dan gegengespottet werden, aber egal )

"Da blinkt ein mob Böse -> Eisfalle drauf".

Das beste:
Heiler-Damage, das beste lob für den tank

(heiler stand mit 8,7k DPS in Recount drinne ^^)

ich habe gestern mein wow Acc reaktiviert weil ich rein schauen wollte was so geht und was neues gibt.

dann war ich gleich mal gestern und heute mit meinem 85er in paar heros und mit meinem twink 74 auch in paar inis. und allein an diesen beiden tagen an denen ich ingesammt 9 instanzen gemacht habe sind in 6 davon immer ein oder zwei spieler abgehauen - obwohl der ini run super lief.

das muss man sich mal geben!! rift spiele ich auch seit 7 monaten, und dort ist mir das bissher nur ca 5 mal passiert.

wow community ... kannste knicken (natürlich nicht alle)

Als erstes ZG, schneller Run, was allerdings sehr nervte, weshalb ich den DK-Tank kurze Zeit später auf Ignore setzte war, daß
er jeden, aber auch wirklich jeden Scheiss-CD von seinen Fähigkeiten im Gruppenchat durch ein Addon posten ließ.

Ich nutze das Addon auch beim Druiden, weil einmal sieht es so der Heal und weis das er evtl mal was andere Heilen kann und man spart sich auch die ganzen Kommentare von den Leuten: ey du noob/gimp/alta nutz Deine CD alata.

Da kannste tausend mal sagen das man die nutzt, die wissen es besser. Un dmir sind als Heal die Infos auch lieber als Tanks die keine CDs nutzen bzw Leute die nicht kicken.

Aber muß ja jeder selber wissen, im Endeffekt bin ich dann froh wenn man mich wegen nützlichen Infos auf Ignore packt, so brauch ich dann nich tmehr mit den rooxxor Leuten spielen.

PLS start your flame beetween this arrows --> <---

----

OK back to topic, da ich gerade meine 2. Druiden auf 85 gebracht habe um auch die beiden verbleibenden Skillungen (Eule/Katze) mal zu spielen.

Gelevelt als Tank weil es in den Inis einfach mal schneller geht mit dem inv.

Dann wollte ich mal Eule testen, also Gear war ja teilweise besort so das ich auch ohne das Tankgear gerade so in die normalen HCs komme,

aber da habe ich mir glatt ein Eigentor geschossen ^^

Komme in die Ini rein, Schwarzfels, gehe noch die Info in den Chat das dies mein erster Versuch als Eule ist und man nachsichtig sein sollte.

Tank rennt los, ich fang auch an mit Schaden machen, ist da dann ja immer etwas komisch wenn man was neues testet.

Beim Trah mit bomben gerade so die 10K geschaft, naja man muß sich ja mal einspielen und 325 ist ja nicht so der Renner vom ilevel.

Was mich nur wundert ist das der Tank permanent an Leben verliert und nach dem Trash fast tod ist. Wollt emir den Heal dann mal anschauen

und stelle fest das ich Depp mich selber als Heal statt als DD angemeldet habe. OK, entschuldigt und bin dann raus aus der Gruppe.

Inzwischen dann etwas Leder gefarmt und nach 30 Min wieder angemeldet für Schwarzfels und es kam eine Whipeorgie

weil nach dem ranziehen nicht weggelaufen wurde (heal) oder der heal den Tank verrecken lassen hat.

Glaube das waren 5 Whipes gewesen, dann bin ich auch raus da meine Freundin ins Bett wollte und ich so auch nicht wirklich Eule testen konnte.

----------------

Heute wieder Schwarzfels, erster Boss kein Problem.

