Ich hatte grad mal wieder mein "Ah, jetzt, ja" Erlebnis...
Den DK Tank eben über TB gejagt, weil mir noch Ruf und Marken für den Spiegel fehlen, anschliessend Geschmolzene Front Daylies. Dabei fiel mir ein kleiner Gnomenmagier auf, der sich bei den Geschmolzenen Riesen etwas vertan hatte. Jetzt denk ich mir: Ok, keiner da ausser uns, hilfst ihm eben. War aber bissl viel, was er mit Blizzard gepullt hatte und bevor ich nun das zeitliche segnete, zog ich die Ghularmee.Die Riesen und etliche Elementare lagen fix im dreck, der Mage hatte grad noch popelige 3% Leben, ich ca. 26%. Ein Danke hätt ich ja erwartet, aber was macht der werte Mage? Flüstert mich an, was der Scheiss sollte, warum ich mich einmische, er hätte das allein gekonnt, ich Gimp blablubb. Ich schreib zurück, daß er ohne meine Hilfe verreckt wäre, da er jetzt auch nur fast tot da steht und ich nur nett sein wollte. Flamewelle kam zurück, ich porte mich nach SW und logge auf den Pala für ne Hero in der Hoffnung, noch ne Kugel zu kriegen.
Es kommt ZA, schon zu BC eine der für mich persönlich schönsten Ini´s. Kurz in Gruppe geschaut, ok, Heiler hat umgespecct und tankt Mana, seh n fast toten. Es war mein Freund, der Magier von grad...Nix anmerken lassen und gefragt, ob er nicht reggen will, damits losgehen kann. Ich solle ihn in Ruhe lassen, der Heiler kann das ja wohl heilen. Bevor ich abschicken konnte, was ich davon halte, schreibt der Heiler: Während eines Kampfes bin ich gerne bereit, jeden zu heilen. Ausserhalb kann bitte jeder Kekse oder sonstwas essen oder Verbände nutzen, um volles Leben zu bekommen. Er hat sein eigenes trinken verbraucht und heilt den Magier wegen seiner Einstellung jetzt nicht.
Was der mage daraufhin vom Stapel liess, spottet jeder Beschreibung. Was der Heiler jetzt seiner Meinung nach sei war mir jedenfalls ein Ticket wegen Beleidigung wert. Dann kam der Spruch, daß wohl nur Idioten unterwegs seien, er hatte grad bei den Daylies schon n "Obergimpigen verf...en DK, der meinte ihm mit der Ghularmee imponieren zu müssen und auf die Eier zu gehen. Ich hab ihn dann im Gruppenchat drüber aufgeklärt, daß ich das war und er gefälligst solche Ansagen zu unterlassen hat, da ich ihm ja schliesslich seinen Gnomenhintern retten wollte.
Seine kläglichen Versuche, miese Stimmung zu verbreiten, gepaart mit Equipflames (Bist eh n naptank,der keinen Skill hat, man sockelt Ausdauer, schmiedet keine Trefferwertung aufs EQ und und und) führten dazu, daß der anwesende Hexer und Druide ihn fragten, ob er denn einen so kleinen hätte oder ob er einfach nur vergessen hat, seine Dosis Retalin zu sich zu nehmen.
Interessanterweise gestanden ihm 4 Leute, daß sie ein Ticket gegen ihn eröffnet hatten
Er wollte natürlich noch cool sein und das Tor öffnen, aber selbst zum schlagen des Gongs war er zu unfähig.
Er portete sich dann weg und kurz drauf meldete sich mein Gildenmeister, ein Magier würde sich über mich und meine Unfähigkeit auslassen. Ich habs kurz aufgeklärt und ihm gesagt, er soll nicht reagieren; er höre nicht auf mich und hatte den Mage fast 45 Minuten an der Backe.
Nach 15 minuten konnten wir kicken, wünschten dem Magier noch viel Spaß in der Wartezeit und es kam eine Jägerin in die Gruppe. Ini lief gut, aber nicht gut genug. Timerun wieder mal um knapp 30 Sekunden nicht geschafft, obwohl ich die Luchsgruppen vor Halazzi schon alle 3 gezogen hab. Naja, irgendwann in diesem Leben werd ich mal ne Gruppe erwischen, die den TR schafft...
