Random Gruppen Geschichten (RGG)

Gestern etwas geniales gehabt. Ich finde es doch immer erstaunlich wie oft man eine grp an einem einzigen boss austauschen kann.

So geschehen: Grim Batol

Man kämpft sich gemütlich voran bis zu Umbriss. Ich empfinde ja Umbriss als einfach wenn man es richtig macht. Aber es wird schon haspeliger wenn die anderen es nicht wisse.
So wipten wir mit der ersten zusammensetzung 3 mal. Der Heiler wich dem Blitz nicht aus, der Tank erst recht nicht, dachte der heiler könne das ja wegheilen... und einer dd's ignorte die warnung auch durchgehend.

Nebenbei war ich der einzigste der die troggs aufhielt.

Nach einigen leaves hatten wir ne neue grp.

Umbriss akt 2

Auch hier war ausweichen wohl ein fremdwort. Das stoffies und fast alles andere ge-one-hittet wird schien denen entfallen zu sein... hier war dann für tank heal und einem dd der sogar schon die grp verlies als der tank pullte schluß

Akt 3
Ich blieb eisern... und von grp 2 blieb auch noch ein anderer mage der mich nochma fragte wie er den ausweichen kann... da Umbriss stur einen punkt anrennt, meinte ich überall da wo platz ist und er bedankte sich.

Akt 3 empfinde ich den als lustigsten. Wer von euch hat Umbriss 3 spieler mit der selben aktion killen sehen? Habe ich heute morgen beobachten dürfen, Heiler/Tank/Schurke alle 3 instant down im charge. Wipe war das ende vom lied.

Nachdem ich ma in den raum geworfen habe ob wer den boss kennt haute der heiler ab was mir als antwort reichte... von tank und schurke kam nix... was ich ggf auch als unwissen abstrafe (anmerk.: Schweigen ist in meinen augen nicht wissen... und wer bei so einer attacke die noch angekündigt wird nicht reagiert outet sich von selbst)

Akt 4:
Neue Grp... und auf einmal gings... Umbriss lag ohne probs und wir beendetetn die ini ohne weitere zwischenfälle.

Danach habe ich mich dann nur noch ins bett gelegt und wollte den start der ini vergessen XD

Mir ist vorgestern in HDU auch mal wieder was "nettes" passiert.

Melde mich mit meiner Druidin random als Heilerin an und komme nach HDU, sind mitten im Kampf gegen den Feuerelementar in der Kammer von Anhur.

Sehe dass die Gruppe zu dem Zeitpunkt wohl nur noch aus 3 DDs und mir besteht, anscheinend schnell neu die Suche gestartet, bis der Tank es sich überlegt hat und 10 Sekunden später stehe ich alleine da.

Alle verlassen. Schattenmimik brachte nichts mehr, somit bin ich umgefallen und hatte schöne 15 Minuten Abklingzeit auf eine neue Inisuche...

Verstehe nicht, weshalb man dann ne Wahl startet, wenn man eh vor hat zu gehen oder dann die Rolle halt noch bestätigt.

Auf der anderen Seite kann ich es verstehen, wenn man als DD, Heiler oder Tank abhaut. Habe ich auch selbst schon getan, aber sage dann vorher immer an "Das bringt mir nichts hier, viel Erfolg euch noch".

Sobald ich das Gefühl habe, dass ich da Leute massiv ziehen muss, da sie selbst nicht wirklich motiviert oder/und fähig sind, wird so eine Ini halt extremst ätzend.

Neulich nen lustigen Magier erlebt. ZG war die Ini, alle kommen rein, es wird gegrüßt, es wird gebufft und los gehts. Interessanter Weise hatte er bis nach dem ersten Bosskampf nichts gesagt.

Bei besagtem Kampf ist er aber bei der toxisichen Verbindung nicht weggelaufen, blieb in der grünen Rotze stehen und hat nur spärlich überlebt. Erste Frage nach dem Kampf "Hat jemand recount? Hab jetzt länger nicht mehr gespielt."

Hallo? Da kann man ja mal sagen "Ich kenne die Ini nicht, hatte eine Pause oder ähnliches". Er hat dann bei den weiteren Bossen nur Mist gemacht ohne zu erwähnen dass er irgendwas nicht kennt. Readychecks vorm Bossfight kommentarlos bestätigt.

Als er dann bei der Pantherlady einfach durchgenuked hat, so dass wir alle vier Addgruppen auf einmal machen durften, war es uns dann endültig zu viel. Der Ersatz hat dann alles hinbekommen.

