Random Gruppen Geschichten (RGG)

Unsere Magierin war müde, der Palaheal will endlich mehr Chaoskugeln für sein DD-Zweihänder, unser Gildenmeister war nach 2wöchiger Pause mal wieder online.

"Tiefenentspannt" wollten wir noch zumindest eine Chaoskugel besorgen. Zul ist ja doch immer etwas stressig, darum doch lieber ne schöne hc-normale Instanz.

Es kam, wie es kommen musste: Grim Batol hc

Mit dabei ein Schamane, den wir vorab nach seinen Berufen fragten, um eine Lösung für unser Chaoskugel-Problem zu finden. Kräuterkunde + Alchemie kam uns natürlich sehr entgegen. Aufgrund seines verzauberten und gesockelten 360er Gears fragte ich nicht näher nach, ob er die Instanz kannte. Das stellte sich natürlich als Fehler heraus.

Ohne CC gings von Gruppe zu Gruppe. Der Schamane war leider Verstärker und nahm in meiner Umgebung recht viel Schaden, sodass der Palaheal dann doch lieber ihm die Flamme gab. Tiefenentspannt war was anderes. Da brauchte ich beim FL-Trash weniger Specials.

Beim General nahm er sich alle Adds zur Brust, obwohl einer der beiden Magier das eine Add verwandeln sollte, was der Schamane allerdings nicht wusste. Ein unpassender Blitz und schon war Umbriss im Berserker. Outgeared ja eigentlich kein Problem. Der nächste Blitz jedoch onehittete unsere Magierin, weil sie nicht aufpasste, das der anvisierte Palaheal in ihrer Umgebung stand.
Im allgemeinen Wirrwarr kam leider auch das zweite Add zu mir, da ich den falschen Trogg spottete. Da dieser nicht cc-t wurde, prügelte er dann weiterhin auf mich ein, da ich etwas AoE nutzte, um die anderen Troggs davon abzuhalten, den Palaheal zu schlagen. Auf Dauer war das einfach zu viel. Ganz unschuldig war ich nicht an dem Wipe, aber doch irgendwie überfordert, wie es gleich 2 mal zu solchen Problemen kommen kann, wo die interne Absprache doch eigentlich vorhanden war.

Im zweiten Versuch wurde der Schamane über sein Vorgehen eingeweiht und es passte.

In den darauffolgenden Gruppen hatte ich dann etwas Stress. Ich makierte nicht, habe auch nicht damit gerechnet, das 3 DDs 3 verschiedene Ziele angreifen können und sich unser Gildenmeister nicht mehr an unser Vorgehen bei den Gruppen erinnern konnte.
Beim Schmiedefutzie stellte sich leider heraus, das eben immer noch nicht alle die Bossmechanik kannten. Selbst mit Ansagen nahm mir ein Magier in der beeinträchtigten Phase fast die Aggro ab, obwohl ich es mehrfach sagte, das ich nur weglaufen kann und er deshalb aufpassen sollte. In der Schildphase versuchte er dann, vor den Flammen wegzulaufen. Blinzeln oder Eisblock Fehlanzeige.

Da ich mal wieder als einzige Person unterbrechen durfte liefen die anschließenden Trashgruppen auch eher schlecht als recht. Den Drachen ließen wir aus, wir wollten schließlich "tiefenentspannt" eine Instanz laufen (was aber alles andere als entspannt war), beim Endboss versuchte der Magier dann, vorm Orkan wegzulaufen und nahm an der Treppe bei 17% Rest-TP glücklicherweise keinen Schaden.

Da der Schaden toll war, fielen zumindest die Adds wie die Fliegen und unser Palaheal war eine Chaoskugel reicher.
Ich glaube, das sogar Zul Aman einfacher gewesen wäre.

[...]es kam ZA.

Die Gruppe legte recht gut los und wir waren noch ziemlich gut in der Zeit, als wir vor dem dritten Boss standen. Endlich hatte ich auch mal gecheckt, welchen Mobs ich den Speedbuff klauen konnte, so dass in den Mobgruppen teilweise die Fetzen nur so flogen. Da wars mir dann auch mal egal wenn ich die Aggro geklaut hab. Die Casts kamen so schnell dass der Mob nicht den Hauch einer Chance hatte, zu mir zu kommen.