2. Boss kam was zu erwarten war

Ich: rechts

die beiden anderen mitte und links, also da jeder was sagte geht man auch davon aus das jeder den boss kennt, nen warri de rin der mitte war sollte kicken (das kann normalerweise der tank ja machen ohne probleme)

2 mal whipe, ich frage mal nach was daran so schwer ist, evtl kann man ja nochmal was erklären, Tank und DD hauen ab, lasse den Geist frei und bei Bob "ihr wurdet aus der Gruppe entfernt"

nen Blick in Recount wer die beiden waren die noch in der Gruppe waren, beide selber Server, naja Gilden oder Freundestruppe. Aber schön, war mein 2. Kick gewesen den man bekommen hat.

Doof nur das man die ID nicht weiter machen kann um so sein Schmuckstück zu farmen.

---

Zul Inis waren relativ ruhig ewesen bis auf einem Heal der in ZA beim Trash vor dem 2. Boss abgehauen ist pbwohl alles gut gelaufen ist.

Naja Whipe war dann klar.

ich habe gestern mein wow Acc reaktiviert weil ich rein schauen wollte was so geht und was neues gibt.

dann war ich gleich mal gestern und heute mit meinem 85er in paar heros und mit meinem twink 74 auch in paar inis. und allein an diesen beiden tagen an denen ich ingesammt 9 instanzen gemacht habe sind in 6 davon immer ein oder zwei spieler abgehauen - obwohl der ini run super lief.

das muss man sich mal geben!! rift spiele ich auch seit 7 monaten, und dort ist mir das bissher nur ca 5 mal passiert.

wow community ... kannste knicken (natürlich nicht alle)

das ist echt das letzte. ich kann ja verstehen, wenn man off muss, dann kann man aber immer noch "ich muss los" im chat schreiben oder so. aber meistens wird einfach ohne kommentar geleavt.

entweder direkt am anfang, weils random dungeon einem nicht paßt
alternativ bei bosss a/b/c wenn das gewünschte item nicht dropt
bei einem whipe
oder halt einfach mal so

besonders ist das immer nachmittags und am wochenende. da ist die assel-fraktion wohl besonders hoch. ist dann schon lustig wenn man in ein und der selben (nonhero!)instanz dann mit mittlerweile dem 10ten mann am werkeln ist und ein fröhliches wechselspiel stattfindet. ich kanns ja manchmal auch verstehen, wenn man sich zu tode whiped und einfach nix rund läuft und die stimmung der 5 mann am tiefpunkt ist und eh nur geflamt wird, dann hau ich irgendwann auch ab..aber normal ist das nicht. da lob ich mir die gruppen die zusammen halten, auch wenns zäh ist. das ist dann wengst auch ne herausforderung. aktuell schnetzelt man sich ja durch die zul heros wie durch warme butter und bestenfalls in non-heros gibts ab und zu mal ausfälle oder halt in den normalen heros, wenn die bosse nicht bekannt sind wobei ich da manchmal auch nicht unschuldig bin..hehe

naja..es ist ein spiel. klar will ich ne instanz auch beenden, aber nen weng chaotisch darfs meinetwegen auch sein..bei so 5whipes hab ich meine schmerzgrenze erreicht

Es war Burg Schattenfangwochenende

Da ich am WE nur wenig Zeit hatte, hab ich Gestern und Vorgestern jeweils nur je eine Heroini mit dem Magetwink und mit der Priesterin gemacht, beide male gings in die Burg.

Fangen wir mit dem Mage an, der war auch als erster drin:

Heiler war eine Priesterin (nein, nicht ich, ich war ja mit dem Mage unterwegs)
Tank glaube ich ein DK
Rest der Gruppe erinner ich mich nicht mehr

Es wurde nett gegrüsst, jeder hat gebuffed und der Tank legte zügig los, ohne jetzt zu schnell zu sein.

Erster Boss, jeder hat gemacht was er sollte, der Typ lag locker flockig und nach dem Bosskill kam vom Heiler ein "Lol", auf die Frage vom Tank, was damit gemeint sei kam die Antwort "endlich mal ne Truppe wo es bei dem keinen Wipe gibt".

