Random Gruppen Geschichten (RGG)

Ich war gestern nach dem Raid noch mit meiner 56er Heilschamanin im Blackrock.
War sehr entspannend, war nie unter 80% Mana, weil der Druidentank kein Schaden nahm.
Nach und nach leavten alle DDler, am Ende blieben nur der Tank und ich übrig, haben dann noch zu 2 Ofgut gekillt und die Quest "Das Herz des Berges" erledigt.
War alles in allem ein sehr feiner run.
Nix zu meckern.

Achja, vor einigen Tagen mit meinem 72er Jäger im Nexus hatte ich auch ein lustiges Erlebnis.
Gleich zu Beginn pullte ich versehentlich den ersten Mob, der im ersten Gang rumläuft. Bin es gewohnt, immer den anzugreifenden Mob ins Target zu nehmen
und rechtszuklicken. Naja, mit dem Hunter geht sowas halt nicht wirklich
Ist aber auch nichts passiert, der Mob ging schnell runter und weiter.
Da schrieb der Heiler im Chat, wenn der Tank nicht pullen darf, läßt er jeden sterben, der ausser dem Tank pullt.
Habe ich zurückgeantwortet: Selbst wenn ein DDler Aggro von einem Mob hat, liegt der schon, bevor er den DDler überhaupt erreicht.
Daraufhin schrieb er, daß er je gehen könne, wenn er nicht gebraucht wird. Ich antwortee mit einem provozierendem: bb
Naja, schlußendlich haben der Heiler und der Tank geleavt, zusammen mit 2 anderen DDlern sind wir dann
schon mal Richtung Boss gelaufen, Schaden kam nicht rein, Selbstheilung vom DK hat ausgereicht, CC hatten wir dank Magier und mir auch.
Irgendwann kamen dann eine neuer Heiler und tank, Schwups, war die Instanz fertig.
Klar, ich hätte ihn nicht provozieren müssen, die anderen beiden DDler waren aber auch der Meinung, daß man wegen solch einer Kleinigkeit
nicht gleich abhauehn muss.
War letztendlich trotzdem ein lustiger Run.

"

Der DK fragte mich per whisper, was Sockel und vz seien. Mage und Feral gekickt; kurz mit dem Heiler geflüstert und dann mit dem DK gesprochen. Da er bleiben und sich verbessern wollte, sagten wir ihm, was er an seinem Eq dranbasteln kann. Gesagt,getan, er kam aus SW und gänzte vor Juwelen und vz.Man sprach die Skillung durch und legte ihm für DW Frost ans Herz. Auch dies änderte er direkt.Abschliessend bekam er den Tip, sich das Addon Spellflash zu installieren,damit er einen besseren Einstieg bekommt und üben kann. Da er auch dies über sich ergehen liess, warteten wir,bis er reloggt hatte. Neue Member für die Gruppe gesucht, 2Schamies. Begrüssung war nicht nötig,beide nölten ob der vertanen Chance auf den TR rum,blieben aber und machten nicht unbedingt einen positiven Eindruck.Nalorakk lag recht fix, so daß ich mal einen Blick auf recount riskierte....wooooha,der Dk stand unangefochten mit 22k auf Platz 1!
Kurze Rede,langer Sinn: Ini gesäubert,die Schamies waren fix weg,der Dizi lobte noch und wir unterhielten uns und der DK hat sich so sehr bei uns bedankt, mir klingeln noch immer die Ohren
Sehr netter Spieler,der auch wirklich lernen wollte und es auch umgesetzt hat. Ich hoffe,man sieht sich nochmal wieder.

Kommt leider beides viel zu selten vor.

Gaaaanz selten outet sich mal jemand, dass er noch Defizite hat und noch seltener bekommt er dann auch noch geholfen.

Von daher Daumen hoch für euch und auch für den lernwilligen DK.

Back to topic:

Eigentlich laufe ich mit dem Magetwink (Ilevel seit Gestern 362, man kann ja viel über Marken und Ruf equippen) in den letzten Tagen hauptsächlich Zulinis, will endlich den Stab haben (renn immer noch mit dem 346 aus Thron der Gezeiten rum), am Samstag fragte aber ein Gildie im TS, ob nicht jemand Lust habe, so zwei drei normale Heroes zu machen.

