Random Gruppen Geschichten (RGG)

Gestern seit langem mal wieder ne schlechte Erfahrung gemacht...
Krieger als DD angemeldet. Der instant Invite hätte mich schon stutzig machen sollen.
Schwarzfelshöhlen zweiter Boss. Tank DK 136k in Full HP Gear.
Na gut ist ja nicht schlimm, stelle mich schon drauf ein nicht direkt mit Death Wisch + Pot + Recklessness und Inner Rage an den Boss zu springen kaum, dass der Tank "huhu" sagen kann.
Was dann kommt war bestenfalls eine Comedyshow...

Tank pullt und steht sauber mit dem Boss in der Feuersäule. Bewegt sich nicht einen Milimeter.. Logisch, dass das keiner gegenheilt.. Whipe .. bäm.. heiler weg.
Nach dem reinlaufen, wo der ebenfalls anwesende Schurke natürlich den Eingang nicht findet (Massrezz regelt..) frag ich:
"Du kennst den Boss oder soll ich das nochmal erklären?"
Antwort: "nur als dd muss irgendwie in die säule oder so".
Ich wieder: "Nee nicht ganz.. Du pullst, lässt ihn einen(!) Tick von der Säule bekommen und gehst wieder raus. Etwa 5s bevor der Buff auf ihm abläuft gehst du wieder in die Säule und lässt ihn wieder einen(!) Tick bekommen. Das ganze dann halt bis der gute Tod ist"
5 Minuten lang passiert gar nichts
Ich frag dann doch: "Oder soll ich lieber fix tanken?"
Ja macht man normal nicht, er solls ja auch irgendwann können, aber ich wollt hier nu auch keine Stunden verbringen und sinnlos repkosten farmen und weitere Heiler verschleissen.
Antwort (instant!): "Ja mach mal wäre wohl besser"
Zwischenzeitlich kam dann auch ein Heiler und alles lief gut...
Zumindest bis der DK die Ghularmee ausgepackt hat... Ist ne super Idee wenn eine Horde spottende Drecksviecher einen Boss vermöbelt der zu bestimmten Zeiten an bestimmten Stellen stehen muss..
Na gut.. der DK starb dann zum Glück auch als erstes am AoE und ich konnte den Boss mit müh und not zu Ende tanken. Respekt an den Heiler an dieser Stelle, dass nicht noch mehr gestorben sind!
Ein Blick ins Recount zeigte dann auch schon warum der Boss so ewig gedauert hat.. Hunter 10k, Schurke 4k, DK 6k (mit Armee!), Kriegertank: 17k und 50% Gesamtschaden ..
'kay das wird witzig..

Bei Bella die Eisfalle lebte auch nicht lange, sondern nagte fix auch noch an mir rum.. Gut, dass der Fear vom Boss für nen Krieger kein Problem ist..

Letzter Boss:
"<Huntername> hast du die Adds hier schonmal gekitet?"
2 Minuten nichts ..
DK: "Hunter kitet gogogo"
.oO WTF?? Mein Finger zuckte in Richtung Kickvote aber ich konnte mich beherrschen.. Soll mir egal sein solang ich bald hier raus bin.. zur Not baller ich den Boss auch mit nem Heiler allein um..
Es kommt wie es kommen musste.. Der Hunter versucht zu Kiten.. Schiesst die Mobs an .. und bleibt dann stehen und macht NICHTS.. nicht mal Schaden auf den Boss.. einfach gar nichts ausser im Kreis zu gehen(!)
Der Boss zog sich etwas.. und was passiert? Richtig... Ghularmee... da ist ein CD, also muss er raus..

Bin dann zum Heiler gegangen und hab mich mit einem /seufzen neben ihn gesetzt

DAS war wieder so ein DK der Sorte "ich bin für den Ruf der Klasse alleinverantwortlich"

Der Boss zog sich etwas.. und was passiert? Richtig... Ghularmee... da ist ein CD, also muss er raus..

