Random Gruppen Geschichten (RGG)

Bevor ich Antworten, ähm ich meine zurück meckern konnte wurde ich gekickt.....

ja übel. die hemmschwelle nen DD zu kicken ist halt recht gering. steht ja eh in 20sekunden nen neuer in der gruppe.
ich halte generell nix von dem gekicke und schon garnicht so kommentarloses. ging mir aber auch schon so.
wurde sogar schon netterweise als heal ausm bg gekickt,weil mich die affen wohl afk gemeldet haben, obwohl ich grad am friedhof stand.

einmal, aber auch nur einmal hab ich auch bei nem kick in ner zul inze mit ja gevotet. der DD war aber auch übel. hat keine 3k dps gefahren und war ständig tot. dementsprechend sind wir beim endboss
3 mal gewiped, als wir die ketten killen mussten und wir die einfach nicht down bekommen haben und die geister uns am arsch klebten.

dummerweise war der heal aus der gleichen gilde, so dass wir dann verständlicherweise auch ohne heal dastanden.

aber ging halt garnicht. selbst mir normal hero equip macht man mehr schaden. man muss ja nicht t12 rumlaufen um die trollinzen zu überstehen..aber das ging garnicht
 
Hört sich für mich nach SWTOR an!
also falscher Trhead^^

es gibt leider keinen random gruppen geschichten tread im sw tor forum ^^

und die ini war so so hammer schwer ihr müsst euch das vorstellen das advanced specc ist sowas wie der talentbaum in wow nur das ohne advanced specc das wär so als würde nen krieger in den todesminen heroisch ohne talente tanken

die flashpoints sind so hammerschwer wenn man wow inis gewohnt war
 
Dann mach ihn doch auf

und es ist völlig normal das der anspruch bei einem neuen mmo ersteinmal hoch ist. die entwickler wissen ja im prinzip noch gar nicht was die comm will bzw wie stark sie encounter tunen sollen.
sobald viel mimimimi kommt wird es sich mit dem anspruch genauso entwickeln wie in wow
 
Huhu liebe Buffies.

Da ich ihn letzter Zeit unter Vz Mats Mangel leide farme ich seit gestern Cata HCs ab (die alten, nicht Zul da ich alles außer Epicsplittern brauch). Gestern mit meinem DK Tank, lief eigentlich alles ganz gut.

Heute mit meinem Priester weitergemacht als Diszi. Erste Instanz des Tages, Todesminen und mal die Gruppe durchgesehen. Er war dabei. Mein absoluter "Lieblings"Tank. Paladin auf nem Ausdauertrip Ich glaub ich muss nichts weiteres sagen
Naja hab dann halt in den sauren Apfel gebissen und durchgemacht. Dank CDs und ein paar seeeeehr kurz vorm Zerreißen gespannte Nerven gings doch. Am Ende wollte ich nur noch eines mit dem Pala machen



Zum Glück kommt sowas nur sehr selten vor. Das Einzige was immer nervt ist Dropglück, das hab ich nirgendwo
 
Hallo Ihr WoW Freaks

Da mein Mann täglich hier ließt und mir erzählt was für Erlebnisse Ihr so hattet, dachte ich mir ich berichte euch auch mal ,
Eure Orchi

Hab mal nicht alles gequotet, aber eine Frage. Bist du's Orchi von den gefallenen Engeln?, wenn ja, dann willkommen liebe Gildenkollegin


BTT: Es gibt meinerseits vom Wochenende eigentlich nur zwei, drei Dinge zu berichten.

Da ich in letzter Zeit meistens mit dem Magetwink unterwegs bin, hab ich mich am Samstag mal wieder mit meinem Main (Priesterin) für ne Zulini angemeldet. Es kam ZA.

Reingegangen, gebuffed und freundlich gegrüsst. Auch die DD grüssten freundlich und es wurde gebuffed.
Dann kams. Statt einer Begrüßung kam vom Tank der Satz "Wenn ich sterbe, leave ich".

Daraufhin war innerhalb einer Sekunde schon der erste DD raus und ich hab mir auch nicht die Mühe gemacht, noch irgendwas zu sagen. Statt dessen hab ich (ja, ich hätte eigentlich was sagen müssen), den Leave-Button gedrückt.

Mit einem so arroganten A....loch geh ich in keine Ini, weiss ich denn ob er überhaupt in der Lage ist gescheit zu tanken?
Vielleicht bleibt er ja in jedem AoE stehen, ist zu blöd die Aggro zu halten oder sonstwas.