Weiter gings, die dicken Mobs aus dem Hof pullte der Tank schön die Treppe hoch, der Rest wurde auch umgeboxt.

Nächster Boss gleiches Spiel, jeder wusste was er zu tun hatte, auch der war nur ein Opfer.

So ging das eigentlich die komplette Ini weiter, richtig entspannt, trotzdem mit ordentlichem Tempo.

Einmal hab ich es fast geschafft zu sterben, hatte den falschen Mob anvisiert und mir die Aggro geholt. Auf mein "sry" kam nur ein "np" von Heiler und Tank und weiter gings.

Beim Endboss dann der Flüster vom Heiler "bitte entfluchen", hab ich dann auch gemacht (weiss nicht, ob ich ohne den Flüster dran gedacht hätte) und, nachdem der Boss lag, leuchtete sogar für den Heiler der Erfolg auf.

Schöne Truppe, danke dafür.

Dann Sonntag, wieder Burg, allerdings mit dem Heiler:

1. Tank war ein Pala, den Rest der Gruppe hab ich mir nicht gemerkt.

Erster Boss ging gerade so, mich hats allerdings zerbröselt. Nach dem Rezz durch den Palatank hat dieser die Gruppe wortlos verlassen (wenigstens hat er mich noch gerezzt).

Die Wartezeit auf den neuen Tank war ziemlich kurz, es war ein DK.

Bis auf den Endboss lief auch hier der Rest der Ini ziemlich glatt.

Beim Endboss ist mir bei ca 20% Bosslife der Tank verreckt. War n bisschen ne blöde Situation mit dem Pistolensperrfeuer.
Ich musste rauslaufen, konnte also keine grössere Heilung casten und dann war der Tank auch schon down. Mit dem Rest der Truppe haben wir dann aber den Boss noch niedergezergt und der Tank bekam nen Rezz.

Insgesamt gesehen auch ein schöner Inirun, wobei ich immer noch nicht versteh, warum der 1. Tank geleaved hat, aber vielleicht hat er ja auch auf irgendein Item (droppt der was für Tanks?) gegeiert und es nicht bekommen.

Am WE hab ich meinen Kriegertank ausgepackt und wollte mir die restlichen Punkte farmen für ein episches Teil.

Also hab ich meinen Freund mit seinem Dudu Heiler eingepackt und als drei DD wurden uns Hexer, Krieger und Magier zugeteilt. Aufploppen tat Tolvir (nonhero).

Oh je, Tolvir. Ich bin noch nicht so toll im Gruppentanken und da stehen ja je 5 Mobs gleichzeitig und das einzige CC ein Sheep. Naja, fangen wir mal an.

Also hab ich im ersten einen sheepen lassen und bin dann näher an die Gruppe ran. Noch näher und mach einen Bodypull. Vor Schreck hab ich mit Donnerknall das Sheep rausgehauen.
Mit CDs haben wir das ganze aber doch überlegt. Ich hab dann noch gemeint, dass sei eine tolle Demonstration, wie man es nicht macht.

Zweite Gruppe gemarkt. Plötzlich chargt der DD Krieger drauf! Ich hab dann irgendwie alle Mobs eingesammelt (der Magier hat schnell geschaltet und noch einen gesheept) und irgendwie sind auch die down gegangen. Der Krieger hat sich dann gleich entschuldigt. Als ich später daran denken musste, fand ich das ganze eher zum Totlachen. Das sah so geil aus, wie der Krieger plötzlich losstürmt.

Bei der dritten Gruppe wollt ich endlich mal alles richtig machen. Magier sheepen lassen, Killreihenfolge festgelegt und mit Heldenhafter Wurf gepullt. Was hab ich gepullt? Richtig! Das Schaf! Argh! Schon wieder eine Gruppe, die das reinste Chaos war. Ich hab das sogar noch gemerkt, als die erst auf uns zugerannt kamen und noch sowas wie "Oh mist" in den Chat geschrieben. Das war mir so furchtbar peinlich.

