Doofkatze
Welt-Boss
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Unsere Magierin war müde, der Palaheal will endlich mehr Chaoskugeln für sein DD-Zweihänder, unser Gildenmeister war nach 2wöchiger Pause mal wieder online.
"Tiefenentspannt" wollten wir noch zumindest eine Chaoskugel besorgen. Zul ist ja doch immer etwas stressig, darum doch lieber ne schöne hc-normale Instanz.
Es kam, wie es kommen musste: Grim Batol hc
Mit dabei ein Schamane, den wir vorab nach seinen Berufen fragten, um eine Lösung für unser Chaoskugel-Problem zu finden. Kräuterkunde + Alchemie kam uns natürlich sehr entgegen. Aufgrund seines verzauberten und gesockelten 360er Gears fragte ich nicht näher nach, ob er die Instanz kannte. Das stellte sich natürlich als Fehler heraus.
Ohne CC gings von Gruppe zu Gruppe. Der Schamane war leider Verstärker und nahm in meiner Umgebung recht viel Schaden, sodass der Palaheal dann doch lieber ihm die Flamme gab. Tiefenentspannt war was anderes. Da brauchte ich beim FL-Trash weniger Specials.
Beim General nahm er sich alle Adds zur Brust, obwohl einer der beiden Magier das eine Add verwandeln sollte, was der Schamane allerdings nicht wusste. Ein unpassender Blitz und schon war Umbriss im Berserker. Outgeared ja eigentlich kein Problem. Der nächste Blitz jedoch onehittete unsere Magierin, weil sie nicht aufpasste, das der anvisierte Palaheal in ihrer Umgebung stand.
Im allgemeinen Wirrwarr kam leider auch das zweite Add zu mir, da ich den falschen Trogg spottete. Da dieser nicht cc-t wurde, prügelte er dann weiterhin auf mich ein, da ich etwas AoE nutzte, um die anderen Troggs davon abzuhalten, den Palaheal zu schlagen. Auf Dauer war das einfach zu viel. Ganz unschuldig war ich nicht an dem Wipe, aber doch irgendwie überfordert, wie es gleich 2 mal zu solchen Problemen kommen kann, wo die interne Absprache doch eigentlich vorhanden war.
Im zweiten Versuch wurde der Schamane über sein Vorgehen eingeweiht und es passte.
In den darauffolgenden Gruppen hatte ich dann etwas Stress. Ich makierte nicht, habe auch nicht damit gerechnet, das 3 DDs 3 verschiedene Ziele angreifen können und sich unser Gildenmeister nicht mehr an unser Vorgehen bei den Gruppen erinnern konnte.
Beim Schmiedefutzie stellte sich leider heraus, das eben immer noch nicht alle die Bossmechanik kannten. Selbst mit Ansagen nahm mir ein Magier in der beeinträchtigten Phase fast die Aggro ab, obwohl ich es mehrfach sagte, das ich nur weglaufen kann und er deshalb aufpassen sollte. In der Schildphase versuchte er dann, vor den Flammen wegzulaufen. Blinzeln oder Eisblock Fehlanzeige.
Da ich mal wieder als einzige Person unterbrechen durfte liefen die anschließenden Trashgruppen auch eher schlecht als recht. Den Drachen ließen wir aus, wir wollten schließlich "tiefenentspannt" eine Instanz laufen (was aber alles andere als entspannt war), beim Endboss versuchte der Magier dann, vorm Orkan wegzulaufen und nahm an der Treppe bei 17% Rest-TP glücklicherweise keinen Schaden.
Da der Schaden toll war, fielen zumindest die Adds wie die Fliegen und unser Palaheal war eine Chaoskugel reicher.
Ich glaube, das sogar Zul Aman einfacher gewesen wäre.
"Tiefenentspannt" wollten wir noch zumindest eine Chaoskugel besorgen. Zul ist ja doch immer etwas stressig, darum doch lieber ne schöne hc-normale Instanz.
Es kam, wie es kommen musste: Grim Batol hc
Mit dabei ein Schamane, den wir vorab nach seinen Berufen fragten, um eine Lösung für unser Chaoskugel-Problem zu finden. Kräuterkunde + Alchemie kam uns natürlich sehr entgegen. Aufgrund seines verzauberten und gesockelten 360er Gears fragte ich nicht näher nach, ob er die Instanz kannte. Das stellte sich natürlich als Fehler heraus.
Ohne CC gings von Gruppe zu Gruppe. Der Schamane war leider Verstärker und nahm in meiner Umgebung recht viel Schaden, sodass der Palaheal dann doch lieber ihm die Flamme gab. Tiefenentspannt war was anderes. Da brauchte ich beim FL-Trash weniger Specials.
Beim General nahm er sich alle Adds zur Brust, obwohl einer der beiden Magier das eine Add verwandeln sollte, was der Schamane allerdings nicht wusste. Ein unpassender Blitz und schon war Umbriss im Berserker. Outgeared ja eigentlich kein Problem. Der nächste Blitz jedoch onehittete unsere Magierin, weil sie nicht aufpasste, das der anvisierte Palaheal in ihrer Umgebung stand.
Im allgemeinen Wirrwarr kam leider auch das zweite Add zu mir, da ich den falschen Trogg spottete. Da dieser nicht cc-t wurde, prügelte er dann weiterhin auf mich ein, da ich etwas AoE nutzte, um die anderen Troggs davon abzuhalten, den Palaheal zu schlagen. Auf Dauer war das einfach zu viel. Ganz unschuldig war ich nicht an dem Wipe, aber doch irgendwie überfordert, wie es gleich 2 mal zu solchen Problemen kommen kann, wo die interne Absprache doch eigentlich vorhanden war.
Im zweiten Versuch wurde der Schamane über sein Vorgehen eingeweiht und es passte.
In den darauffolgenden Gruppen hatte ich dann etwas Stress. Ich makierte nicht, habe auch nicht damit gerechnet, das 3 DDs 3 verschiedene Ziele angreifen können und sich unser Gildenmeister nicht mehr an unser Vorgehen bei den Gruppen erinnern konnte.
Beim Schmiedefutzie stellte sich leider heraus, das eben immer noch nicht alle die Bossmechanik kannten. Selbst mit Ansagen nahm mir ein Magier in der beeinträchtigten Phase fast die Aggro ab, obwohl ich es mehrfach sagte, das ich nur weglaufen kann und er deshalb aufpassen sollte. In der Schildphase versuchte er dann, vor den Flammen wegzulaufen. Blinzeln oder Eisblock Fehlanzeige.
Da ich mal wieder als einzige Person unterbrechen durfte liefen die anschließenden Trashgruppen auch eher schlecht als recht. Den Drachen ließen wir aus, wir wollten schließlich "tiefenentspannt" eine Instanz laufen (was aber alles andere als entspannt war), beim Endboss versuchte der Magier dann, vorm Orkan wegzulaufen und nahm an der Treppe bei 17% Rest-TP glücklicherweise keinen Schaden.
Da der Schaden toll war, fielen zumindest die Adds wie die Fliegen und unser Palaheal war eine Chaoskugel reicher.
Ich glaube, das sogar Zul Aman einfacher gewesen wäre.