Aber offensichtlich war der Samstag sowieso nicht mein Tag. Da ich mit der Priesterin Dungeondeserteur hatte, hab ich umgelogged auf den Magetwink und den angemeldet.

Es ging auch da nach ZA. Anfangs lief es richtig gut und es sah ganz danach aus, als ob wir den Timerun (niemand hatte den angekündigt) schaffen könnten.

Beim dritten Boss gab es dann aber eine Wipeparty. Zwei der drei Wipes gehen wahrscheinlich auf mein Konto; ich konnte mir mit dem anderen DD nicht richtig einig werden, wer denn nun die Adds killt, so dass immer beide fielen und die Drachenfalken alle auf einmal kamen

Beim dritten Versuch hab ich dann auf Anweisung vom Tank die Finger von den Adds gelassen und beim Drachenfalken bomben geholfen. Dabei hat dann der Tank den Boss schön in meine Richtung gedreht und ich lag instant im Dreck. Da der Tank auch aus den Bomben nicht so richtig rausgelaufen ist, gabs wieder einen Wipe und die Gruppe löste sich auf.

Wie gesagt, einen Großteil der Wipes nehme ich auf meine Kappe, Samstag war irgendwie nicht mein Tag


Gestern war ich dann mit der Priesterin am angeln (Vorbereitung für den Raid am Donnerstag) als ein Gildie fragte, ob ich mit dem Mage noch BF frei hätte.

Da ich mit dem Mage sowieso noch nie in einem Schlachtzug gewesen war, ergriff ich die Gelegenheit, sagte aber im Gildenchat gleich an, dass der Magier noch nie BF gewesen war (Den ersten Boss kannte ich noch aus Heilersicht, der ist ja auch recht easy). Also reingeportet worden, es waren insgesamt 5 oder 6 Leute aus unserer Gilde, der Rest Random (wobei da auch die meisten aus einer Gilde waren).

Kurze, gewisperte Erklärung von Occu und los gings mit Augen bomben.

Dann zum Boss und in die Gruppen eingeteilt. Pull und drauf was die Tasten hergeben.

Bei den Augen war vereinbart, dass wir uns alle auf dem Rost vor dem Boss treffen und die Dinger wegbomben. Es lief richtig gut, jeder wusste was er zu tun hatte (auch ich) und es gab lediglich einen toten DD (ich wars nicht).

Danach noch Algo weggebrazzt und ich hatte endlich mit dem Twink einen Schlachtzug überstanden.

Dass ich dabei nebenbei noch die 378er Hosen abgestaubt hatte, hab ich erst ne ganze Weile später gemerkt

Hab dann ne geschlagene Stunde damit zugebracht, alle möglichen Sachen umzuschmieden, neu zu sockeln, zu verzaubern.

Irgendwie wollte sich keine Verbesserung einstellen, also noch mal alles durchgesehen. Ups, der Meta funtzte nicht, weil mir ein gelber Stein fehlte (den hatt ich gegen einen roten +40 Int ausgetauscht). Also den roten wieder durch einen gelben, allerdings einen mit Int und Mastery, ausgetauscht und tädäää, Manapool plus 1k, Mastery von 16,.. auf 18,.. gestiegen und auch bei der Zaubermacht gabs nen ordentlichen Zuwachs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Hexer ist derzeit quasi nur noch zum zuschauen verdammt. Nachdem ich endlich alle Dinge für Tapferkeitspunkte besitze, muss er nun pausieren und ich nehme nur noch meine beiden Tanks mit.

Mittlerweile würde es auch gar nicht mehr anders funktionieren, da wir in unseren kleinen Gildentruppen einfach keine Wartezeit mehr gewöhnt sind. Da wird man dann argwöhnisch angeguckt, wenn man mal Frust-DK spielen will und man tatsächlich 15 Minuten warten soll.

Daher halten sich auch meine Berichte über doofe Gruppen derzeit recht stark in Grenzen. Wir versuchen einfach, uns nicht über irgendwelche Dinge aufzuregen und ziehen dann einige Leute einfach mal durch die Instanzen, da es doch langsam merklich schwer wird, überhaupt zu sterben, wenn man denn einen Heiler dabei hat :-)

363er bzw. 366er Gear tut da sein Übriges, man ist einfach doch irgendwo outgeared.

