Random Gruppen Geschichten (RGG)

.. oder der Heiler das nicht sieht, weil es genügend sinnfreie Magiedebuffs gibt die man eben nicht dispellt, weil da heilen günstiger ist dispellen. z.B. Grim Batol die Wasserblitze oder Schwarzfelshöhlen der -HP Debuff von den Feuereles beim dritten Boss (Liste fortsetzbar). Nicht jeder hat ein UI, was das sauber anzeigt und insbesondere das StandardUI kann es nicht.
.. oder der Heiler hat grad was anderes zu tun (zum Beispiel dem Tank den Arsch retten).
"zu fein" ist immer sehr leicht gesagt.

Andersrum könnte man natürlich auch fragen: Warum soll ich als Heiler dispellen (offensiv und defensiv) oder Leute mit Glaubenssprung aus irgendwelchem Mist ziehen, wenn 99% der Random DDs nicht mal kicken können? Von offensivem Dispellen bei Magiern und Schamis will ich gar nicht erst anfangen...

So eine Gruppe funktioniert immer noch als Gruppe. Wer als DD dauer Aggro zieht, permanent CCs öffnet oder stundenlang in vermeidbarem Schaden steht, landet in meiner persönlichen Prioliste nunmal gaaaanz weit unten

Ich weiß nicht was alle gegen das Standart UI haben? Oo Man sieht alles, kann alles vernünftig despellen. Dann Despellt man eben schnell zweimal, bevor irgendwer umkippt. oO

Natürlich gibts genug Leute die failen, aber warum sollte man dann, wenn man es selbst kann nicht seine Fähigkeiten benutzen? Wirklich Gruppenförderlich ist diese Aussage ja nicht.
 
Ich weiß nicht was alle gegen das Standart UI haben? Oo Man sieht alles, kann alles vernünftig despellen. Dann Despellt man eben schnell zweimal, bevor irgendwer umkippt. oO

Natürlich gibts genug Leute die failen, aber warum sollte man dann, wenn man es selbst kann nicht seine Fähigkeiten benutzen? Wirklich Gruppenförderlich ist diese Aussage ja nicht.


Mit der Markierung in dem von dir zitierten Posting hast du dir eigentlich selbst deine Antwort auf das Thema Gruppenförderliches Spiel.

Es ist die Aufgabe eines jeden Gruppenmitgliedes (und dazu gehören eben auch die DD), seine jeweiligen Fähigkeiten zu nutzen und sein Gehirn zu Gunsten der Gruppe einzuschalten.

Das schliesst für mich mit ein, dass ich als DD (wenn ich denn mal als solcher unterwegs bin, meistens bin ich ja als Heiler in den Inis) auch mal bei Asaad oder den Stampfmobs im steinernen Kern einen kurzen Sprung hinlege, um den negativen Effekten der angesprochenen Fähigkeiten (bei Asaad die statische Aufladung, die einen an den Ort fesselt, bei den Stampfmobs direkter Schaden durch das Beben) zu vermeiden.

Dass es dabei manchmal, verursacht durch Laggs oder von mir aus auch aus einmaliger Unaufmerksamkeit dazu kommen kann, dass das nicht funktioniert, sei dahingestellt. Da wird auch jeder vernünftige Heiler nicht gleich ein grosses Bohei draus machen. Leider muss ich aber als Heiler (oder auch wenn ich mit dem DD unterwegs bin) immer öfter sehen, dass sich bei vielen DD eine "der Heiler wirds schon richten" Mentalität herausbildet und man sich einfach zu fein ist, aus solchen Effekten mal rauszugehen oder sie abzuwenden, man könnte ja dann im E-P....meter nicht mehr unangefochten an der Spitze rangieren. Ja, mir ist es als DD auch schon passiert, dass mich Gruppenmitglieder dann angemacht haben weil mein Schaden nicht mehr so hoch ausgefallen ist. Meistens sind das aber genau die Kameraden, die z.B. bei Asaad nach der ersten statischen Aufladung elendiglich verreckt sind. Da gibts von mir dann einen Post mit den gestorbenen Toden und dem Anlass für den Tod, danach herrscht meistens Ruhe.

