Random Gruppen Geschichten (RGG)

Vor ein paar tagen ist mir wieder etwas geniales passiert.

Muss vor 1-2 tagen gewesen sein und ZA

Die grp selbst habe ich nicht mehr im Kopf außer einem netten DK der mich nach dem ersten boss durchgehend anflamte. Obwohl... nach seinem ersten satz: "Mage du gehst mir auf dem sack... mach schaden du noob" hatte ich ihn eh auf igno. Keine ahnung was mich dan geritten hatte... vlt war ich an dem abend nicht so gut drauf das ich es darauf anlegte, aber ich leitete dann einen schönen wipe ein. Kann auch sein das es unbeabsichtigt war, aber hatte ne schöne nacht hinter mir und war müder als sonst ^^ Okay... nach ein paar sec war ich dann aus der grp raus... und ich habe da so eine kleine vorahnung wer diesen ausrutscher für seinen vorteil nutzen konnte.

Egal... er steht ma auf igno und von seiner spielweise denke ich das er nicht soweit kommen wird^^

Gestern auf der anderen seite wieder ZA
Lief ganz gut bis zum ersten und zweiten boss. Dann added ein hunter ne pat die dazu führte das dir grp schnell im dreck lag... der hunter hat vorher schon die grp verlassen als er merkte das sein pet nen fan-club hatte.... dann infight hauten Tank und Heal ab... Netter weise kratzte die neuen 3 spieler mich und den schurken wieder vom boden und nach einem kurzen plausch gings weiter.

Nun stellt sich mir wie immer die frage was die leuts dazu bewegt bei fehlern sofort abzuhauen? und warum tanks und heiler meinen das leaven ein volkssport ist.

Wozu auch? Die Instanzen sind jetzt ein knappes Jahr alt und auf Itemlevel 333+ ausgelegt. Heutzutage erwartet man aber schon automatisch FL-Tanks in jeder Instanz... WotLK, ick hör Dir trapsen. Und 150k Leben, davon haben wir Anfang Cata nur träumen können und die Instanzen trotzdem absolviert. Da gabs noch nicht mal den HP-Buff, der wurde erst später reingepatcht. Also die Kuh ruhig auch mal im Dorf lassen.

Wobei man dann aber auch CC nutzte. Ohne ging gar nix und trotzdem mussten viele Heiler nach fast jeder Gruppe was trinken.

Allerdings gibts mittlerweile schon Unterschiede, wo man nicht einfach sagen sollte, damals gings auch. Zum einen kann man mittlerweile für GP schön 359er Equip holen (damals halt nur 346) zum anderen kann man in den non-heros mittlerweile noch gut GP farmen (damals sogut wie damals) und sich so deutlich besser für Heros aufstellen ohne wirklichen Mehraufwand. Daher sollten man diese Umstände berücksichtigen. Als Tank bzw. Heiler würde bzw. tue ich auch mich an die Situationen anpassen und ersparen mir Stress in der Ini. Als DD gehts mal noch, weil ich noch 2 andere Kollegen habe, die mich ausgleichen können, als Tank oder Heiler bin ich alleine und wenn man dann wie oben beschrieben mit 70er PVP Sachen eine Cata Hero Ini tanken will, sag ich klipp und klar, das geht mal gar net.

So zu meiner Story von gestern.
War mit meinem Diszi gestern noch schnell ne Zul Ini für TP und GP um in die entsprechenden PVP Marken zu wandeln und vielleicht nach 20 Läufen in ZG mal die Schultern oder den Kopf zu bekommen . So was kommt, ZA (Ok, brauch ich nichts, aber vielleicht sind alle Leute mal einigermaßen qualifiziert und wir schaffen den TimeRun). *Bling* Tank verlässt die Gruppe. o.O. Naja 5min warten, neuer Tank. Zusammenstellung: Bärchen Tank, Katze, Hexer, Krieger und ich als Diszi (angelegter GS: 360). Geht also gut los und ich smite schön mit. DMG scheint schön zu passen und der Tank hat wohl auch Lust auf TR. 1. Boss liegt ohne wirkliche Probleme. Aufm Weg zum 2. pullt der Tank die erste 3er Gruppe und plötzlich bringt der Krieger die Patt an.... OK bissle stressig, nicht gewipt, nur der Krieger tot. So, danach die Mobs + 2. Boss ohne Probleme. Liegen gut in der Zeit. Aufm Weg zum 3., die ganzen Spähergruppen. Tank wollte an der ersten Gruppe rechts vorbei, pullt also die hinterm Eck, bringt die nach vorne und wir killen die. Dann aufm Weg zur nächste Gruppe, die mit den vielen Falken und dem Späher dahinter. Tank pullt die, ich schau mit auf den Späher, der holt aber Patt und der Krieger pullt noch die Gruppe dazu von hinten, die wir stehen haben lassen.... Konnte zwar lange gegenheilen, sodass auch noch einige MObs lagen, aber am ende waren der Flammenwirker + der Typ der die netten Debuffs verteilt + 10+ Mobs einfach zuviel und es gab nen Wipe. Tank meinte noch, wie gut ich das trotzdem gegengeheilt habe. Naja alle rein, Timerun war damit leider nimmer schaffbar. 3. Boss war dann nochmal heilintensiv und vorm Hexlord hat der Krieger nochmal die Pat hinter uns dazu geholt, aber lief dann alles ohne Wipe und Tote.
War zwar nen stressiger Run, aber denk mal, wir haben es trotzdem recht gut gelöst, auch wenn ich glaube, dass der Krieger da zum ersten mal drin war und nichts gesagt hatte...

