Random Gruppen Geschichten (RGG)

Zul'Gurub, Pantherboss.
Mein Holadin und ich.
Die Gruppe baut scheiße wo es nur geht, was anderes als Blitzheilung und Heiliges Strahlen nicht möglich.
Boss tot, 20k hps.
War natürlich sehr zu frieden, und zur Abwechslung hats auch mal wieder Spaß gemacht zu heilen.

Im Normalfall ist dafür der range DD zuständig. Heiler sollten höchstens ab und zu den Standort wechseln, damit die Geister ein bisserl rumfliegen müssen.

Na, das, zusammen mit den anderen Aussagen, beruhigt mich dann schon wieder erheblich.

Es ist schon so, dass ich bei einem Wipe auch immer die Schuld mit bei mir Suche, einfach allen anderen die Schuld in die Schuhe schieben ist ja nicht die feine "englische".

Ich war mit der Priesterin Gestern erst das zweite oder dritte mal in ZG und bei dem/den anderen Try/Tries lief es wesentlich entspannter, waren dann wohl auch wesentlich bessere Gruppen.

Also gehts heute Abend mit frisch gestärktem Selbstvertrauen wieder in ne Zulini, vielleicht krieg ich ja in ZA endlich mal gescheite Schultern, lauf ja immer noch mit den 346er Markenschultern rum

Mit dem Magetwink hab ich die besseren Schultern schon.

Ja, mir machts so Spaß, denn spätestens mit dem xten Char habe ich nicht wirklich Lust, mich ewig in der Instanz aufzuhalten, weil ich die Instanz einfach zu oft gesehen hat.
Wobei mit Blackrock oder auch Krypta immer noch alle Bereiche dort sehr gut gefallen.
Geht mir genauso. Alles was an Accountzeugs für Punkte holbar ist wird angelegt. Auch um im PvP nicht unterzugehen, aber natürlich genauso um im PvE gut dazustehen.

Es ist schon so, dass ich bei einem Wipe auch immer die Schuld mit bei mir Suche, einfach allen anderen die Schuld in die Schuhe schieben ist ja nicht die feine "englische".
Das ist natürlich nobel von Dir, aber denk dran:

- ein Heiler heilt
- ein Tank tankt
- ein Schadensverursacher verursacht Schaden

Wer muss sich also an die Nase fassen, wenn irgendwelche Viechereien nicht schnell genug umfallen? Der Heiler jedenfalls nicht.

Also gehts heute Abend mit frisch gestärktem Selbstvertrauen wieder in ne Zulini, vielleicht krieg ich ja in ZA endlich mal gescheite Schultern, lauf ja immer noch mit den 346er Markenschultern rum
Da lass Dir mal keine grauen Haare wachsen, bist nicht der einzige mit Droppech. Die Heildruidin meiner Frau hat bereits 391er Hero-Schultern sowie einen 391er Hero-Casterstab, aber zugleich noch einen blauen 346er Helm, weil weder der von Beth'tilac, egal ob hero oder nicht, noch das Token bei Ragnaros droppen will. Und der 353er Helm beim Endboss in ZA droppt natürlich NUR, wenn sie entweder gar nicht oder mit einem anderen Char mit ist. Ich glaub, wenn ich das nochmal erwähne, bin ich meines Lebens nicht mehr sicher.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da lass Dir mal keine grauen Haare wachsen, bist nicht der einzige mit Droppech. Die Heildruidin meiner Frau hat bereits 391er Hero-Schultern sowie einen 391er Hero-Casterstab, aber zugleich noch einen blauen 346er Helm, weil weder der von Beth'tilac, egal ob hero oder nicht, noch das Token bei Ragnaros droppen will. Und der 353er Helm beim Endboss in ZA droppt natürlich NUR, wenn sie entweder gar nicht oder mit einem anderen Char mit ist. Ich glaub, wenn ich das nochmal erwähne, bin ich meines Lebens nicht mehr sicher.^^

Die grauen Haare hab ich schon aber nicht wegen WoW.

Das witzigste an der ganzen Schultergeschichte ist ja, dass ich erst gerafft hab, dass es bessere Schultern nicht nur im Raid gibt, als ich sie "zufällig" im Rucksack vom Magetwink "gefunden" hab.