Ich hab mir zwar angewöhnt, z.B. bei Asaad automatisch zu dispellen, aber auch ich muss dann irgendwann mal Richtung rettendes Dreieck wetzen, wenn dann immer noch einer wie angewurzelt dasteht hat er Pech gehabt, gleiches gilt eben auch für DD, die in jedem komischen Zeug auf dem Boden stehen bleiben.
 
Dann will ich auhc mal meinen Senf dazu geben.

Ich war mit einem Kollegen im Thron der Gezeiten. Ansich mag ich die Instanz.
Ansich.. Ja...

Meine Wenigkeit war mit dem kleinen Jägerchen da. und mein Kollege Mit seinem Holypala.

Den rest der Gruppe bekomm ich soweit auch net mehr hin. Ausser das wir noch ein Krieger dabei hatte.

Ich denke mal das Ihr alle die Heilenden Nagas kennt.

Naja.. Schön und gut. Unser Tank rennt rein. Jeder geht auf ein anderes Ziehl, Vor dem Pull hab ich mir dann noc herlaub eine Eisfalle zu setzen. Mit Ansage sogar. Was macht unser lieber Krieger.. Er stürmt genau dieses Ziel an... Röms.. Eisfalle Frei.. Fleissig am Heilen... Krieger geht wieder auf nen anderen Naga. Der heiler steht Frei.. Also Denk ich mir.. Najut.. kann passieren... Mach das blaue Quadrat auf den Mob und setz ihn wieder in die Eisfalle...

Und ich denke mir mal Ihr erratet es dann: Der Krieger geht gemächlichten Schrittes zur Eisfalle, Schaut sie sich an, Und

und...

ja.. Er holt aus... Rööms.. Eisfalle wieder Frei... -.-

Naja... Irgendwann haben wir es dann doch geschafft und alle Mobs lagen im Dreck... Wir haben dem Krieger noch versucht zu erklären das man Eisfallen und Schäfchen usw nicht befreit.. es sei man ist der Tank und es leben keine Weiteren Gegner mehr.

Naja.. Nächste gruppe oben.... Das gleich wieder... Der Krieger befreit die Eisfalle... -.- Ich war eh genervt den Tag... Naja Privates halt, und wollte nur eine nette ini mit nem Kollegen machen.. ^^

Und da ich kein grosser Freund vom Kicken bin, mein Kollege übrigends auch nicht, so haben wir dann die Gruppe verlassen und die anderen mit diesem Kriegerdussel ihrem Schicksal überlassen.

Ich hoffe mal das sie es dann doch noch geschafft haben.

Aber der anblick des Kriegers geht mir nicht mehr aus dem Kopf...

Er geht zu Eisfalle.
Er schaut se sich an.
Er dreht sich um.
Er dreht sich wieder um und schaut... und dann
RÖÖMS...

Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf XD

So im Nachhinein ist es ja auch lustig. aber den Abend.. Da hatte ich dann die Nase Voll ^^
 
Heute was tolles gehabt Ich liebe ja comedy in rnd-dungeons und wurde auch nicht enttäuscht.

Stratholm - Haupteingang version (Ini mit Blazanar)
Wir hatten einen Druiden, einen Prister (Hauptdarsteller), einen Magier, ich (jäger) und sonst noch was...

Fing ganz locker an... bis der Heiler meinte er hätte langeweile. Was macht er dann als fürsorglicher heiler... pullt mit... gut der druide bekommt es noch hin. Nur nölt der heiler weiter.

Kurz vor Balzanar kommt der lustige teil... tank zieht den einen pyro kerl und hat noch die vordere gruppe an sich... der Heal holt Balzanar. Was der heal bis dato nicht wusste war das der tank mit seinen rat-pack noch nen anderen raum added. Es kommt wie es kommen musste... der Heal hatte jetzt was zu tun und vermasselte es ganz gewaltig ^^

Gut... er nahm die schuld auch auf sich und wir clearten die ini nach dem unschönen wie auch unnötigen wipe
 
...warum haben meine Random Heiler eigentlich immer Disconnects, nachdem sie vorher noch über mich lästern, das ich ruhig mal 2 Gruppen pullen könnt, weils so langweilig is?...
 