Stattdessen waren wir gestern dann mal in FL, stellten mit 5 Spielern schonmal die Hälfte des Raids. Allerdings ergab sich dabei auch ein Problem: Wir waren nicht die DDs. Ich tankte, holte einen guten Bekannten als Zweittank hinzu, der Shannox immerhin 2 mal als Nichttank getötet hat, wir stellten unsere 3 Heiler und dann einen DD, die anderen 4 DDs waren entsprechend random.
Wir machen uns da nichts vor. Td4W hat damals recht sauber funktioniert, das eine Mal, BdZ war ne reine Schikane, wo wir hinterher auf unsere Heiler verzichten mussten, da es für diese recht spaßlos war und sie frustriert gegangen sind, weil unser Raidlead nicht sauber erklärt hat bzw. viel vergessen hat zu erwähnen, wodurch wir vor allem Trashwipes zu verzeichnen hatten. PSA lief damals bis auf Schimaeron "recht" gut, wir ließen aber auch Nef stehen, holten diesem am Samstag nach und kamen nichtmal in die zweite Phase...
Da sich keiner vorab informieren wollte, da keiner außer mir überhaupt mal Schlachtzüge betritt, die NICHT von mir organisiert sind oder wo sie explizit angefragt werden...nunja...wie soll es da besser funktionieren...
Entsprechend war FL geplant: Trash, evtl. Shannox versuchen.

Den Trash kannten wir schon. Es war recht spaßig, für mich als Tank immer noch spannend, aber eben angenehm zu spielen...Shannox war allerdings in der Gruppe unmöglich. Da kam einfach eines zum anderen. Mein Bärchen war immerhin mit 11k DPS 3. im Schaden, die Stacks liefen nur selten aus, da der befreundete Tank zwar versuchte, Wadenbeißer reinzulocken, aber kaum Fallen da waren, da die DDs damit beschäftigt waren, Augenkratzer aus Fallen zu holen...
Mehrmalige Erklärung und immer wieder konnte ich sehen, wie Shannox mehr Schaden nahm (ein 20k DPS Schurke sei Dank) als Augenkratzer, wie Augenkratzer bis zum Tod eines Tanks nichtmal starb...Es sollte halt irgendwie nicht sein.

Am meisten hat mich aber dann heute Morgen geärgert, zu sehen, wie das Wadenbeißer Halsband von dem nervigen Bengel, der sofort rumgeschrien hat, als unser Diszipriester auf das Teil spaßweise mitgewürfelt hat, weil er einen Anfall bekam, das er mal wieder mit dem falschen Char (nicht mit seinem Schurken) dabei war, wie dieser tolle Typ dann First Need auf den Gürtel hatte, mich beim würfeln besiegte und dann jetzt der Gegenstand im AH wiederzufinden ist, während er weiter den 359er Gürtel trägt...Das fand ich dann echt enttäuschend.
 
Den Trash kannten wir schon. Es war recht spaßig, für mich als Tank immer noch spannend, aber eben angenehm zu spielen...Shannox war allerdings in der Gruppe unmöglich. Da kam einfach eines zum anderen. Mein Bärchen war immerhin mit 11k DPS 3. im Schaden, die Stacks liefen nur selten aus, da der befreundete Tank zwar versuchte, Wadenbeißer reinzulocken, aber kaum Fallen da waren, da die DDs damit beschäftigt waren, Augenkratzer aus Fallen zu holen...
Mehrmalige Erklärung und immer wieder konnte ich sehen, wie Shannox mehr Schaden nahm (ein 20k DPS Schurke sei Dank) als Augenkratzer, wie Augenkratzer bis zum Tod eines Tanks nichtmal starb...Es sollte halt irgendwie nicht sein.
Gibt eine ganz einfache Methode seit dem Nerf... Augenkratzer sofort töten. Direkt nach dem Pull gehen ALLE DDs auf das Vieh und hauen ihn sofort um. So hat man zwar für den restlichen Kampf etwas erhöhten Schaden von Shannox, aber der ist lange nicht so wild als wenn ständig jemand am Augenauskratzen stirbt (soll es heute immer noch geben), zumal bei sovielen DDs ein 30k-Krit garantiert ist. Danach Shannox bis etwa 40% runterkloppen, einen DD auf ihm lassen und die anderen auf Wadenbeißer schicken, so dass der kurz vor 30% Bossleben umfällt. Dann alle kuscheln, Max-DPS und Shannox umhauen.