War mal wieder am durchschauen, was ich an Sachen hab, die ich dissen kann und da ich dabei bei Stoffsachen immer noch mal querchecke, erkannte ich staunenden Auges, dass die Schultern ja besser als die 346 sind. Dann gleich mal mit den Schultern von der Priesterin verglichen -> Für die Disziskillung auf jeden Fall besser, fürn Holy wirds dann eng mit Wille.
Jetzt werden die auf jeden Fall erstmal für die Disziskillung, die ich im Augenblick eh bevorzuge, gefarmt

*seufz*
Schau Dir meinen Helm an... Und ich hab auch schon n paar FL HC Items...
http://eu.battle.net/wow/de/character/khazgoroth/Valdi/simple

Ich war böse...

Setup:

DK-Tank (ich Esel nenn mich zuerst)
Schamanin-Heiler (Schamane ist noch Neuland, ist froh, das sie alles geheilt bekommt)
Der Schattige (Priester, Gildenmitglied)
Jäger (Random)
Katze (Random)

Thron der Gezeiten hc

Insgesamt läuft es recht schleppend an. Beim Event vor dem ersten Boss (wo man sich durchkämpfen muss, damit kleine Mobs nicht mehr nachrücken) dauert der Kampf gegen die 2 Geistheiler ewig und wird nur dadurch gelöst, das der Priester schließlich den einen Heiler übernimmt und meine zweite Unterbrechung gerade bereit ist...schließlich haut die Katze erst den anderen Geistheiler per Prankenhieb aus dem CC und unterbricht dann nicht. Leider war kein DD dabei, der mehr als 12k fährt, sodass die Heilungen höher waren als der Schaden. Von dem Schamanen kann ich leider bisher nicht mehr als Hex erwarten. Hat einfach keinen Sinn für Unterbrechungen, sieht das nicht, heilt eben nur über Vuhdo.

Dann die erste Gruppe mit den 5 Mobs, wo die Wache da immer vorbeiläuft.

1. Geistheiler im Hex. 2. Geistheiler in der Falle, Sturmhexe übernommen.
Die Katze rennt los, zwischen die verbleibenden dicken Typen und dem eisgefallenen Geistheiler und spammt...Prankenhieb.
Im darauffolgenden Kampf sinkt das Mana des Heilers, schließlich gesellt sich die große Wache hinzu und nach relativ kurzer Zeit liegen wir dann im Dreck, nachdem die Katze wieder weder unterbrochen hat, aber dafür zumindest per Prankenhieb die später eingeschlossene Sturmhexe befreit hat.

Chat:
Priester: Sagmal XX, kannst du auch unterbrechen?
Ich: Und wie wärs, wenn du nicht per Prankenhieb ständig den CC rausholst?
Stille...
Ich: XX ?

Danach haben wir ihn gekickt. Unsere Heilerin war schon angenervt wie sonst was, da sie schon in Grim Batol hc den Tank kicken musste, der CC für unnötig hielt und dies auch so bekundete, während zahlreiche Leichen (und damit mein ich nicht die Gegner) überall verstreut lagen.

Mit dem darauf folgenden Krieger durfte ich zwar weiterhin allein unterbrechen, aber zumindest hat er nicht die Leute aus dem CC rausgeholt.

Beim Endboss schließlich: Ich wie immer auf DD (Frost). In der gleichen Sekunde, wie Ozumat verschwindet, kippt unser Priester instant um! Keiner wusste was los war. Plötzlich beschwerte sich der Heiler...sie wär so stolz darauf gewesen, wie gut sie das geheilt hätte, dabei hätte der Priester scheinbar in Wirklichkeit geheilt. Recount-Einblendung: Schamanin 4k, Priester 18k HPS.
Jedoch...hmm...97% Heilung aus Vampirumarmung...ein Blick auf die DPS: Priester 97k, ich als zweiter mit knapp unter 50k DPS :>

Der Schattige war so glücklich, das ihm dieser merkwürdige Tod dann doch recht egal war :-)

Auf Klauengesäumter Mantel ist doch Wille drauf? *verwirrtbin*

Asche auf mein Haupt, ich meinte http://wowdata.buffed.de/xml/i69560.xml, den hab ich dieser Tage mit dem Mage abgestaubt.

Gestern war übrigens "Priesterverfolgungstag".

Vor dem Raid hab ich das kleine Priestermädel noch schnell für ne Zandalariini angemeldet und es ging mal wieder nach Zul Gurub.

Die Gruppe war gut drauf und die ersten drei Bosse lagen vorbildlich, lediglich auf dem Weg zur Pantherlady haben zwei Leute beim "Feuerspuckerboss" (ich meine den Spiessrutenlauf bei den Feuerspuckenden Götzen) versagt. Meinte der eine "Verdammt, dass ist jetzt schon der 5. Char, mit dem ich da faile^^".