Auf der Treppe vor dem dritten Boss dann hat der Tank den einen Flammenwirker zum sheepen gemarkt und sofort die Mobs gepullt. Das Sheep kam dann kurz bevor alle beim Tank waren und dementsprechend wurde natürlich der CC gebrochen -> Fastwipe (der Heiler hatte sich versteckt und rezzte mit Massenrezz). Fragt mich der Tank, ob ich mein Sheep nicht mal schneller setzen kann. Antwort von mir, "das ist kein Instantcast".

Beim Boss ist der liebe Tank dann in den Bomben stehengeblieben, fiel um und ich hatte den Boss dann an der Backe. Trotz Zeitkrümmung und Spiegelbildern war er nicht mehr zu schaffen -> Wipe. Der Tank hat daraufhin geleaved. Timerun war eh nicht mehr zu packen, also neu in der Suche angemeldet.
Ich zitier mich mal eben selbst von gestern, passt so gut:
Das ist aber leider auch teilweise ein Grund warum ich mich eben nicht freue, nach ZA zu kommen. Ich bevorzuge wie jeder andere einen zügigen, reibungslosen Instanzverlauf; das Problem ist, dass sich viele mit Blick auf den allgegenwärtigen Timer zu Hektik und damit auch Fehlern hinreißen lassen. Der Druck "Das müssen wir schaffen, nur dann sind wir gut" ist immer da
Deine Geschichte ist ein gutes Beispiel dafür. Es wird automatisch davon ausgegangen dass man mit jeder x-beliebigen Randomgruppe den Timerun zu schaffen hat... und dann passieren solche Missverständnisse und eben auch Fehler wie von Dir beschrieben. Lasst es doch einfach entspannt angehen. Wenn die Gruppe gut genug für das Event ist, zeigt sich das automatisch und nicht nur dann, wenn man wie irre durch die Gegend prescht.

Ich zitier mich mal eben selbst von gestern, passt so gut:

Deine Geschichte ist ein gutes Beispiel dafür. Es wird automatisch davon ausgegangen dass man mit jeder x-beliebigen Randomgruppe den Timerun zu schaffen hat... und dann passieren solche Missverständnisse und eben auch Fehler wie von Dir beschrieben. Lasst es doch einfach entspannt angehen. Wenn die Gruppe gut genug für das Event ist, zeigt sich das automatisch und nicht nur dann, wenn man wie irre durch die Gegend prescht.

Ich denke mal, dass ausser dem Tank, eigentlich keiner auf Timerun aus war. Die Gruppe war einfach ziemlich gut unterwegs und der Tank wird wohl dadurch auch ein wenig übermütig geworden sein.

Nachdem der erste Tank weg war, hat ja auch keiner sonst die Gruppe verlassen.

Allerdings geb ich dir durchaus Recht, viele gehen schon von Anfang an mit dem Anspruch "Timerungogogo" nach ZA, anstatt es einfach auf sich zukommen zu lassen. Daraus resultiert Stress (und sowas in einem Spiel, was einem eigentlich Spaß machen, ggfs. sogar Stress abbauen, soll), der Stress führt zu individuellen Fehlern und die wiederum evtl. zu unnötigen Wipes. Dass diese unnötigen Wipes dann zum leaven von einzelnen Spielern führen, müssen wir ja nicht weiter erörtern.

Das ist mit ein Grund, warum ich mit meiner Heilerin nicht so gern in die Zulinis geh, Heilstress (soweit ich mich überhaupt stressen lass) hab ich bei unserem wöchentlichen Raid genug. Wenn ich dann seh, dass DD gerne mal in irgendwelchen Effekten stehen bleiben und hinterher den Heiler anpflaumen, spar ich mir die Nerven und geh mit der Priesterin lieber angeln, um Bufffood für den Gildenraid zu kochen