Zurück zu Lück: War gestern als Heiler in Zul Gurub. Tank und ein DD kamen aus einer Gilde. Jener (Waffen-Krieger) war komplett PvP-equipped inkl. T1-Waffe. Er war immer mit Abstand der beste DD und der Endboss war dank seiner 26k DPS ein Kinderspiel wie selten zuvor. Soviel zu dem hartnäckigen Vorurteil, dass PvPler in Instanzen im Nachteil wären...
 
Gibt eine ganz einfache Methode seit dem Nerf... Augenkratzer sofort töten. Direkt nach dem Pull gehen ALLE DDs auf das Vieh und hauen ihn sofort um. So hat man zwar für den restlichen Kampf etwas erhöhten Schaden von Shannox, aber der ist lange nicht so wild als wenn ständig jemand am Augenauskratzen stirbt (soll es heute immer noch geben), zumal bei sovielen DDs ein 30k-Krit garantiert ist. Danach Shannox bis etwa 40% runterkloppen, einen DD auf ihm lassen und die anderen auf Wadenbeißer schicken, so dass der kurz vor 30% Bossleben umfällt. Dann alle kuscheln, Max-DPS und Shannox umhauen.


Genau so war auch die Ansage...bei jedem Versuch. Die 3 Millionen, die die 4 DDs (5 abz. Schurke, der auf Shannox bleiben sollte) in den Tries gemacht haben, haben der Schurke und ich aber zu zweit an Shannox geschafft. Und nicht die DDs starben, sondern wir Tanks, einfach da die Debuffs mal schnell auf 8-9 hochgestackt sind, weil Wadenbeißer ja in keine Falle gegangen ist, da die DDs rückwärts mit Augenkratzer spaziert sind und damit die Fallen an Augenkratzer ausgelöst haben...

4 Versuche...und jedes Mal das Gleiche. Als ich dann einen 6k DPS Jäger angeschrieben habe im allgemeinen Fehlerfinden, verließ dieser postwendend den Schlachtzug, das hätte er selbst auch gemerkt...loswerden wollte ich ihn eigentlich nicht Oo
 
Sa ...

Vormittags: Hallen des Ursprungs hc, Anhuur (der mit den Schaltern)
Gruppe: Paladin, ..., Schattenpriester, Moonkin (ich)

Nach der Einladung sind alle Mitglieder am Eingang. Kurze Begrüssung von mir, alle antworten. Wir laufen los. Es kommt noch die Ansage, das wir den Erfolg machen wollen und die Erklärung vor dem Boss kommt. Ich bestätige mit "ok". Durch die Tür durch, die Treppe hoch bis zum Boss. Der Trash lag recht schnell, cc war nicht gewünscht.
Vor dem Boss dann die Erklärung zum Erfolg. Anhuur darf sein Lied max. 15 sek. singen. Das bedeutet die Schalter müssen gleichzeitig gemacht werden und man darf sich nicht zu lange mit den Schlangen unten vergnügen.

Nach der Einteilung (Schattenpriester und ich den linken Schalter, wobei ich schalten soll) fangen wir an. Der Lichtschild kommt, ich springe runter habe die Aggro der Schlangen, Baumrinde an und versucht zu schalten. Klappt aber nicht, da ich die Schlangen immer noch am Federkleid habe. Irgendwann sterbe ich dann, die anderen übringens auch.
Wir laufen wieder rein.
Ich sage noch, das ich erwartet habe, das der Priester mir hilft. Und meinte, das er mit runter springt und nicht oben stehen bleibt. Er antwortet, er wollte auch, aber ich war aus der Reichweite. Ich habe es nicht gleich verstanden aber dann ist mir eingefallen, das der Priester seine Gedankenexplosion auf ein freundliches Ziel (als Zentrum von dem der Schaden ausgeht) machen kann.

Mit diesen Erkenntnissen ein neuer Versuch. Diesmal spare ich Mana bei Bosskampf, wir springen runter. Ich mache Sternenfeuer ... und habe die Aggro bis zum Ende. Priester hat mit seiner Gedankenexplosion keine Chance. Da wir unseren Schalter nicht umgelegt bekommen kommt dann nach den 15 sek die Auffordung dahinzuscheiden ...