Bin dann zum Heiler gegangen und hab mich mit einem /seufzen neben ihn gesetzt

DAS war wieder so ein DK der Sorte "ich bin für den Ruf der Klasse alleinverantwortlich"
Bei der Armee muss Blizzard... ich fang nochmal an. Beim Todesritter muss Blizzard eh geistig umnachtet gewesen sein. Ich liebe die Ghularmee. Vor allem wenn die Mistviecher auf der Insel der Eroberung den Boss in den Hof spotten, wo jener einen Buff kriegt, 300% mehr Schaden macht und alle in Grund und Boden haut. Sicherer Win wird zum lachhaften Lo(o)s(s). Danke, Heldenklasse!^^

Bin ich jetzt auch ein böser frecher Hunter, weil ich ohne Aufforderung die Eisfalle schmeiße ?

Du selbst sagtest mal was von Gehirn einschalten und das macht der entsprechende Hunter, wenn er ohne Aufforderung CC'T. Zumal es ein flüssigeren Spielablauf ermöglicht, ohne das man gefühlte 5 Minuten vor jeder Mobgruppe steht und das markt, wo sowieso jeder weiß was er zu machen hat

Du hast aber schon gesehen, was ich in dem von mir zitierten Posting rot markiert hatte?

Mir persönlich ists wumpe, wer in einer Ini markiert, wenn denn überhaupt noch markiert wird, aber so wie der Verfasser des Postings geschrieben hat, hat sich ja wohl der Tank über das "vorschnelle" markieren mokiert und bekommt die Antwort, dass er von seinem "Egotrip" runter kommen soll. In den meisten Fällen ist es doch der Tank, der die Markierungen setzt.

Da kann ich ein gewisses Anschwellen der "Zornesader" beim Tank sogar in Teilen nachvollziehen.

Ist aber halt immer so ein Spiel wie "wie ich in den Wald reinrufe, so schallt es raus".

Nochmal: Ich persönlich bin froh wenn markiert wird, wer das im Endeffekt tut ist mir völlig wurscht, nur passen muss es natürlich.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schwer es scheinbar ist, einen halbwegs ordentlich formulierten Text dermaßen zu zerpflücken und aus dem Kontext zu reißen. Also lieber Tomratz - nur damit auch du es wirklich verstehst:
Ich lande in einer Ini. Wie ich es gewohnt bin gehe ich vor bis zur ersten Mobgruppe. Da der Tank noch im Eingangsbereich campiert hat, habe ein Totenkopf auf das normalerweise obligatorische erste Target gesetzt. Und ebenfalls mein obligatorisches Huntermark gesetzt. Mit erscheinen des Tanks habe ich dann meine CC-Fähigkeit Eisfalle gesetzt auf ein weiteren Gegner, der durch voreilliges Pullen und fehlendes Unterbrechen sonst gerne mal den ersten Trash zu einem stundenlangen Event hinauszögert. Der Tank "schreit" im Chat rum, dass nur er zu makieren hat. Die Gruppe wird gepullt. Ich unterbreche das Add btw. Nachdem die Gruppe besiegt wurde, habe ich als Antwort auf das Geschreie vom Tank geantwortet: sry (für unwissende eine Kurzform von sorry - für unwissende eine im englischen gängige Form der Entschuldigung), dann makier halt du.
Im Anschluss folgen Beleidigungen und lächerliche Darstellungen von Wichtigkeit kennt keine Grenzen (genannt Tank) und dem niederen Fußvolk (genannt DD). Da ich mich ungerne beleidigen lasse, aber auch sehr bemüht bin nicht auf selbiges Niveau hinabzusinken, habe ich zynisch das Wort "Egotrip" verwendet. Wer dem Deutschen nicht mächtig ist, kann diese Begrifflichkeit gerne googlen oder im Duden nachschlagen. Also lieber Tomratz, fassen wir nochmal zusammen. Ich setz ein Zeichen aufgrund von Abwesenheit des Tanks. Tank sagt er möchte Zeichen setzen. Ich entschuldige mich. Tank erklärt, warum nur er Zeichen zu setzen hat in einer Art und Weise, die gepaart mit grundlosen Beleidigungen einen sehr merkwürdigen Eindruck hinterlassen hat.