Sonntag abend einer Gruppe für FL angeschlossen. Es sollte von 21-23 Uhr gehen. Gruppe musste aufgestockt werden. Ich suchte fleissig mit und bekam ob meines gut gepfleten Equips die ehrenvolle Aufgabe, die Probanden zu inspizieren. Nun bin ich kein Freund von Gearscore, ebenso lassen mich Clearerfolge kalt und sowieso Ansagen in der Art: Mitm Main 3/7 Hero down. Ob jemand spielen kann sieht man eh erst auf dem Platz, was mich interessiert ist, ob das EQ bestmöglich VZ, gesockelt und umgeschmiedet ist. Ja, ich gestehe, ich gehöre zur alten Schule und schaue mir jedes Teil an.
Es waren einige Twinkchars dabei, die wohl Droppech hatten oder sonstiges, nen Helm in 359 bekommt man nunmal immer noch nicht "mal eben". Musste dem ein oder anderen absagen, als ich teils grüne Zauberstäbe in Verbindung mit nem 300er Helm, 277er ICC Offhand oder so Scherze sehen musste. Druiden ohne Relikt,Heilpalas mit nem Tankschild (333), Schurke mit 359/316er Waffenkombi, all das winkte ich ab. Grad der Schurke tat mir leid, da er mich noch fast ne Stunde genervt hat, wie toll er doch Schaden macht und 25k kein Thema seien.Ah und die Waffenvz waren Erdrutsch auf der 316er und Heilung auf der 359er....Ich hab ihm explizit gesagt, warum ich ihn so nicht in der Gruppe haben will, aber es schien, als sei er zutiefst in seiner Ehre gekränkt. FL sei ja schliesslich totgenerft.
Irgendwann, die Uhr zeigte 21:20 an, gings los.
Daß die ID begonnen war, wurde angesagt. Im Vorfeld wurde im TS gefragt, wer denn Raidlead übernehmen könne. Da sich keiner meldete, sagte ich, ich habe zu BC und WotLK etliche Raids erfolgreich geleitet, in Cata bisher aber so gut wie nicht geraidet, könne aber die Leitung übernehmen, wenn sonst niemand kann/will.
Also bekam ich Lead und es ging los. Mein Mittank war ein Druide, ich liebe es einfach in der Kombo zu tanken.
Trash bis Rhyolith geklopft, Einteilung gemacht und los gehts. Nach 30 Sekunden wipe, Lord ist zur Lava gekommen, der eingeteilte DK bekam ihn nicht gedreht. Zweiter Try, lief nicht viel besser. Da Randomraid wollte ich auch nicht stundenlang Stimmung kaputtmachen, weiter Trash gelegt bis Shannox kam.
Einteilung ward gemacht und als er vorbeikam, wurd gepullt. Nun hatte ich mich selber zum Tanken von Wadenbeisser eingeteilt und hatte verpeilt, den in die Fallen zu ziehen, damit mein Debuff ausläuft.Verreckt, brezz, Spott. Augenkratzer tot, Wadenbeisser 89%, Shannox 92%, kurz drauf wipe. Zweiter try, Augenkratzer mit HT umbügeln sollts werden, einige haben die Fallen verpeilt und wipe. Der Dritte Try lief bedeutend besser. Pull, Augenkratzer fokussen und nach 60 Sekunden HT zünden lassen. Augenkratzer down, Wadenbeisser zwischendurch immer schön in Falle gezogen. Shannox 42%, 2 DD´s umschwenken lassen auf den Hund. Shannox 35%, Wadenbeisser umbratzen lassen. Timer bis Enrage stand bei 1:30, TimetoDie zeigt mir 1:58 an, bis Shannox fallen sollte.Plötzlich zerreissts den Druiden, ich will spotten, aber geht ja eh nicht. Also passiert,was passieren musste: Shannox hat alle ganz doll lieb.Naja, leider nix gelegt, da nach dem Try die Stimmen laut wurden, die ins Bett wollten (22:30Uhr erst). An und für sich schade, zumal Shannox gelegen hätte, wenn denn vor dem Try Alle nochmal gereppt hätten.Aber das wurd ja erst nach dem Kampf getan.....
Alles in Allem war die Stimmung im TS trotzdem ok, keiner murrte rum. Bissl Ruf gabs obendrein und die Erkenntnis, daß ich vielleicht mal wieder mehr Raiden sollte, da die meisten Leute auf meinem Server doch anständig sind, zumindest in Serverinternen Gruppen.