Nächster Versuch:
Ich sage an, das ich zuerst springe, die Aggro übernehme und der Priester schaltet.
Gesagt getan, wir springen, ich starte Sternenregen, dann Baumrinde, noch mal kurz Hurrikan, wechsle in Katzengestalt und mit "anstachelndem Brüllen" (8 sek Lauftempo +) hoch zum Boss. Dachte ich. Ich renne links gegen Bruchkannte der ersten Stufen bis ich das raffe, das ich da auch mit 100 Sprungversuchen nicht hochkomme und etwas nach links gehe um die Treppe da zu betreten, wo diese auch noch bis nach unten geht, ist der Tempobons fast weg. Aber ich habe ja noch Spurt (hält 15 sek ^^). Oben angekommen sehe ich das die anderen auch hoch kommen, rein zum Boss und erst mal Hurrikan und die Schlangen vom Heiler weggeblasen. Aber zu spät. Irgendwas hat nicht geklappt. Der Priester entschuldigt sich auch. Ich weis zwar nicht warum, aber egal...

Neuer Versuch:
Diesmal läuft's auf unserer Seite gut. Ich bin oben, habe die Schlagen dabei nehme auch die anderen und bringe Sie zum Boss. Aber irgendwie sterben wir so dahin. Ich glaube dem Heiler ist das Mana ausgegangen oder, ...

Einmal sind wir dann noch gestorben. Aber dann habe wir es doch geschafft. M.E. sogar recht locker. Kaum übt man 5 bis 6 Mal, schon klappt es auch. Dann haben wir noch den Rest gemacht. Zwar nicht alle Bosse oben aber den Skorpion-Boss hatten wir auch im Gepäck.

Hier ein Hinweis an alle Druiden. Wechselt vor dem Boss mal die Gestalt und setzt Euch auf eins der Kamele. Das sieht teilweise recht irre aus. Als Taure bin ich ja einiges gewohnt (kräftige Gestalt von Geburt an und dann die teilweise magersüchtigen Reittiere.) Aber als Mookin in vollem Federkleid auf dem Kamel - Das Kamel ist kaum zu sehen ^^.)

Die Gruppe hat sich noch mehrfach Bedankt das ich geblieben bin. Ich habe geschrieben, das ich sowas gerne mache, weil das mal was anders ist als nur durchrennen. Und wie beschrieben, musste ich als Druide doch einiges an Fähigkeiten einsetzen um das zu schaffen. Wann übernimmt ein Moonkin schon mal zielgerichtet die Aggro und wechselt dann in die Katzengestalt um die Adds schnell zum Tank zu bringen. Normalerweise wird das doch nur noch genutzt, um von einem Boss zum nächsten zu sprinten ^^.

Vielen Dank an die Gruppe (die übrigens aus einer Gilde war).

<edit>
PS: Zu den Posts weiter unten zum Gestaltenwechsel:
Ich spiele kein PvP. Aber mit meinem Krieger wechsle ich inzwischen auch ab und zu von Off in Deff: Das Entwaffnen kommt ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am meisten hat mich aber dann heute Morgen geärgert, zu sehen, wie das Wadenbeißer Halsband von dem nervigen Bengel, der sofort rumgeschrien hat, als unser Diszipriester auf das Teil spaßweise mitgewürfelt hat, weil er einen Anfall bekam, das er mal wieder mit dem falschen Char (nicht mit seinem Schurken) dabei war, wie dieser tolle Typ dann First Need auf den Gürtel hatte, mich beim würfeln besiegte und dann jetzt der Gegenstand im AH wiederzufinden ist, während er weiter den 359er Gürtel trägt...Das fand ich dann echt enttäuschend.

Das wär dann auf jeden Fall ein Kandidat für die Ignoliste.

Irgendwie hab ich mich mit dem Magetwink die ganze Zeit nicht in Randomraids getraut, zum einen, weil man einfach mit entsprechenden Spacken rechnen muss, zum anderen weil ich mir meine Zeit nicht immer passend einteilen kann (RL ftw).

Da nehm ich die wenigen Stunden, die ich echt verplanen kann, lieber für meine Main.

Wenn bei Shannox ein kleines bisschen auf die Ansagen des RL gehört wird, ist der eigentlich fast schon Freeloot.