Gestern zufällige Ini angemeldet und im Thron der Gezeiten HC gelandet. Zum Auftakt der Ini erlaubt sich mein Jäger einen Heiler-Mob mit dem Jägermal zu belegen, Totenkopf zu setzen und den anderen Heiler einfach mal per Falle einzufrieren. Der Tank - Captain Capslock - machte mir darauf hin unverständlich klar, dass nur er makiert und niemand sonst. Meine lapidare Antwort lautete "sry, dann makier halt du". Es folgten neben Belehrungen dass er der Tank ist und nur er das Recht zum makieren und CC ansagen hat auch ne Beleidigung. Mein kommentar war lediglich, dass er von seinem Egotrip mal runterkommen soll, worauf hin ich mich nach dem Kill der Mobgruppen bis zum Aufzug wieder in SW wiedergefunde habe. Da es ne komplette Randomgruppe war, versteh ich nicht, warum mal wieder so viele Leute alles einem Tank durchgehen lassen!?! Wenn er makieren möchte hab ich doch kein Problem damit. Aber trotz Entschuldigung dann so einen Hampelmann zu machen find ich echt unglaublich. Dass dann auch noch die DDs und der Heiler dem Kickvote zugestimmt haben ist dann nur noch arm.

Für die Beleidigung gabs im Anschluss direkt ein Ticket mit GM-Rückmeldung nach unter 5 Minuten. Vielleicht hilft ihm das mal ein bissl runterzukommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O-ton Zul-Aman

Kurz vor dem Endboss kommt ja so ein "wir sind nun mit den Zandalari verbündet ... Die ganze Welt wird in Blut ertrinken!"

Tank: "Die ganze Welt? Nein...ein kleines gallisches Dorf..."

 
Ehrlich gesagt, erschrecken mich die meisten der Einträge zu diesem Thema. Wenn ich mir das hier so durchlese, wird von vielen ein gewisses "Grundverständnis" abverlangt, was aber nicht unbedingt alle WoW Spieler haben. Als Neuling oder Wiedereinsteiger hat man es in Random-Gruppen wirklich nicht leicht.
Nach ca. 1 1/2 Jahren Pause habe ich mich dazu entschloßen, mal meinen verstaubten Priester aus dem Rucksack zu packen und mal wieder ein wenig in WoW reinzuschnuppern. So habe ich mir dann erstmal den Lichking und Cata installiert und bin dann ziemlich unbedarft angefangen.

Nach nun einem Monat Eingewöhnungsphase wollte ich dann mal wieder mit einigen Instanzengängen beginnen und hab mich dann für die mir bekannten Inis entschieden, um erstmal wieder ein wenig Erfahrung zu sammeln. Mangels Gilde bin ich dann auf Random-Gruppen angewiesen und habe mich dann über den Dungeonbrowser eingeloggt. Tja, Erfahrung hab ich gesammelt, aber nicht die, die ich haben wollte. Denn für mich hat dieser Art von Instanzengang nix mehr mit Spielfreude zu tun. Man kommt in die Ini rein, ein krurzes "Hallo" und "Los gehts" und der Tank rennt los. Ich als Heiler hinter her und kam mit dem Tank und Gruppenheal auch soweit mit. Nur leider Mana zu Ende und das nach der 3. Mobgruppe. Also, Fläschchen raus um Mana aufzutanken, nur leider hatte der Tank schon wieder gepullt. Mit knapp nem viertel Mana noch versucht, den Tank am Leben zu halten, doch leider vergebens. Gruppe vollständig ausgelöscht. Danach nette Nachricht vom Tank "noob" und "kick".

Tja, das wars dann. Hab mir dann noch einige andere Gruppen gesucht, wo es ähnlich ab ging. Nur noch schnell schnell schnell. Kein Blick auf die Mitspieler. Das war früher einfach anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dungeonfinder heisst nicht umsonst Idioten Roulette.
Ich gehe nur Gildenintern, deswegen auch bis dato kein Eintrag zu diesem Thema von mir, da es immer lustig ist und kein Stress.
 
Nur noch schnell schnell schnell. Kein Blick auf die Mitspieler. Das war früher einfach anders.