Ich war am Sonntag nach dem Raid noch 2 heroische Instanzen besuchen.
War mit einer Kriegerin (Tank) aus meiner Gilde gemeinsam im TS und unterwegs.
Der Ladebildschirm ploppte auf, wir kamen in den Steinernen Kern.
Der Wurm lag schon, wir waren an der Weggabelung nach rechts, wo es zu Plattenhaut ging.
Dort erstmal ein Wipe, da der Heiler es nicht geschafft hatte, die Gruppe hochzuheilen.
Da wir 3 Caster DD waren, schlug ich vor, uns levitieren zu geben, kam zwar der Einwand, daß wenn man Schaden bekommt, dieses
sofort weg wäre.
Stimmt auch, aber wenn wir als Caster eh weit weg stehen, passiert uns nichts.
So lagen die 2 Riesen dann auch schnell.
Bei Plattenhaut dann 1 Wipe, weil Tank und Heiler ständig oos waren ^^
2er Versuch, alles fein.
Ozruk dann etliche Wipes, da der Tank es nicht gebacken bekam, den Boss richtig zu drehen , nachdem er es
gerade so geschafft hatte aus der erschütternden Erde rauszulaufen.
Das Elementiumbollwerk wurde vom Magier auch nicht entfernt, nach einem weiteren Wipe, bat ich ihn, dies, sobald wir uns einen Dot verpaßt haben,
wegzumachen. Klappte auch, aber der Tank kippte immer wieder um, weil er ständig den Boss ausser Reichweite zog.
Heiler und 2 DD verließen uns dann, es kamen 3 neue hinzu, einer davon von unserem Server, er fragte, nach dem ersten Wipe, ob er umloggen und tanken solle.
Die Kriegerin ging auf Fury, er kam mit Druiden, der Boss bewegte sich kaum und war dann sofort down.

Die nächste Anmeldung im DF bescherte uns dann den Vortexgipfel.
Der Weg zum Großwesir war bis auf 2 Mobgruppen frei, der vorherige Tank hatte wohl nach einem oder mehreren Wipes die Gruppe verlassen.
Lief alles recht problemlos, ein Wipe gabs bei den Mobs im Dreieck, da mein Fear ständig unterbrochen wurde und auch sonst niemand wirklich seine Unterbrechungsfähigkeiten
wahrnahm, naja, 2 Adepten, die sich ständig gegenseitig hochheilen und dazu noch einen Melee-Mob, dan kannst ewig kämpfen ^^
Den letzten Wipe gab es beim ersten Try bei Assad, da der Druidenheiler es nicht für nötig hielt, zu dispellen.
Einige unschöne Worte von ihm, dann verließ er uns.
Neuen Heiler gesucht, einige Sekunden später war der auch drin, klappte dann nach einem weiteren Wipe auch, da er Priester nur Massendispell nutzte und wer nicht drinstand Pech hatte ^^
Der Tank und ich haben seit kurzem das Problem, daß wir nicht sehen, wenn ein Mob/Boss castet -_-
Den Erfolg für keine statische Aufladung abzubekommen, habe ich mit jedem meiner Chars, aber seit neuesten sehe ich halt solche Casts nicht mehr, obwohl es im Interface korrekt eingestellt ist. Na, muss ich nochmal gucken, woran es liegt. Sicher irgendein Addon.

Den Erfolg für keine statische Aufladung abzubekommen, habe ich mit jedem meiner Chars, aber seit neuesten sehe ich halt solche Casts nicht mehr, obwohl es im Interface korrekt eingestellt ist. Na, muss ich nochmal gucken, woran es liegt. Sicher irgendein Addon.
Oder Castbalken verschoben. Wenn es partout keine Lösung gibt hilft auch z.B. Quartz, dort kann man groß den Castbalken des Ziels auf einer beliebigen Stelle des Bildschirms anzeigen lassen. Damit werden Sie geholfen.

Oder Castbalken verschoben. Wenn es partout keine Lösung gibt hilft auch z.B. Quartz, dort kann man groß den Castbalken des Ziels auf einer beliebigen Stelle des Bildschirms anzeigen lassen. Damit werden Sie geholfen.

Joa, thx, das werde ich heute Abend mal ausprobieren.

PS: Wenn ich mich recht erinnere, habe ich auch mit einem anderen Char bei Majordomus dessen Casts sehen können. Muss also an dem Char und den Addons von diesem liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Dort erstmal ein Wipe, da der Heiler es nicht geschafft hatte, die Gruppe hochzuheilen.
[...]
Den letzten Wipe gab es beim ersten Try bei Assad, da der Druidenheiler es nicht für nötig hielt, zu dispellen.
[...]