Wie man aber an Doofkatzes Beitrag sieht, gibt es immer wieder Leute, die einem das Gegenteil beweisen wollen
 
Sa ... Nacht: Zul... letzter Boss (Den mag ich nicht. Immer bekomme ich was vom AoE ab. Ich habe es noch nicht geschafft an seiner Haltung zu erkennen ob ich nach links oder rechts weglaufen muss .
Gruppe: ...., Schurke, Krieger (DD, ich)

Ich komme irgendwo dazu. Ich glaube die Zone mit den Spähern war schon erledigt. Es läuft ganz gut. Der Schurke mach den meisten Schaden (15), dann ich (14), dann der andere DD (12), dann der Tank (10-11). Recht dicht beieinander also von den Balken sah es aber etwas besser zugunsten vom Schurken und mir aus. M.e. läuft alles ganz gut. Mobs und Bosse liegen recht zügig. Ich habe ab und zu mal kurz ein Aggroblizen wenn ich zu früh Klingenwirbel mache. Das fängt der Tank aber gleich ein. Eigentlich wird nichts geredet.
Nun denn, auf jeden Fall habe wir dann zwei Tote beim Boss. Der Schurke und der .. (Heiler?).
Kurz darauf sterbe auch ich in dem Odem der Flammen. Ich bin zwar dem Strahl ausgewichen, stand dann aber zu dicht am Boss. Und kurz danach der Wipe.
Wir sind am reinlaufen. Da wird der Schurke im Gruppenchat angesprochen, das er doch "Verschwinden" (Vanisch?) machen soll.
Er antwortet, das er das in seiner Skillung nicht hat. Darauf dann der Hinweis das das das in jeder Skillung vorhanden ist. < kurze Pause> "Aber bei ebay-Chars kann man keinen Skill erwarten". Vom Schurken kam dann einen noch recht neutrale Antwort.
Vom "König des Jammerns" kam dann: "Wenn er noch kicken könnte, hätte er den längst gekickt".
Darauf habe ich eingeworfen, das ich nicht zugestimmt hätte und ob wir den Boss jetzt noch erledigen wollen. Hinweis von einem anderen Spieler: "<schurke> fehlt noch. Von mir dann noch mal die Bitte doch jetzt den Boss zu machen.
Leider ist nichts passiert - Ich habe mich dann verabschiedet: "Ich habe keine Lust auf die Streiterei, Schaden war doch ok. Und DD ist ja schnell gefunden." Und die Gruppe verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie beschrieben, musste ich als Druide doch einiges an Fähigkeiten einsetzen um das zu schaffen. Wann übernimmt ein Moonkin schon mal zielgerichtet die Aggro und wechselt dann in die Katzengestalt um die Adds schnell zum Tank zu bringen. Normalerweise wird das doch nur noch genutzt, um von einem Boss zum nächsten zu sprinten ^^.
Nein. Bei guten Druiden, speziell im PvP, gehören Gestaltwechsel fest zur situativen Spielweise. Auch bei Heilern und dicken Eulen.
 
Nein. Bei guten Druiden, speziell im PvP, gehören Gestaltwechsel fest zur situativen Spielweise. Auch bei Heilern und dicken Eulen.

Auch bei guten Paladin-Heilern. Wie oft mache ich den Heiligen Zorn an, dann heiliges Strahlen und ab neben den Tank und Zorn aus. Leider reagieren die wenigsten Random-Tanks darauf angemessen.
 
Sonntag eeeeeeeeeeeeeeendlich Zul-Kriegsbär abgestaubt. Den Time-Run-Erfolg hatte ich zwar als Eule schon vor längerem errungen, aber als Bär-Tanbk habe ich das noch nicht geschafft. Das kratzt doch ganz schön am Ehrgefühl. Zudem der blöde Kriegsbär in meinem Inventar noch fehlt.

Also mal wieder als Tank Zul-Inze angemeldet und instant nach ZulA. Es fragt eigentlich keiner mehr nach nem Time run, jede Gruppe die ich da erlebe versucht es einfach - so auch hier. Nach den ersten beiden Mobs am Eingang mountet alles auf und ich sehe 2 Kriegsbären und denke "uaaaaaaa, die würfeln schon mal nicht".
Erster Boss liegt schnell, sieht echt gut aus, meine Hoffnung steigt. Heiler ist zwar nicht top equipped, bekommts aber gebacken. Ich pulle sehr zügig zum 2. Boss, keinerlei Absprache, jeder weiß was zu tun ist. Bärenboss liegt, noch 15 min - schönes Zeitpolster. Wir rennen zum ersten Späher kommt vom Heiler ein "afk". die gesamte Gruppe nur "..." oder "och neeeee". Wir warten.... Zähler sagt noch 14 Min Rest, kickvote für Heiler kommt, wir warten auf Ersatz..... Zähler sagt noch 13 Min Rest, neuer Heiler kommt und wir rennen direkt wie gestört los.
Die Spähergruppen sind völlig problemlos, jeder cc'd sinnvoll und wir rauschen zu JanAlai und legen ihn easy. Ich renne direkt weiter, an den Krokohandtaschen vorbei und pulle alle drei Panther-Gruppen zusammen (Bär hat noch T11 an!), Heiler steckt dasmit meinen CDs weg, ein DD rennt schon an mir vorbei und cc'd die oben stehende Panther und mit den letzten beiden Panthern am Hintern gehts zum Boss rein. Zähler sagt noch 3 Min Rest.