Wollte gestern als Heiler mit nem Tank-Kollegen inkl TS Punkte durch Inis sammeln. Da man in den Zulinis die aberwitzigsten Dinge erlebt, haben wir und bewusst für ne schnelle und entspannte NonZulHero Ini angemeldet. Natürlich kommt in so einem Fall immer das was kommen musste: Todesmine. Die Stimmung im TS direkt drei Etagen gen Keller gerutscht. Nicht lang schnacken... los gehts... mhhh... keine Mobs am Anfang...? Ah ok, erster Boss liegt schon. Weiter zum 2ten... kann ja doch ne flotte Ini werden... der Schnitter... Frage von mir an den Krieger-DD, ob er bitte den Schnitter bedienen könnte. Schweigen... Krieger mit selber Frage direkt angeflüstert...Schweigen.... Krieger namentlich mit Captain Capslock und seiner Crew angeschrieben... Antwort: kenn ich nicht. Der Mage aus der Gruppe hat darauf hin nen Tobsuchtsanfall bekommen und erstmal alles und jeden wild angeflamed ;-) Die Laune von mir und meinem Tankkollegen war nun schon auf dem Tiefpunkt angekommen. Schitter hat dann leider ein bissl länger gedauert und wir haben nach Beendigung die Gruppe verlassen.
@J_O_T: Tank und Heiler haben die Gruppe nicht aus Volkssport verlassen, sondern weil das Spiel Spaß machen soll. Es hat uns keinen Spaß gemacht - ergo sind wir raus.

Nun standen wir also beide in SW... ohne wirklichen Punktgewinn... also nochmal neu anmelden. Neue Ini neues Glück...? Aber halt, da war ja was. Lieber nicht anmelden, sonst landen wir bei unserem Glück direkt wieder in der Mine des Todes. Trotz der üblichen Vorurteile also angemeldet für ne Zul-Ini. Zul Aman ploppt auf und wir finden uns vor dem ersten Boss. Ist ja irgendwie kein gutes Zeichen ;-) Kurzer Check der Mitstreiter: ein FL-Dudu, ein PSA/BDZ-Mage und ein PVP-Retri. Wird schon schief gehen. Ging es leider auch... Boss lag zwar, aber schön und schnell ist was anderes. Tonfall im Chat wurde durch den toten PVP-Retri auch nicht gerade spaßig. Aber egal... Punkte sind das Ziel... Auf dem Weg runter und hinüber zur nächsten Mobgruppe schaffte es dann der Retri die Pat zu pullen. Da ich durch rezzen den Anschluss an den Tank verloren hatte, konnte ich es noch ausm Augenwinkel sehen... Und was macht dieser Horst dann allen ernstes?!? Rennt mit der Pat am Hintern brav in meine Richtung. Ich flitze wie ein Wiesel durch die Wallachei Richtung Ausgang.... der Retri mit der Pat im Schlepptau hinterher. Vor lauter hektik bleib ich natürlich an nem blöden Felsen hägen. Retri läuft mit den letzten Lebenspunkte zu mir hin um dann die Mobgruppe an mich weiterzugeben. Ergebnis: Hallo Geistheiler!. Die Laune vom Tank und mir hatte nun den Keller weit durchschlagen und war bereits auf dem Weg zum Mittelpunkt der Erde. Nach dem ich reingelaufen bin und wieder beim Tank und den 2 DDs stehe flamed plötzlich der tote Retri im Chat, warum ich ihn nicht rezzen und dass ich ihn gefälligst mal heilen sollte...

Mit einem Hinweis auf den geringen Laufweg (er ist genau wie ich kurz vorm Ini-Eingang erlegt worden) und seiner Heldenhaften Pat-Performance hab ich Ihn gebeten, dass er wie ich es auch musste, einfach selber in die Ini laufen soll. Sowohl mein Tank-Kollege als auch ich haben die Ini verlassen.
@J_O_T: Tank und Heiler haben die Gruppe nicht aus Volkssport verlassen, sondern weil das Spiel Spaß machen soll. Es hat uns keinen Spaß gemacht - ergo sind wir raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun stellt sich mir wie immer die frage was die leuts dazu bewegt bei fehlern sofort abzuhauen? und warum tanks und heiler meinen das leaven ein volkssport ist.

-weil sie keine Kritik vertragen können und keine lust haben zu lesen das sie scheiße sind!

-Tank/Heiler: weil sie es sich leisten können! Haben danach eh wieder nen instand invite und wenn sie glauben die Gruppe ist so scheiße das es länger dauert als ne neue instanz lohnt es sich sogar!

-Tank/Heiler: verlässt eines von beiden, meint der andere auch gehen zu müssen... könnte ja dauern bis Ersatz ran kommt!

Am Ende ist es entweder eine Kosten/Nutzen Rechnung oder einfach das ausweichen von von Flames...