Auf dem Weg aus dem Tempel pullte dann jemand den Berserker, der natürlich nichts besseres zu tun hatte, als auf die kleine Priesterin loszugehen -> Priesterin instant tot. Danach wurde das Mädel dann noch das Opfer eines der Geister, die auf dem Weg zum Kesselboss entstehen, die Gruppe war schon mit den Berserkern beschäftigt.

Der Kesselboss an sich stellte auch wieder kein Problem dar, aber drei mal dürft ihr raten, hinter wem der einzige beschworene Berserker her war? Na klar, hinter der Priesterin. Diesmal haben aber die anderen aufgepasst und ich rannte auch, was die Beinchen hergaben. Berserker tot, Priester zufrieden.

Jin'do selbst war auch gut zu spielen, ich dachte an die AoE Wolken und hab mich ein bisschen bewegt. Ein paar haben mir zwar doch die Kutte leicht angesengt, aber manchmal muss man einfach einen Heal auch durchcasten weil sonst der DD oder der Tank im Dreck liegen. Hier hab ich aber mal deutlich den Unterschied zu der Gruppe gesehen, von der ich Gestern berichtet hatte. Sobald sich ein Geist in meine Richtung aufmachte, wurde er auch schon von den DD weggebrazzt, danke dafür.

Am Abend gabs dann noch nen Besuch in PSA und es dürfte jedem klar sein, wen Atramedes schön verfolgt hat -> das kleine Priestermädel. Bei 10% Priesterlife hab ich dann doch mal nen Gong angefordert.

Gestern Abend, meine kleine Heilschamanin (eigentlich nur der Leder-/ Bergbau-Farmtwink) sehnte sich dann doch mal nach der T12-Robe und es fehlten nicht mehr viele Punkte. Also Zul angemeldet und ZG bekommen. Tank brauchte ewig lang, eh er in die Instanz geportet wurde, dann passierte weitere gut 2 Minuten nix. Er stand einfach da. Geht ja schon mal gut los, so dachte ich. Ich merkte dass die anwesende Eleschamanin aus seiner Gilde war und fragte was los sei. Er hätte wohl DC. Ok kein Problem, so konnte ich ihn mal betrachten denn die 210k Life machten mich stutzig. Gutes Equip (ca. 368), vernünftige Schmuckstücke (keine Plörrbräubecher), aber... fast durchweg Ausdauersockelung. Nun weiß jeder was einem oft als Heiler blüht, wenn man einen Blut-DK mit Ausdauersockelung heilen darf und ich zog schon mal den Kopf ein.

Dann aber die Überraschung: Er war verdammt gut heilbar. So gut, dass bei ihm oft Erdschild + Springflut völlig ausreichten und ich immer wieder auf die DDs hardcasten konnte, die teilweise wesentlich mehr Schaden abkriegten bei allen möglichen Gelegenheiten. Die DDs an sich (Eleschami, Dotlock und Retripala) stellten sich trotz teils durchwachsenem Equip als sehr ordentlich heraus und es war ein Run, der von vorne bis hinten äußerst angenehm verlief. Bei der Pantherlady z.B. hielten sie voll drauf und es waren noch 8 (!) Panther, also 2 Kammern, übrig als sie in Phase 2 ging. Ich war zu Tode erschrocken und stellte mich auf Heilungen jenseits der 20k HpS ein, aber die Viecher samt Boss gingen so schnell down, dass ich weder oom noch sonderlich beansprucht war und meine Schami einen neuen Killrekord bei diesem Boss verbuchte. Endboss lief auch gut, ich bekam wenn überhaupt höchstens mal einen Schlag der Geister ab, dann waren die schon wieder weg.

Ja, auch sowas muss man ausführlicher beschreiben. Danke für die Gruppe, hat Spaß gemacht.

Schön, dass auch mal positive Berichte hier auftauchen.

Denn oft genug erwischt man einfach eine gute Gruppe, mit der man gut weiterkommt. Feine Sache.

In der gleichen Sekunde, wie Ozumat verschwindet, kippt unser Priester instant um! Keiner wusste was los war......

Der Schattige war so glücklich, das ihm dieser merkwürdige Tod dann doch recht egal war :-)

Schattenwort: Tod war los. Da Ozumat nicht stirbt am Ende des Kampfes, sondern mit 1 HP entkommt, nuken sich auf diese Weise regelmässig unachtsame Shadows ins Nirwana.