Das ist auch heute noch so. Nur färbt sich die Schafherde unter den schwarzen Punkten langsam grau

Hatte erst vorgestern so einen Meistertank: Krieger, 8 rein blaue Steinchen, 2 Ausdauertrinckets vom Braufest.
Zwischenzeitlich habe ich den Heiler mal gefragt, wie er das eigentlich aushält, da der Tank neben seinen geringen Sekundärwerten bei hoher Ausdauer auch recht "zügig" agierte und oftmals schon längst am kämpfen war, als der Heiler bzw. wir DDs noch bei den Bossen standen.

"Die sind doch heutzutage alle so".

Als ich dann offen "was ein Tank..." schrieb, wurde ich doch ehrlich vom Tank gefragt, wie ich das denn nun meine...Die Hasstriaden von uns DDs im TS hatte er da längst hinter sich

Gestern war ich dann mal wieder als Bärchen mit Beutelchen in ZA, habe während der Instanz ein wenig geschrieben und wurde sogar direkt nach Start angesprochen, warum ich denn nun fragen würde, ob wer die Instanz nicht kennt...
Zumindest war es mal wieder ganz interessant zu sehen, wie sich die Gruppenmitglieder dann während der Instanzen unterhalten können, wenn man als Tank selbst etwas schreibt.
 
@Roy1971


Da musste dir nen dickes Fell zulegen.Ne Ansage hilft meistens.Nach den Motto.Wenn ihr sterben wollt, braucht ihr lediglich nicht auf Heiler Mana zu achten.Ist kein Problem.Und wenns net passt, das ich auch ab und an mal was trinken muss, der darf gerne gehen oder kickt mich,ersparrt viel stress und Nerven
So ein Text zu Anfang einer Inze kann wunder bewirken,und einige echt komische Komentare der anderen nach sich ziehen.
Wenn wer meint man solle sich net so anstellen als Heiler,der bekommt von mir meist die Antwort.Hast Recht,du wirst den immer der erste sein der sterben darf,wärend ich den Rest den versuche zu heilen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Roy1971


Da musste dir nen dickes Fell zulegen.Ne Ansage hilft meistens.Nach den Motto.Wenn ihr sterben wollt, braucht ihr lediglich nicht auf Heiler Mana zu achten.Ist kein Problem.Und wenns net passt, das ich auch ab und an mal was trinken muss, der darf gerne gehen oder kickt mich,ersparrt viel stress und Nerven
So ein Text zu Anfang einer Inze kann wunder bewirken,und einige echt komische Komentare der anderen nach sich ziehen.
Wenn wer meint man solle sich net so anstellen als Heiler,der bekommt von mir meist die Antwort.Hast Recht,du wirst den immer der erste sein der sterben darf,wärend ich den Rest den versuche zu heilen

Die Komentare sind mir eigentlich egal. Mir geht vielmehr dieses "hetzen" auf den Keks. Ich möcht spielen und nicht stressen. Manchmal hat man nicht mal die Zeit, zu looten oder Questgegenstände einzusammeln.
 
Die Komentare sind mir eigentlich egal. Mir geht vielmehr dieses "hetzen" auf den Keks. Ich möcht spielen und nicht stressen. Manchmal hat man nicht mal die Zeit, zu looten oder Questgegenstände einzusammeln.


Zu Begin meiner "Heilerkarriere" hatte ich einen kleinen Spruch als Makro, der immer zum Einsatz kam wenn die Gruppe ob des Voranpreschen des Tanks im Dreck lag.

"Pulle nie schneller als dein Schutzengel reggen/looten kann"

In >90% aller Fälle kam ein *g* und es ging ein wenig gemächlicher zur Sache.
Aber wie ein Vorposter schon schrieb, solltest du dir als Heiler Nerven aus Stahl zulegen. Cata ist wieder an dem Punkt angekommen wo Wotlk aufgehört hat. Der Heiler hats gegenzuheilen. Ob da jetzt ein frischer 85 mit Questitems oder ein 370+ Heiler in der Instanz ist, ist vielen leider egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Komentare sind mir eigentlich egal. Mir geht vielmehr dieses "hetzen" auf den Keks. Ich möcht spielen und nicht stressen. Manchmal hat man nicht mal die Zeit, zu looten oder Questgegenstände einzusammeln.

Willkommen im Alltag des Trottel-Lottos.
 