Es hat genau gepasst und 4 haben auf den blöden Kriegsbären nicht gewürfelt und ich darf ihn also endlich mein Eigen nennen.

DAAAAAANKE an die Jungs der Truppe!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mal wieder als Tank Zul-Inze angemeldet und instant nach ZulA. Es fragt eigentlich keiner mehr nach nem Time run, jede Gruppe die ich da erlebe versucht es einfach
Das ist aber leider auch teilweise ein Grund warum ich mich eben nicht freue, nach ZA zu kommen. Ich bevorzuge wie jeder andere einen zügigen, reibungslosen Instanzverlauf; das Problem ist, dass sich viele mit Blick auf den allgegenwärtigen Timer zu Hektik und damit auch Fehlern hinreißen lassen. Der Druck "Das müssen wir schaffen, nur dann sind wir gut" ist immer da, auch wenn man das Vieh gar nicht braucht oder haben will (Motorrad ftw) oder schadenstechnisch einfach das Event nicht zu schaffen ist. Seltsamerweise fragt der am niedrigsten ausgerüstete DD gleich am Eingang nach dem Timerun. Immer.

Darum muss ich ehrlich sagen, dass ich mich meist freue, wenn ZG aufgeht... der Raptor droppt zwar unterirdisch, aber er benötigt wenigstens keinen Rush.^^ Wenn wir mit Bekannten aus der Raidgruppe sind, allesamt gute Spieler und gut gerüstet, wird natürlich auch durch die Instanz gebügelt als gäbs kein Morgen, aber da weiß ich woran ich bin und treibe auch selbst mal an. Bei Randomgruppen weiß ich das nicht.
 
Ich mag die Herausforderungen, die man mit 100% erreicht, wenn XY geschafft wurde. Der Panther kam in den ca. 50 mal in denen ich in ZulA war genau 2x, den Raptor habe ich noch nie gesehen. Diese Drops können mir gestohlen bleiben.

Stress lasse ich mir wegen des Erfolgs nicht machen, ich freue mich nur wie Bolle, dass es endlich funktioniert hat. DDs mit Pseudo-Taschen-PvP-Equip, die ogogog in den Chat labern und den TR machen wollen, lass ich gleich ins Leere laufen.
 
Samstag abend Spass gehabt

Kumpel hat in kompletten ICC Heroic Gear mit Donnerzorn als Waffe Schwarzfelshöhlen (die kam Random) getankt.
Ich war als Heiler dabei.
Sagen wir mal so .. Außer dass der Aggroaufbau nicht ganz so der Hammer war, wars komplett problemlos.. Das einzige Mal, wo ich ein wenig Pumpen musste war bei der letzten Trashgruppe vor dem Endboss.
Ich wage sogar zu behaupten, dass die randoms die da ahnungslos in unsere "After Raid Bierselig" Athmosphäre reingestolpert sind davon nichts mitbekommen haben. Chainpulling wie zu WotLK Zeiten.

Übrigens.. Was richtig Spass bringt als unterforderter Heiler: Bella pullen, die normalen beiden Hunde umhauen und dann Fiffi... Mit 400% mehr Schaden auf dem Tank hat man da sogar mal was zu tun Kann ich nur empfehlen. Allerdings hat der Tank dafür auch das normale FL HC Gear angezogen
 
Das ist aber leider auch teilweise ein Grund warum ich mich eben nicht freue, nach ZA zu kommen.

Auch wenn ich eigentlich lieber ZA mag.. mitm Tank freu ich mich genau aus deinen Gründen wenn ich ne Gruppe in ZA erwisch die schon in Gang ist... Kein "Timer-Stress" auch wenn man eigentlich gar keine Lust hat.. Klar spiel ich die Ini so zügig wie es für mich (und den Rest der Gruppe) möglich ist. Wenn es innerhalb des Timers ist - super.. Wenn nicht dann nicht. Will ich den Timerun unbedingt, würd ich das aber auch nie übern DF machen. Hab für jeden Verständnis der nicht immer Bock hat da "durchzuhetzen" und bei anderen Gruppen fehlts dafür halt auch noch an dem ein oder anderen Ende..
 
Heute ist mein Todesritter Level 85 geworden. Ich hab sie während der Levelphase als DD gespielt, aber jetzt sollte die Tank-Skillung wieder her.

Also hab ich geskillt, Glyphen gecheckt, mir noch einen Ruf-Ring besorgt und kräftig umgeschmiedet.

Die erwählte Instanz war die Verlorene Stadt der Tol'vir.

Und es funktionierte tadellos. Es war sauber, cool, es gab keinen einzigen Toten und ich wurde durchweg gutgeheilt. Teilweise hat es ausgesehen, als ob ich gar keinen Schaden nehme...das muss das Absorb vom Meisterschaftsschild gewesen sein.

Obwohl ich den Heal vorher gefragt hab, ob wir CC benutzen sollen und er meinte, es braucht keinen, hat der Schammy trotzdem selbständig gefroggt. Da konnte ich trotzdem prima drauf reagieren und der CC blieb bis zum Ende drin.

Das war toll zu tanken. Ich hoffe, ich erwisch noch viele weiterer solcher Gruppen.
 
Auf Grund Zeitmangel (farme mit dem Bergbautwink gerade Mats für meinen Mage, der darf auf Juwe umskillen) hab ich mich mit dem Magier Gestern nur für eine Ini angemeldet, es kam ZA.

Die Gruppe legte recht gut los und wir waren noch ziemlich gut in der Zeit, als wir vor dem dritten Boss standen. Endlich hatte ich auch mal gecheckt, welchen Mobs ich den Speedbuff klauen konnte, so dass in den Mobgruppen teilweise die Fetzen nur so flogen. Da wars mir dann auch mal egal wenn ich die Aggro geklaut hab. Die Casts kamen so schnell dass der Mob nicht den Hauch einer Chance hatte, zu mir zu kommen.

Auf der Treppe vor dem dritten Boss dann hat der Tank den einen Flammenwirker zum sheepen gemarkt und sofort die Mobs gepullt. Das Sheep kam dann kurz bevor alle beim Tank waren und dementsprechend wurde natürlich der CC gebrochen -> Fastwipe (der Heiler hatte sich versteckt und rezzte mit Massenrezz). Fragt mich der Tank, ob ich mein Sheep nicht mal schneller setzen kann. Antwort von mir, "das ist kein Instantcast".

Beim Boss ist der liebe Tank dann in den Bomben stehengeblieben, fiel um und ich hatte den Boss dann an der Backe. Trotz Zeitkrümmung und Spiegelbildern war er nicht mehr zu schaffen -> Wipe. Der Tank hat daraufhin geleaved. Timerun war eh nicht mehr zu packen, also neu in der Suche angemeldet.

Nach relativ kurzer Zeit kam ein DK-Tank dazu, mit dem wir den Boss dann locker gepackt haben. Der Tank fiel zwar auch kurz vor dem Boss um, aber da reichte unser Damage, um den Boss noch schnell umzuklatschen.

Auf dem Weg zum nächsten Boss kam dann die Ansage vom DK-Tank, dass dies seine zweite Ini als Tank ist. Hmmm, dafür war der dritte Boss aber recht gut gelaufen.

Ich durfte mir mein Ziel für den CC bei den Luchsen aussuchen und schon standen wir vor dem vierten Boss.

Auch der war kein grösseres Hindernis und auch der Hexxlord musste sich, trotz CC-Missverständnis (der Schurke hat gekopfnusst, aber dann logischerweise nicht nach cc't. Ich hab dann einfach mit auf den Mob geachtet und als er aus dem CC kam nachgesheeped) unseren vereinten Kräften beugen.

Beim Endboss lief die Geschichte mit dem Anstürmen ohne weitere Absprache perfekt. Wir waren zwar nicht so schnell unterwegs gewesen wie mit dem ersten Tank, dafür lief es eben ab dem dritten Boss ohne Wipe und auch ohne Stress.

Der "Neutank" bekam von der ganzen Truppe ein dickes Lob und alle waren zufrieden.
 
Zurück