Nachdem wir dann den ersten Boss durchhatten, gings langsam bergauf. Alles in allem hatten wir aber keine Probleme bei den Bossen, aber die Trashmobs waren das reinste Chaos. Trotzdem ist keiner gegangen oder hat sich beschwert. Toll ^^ Die Leute wollten danach sogar nochmal losgehen, aber leider musste ich zu der Zeit dann weg.

Aber eines frage ich mich. Ist es möglich, bei Magiern die Aggro zu halten? Trotz Wachsamkeit kommen sie immer extrem gefährlich nah an mich ran :-/ Und das ist nicht nur bei mir so, mein Freund hat mit seinem Magier auch schon so oft overnuked. Aggrobomben irgendwie, die Magier.

Naja wenn sie meinen gleich mit Arkanschlag dauerzuspammen, weils soviel DPS macht, dann brauchen sie sich auch net wundern, wenn das Mob genug von der Aktion hat und sich den Mage zuwenden.

Wie du das aus Tanksicht lösen kannst, darauf weiss ich jetzt auch keine Antwort.

Bei meinem Mage merk ich schon des öfteren mal, dass ich an die Aggrogrenze rankomm, insbesondere wenn der Tank noch nicht so prall equipped ist (der Mage hat nen Ilvl von 358, wenn ich mich richtig erinner).

Da muss ich halt im äussersten Fall mal nen Schadensstopp (und damit DpS-Verlust, welche Katastrophe ) in Kauf nehmen, oder ich switche mal für ein, zwei Casts auf ein anderes Ziel, meistens ist da noch genug Aggro vom Tank mit drauf, so dass ich nicht sofort auch wieder der Aggrokasper bin.

Erfordert aber ein gewisses Mitdenken von Seiten der DD, was nicht jeder drauf hat (s. mein Posting weiter oben, wo ich selbst gefailed hab).

süiegelbilder werden in der burstphase gezogen, dann is das overnuken kein thema

süiegelbilder werden in der burstphase gezogen, dann is das overnuken kein thema

Jep, trotzdem kanns passieren dass man bei einem etwas dürftiger equippten Tank an die berühmte Grenze stösst.

Es gibt halt bei allen Klassen Leute, denen der Rest der Truppe völlig schnuppe ist, wenns dann schief geht wird geflamed.

Wie bereits geschrieben, mir ist es auch schon passiert dass ich dem Tank die Aggro geklaut hab, wenn er mir den Mob dann nicht abspottet oder abspotten kann, dann ist das mein (selbstgemachtes) Problem und ich muss sehen, wie ich damit zurecht komme

Du weißt aber schon, dass du nach Ablauf der Spiegelbilder die Aggro der Spiegelbilder wieder gutgeschrieben bekommst?
Ok, Trash Gruppen liegen dann meist im Dreck, aber Spiegelbilder sind halt kein wirklicher Aggroreduce.

Folgende Situation eines Nachmittags in ZA..

Zum einen wäre da ich,der Hexenmeister, zum anderen unser netter Heilschamane. Besagter Schamane würfelt kurz vor dem 3. Boss "Bedarf" als ein blauer BoE Stab droppt,den er NICHT brauchte,da der Schamane ilvl 360 und besser hatte,weiß ich nicht mehr genau,tut auch nichts zur Sache

Jedenfalls kam dann auf Nachfrage von mir,warum er denn Bedarf würfle ein nettes :"HAB GOLDMANGEL!" - kein Scheiß,war wirklich so.
Mir war klar,dass er keine Einsicht zeigen würde,dennoch hab ich ihm mehrmals höflich erklärt,dass das so nicht gehen würde. ( Gut,ich persönlich habe jetzt nicht den Goldmangel,dass ich unbedingt diesen Stab gebraucht hätte zum Verkaufen,aber es ging mir um's Prinzip).