Die Komentare sind mir eigentlich egal. Mir geht vielmehr dieses "hetzen" auf den Keks. Ich möcht spielen und nicht stressen. Manchmal hat man nicht mal die Zeit, zu looten oder Questgegenstände einzusammeln.

Kann ich verstehn. Aber da gibts solche und solche Tanks! Du hattest scheinbar Pech. Wenn ich tanke pass ich mich dem Tempo der anderen an und warte auch ggf Manapausen ab. Wenn ich heile und der Tank rennt vor kann er selber für seinen Heal sorgen. Ich bleib sitzen (zumindest wenn ers mehrfach macht) und trink bis ich voll bin, danach entscheide ich ob die Situation noch zu retten ist oder ich sie sterben lasse (wenn ich noch out of combat bin) und fix rezze. Ist mir aber erst einmal passiert, dass ich dann wirklich die 3 Vorrenner sterben lassen hab (der 3. DD hatte bei mir gewartet bis ich fertig mit reggen war) und der Tank hat sich entschuldigt..

Ich hab random eher Probleme mit DDs die sich "daneben" benehmen (aka alles pullen/ flamen und solche Späßchen) oder wirklich unterirdischen Schaden machen für ihr aktuelles Gear. Im Großen und ganzen gehts aber eigentlich und ich stimm den meisten Votekicks die aufploppen auch nicht zu weil ich den Grund nicht sehe / nachvollziehen kann. Bin selber aber erst einmal aus ner Ini geflogen (weiß gar net mehr mit was).

Also nicht aufgeben... entweder weiter über Trottel-Lotte probieren (und nen dickes Fell zulegen) oder vllt mal nen paar Bekanntschaften auf dem Server machen (wenns schon keine Gilde sein soll), so dass man wenigstens nicht allein starten muss.
 
Die Komentare sind mir eigentlich egal. Mir geht vielmehr dieses "hetzen" auf den Keks. Ich möcht spielen und nicht stressen. Manchmal hat man nicht mal die Zeit, zu looten oder Questgegenstände einzusammeln.

Die Frage ist nur was man unter hetzen und was man unter spielen versteht.
Klar wenn er nach 10Sekunden schon in die nächste mobgruppe rennt ist das übertrieben - genauso wie wenn man vor jeder mobgruppe erstmal ne Minute wartet (dafür wäre mir meine Zeit auch zu schade).
 
Die Frage ist nur was man unter hetzen und was man unter spielen versteht.
Klar wenn er nach 10Sekunden schon in die nächste mobgruppe rennt ist das übertrieben - genauso wie wenn man vor jeder mobgruppe erstmal ne Minute wartet (dafür wäre mir meine Zeit auch zu schade).

Zeit zum Looten sollte schon sein....
 
Ich finds komisch, dass die Tanks so hetzen und der Heiler ihnen egal zu sein scheint. Wenn ich als Tank unterwegs bin ist meine erste Aktion: Ich spreche den Heiler an, frage, ob er CC braucht und sprech mich einfach ein bisschen mit ihm ab. Das macht es allen Beteiligten um einiges leichter.

Ich hab sogar schon Heiler aufgefordert, die DD sterben zu lassen, die nonstop die Aggro geklaut haben. Sowas nervt einfach.


Jetzt hab ich auch noch eine Random-Gruppe-Geschichte.

Ich bin mit Schamanen-Heilerin in die Scholomance gekommen, der Tank war ein Krieger. Sein Problem...er hat nur die Hälfte der Mobs getankt. Die Magier haben fleißig auf mich geschossen. Die Heilung war echt schwierig, Wasserschild war ständig aufgebraucht und der Tank hat auch noch drei Gruppen auf einmal oder kurz hintereinander gepullt.

Glücklicherweise kam dann ein Anruf und ich musste zum Amt gehen. Ich bin dann später nochmal Scholo gegangen und der Run war um einiges angenehmer.
 
Geschichten gibt es zu hauf, wenn man in einer 5 Boss Instanz aber insgesamt 14 Spieler verbrät, dann läuft da schon was gewaltig schief. Ich war dabei immer nur das kleine Hunterchen was dmg gemacht hat
<- unschuld in person... oder so...
 
Zurück