*hust* also... beim ersten Fall kann man doch als Heiler erwarten das die DDs einfach Springen sobald der Mob das Bein hebt!? Und im zweiten Fall... das ist Magie, ein Druidenheiler muss das extra mitskillen... auch hier wäre allen geholfen wenn man einfach springen würde... Ich hasse sowas, da wirds immer den Heilern in die Schuhe geschoben wenn die DDs die Mechanik nicht schnallen... *grmpf* Ich bin selber Heiler und was ich mir manchmal anhören muss ist eine Frechheit -.- Da geht mir die Hutschnur... Sorry fürs OT aber das musste ich loswerden.

LG Mina

Gestern noch fix einen Tankbeutel + Punkte mit dem Warrytank abholen wollen.
Grim Batol HC
Schami meldet direkt nach Ini Port "brauche Manapausen bin grad frisch 85"
Gedanklich hab ich mich schonmal auf einen längeren Aufenthalt eingestellt....
War dann aber wirklich gut geheilt. Insbesondere der ~10 Minuten Kampf gegen Draga war wieder mal der Hammer.
Erst failed die "gogo mach hin" Eule und leaved noch im Bossfight und zum Schluss standen nur noch Schami (OOM) und ich.
Wie gut, dass nach jedem Kill Siegesrausch proct. Add umhauen -> Siegesrausch und bisserl nebenbei Heilung soweit OOM möglich durch den Schami

Ansonsten aber relativ zügig durchgekommen und keine größeren Probleme. Von dem "frisch 85" Schami können sich so einige andere Randomheiler noch ein Scheibchen abschneiden

*hust* also... beim ersten Fall kann man doch als Heiler erwarten das die DDs einfach Springen sobald der Mob das Bein hebt!? Und im zweiten Fall... das ist Magie, ein Druidenheiler muss das extra mitskillen... auch hier wäre allen geholfen wenn man einfach springen würde... Ich hasse sowas, da wirds immer den Heilern in die Schuhe geschoben wenn die DDs die Mechanik nicht schnallen... *grmpf* Ich bin selber Heiler und was ich mir manchmal anhören muss ist eine Frechheit -.- Da geht mir die Hutschnur... Sorry fürs OT aber das musste ich loswerden.

LG Mina

Zum ersten Fall: Klar springen alle, es kann aber auch mal jemand nen Lag o.ä. haben und es nicht schaffen, einmal KdH oder Wildwuchs, schon ist allen geholfen, besser als erneut bei Bob zu landen. Wenn ich dann auch noch 4 Caster in der Gruppe habe, brauche ich nur den Tank heilen.
zum 2. Fall:
Ok, ich habe vorher im Gruppenchat geschrieben, daß ich nicht sehe, wenn der Assad castet.
Wenn ich mit Heiler dort bin, wird dispellt, wer es benötigt.
Alles geholfen wird hier nicht, es wird dem Heiler lediglich erleichtert, wenn er kaum noch Mana hat o.ä.
Die Gruppe aber mit Absicht sterben zu lassen, weil man es so für richtig hält, ist meiner Meinung nach falsch.
Es hat auch niemand den Heiler deswegen geflamt, er hat nur geflamt und ist abgehauen.

Also ich weiß nicht was die Diskussion soll. Für 5er inis hab ich mit meiner Druidin auch das Magie entfernen mitgeskillt. Warum? Ganz einfach, wer ausser dem Heiler fühlt sich denn für sowas verantwortlich? Richtig: Niemand!

Als Retri interessiert es mich auch nicht die Bohne ob ich dispellt werde oder nicht, da mach ich das alles selbst und verpasse jemand noch ne Hand der Freiheit, der es nicht hinbekommt.

Als Hexer finde ich es nervig, komme aber, wenn ich beim Casten mal gerade nicht rechtzeitig hüpfen konnte, dank Jeder für sich im Notfall raus.

Also ich weiß nicht was die Diskussion soll. Für 5er inis hab ich mit meiner Druidin auch das Magie entfernen mitgeskillt. Warum? Ganz einfach, wer ausser dem Heiler fühlt sich denn für sowas verantwortlich? Richtig: Niemand!

Als Retri interessiert es mich auch nicht die Bohne ob ich dispellt werde oder nicht, da mach ich das alles selbst und verpasse jemand noch ne Hand der Freiheit, der es nicht hinbekommt.