Antwort:"ICH KANN AUF ALLES WÜRFELN,WAS ICH WILL LOL!". "Gut",dachte ich mir,"bringt ja sowieso nicht,lässt ihn halt in Ruhe". Übrigens war ich der einzige der etwas gegen das Handeln des netten Schamanen einzuwenden hatte und dies auch im Chat von mir gab..im Nachhinein wär es vielleicht besser gewesen die Klappe zu halten. Denn Achtung! Jetzt kommt's!

Nach dem 3. Boss wurde ich dann kommentarlos aus der Gruppe gekickt. Lächerlich,immerhin hatte ich nichts getan,außer dem Schamanen erklärt,wir hätten alle das gleiche Recht auf diesen Stab und das nicht im typischen "olololo du nix needen,noob"-Style. Naja was soll man machen? Nächstes Mal werd ich einfach meine Klappe halten,scheint wohl besser zu sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, dann sollte jeder halbwegs gescheite mage unsichtbarkeit nutzen, dann is alles in butter. bei einem "normalen" Tank sollte es nach ein paar sekunden antankzeit und rache stacke keine probs mit der aggro geben.

sonntag mittag, noch 120 punkte bis zum wochencap, ich bin hexer, die frisur sitzt (noch):

ich denk mir nüscht böses, schmeiß den dungeonbrowser für ne hero an, keine zul, und bekomme... todesminen. nicht nur, dass keiner der anderen beiden dd auch nur annähernd 8k dps (mit trottellotto) erreicht hätte, sprich ich die einzige nennenswerte schadensquelle war, der erste heiler war ein dauer-dc opfer, musste somit nach ca. 6 min, die wir gewartet haben platz für einen neuen machen und als wir beim feindschnitter 9000 ankamen kannte keiner, besonders der dd-krieger, der keine 7k geschafft hat, die funktionsweise des roboters. also musste ich da rein, was den bosskampf auf unglaubliche 6 minuten gezogen und mir 3 jahre lebenszeit geraubt hat, weil ich noch nie so viel elementare auf einmal hab spawnen sehen.

ok, endboss tot, nur ganz knapp. tschüss winken und die gruppe verlassen.

nächste ini... das glücksrad verpasst mir... thron der gezeiten. *kopf vs. tisch*

ich komm rein, winke hallo, bin erstaunt, dass die dd beim trash mehr dps schaffen als die in dm. allerdings war der hunter ein ebay-char. garantiert. weil auf die markierung eines mobs mit dem blauen quadrat hin passierte nix... soweit nicht schlimm, aber als der tank dann sagte "blau in die eisfalle pls" war es weiter toten still. dann sprach er den jäger direkt an, der erstmal keine eisfalle kannte und auch sonst nix gebacken bekommen hat, denn als er die fallenschleuder + eisfalle endlich benutzen konnte, frostete er als erstes alles andere, aber nicht den blau markierten... das zog sich bis zum endboss. der tank hat die kurze runde ausgerufen, worüber ich auch recht dankbar war und dann lag der auch tatsächlich.

ich erwarte ja nicht, dass die dd in nicht-zul-inis so ausgestattet sind wie ich oder den gleichen schaden fahren wie ich, aber ich erwarte, dass sie ein wenig mehr ahnung von ihrer klasse haben, als ein automechaniker von hirnoperationen, die der patient auch überlebt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe..ja todesmine war ich gestern auch mit meim ele shami um mein cap voll zu machen und mir die zul dinger zum hals raus hängen.
alles sehr geschmeidig gewesen bis zum schnitter. ich war afaik der einzige fern DD und laut recount mit abstand bester DD. die anderen waren doch weit hinter mir und nichtmal annähernd an der 10k grenze.