Na gut, ich liess mich von ihm einladen und ab gings ins Trottellotto.

Wir haben insgesamt drei Inis gemacht und dabei jede Menge Spaß gehabt, mit Einzelheiten will ich euch verschonen, jedenfalls waren zwei von den Inis ein schönes DpS-Rennen zwischen meinem Gildenkumpel (DK) und mir (Mage).

Beim dritten Run haben wir aber dann Bauklötze gestaunt.

Wir kamen in eine Gruppe für Tol'vir, die Zusammensetzung kenn ich nicht mehr genau, es war allerdings ein weiterer DK mit dabei.

Ich hab Tol'vir noch nie so schnell durchgerushed wie am Samstag, mir ist fast der Schweiss ausgebrochen, so hastig gings da zur Sache.
Das schöne dabei war aber, es ist niemand gestorben, alle haben megadamage gefahren (ich war mit 21K letzter) und trotzdem war noch
Zeit für lustige Gruppenchatfrotzeleien.

Gestern hab ich dann wieder versucht, den Stab zu bekommen, leider wurde daraus nichts.

Am Wochenende wurde meine Schurkin wieder in zwei Inzen gejagt, jedesmal von der Katze meines Verlobten begleitet.

Als erstes Schwarzfelshöhlen:

Der erste Boss war ein absoluter Fehlpull, aber wir haben es hinbekommen und die geaddete Gruppe umgenatzt und den Boss auch. Da dachte ich erst, dass das sicher gut wird, weil die Gruppe das schon so gut hinbekommen hat.

Dann standen wir vor Corla. Also Einteilung gemacht. Heiler links, Fernkämpfer rechts. Mitte ist Tank. Denkste, sollten ich oder mein Verlobter machen. Nahkämpfer stehen ja in der Regel beim Boss und kicken den Befehl. Ok, einer würde auch reichen, aber dann fehlt einfach Schaden.
Also haben mein Verlobter und ich uns abgewechselt (weil ich besseres EQ habe und um einiges mehr Schaden mache), so dass wenigstens einer von uns immer am Boss ist.
Aber dann sind Fernkämpfer und Heiler gleichzeitig mutiert! Nach dem Wipe erstmal gesagt, dass die ja auch bei 75 rausgehen müssen. Haben vorher noch erklärt, dass sie das mit den Strahlen kennen.
Nächster Versuch genau das Gleiche! Daraufhin standen Schurkilein und Kätzchen allein herum.

Also neu gesucht und wir bekamen neuen Tank, Heiler und einen Magier. Also wieder in die Strahlen (Tank hat das wieder die Nahkämpfer machen lassen) und der Heiler verwandelt sich und Wipe. Der Tank ist dann gleich weg, der Rest bleibt. Heiler hat behauptet, Dunkler Befehl wäre nicht unterbrochen. Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich immer gekickt habe...deswegen kann ich das nicht nachvollziehen. Der Magier meint dann, die Bosse nochmal genau erklären zu müssen. Naja, da sag ich nix dagegen, kann hilfreich sein.

Also der dritte Tank und endlich haben wir Corla gelegt. Der hat sich auch in die Strahlen gestellt, so dass wir schön den Schaden am Boss machen konnten und es lief fantastisch. Der Rest der Inze lief problemlos
Nur dass der Tank sich mit dem Magier angelegt hat. Der hat den dermaßen geflamt und niedergemacht. Ich hab mich echt gewundert, wie ruhig der Magier geblieben ist. Ich hab mich vorm PC total über den Flametank aufgeregt, vor allem weil der Mage den meisten Schaden machte und dabei noch nichtmal die Aggro zog (und das als Magier, die Overnuker Nummer 1).

Ich war heilfroh, als die Inze durch war *puh*

Nächster Tag, Steinerner Kern ploppt auf. Einige erinnern sich sicher, meine Lieblingsinstanz als Schurke *ironie*

Jedenfalls stehen wir vorm ersten Boss, anscheinend ist ein Spieler ganz allein gelassen worden, denn auch Tank und Heiler fragen, was passiert ist. Voriger Tank war unheilbar. Ok, also los.