Radadaa *Zähne im Tisch verbeis*

Nachdem ich gestern schon einige erfolgreiche *hust* Zul G Runs hatte kam heute wieder mal die Creme de la Creme zusammen
Der (1te) Tank starb in so ziemlich allem was so Im Sonderangebot war...grünen Pfützen, Atem beim 1ten Boss, Schmettern bei Mando, beim Archeboss inner Sturmwolke...gottseidank ist er dann freiwillig raus und ein wirklich guter Druidentank ersetzte ihn
Der Schurke machte 6k Dps trotz 365ger Gear (ja bei Schurken guck ich bei wenig DPS erstmal obse Gifte draufhaben) --> dieser wurde entfernt..och wie Schade
der Jäger der ihn ersetzte machte 10k dps mit einer 318er Schusswaffe...RESPEKT
Tja und dann war noch der DK Namens Upsi (Total anders geschrieben) bei dem war der Name Programm...starb ständig, rannte in Pats (mehrfach) war eigentlich komplett verpeilt.
und dann sind nichtmal meine Holyschultern gedropt
---
Dannach auf den Druiden geloogt...in Zul A gibts ja nochn Helm für mich
Waaah
Der (1te) Tank verließ mitten im Kampf ohne ersichtlichen Grund die Gruppe, der Ersatz pullte gerne und viel auch wenn ich noch am Mana saufen war
Der Schami (verstärker) hatte n Dolch inner Main, war aber ansonsten sehr freundlich und machte für seinen Kram genug dmg
Der Schurke hat mit großer Freude die CCs mit Dolchfächer rausgehauen *seufz*
Als er das mal wieder machte und ich selbst mit allen CCs und für mich unglaublichen 21k hps es nicht schaffte die Gruppe am Leben zu erhalten dacht ich mir....öhm nö
und bin raus.

Mal sehen obs mit dem Schurken besser läuft

Ich liebe rnd inis und was ich besonders an solchen inis liebe ist wie oft man doch an einem einzigen boss bleiben kann ^^

Heute wieder ein schönes Beispiel Corla oder wie die schnalle heist... ich merke mir meistens nur wie es abläuft nicht wie die ini sich nennt aber das ist geistiges verschleieren.... ggf auch die medis die ich wegen nem hexenschuss inkl blockade im rücken nehme ^^

Normalerweise ein einfacher kampf... 3 leute die die evolution aufhalten und ein tank ggf noch etwas anderes das breakdance beim boss vollführt. Lief genial bis auf einmal so ein zwielichtsadept sich verwandelt... okay... kann man ja noch ggf handeln... Bis ich bemerkte warum der sich verwandelt hatte... Der geniale fear wurde nicht unterbrochen und bevor ich meinen finger am abzug hatte lief ich wie ein geköpftes hünchen herum... Nebenbei verwandelte sich ein zweiter und kuschelte mit mir... den rest kann man sich denken.

Resultat...: 5 trys wo ich nur 3 ma verstorben bin aber irgendwie der boss durchgehend gepullt wurde beim versuch spieler zu rezzen... Danach löste sich das ganze auf und fertig.

Erinnert mich an ZG letzter boss. Und der tatsache das ich an einem boss 100g Reppkosten bekommen habe weil alle ne taktik hatten die ja besser is als einfache gewalt. Egal... ich reg mich da nicht mehr so direkt auf.

Wobei ich mich dann doch bei spielern aufrege die einfach nicht spielen können pbwohl sie fl eq haben oO Ein glück liegen einige der exemplare auf meiner igno liste

Hallo Ihr WoW Freaks

Da mein Mann täglich hier ließt und mir erzählt was für Erlebnisse Ihr so hattet, dachte ich mir ich berichte euch auch mal etwas.
Vorweg, ich bin ein seeeehr geduldiger Mensch, ich verzeihe Fehler, helfe den Leuten wenn ich sehe das sie nicht zurecht kommen, verteidige so manchen Deppen und sorge meist für Gerechtigkeit und Ordnung. Ob es daran liegt das ich eine Frau bin oder vielleicht das ich Ü30 bin, ka aber so bin ich eben

Es war gestern (11.11.2011) ....