was ist ? der tank fängt das kämpfen an, keiner der gammel nahkampf DDs denkt auch nur dran das ding zu benutzen. also geisterwolf an und schnell in das ding reingehüpft.

ich muss zugeben, ich hab das noch nie gemacht, weiß allerdings das die adds unten gekillt werden. leider waren halt schon viele an der rampe, so dass ich nicht hinterhergekommen bin sie runter zu kicken oder zu killen.
allerdings sind meiner ansicht nach keine bis zur gruppe durchgekommen. leider war die gruppe ziemlich unfähig dem boss schaden zu verursachen. der kampf zog sich schon ne ganze weile (eine gefühlte ewigkeit), bis schlussendlich alle im dreck lagen.

ich bin mal kurzerhand und aus neugierde hoch und der boss gammelte noch bei gut 50% rum bis der kampf resettet wurde.

jetzt find natürlich der tank das flamen an. da dachte ich mir "scheiss auf die punkte"..zumal ja noch nette abschnitte gekommen wären mit sicher dem ein oder anderen a-ha erlebnis

lange ist mir nix aufregendes mehr passiert bis zum Gestrigen Tag:

tatort: der steinernde Kern Heroisch
die Akteure:

1 Todesritter Tank
1 Schatten Priester (ich)
1 Todesritter DD
1 Jäger
1 (nicht vorhandener) Paladin Heiler

Gut soweit sogut, man ist also gemütlich am Farmen in Uldum und Meldet sich wie üblich für eine heroische Instanz an. Das Fenster Plopt auf man geht aufs Mount, schwinkt sich in die Lüfte und klickt auf annehmen. In der Instanz selber begrüßen sich alle. Man wirft flüchtig einen Blick in die obere rechte ecke mit wem man es denn zu tun hat. Ah ok dann kanns ja los gehen aber halt mal ein name Grau? Richtig der Heiler. Gut hat sicherlich dc.. *Japardy musik einspiel* Da sich keiner dazu verpflichtet fühlte habe ich die Initative ergriffen besagten nicht vorhandenen Heiler zu ersetzen. Gesagt getan ein Dudu. Auf die höfliche bitte des Heiler hin noch zu warten da er erst umspecen musste stürm der Tank im selben augenblick auf die erste Gruppe los (besonderheit, keiner der 2 dk´s mit ausnahme von mir und dem Jäger) Fokusen den kleinen Gnom. Tank stirbt Trash aber auch.

Tank entschuldigt sich und es geht locker flockig weiter bis zum Wurm. Wurm Stirbt, Tank verlässt die Gruppe.

Neuer Tank neues Glück. es geht mit einem Paladin relativ zügig und ohne Probleme weiter, bis auf die Stelle wo man die Späher da killn muss ansonsten würden ja der dicke und 2 Rissrufer erscheinen.
Was macht Onkel Paladin`? Richtig stürmt volle Möhre in alle 3 Trashgruppen incl. Späher >Wipe

Daraufhin verlässt der Tank, der Dk und der Jäger die Gruppe. die einzigen die standhaft blieben waren ich und der Dudu. Mit tröstenen worten hab dem heiler klar machen wollen dies könne man niemals so einfach wegheilen, er bejate das und wir sind zudem entschluss gekommen das es pure absicht vom Pala gewesen war die 3 Gruppen zu Pulln.

Wir warten also und es kommen ein Bärchen, eine Hexe und ein (welch wunder) neuer Jäger dazu. Ohne weitere vorkomnisse haben wir den rest der Instanz abschließen können.

Allerdings frage ich mich bei manchen leuten:

Wenn ihr so oberpros seit und Ragi im 25hc Solo mit Verbundenen Augen killn könnt, wieso meldet ihr euch für ne hero an? und wieso wird die Gruppe verlassen wenn der Heiler darauf hinweist er müsse umspecen wenn ihr stirbt?

