Random Gruppen Geschichten (RGG)

Also was ich vor ein paar Tagen hatte spottet eigentlich jeder Beschreibung.

Im Handelschat wurde nach einem DD für ein fixen PsA Rush gesucht. Da mir PsA noch gefehlt hat für den Erfolg, hab ich mich halt gemeldet, großer großer großer großer großer Fehler.
Da ich keiner bin der nach Gear oder sonstigem gucke und dieses Geargeblubsche eher lächerlich finde, hab ich der Gruppe vertraut das sie 1. für PsA gerüstet sind und 2. ihr Klasse zu spielen wissen.

Ich wurde heran geportet, bin fix ins Ts und dann standen wir schon vom ersten Boss. Den PalaTank erkannte ich, mit ihm war ich schonmal in einer Instanz und er hat sich von den Mobs immer in den Rücken schlagen lassen...ist dementsprechend gestorben und hatte geflamed. Da wurde mir schon mulmig.
Ihr kennt ja die Wachen vor Magmaul oder? Die müssen ja synchron sterben, das wusste die Häflte nicht => 1. Wipe. Beim zweiten Versuch lies sich der erwähnte Tank wieder von hinten schlagen, da er lieber rumgehüpft ist anstatt stehen zu bleiben. => 2. Wipe. Ich bin wahrlich keiner der einfach so leavt sondern bis zum Ende bleibt auch wenn es 100 Wipes sind.

Gut, Boss erklärt, die 2 Wachen vor ihm liegen. Wir zergen ewig am Boss herum und wipen, da die Heiler oom gehen. => 3. Wipe.
Also habe ich mal Recount aufgerufen... Juhu ich war erster mit 19k 2ter war der Warri Tank mit 12k, die restlichen DDs waren alle UNTER (!) 10k, 2 der DD's waren Arkanmagier... (Wie kann man da unter 10k fahren?...)
Aufeinmal bricht Gelächter im Ts aus der Warri Tank, bekamm ein Lachanfall, wie Barlowlike diese Gruppe ist.
Wieso Barlowlike? Der eine Arkanmage hatte das trinekt (fließender tod), ein Agi Trinket... Auf Nachfrage wieso er dies habe : Ich hab damit mehr Krit du Idiot!, yo....,
Der andere Mage hatte n trinket mit Wille._.
Im Ts ging jetzt richtig die Post ab, der Warri nannnte sie Gimps, die Mages flamten was das solle.

Als ich dann gefragt hab ob sich mal alle beruhigen können, wurde ich gekickt^^

Das beste kommt noch

Auf meinem Server gibts ne neue Gilde, die eben gerne Progress spielen will und deswegen neue Member rekrutiert hat. Vorhin sah ich das die 2 Magier online kamen, sie waren aufeinmal in meiner Gilde

Da hab ich mich wirklich gewundert da der Gildenleiter von allen DD's Gear und Damagechecks gemacht hat. Achso ja er hat immer noch sein Agitrinket =D
 
Gestern auch noch ne erfreuliche Erfahrung gemacht. Steinernern Kern HC ploppte auf. Nach den ersten Trashgruppen weiß man eigentlich immer, wie so eine Ini Verläuft :-) Mein Jäger macht durch FL-Equip recht ordentlich Schaden, doch bei jeder Gruppe wurde ich tatsächlich nur an letzter bzw. vorletzter Stelle der DDs gerankt was den Schaden auf die Grüppchen anging! Vorm ersten Boss gabs daher erstmal ein lustiges hinundher schreiben im Chat, dass von allen der Schaden doch ein bissl überdimensioniert sei... keiner unter 20k in ner nonzulhero... ein Traum :-)
Bein Ozruk angekommen stellte sich dann aber heraus, dass der Tank ein absoluter Anfänger ist und er auch noch nie Ozruk getankt hatte. Das er Anfänger ist hat bei dem Schaden wirklich keiner registriert. Was folgte waren 2 Wipes, da es jedesmal den Tank u Heiler gekillt hatte und ich als Jäger der faulen Schule tatsächlich mit nem Dispell für mich gerechnet habe.... Einer der DDs bot an, dass er den Boss ja kurz tanken könne - der eigentliche Tank stimmte erleichtert zu :-) Mein Veto kam direkt! So ja nicht ^^ irgendwie muss der junge Tank das ganze doch selber lernen und ein zwei weitere wipes können doch niemanden schrecken. ALLE fanden die Idee gut, so dass dem Tank der Kampf nochmal in allen Einzelheiten erklärt wurde. Es folgte noch ein weiterer Wipe aber dann lag Ozruk auch im Dreck :-) War ne schöne Erfahrung, dass es nicht immer gogogo gehen muss, auch wenn bei den meisten das Equip locker ausreicht für brainafk durchzergen.

