Random Gruppen Geschichten (RGG)

Ich stelle meine Priesterin momentan von Holy auf Diszi um, habe die Skillung entsprechend angepasst, neue Glyphen gesetzt und einiges an entsprechendem Equip gekauft.

Jetzt sollte das Mädel natürlich in einer Ini ausprobiert werden, also den Dungeonfinder geöffnet, angemeldet und losgezogen um Dailies zu machen.

Der Invite kam sehr schnell und ich bin fürchterlich erschrocken. Ich Trottel hatte nicht genau hingeschaut und mich ausgerechnet für eine Zandalari Ini angemeldet.

Zum besseren Verständnis sollte ich erwähnen, dass ich mich mit der Heilerin bisher erfolgreich um die Zulinis gedrückt habe, mit dem Mage habe ich wenigstens jede einmal von innen gesehen.

Also nachdem der Ladebalken durch war, gleich mal im Gruppenchat geschrieben, dass ich die Ini als Heiler nicht kenne und nichts dagegen hätte wenn man mich kickt.

Während ich den Satz noch schrieb, sah ich, dass der Lebensbalken des DK-Tanks (vom Rest weiss ich nur, dass noch ein DK-DD dabei war) schon anfing, sich zu bewegen, er war also schon auf die ersten Mobs losgegangen. Also schnell hinterher, erstmal einen Schild verpasst und dann locker hochgeheilt.

Das man sich den Buff aus den Kesseln holen muss, wusste ich ja, also getrunken und hinter der Truppe hergehechelt (natürlich auf dem Mount, sonst wär das nie was geworden).

So ging das bis zum ersten Boss, wo ich dann feststellen durfte, dass zu allem Übel auch noch mein Internet laggte. Ist natürlich besonders dann spannend, wenn der diesen Irrgarten stellt und man sich bewegen muss, folgerichtig biss mein Heilerlein ins Gras, der Boss lag trotzdem.

Wieder reingerannt (es kam keiner auf die Idee zu rezzen) und der Gruppe hinterhergehechelt (Gestern war Hecheltag, ich hätt bestimmt einen tollen Geburtseinleitungskurs für werdende Mütter geben können ).

Der nächste Boss hat sich für die erste Hinrichtung natürlich das liebe Heilerlein ausgesucht, was uns aber nicht daran hinderte, ihm den Hintern zu versohlen (Geistern sei dank). Ich überlebte ihn, ebenso die gesamte Gruppe.

Weiter gings in einem Höllentempo zum nächsten, das ist doch der mit den Kesseln, oder?. Da ich den eben nicht richtig kannte, hats mich wieder mal zerlegt, also wieder reingehechelt (nein, es hat wieder niemand Anstalten gemacht zu rezzen) und hinter der Gruppe her.

Die Tusse mit den Panthern war trotz meiner Laggs, die mich immer noch plagten, kein grosses Hindernis und schon standen wir vor dem Chef.

Dort war natürlich mal wieder der Heiler das Lieblingsziel fürs plattsetzen, so dass ich auch da das Ende des Kampfes auf dem Boden liegend erlebte.

Auf meine nochmalige Entschuldigung, mit dem Hinweis dass ich die Ini nicht kannte und am Anfang ja den Kick angeboten hätte, kam vom Tank "Hab ich glatt überlesen, XD".

Von der Heilleistung her war ich vollauf mit dem Diszi zufrieden, insgesamt war ich allerdings eher ein Hemmschuh als eine richtig gute Hilfe. Zum einen, weil ich eben die Ini nicht gut kenne, zum anderen wegen der Laggs.

Falls diese Beschreibung jemandem bekannt vorkommt, er oder sie also in der Gruppe mit dabei war, ein dickes Dankeschön für eure Geduld.

Im Feuerlande Raid bin ich dann glatt in der Disziskillung geblieben und hab mich wohler gefühlt als in der Holyskillung.

Gestern abend in meiner neuen "Heimat" :
- Hero gegangen, Burg Schattenfang.
Alles easy, keine Wipes.. nur 4 Kühe, die einem Untoten die Sicht versperrt haben *g*
DPS : 15k

Hero Nummer 2 komplett random mit Schami :
-Steinerner Kern
- Ausdauertank
- 3 Wipes, viele Flames vom Tank

" lol du nub, heal ma "
" dein equip is schaize "
" du hast zu wenig mana "
" du gimp "

" Herzlich willkommen in Cataclysm, lieber Lich King Ausdauertank. Das Sockeln von Ausdauer macht aus meinem sonst so sparsamen Manamodell eine richtige Manaschleuder. Da aber Einsicht anscheinend nicht zu deinen geskillten Talenten gehört, werde ich diese Gruppe nun verlassen und wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Heilern."

/leave group

Und das noch vor dem ersten Boss, an dem wir mehrmals verreckt sind...
Tank hielt es nicht für nötig, aus dem Beschuss rauszugehen...
Der Fury blieb in allem stehen...
Die Adds klebten dank Heilaggro alle an mir...

Ich weiss nicht, ob manche Tanks einmal zu oft auf die Mütze bekommen haben oder ob sie generell Sülze im Kopf haben.
Mein Equip ist nicht das Beste, mein Char ist auch noch nicht lang 85.
Viele Ausdauertanks jumpen in 5 Trashgruppen und erwarten, das ich den Mist gegenheile.
Ja, ne, is klar
Da seh ich ihnen mittlerweile nur noch beim Sterben zu. Gegenheilen, wozu ? Lebensbalken Ping Pong und dann ist mein Mana auf 0. Gewartet wird ja nicht mehr, damit der Heiler mal trinken kann.

"Richtige" Tanks ( richtige Sockel/VZ) gibts ja nur noch selten.....
Ich hab mittlerweile oft genug "Tanks" in der Gruppe gehabt, wo mein Kopf beim abschließenden Blick ins Arsenal den Tisch getroffen hat.
DD "Tanks" die sich als Tank anmelden, um schneller einen Invite zu bekommen - das hat mir ehrlich einer gesagt, mit einem abschließenden : wayne, heal lieba, ogog.

Naja.. geh ich halt im Heilequip und Elespecc in Heros - macht ja schließlich "jeder"
Keinen Bock mehr auf Tanknoobs.

" Herzlich willkommen in Cataclysm, lieber Lich King Ausdauertank. Das Sockeln von Ausdauer macht aus meinem sonst so sparsamen Manamodell eine richtige Manaschleuder. Da aber Einsicht anscheinend nicht zu deinen geskillten Talenten gehört, werde ich diese Gruppe nun verlassen und wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Heilern."

Made my Day

Hast du das als Makro abgespeichert?

Leider hab ich auch oft das Pech auf reine Ausdauertanks zu stoßen

Made my Day

Wobei ich DK Tanks da noch als einzige Klasse verstehen kann, da diese durch mehr Ausdauer automatisch ihre Selbstheilung steigern und gleichzeitig ihr Blutschild.
Bei allen anderen Tanks sind die Sekundärattribute besser...

Ich dachte mir gestern, dass ich mit meinem Mage mal noch schnell ne Zul Ini mache, um vllt meine doofen 333er Schultern loswerden zu können. Es kam ZA. Erst dachte ich, da steht nen Taurenpriest neben mir, wegen dem Stoff Helm, beim MouseOver kam dann Druide zum vorschein. Wenn ich sowas schon sehe, weiß ich, dass es stressig wird. Erster Trash, der beim Toröffnen noch und der Druide war auf 20% Mana.... Achja, der Tank meinte noch, strengt Euch mal an, ich will endlich mal 4 von 4 retten. Dachte mir schon gleich, dass das mit dem Heal nix wird.
Nach jeder 2. Gruppe hat sich dann der Druide hingesetzt um Mana zu trinken. Habs mir dann mal erlaubt sein Gear anzuschauen. Der Helm natürlich Stott-PVP... (Wenn er schon PvP kauft, warum dann nicht Leder?). Der Rest alles was er finden konnte (Beide Ringe vom Event), Trinket-Regensang... . Ich konnte mir den Spruch dann nicht verkneifen und meinte "Du weißt schon, dass du nen +5% Int Bonus bekommst, wenn du nur Leder anziehst". Kam als Antwort "Jaja, aber ich muss mich ja equippen". Wir haben uns dann durch die Ini gewipt (Unsichtbarkeit und Eisblock auf CD).