Naja was soll man dazu noch sagen. hatte meine 7 Inis für die Woche hinter mir. Heute nacht is ja reset

Auf weitere Abenteruer

mfg

Gestern hab ich eine Dummheit begangen, die mir im Nachhinein wirklich leid tut.

Es geschah in der Stadt der Tol'Vir hero, ich war als Heiler (Schamane) dort. Der Tank sagte gleich am Anfang, dass er das 1. Mal in dieser Instanz ist. Kein Problem damit, jeder fängt mal an, also los. Lief auch ganz ordentlich; die DDs machten zwar recht wenig Schaden aber das ist ja egal solange die Gegner irgendwann umfallen und die Gruppe noch steht. Das ging so bis zum Krokoboss/ Augh. In der 1. Phase bekam ich den Blutgeruch-Debuff. Also in Geisterwolf und ab zum Tank. Der tankte jedoch weiterhin Singletarget und auch die DDs machten rein Schaden auf das Krokodil. Folge war dass in kurzer Zeit das gesamte Areal mit den kleinen Krokos geflutet war und einer nach dem anderen umfiel.

Und hier passierte es mir: Ich flamte den Tank. Ich fragte was das soll und warum er mir die kleinen Viecher nicht abnimmt, wo ich schon extra zu ihm renne. Dann fuzte ich noch die DDs an, dass sie mehr Schaden machen die Dinger bomben sollen. Und dabei WUSSTE ich doch, dass er die Bosse nicht kannte! Er hatte es ja selbst gesagt. Warum war ich also grade da so frustriert? Ich weiß es nicht. Bis jetzt nicht. Ein DD brachte mich dann wieder auf den Boden zurück, ich schluckte den Ärger herunter und weiter gings. Aber warum war ich so verärgert? Ich hab doch in der Regel überhaupt kein Problem mit ein/ zwei Wipes. Und bin meist der erste, der "Neulingen" die Mechaniken erklärt. Warum also da nicht auch? Ich hab ihn zwar nicht mit "ololo l2p" oder solchem Gewäsch angefahren, aber war halt kurz doch recht ruppig und das war unangemessen.

Zurück in Sturmwind sah ich ihn direkt vor mir stehen (er war vom gleichen Server). Ich whisperte ihn an und sagte, dass mir das von eben leid tue, es war nicht böse gemeint (war es ja aber doch in diesem Moment gewesen). Er fand es gut dass ich mich nochmal meldete und auch mir war das wichtig, denn ich wollte nicht derjenige sein, der einen verunsicherten Tank zurücklässt... eh schon eine Spezies die unter Artenschutz stehen sollte. Ja das wars, ihr könnt mich jetzt flamen wenn ihr wollt, ich hätte es verdient.

Vor 15 min...Zul Gurub

Tank: ein Pala, komplett verzaubert, keine Ausdauersteine, 200k Leben
Heal: ich (mitm Dudu)
DD's: Pala, Krieger, Schurke (alle dieselbe Gilde, Server hab ich vergessen)

Inv kommt, wir stehen direkt vorm ersten Boss. Nur Meeles zu haben ist super. Bevor der Kampf losgeht wird der Tank angeflamed das er den Boss nicht im Gift tanken soll. Kann ja was werden denk ich...
Pull kommt, Tank macht (mMn) alles richtig. Keiner kickt und die DD's kriegen allesamt Schaden durchs Gift. Wahlweise auch durch den Atem. Naja...liegt auch irgendwann. DPS der DD'S: zwischen 6k und 8k.

Trash zum zweiten Boss ging so gerade.