Aber auch mal ein positives Erlebnis:

Als ich mit meinem Paladin als Tank in ZA war, wurde freundlich gegrüßt, gebufft, alle wussten was zu tun ist, CC wurde automatissch gesetzt und der Timerun geschafft. Leider wieder kein Bär für mich, aber was soll's.

Akt 3 empfinde ich den als lustigsten. Wer von euch hat Umbriss 3 spieler mit der selben aktion killen sehen? Habe ich heute morgen beobachten dürfen, Heiler/Tank/Schurke alle 3 instant down im charge. Wipe war das ende vom lied.

Meld

Ich hab auch immer das Glück, mit solchen "Spezialisten" unterwegs zu sein, wobei es auch mir schon in der Hektik des Gefechtes passiert ist, dass ich das Anstürmen von Umbriss übersehen hab, das aber niemals öfter als einmal.

Meld

Ich hab auch immer das Glück, mit solchen "Spezialisten" unterwegs zu sein, wobei es auch mir schon in der Hektik des Gefechtes passiert ist, dass ich das Anstürmen von Umbriss übersehen hab, das aber niemals öfter als einmal.

"stellt euch zusammen, der Schaden wird geteilt"

Genau wie beim vorletzten Boss und den Elementaren. :-)

"stellt euch zusammen, der Schaden wird geteilt"

Genau wie beim vorletzten Boss und den Elementaren. :-)

Na ja, im Normalfall krieg ich keinen Blitz von Umbriss ab, selbst wenn DBM nicht funtzt, kann man an der Blickrichtung von ihm erkennen, in welche Richtung er rennt. Ein kleiner Schritt zur Seite reicht da ja meistens schon aus.

Wobei, ich muss sagen dass ich mich in punkto Movement, seit ich aktiv mit der Gilde raiden geh (leider nur ein Abend die Woche, mehr Zeit hab ich halt nicht), wesentlich verbessert habe.

Kam früher regelmässig der Ruf "Gorgo, du musst da weg", kommt das in letzter Zeit nur noch äusserst selten vor, Shannox und den Fallen sei Dank

Na ja, im Normalfall krieg ich keinen Blitz von Umbriss ab, selbst wenn DBM nicht funtzt, kann man an der Blickrichtung von ihm erkennen, in welche Richtung er rennt. Ein kleiner Schritt zur Seite reicht da ja meistens schon aus.

Wobei, ich muss sagen dass ich mich in punkto Movement, seit ich aktiv mit der Gilde raiden geh (leider nur ein Abend die Woche, mehr Zeit hab ich halt nicht), wesentlich verbessert habe.

Kam früher regelmässig der Ruf "Gorgo, du musst da weg", kommt das in letzter Zeit nur noch äusserst selten vor, Shannox und den Fallen sei Dank

Man brauch nicht ma dbm... soweit ich das sehe kündigt er sich vorher schon mit ner msg an ^^

Grade eine super Nette und gute gruppe gehabt, jeder hat gemacht für was er da ist , keiner ist in der süff stehen geblieben.
War echt mal super.

Man brauch nicht ma dbm... soweit ich das sehe kündigt er sich vorher schon mit ner msg an ^^

Das gibt es sogar schon seit Classic, daß viele Bosse durch Emotes ihre Bossfähigkeiten ansagen.
Nur achten da viele Spieler Dank DBM u.a. Addons nicht mehr so darauf, weil die Ansagen der Addons die
Boss-Emotes meist übertönen

Gestern: Erste Gruppe: Der Tank, ein Paladin und zwei DDs aus einer Gilde, der Heiler und ich random.
Der Heiler macht in Zul Aman ca. 13.5 K HPS, ein ordentlicher Wert... Trotzdem fällt der Tank öfter mal um, selbst bei Trash-Mob Gruppen.
Was passiert? Heiler wird herausgewählt, mit der Begründung "Idiot". Na super. Insbesondere, wenn die Eigenheilung vom Pala noch hinter der meines Jägers lag.

Zum Glück waren die Wartezeiten moderat, dass hat mir die Entscheidung zum gehen deutlich erleichtert. Zum Glück, denn nach 13 Minuten kam ich in eine Supergruppe. Es hat nicht alles geklappt, der Tank war das erste Mal da. Aber: Wenn jemand Fehler gemacht hat, hat jeder dafür selber die Verantwortung übernommen. Einfach herrlich. Und es wurde auch nicht geflamt oder mimimi wegen der Repkosten gemacht.
Es war einfach nur Spaß. So wie es sein sollte. Anspruchsvoll genug, um nicht einfach durch zu rennen, aber gemeinsam als Team. Danke.