Hier haben gleich zwei Spieler gefailt, der Magier ist bei der Bodenphase vom Wurm getötet worden und ich bin danach den Kristallen nicht ausgewichen. Hab ich mich geärgert, weil mir das noch nie passiert ist.
Und der Hammer, der Wurm wäre fast gestorben. Hatte noch 1 % Energie, obwohl bloß Tank, Heiler und mein Verlobter als Katze (mit Gammelschaden, da noch kein gutes EQ) da waren. Leider gabs dann doch den Wipe und wir mussten den Wurm nochmal machen, da hat er aber gut geklappt.

Bei den Trashmobgruppen vor Ozruk haben ich und mein verlobter versehentlich eine Gruppe geaddet, als wir dem Tank die Rissbeschwörer zukicken wollten. Da gabs auch einen schönen Wipe und die Mobs sind noch lange durch die Instanz gelaufen. Trotzdem ist niemand abgehauen, jeder hat weiter gemacht, obwohl wir an der Stelle ständig im Dreck lagen.

Nachdem Ozruk lag, ist mir aufgefallen, dass der Heiler immer so schnell oom ist. EQ angeguckt. Hm, das ist richtig gut. Skillung: Holy. Hm, ich hab auch einen Holy und der ist nie so schnell oom.
Also mal geguckt und er heilte fast nur mit Blitzheilung. Per Whisper dann angefragt, ob ich ihm einen Tipp geben darf und erklärt, dass er prima mit Chakra Epiphanie und Heilung arbeiten kann.
Hat er sich zu Herzen genommen und beim Endboss liefs prima mit seinem Mana. Hat sich dann danach auch bedankt.

Das war mal wieder eine tolle Gruppe, die jedes Chaos übersteht.

Mir ist vor einigen Tagen auch ein komisches Erlebnis passiert

Ich hab mich für ne Inze angemeldet, reingekommen und bin dann kurz ne Minute (ohne was zu sagen) afk gewesen.

Dann komm ich wieder und die fangen einfach nicht an! Ich frag was denn los sei und bekomme die Antwort das sie erst warten bis ich die Gruppe verlasse oder sie würden 15 Minuten warten bis sie mich kicken könnten .... Ich finde dieses Verhalten total übertrieben und ehrlich gesagt auch asozial also lies ich mich auf deren Niveau herab und blieb die restlichen Minuten in der Gruppe um sie zu ärgern (: Und die haben wirklich nichts gemacht Oh man, sowas kann einem auch nur in WoW passiern

Ich hab mich für ne Inze angemeldet, reingekommen und bin dann kurz ne Minute (ohne was zu sagen) afk gewesen.

Dann komm ich wieder und die fangen einfach nicht an! Ich frag was denn los sei und bekomme die Antwort das sie erst warten bis ich die Gruppe verlasse oder sie würden 15 Minuten warten bis sie mich kicken könnten .... Ich finde dieses Verhalten total übertrieben und ehrlich gesagt auch asozial also lies ich mich auf deren Niveau herab und blieb die restlichen Minuten in der Gruppe um sie zu ärgern (: Und die haben wirklich nichts gemacht Oh man, sowas kann einem auch nur in WoW passiern

ich hätte ja anstandshalber noch was gepullt ....

das hab ich dann ja auch getan^^ noch was zu essen gemacht

ach naja so fies muss man ja nicht sein zuckerbub

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ kaerlon

Da wär ich einfach nochmal afk gegangen

Sehe ich auch so. Hätte einfach 15 Minuten lang nix gemacht. Wunderbar. Kann man sich eigentlich ausloggen und muss dann immer noch 15 Minuten warten bis man "gekickt" werden kann? Wenn ja, hätte ich einfach umgeloggt, super Sache.

Wahrscheinlich lags daran. Ist ja auch nicht die feine englische oder?

Aber den Gefallen, aus der Gruppe rauszugehen hätt ich denen auch nicht getan.