Zweiter Boss:
Ohgan killt 3 Geister, kein Damage, Wipe!
Kommentare der DD's: Tank, du bist ein Vollnoob, tank mal das Add, sonst haben wir Aggro und können nicht vollen Schaden fahren (Diesmal so zwischen 5k und 9k).
Nachdem reinlaufen leavt der Tank, was ich nach den Sprüchen verstehen kann. Der Pala-DD meldet sich als Tank an und skillt um.
Welch Freude...Nur Ausdauersteine, oder Stärke-Ausdauer...da lacht das Heiler-Herz
Naja, nachdem alle Geister tot waren, haben wir es dann irgendwann den Boss zu legen. Immerhin hat es der Schurke geschafft kanpp 10k zu fahren. Der Krieger ganze 6k obwohl ja jetzt ein fähiger Tank da war, der Ohgan getankt hat. Natürlich enthauptet der Boss mich kurz bevor er fiel nochmal. Danke nochmal fürs Nicht-Rezzen danach.
Die anschließenden Lobpreisungen konnt ich dann echt nicht mehr ertragen...bin dann raus...mit denen kann der nächste Heal glücklich werden.

naja, dann sollte jeder halbwegs gescheite mage unsichtbarkeit nutzen, dann is alles in butter. bei einem "normalen" Tank sollte es nach ein paar sekunden antankzeit und rache stacke keine probs mit der aggro geben.

Jo, und die Mobs rennen Schnurstracks zum Heiler . Oft genug mit meinem Priesterheiler erlebt, ich liebe solche DD

Es ist wesentlich entspannter für alle, wenn wir DD mal ein bisschen darauf achten, von welchem Mob der Tank im Augenblick die meiste Aggro hat, den können wir dann gemütlich runterbrazzen ohne Probleme zu bekommen.

Sollte Omen uns dann doch mal zeigen dass der Mob anfängt uns lieb zu haben, kurzer Wechsel auf nen anderen Mob und gut ist.

Es ist wesentlich entspannter für alle, wenn wir DD mal ein bisschen darauf achten, von welchem Mob der Tank im Augenblick die meiste Aggro hat, den können wir dann gemütlich runterbrazzen ohne Probleme zu bekommen.
Derzeit ist es aber wirklich nicht ganz einfach. Ich spiele alles (Tank/ Heiler/ DD) und kenne daher alle Standpunkte. Momentan spiel ich eine Jägerin hoch und pflege auch während des Levelns ihr Equip bestmöglich für den maximalen Output; Sockel und Verzauberungen also auch auf 70er Ausrüstung. Resultat kann sich sehen lassen, oft führt die Kleine mit um die 50% Gesamtschaden bei weitem. Allerdings führt es auch oft dazu, dass ich eben die Aggro ziehe wie sonst was. Nicht umsonst hat sie die CDs von Rückzug und Totstellen in Skillung und Glyphen soweit runter wie möglich. Immer wieder dieselbe Situation: Tank stürmt an, macht AoE-Fähigkeiten so dass man denkt jetzt kann ich loslegen (ja, ich lasse nach diversen Erfahrungen 1 - 2 Sekunden antanken). Also Mehrfachschuss je nach Fokus 2-3x. Als SV, das heißt es kommt noch der Sofortschaden vom Schlangengift + die Ticks des DoT obendrauf. Und in 90% der Fälle haben mich die Viecher dann trotz antanken lassen ganz doll lieb. Also totstellen oder Rückzug + Eisfalle, was soll man auch anderes machen?

DDs stecken hier in einem Dilemma: Tanks machen unter 80 oft den meisten Schaden, man ist also dem Risiko von Dmg-Flames ausgesetzt. Lässt man sie jetzt noch in Ruhe antanken, wird der Abstand noch größer und der Eindruck entsteht, man spiele einen ebay-Char. Haut man dagegen voll rein und lässt es richtig krachen, zieht man trotz Aggro-Buff eben diese und setzt sich wiederum Flames aus. Also was denn nun? Ich staune allerdings, wie schnell aktuelle Tanks die Aggro verlieren, da ich wie gesagt selbst einen Tank habe und mich nicht erinnern kann, mit meinem Bärchen jemals Aggroprobleme gehabt zu haben... und hochgespielt hab ich ihn lange vor 4.2.

Zurück