Mein Verlobter und ich haben als Tank-Heiler-Kombo genau einmal eine Inze verlassen. Das war in HDU Hero und der Frost DK hat so derbe Aggro gezogen, das war a) untankbar (damals war sein Tank-EQ noch frisch) und b) der Typ lag schneller im Dreck, als ich Blitzheilung sagen konnte.
Als dieser Frost DK dann noch übelst geflamt hat, haben wir die Gruppe allein gelassen. Für die anderen beiden DD hat es mir ja leid getan...Kickvote wär möglich gewesen, ja...nach ner viertelstunde. Der Kerl hat mich schon nach 5 Sekunden zur Weißglut gebracht.

Zu Random-Gruppen:

Gestern durfte mein Schurkilein das erstemal in die Zandalaris. ZG kam und es lief weder gut noch schlecht, das bemerkenswerte war...
Wir waren von Anfang bis Ende die selbe Gruppe! Dass ich das noch erleben durfte.

Mein Verlobter und ich haben als Tank-Heiler-Kombo genau einmal eine Inze verlassen.
Es steht ja auch nicht unter Strafe und manchmal ist es gar der einzige Ausweg.

Letztens mit meiner kleinen Heilschamanin für Zul angemeldet. Es kam ZA, der 2. Boss lag bereits und es ging Richtung Falkenboss durch die Späher-Gruppen. Mir schwant immer Böses bei "Mittendrin-Invites" und ich wurde nicht enttäuscht. Zum einen fraß der Tank wie irre Schaden, was ich aber noch sportlich als Herausforderung sah. Allerdings wurde sämtliches CC gebrochen (ich froschte zwischen dem Powerheilen wie ein Held) und jeder Flammenwirker kam frei zum casten, zusätzlich noch Späher übersehen und bis zur vorletzten Mobgruppe vor dem Falkenboss lagen wir deswegen 3mal (!) im Dreck. Ok, tief durchatmen und tapfer weiter. Wir stehen vor der Gruppe, ich taste mich rechts vorbei und frosche den einen Flammenwirker. Der Tank stürmt daraufhin in die Gruppe und der andere Flammenwirker haut uns schon mal guten AoE um die Ohren. Als dann noch mein Frosch (und der hält schon einiges aus bis er gebrochen wird) aus dem CC geholt wurde und ebenfalls fröhlich castend der Gruppe den 4. Wipe vor Augen führte, ging ich noch infight aus der Gruppe. Ich war OHNE einen einzigen Boss gesehen zu haben auf unter 80% Rüstung und mit 40 Gold Reppkosten dabei.

Normalerweise beißt man sich durch, aber es gibt auch Momente, da ist es zum eigenen Seelenheil besser, sich zurückzuziehen und einen neuen Anlauf zu starten.

Ich machs mal anders, ich schreibe von meinem schönen fail heute:

Aktuell level ich einen Nachtelfen-Druiden mit Tank/Heal-Skillung hoch. Da ich doppeltes Equip benötige mach ich sehr viele Inis. Mit lvl 67 sind jetzt die Settekhallen usw dran und ich tanke und heile abwechselnd, ist einfach spassiger. Ini 1 als Tank beendet, gleich wieder als Heal angemeldet und instant invite. Dem Tank direkt zugeflüstert, er kann ruhig ein paar Mobs mehr holen, ich steck das locker weg.
Der Krieger jumpt direkt los, rennt durch 10 Mobs durch, will sich positionieren und ..... ist down.
Während der Krieger lostrabte fragte ich mich, wo zum Geier meine Healium-Leiste mit den Heilbuffs ist. Danach fiel mein Blick auf den angelegten Heilerstab und ich denk "das passt doch"? Aber nach dem direkt anschließenden Gesamtwipe habe ich festgestellt, dass ich in der Hektik des prompten 2. Ini-Invites zwar den Heal-Stab angelegt habe, aber weder die anderen Klamotten gewechselt, noch umgespecct hatte.

Jaaaaa, erst einen auf dicke Backen machen und direkt danach wipe verursacht. Hab mich erst mal dicke bei der Gruppe entschuldigt.

Wollte gestern als Heiler mit nem Tank-Kollegen inkl TS Punkte durch Inis sammeln. Da man in den Zulinis die aberwitzigsten Dinge erlebt, haben wir und bewusst für ne schnelle und entspannte NonZulHero Ini angemeldet. Natürlich kommt in so einem Fall immer das was kommen musste: Todesmine. Die Stimmung im TS direkt drei Etagen gen Keller gerutscht. Nicht lang schnacken... los gehts... mhhh... keine Mobs am Anfang...? Ah ok, erster Boss liegt schon. Weiter zum 2ten... kann ja doch ne flotte Ini werden... der Schnitter... Frage von mir an den Krieger-DD, ob er bitte den Schnitter bedienen könnte. Schweigen... Krieger mit selber Frage direkt angeflüstert...Schweigen.... Krieger namentlich mit Captain Capslock und seiner Crew angeschrieben... Antwort: kenn ich nicht. Der Mage aus der Gruppe hat darauf hin nen Tobsuchtsanfall bekommen und erstmal alles und jeden wild angeflamed ;-) Die Laune von mir und meinem Tankkollegen war nun schon auf dem Tiefpunkt angekommen. Schitter hat dann leider ein bissl länger gedauert und wir haben nach Beendigung die Gruppe verlassen.