Als Hexer finde ich es nervig, komme aber, wenn ich beim Casten mal gerade nicht rechtzeitig hüpfen konnte, dank Jeder für sich im Notfall raus.

Und als Mage blinzel ich einfach

Wenn ich mit meiner Priesterin bei Asaad bin, dispelle ich prinzipiell, trotzdem schaffen es immer wieder einzelne DD, zu verrecken, weil sie ihren Arsch nicht in Bewegung setzen und sich ins sichere Dreieck retten.

Da könnte zwar noch Glaubenssprung helfen, aber erst mal muss ich meinen eigenen Arsch retten, wenns dann noch langt, zieh ich auch mal noch jemanden ran, da schau ich aber in erster Linie ob der Tank weggekommen ist.

*hust* also... beim ersten Fall kann man doch als Heiler erwarten das die DDs einfach Springen sobald der Mob das Bein hebt!?
Das ist schon richtig, aber leider ist springen nicht gleich springen in WoW. Mir passiert es trotz rechtzeitigem springen hin und wieder, dass ich trotzdem erwischt werde wegen Latenz etc. Also sollte man nicht automatisch davon ausgehen dass diejenigen nur zu faul seien und sich mal zum dispellen herablassen. Und ich sage das, obwohl oder gerade weil ich mit 2 Heilern in die Instanzen renne.

Und im zweiten Fall... das ist Magie, ein Druidenheiler muss das extra mitskillen
Seit Cata muss das jeder Heiler mitskillen. Und was das mit der Situation zu tun hat versteh ich nicht ganz. Wer das nicht mitskillt gehört achtkantig aus der Instanz geprügelt. Es wird eh schon zu wenig dispellt meiner Erfahrung nach, z.B. gibt es Mobs die einen Spieler verwandeln und der steht dann die volle Zeit im Sheep weil der Heiler sich zu fein ist mal den Dispell-Knopf zu drücken. Es gab zwar die Ansage, dass mit Cata wieder mehr aufs Mana geachtet werden solle, das heißt aber nicht dass man kathegorisch alles verweigert, was abseits von Verjüngung & Co. noch so zu tun wäre. Ich selbst bin froh, wenn ich mit dem Schami mal wen froschen oder offensiv dispellen kann, bringt etwas Abwechslung in den Heileralltag. Kriegt die Gruppe grad volles Pfund aufs Maul und es kümmert sich trotzdem keiner um CC wirds natürlich nervig, aber man sollte sich selbst nicht ganz so auf die Goldwaage stellen nur weil man mal tankt oder heilt.

Wer das nicht mitskillt gehört achtkantig aus der Instanz geprügelt. Es wird eh schon zu wenig dispellt meiner Erfahrung nach, z.B. gibt es Mobs die einen Spieler verwandeln und der steht dann die volle Zeit im Sheep weil der Heiler sich zu fein ist mal den Dispell-Knopf zu drücken.

.. oder der Heiler das nicht sieht, weil es genügend sinnfreie Magiedebuffs gibt die man eben nicht dispellt, weil da heilen günstiger ist dispellen. z.B. Grim Batol die Wasserblitze oder Schwarzfelshöhlen der -HP Debuff von den Feuereles beim dritten Boss (Liste fortsetzbar). Nicht jeder hat ein UI, was das sauber anzeigt und insbesondere das StandardUI kann es nicht.
.. oder der Heiler hat grad was anderes zu tun (zum Beispiel dem Tank den Arsch retten).
"zu fein" ist immer sehr leicht gesagt.

Andersrum könnte man natürlich auch fragen: Warum soll ich als Heiler dispellen (offensiv und defensiv) oder Leute mit Glaubenssprung aus irgendwelchem Mist ziehen, wenn 99% der Random DDs nicht mal kicken können? Von offensivem Dispellen bei Magiern und Schamis will ich gar nicht erst anfangen...

So eine Gruppe funktioniert immer noch als Gruppe. Wer als DD dauer Aggro zieht, permanent CCs öffnet oder stundenlang in vermeidbarem Schaden steht, landet in meiner persönlichen Prioliste nunmal gaaaanz weit unten

Soweit ich weiss hat Blizzard den Dispel bei allen DD-Specs so geändert, dass man den nur noch auf sich selbst wirken kann. Beim Priester ist es ganz sicher so, aber ich meine bei allen anderen auch. So oder, dispellen ist Aufgabe vom Heiler. Seit der Änderung kann's aber eh sonst keiner machen.

Ayjai... entschuldigung, ich wollte mit meinem spontanen Ausbruch keine Grundsatzdiskussion hier lostretten, die Geschichte klang nur durch die Wortwahl für mich so als ob die Heiler Schuld wären und zwar nur die weil die zu "blöd" waren oder sich "zu fein"... ich wollte nur darauf aufmerksam machen das man als DD dem Heiler die Arbeit sowohl schwerer als auch leichter machen kann, an den richtigen Stellen mal eine Unterbrechung, ausweichen oder eben Hüpfen. Ich sag nicht das jeder für sich selber Sorgen soll, eben darum gings mir ja, wenn man bedenkt das in den HCs auch Heiler rümlaufen die noch nicht so lange im Geschäft sind könnte man ja auf die Idee kommen und auch bei den leichten HCs einfach trotzdem an die Mechanik denken und ein Hüpferchen einlegen Und ja natürlich sollte der Heiler die Magie runterziehen, manchmal reichts nur einfach mit dem Mana dann nciht oder, oder, oder... Es gibt bestimmt 1000 Möglichkeiten, darum gings mir aber gar nicht. So und nu Ende OT von mir.

Damits nicht ganz OT wird:

Gestern hab ichs mit meinem Twink (78) nicht mal geschafft in die Ini reinzukommen... Angemeldet und nachdem ich geschlagene 30 Minuten gewartet hab und das Fenster 7(!) mal aufging und jedesmal ein DD abgelehnt hat, hatte ich keine Lust mehr. -.-

LG Mina

Vortex-Endboss gibts von mir im Gruppenchat immer die Ansage "Wer bei der statischen Aufladung nicht springt kann sich selber dispellen oder stirbt". Natürlich lasse ich keinen sterben, nur weil das Springen nicht geklappt hat. Aber bei totalen Verweigerern spar ich mir am Ende je nach Lust und Laune auch mal den dispell. So hat es einen gewissen Lerneffekt. Ist zwar nicht meine Aufgabe und natürlich spiele ich auch nicht den Moralapostel. Aber viele Leute haben sich nach meinem Posting bei mir direkt erkundet, was es mit statischer Aufladung auf sich hat und sich über die anschließende Erklärung sehr gefreut. Man sollte halt nicht immer davon ausgehen, dass jeder jede Bossmechanik kennt UND auch versteht.

Gilt im Kern übrigens auch fürs Stampfen der Riesen oder aber das Schreddern von den Schnitzelviechern. Wenn ein Meele dort permanent im Schreddern stehen bleibt, dann lass ich ihn - auch wenn ichs gegenheilen könnte - am Ende sterben. Danach gibts nen Rezz und ne Erklärung, warum er gestorben ist und allen ist geholfen.

Wie lautet nochgleich eine alte WoW-Weisheit: Tank tot? Heiler schuldig! Heiler tot? Tank schuldig! DD tot? DD schuldig. Klar ist das die überspitze Version, aber es steckt immer noch sehr viel Wahrheit drin ^^

Auch wenn es nicht hundertprozentig hier reinpasst.

Ich war gestern wirklich nicht gut drauf, da derzeit privat einfach nichts so wirklich nach meinem Sinne läuft.

Ich logge also ein mit meinem Hexer, stöber etwas im AH, habe kaum Lust, groß was zu machen, als ich von der Gilde eingeladen werde für die nächste Chaoskugel-hol-Instanz.

Kaum wurde der Dungeonbrowser gestartet, kam das übliche Gequengel wegen der langen Wartezeit (wohl gemerkt, ich bin mit noch 23 mit Abstand der Jüngste, die anderen waren Mitte 30, angesichts des Geschlechts öhm...Ende 20 und dann 40+ Altherren).

Wir waren schon zu viert, benötigten nur einen Tank, als ein weiteres Gildenmitglied einloggte und fragte, ob sie noch mitkommen kann.
"Klar, wenn du nen Tank hast..."
"ok"
...einerseits ok...Ohne zu murren auf nen Charakter zu loggen, der mehrere Monate brach lag, um es zu versuchen...wirklich super. Hätte ich mir nicht zugetraut...
andererseits wussten wir quasi schon, wodrauf wir uns da einlassen. Normalerweile ne 360er Eule mit 8-10k DPS bzw. 8k HPS, wenns mal gut läuft, zwischenzeitlich aber auch nur 5k DPS...und dann noch nen Charakter, den man letztmalig vor Ewigkeiten gespielt hat...

Normalerweise sind wir ja nur schwer totzubekommen. Der Palaheiler versteht sein Handwerk. Wenn ich tanke, regeneriert er Mana in Bosskämpfen, macht dann als Heiler etwas Schaden mit...

Doch hier...Ich meine, der Zorn war an. Aber wenn man nicht spottet und weglaufende Adds nicht zurückbekommt, weil es alles zu hektisch ist und die 2 Arkanmagier nun auch nicht wenig Aggro zusammenbasteln und jeder ein anderes Ziel nimmt...

Entsprechend chaotisch wars. Und auch wenn wir es teilweise doch sehr als Spaß abgetan haben, so merkte man leider doch schon den teilweise mürrischen Unterton. Zusammen mit einigen PC-Abstürzen beim Tank, ausgerechnet mitten in Bosskämpfen und damit zu Wipes führend...

Schließlich dann aber doch eine schöne Szene. Wir ließen das Krokodil zuerst aus, da es normalerweise auch mit mir als Tank recht stressig werden kann. Da Siamat aber nach dem zweiten Boss nicht auftauchte, mussten wir ihn natürlich doch töten. Wir ließen die rechte Gruppe der bremer Stadtmusikanten (3 aufeinanderstehende Mobs) vor dem Kroko aus, machten also nur den linken Trupp. Auf dem Rückweg hüpfte jeder sofort in den Wirbel. Ich jedoch sah den Pull und begann daraufhin, die Viecher mit meinem Hexer zu bearbeiten.

Es gelang mir sogar recht gut. Der erste Mob starb...der zweite Mob war fast tot...Aber Hilfe kam nicht. Schließlich brachte ich aber allein auch den dritten Mob zu Fall. Kurz danach waren alle 4 anderen in Sturmwind. "du kriegst das so gut hin, du schaffst auch den Rest der Instanz allein..."

Vielen Dank auch -.-

Nachdem wir auch bei Siamat 2 Versuche brauchten, da unsere Tankadina wieder einen PC-Absturz hatte, gings endlich ins Bettchen.

Ich jedoch sah den Pull und begann daraufhin, die Viecher mit meinem Hexer zu bearbeiten.

Es gelang mir sogar recht gut. Der erste Mob starb...der zweite Mob war fast tot...Aber Hilfe kam nicht. Schließlich brachte ich aber allein auch den dritten Mob zu Fall. Kurz danach waren alle 4 anderen in Sturmwind. "du kriegst das so gut hin, du schaffst auch den Rest der Instanz allein..."

Vielen Dank auch -.-

Das hast du nun davon

Ne, mal im Ernst. Solange man das noch von der spassigen Seite sehen kann, ist doch alles im grünen Bereich.

Vor ein paar tagen Zg gegangen.

Legen den Gift typ und kratzen grade die leichen auf als der tank ma so kurz meinte: "Mit dem schaden wird das aber nichts... " und haut einfach ab. Wir erst ma wtf? Okay der Schama lies auch sowas vom stapel und verlies uns aber wir waren happy das der neue tank und heiler doch sahen das die ini machbar gewesen ist.

Jetzt sollte ich aber ma erwähnen das der flame tank in der grütze stehen blieb und dadurch verendete.

Wenn der betreffende tank hier ma reinschaut... wir ham die ini ohne probs fertig bekommen... auch ohne dich ^^

Also in den low Level Inis war ich doch so gefrustet, das ich nur je einmal reinbin wegen dem Erfolg. Aber auch ein nettes Erlebnis war dabei in den Schwarzfelstiefen:

Wir legten den Boss, der den Beutel gibt und haben dann die Ini noch zuende gemacht. Sehr nette Leute und viel Spass war dabei!

Nun bin ich in der Scherbenwelt angelangt und dort ging es bis jetzt ganz gut durch die Inis, auch wenn ich befürchte, das noch einige DK meine Nerven rauben werden Naja, vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt

Zurück