Ich hab denen das ja auch erklärt und für mich ist es kein Grund wegen einer Minute gleich 15 zu warten weil sich das nicht "gehört"

Ich hab denen das ja auch erklärt und für mich ist es kein Grund wegen einer Minute gleich 15 zu warten weil sich das nicht "gehört"
Der eine mag das übertrieben finden (mir persönlich wäre die Zeit zu schade), der andere schüttelt zugleich den Kopf über Leute, die sich bewusst für eine Instanz anmelden, nur um nach Invite erstmal was anderes zu machen - und das nicht mal ansagen. Wozu dann die Anmeldung? "Hauptsache ich bin erstmal drin"? Solche Leute stellen bei einem Ampelrückstau auch die Kreuzung zu, aus der Seitenstraße könnte ja einer vor mir reinflutschen. "Hauptsache ich bin vor dem". Muss doch nicht sein.

anmelden --> afk gehen --> anmelden --> invite --> verzögerungsfrei loslegen

Letztens auch so einen Fall. Wir haben grad die erste Trashgruppe gemacht, da schreibt der Heiler dass er dringend kacken muss und 2 Minuten afk ist. Warum hat er sich angemeldet? Flitzekacke? Das kündigt sich doch im Regelfall rechtzeitig an, so dass man vor Anmeldung geschweige denn Invite noch fix einen abseilen kann.

anmelden --> kacken --> anmelden --> invite --> verzögerungsfrei und ohne braune Streifen in der Buchse loslegen

mein Verlobter als Katze (mit Gammelschaden, da noch kein gutes EQ)
Das ist mir grad noch ins Auge gesprungen. Dein Verlobter sollte hier noch etwas an der Spielweise drehen, denn auch mit niedrigem Equip ist eine Katze derzeit in der Lage, ordentlichen Schaden zu fahren. Vergleich von meinem Feral als ich ihn gelevelt hatte (ich weiß wie das klingen mag, aber es ist nur mal zur Orientierung und ich erinnere mich grad dran, auch wenns paar Monate her ist): Steinerner Kern normal, er war Level 81 oder 82, hatte teilweise noch 70er PvP-Equip und wenige Cata-Questitems auf so Stufe 289, 2. Boss... 11k Durchschnitts-Schaden und weit vorm Rest. Obwohl der Drache in die Luft geht zwischendurch. Auf 85 und mit Ausrüstungsstufe 333+ ist der Schaden dann also mehr als nur gut, schaut da noch mal. Wichtig ist, dass er nach Möglichkeit immer hinter dem Gegner steht, damit er Schreddern kann. NICHT Zerfleischen spammen!!! Machen leider viele Ferals, Schreddern macht auf blutenden Zielen mindestens doppelt soviel Schaden. Fließender Tod (umgeschmiedet auf Mastery) + der 2er T11 sind Pflicht sobald man 85 ist, alles andere für Marken kann warten!

Katze erfordert viel Bewegung und Positionierung, was aber mit absolut konkurrenzfähigen Schadenszahlen belohnt wird.

Das ist mir grad noch ins Auge gesprungen. Dein Verlobter sollte hier noch etwas an der Spielweise drehen, denn auch mit niedrigem Equip ist eine Katze derzeit in der Lage, ordentlichen Schaden zu fahren. Vergleich von meinem Feral als ich ihn gelevelt hatte (ich weiß wie das klingen mag, aber es ist nur mal zur Orientierung und ich erinnere mich grad dran, auch wenns paar Monate her ist): Steinerner Kern normal, er war Level 81 oder 82, hatte teilweise noch 70er PvP-Equip und wenige Cata-Questitems auf so Stufe 289, 2. Boss... 11k Durchschnitts-Schaden und weit vorm Rest. Obwohl der Drache in die Luft geht zwischendurch. Auf 85 und mit Ausrüstungsstufe 333+ ist der Schaden dann also mehr als nur gut, schaut da noch mal. Wichtig ist, dass er nach Möglichkeit immer hinter dem Gegner steht, damit er Schreddern kann. NICHT Zerfleischen spammen!!! Machen leider viele Ferals, Schreddern macht auf blutenden Zielen mindestens doppelt soviel Schaden. Fließender Tod (umgeschmiedet auf Mastery) + der 2er T11 sind Pflicht sobald man 85 ist, alles andere für Marken kann warten!

Katze erfordert viel Bewegung und Positionierung, was aber mit absolut konkurrenzfähigen Schadenszahlen belohnt wird.

Ja, ich hab ihm auch gesagt, dass er einen Guide lesen soll. Ich hab letztens mal einen gelesen und da stand, dass Katze sehr blutungsabhängig ist und er hat gemeint, dass er seine Blutungen eher vernachlässigt.

Die Katze ist aber sowieso nur 2nd Skill, bis er genug EQ hat, um mit dem Druiden ordentlich heilen zu können.

Ja, ich hab ihm auch gesagt, dass er einen Guide lesen soll. Ich hab letztens mal einen gelesen und da stand, dass Katze sehr blutungsabhängig ist und er hat gemeint, dass er seine Blutungen eher vernachlässigt.

Die Katze ist aber sowieso nur 2nd Skill, bis er genug EQ hat, um mit dem Druiden ordentlich heilen zu können.
Mag sein, das ist ja aber kein Grund nicht "ordentlich" zu spielen. Schließlich sind noch 4 andere Leute da, denen eventuell der Spaß vergeht wenn sie nach dem 4. Wipe mangels Schaden wieder in die Instanz laufen müssen (Karsh Stahlbieger z.B.). Wenn er die Blutungen vernachlässigen will sollte er nicht ausgerechnet den Feraldruiden spielen... DIE Blutungs-Skillung schlechthin. Keine andere Spielweise macht so hohen Blutungs-Schaden, dagegen sind die Blutungen von Schurken und Krieger schlechte Witze.

Und es ist ja auch gar nicht so schwer:

- Krallenhieb immer am laufen halten
- Zerfetzen mit 5 CP am laufen halten
- ab 25% Zerfetzen dank Wilder Biss automatisch auffrischen

Hat man sich da reingefuchst - was nicht allzu lange dauert - reagiert man wie von selbst. Mit Cata spielt sich der Feral wunderbar rund und es ist eine Freude, seine Möglichkeiten auszureizen. Zudem hat man stets direkten Einfluss auf alle Fähigkeiten und ist nicht auf Proccs angewiesen wie etwa der Retri. Ein Addon wie Classtimer ist von Vorteil, um die Laufzeiten gut im Blick zu haben. Lasst euch gesagt sein: Wenn er nur zerfleischt/ schreddert und die Combopunkte immer für Wilder Biss raushaut, ist der "Gammelschaden" wirklich kein Wunder.

Meine Geschichten enden in der Regel mit einem " Ihr wurdet aus der Gruppe entfernt"... , nein nein ich flame nicht oder mache andere Dummheiten obwohl ich als Jäger dazu prädestiniert bin.

Ein paar kleine Beispiele... war letztes Wochenende, relativ spät Abends.
Frisch 85 melde ich mich für eine heroische Instanz (Za/zg) -juhu es wurde ZG, es fängt damit an das die meisten bei ZG schon arg mies gelaunt sind
Es fing damit an das wir einen totalen Flamer( Schattenpriester) in der Gruppe hatten, der mich als gimp etc beschimpfte weil ich weder gesockelt noch verzaubert war. - Wozu soll ich 353 GEar sockeln/verzaubern, wenn ich doch morgen ein anderes habe?

Wie auch immer er blubberte noch 5 Minuten lang etwas von Progamern holen aus ihrem Char zu jedem Zeitpunkt das Maximum raus. ( Er zählte sich wohl zu so einem)
Ich antwortete ihm das ich gar nicht diesen Anspruch habe, naja...blubb bla die ersten paar Bosse und Trashmobs gelegt.

Ich öffne mal Recount um zu sehen wie viel unser Progamer fährt.

Und nein was jetzt kommt ist keine selbstprofilierung, der kleine Hunter ( ich ) stand ganz oben mit 16k Dps darauf folgte ein anderer DD mit 14k der Tank mit 12k und unser Progamer mit 5(!)k.

Ich gab im Gruppenchat ein leicht sarkastischen Satz ab und naja was folgte "Ihr wurdet aus der Gruppe entfernt".

Ich dachte mir: Mh was solls" & fing an meine TB Daylies zu machen... auf einmal flüstert mich ein lvl 1 Char und flamed mich tierisch zu. ( Der S-Priest...)

Juhu, ich liebe Randomgruppen <3

War gestern mit meinem DK-Tank und unserem 332 (bis auf Ruf-VZs verzaubert und gesockelt) Heilerschamanen unterwegs. Es war die erste heroische Instanz und es kam, wie es kommen musste: Grim Batol hc.