"Es ist aber immer einfacher, wenn man erstmal über die "Fehler" der ach so pösen anderen meckert, gelle?"

Da es dein Feedback auf meinen Erfahrungsbericht darstellt findest du es also entweder in Ordnung, dass man in der Anonymität einer Ini jemanden grundlos beleidigen darf. Oder du bist zu dusselig nen 6-zeiligen-Text zu lesen und musst zu allem deinen Senf dazu geben. Vor dem Hintergrund deiner vielen Kommentare hier im Forum, mit denen ich eigentlich sehr einverstanden bin und sie zum Teil auch schätze komme ich zu folgender Schlussfolgerung: du warst der Tank gestern Abend ;-)

Ich habe deinen Post, auf den ich geantwortet habe komplett zitiert.

In diesem Post war die Darstellung bei weitem nicht so ausführlich wie in dem jetzt von mir zitierten Posting, so dass ich ein Hellseher hätte sein müssen, hätte ich das, was du jetzt im nachhinein erklärst wissen sollen. Bei einer etwas ausführlicheren Erklärung, so wie von dir nachgeliefert, hätte ich meine Worte evtl. etwas anders gewählt.

Wie in meiner Antwort auf Terrascream bereits geschrieben, ist es mir wumpe, wer markiert, sofern es überhaupt passiert.

Deinem Posting musste ich aufgrund fehlender (jetzt nachgereichter) Informationen entnehmen, dass du auch nicht gerade einen besonders freundlichen Umgangston verwendet hast.

Das Schlimme an der ganzen Randomgruppensuche ist halt leider, dass niemand sich mehr verpflichtet fühlt, ein kleines bisschen Rücksicht und gute Umgangsformen an den Tag zu legen, da werden aus Kleinigkeiten schnell mal Tundramammuts gemacht (ja, normalerweise ists die Mücke, die zum Elefanten wird, aber wir spielen ja schliesslich WoW).

Ich leave selten Gruppen, aber eine Situation bringt mich immer dazu, die Gruppe zu verlassen, nämlich wenn sich Gruppenmitglieder flamen. Da sind mir meine Nerven einfach zu Schade.

Edit: Nach dem Post von Snee direkt über diesem, frag ich mich, warum ich mich mit manchen Leuten überhaupt auf Diskussionen einlasse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Tank - Captain Capslock - machte mir darauf hin unverständlich klar, dass nur er makiert und niemand sonst. Meine lapidare Antwort lautete "sry, dann makier halt du". Es folgten neben Belehrungen dass er der Tank ist und nur er das Recht zum makieren und CC ansagen hat auch ne Beleidigung.

Im Anschluss folge mein Kommentar mit der Begrifflichkeit "Egotripp". Ich lasse jedem Tank das Vorrecht aufs markern. Wenn ich mich nach ner Entschuldigung sogar noch Beleidigen lassen muss, dann ist ne Begrifflichkeit a la Egotripp wohl nicht so dramatisch.

Ich stimme dir allerdings zu. Solltest in der Tat eine Diskussion sein lassen, wenn du nicht in der Lage bist, einen Text zu lesen und zu verstehen.

Und nun back to topic please.

Im Anschluss folge mein Kommentar mit der Begrifflichkeit "Egotripp". Ich lasse jedem Tank das Vorrecht aufs markern. Wenn ich mich nach ner Entschuldigung sogar noch Beleidigen lassen muss, dann ist ne Begrifflichkeit a la Egotripp wohl nicht so dramatisch.

Ich stimme dir allerdings zu. Solltest in der Tat eine Diskussion sein lassen, wenn du nicht in der Lage bist, einen Text zu lesen und zu verstehen.

Und nun back to topic please.

Man sollte im Glashaus nicht mit Steinen werfen.

Du reisst selbst dein Posting aus dem Kontext und wirfst anderen dann vor, einen Text nicht lesen zu können.

Aber du hast Recht, back to topic

@ Fremder123: Aber es ist ein qualvoller Tod

Es ist einfach nur zum Kopfschütteln...

Ich habe jetzt die letzten Wochen einen Palatank hochgespielt, ausgerüstet und war ziemlich schnell für die Zul's zugelassen. Ok was man da teilweise erlebt ist nicht mehr normal...Ein paar Sachen wo ich wirklich am Verstand meiner Grp gezweifelt habe liste ich mal auf:

- Man markiert bei 2 Mobs einen mit einem Totenkopf...was passiert...? Alle DDs gehen auf den anderen Mob...WTF?
- Die komplette Gruppe stirbt plötzlich bei der Katzenlady....WTF? "Unterbrich doch mal die Welle" raunzte der Jäger...drauf ich "Die kann man nicht unterbrechen, unterbrechen kann und sollte man die Tränen"...darauf der Jäger "Also ich unterbreche mit meinem DK IMMER die Welle"....?! Ja ne is klar....
- Endboss ZG...die Gruppe failed so lang bis auch der dritte von den dicken Geistern tot ist
- Selbe Gruppe, selber Boss nach dem ersten Whipe, der Jäger pullt die ganze Zeit die dicken Geister, obwohl ich noch einen an der Angel hab...Fazit: Heal tot...
- Erster Boss ZA....der Dk so schlau und zündet mitten im Bosskampf seine Armee...hm ja toll der Tank wird vom Vogel ergriffen...die DDs gehen sowieso nicht auf das Viech...die Armee stirbt und der Boss rennt dem Vogel nach....

So könnte ich noch Stundenlang aufzählen und ich frage mich echt...erwische ich immer nur die, die zum ersten Mal in den Zuls sind oder ist der Großteil der DDs einfach zu doof die, doch simplen, Bossmechaniken auf die Reihe zu bekommen?

- Erster Boss ZA....der Dk so schlau und zündet mitten im Bosskampf seine Armee...hm ja toll der Tank wird vom Vogel ergriffen...die DDs gehen sowieso nicht auf das Viech...die Armee stirbt und der Boss rennt dem Vogel nach....

DAS ist göttlich... könnte mich wegschmeißen vor lachen Armee in 5er Inis kann ich aber auch nicht leiden (außer Tank stirbt o.Ä.).

prima..gestern grim batol non hero. dürften alles 85er gewesen sein, der heal war bestimmt durch den wie nervts du deine gruppe thread inspiriert.
alles läuft prima bekomme sogar als DD nen instant invite. die gruppen fallen schnell, es wird ordentlich gebombt und die 2 ersten bosse liegen flott. ich denk mir noch "na wird ja nen schneller run"

afaik pullt er jedoch schon den dritten boss obwohl noch nicht alle da sind. wir hauen ihn runter bis er losrennt und eigentlich der drache kommt.
heal rennt hinterher in den flammen.abgrund wir halten uns noch wacker bis schlussendlich ich und wenig später der tank im dreck liegen.

heal kommt in der zwischenrzeit schon wieder in die inze.

naja..ich tu es ihm gleich. etwa 20 sekunden bevor ich wieder da bin fangen die eifrigen buben schon wieder den boss an. es wird dieses feuervieh beschworen und nicht down gekloppt. ich bin noch nicht wirklich bei der gruppe, obwohl in sichtweite.
feuervieh nimmt mich ins target. kampf wird resettet.

kein problem. wir fangen halt nochmal an. kloppen den boss wieder runter bis er davonläuft..heal springt wieder hinterher.

gruppe wiped wieder.

leider verläßt er und ziemlich zeitgleich nacheinander auch alle anderen die gruppe. drum bleibt mir nur hier zu sagen : danke du assel sau

da du es nicht erwähnt hast, gehe ich mal stark davon aus, dass keiner auch nur im entferntesten den anderen mitgeteilt hat, wie der boss läuft.
Zumal bekannt sein sollte, dass eben bei diesen etwas spezielleren mechaniken eine kurze erklärung erforderlich ist, wenn mans eben nicht kennt. und genau das ist mittlerweile gar nicht mal so unwahrscheinlich, denn auch mit 85 besteht nur eine begrenzte chance, dass man alle inis schon gesehen hat. dazu kommen dann solche grps, bei denen einfach alles (mit Glück) umfällt, wodurch kein Lerneffekt eintritt bzw. eiontreten kann.

also: bevor man hier dumm rumflamen will sollte man eine erklärung bereits im run an den mann bringen. das sind in der regel 2 chatzeilen die ausreichen, um das hinzukriegen.

da du es nicht erwähnt hast, gehe ich mal stark davon aus, dass keiner auch nur im entferntesten den anderen mitgeteilt hat, wie der boss läuft.
Zumal bekannt sein sollte, dass eben bei diesen etwas spezielleren mechaniken eine kurze erklärung erforderlich ist, wenn mans eben nicht kennt. und genau das ist mittlerweile gar nicht mal so unwahrscheinlich, denn auch mit 85 besteht nur eine begrenzte chance, dass man alle inis schon gesehen hat. dazu kommen dann solche grps, bei denen einfach alles (mit Glück) umfällt, wodurch kein Lerneffekt eintritt bzw. eiontreten kann.

also: bevor man hier dumm rumflamen will sollte man eine erklärung bereits im run an den mann bringen. das sind in der regel 2 chatzeilen die ausreichen, um das hinzukriegen.

Wo liegt das Problem zu sagen: Sorry, aber was kann denn der nächste Boss.:-) Bin das erste Mal hier.

An allen Ecken wird gejammert wie einfach doch der Content ist, und jetzt wird für eine 5er Instanz die seit rund 1 Jahr bekannt ist eine prophylaktische Bosserklärung gefordert?! Wenn man an der ganzen Sache, sprich Instanz und Gruppenspiel, interessiert ist sollte man sich vorher mal mit diesen Dingen auseinandersetzen.
Als kleine Auffrischung für Bossbegegnungen läuft bei mir auch RobBossMods (oder wie das heißt). Aber so daß es nicht spamt, sondern nur mir zuflüstert was Sache ist.
Und daß der Boss nun einmal NICHT gepullt wird bevor alle da sind, Bedarf nun wirklich keiner besonderen Erwähnung.

Grim Batol, Drahga, wird von mir immer erklärt oder gefragt, ob jemand den Boss nicht kennt. Das ist mein Wipe-Boss Nummer 1, weil die Feuer-Eles ignoriert werden. Nach der Erklärung läuft der meistens wie geschmiert, auf normal und auf hero.

Ich glaube, niemand kann Drahga, weil der so oft ausgelassen wird.

Naja der Heiler hat eher Freude daran gefunden die Gruppe zu verarschen - 'Spass' auf Kosten von 4 Weiteren.

Hab gestern mal wieder festgestellt, dass der Aggrobuff wohl noch nicht genug war..
Oder wie ist es zu erklären, dass ein Tank Singletarget(!) nach > 30s Bosskampf immer noch grad mal 12k TpS schafft und ich mit meinem Fury autohit AfK gehen muss um trotzdem von Omen angebrüllt zu werden?

Wie nicht anders zu erwarten.. DK Tank und Blutpräsenz war an. Hirn scheinbar nicht

Die Art und Weise, wie sich hier auf die schlechten Erfahrungen gestürzt wird finde ich einfach nicht in Ordnung und unfair. Wenn ich mir z.B. die Beiträge von der unfehlbaren "Doofkatze" durchlese, dann frage ich mich doch echt ob er all die schlechten Gruppen für sich gepachtet hat

Ich nehme an, Inspektor Doofi spielt abend so lange, bis er endlich eine Gruppe erwischt, welche hier erwähnt werden kann.
Vermutlich ist es eine persönliche Niederlage für ihn/sie, wenn es tatsächlich mal einen Tag nichts zu schreiben gibt

Aber ich bin Deiner Meinung:
Da mich die Zul's schön längst anöden und der Main nichts mehr zu kaufen hat, twinke ich aktuell -je nach Lust und Laune- drei Chars im Wechsel; DK, Magier und Krieger.
In unterschiedlichen Stufenbereichen zwischen 53-82.
Ich melde mich oft und gerne über die Suche an und habe zu 97% Gruppen, die mal redseliger, mal schweigsamer sind. Schneller oder langsamer. Besser oder schlechter equipped.
Es ist jede Kombination dabei, aber ich habe bisher IMMER die Ini zu Ende gebracht und nur zweimal das Gefühl gehabt, ich könnte hier etwas komisches/negatives schreiben.
Vielmehr bin ich mehr als einmal mit einem anderen Gruppenmitglied in der Gruppe geblieben und habe Tipps gegeben und erhalten.

Ich war gestern in einer halben Instanz.

Als unser Schurke online kam, war er schon auf 180, im Teamspeak 30% Packetloss + 4000er Ping bei einer 32k Leitung. Kurz danach schrumpfte es allerdings auf 35 ms. Unsere Heilschamanin aß, während wir auf die Instanz warteten und wurde danach müde und sagte schon 2 Minuten nach Beginn, das es auf jeden Fall ihre letzte Instanz "heute" (gestern) ist. Passend dazu stieg der Ping des Schurkens in den ersten 5 Minuten von Zul Aman auf 300, schließlich 2000, Ende offen.

Ich war mit meinem Todesritter dabei, hatte aber keine Lust zu tanken, war also auf Frost geskillt.

Wir kamen nach Zul Aman in eine bestehende Gruppe, der Timeruncounter zeigte noch 5 Minuten. Nachdem wir uns begrüßten, folgte keine Ansage, wie weit der Tank gekommen war, so ging ich dann selbst schauen und tadaa...der Adlerboss stand noch.
Alle bis auf den Tank standen dann schon vor dem Boss und warteten. Plötzlich schrieb der Tank, das er mal was mitbringt. Juhu, Moloch mit gebracht. Umgenietet. Der Heiler stand nach dem längeren Kampf noch am Fuß der Treppe und füllte das Mana wieder auf, als der Tank auch schon auf den Boss einschlug.
Ich stellte mich schon hinter die Schwelle und ging zeitgleich mit dem Heiler in den Bereich rein, in der gleichen Sekunde wurde der Bereich auch geschlossen. Glück gehabt.
Wirklich JEDES mal werde ich vom Adler ergriffen. Schließlich liegt der Boss am Boden.

Der darauf folgende Trash lag recht ordentlich. Wir standen vor dem Bären. Aufgrund des Setups, DK Schurke Magier Schamane, zählte ich mich als 1., der Heiler sich als 3. ...wir warteten also auf den Magier.
Ich sprach ihn direkt an und fragte, ob er den Boss denn kennt. Keine Reaktion...30 Sekunden später von ihm ein "gogo". Mittlerweile hatte ich schon nachgeschaut, ob er den Erfolg schon hat...das übliche...1,8k Erfolgspunkte (-> gerade 85), ZA Erfolg am...17.11. ...dürfte also bekannt sein.
Nach der ogog-Aufforderung stürmte der Tank auch rein. Ich werde angestürmt, Schamane wird angestürmt, der Schamane muss nah an den Boss ran, damit der Magier dann doch noch erwischt wird.

Auf diese Weise, mit stehendem Magier, liegt auch der Boss schließlich.

Späher und Flammenwirker Trash.
Mitten in der ersten Gruppe Späher, Moloch, Flammenwirker + noch ein Mob, makiert der Tank nach Ableben des Spähers den Moloch mit Totenkopf.
Eigentlich habe ich damit gerechnet, das der Schurke es genauso wie ich besser weiß, da wir ja zusammen schon rund 8-9 mal da waren, ich ging zumindest weiter auf den Flammenwirker. Die Casts gehen wie immer durch, da mein Ping wie immer rund 200-300 MS beträgt und ich grundsätzlich zu spät bin. Zu der Situation kam es überhaupt erst, weil der Magier nicht cct hat, der Schurke eh nicht dran kommt durch den Späher und der Schamane gerade erst vom trinken nach dem Bär eintraf.
Also gehen die anderen DDs auf den Moloch und nur ich auf den Flammenwirker. Als dieser seinen zweiten Cast durchbringt, liegen schon 3 Leute am Boden, kurz danach folgt der Rest.
Angenervt schrieb ich im Gruppenchat, das man "genau deshalb den Flammenwirker zuerst" tötet. Unser Schurke verließ das Teamspeak. Ich hätte ja mal ein Wort sagen können, dafür ist das TS schließlich da. Hätte ich, hab ich aber nicht. Kurz danach war er wieder da. Mittlerweile eben 500 ms Ping.
Da nur noch ein Mob stand, lag dieser auch ohne Probleme.
Der Tank sprintete weiter, direkt in die Drachenfalken und den Späher, aufgemountet, alle anderen noch bei dem anderen Mob. Der Späher rief Verstärkung, der Schurke griff den Späher an, tötete ihn, hatte aber die Verstärkung am Arsch. Nachdem der Schurke fast tot war, bekam der Heiler die Heilaggro, hatte noch 10%, als meine heulenden Böen endlich die Aggro übertrafen. Danach schaffte es der Tank endlich, die beiden Typen dann doch mal zu spotten. Die Gruppe lag.
In der nächsten Gruppe steht ja ein einsamer Späher auf nem Hügel. Der Magier machte einen Arkanschlag, jedoch überlebte der Späher, rannte bequem weiter zur Trommel, wo ich ihn ne Sekunde vorm Trommeln mit Todesgriff abfing. Irgendwie hatte der Magier damit nicht gerechnet.
Die nächste Gruppe lag ohne größere Probleme.
Nun nur noch die eine Gruppe vor dem Drachenfalkenboss. Der Schurke war nun auf 2000 ms. Er ccte den einen Flammenwirker, der Schamane hexte den anderen, First Target Moloch.
Der Schurke beschwerte sich, das er doch die ganze Zeit auf den Moloch einprügelte und keinen Schaden machte, während er auf unserem Bild gegen ne Wand rannte.
Direkt nach dem Moloch befreite der Tank beide Flammenwirker gleichzeitig, beide casteten, Instantwipe nach 1er Sekunde, schließlich waren wir durch den Moloch noch alle auf 80%.

Wieder kein Kommentar vom Tank. Da der Schamane den einen der beiden übrig gebliebenen Flammenwirker nu ccte und der Tank ihn nicht da rausprügelte, standen wir vor dem Boss.
Unser Schurke hat da immer Probleme mit, da man ja bei jeder Flammenlinie ein Stück erstmal wegmuss, weil man ja selbst da drin steht, wenn man vorher noch hinter dem Boss war. Durch seinen hohen Ping war der Schamane chancenlos, ihn da gegenzuheilen, aber er wollte auch sterben ("is nich schlimm, ich kann da eh nichts machen"). Da der Tank zwar mit dem Boss zu einer Seite hinrannte, aber die Adds dann nicht holte, war dies wohl meine Aufgabe mit heulende Böe. Da aber auch ich mal irgendwann ein paar Sekunden keine heulende Böe durchbringen kann, starb der Heiler schließlich durch Heilaggro und insgesamt genommnen Schaden durch die Flammenlinien. Kein Problem: DK Brez. Irgendwie starb auch dieser Boss mit hängen und würgen.
Der Schurke verabschiedete sich aus der Gruppe, weil er ja nichts mehr machen konnte. Der Schamane ging mit, weil er ja eh müde war und dann verließ auch ich die Gruppe.

Es ist einfach nur zum Kopfschütteln...

- Man markiert bei 2 Mobs einen mit einem Totenkopf...was passiert...? Alle DDs gehen auf den anderen Mob...WTF?

Achtung Ironie: Heisst Totenkopf nicht, dass der Mob ja sowieso schon so gut wie tot ist?

Manchmal glaub ich schon, dass es wieder notwendig wird, die Markierungen vor dem Pull noch mal zu erklären.

Zurück