Da ich momentan meinen 9. 85er durch die Inis jage waren mal wieder Zul Inis angesagt.

Also mit meinem Schami angemeldet mit 351er EQ und ich gestehe keiner VZ auf der 325er Brust sowie keine VZ auf den blauen Beinen, dafür aber alles gesockelt und umgeschiedet und Erdrutsch auf den Waffen.

ZA kam, als erstes ist der Tank weg noch bevor es losging. Es kam ein neuer Tank (Bär) Heal war ein Pala, dann noch ein Schurke und ich glaube der letzte war ein Shadow.

Es ging los und ich dachte mir vom Schaden und von unserem EQ (die anderen hatten in etwa auch meinen Schnitt, bis auf Tank der hatte 366) wird das nie nen Timerun.

1. Boss lag, weiter zum 2. da kam der einzige Satz der gefallen ist: Tank sagte bitte an der mauer lang. weiter Trash, 2. Boss liegt, 3. Boss liegt, ich buffe Wasserwandeln, alle rennen über dne Teich, Trash liegt und bei der Treppe zum 4. Boss schaue ich mal auf den Timer, 6 Minuten noch, Trash umgehauen und Timed geschafft und sogar den Bären bekommen

Das kam was völlig ungewohntes in wwow, es kam ein Lob vom Tank das wohl EQ nicht alles ist und wenn man seine Klasse spielen kann man auch so den Timed schaffen kann.

Ich sagte thx und "nix adden und nicht whipen ist auch schon viel wert"

Also netter run gewesen ohne irgendeinen Fehler bis dahin.

Danach dann vor dem 5. Boss 2 mal am Trash gestorben *g*

Das wollte ich mehr oder weniger mit meiner Aussage auch ausdrücken. Es kommt ne ingame message und wenn man sieht, wo er hinschaut, kann man auch erkennen ob er einen auf dem Schirm hat.

BTT: Gestern wollte ich mit der Heilerin mal wieder einen Besuch in einer Zulini machen und hab mich im Dungeonfinder angemeldet.

Der Invite kam instant und ich hab, ohne gross draufzuschauen, angenommen.

Der Ladebalken zeigte Zul Gurub und ich stand mutterseelenallein am Inieingang.

Die Minikarte zeigte dass die Gruppe bei der Pantherlady stand und ich bin losgeritten, den Weg, den ich bisher mit allen Gruppen (auch mit denen mit meinem Magetwink) gewohnt war.

Plötzlich stand ich vor dieser komischen Hexerin mit ihren Schlangentypen und war erst mal ratlos. Also gefragt wie die zu dem Boss gekommen sind und bekam die Antwort, dass sie an Glup (heisst der so?) vorbeigeritten sind.

Ich also wieder zurück Richtung Eingang, an Glup vorbei (glücklicherweise hat er mich da nicht erwischt) und rein in den Tempel, wo die Gruppe schon auf mich wartete. Brav gebuffed und der Dinge geharrt, die da kommen sollten.

Der Tank sagte an, dass alle nur Damage auf den Boss machen sollten, eine Taktik, die mir völlig neu war. Na ja, dachte ich, er wird schon wissen was er tut. Leider schien das nicht der Fall gewesen zu sein, jedenfalls lagen wir relativ schnell im Dreck, und das ganze obwohl ich mir den Poppes wund geheilt hab, sogar der Schattengeist musste mit raus und ich hatte ca. 16K Hps (sowas reicht mir normalerweise im Raid locker, um die Gruppe oben zu halten, ohne Stress dabei zu haben).

Wieder reinmarschiert (dabei hab ich dann freundlicherweise Aggro von Glup abgekriegt, woraufhin er mich in den Boden stampfte und ich noch mal bei Bob landete) und durchgebuffed. Diesmal wurden erst die Panther genuked und der Boss lag.
Es war auch für mich wesentlich entspannter und der Blutdruck ging nicht in den roten Bereich.

Danach dann den Boss mit den Kesseln, wo auch die Taktik etwas anders war als ich sie kannte. Das war aber bei dem kein Problem, er lag ziemlich flott, so dass ich dann doch dachte es könnte ordentlich zu Ende gehen.

Beim ersten Try am Endboss hab ich gefailed, war in Zul Gurub noch nicht so oft. Ich hab vergessen aus den Wolken raus zu gehen und war recht schnell down. Allerdings ist mir bereits bei diesem Versuch aufgefallen, dass es niemand nötig hatte, den armen, stofftragenden Heiler etwas zu beschützen. Da ich vollauf damit beschäftigt war, mich um die wild zuckenden Lebensbalken der Gruppe zu kümmern, konnte ich schlecht auch noch die auf mich fokussierten Geister weghauen.