Mit viel CC kämpften wir uns von Boss zu Boss, schafften, wenn auch knapp (mit 2 Toten) den vorletzten Boss. Beim Endboss schließlich benötigte es 3 Versuche.

Der Jäger hatte 348er Equipment und fuhr ganze 5-6k DPS, der Paladin hatte 331er Equipment und fuhr immerhin 8k DPS, einer unserer Gildenhexer spielte diesen das erste Mal seit knapp 4 Monaten (anders als der arbeitslose Krieger von ihm (nach erreichen der Maximalstufe nie mehr angefasst worden)), auch er kam kaum auf 10k beim Endboss, erstaunlicherweise 14k beim General.

Insgesamt lief es recht gut. Wir hatten alles überstanden, auch wenn die Bosskämpfe so manche Opfer forderten, z. B. der Jäger, der mir mehrfach sagte, das er die Bosse kennt und dennoch beim General 4 x vom Blitz getroffen wurde. Beim Schmiedemeister liefen ebenso 2 Leute weg von der Flamme, die aber irgendwie schneller war.

Den Endboss hatte ich deshalb nochmal ausführlich erklärt, auch wenn der Paladin noch vorher seine Minierklärung gab "ins Auge des Orkans laufen, Adds, die vom Eingang kommen töten", es gab keine Rückfragen, alle hatten es wirklich verstanden.

Im ersten Versuch stand ausgerechnet unser Hexer mit dem Paladin zusammen leicht außerhalb des Orkans (direkt am Rand) und kam nicht mehr rechtzeitig rein, nachdem es schon 3 mal super funktioniert hatte und der Schaden minimal ausreichend war.

Im zweiten Versuch kam das Add auf "unserer" Seite durch, ich slowte immer beide Adds mit Eisketten und half dann beim Hexer aus, allerdings konnte es die Eier öffnen, was für den kleinen Schamanen einfach noch nicht heilbar ist.

Im dritten Versuch passte ich schließlich Heldentum auf den Start an, machte glücklicherweise noch gezielter Schaden auf unser Add (Eiskette, Todesstoß, Eiskette auf das andere) und es ging auf.

Knappe Kiste...

Meine Geschichten enden in der Regel mit einem " Ihr wurdet aus der Gruppe entfernt"... , nein nein ich flame nicht oder mache andere Dummheiten obwohl ich als Jäger dazu prädestiniert bin.

Ein paar kleine Beispiele... war letztes Wochenende, relativ spät Abends.
Frisch 85 melde ich mich für eine heroische Instanz (Za/zg) -juhu es wurde ZG, es fängt damit an das die meisten bei ZG schon arg mies gelaunt sind
Es fing damit an das wir einen totalen Flamer( Schattenpriester) in der Gruppe hatten, der mich als gimp etc beschimpfte weil ich weder gesockelt noch verzaubert war. - Wozu soll ich 353 GEar sockeln/verzaubern, wenn ich doch morgen ein anderes habe?

Wie auch immer er blubberte noch 5 Minuten lang etwas von Progamern holen aus ihrem Char zu jedem Zeitpunkt das Maximum raus. ( Er zählte sich wohl zu so einem)
Ich antwortete ihm das ich gar nicht diesen Anspruch habe, naja...blubb bla die ersten paar Bosse und Trashmobs gelegt.

Ich öffne mal Recount um zu sehen wie viel unser Progamer fährt.

Und nein was jetzt kommt ist keine selbstprofilierung, der kleine Hunter ( ich ) stand ganz oben mit 16k Dps darauf folgte ein anderer DD mit 14k der Tank mit 12k und unser Progamer mit 5(!)k.

Ich gab im Gruppenchat ein leicht sarkastischen Satz ab und naja was folgte "Ihr wurdet aus der Gruppe entfernt".

Ich dachte mir: Mh was solls" & fing an meine TB Daylies zu machen... auf einmal flüstert mich ein lvl 1 Char und flamed mich tierisch zu. ( Der S-Priest...)

Juhu, ich liebe Randomgruppen <3

So so, du meldest dich "frisch 85 geworden" gleich für ne zulinstanz an.

