So, nachdem ich ja 2 85er Tanks (Pala,Mainchar mit bestmöglichem EQ und DK,Alchietwink^^) mein eigen nenne und noch einen Alchietwink haben möchte, entschloss ich mich, mir noch einen Palatank ranzuzüchten.
Abgesehen vom lvlring des Samstäglichen Angelevents hat der kleine dann auch alles an Erbstücken, was man bekommen kann.
Nach einer recht langweilig begonnenen Phase bis lvl 15 kam dann heute Tag X: Die ersten Schritte in Instanzen.
Plopp, Nummer 1: Pala als heal deklariert, aber n wilden Mix an Klamotten an, Krieger DD,Schurke, Jäger und meiner einer als Respekt einflössende wandelnde Festung....Denkste
Es war Ragefire, ich merkte kurz an,daß ich die Ini zwar mit 2 Chars als clearerfolg habe,mich trotzdem nicht auskenne
Ich merkte schnell, daß es die 3 DD nicht interessierte, zu sehr waren sie auf ihr P.enismeter versteift. In eben diesem lustige und tausendfach falsch genutzten Addon tummelten sich auf den Plätzen 1 und 2....die beiden Palas.
An erster Stelle meine wenigkeit mit 54% gesamtschaden, der Heiler mit 32% auf platz 2. Er schrieb mich sogar an,ob es mich stört,wenn er mi drauf haut,da hab ich ihm gesagt,solang er keinen sterben lässt, passt das.
Obwohl der Krieger immer wieder und wieder in die Mobs chargte,liess ich mich nicht aus der Ruhe bringen; man kennt sowas zur Genüge.Der Schurke fiel positiv aus, da er ohne Aufforderung stealth ging und 1 Target sappte.Vorbildlich!
Naja, ok,der Warri und der Hunter haben schön ihre AoE abgeleistet,aber egal. (Hierbei möchte ich anmerken, daß ich es unfair finde, daß die Mages auf dem lvl schon blinzeln,Warris chargen können und fast alle anderen trotten nur müde hinterher)
Ragefire ohne Probleme beendet, 3 DD verliessen die gruppe,heiler fragte, ob ich noch 1 mitkäme. Da ich noch erholt bonus genoss,sagte ich zu.Auch gefiel mir, daß selbst mit zwischenzeitlich erreichtem lvl 17 das Anführen des P.meters mit dem Palatank keine grosse Sache ist.
Mit dem 85er bin ichs ja gewohnt,aber der kleine schafft es auch gut.
Nächste Ini: Deadmines. Kurz gefragt,was anders sei als in hero ausser halt Vanessa, da kam doch die Antwort: 1.Boss Flammenwand+Adds,Roboter Adds und so weiter.Ich frag: ok,also wie die 85er Ausgabe? Da ploppt im Chat auf: omfg noob "Spieler hat die Gruppe verlassen" Ihm folgte noch ein DD. No Drama, kamen 2 neue.Missverständnis von grad bereinigt und auf gehts.
Resultat: Platz 1+2 im P.meter: beide Palas, jeder diesmal knappe 40%.....
Was bei dieser Gruppe auffällig war: abgesehen vom Heiler war jeder Char mit Erbstücken nur so behangen....
Burg Schattenfang, grad die Palaq für die Waffe bekommen.Stehen bei Grüntal, er fällt zäh um, da der Heiler ausnahmsweise heilen musste,was die casts hergaben, jedoch nicht mich,nur die DD. Boss liegt, ich glaub,ich kämm mich mitm Hammer: 78% Gesamtschaden in diesem Bosskampf durch mich verursacht.....Als Entschädigung lacht mich ein Tankschild in den überresten Grüntals an. Denkste, der Warri needed und gewinnt. 4 Fragen an ihn,warum er nicht als Tank anmeldet,aber Tankkram needet. Er habe jede tankklasse auf 85 ausser Krieger und braucht Equip. Bevor man was sagen konnte, leavt er auch schon. Ok,grundsätzlich sag ich mir: levelini,in 4 lvln oder 2 Stunden haste eh was neues.Aber ich schätze mal, das macht der auch, wenn er mal gross ist und da seh ich ganz einfach, daß Blizz unbedingt was machen muss. Kann ja nicht so schwer sein: Platteteil mit stärke,Ausdauer+ Defstats=Plattetank hat das Recht,Bedarf zu würfeln.Verzichtet oder Giert er nur, kann jeder andere Platteträger ebenso verfahren.Willeteile= Heilerkram, gleiches Lootrecht wie bei dem Beispiel vorher. Probleme hätten jetzt nur Druiden und Schurken mit ihrem Loot,aber auch da liesse sich was drehen,schätz ich.
Beim Trash droppte ein grüner Bogen, Hunter fragt,ob er haben darf. Wir sagen ja und was macht er? Leavt nach Looterhalt.
Schurke kommt und ich hab allein des Namens wegen ein stechen im Magen.Er macht sagenhafte 25 DPS mit lvl 23 und pflaumt an allem rum: ich pulle zu langsam,keiner hat richtig Skill ausser ihm und und und. Dan mault er den anderen Pala am, er solle gefälligst Heilen statt Schaden zu machen. Ich kläre ihn auf, daß das ok ist,solang keiner stirbt.Er mäklt rum und dreht auf, pullt,was in Sichtweite kommt,nur um den Heiler zu nerven. Heiler gibt alles und schafft es immer noch, mit Schaden zu machen. Aus irgendeinem Grund will der Schurke mich aus Gruppe kicken, geht aber nicht.Er mault rum,springt in den Raum vom vorletzten Boss und leavt. Naja, wie gesagt, als ich "Pvpschurkeé" gelesen hab, hätt ich mich eh schon übergeben können. Im BG überlebt der keine 2 Minuten....