Beim zweiten Versuch lief es etwas besser, ich dachte auch daran, aus den Wolken (die kündigen ja die Einschläge an) herauszulaufen, aber wieder sah sich keiner der DD genötigt, die Geister zu kloppen, so dass ich ruck zuck über die Heilaggro eine ganze Meute am Hals hatte -> Heilerlein down. Da sich die DD auch beim runterkloppen der Ketten seeeehr viel Zeit liessen, kam was kommen musste -> wipe.

Nach einem dritten Anlauf, der auch nicht besser endete, hab ich mit einem Sorry die Gruppe verlassen.

Ich denke es war ein Zusammentreffen von mehreren Dingen.

Zum einen war ich sicher nicht mit meiner Heilerbestleistung unterwegs, vielleicht hätte ich in besserer Form auch nebenbei noch die Geister beseitigen können. Zum anderen fehlte es an der Abstimmung der DD, jeder kloppte auf alles mögliche ein anstatt dass man eine Kette nach der anderen wegnukte.

Zum einen war ich sicher nicht mit meiner Heilerbestleistung unterwegs, vielleicht hätte ich in besserer Form auch nebenbei noch die Geister beseitigen können.
Nana, solche Gedanken solltest Du mal gar nicht erst zulassen. Es gibt 3 DD und vielleicht sogar den Tank, welche sich um die Geister zu kümmern haben. Ich selbst bin auch immer als Heiler der erste, der cct, offensiv dispellt, unterbricht und dergleichen. Aber trotzdem pulsiert die Wutader am Hals, wenn ich mal wieder irgendwelche Adds am Hintern habe. Die Rollenverteilung in WoW gibt es nicht ganz ohne Grund.

Normale Hero.
Meine Priesterin hat noch nicht die allerbeste Ausstattung. Der Palatank: "Wird das Healexperiment?". Klar, er meint die Ausrüstung. "Ja, wir probieren es. Wenn es nicht klappt, lassen wir es.".
Der Palatank stirbt schneller, als ich "Blitzheilung" sagen kann™ und liegt im Dreck. Ich denk mir, dass ich dann wohl einfach stark überheile werde, dann sollte es passen.
Zweiter Versuch, immernoch allererste Trashmobgruppe. Trotz Blitzheilungsspam kippt er einfach um. Daraufhin der Tank: "nich weiter experment. skil um". "Hä?". "skil um, diszi is für schaden. mach heilig"
Währenddessen betrachte ich mir den Pala, sehe jede Menge Ausdauer und verlasse freundlich die Gruppe, mit dem Hinweis, dass ich das Experiment beende.
*kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, den Spruch mit der Blitzheilung hab ich einfach nur so dahingerotzt und jetzt nehmen ihn alle meine Priesterkollegen auf. Cool ^^

Zum Topic...

Gestern hab ich den Dungeon ausgelassen. Nichts zu berichten.

Normale Hero.
Meine Priesterin hat noch nicht die allerbeste Ausstattung. Der Palatank: "Wird das Healexperiment?". Klar, er meint die Ausrüstung. "Ja, wir probieren es. Wenn es nicht klappt, lassen wir es.".
Der Palatank stirbt schneller, als ich "Blitzheilung" sagen kann™ und liegt im Dreck. Ich denk mir, dass ich dann wohl einfach stark überheile werde, dann sollte es passen.
Zweiter Versuch, immernoch allererste Trashmobgruppe. Trotz Blitzheilungsspam kippt er einfach um. Daraufhin der Tank: "nich weiter experment. skil um". "Hä?". "skil um, diszi is für schaden. mach heilig"
Währenddessen betrachte ich mir den Pala, sehe jede Menge Ausdauer und verlasse freundlich die Gruppe, mit dem Hinweis, dass ich das Experiment beende.
*kopfschüttel*

OT: Naja, wieso kopfschüttel?
Natürlich war seine Aussage falsch, bezüglich Diszi macht Dmg und Heilig heilt, aber hast du auch nur annähernd gesehen, was der Tank für Block-Dodge-oder Parrywerte hatte?
Wenn dein Priester nicht allzugut ausgestattet ist, würde ich mich an deiner Stelle nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen und dem Tank den Vorwurf machen.