Danach auf meinen Heilschami geloggt und zwei Inis gemacht. Erst Grim Bartol, wo ich mich geweigert habe, ne 4k-DPS-Hexe zu heilen, die mit insgesamt 7 PVP-Teilen und sonst nur grünem Levelequip meinte sich in Heros zu mogeln. Votekick wurde nicht von mir gestartet aber dankend angenommen. Mit dem Rest der Gruppe plus neuem DD dann die Ini flott gecleart. Zwei DDs wollten danach noch ne Ini gehen, so dass wir ohne Tank und DD Nr. 3 neu angemeldet haben: Burg Schattenfang wurde uns zugelost. Da auch mein Heiler durch FL-Equip recht entspannt durch die Inis wandert und die DDs vorher beide über 15k gefahren haben, wurde der Tank von mir ermuntert, ruhig ein bissl mutiger und offensiver zu pullen. Das nahm der Tank dann auch dankend an und legte los wie die Feuerwehr. Bin schon ein bissl ins Schlucken geraten und musst schon ordentlich Gas geben beim DK-Tank. Aber nun zu kneifen und um langsamere Gangart zu bitten war mir auch zu doof ^^ Heilerehre und so ;-) Manaregpausen verneinte ich - mehr als 50k Mana sind eh überbewertet ;-) Die Ini lief insgesamt flotti mit Erfolgen bei Boss1 und Boss3. Bevor sich alle verabschiedet haben dann aber mal den Tank doch näher angeschaut - denn den Rücken hatte er definitiv nicht den Gruppen immer und immer wieder zugedreht. Bin ausm Lachen nicht mehr rausgekommen - Grünes und Blaues Levelequip und gerade erst frisch 85 und durch Secspec-Equip überhaupt in ne Hero reingekommen :-) Hab mich bei ihm entschuldigt, dass er ruhig hätte langsamer machen können... Aber war kein Problem für Ihn, da es nicht sein erster Tank war...

Insgesamt drei sehr unterhaltsame Inis mit netten Leuten. Ein Hoch auf den Dungeonbrowser :-) Die hätte ich sonst nämlich niemals kennengelernt!
 
Zu all den Einträgen dass in den lowlvl Instanzen alle nur hetzen und keine Rücksicht nehmen:

Ich hab letztens auf Eredar mal komplett neu als Hordler angefangen, dann noch als Kriegertank (seit mittw wotlk nicht mehr gespielt)...
Bis 15 gequestet, dann mit Inis hoch, ist jetzt 40.

Habe die letzten Monate fast nur Random Inis getankt - mit nem Itemschnitt von um die 355 und jede Menge Erfahrung... frage gelegentlich, ob man Erfolge machen will, unterhalte mich auch mal mit der Gruppe, sage immer GZ, erkläre gerne und mache gegebenenfalls auch mal Pausen, damit die Heiler und DDs Mana trinken können. Bei schweren Mobgruppen mit Heilern wird auch mal CC gesetzt.

Zum Twink: Am Anfang zaghaft gepullt, da kein ACCgear da war und ich nicht so ein imba roxxor war wie alle anderen... Wenn man aber meistens Heiler hat, die eh nur volles ACCgear haben und einen zur Eile treiben, und DDs, die pullen, weil sie EPs wollen, hat man natürlich nichts dagegen, schnell durchzurennen. Schnelle EPs, gutes Gear, Spaß und das alles in Windeseile!

Und wenn man dann 20 random Inis durchhetzt wie sonst noch was (was auch einen gewissen Spaßeffekt hat.. Ich kann ja tanken, mach ja nichts anderes), dann gewöhnt man sich halt an das gehetze und vergisst mal schnell, was man von wegen Gruppenspiel, Verständnis etc gelernt hat. Denn wenn man die Möglichkeit hat, alles so schnell durchzubekommen, die Gruppe dann besser gelaunt ist und alle mehr Spaß haben - wieso nicht?
So stellt sich halt die Mentalität der Twink-Tanks ein, immer nur durchrennen zu müssen.

So ist es mir mal passiert, dass tatsächlich irgendwie eine Pat geaddet ist (ich war zum 4. mal hintereinander Kloster-WK und hatte keine Lust mehr, alles zu legen) und ich munter zur nächsten Mobgruppe weiter bin, ohne auf was zu gucken - so wie es die letzten 20 Runs super geklappt hat - und siehe da, eine kurze Beschwerde vom Heiler "du Held" ... haben aber am Ende auch noch gelacht, und Probleme gabs auch keine.

FAZIT: Durch die Macht der Gewohnheit denkt kein lowie-Tank mehr daran, langsam und vorsorglich zu spielen, da das alles einfach nicht mehr nötig ist. ^^
 
Gestern zufällige Ini angemeldet und im Thron der Gezeiten HC gelandet. Zum Auftakt der Ini erlaubt sich mein Jäger einen Heiler-Mob mit dem Jägermal zu belegen, Totenkopf zu setzen und den anderen Heiler einfach mal per Falle einzufrieren. Der Tank - Captain Capslock - machte mir darauf hin unverständlich klar, dass nur er makiert und niemand sonst. Meine lapidare Antwort lautete "sry, dann makier halt du". Es folgten neben Belehrungen dass er der Tank ist und nur er das Recht zum makieren und CC ansagen hat auch ne Beleidigung. Mein kommentar war lediglich, dass er von seinem Egotrip mal runterkommen soll, worauf hin ich mich nach dem Kill der Mobgruppen bis zum Aufzug wieder in SW wiedergefunde habe. Da es ne komplette Randomgruppe war, versteh ich nicht, warum mal wieder so viele Leute alles einem Tank durchgehen lassen!?! Wenn er makieren möchte hab ich doch kein Problem damit. Aber trotz Entschuldigung dann so einen Hampelmann zu machen find ich echt unglaublich. Dass dann auch noch die DDs und der Heiler dem Kickvote zugestimmt haben ist dann nur noch arm.

Für die Beleidigung gabs im Anschluss direkt ein Ticket mit GM-Rückmeldung nach unter 5 Minuten. Vielleicht hilft ihm das mal ein bissl runterzukommen...

Wenn du das so geschrieben hast, solltest auch du evtl. mal über deine Umgangsformen nachdenken.

Ausserdem ist es durchaus üblich, dass der Tank die Mobs markiert und ich kann durchaus nachvollziehen, dass sich der Tank von dir "überfahren" gefühlt hat. Wäre es denn ein sooooo grosses Problem gewesen, erst mal abzuwarten ob er evtl. markiert? Wenn du merkst, dass er zum marken keinen Bock hat, kannst du immer noch deine Marken setzen.

Es ist aber immer einfacher, wenn man erstmal über die "Fehler" der ach so pösen anderen meckert, gelle?
 
Wenn du das so geschrieben hast, solltest auch du evtl. mal über deine Umgangsformen nachdenken.

Ausserdem ist es durchaus üblich, dass der Tank die Mobs markiert und ich kann durchaus nachvollziehen, dass sich der Tank von dir "überfahren" gefühlt hat. Wäre es denn ein sooooo grosses Problem gewesen, erst mal abzuwarten ob er evtl. markiert? Wenn du merkst, dass er zum marken keinen Bock hat, kannst du immer noch deine Marken setzen.

Es ist aber immer einfacher, wenn man erstmal über die "Fehler" der ach so pösen anderen meckert, gelle?

Bin ich jetzt auch ein böser frecher Hunter, weil ich ohne Aufforderung die Eisfalle schmeiße ?

Du selbst sagtest mal was von Gehirn einschalten und das macht der entsprechende Hunter, wenn er ohne Aufforderung CC'T. Zumal es ein flüssigeren Spielablauf ermöglicht, ohne das man gefühlte 5 Minuten vor jeder Mobgruppe steht und das markt, wo sowieso jeder weiß was er zu machen hat
 
.... Also, Fläschchen raus um Mana aufzutanken, nur leider hatte der Tank schon wieder gepullt. Mit knapp nem viertel Mana noch versucht, den Tank am Leben zu halten, doch leider vergebens. Gruppe vollständig ausgelöscht. Danach nette Nachricht vom Tank "noob" und "kick".
...

Stellt sich eher die Frage wer da der noob war ^^
Ich versuche mich als Tank immer dem Mana vom Heiler anzupassen, d.h. ich habe es auch permanent im Auge und warte dann auch mal mit nem Pull.
Irgendwann kommt vom Heal schon ein go oder Mana reicht. Da ich auch selber Heiler spiele weis man ja auch in etwa wo man mehr Mana braucht wie z.b. beim 3. Boss in ZA oder wo man beim Boss Fight reggen kann wie beim 2. Boss in ZA.

Im Endeffekt mach Dir nichts draus, ist ärgerlich und hat man immer wieder aber es muß ja auch Großmäuler auf der Welt geben.

-----

Zum Thema "nicht als Tank marken", ich würde mich drüber freuen wenn da einer mitdenkt und Eisfalle markiert und diese auch setzt, bin meistens "markierungsfaul"
aber das war ich schon immer gewesen, heißt nicht da sich nicht markiere sondern da sich es nur ungern mache.

-----

Zum Thema kicken, da hatten wir letztens (und auch schon früher) das Problem das wir einen der schon eine Weile off war nicht kicken konnten.
Kam direkt die Info das die Ausschlußwahl abgelehnt wurde, egal wer es versucht hat. 1-2 Minuten später ging es dann komischer Weise.
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schwer es scheinbar ist, einen halbwegs ordentlich formulierten Text dermaßen zu zerpflücken und aus dem Kontext zu reißen. Also lieber Tomratz - nur damit auch du es wirklich verstehst:
Ich lande in einer Ini. Wie ich es gewohnt bin gehe ich vor bis zur ersten Mobgruppe. Da der Tank noch im Eingangsbereich campiert hat, habe ein Totenkopf auf das normalerweise obligatorische erste Target gesetzt. Und ebenfalls mein obligatorisches Huntermark gesetzt. Mit erscheinen des Tanks habe ich dann meine CC-Fähigkeit Eisfalle gesetzt auf ein weiteren Gegner, der durch voreilliges Pullen und fehlendes Unterbrechen sonst gerne mal den ersten Trash zu einem stundenlangen Event hinauszögert. Der Tank "schreit" im Chat rum, dass nur er zu makieren hat. Die Gruppe wird gepullt. Ich unterbreche das Add btw. Nachdem die Gruppe besiegt wurde, habe ich als Antwort auf das Geschreie vom Tank geantwortet: sry (für unwissende eine Kurzform von sorry - für unwissende eine im englischen gängige Form der Entschuldigung), dann makier halt du.
Im Anschluss folgen Beleidigungen und lächerliche Darstellungen von Wichtigkeit kennt keine Grenzen (genannt Tank) und dem niederen Fußvolk (genannt DD). Da ich mich ungerne beleidigen lasse, aber auch sehr bemüht bin nicht auf selbiges Niveau hinabzusinken, habe ich zynisch das Wort "Egotrip" verwendet. Wer dem Deutschen nicht mächtig ist, kann diese Begrifflichkeit gerne googlen oder im Duden nachschlagen. Also lieber Tomratz, fassen wir nochmal zusammen. Ich setz ein Zeichen aufgrund von Abwesenheit des Tanks. Tank sagt er möchte Zeichen setzen. Ich entschuldige mich. Tank erklärt, warum nur er Zeichen zu setzen hat in einer Art und Weise, die gepaart mit grundlosen Beleidigungen einen sehr merkwürdigen Eindruck hinterlassen hat.

"Es ist aber immer einfacher, wenn man erstmal über die "Fehler" der ach so pösen anderen meckert, gelle?"

Da es dein Feedback auf meinen Erfahrungsbericht darstellt findest du es also entweder in Ordnung, dass man in der Anonymität einer Ini jemanden grundlos beleidigen darf. Oder du bist zu dusselig nen 6-zeiligen-Text zu lesen und musst zu allem deinen Senf dazu geben. Vor dem Hintergrund deiner vielen Kommentare hier im Forum, mit denen ich eigentlich sehr einverstanden bin und sie zum Teil auch schätze komme ich zu folgender Schlussfolgerung: du warst der Tank gestern Abend ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Anschluss folgen Beleidigungen und lächerliche Darstellungen von Wichtigkeit kennt keine Grenzen (genannt Tank) und dem niederen Fußvolk (genannt DD).
Oft sind die Tanks die du ansprichst auch pur Ausdauer gesockelt, falsch geskillt und flamen den Heiler das ihr Leben ständig bei 0% ist
Durch den Dungeonfinder, meinen Tanks nun immer mehr das sie exorbitant wichtig sind und benehmen sich dem entsprechend arrogant und teilweise dämlich.
Bei solchen Leuten bringe ich immer nur den Spruch: Es geht auch ohne dich -Schieße mein Pet hoch, insofern der Rest mitmacht liegt die Trashgruppe oder sonstiges auch ohne Probleme und der Tank guckt dumm
Nebenbei, haben ein befreundeter Jäger und ich aufgrund eines solchen Tanks , schon Zg mit unseren Pet's getankt.
Also daher an alle Tanks, so wichtig seid ihr nicht

Edit, ich mag Smileys
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise bin ich ja eher der stille Leser, der sich an den Diskussionen hier nicht beteiligt, aber nun möchte ich auch einmal meinen Senf dazu geben.

Ich frage mich manchmal echt, ob ihr das gleiche WOW spielt wie ich. Wenn man das hier so liest bekommt man den Eindruck als wären so gut wie alle WOW-Spieler, die man in den Random-Inis trifft, unfähig und zu nichts in der Lage. Nur ihr seid natürlich alle perfekt und unfehlbar.

Ein Großteil der Poster hier scheint sich ja mit Leidenschaft auf alle schlechten Erfahrungen zu stürzen und sie auszuschlachten um sie möglichst schrecklich darzustellen. Dabei seid natürlich ihr immer diejenigen, die alles besser wussten und die einzigen Spieler in der Gruppe waren, die überhaupt was konnten.

Eure Darstellungsweise ist eine Frechheit und verdreht die Realität, weil sie zu 90% einseitig ist. Ihr schenkt nur den schlechten Gruppen Beachtung, die guten werden fast gar nicht erwähnt. So bekommt man das Bild, dass fast alle Random-Gruppen schlecht sind. Das stimmt aber einfach nicht!


Ich benutze den Dungeonbrowser mehrmals täglich. Und egal ob Zul-Ini oder normale Hero-Ini. Mindestens 80% der Gruppen verlaufen reibungslos, jeder weis was er zu tun hat und die Menschen sind nett wenn man selbst auch nett ist. Es gibt auch immer wieder mal eine schlechte Gruppe die sich im Zweifelsfall auch auflöst, aber das ist definitiv die Ausnahme und nicht die Regel. Grad in den Zul-Inis habe ich so gut wie immer gute Gruppen, die sich locker-flockig und ohne wipe durch die Ini kämpfen.

Die Art und Weise, wie sich hier auf die schlechten Erfahrungen gestürzt wird finde ich einfach nicht in Ordnung und unfair. Wenn ich mir z.B. die Beiträge von der unfehlbaren "Doofkatze" durchlese, dann frage ich mich doch echt ob er all die schlechten Gruppen für sich gepachtet hat und ich deshalb immer so gute bekomme. Die wenigen schlechten Gruppen werden als Normalität dargestellt und umgekehrt die guten Gruppen als Ausnahme. Das ist eine verdammt dreiste Verdrehung der Realität! Ob bewusst oder unbewusst lasse ich jetzt mal dahin gestellt.
 
Normalerweise bin ich ja eher der stille Leser, der sich an den Diskussionen hier nicht beteiligt, aber nun möchte ich auch einmal meinen Senf dazu geben.

Ich frage mich manchmal echt, ob ihr das gleiche WOW spielt wie ich. Wenn man das hier so liest bekommt man den Eindruck als wären so gut wie alle WOW-Spieler, die man in den Random-Inis trifft, unfähig und zu nichts in der Lage. Nur ihr seid natürlich alle perfekt und unfehlbar.

Ein Großteil der Poster hier scheint sich ja mit Leidenschaft auf alle schlechten Erfahrungen zu stürzen und sie auszuschlachten um sie möglichst schrecklich darzustellen. Dabei seid natürlich ihr immer diejenigen, die alles besser wussten und die einzigen Spieler in der Gruppe waren, die überhaupt was konnten.

Eure Darstellungsweise ist eine Frechheit und verdreht die Realität, weil sie zu 90% einseitig ist. Ihr schenkt nur den schlechten Gruppen Beachtung, die guten werden fast gar nicht erwähnt. So bekommt man das Bild, dass fast alle Random-Gruppen schlecht sind. Das stimmt aber einfach nicht!


Ich benutze den Dungeonbrowser mehrmals täglich. Und egal ob Zul-Ini oder normale Hero-Ini. Mindestens 80% der Gruppen verlaufen reibungslos, jeder weis was er zu tun hat und die Menschen sind nett wenn man selbst auch nett ist. Es gibt auch immer wieder mal eine schlechte Gruppe die sich im Zweifelsfall auch auflöst, aber das ist definitiv die Ausnahme und nicht die Regel. Grad in den Zul-Inis habe ich so gut wie immer gute Gruppen, die sich locker-flockig und ohne wipe durch die Ini kämpfen.

Die Art und Weise, wie sich hier auf die schlechten Erfahrungen gestürzt wird finde ich einfach nicht in Ordnung und unfair. Wenn ich mir z.B. die Beiträge von der unfehlbaren "Doofkatze" durchlese, dann frage ich mich doch echt ob er all die schlechten Gruppen für sich gepachtet hat und ich deshalb immer so gute bekomme. Die wenigen schlechten Gruppen werden als Normalität dargestellt und umgekehrt die guten Gruppen als Ausnahme. Das ist eine verdammt dreiste Verdrehung der Realität! Ob bewusst oder unbewusst lasse ich jetzt mal dahin gestellt.

Wieso? Weil die schlechten nunmal in Erinnerung bleiben. Ich bin mir sicher dir fallen auch direkt mehrere unschöne Begebenheiten ein, oder?
Das 90% der Gruppen reibungslos ablaufen ist uns allen bekannt, also denk nach bevor du sowas postet, thx
 
@Taenu,

dieser Punkt kommt hier so alle 20 Seiten mal wieder auf und die Antwort ist einmal die die mein Vorposter geschrieben hat und zum anderen das man ja in solch einem Thread nicht andauernd schreiben kann: "Heute super Inis gehabt" das ist langweilig und liest keiner.

In der Zeitung liest man ja auch nicht das heute 95% aller Züge pünklich waren oder das heute keiner streikt, das interessiert einfach keinen.
Meiner einer flamed sich hier im Thread auch selber wenn ich scheiße gebaut habe, machen durchaus auch andere ab und zu mal.
 
Wieso? Weil die schlechten nunmal in Erinnerung bleiben. Ich bin mir sicher dir fallen auch direkt mehrere unschöne Begebenheiten ein, oder?
Das 90% der Gruppen reibungslos ablaufen ist uns allen bekannt, also denk nach bevor du sowas postet, thx

Das "denk nach bevor du sowas postest" hättest du dir jetzt auch schenken können, was soll das? Willst du mir damit was unterstellen? Wie ist die Luft da oben....?
Keine 10 Minuten vergangen und schon der erste Flame, na vielen Dank!

Dass 90% der Gruppen reibungslos ablaufen ist euch allen bekannt und deshalb darf man nicht drüber sprechen oder wie?
Ne stimmt, is ja sehr viel geiler sich auf alles Schlechte zu stürzen.

Und ja mir fallen auch mehrere unschöne Begegnungen ein, muss ich diese deshalb als Normalität darstellen? Nein muss ich nicht.
 
@Taenu,

In der Zeitung liest man ja auch nicht das heute 95% aller Züge pünklich waren oder das heute keiner streikt, das interessiert einfach keinen.
Meiner einer flamed sich hier im Thread auch selber wenn ich scheiße gebaut habe, machen durchaus auch andere ab und zu mal.



Das interessiert einfach keinen? Was ist das denn bitte für eine dämliche Verallgemeinerung?

Und warum hat der Thread dann das Thema "gute und schlechte Gruppen", wenn sich doch angeblich keiner für die guten interessiert?

Ich seh schon ich hätte einfach gar nichts schreiben sollen, hier wird man ja eh nur dumm von der Seite angemacht.
 
Es ist eine absolute Frechheit, dass ich mir in einem Thread der als Thema sowohl gute als auch schlechte Gruppen hat anhören darf, dass ich doch bitte mal nachdenken soll bevor ich was schreibe. Und das nur, weil ich über die guten Gruppen berichte, die ja angeblich niemanden (jawoll, stecken wir doch einfach mal ALLE in eine Schublade) interessieren.
Macht ihr das immer so, sobald jemand über was Gutes berichtet wird er schnellstmöglich geflamed, ihm wird gesagt er solle doch bitte mal nachdenken, weil ja niemanden das Gute interessiert? Das ist doch echt die Höhe, für wen hält man sich wenn man anderen auf diese Art und Weise den Mund verbieten will, Gott in Frankreich? Und tschüß buffed-Forum, ist ja echt erbärmlich hier.
 
@Taenu

naja wie man in de Wald rein ruft so kommt es zurück, war doch so oder ?
Und wieso dämliche Verallgemeinerung ? Ist das nicht Fakt das es keinen interessiert wenn wer schreibt

ZA 1. Boss alle haben sofort den Vogel angegriffen, sind beim Gewitter unter den hoch gehobenen Spieler gelaufen ?

Willst Du allen ernstes davon hier 80-90% der Threads mit dem selben Text sehen ?
Im Endeffekt eine Bosserklärung weil ja alles gut war ?

Hier sind aber auch durchaus solche Threads vorhanden, wenn auch in der Unterzahl, da wird dann aber mehr auf besonderen Skill hingewiesen,
also so etwas wie SS schnell verteilt oder BR auf Tank und solange den Erdele tanken lassen.

Und warum hat der Thread dann das Thema "gute und schlechte Gruppen", wenn sich doch angeblich keiner für die guten interessiert?

Vermutlich weil es der Threadersteller so erstellt hat ? Und es gibt ja auch gute Geschichten nur was soll man denn schreiben wenn alles gut gelaufen ist ?
Also ohne etwas besonderes ?

Ich seh schon ich hätte einfach gar nichts schreiben sollen, hier wird man ja eh nur dumm von der Seite angemacht.

Habe ich Dich etwa dumm von der Seite angemacht ? Fäkalsprache benutzt ? Beleidigt ? Ich dachte wir unterhalten uns hier ganz normal.
 
Und das nur, weil ich über die guten Gruppen berichte

Ich les hier auch gern mal was über gute Gruppen. Auch über schlechte.. was ich nicht gern lese sind die 80% Dungeons die total "normal" ablaufen wo man vllt 2 Sätze wechselt (übertrieben gesehn). Bleiben noch 20% aufgeteilt in auffällig schlechte und auffällig gute (egal ob gut im Sinne von imba dmg oder obs einfach Spaß gemacht hat trotz oder auch weil dämliche Pannen passiert sind) . Kann da natürlich nur für mich sprechen, aber ist zumindest meine Meinung dazu^^

Die Aussage über dir "die schlechten merkt man sich besser" stimmt aber trotzdem.

Edit: Meine letzte RGG

Nach langer Zeit mal wieder meinen Palatank ausgekramt und Vortex bekommen (da setzt bei mir - sofern mit Tank drin - schonmal der Würgereiz ein^^). Ich hasse die erste Gruppe... Und ich stress mich immer ungemein selber damit. Nach dieser Gruppe denke ich jedesmal alle anderen Anwesenden müssten mich für den Mega-Gimp Tank halten. Und dann bin ich auch noch direkt danach schön ins Nichts gerannt weil ich nicht auf den Monitor geschaut hab. Naja Augen zu und durch, inkl tief durchatmen. Mein Absturz hat auf jedenfall ein paar recht nette (wenn auch kurze) Plaudereien ausgelöst und der Rest lief dann reibungslos. Das Nonplustultra war dann als mich nach der Ini (als ich die Gruppe schon verlassen hat) der Heiler per Whisper bei mir gemeldet und gemeint ich sei ein guter Tank. Das hat mich dann sehr über den unglücklichen Start in einer meiner Hassinis getröstet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern mit Heilschamanin in Burg Utgarde gewesen.
Lief alles gut, außer dass der DD-DK, dem Tank-DK oft die Aggro geklaut hat und dadurch 3x gestorben ist, weil er einfach nichts aushielt, wenn 4 Mobs auf ihm rumkloppten^^
Kurz vor dem letzten Trash vorm 2en Boss, verließen uns dann ein DD und der Tank, habe nicht drauf geachtet, ob aus derselben Gilde, vermutlich aber schon.
Dann standen ein Magier, der DD-DK und ich halt nen Weilchen rum (Suche nach neuen Spielern lief).
Innheralb einiger Sekunden speccte der DD-DK auf Tank um, ich dachte, na fein, können wir evtl. vorsichtig den Trash vor dem Boss wegkloppen.
Was macht der DK?
Macht keine Präsenz an, kein Knochenschild, springt rein in die Mobgruppe, 1 Elite, 3-5 Ghule und nochmal soviele größere Mobs, 0,5sek später
springt der Magier rein, bombt, was das Zeug hält.
Ergebnis, Magier innerhalb kürzester Zeit down, weil Aggro von allen übernommen.
DK ebenfalls nach 2sek down
Tja, dann kamen alle zu mir -_-
Da war ich dann auch raus.

Lustigerweise hatte ich davor eine Gruppe, die sogar mit nur einem Toten die komplette Mobgruppe vor dem ersten Boss und ihm inklusive geschafft hat. (ok, der tote Spieler
wurde während des Kampfes durch mein Ele ersetzt, war knapp, aber hat geklappt).

Hey, das war ja eine schlechte und eine gute RGG, fein
 
Nur ihr seid natürlich alle perfekt und unfehlbar.

Dabei seid natürlich ihr immer diejenigen, die alles besser wussten und die einzigen Spieler in der Gruppe waren, die überhaupt was konnten.

Eure Darstellungsweise ist eine Frechheit und verdreht die Realität, weil sie zu 90% einseitig ist.

Wenn ich mir z.B. die Beiträge von der unfehlbaren "Doofkatze" durchlese, dann frage ich mich doch echt ob er all die schlechten Gruppen für sich gepachtet hat und ich deshalb immer so gute bekomme.

Ohne groß den Kontext zu verreißen habe ich mal einige Aussagen deines Ausgangsposts zitiert. Und jetzt wunderst du dich, dass jemand deine Sicht oder deine Schreibe kritisiert bzw. beschwerst dich über nen Flame? Vielleicht solltest du erstmal ein bissl runterkommen, denn du unterstellst mit diesen Thesen erstmal allen Schreiberlingen in diesem Thread, dass sich jeder für den Nabel der Welt hält etc... Vorher mal nachdenken was man schreibt und wem man damit vor den Kopf stößt, bevor man seinen Frust über einen Thread rauslässt wäre mein gut gemeinter Rat an dich.

Aber möchte ja auch konstruktiv sein, um hier mal ein bissl Aufklärungsarbeit zu leisten... Gute und schlechte Gruppen... was zeichnet eine gute Gruppe aus...? Tank tankt, markiert und hält die Aggro. Zündet CDs im richtigen Moment. DDs lassen antanken, CCn bei Bedarf und machen Schaden. Heiler heilt, keiner stirbt und Heiler geht nicht oom. Was muss passieren, damit ich über diese Gruppe hier berichte bzw. damit diese Gruppe auch nur ansatzweise bei mir im Gedächnis bleibt? Mhhhh... jetzt wird es schwierig.... wenn es wie im Thread-Titel um gute Gruppen geht, dann kann nix passieren. 20 Minuten durch die Ini gehuscht und das wars. Was zeichnet eine schlechte Gruppe aus...? Lies dir 90% der Posts in diesem Thread durch. Es ehrt den Threaderöffner, dass er/sie sowohl gute als auch schlechte Gruppen berücksichtigt. Aber über eine gute Gruppe zu berichten - außer das es sie natürlich gibt - interessiert wirklich niemanden - selbst denjenigen, der sie erlebt hat interessiert es nicht weiter. Da brauch man sich nicht künstlich in die Tasche lügen...

Natürlich gibt es immer mal wieder schöne Erlebnisse in Randomgruppen. Keine Frage! Aber das hat erstmal nichts mit einer "guten" Gruppe zu tun. Beispiel gefällig? In einem meiner letzten Posts ging es um ne Gruppe, die aus drei DDs mit ner sehr guten DPS ging. Als sich dann wipes bei einem Boss mehrten, stellte sich raus, dass der Tank ein absoluter Anfänger war und er keinen Plan hatte. Ihm wurde der Boss erklärt. Alle blieben trotz der Wipes freundlich und die Ini wurde vernünftig beendet. Ist nen schönes Randomerlebnis für mich gewesen. Darum hab ichs hier geteilt. Aber durch die zig Wipes, weil jemand die Ini nicht kannte und dies nicht mal ansagte war es AUS MEINER SICHT keine gute Gruppe. DDs haben hier und da Aggro gehabt. Heiler war regelmäßig oom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Art und Weise, wie sich hier auf die schlechten Erfahrungen gestürzt wird finde ich einfach nicht in Ordnung und unfair. Wenn ich mir z.B. die Beiträge von der unfehlbaren "Doofkatze" durchlese, dann frage ich mich doch echt ob er all die schlechten Gruppen für sich gepachtet hat und ich deshalb immer so gute bekomme. Die wenigen schlechten Gruppen werden als Normalität dargestellt und umgekehrt die guten Gruppen als Ausnahme. Das ist eine verdammt dreiste Verdrehung der Realität! Ob bewusst oder unbewusst lasse ich jetzt mal dahin gestellt.

Niemand behauptet hier, das ich unfehlbar bin. Wie schon mehrfach in diesem Thema geschrieben, habe ich genauso mal Tage, Stunden, Momente, wo ich sogar selbst mal für einen Wipe sorge.

Dennoch bin ich Skorpion und als solcher, wie alle Skorpione in meiner Familie (ob mans glaubt oder nicht) Perfektionist. Ein kleines Beispiel aus dem realen Leben? Ich habe Freitag Abend ein Essen ausgegeben und ärgere mich bis heute, das der Kellner eine abgesprochene Sache nicht serviert hat. Allen, einschließlich mir, hats perfekt geschmeckt und das Essen war jeden Cent wert. Dennoch hat dieser kleine Fehler dafür gesorgt, das ich vom hohen Trinkgeld einen Anteil dafür abgezogen habe. So bin ich nunmal.

Und genauso geht es mir in Instanzen. Ich habe in den vergangenen Monaten bzw. nun fast einem Jahr unzählige Instanzen getankt und kenne jede Ecke. Erst auf nonhc, dann auf hc. Meine Mitspieler ziehen mittlerweile in der Gilde insgesamt 5-7 Chars jeweils durch die Instanzen und ich bin quasi jedes Mal als Tank dabei und habe mich mittlerweile damit abgefunden, das ich z. B. bis auf unseren Schurken der einzige Unterbrecher bin, da bis auf mich noch niemand verstanden hat, das man diese geschildeten Casts nunmal nicht unterbrechen kann. Dieser Realität muss man da einfach ins Auge blicken.

Und in all der Zeit habe ich nunmal bemerkt, woher der hohe Schadeneingang kommt, was die wichtigen Fähigkeiten sind. Da kannst du gerne mal eine Instanz mit mir laufen und dir das Ergebnis anschauen.

Jedoch ist genau das für mich auch eine Plage. Ich bin teilweise eine Datenkrake. Ich schaue aufs Recount sowohl im Schaden, als auch in der Heilung und kenne im Normalfall immer das Equipment der einzelnen Mitstreiter.

Und wenn ich dabei Fehler entdecke, dann reagiere ich darauf. Denn ich weiß nunmal, wie viel Herzblut ich in solche Dinge stecke und kann andere nicht verstehen, denen es egal ist, was man von ihnen halten soll. Ich für meinen Teil versuche zumindest immer, das alles perfekt läuft. Und wenn ich mir Dinge dann nicht zutraue, dann mache ich das noch vor dem Start offenkundig. Ich persönlich komme nicht auf den Gedanken, meine ersten Tankversuche im hc Content zu suchen oder mit supoptimalen Gear einen Heiler bzw. eine Gruppe überhaupt zu belasten.

Ich verdrehe da keine Realität, ich weiß nur manchmal zu viel. Andere regen sich darüber auf, das so viele nichtmal ansatzweise auf ihre Rechtschreibung achten, ich rege mich darüber auf, das das anklicken des 5. Gruppenmitgliedes mal wieder preisgibt, das dieser 7 Items nicht verzaubert hat.
 
Die letzten Tage waren geprägt von vielen Instanzbesuchen, in Erinnerung blieben mir zwei:

Die gute Erinnerung: Zul Aman. Die Gruppe war schon fast ungewöhnlich nett, CC saß immer perfekt und ging auch über das übliche Schaf/ Frostfalle/ Kopfnuss hinaus, indem z.B. die Eule selbständig nahezu jeden Flammenwirker in einen Sonnenstrahl packte und für sowas auch bereitwillig Schaden geopfert wurde. Sehr angenehm zu heilen das ganze, hier und da ein nettes Wort... ich war danach so relaxt wie nach einem Besuch im Solebecken der hiesigen Entspannungs-Therme.

Die schlechte Erinnerung: Zul Gurub. Ja, war nicht allzu wild aber da es ja grad noch hieß, die schlechten Sachen merkt man sich besser und ich meine Worte in Erinnerung halten möchte. DK-Tank fragt uns schon nach der ersten Tante am Eingang, ob der Schaden unser Ernst wäre (ich war mit meinem Pala als Retri, den ich sonst nur als Holy spiele und war ein wenig aus der Übung, so dass der Dmg wirklich besser hätte sein können). Keiner sagte was, also weiter zum 1. Boss. Der lag auch problemlos, aber der Herr Tank war augenscheinlich anderes gewohnt, denn er eröffnete uns dass es ihm so zu lange dauert und er darauf keinen Bock hätte. Als wir ihm frei heraus sagten dass er dann doch endlich abhauen solle war er still. Hatte scheinbar erwartet, dass wir auf Knien rutschen würden... er ist ja schließlich Gott Tank. Und sein Gesicht hätt ich gern gesehen, nachdem wir IHN dann gekickt hatten.^^ Ein neuer Tank war binnen weniger Sekunden geladen (war wirklich erstaunlich), der obendrein sehr nett war und die Instanz wurde problemlos und flamefrei beendet. Geht doch.
 
Zurück