Joa, irgendwann kamen wir Tiefschwarze Grotte. Ok, war ich zum letzten mal vor fast 6 Jahren,grad am Anfang meiner WoW Karriere....
Abgesehen von Orientierungsproblemen gab es keine nennenswerten Begebenheiten, welche es gerechtfertigt hätten, daß wir 7mal die komplette Schadensabteilung austauschen mussten.
An dieser Stelle kürz ich den Abend mal ab: der Heiler und ich gingen insgesamt noch 10 Inis, bis ich mit erreichtem lvl 27 in SW stand und ihm sagte,daß ich mich sehr gefreut hab, ich aber den Main noch 1 Hero scheuchen wolle.
Da fragte er doch glatt, ob wir uns nicht adden könnten, er fands so nett. Da wir wirklich nett gesprochen haben, hab ich spontan zugestimmt.
Jetzt hoffe ich auf eine weitere tolle gemeinsame levelzeit, ich mag questen eh nicht sonderlich.
Die leaver interessieren mich nicht, ist nicht meine Sperrzeit für Inis.Die Equipleecher stören zwar, aber für den Twink brauch ich nix, das lvlequip ist so Saustark.Was mich nervt und auch nicht seit heute sind die Leute, die meinen,wenn sie die halbe Ini pullen,machen sie viel Schaden und sind ganz toll.Oder Leute,die konsequent Markierungen nicht beachten, mehr las 1mal kam es vor, daß ich ne 3er Gruppe markiere,Totenkopf als letztes setze und dann noch schreibe.Totenkopf zuerst,dann x,dann grün.grün hat der Heilpala mit seinem Hammer gestunnt,ich x.Und was passiert? Konsequent wird alles bombardiert,aber nicht Tk....Ok,lvlinis,schön und gut.Aber genau das sind Leute,die mir auf 85 begegnen und grosse Fresse haben,aber nix können.
Zul Aman Hero mit dem Main: Todesritter,Unholy,Dual-Wield; Druide,Feral geskillt,teils PvP teils Stoffzeug an;Diszipriester,an dem es nichts zu bemängeln gab und der mir per flüstern zupfiff und meinte,er wird wohl n ruhigen Job mit mir haben und schlussendlich beehrte uns ein Dämohexer mit Wichtel. Bevor es losgeht, setz ich mich hin und hau mir n Glückskeks rein, da legt der Druide schon mit dem Gong los. Ich frag,ob er sich nicht umziehen will,werd als nap bezeichnet und er verwandelt sich in ein Bärchen.Aggro gehalten hat er null,Schaden kam auch kaum bei rum (3k mit 85 ist so gut wie nix) und am geilsten war der 4k Hexer der Timerun wollte,weil ihm der eine Questmob doch noch fehle. Als man ihm erklärte,daß dafür Schaden kommen muss, verliess er uns.
Zwischenbilanz auf der Treppe vor Akil´zon
alatank= 14k,Diszipriest= 14k,Dual-Wield DK= 5,2k,Feraldruid=3k,der mittlerweile per Trottellotto zugeteilte Oberpromage=6k.
8 Minuten auf dem Timer und ogog geschrei wegen Timerun. Herzlich gelacht und auch der Heiler liess verlauten,daß er und ich uns lieber ne neue Truppe suchen als mit so lieblos gespielten und nicht gepflegten Chars weiterzuspielen. Druide: ja lol das ist nur 359er eq, das sockelt man nicht für teuer Gold und vz auch net die dicken. Mage: Ey lol ich hab Raid heut abend und krieg mit Sicherheit die Heroteile, da Sockel und vz ich den billigen 378er Kram net! Der DK fragte mich per whisper, was Sockel und vz seien. Mage und Feral gekickt; kurz mit dem Heiler geflüstert und dann mit dem DK gesprochen. Da er bleiben und sich verbessern wollte, sagten wir ihm, was er an seinem Eq dranbasteln kann. Gesagt,getan, er kam aus SW und gänzte vor Juwelen und vz.Man sprach die Skillung durch und legte ihm für DW Frost ans Herz. Auch dies änderte er direkt.Abschliessend bekam er den Tip, sich das Addon Spellflash zu installieren,damit er einen besseren Einstieg bekommt und üben kann. Da er auch dies über sich ergehen liess, warteten wir,bis er reloggt hatte. Neue Member für die Gruppe gesucht, 2Schamies. Begrüssung war nicht nötig,beide nölten ob der vertanen Chance auf den TR rum,blieben aber und machten nicht unbedingt einen positiven Eindruck.Nalorakk lag recht fix, so daß ich mal einen Blick auf recount riskierte....wooooha,der Dk stand unangefochten mit 22k auf Platz 1!
Kurze Rede,langer Sinn: Ini gesäubert,die Schamies waren fix weg,der Dizi lobte noch und wir unterhielten uns und der DK hat sich so sehr bei uns bedankt, mir klingeln noch immer die Ohren
Sehr netter Spieler,der auch wirklich lernen wollte und es auch umgesetzt hat. Ich hoffe,man sieht sich nochmal wieder.