Ich verstehs net, wenn es jemand (und dann noch Heiler) so eindeutig unterequipt ist, dass er nach 10 Sekunden oom ist, lauf ich doch keine Zul-Ini.... Ich hab ja selbst 5 85er Heiler, aber wenn ich z.B. noch als Druide nen Stoffhelm tragen müsste (würde ich z.B. net, lieber trag ich nen 316er Leder Helm), dann lauf ich doch normal, sodass ich mir für 2200 GP den 346er Helm hole.... Und erst wenn ich da lässig durch komme, lauf ich Zul-Inis.

Also es gibt nicht nur die schlechten (Ausdauer)-Tanks und DDs (hab ich schon erwähnt, dass ich vorgestern Abend nen Retri in ZG heilen durfte, der 4k dps gemacht hat mit 360er Gear?), sondern auch Heiler die keinen Plan vom Heilen haben und lieber sich selbst und die anderen masakrieren in dem Fall.

Also es gibt nicht nur die schlechten (Ausdauer)-Tanks und DDs (hab ich schon erwähnt, dass ich vorgestern Abend nen Retri in ZG heilen durfte, der 4k dps gemacht hat mit 360er Gear?), sondern auch Heiler die keinen Plan vom Heilen haben und lieber sich selbst und die anderen masakrieren in dem Fall.

Stimmt leider auch.

Da lob ich mir inzwischen meinen Diszipriest, der hat null Manaprobleme und heilen ist, zumindest in "normalen" Heros ein Klacks.

Es wird immer Leute geben, die von ihrer Klasse null Ahnung haben, seien es Tanks, Heiler oder DD.

Wobei ich DK Tanks da noch als einzige Klasse verstehen kann, da diese durch mehr Ausdauer automatisch ihre Selbstheilung steigern und gleichzeitig ihr Blutschild.
Bei allen anderen Tanks sind die Sekundärattribute besser...

Mal wieder mein gefährliches Halbwissen... auch der DK fährt mit Meisterschaft deutlich besser...

Mal wieder mein gefährliches Halbwissen... auch der DK fährt mit Meisterschaft deutlich besser...

Mag sein, aber da fällt ein Ausdauer-DK-Tank nicht so schwer ins Gewicht wie ein Ausdauer-Krieger oder Ausdauer-Pala. Dies wollte ich damit sage, bzw. hab ja auch geschrieben, dass es die einzige Klasse ist, wo ich Ausdauer-Tanks noch akzeptiere

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ SilentofLight

Ich sollte noch erwähnen, dass meine Schurkin nicht komplett in T12 rumrennt und gerade mal so Zandalari gehen darf. Dafür fand ich meinen Schaden echt gut.

20k darf man von mir eh nicht erwarten, ich verhau ständig die Rotationen (Zerhäckseln erneuern, obwohl das ja Vergiften macht z.B.)