Erzähl deine Märchen jemand anderem.

So so, du meldest dich "frisch 85 geworden" gleich für ne zulinstanz an.

Erzähl deine Märchen jemand anderem.
Für mich ist frisch 85 1-2 Tage

Wenn der werte Herr mir nicht glaubt:
http://eu.battle.net/wow/de/character/aegwynn/Nimpalas/achievement#168:15067

29.10. so gegen 23 Uhr 85 geworden, und am 31.10. Zg abgeschlossen

War mal wieder in einer normalen HC(Vortex) unterwegs mit meinen Holy Priest. Schau mir so die Grp an und seh das der Tank ein Warri komplett in PVP Montur dasteht. 3 min passiert nix bis er endlich ma sein gear wechselt und die Skillung. Natürlich nix gesockelt und keinerlei Vz.

Als ich mir dann sein Tank Eq ma anschaute stellte ich fest der rannte mit teils lvl 70er bt tank Eq rum. Als ich ihn darauf ansprach kamm die netten Worte mehr heilen und schnazue halten. Dachte mir Ok machste den Spaß mit, dazu war noch ein totaler noob Hunter bei der es geschaft hat weniger dps zu machen als der tolle Tank.

Zum Glück war noch nen guter Mage und guter DK bei die das kompensiert haben. Es ging dann los und nach der ersten Trash Grp lag der Tank schon im dreck. Ich hatte Mühe ihn überhaupt auf 15% zu halten also musste ich Ihn mit Blitzheilung Overhealen sonst währe der sofort umgekippt.

Natürlich war ich recht schnell oom aber was will man erwarten von nem Tank nur 150k life trozt Inni buff hat, kein Wunder. Seine Stats waren natürlich auch nicht grad die besten. Aggrohalten war auch nicht seine Stärke aber mit der Gear kein Wunder.
Zum glück war der Hunter nach mehrmaligen erklären in der Lage wenigstens nen cc zu nutzen was das Heilen aber nur minimal erleichterte. Irgendwie haben wir es dann zum ersten Boss geschafft.

Laut Recount starb der Tank bis dahin ganze 9 mal weil er einfach so pullte als hätte er 200k life und mehr und währe full FL Eq. Natürlich Ignorierte er auch meine Mana pausen was die anderen beiden DD´s natürlich auch irgendwann auf die Palme trieb.

Hab dann mit den beiden per privat chat klargemacht das wir den Tank wenn er nocheinmal so ein bock mist macht kicken. Und wir mussten natürlich nicht lange warten. Als wir am Boss standen den hunter kurz erklärt was er machen muss und go.

Der Tank blieb natürlich Stur am Boss kleben. Ich war nach 30 Sekunden oom und Tank klatschte in den dreck. Habe dem Tank dann zu verstehen gegeben das es kein Sinn macht wenn er mit diesem Eq und dieser Einstellung die er an den Tag legt hier nix werden würde.
Dann wieder die Worte Fresse halten heil lieber richtig.

Darauf schalltete sich dann der Mage ein und Schrieb ein Text der für mich Episch erschien^^. Kann leider net mehr genau sagen was er alles schrieb aber glaube das kann sich jeder denken bei so einem Tank.
Als wir Ihn dann endlich los waren kamm ein Palatank der zwar auch nicht der best equipte Tank der Welt war aber er machte seine Arbeit Top und wir waren nach dem ersten Boss in weniger als 20 min durch. Der Weg zum ersten Boss mit den Warri betrug mehr als 30 Minuten.

Als wir Ihn dann endlich los waren kamm ein Palatank der zwar auch nicht der best equipte Tank der Welt war
Wozu auch? Die Instanzen sind jetzt ein knappes Jahr alt und auf Itemlevel 333+ ausgelegt. Heutzutage erwartet man aber schon automatisch FL-Tanks in jeder Instanz... WotLK, ick hör Dir trapsen. Und 150k Leben, davon haben wir Anfang Cata nur träumen können und die Instanzen trotzdem absolviert. Da gabs noch nicht mal den HP-Buff, der wurde erst später reingepatcht. Also die Kuh ruhig auch mal im Dorf lassen.

Ticket und gut. Bloß nicht ausfallend werden.

Zurück