Ich war mit meiner Jägerin in Zul Gurub. Es fing schon toll an, kaum war ich in der Instanz stürmte der Tank (Pala mit Top Equip aber null Hirn) los. Der Heiler noch am Buffen, Magier am backen und ich krame in den "Taschen" nach meinem Ini Pet. Was passiert? Genau Tank halb tot, Heiler mit schätzungsweise 15% Mana stürzt hin um zu heilen, Mage lässt Mehl, Butter und Zimt fallen (verdammt hatte mich schon so auf die leckeren Törtchen gefreut) und ich.... ja ich stürzte auch hin um dem Tank seinen Platten verzierten Ars.. zu retten.

Die ersten Gruppen zeigten schon das es an Power fehlte und auch an Tankverstand (nein hab nichts gegen Tanks, habe selber einen, hihi). Mein Mann, der mir gegenüber sitzt schielte an seinem Monitor vorbei und grinste :" Na wieder ne blöde Gruppe?"

Während der nächsten 10 Minuten meckerte, zickte und fluchte ich. Ich dachte mir nur.... Gibt es echt nur Vollidioten als Tanks (nochmal ich hab nichts gegen Tanks, kenne sogar einige gute ). Der Hiler hechtete mit halbem Mana hinterher und musste sich anhören wie schlecht er (oder sie) nicht sei, wie wenig Mana er (oder sie) nicht hat etc.
Ich versuchte mcih nicht einzumischen, was schwer fiel, sondern gab mein bestes.
Trotz meines Itemlev von nur 353 (oder ähnlich) machte ich gut Schaden und lag am 2. Damage Platz. Beim 3. Boss wipe... Der Teufel weiß wieso aber wir lagen im Dreck. Als wir am reggen waren schnautzte der IMBAAAA Tank ( konnte nicht aggro halten, achtete nciht auf die anderen Spieler, pullte falsch,..) im Chat herum..... he jäger kein wunder das du nicht schaden machen tust bei dem gear wast hast du nupp (was für ein Wort, sag ja ein Tank ohne Hirn).
Bevor ich Antworten, ähm ich meine zurück meckern konnte wurde ich gekickt.....

Tja was soll ich noch sagen ausser... Ich habe mich nicht zum ersten Mal geärgert und es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein aber ich werde es trotzdem immer wagen mittels Dungeonbrowsers Instanzen zu besuchen.

Fazit: Idioten gibt es immer wieder, Itemlev ist nicht alles und.... lasst die Heiler Mana tanken.

Das wars von mir,
Eure Orchi

Leute die Black Talon gehen ohne lvl 10 zu sein und ihren advanced specc zu haben und dann ewig afk sind bei dialog szenen

black talon geht ja noch ohne tank wenn drauf achtet aber nicht unter lvl 10 und advanced specc 2 stunden umsonst heute.

Leute die Black Talon gehen ohne lvl 10 zu sein und ihren advanced specc zu haben und dann ewig afk sind bei dialog szenen

black talon geht ja noch ohne tank wenn drauf achtet aber nicht unter lvl 10 und advanced specc 2 stunden umsonst heute.

wovon sprichst du O_o?

OT: Naja, wieso kopfschüttel?
Natürlich war seine Aussage falsch, bezüglich Diszi macht Dmg und Heilig heilt, aber hast du auch nur annähernd gesehen, was der Tank für Block-Dodge-oder Parrywerte hatte?
Wenn dein Priester nicht allzugut ausgestattet ist, würde ich mich an deiner Stelle nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen und dem Tank den Vorwurf machen.

BTT: DF mit Heilschamanin angeworfen, 2x BK und 1x BW, fixer Run, Dank Erbstücke kann man da mittlerweile an Stellen durchrushen, wo früher jede dazugekommene Mobgruppe ein sicherer Wipe gewesen wär.
Fein, so machts Spaß.

kann ich ganz und gar nicht unterschreiben ! ausdauer sockel und am besten noch das ausdauer schankmaid spielzeug trinket... das sind definitiv keine tanks sondern schwämme ! da healste dich auch in za/zg mit fl gear dumm und dämlich und kannste den schwamm nicht selten nur noch wieder aufkratzen oder eben wipen...

hatte gestern abend mal wieder eine chaosgroup in zg... der warri tank stibrt bei den 2 schlangen vor dem 1.boss weil er keinen buff hat... beim boss stirbt er weil er vor ihm steht als er in der schlangenphase sein gift verspritzt... und hat dann nichts bessers zu tun als mich zu flamen... hab ihm paar passende sätze dazu gesagt was ich von seinem gümmel gear, seinem spielzeugtrinket und seinem movement halte und bin raus... keinen bock auf von sich selbst zu überzeugte failbobs

Zurück