Nun standen wir also beide in SW... ohne wirklichen Punktgewinn... also nochmal neu anmelden. Neue Ini neues Glück...? Aber halt, da war ja was. Lieber nicht anmelden, sonst landen wir bei unserem Glück direkt wieder in der Mine des Todes. Trotz der üblichen Vorurteile also angemeldet für ne Zul-Ini. Zul Aman ploppt auf und wir finden uns vor dem ersten Boss. Ist ja irgendwie kein gutes Zeichen ;-) Kurzer Check der Mitstreiter: ein FL-Dudu, ein PSA/BDZ-Mage und ein PVP-Retri. Wird schon schief gehen. Ging es leider auch... Boss lag zwar, aber schön und schnell ist was anderes. Tonfall im Chat wurde durch den toten PVP-Retri auch nicht gerade spaßig. Aber egal... Punkte sind das Ziel... Auf dem Weg runter und hinüber zur nächsten Mobgruppe schaffte es dann der Retri die Pat zu pullen. Da ich durch rezzen den Anschluss an den Tank verloren hatte, konnte ich es noch ausm Augenwinkel sehen... Und was macht dieser Horst dann allen ernstes?!? Rennt mit der Pat am Hintern brav in meine Richtung. Ich flitze wie ein Wiesel durch die Wallachei Richtung Ausgang.... der Retri mit der Pat im Schlepptau hinterher. Vor lauter hektik bleib ich natürlich an nem blöden Felsen hägen. Retri läuft mit den letzten Lebenspunkte zu mir hin um dann die Mobgruppe an mich weiterzugeben. Ergebnis: Hallo Geistheiler!. Die Laune vom Tank und mir hatte nun den Keller weit durchschlagen und war bereits auf dem Weg zum Mittelpunkt der Erde. Nach dem ich reingelaufen bin und wieder beim Tank und den 2 DDs stehe flamed plötzlich der tote Retri im Chat, warum ich ihn nicht rezzen und dass ich ihn gefälligst mal heilen sollte...

Mit einem Hinweis auf den geringen Laufweg (er ist genau wie ich kurz vorm Ini-Eingang erlegt worden) und seiner Heldenhaften Pat-Performance hab ich Ihn gebeten, dass er wie ich es auch musste, einfach selber in die Ini laufen soll. Sowohl mein Tank-Kollege als auch ich haben die Ini verlassen.

Das verstehe ich... was ich nur nicht verstehe ist das die situation eigendlich ganz gut lag bei uns... 2 Gegner... einer von denen war schnell down bevor es mich zu boden riss. Es stand nur noch ein Auchon (oder wie das biest sich nennt) und dann leaven se... das resultat... der letzte troll fiel auch aber danach auch der volstrecker der unter der last von dots das zeitlich segnete^^

Bei viele scheint es aber mode zu sein abzuhauen wenn ggf 1% loose bevor steht

Normalerweise beißt man sich durch, aber es gibt auch Momente, da ist es zum eigenen Seelenheil besser, sich zurückzuziehen und einen neuen Anlauf zu starten.

genau!
ich erwischte letztens ne gruppe in ZA. stehen direkt vor dem falkenboss.
"oha"
ich begrüße, der tank pullt sofort & die DD gehen ans werk. nach ca. 2 min wundert mich die länge des life-balkens vom boss. noch satte 50% auf der uhr. der beste DD stand mit mächtigen 5 k da, nur 3k hinter dem tank.
ich ziehe use effekt vom kern-trinket und den geist, damit mein mana reicht. der 1. melee fällt, weil es ihm wohl zu schwierig ist, mal aus dem breath zu gehen und melee nummer 2 folgt seinem beispiel.
nun folgendes: der caster fängt mitten im kampf an, beide zu flamen und stirbt ebenfalls im flammenwerfer. <3
noch 30% boss life. tank und ich stehen allein da, zergen den boss runter, während sich die DD flamen. boss liegt, tank verlässt instant die instanz. DD flamen diesen dreisten gimp-tank und schleimen mich voll, wie gut doch mein heal war.
ich weise sie darauf hin, dass ihr schaden (rein zahlentechnisch) ins letzte add-on gehört und bekomme vom caster nen "/spit".
ein melee fragt mich: "warum labast du uns vol?".
ich wünsche ihnen noch viel glück und verabschiede mich.
nun hätte ich natürlich weitermachen können und irgendwie hätten wir es vielleicht geschafft. doch sind die zeiten vorbei, in denen ich mit leuchtenden augen durch 5er instanzen laufe & mich freue, wie hübsch doch alles ist.
die meisten nutzen den DF um punkte für ihre twinks zu farmen und wollen da schnell durch, weil das 100. mal zul gurub dann doch nicht mehr so innovativ und unterhaltsam wirkt.
wenn man dann ne bremse in der gruppe hat: sei es nen lahmer DD (oder auch mal drei ); nen heiler, der nicht in der lage ist, seine augen auf n paar balken zu richten; oder herr gemüse-gear tank ( der nach dem questen im schattenhochland fein 85 geworden ist, mal kurz ins ah guckt (um sich n paar rnd sachen zu kaufen), noch schnell nen guide liest und dann die halbe instanz pullt...

ja dann macht es auf einmal sinn, dass leute auch mal ne gruppe verlassen.
natürlich kann das auch andere gründe haben (wie z.B. "mom plx!!! meine omma iz grad ausm rollstuhl gefallen!!!!!!!") ABER ICH denke, dass viele "leaver" einfach mit der leistung der gruppe nicht zufrieden sind.

Ich verfolge als stiller Beobachter dem Thread seit er existiert mit Interesse und dem einen oder anderen Schmunzeln und ich hab da ne kleine Episode meines eigenen, bisher größten Fails.

Ich hab mich mit meiner Gildenchefin in die Randomsuche begeben, um ihr mit ihrem Schami-Twink ein bisschen zu helfen, Marken zu farmen und Rüssi zu sammeln. Es hat auch gar nicht so lange gedauert, da ploppte das Fenster auf: Thron der Gezeiten. Ich kann mich leider nur noch daran erinnern, dass unser Tank eine "nette" Paladina war. Sie hat sich von anfang an durch ihren militärischen Befehlston hervorgetan. In der Gruppe flogen die Whispers nur so hin und her, ein wilder Meinungsaustausch über unsere Tankin. Irgendwann kommen wir in einen Raum, wo das CCn unerlässlig ist. Da ich die Ini in- und auswendig kenne setze ich als Jägerlein fleißig meine Eisfalle ohne Aufforderung. Danach kommen dann lustigerweise die Markierungen von der Tankin. Logischerweise war das blaue Viereck nicht bei der Eisfalle. Die Tankin meinte dann "Die CCs kommen dahin, wo ich sage!" Da ist mir dann dummerweise die Hutschnur geplatzt und ich konnte den Satz: "Jawohl, mein F*hrer" nicht lassen. Hätte ich nicht tun sollen, denn keine 10 Minuten später schreibt mich nen Blizzard-GM an mit der Verkündung, ich sei für 24 Std. gesperrt wegen nationalistischer Sprache. Wir haben es dann noch hinbekommen, als kleine Rache die Tankin aus der Gruppe zu kicken, bevor ich off musste und erst mal nicht mehr spielen durfte.

Moral von der Geschichte? Entweder Fresse halten oder gleich kicken ^^

"Die CCs kommen dahin, wo ich sage!" Da ist mir dann dummerweise die Hutschnur geplatzt und ich konnte den Satz: "Jawohl, mein F*hrer" nicht lassen. Hätte ich nicht tun sollen, denn keine 10 Minuten später schreibt mich nen Blizzard-GM an mit der Verkündung, ich sei für 24 Std. gesperrt wegen nationalistischer Sprache. Wir haben es dann noch hinbekommen, als kleine Rache die Tankin aus der Gruppe zu kicken, bevor ich off musste und erst mal nicht mehr spielen durfte.

Find ich gut und kann so auch jedem passieren. Ist wie mancher 20jährige Uffz beim Bund... im richtigen Leben nix geworden, aber dort das große M**l.^^

..."Jawohl, mein F*hrer" nicht lassen. Hätte ich nicht tun sollen, denn keine 10 Minuten später schreibt mich nen Blizzard-GM an mit der Verkündung, ich sei für 24 Std. gesperrt wegen nationalistischer Sprache. Wir haben es dann noch hinbekommen, als kleine Rache die Tankin aus der Gruppe zu kicken, bevor ich off musste und erst mal nicht mehr spielen durfte...

Meiner Meinung nach total übertrieben vom GM. In der Situation war es doch eindeutig lustig, aber man muss ja fast aufpassen das man nicht ausversehen mal das Wort Gruppenführer benutzt,

weil nen paar Warmduscher sich sofort mega aufn Schlips getreten fühlen und sofort: "Mimimi du Nazi" *Bann*

Einfach albern^^

Könnte mir nen blöden Spruch bei so einem Tank auch nicht verkneifen denke ich^^

Ein Tank schrieb, vor Zanzil (ZG) stehend: "und dann den da links"

Ich schrieb: "bitte schreibe das nochmal in ganzen deutschen Sätzen."

Tank: "halts Maul, ich rede nicht mit dir!"

...wusste ich das auch schonmal wieder...Das ich schließlich gekonnt ignoriert wurde, weil der gleiche Tank den Endboss noch vor der Pantherlady töten wollte und wir dennoch erst 2 Minuten vor dem Endboss standen, der nicht aktiv war, das wir vorher schon bei Zanzil gestorben sind, weil der Tank die Farbe rot so toll fand, das ers auch ohne Untote nutzte und auch als Grün kam, das ich alleine den Berserker angreifen und einfrieren durfte...lassen wir mal alles dahingestellt...

Ich hatte grad mal wieder mein "Ah, jetzt, ja" Erlebnis...

Den DK Tank eben über TB gejagt, weil mir noch Ruf und Marken für den Spiegel fehlen, anschliessend Geschmolzene Front Daylies. Dabei fiel mir ein kleiner Gnomenmagier auf, der sich bei den Geschmolzenen Riesen etwas vertan hatte. Jetzt denk ich mir: Ok, keiner da ausser uns, hilfst ihm eben. War aber bissl viel, was er mit Blizzard gepullt hatte und bevor ich nun das zeitliche segnete, zog ich die Ghularmee.Die Riesen und etliche Elementare lagen fix im dreck, der Mage hatte grad noch popelige 3% Leben, ich ca. 26%. Ein Danke hätt ich ja erwartet, aber was macht der werte Mage? Flüstert mich an, was der Scheiss sollte, warum ich mich einmische, er hätte das allein gekonnt, ich Gimp blablubb. Ich schreib zurück, daß er ohne meine Hilfe verreckt wäre, da er jetzt auch nur fast tot da steht und ich nur nett sein wollte. Flamewelle kam zurück, ich porte mich nach SW und logge auf den Pala für ne Hero in der Hoffnung, noch ne Kugel zu kriegen.

Es kommt ZA, schon zu BC eine der für mich persönlich schönsten Ini´s. Kurz in Gruppe geschaut, ok, Heiler hat umgespecct und tankt Mana, seh n fast toten. Es war mein Freund, der Magier von grad...Nix anmerken lassen und gefragt, ob er nicht reggen will, damits losgehen kann. Ich solle ihn in Ruhe lassen, der Heiler kann das ja wohl heilen. Bevor ich abschicken konnte, was ich davon halte, schreibt der Heiler: Während eines Kampfes bin ich gerne bereit, jeden zu heilen. Ausserhalb kann bitte jeder Kekse oder sonstwas essen oder Verbände nutzen, um volles Leben zu bekommen. Er hat sein eigenes trinken verbraucht und heilt den Magier wegen seiner Einstellung jetzt nicht.
Was der mage daraufhin vom Stapel liess, spottet jeder Beschreibung. Was der Heiler jetzt seiner Meinung nach sei war mir jedenfalls ein Ticket wegen Beleidigung wert. Dann kam der Spruch, daß wohl nur Idioten unterwegs seien, er hatte grad bei den Daylies schon n "Obergimpigen verf...en DK, der meinte ihm mit der Ghularmee imponieren zu müssen und auf die Eier zu gehen. Ich hab ihn dann im Gruppenchat drüber aufgeklärt, daß ich das war und er gefälligst solche Ansagen zu unterlassen hat, da ich ihm ja schliesslich seinen Gnomenhintern retten wollte.
Seine kläglichen Versuche, miese Stimmung zu verbreiten, gepaart mit Equipflames (Bist eh n naptank,der keinen Skill hat, man sockelt Ausdauer, schmiedet keine Trefferwertung aufs EQ und und und) führten dazu, daß der anwesende Hexer und Druide ihn fragten, ob er denn einen so kleinen hätte oder ob er einfach nur vergessen hat, seine Dosis Retalin zu sich zu nehmen.
Interessanterweise gestanden ihm 4 Leute, daß sie ein Ticket gegen ihn eröffnet hatten
Er wollte natürlich noch cool sein und das Tor öffnen, aber selbst zum schlagen des Gongs war er zu unfähig.
Er portete sich dann weg und kurz drauf meldete sich mein Gildenmeister, ein Magier würde sich über mich und meine Unfähigkeit auslassen. Ich habs kurz aufgeklärt und ihm gesagt, er soll nicht reagieren; er höre nicht auf mich und hatte den Mage fast 45 Minuten an der Backe.
Nach 15 minuten konnten wir kicken, wünschten dem Magier noch viel Spaß in der Wartezeit und es kam eine Jägerin in die Gruppe. Ini lief gut, aber nicht gut genug. Timerun wieder mal um knapp 30 Sekunden nicht geschafft, obwohl ich die Luchsgruppen vor Halazzi schon alle 3 gezogen hab. Naja, irgendwann in diesem Leben werd ich mal ne Gruppe erwischen, die den TR schafft...

Sonntag abend einer Gruppe für FL angeschlossen. Es sollte von 21-23 Uhr gehen. Gruppe musste aufgestockt werden. Ich suchte fleissig mit und bekam ob meines gut gepfleten Equips die ehrenvolle Aufgabe, die Probanden zu inspizieren. Nun bin ich kein Freund von Gearscore, ebenso lassen mich Clearerfolge kalt und sowieso Ansagen in der Art: Mitm Main 3/7 Hero down. Ob jemand spielen kann sieht man eh erst auf dem Platz, was mich interessiert ist, ob das EQ bestmöglich VZ, gesockelt und umgeschmiedet ist. Ja, ich gestehe, ich gehöre zur alten Schule und schaue mir jedes Teil an.
Es waren einige Twinkchars dabei, die wohl Droppech hatten oder sonstiges, nen Helm in 359 bekommt man nunmal immer noch nicht "mal eben". Musste dem ein oder anderen absagen, als ich teils grüne Zauberstäbe in Verbindung mit nem 300er Helm, 277er ICC Offhand oder so Scherze sehen musste. Druiden ohne Relikt,Heilpalas mit nem Tankschild (333), Schurke mit 359/316er Waffenkombi, all das winkte ich ab. Grad der Schurke tat mir leid, da er mich noch fast ne Stunde genervt hat, wie toll er doch Schaden macht und 25k kein Thema seien.Ah und die Waffenvz waren Erdrutsch auf der 316er und Heilung auf der 359er....Ich hab ihm explizit gesagt, warum ich ihn so nicht in der Gruppe haben will, aber es schien, als sei er zutiefst in seiner Ehre gekränkt. FL sei ja schliesslich totgenerft.
Irgendwann, die Uhr zeigte 21:20 an, gings los.
Daß die ID begonnen war, wurde angesagt. Im Vorfeld wurde im TS gefragt, wer denn Raidlead übernehmen könne. Da sich keiner meldete, sagte ich, ich habe zu BC und WotLK etliche Raids erfolgreich geleitet, in Cata bisher aber so gut wie nicht geraidet, könne aber die Leitung übernehmen, wenn sonst niemand kann/will.
Also bekam ich Lead und es ging los. Mein Mittank war ein Druide, ich liebe es einfach in der Kombo zu tanken.
Trash bis Rhyolith geklopft, Einteilung gemacht und los gehts. Nach 30 Sekunden wipe, Lord ist zur Lava gekommen, der eingeteilte DK bekam ihn nicht gedreht. Zweiter Try, lief nicht viel besser. Da Randomraid wollte ich auch nicht stundenlang Stimmung kaputtmachen, weiter Trash gelegt bis Shannox kam.
Einteilung ward gemacht und als er vorbeikam, wurd gepullt. Nun hatte ich mich selber zum Tanken von Wadenbeisser eingeteilt und hatte verpeilt, den in die Fallen zu ziehen, damit mein Debuff ausläuft.Verreckt, brezz, Spott. Augenkratzer tot, Wadenbeisser 89%, Shannox 92%, kurz drauf wipe. Zweiter try, Augenkratzer mit HT umbügeln sollts werden, einige haben die Fallen verpeilt und wipe. Der Dritte Try lief bedeutend besser. Pull, Augenkratzer fokussen und nach 60 Sekunden HT zünden lassen. Augenkratzer down, Wadenbeisser zwischendurch immer schön in Falle gezogen. Shannox 42%, 2 DD´s umschwenken lassen auf den Hund. Shannox 35%, Wadenbeisser umbratzen lassen. Timer bis Enrage stand bei 1:30, TimetoDie zeigt mir 1:58 an, bis Shannox fallen sollte.Plötzlich zerreissts den Druiden, ich will spotten, aber geht ja eh nicht. Also passiert,was passieren musste: Shannox hat alle ganz doll lieb.Naja, leider nix gelegt, da nach dem Try die Stimmen laut wurden, die ins Bett wollten (22:30Uhr erst). An und für sich schade, zumal Shannox gelegen hätte, wenn denn vor dem Try Alle nochmal gereppt hätten.Aber das wurd ja erst nach dem Kampf getan.....
Alles in Allem war die Stimmung im TS trotzdem ok, keiner murrte rum. Bissl Ruf gabs obendrein und die Erkenntnis, daß ich vielleicht mal wieder mehr Raiden sollte, da die meisten Leute auf meinem Server doch anständig sind, zumindest in Serverinternen Gruppen.

Am Ende ist es entweder eine Kosten/Nutzen Rechnung oder einfach das ausweichen von von Flames...

flames ausweichen kann ich ja noch verstehen. kosten/nutzen rechnung, hat sowas beim spielen was zu suchen ? ich mein mich nervts auch, wenn gruppen zusammen gewürfelt werden die echt garnix zustande bringen, aber dann kann ich auch mit leben wenn ne inze ne stunde geht und keine 15 minuten und ich mittlerweile 50g repkosten habe. aber ich hab auch zu classic zeiten stunden in scholo und co verbracht und bringe da vll mehr sitzfleisch mit. und solange ein spieler daraus auch was lernt, ists doch okay. ich habe mittlerweile 3 chars auf 85 und mit jedem char gibts auch besonderheiten die ich eventuell beachten muss und an die ich auf anhieb auch nicht unbedingt denke, da sich eine neue situation ergibt an die ich mit dem char garnicht gedacht habe.

muss man dann halt auch gucken wie´s paßt. wenn einer halt gnadenlos unterequipt ist und in ner zul inze 4k dps fährt und dazu nicht bosse kennt, wirds schon schwer

"Die CCs kommen dahin, wo ich sage!" Da ist mir dann dummerweise die Hutschnur geplatzt und ich konnte den Satz: "Jawohl, mein F*hrer" nicht lassen. Hätte ich nicht tun sollen, denn keine 10 Minuten später schreibt mich nen Blizzard-GM an mit der Verkündung, ich sei für 24 Std. gesperrt wegen nationalistischer Sprache. Wir haben es dann noch hinbekommen, als kleine Rache die Tankin aus der Gruppe zu kicken, bevor ich off musste und erst mal nicht mehr spielen durfte.

Find ich gut und kann so auch jedem passieren. Ist wie mancher 20jährige Uffz beim Bund... im richtigen Leben nix geworden, aber dort das große M**l.^^

Das einzig gute an der Geschichte ist, daß Andhun für den dummen Spruch gebannt wurde. Wie lustig dieser Spruch in dieser Situation auch gewesen sein soll, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Im Grunde hat Andhun den Tank mit Adolf Hitler verglichen. Nun hat Andhun ja selbst erkannt, daß es nich gerade schlau war, sich so zu äußern. Den Tank dann aber noch "als kleine Rache" zu kicken, dafür daß er sich a) nich auf der Nase rumtanzen und b) sich nich diffamieren lässt, macht die Sache aber auch nich gerade besser... Im Gegenteil, das macht es nur noch armseliger...

@ Shalura

Ja, ich würd mich bei Random Raids auch um halb elf verabschieden. Ich gehe um elf ins Bett, weil ich um viertel vor sechs aufstehen muss und einfach einen verdammt miesen Schlaf habe. Ich versuch, soviel rauszuholen wie geht und möchte in der letzten halben Stunde noch gemütlich Zähne putzen und etwas lesen, damit ich nicht so aufgedreht bin. Also bitte verurteile niemanden, weil er um halb elf schon weg möchte. Es gibt massen Leute, die noch früher als ich aufstehen müssen und trotzdem bis elf oder länger wach bleiben. Mir ist meine Gesundheit aber wichtiger.

Zum Thema:

ZA gestern hat irre lang gedauert. Grund war der Heiler, der einfach daueroom war. Es gab schwierige Situationen, wir waren manchmal halbtot, ich war einmal auch richtig tot (hab in den Bomben bei Janalai gefailt), aber einen Wipe gabs nicht.

Kurz nach Janalai dann der Heiler: "Hoppla, ich hatte mein DD EQ an."

Danach hat er es gewechselt und es lief bestens mit seinem Mana. Ich hab mich aber echt gewundert, dass er trotz DD EQ die Gruppe so gut am Leben gehalten hat, war mal echt eine Leistung.

Zum Glück hat mein Schurkilein jetzt endlich genug Itemlevel, um FL betreten zu können...die Inzen sind mir langsam auf die Nerven gegangen. Die nächste seh ich wohl erst wieder am Wochenende.

Mann, ich hasse es, um elf ins Bett gehen zu müssen...

flames ausweichen kann ich ja noch verstehen. kosten/nutzen rechnung, hat sowas beim spielen was zu suchen ? ich mein mich nervts auch, wenn gruppen zusammen gewürfelt werden die echt garnix zustande bringen, aber dann kann ich auch mit leben wenn ne inze ne stunde geht und keine 15 minuten und ich mittlerweile 50g repkosten habe. aber ich hab auch zu classic zeiten stunden in scholo und co verbracht

Naja, für manche ist es eben nicht OK ne Stunde länger in der Instanz XY zu bleiben weil irgend jemand scheiße ist.

dazu kannst du das nicht mit damals vergleichen, damals hattest du noch Aufwand ne Gruppe zu finden und anschließend in die Instanz zu gelangen... weshalb man auch mehr "erduldet" hat. Heute ist das anders!

auch wenn ich jemandem was beibringe, ich sehe denjenigen warscheinlich nie nie wieder. Somit habe ich selber auch nie wieder was von meinem Zeitaufwand demjenigen das Spiel erklärt zu haben.

und zu guter letzte.... viele sind unwissend, kritikresistent und einfach nur dumm!

Es klibgt übel, ist aber Realität!

Nach den Berichten die ich jetzt so gelesen hab, hatte ich wohl in den letzten Tagen richtig Glück

Ich geh mit dem Magetwink momentan nur Zulinis, weils einfach mehr Punkte bringt und er ja auch noch das eine oder andere aus Zul Aman oder Zul Gurub brauchen konnte. Von jeder einzelnen Gruppe zu berichten wird eine Wall of Text, also such ich nur mal paar Highlights raus

Da ich mit dem Mage noch nicht sooooo oft in den Inis war, passiert es immer mal wieder, dass ich in Zul Gurub vergesse, mir den Tempobuff zu klauen, so auch Gestern wieder . Das führte in der Gruppe, mit der ich unterwegs war, zu einigem, allerdings freundlichem Geläster. Dazu kam dann noch, dass ich zeitweise rote Latenzen und damit erhebliche Laggs hatte Wir haben trotzdem alle Bosse gut gelegt, es wurde viel geblödelt, ohne dass der Sinn des Runs aus den Augen verloren wurde. Beim durchstöbern meines Rucksacks stellte ich dann erfreut fest, dass ich da die 353er Schultern drin hatte, hatte das in der Hitze des Gefechts gar nicht gemerkt bzw. nicht mehr dran gedacht. Gleich Gestern Abend angelegt und ordentlich wie ich bin, die VZ geholt und natürlich auch gesockelt (schön, wenn der Main Juwe ist und ich mir die Steine zuschicken konnte).

Sehr fein war es auch Vorgestern in Zul Gurub. Da hatte ich ebenfalls eine richtig gute Truppe erwischt, hab mich allerdings zeitweise wie das fünfte Rad am Wagen gefühlt. Die hauten einen dermassen groben Damage raus, dass ich mit zeitweise über 20K (ja, könnte mehr sein, muss noch üben) doch tatsächlich nur noch vor dem Tank lag. Dafür gabs freundlicherweise endlich den Stab, so dass der Mage jetzt komplett episch ausgerüstet ist. Flamewars, wie von vielen hier beschrieben, hatte ich glücklicherweise in letzter Zeit keine.

Zum Thema leaven von Tank oder Heiler:

Ich spiele ja als Mainchar eine Heilpriesterin (sowohl Holy als auch Diszi) und bin schon etwas wiperesistent. Wenn ich dann allerdings in diversen "normalen" Heroinstanzen mit Gruppen reinkomme, wo die Tanks schneller liegen als ich Blitzheilung sagen kann (den Spruch hab ich mir bei Littletall geklaut ), die DD mal gerade 5-6K Damage machen (obwohl gut ausgerüstet, so dass da locker mehr als 10K rauskommen müssten) und dann noch gegenseitig geflamed wird, dann sage ich leise servus und begeb mich wieder nach SW.

Ja, es gibt mit dem Mage auch Situationen, wo ich weniger als 10K Damage mach (bewegungslastige Bosse), aber unter 9 bin ich schon ewig nicht mehr gewesen.

Zurück