Gestriges Tagwerk:

1. Paladin Tank komplett Random Schwarzfelshöhlen
- bis auf einen Whipe, weil 2 von den Gruppen nach dem zweiten Boss gepullt wurden und so ein Tank im solarplexus der Mobs nunmal weder CDs ziehen noch Ausweichen, Blocken oder Parieren kann alles einwandfrei. Sogar der "bei 75 aus dem Strahl raus" Boss lag First Try und Problemlos
- Kommunikation? Nicht vorhanden

2. Paladin Tank Grim Batol mit Gildenheiler
- Außer, dass der Shadow DauerOoM war (klar, wenn man nur Mindsear nutzt und sonst gar nichts..) keine Probleme.
- Heiler akut gelangweilt

3. Paladin Tank Todesminen komplett Random
- Herrlich.. DPS wie Sau dabei (keiner unter 17k Singletarget, am Trash bis hoch zu 55k)
- Heiler: Akut gelangweilt

4. Paladin Heiler mit Gilden DK Tank und Gildenkatze
- Kein Schaden dabei.. Random DDs mit 3-5k .. Na gut.. unser Katze fährt ihre 22k, passt auch
- Zu keiner Zeit unter 85% Mana gewesen
- Gelangweilt Punkte abgeholt

5. Twink Priester ohne Erbstücke als Diszi in Scholo
- Tank pullt den kompletten ersten Raum und leaved ohne auch nur Ansatzweise in Gefahr zu sein zu sterben
- 2 DDs leaven direkt mit

6. Twink Priester Schole zweiter Anlauf
- Erster Raum clear
- Tank pullt zweiten Raum komplett und leaved
- Schnauze vollgehabt Frustriert übers questen weitergelevelt -.-

Also sagen wir mal so.. Die Heroes waren nicht das Thema.. aber diese sch** Leavetanks gehen einfach mal gar nicht

So "Leave-Tanks" hatte wir letztens auch. Wollten mit meiner Freundin (Schurkin) Zul-Inis machen. Also angemeldet und gewartet. Invite kam: Zul Aman. Bärtank, irgendein Heiler, Hexe, meine Freundin (Schurkin) und ich Jägerin. Wir laufen grad vor, da ist der Tank schon weg. Wir warten noch ein bißchen, dann leavt der Heiler auch. Toll! Weiter gewartet. Nach 5 min kam ein DK-Tank und Schami-Heiler. Und dann gings los. Es lief alles super (der Tank hat ab und zu die Aggro an die Schurkin verloren), aber auch das war kein Problem. Die Bosse lagen alle ohne Wipes - bis zum Endboss. Kombi war Luchs und Drachenfalke. Der Luchs geht erst mir dann der Schurkin an die Wäsche (beide tot), ich krieg den battlerezz und weitergehts. Die Verwandlung kommt und wir hauen die DPS runter. Irgendwann erwischt es die Hexe, dann den Tank, dann mich. Der Boss hat noch so 60-70k Leben und der Schami steht alleine. Und er hat es dann geschafft den Boss zu legen. Wow! Danke an den Schami, der uns vor dem Wipe bewart hat!

5. Twink Priester ohne Erbstücke als Diszi in Scholo
- Tank pullt den kompletten ersten Raum und leaved ohne auch nur Ansatzweise in Gefahr zu sein zu sterben
- 2 DDs leaven direkt mit

6. Twink Priester Schole zweiter Anlauf
- Erster Raum clear
- Tank pullt zweiten Raum komplett und leaved
- Schnauze vollgehabt Frustriert übers questen weitergelevelt -.-

Also sagen wir mal so.. Die Heroes waren nicht das Thema.. aber diese sch** Leavetanks gehen einfach mal gar nicht

Das Pech hatte ich glücklicherweise erst ein einziges Mal in Grim Batol, da haben wir aber noch genug Damage auffahren können und trotzdem noch die Mobs gelegt.

Scheint irgendwie ein neues Hobby von manchen Leuten zu sein. Blöd nur, dass man da nicht n Ticket für aufmachen kann. Der GM wird einem was husten, könnte ja an allem möglichen gelegen haben

Oh, entschuldige bitte, SoL. Dann muss ich mich natürlich bei Stevesteel beschweren.

Mir gehts oft gegen den Strich, dass man bei den DPS-Zahlen entweder ein Noob mit unter 5k ist oder ein Pro mit über 20k. Darf man nicht auch einfachmal Durchschnitt sein, so wie ich?

Made my Day

Hm, nee. Aber das werd ich mir als Makro speichern

Und über Leavetanks, die vorher die halbe Ini pullen, reg ich mich schon gar nimmer auf. Soll, wer will. Mit viel Glück stehen wir noch am Ausgang und rennen dann halt einfach raus.

Gestern war Leveltag mit kleiner Zweitjägerin. Die ist grad 60 geworden und darf sich jetzt durch die Outland-Inis schlagen.

Anscheindend machen die dann vorhandenen DKs auch andere Spieler unfähig oder so.

1. Versuch
Wartezeit 6 min. Die Bessere Hälfte geht grad in die Küche zum Essen vorbereiten. Eine Ini sollte wohl gehen. Bollwerk. Ich komm rein und seh schon die ersten Leichen rumliegen. Aha, da hat wohl jemand die Gruppe verlassen. Na gut sehen wir mal.
Tank: Pala
DD: Schurke, DK, Jäger(ich)
Heiler: Priester.

Tank pullt nächste Gruppe verliert Aggro, irgendwas kloppt auf dem Heiler rum.

die Nächste Gruppe will er wohl auslassen. Ich verstehe es nicht, man ist am leveln, jeder Mob gibt XP und ausgelassene Gruppen führen meist zwangläufig zu.... da ist die Gruppe auch schon bei mir während der Tank schon den Boss gepullt hat, der gerade an der anderen Gruppe vorbeigelaufen kam.
"Run" schreibt der Priester noch und stirbt. Ich nehm noch ein paar mit und sterb dann auch

Der Priester verlässt die Gruppe.
Pala (nachdem er sehr lange den Inieingang gesucht hat) und DK laufen schonmal wieder vor. Schurke und ich schreiben: wir sollten mal nen Heiler suchen. (Pala war Gruppenleiter). Da seh ich schon einen Todesgriff. Ich verlasse die Gruppe und geniesse die dann auch scnon fast fertigen Pasta Carbonara.

2. Versuch.
Bollwerk klar.
Tank: Krieger
DDs DK und Schurke und ich.
Heiler: Pala

Tank Pullt erste Riesengruppe, Heiler ist wohl überrascht auf jeden Fall Wipe.
Krieger und Schurke brauchen etwas länger bis sie wieder in der Ini sind. (hey ich musste auch erst nochmal nachdenken wo das war, ist halt doch schon ne weile her)

Kickvote "Krieger"; Grund: Idiot - sowas seh ich schonmal gar nicht ein. Gut er hat sich in der ersten Gruppe überschätzt und etwas gebraucht um in die Ini zu kommen aber Kick? ne. Anscheinend sieht das auch wer anders noch so, Kick ist nicht drin
Gleich drauf Kickvote für den Schurken; Grund: Idiot. Meine Reaktion siehe oben. Auch er bleibt.

Ohne grössere Probleme wird die Ini gecleard. Ende.

Scheint irgendwie ein neues Hobby von manchen Leuten zu sein. Blöd nur, dass man da nicht n Ticket für aufmachen kann. Der GM wird einem was husten, könnte ja an allem möglichen gelegen haben

Bei mir verstopft sowas die Ignore Listen ... Dank Friendshare landets dann gleich auf jedem meiner Chars.
Da ich sowohl DD, als auch Heiler und Tank in Random Inis spiele (wie ich grad Lust hab) freu ich mich dann immer darüber, dass ich den garantiert nie wieder sehe. Gefühlt hab ich daher aber auch teils extreeeeem lange Queuezeiten

Bei mir verstopft sowas die Ignore Listen ... Dank Friendshare landets dann gleich auf jedem meiner Chars.
Da ich sowohl DD, als auch Heiler und Tank in Random Inis spiele (wie ich grad Lust hab) freu ich mich dann immer darüber, dass ich den garantiert nie wieder sehe. Gefühlt hab ich daher aber auch teils extreeeeem lange Queuezeiten

Dazu bin ich ehrlich gesagt viel zu faul, ausserdem wars bisher tatsächlich erst ein mal.

Zurück