BTT: DF mit Heilschamanin angeworfen, 2x BK und 1x BW, fixer Run, Dank Erbstücke kann man da mittlerweile an Stellen durchrushen, wo früher jede dazugekommene Mobgruppe ein sicherer Wipe gewesen wär.
Fein, so machts Spaß.

BTT: DF mit Heilschamanin angeworfen, 2x BK und 1x BW, fixer Run, Dank Erbstücke kann man da mittlerweile an Stellen durchrushen, wo früher jede dazugekommene Mobgruppe ein sicherer Wipe gewesen wär.
Fein, so machts Spaß.
Kann man in jeder Instanz < Cata-Niveau. Fällt alles in Sekunden um, egal ob mit Level 20 oder 75.

Kann man in jeder Instanz < Cata-Niveau. Fällt alles in Sekunden um, egal ob mit Level 20 oder 75.

Ja, mir machts so Spaß, denn spätestens mit dem xten Char habe ich nicht wirklich Lust, mich ewig in der Instanz aufzuhalten, weil ich die Instanz einfach zu oft gesehen hat.
Wobei mit Blackrock oder auch Krypta immer noch alle Bereiche dort sehr gut gefallen.

OT: Naja, wieso kopfschüttel?
Natürlich war seine Aussage falsch, bezüglich Diszi macht Dmg und Heilig heilt, aber hast du auch nur annähernd gesehen, was der Tank für Block-Dodge-oder Parrywerte hatte?
Wenn dein Priester nicht allzugut ausgestattet ist, würde ich mich an deiner Stelle nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen und dem Tank den Vorwurf machen.

Fein, so machts Spaß.

muss nen grottiger tank mit grottigen defwerten gewesen sein wenn er trotz heilung schneller umfällt als nen lvl1 critter und wenn dem sein zeug nicht ausreicht muss man halt auhc mal über den eignen schatten springen und cc einteilen

Zum einen war ich sicher nicht mit meiner Heilerbestleistung unterwegs, vielleicht hätte ich in besserer Form auch nebenbei noch die Geister beseitigen können.

Im Normalfall ist dafür der range DD zuständig. Heiler sollten höchstens ab und zu den Standort wechseln, damit die Geister ein bisserl rumfliegen müssen.
Hatte gestern auch den Fall mit meinem Shadow. Pala DD und Mage DD waren noch dabei. Der Tank fragt vorher, wer die Geister machen will. Hat dann direkt den Mage gebeten das zu machen, k.A. warum, vielleicht weil ich mehr Schaden machte und das ganze Event somit schneller geht, wenn ich auf die Ketten gehe. Egal, der Heiler wisperte mich an, ob ich nicht mit ein Auge auf die Geister werfen könnte. Hab dann in der Gruppe gesagt, ich helfe dem Mage bei den Geistern und alle waren zufrieden. Nach 2 Min äußerte sich auch der Mage und meinte, Geister macht er.
Dann kam der Pull und wir zergen erstmal ewig an Jindo rum (oder besser an dem ersten Typen mit den Magiedämpfungsfeldern). Er hat glaub ich 5 Mal seine Fähigkeiten nutzen können (also das, weswegen man unter die Kuppel muss). Fand das gefühlt schon richtig derb lange, aber egal. Mana und Leben war bei allen ok.
Dann in der zweiten Phase verpeilte der Mage das erste Anspringen und stand zu weit weg von der Kette. Hatte ich also Zwischenzeitlich schon mal genug Zeit für die Geister. Dann klappte es mit den Ketten gut, es blieben auch alle am Leben. Wurde zum Ende dann hektisch, weil ich mich auch entscheiden musste ob ich voll auf die Ketten gehe oder doch dem Heiler den Hintern rette. Aber nach 4:40 war der Kampf dann endlich geschafft. Hab dann nochmal fix im Recount geschaut, Mage mit 6k DPS und 22k Gesamtschaden auf Geister, selbst der Tank und der Pala hatten weitaus mehr. Aber immerhin 140 neue TP eingesackt.

Bei dem Run ging aber vorher schon einiges schief. Nach Madokir sind wir auch über die Brücke bei Gub zur Katzenlady. Dort haben wir erstmal irgendwelche Gruppen geadded, aber wir konnten diese gerade noch legen. Beim Trash vor der Katzenlady haben wir dann eine Gruppe geadded, die eigentlich 2 Etagen weiter oben stehen sollte, hat uns leider zerlegt. Keiner konnte sich erklären, woher die kamen. Tank meinte, das es wohl einen Bug gibt und man ab und zu andere Gruppen von draußen added.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück