Random Gruppen Geschichten (RGG)

Inzwischen bin ich mit meiner Schurkin in Nordend angekommen und die Inis dort sind...naja...merkwürdig geworden

Es wird so ziemlich die ganze Ini gepullt und dann geflamt, wenn es einen wipe ergibt und nochmal geflamt wenn die Schurkin (ich^^) überlebe

Na, ich bin froh wenn ich Cata kann, dann wirds hoffentlich wieder^^

Übrigens: in der Scherbenwelt meine "Angst" vor den DK war unbegründet. Man sieht nun mehr imba Palas die sich für unsterblich halten

Ich nehme an, Inspektor Doofi spielt abend so lange, bis er endlich eine Gruppe erwischt, welche hier erwähnt werden kann.
Vermutlich ist es eine persönliche Niederlage für ihn/sie, wenn es tatsächlich mal einen Tag nichts zu schreiben gibt

Schön wäre es. Derzeit ist es eher so, das ich vor 19 Uhr kaum online komme und meistens nur bis 21 Uhr spiele. Und da ärgern einen solche Dinge umso mehr, weil es teilweise die einzige Instanz bleibt, die man spielt.

Wenn Du nicht die ganzen Ping-Zeiten von Deinen Mitspielern mitschreiben würdest dann könnte es evtl sogar für einen 2. Ini reichen *g*

also: bevor man hier dumm rumflamen will sollte man eine erklärung bereits im run an den mann bringen. das sind in der regel 2 chatzeilen die ausreichen, um das hinzukriegen.

sorry, wer ist denn so dumm und springt, selbst wenn er den boss nicht kennt einen endtiefen abgrund in ne lavapfütze und das ganze 2x hintereinander..und auch noch als heal..und der typ hatte auch anscheinds irgendwelche teile von >t11 an. also ich glaub nicht, dass er das erste mal ->non<- hero grim batol war und haut dann noch kommentarlos ab..ich unterstelle hier einfach mal pure absicht. basta..zumal er nach dem ersten mal ja hätte sehen müssen, dass es oben weitergeht,denn er ist nicht instant zurück gelaufen.

und selbst wenn er den boss nicht kannte, kann man ja wohl erwarten dass er das nach dem ersten mal sagt. was ist denn dabei ? ich versuch mein glück manchmal auch ohne bosstaktik zu kennen. wenn ichs versemmel hab ich auch keine probleme damit zu sagen "sorry war hier noch nicht" und ich gehöre auch nicht zu den überkrassen kick-votern die gleich alles rausschmeissen..

aber so ne aktion is einfach nur arschig

@ Thema ..

Um mal wieder aufs Thema zu kommen. Letztens als ich mir meinen x-ten Twink hochgespielt habe , hatte ich ja mal ein ganz tollen Tank erwischt -.- Ohne Waffe und Schild in die Ini gehen .. Nichts pullen , sondern nur warten bis gepullt wird , und dann meckern , weil der Hunter die Aggro hat. Den Hunter wurds zu viel , und er ging. Der Heiler machte das selbe und hat die Gruppe verlassen. Super , ein neuer Hunter , und ein Dudu Heiler kamen rein. Aber hier wurds erst richtig lustig. Der Hunter sagt als erstes "Mist Pet vergessen" Ich denke mir nur okay , ist eh ne Level 20 Ini , geht ja trotzdem ganz fix , bleibste erstmal drin. Nach den ersten paar Mobs war der heiler oom. Doch alle fragten sich , warum er nichts trinkt. Super die Antwort kam dann " Hab kein trinken mit . Hab ich nicht nötig" Okay , ab den Punkt war es sogar mir zu viel , und ich hab die Gruppe verlassen. Normalerweise habe ich immer viel Geduld , und helfe auch gerne mal , wenn ich helfen kann , aber das war zu viel .

Immer sind es die dummen Heiler und DDs

Ich war neulich als Heiler in ZA. Der DK-DD sagt sofort, "ich bin das erstemal hier". Daraufhin kommt sofort Ausschlußantrag. Ich stimme dagegen, und zwei andere auch. Ich sage der Gruppe, ich erkläre dem DK die Ini. Bei der ersten Gruppe am Tor geht das noch. Nach dieser Gruppe will ich dem Neuling das weitere Vorgehen schreiben, doch der Tank rennt wie eine angestochene Wildsau los und pullt die Gruppe den Berg hinauf zum 1. Boss. Ich schreibe den Satz zu Ende und renne den Tank hinterher. Bis ich bei ihm bin, hat er kaum noch Life. Um den Tank wieder voll zu heilen, verbrauche ich bis zur Treppe fast mein ganzes Mana. Ich schreib "Mana reggen" in den Chat, interessiert den Tank nicht. Er pullt den 1. Boss, Wipe, Tank leavt.
Der nächste Tank kommt, der DK schreibt wieder "ich bin das erste mal hier". Tank schreibt "interessiert mich nicht". Bis zum 3. Boss geht es ganz gut, dann wipen wir dort trotz Bosserklärung. Tank leavt. Der DK gibt auf und verlässt die Gruppe ebenfalls.

Mir hat der DK leid getan. Er war ehrlich und hat sich dafür nur Schwierigkeit aufgehalst. Warum glauben eigentlich die Tanks, wenn sie in eine Gruppe kommen, jeder war schon 20x hier und kennt die Ini auswendig. Man sollte doch einen Neuling eine faire Chance geben.

Aber dieses Verhalten ist inzwischen anscheinend symptomatisch für eine bestimmte Art von Spieler. Das sind dieselben Spieler, die keine unerfahrenen Spieler in eine Raidini mitnehmen, weil sie ja sonst 1 Minute lang jede Boss erklären müssten und das sind ja bei 5 Bossen immerhin 5 Minuten. So macht man halt auch das Spiel kaputt.

Aber dieses Verhalten ist inzwischen anscheinend symptomatisch für eine bestimmte Art von Spieler. Das sind dieselben Spieler, die keine unerfahrenen Spieler in eine Raidini mitnehmen, weil sie ja sonst 1 Minute lang jede Boss erklären müssten und das sind ja bei 5 Bossen immerhin 5 Minuten. So macht man halt auch das Spiel kaputt.

Recht hast Du! ^^

Und an Dich Prof. Dr. Dr. Doofkatze, Nix gegen Dich, Aber Hexxhexx hat ja recht. Das was Du hierimmer erzählst und erlebst.. Naja.. Es kommt mir manchmal so vor als saugst Du dir das aus den Fingern. Oder spielst halt so lange bis was passiert was erwähnenswert ist. Entweder bist du Ziehmlich Mitteilungsbedürftig oder Du leidest unter Geltungssucht. ^^

Du erlebst so viel... Ich denke manchmal.. Der muss ja 24/7 im Spiel sein.

Ich selber spiele seid Dezember 2005 und hab auch shcon einiges gesehen. Aber das was man von Dir hier liest. Soviel hab ich in meinen Spieljahren zusammen nicht erlebt.

Aber nicht böse gemeint. Prof. Dr. Dr. Doofkatze.

ok, hast ja recht, es gibt auch andere Tanks

aber es sind fast immer die Tanks, die z.B. Spieler auffordern, die Gruppe zu verlassen, wenn sie merken, derjenige kennt sich in der Ini nicht aus, braucht zu lange, um nach einem Wipe den Weg zurück zu finden oder wenn sie einen Fehler machen. Ist mir selber schon des öfteren passiert, dass ich aus einer Gruppe gekickt wurde, weil ich dem Tank gesagt, er soll warten, bis Mana gereggt wurde oder er soll nicht auf DD-Equip würfeln, wenn er als Tank in der Ini ist.

ok, hast ja recht, es gibt auch andere Tanks

aber es sind fast immer die Tanks, die z.B. Spieler auffordern, die Gruppe zu verlassen, wenn sie merken, derjenige kennt sich in der Ini nicht aus, braucht zu lange, um nach einem Wipe den Weg zurück zu finden oder wenn sie einen Fehler machen. Ist mir selber schon des öfteren passiert, dass ich aus einer Gruppe gekickt wurde, weil ich dem Tank gesagt, er soll warten, bis Mana gereggt wurde oder er soll nicht auf DD-Equip würfeln, wenn er als Tank in der Ini ist.

weil für nen tank ne random ini "massenwahre" ist... auf die er weder warten muss noch die er wertschätzen lernen muss!

demnach ist alles was den "schnellen" Ablauf behindert ein Manko das ausradiert werden muss!

das ist genauso wie die sache mit dem grupe verlassen.. ein tank muss schauen ob es sich zeitlich lohnt 3 neulinge durch ne Instanz zu schleifen oder zu leaven und fix neu an zu melden!

Ein DD kann sich das nicht leisten, da er anders als der tank ne halbe Stunde warten muss!

und auch heiler haben nicht auf jedem Server nen instand inv!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja..95% der gruppen find ich laufen schon ganz zivilisiert. man begrüßt sich, hält eventuell ein schwatz. man sagt es an, wenn man die ini nicht kennt und man fragt vorher ob man auf ein teil bedarf wegen ner andren skillung würfeln darf.
man jetzt weder durch noch hält sich unnötig lang auf. wäre der anteil an so chaoten-trupps größer, würd ich im endeffekt wahrscheinlich garnicht mehr spielen oder nur noch pvp machen. ansonsten, wenn da nicht wirklich jemand absichtlich die gruppe verarscht (halbe ini pullen und stecker ziehn ist auch sehr beliebt) hab ich kein problem damit wenns länger dauert oder ich paarmal beim geistheiler steh. ist ja immer noch ein spiel

Ich lese hier öfters, dass auch Spieler failen, die vom Equip her eigentlich mit geschlossenen Augen durch die Ini laufen sollten.

Hier mal der Versuch einer möglichen Erklärung. Es gibt Fälle (bei mir z.B. ist das so), dass sich mehrere Spieler einer Familie einen Acc. und mehrere Chars teilen. Alle 85, alle zwischen 360 und höher equipt. Ich spiele als Mainchar Krieger, der entweder als Tank oder Melee unterwegs ist. Mein Mitspieler hat sich nen Druiden gelevelt, der tankt und heilt.

Ich habe logischerweise nur wenig Erfahrung mit dem Druiden und muss mich an ihn gewöhnen. Aber um dem Druiden ein paar TPs zu verschaffen und der Mitspieler aus Gründen nicht spielen kann und weil man mit dem Druiden schon gequestet hat und die Inis in- und auswendig kennt, meldet man sich an, Tank oder Heiler. Was kommt ist eine Einteilung als Heal in ZG. 1. Boss, was passiert, man positioniert sich falsch, hält die Gruppe oben und fällt im Giftlabyrinth um. Als Tank oder Melee wäre das nicht passiert, weil man seine Positionen kennt und sich auf den Boss konzentriert. Als Heiler halt auf die Gruppe. Neue Situation.

Sicher passiert das auch Spielern mit ihren Mainchars, wenn sie nen schlechten Tag hatten oder ihnen der Hund auf die Tastatur kotzt. Aber nicht jeder ist gleich ein Noob, der mal irgendwo drin stehen bleibt.

Um mal wieder OT zu kommen, gestern Vortex letzter Boss. Tank flamed DD1, DD1 flamed DD2, DD2 flamed Tank, alle 3 sterben, weil nicht aufs Dreieck geachtet, Kriegerlein, eigenlich als DD dabei, wirft sich per Makro in Schild und Einhand und geht in Def und tankt den Boss gemeinsam mit dem Heiler. Brauchte zwar etwas länger, aber letztendlich lag der Boss und man hatte endlich ein bißchen Adrenalin im Blut. Kompliment an den Heal, war ein guter Job.

ich hatte letztens das "glück" eine fl-randomgruppe zu finden. mit meinem schurken. da ich fl mit meinem hexer inzwischen schier auswendig kenne, hab ich mich natürlich mit erfahrung gemeldet, obwohl das nichtmal gefordert war. wir - 2 gildies und ich - gehen in die gruppe, sehen den gildennamen der anderen und wiegten uns schon in der sicherheit, dass mindestens 6/7 bossen liegen, da das ne gilde mit 6/7 hero clear ist und das die twinkgruppe der stammgruppe war. wir gehen rein, der erste trash liegt recht ... naja ... sauber und dann ... kam ... shannox. *kopf vs. tisch* die dps-liste sah so aus: platz 1 ein arkanmagier, platz 2 mein schurke, platz 3 der frost-dk, platz 4 und 5 die tanks. den rest brauche ich nicht zu erwähnen. platz 1 bis 3 waren über 15k dps, die tanks bei knapp 10k.

shannox lag beim 4ten try. und das bei einer gruppe, die mit ihren mains jede woche fl clear macht, 6/7 im hero. ich muss an dieser stelle wohl kaum sagen, dass der raid nach shannox aufgelöst wurde, weil der erste random (tank) fluchend und auf die ganzen "gammel"twinks spuckend abgehauen ist.

und die moral von der geschichte: gildennamen sind schall und rauch, wenn der spieler twinks stehen aufm schlauch.

weil für nen tank ne random ini "massenwahre" ist... auf die er weder warten muss noch die er wertschätzen lernen muss!

demnach ist alles was den "schnellen" Ablauf behindert ein Manko das ausradiert werden muss!

das ist genauso wie die sache mit dem grupe verlassen.. ein tank muss schauen ob es sich zeitlich lohnt 3 neulinge durch ne Instanz zu schleifen oder zu leaven und fix neu an zu melden!

Ein DD kann sich das nicht leisten, da er anders als der tank ne halbe Stunde warten muss!

und auch heiler haben nicht auf jedem Server nen instand inv!

Les ich da Ironie raus?, ich hoffe mal ja, sonst würde es um die Community noch trauriger aussehen als ich es schon einschätze.

BTT: Da meine Priesterin seit geraumer Zeit mit den 346er Schultern rumläuft, meld ich das Mädel immer wieder mal in Zulinis an. So geschehen auch Gestern.

Upppps, kaum drück ich den Anmeldeknopf, schon kommt der Invite und es geht nach ZA

Gruppenzusammenstellung:

- Bärchentank
- Diszipriester (ich)
- DK-DD
- Mage-DD
den letzten DD weiss ich nicht mehr.

Es ging zügig los, ohne dass einer ogogog geschrieen hätte oder unnötig mehr als notwendig gepullt hätte.

Beim ersten Boss musste ich eigentlich auf nichts achten und konnte mich voll auf meine Heilerei konzentrieren. Der Grund dafür war, dass die Adler regelmässig mich schnappten und auch beim Gewitter war ich derjenige, unter den sich alle stellen durften

Weiter gings zum nächsten Boss, glücklicherweise gab es auch keinen, der nach einem Timrun verlangte.

Ausgerechnet beim Bosskampf hatte ich dann Standbild und einen dicken DC. Gleich wieder angemeldet, natürlich waren wir tot . Hab mich natürlich entschuldigt und wir haben ihn dann im nächsten Try sauber gelegt.

Der Schaden der Gruppe war insgesamt nicht berauschend, reichte aber locker aus. Der Kampf dauerte halt ein bisschen länger, was aber keinem was ausmachte.

Beim dritten Boss dann ein Wipe, weil zwei DD nicht aufgepasst hatten, war nicht mehr gegenheilbar. Beide wussten selbst, dass sie einen Fehler gemacht hatten und entschuldigten sich demgemäß. Im zweiten Versuch lag er dann im Dreck. Das schönste dabei, er hatte Stoffschultern im Gepäck, die für den Diszi gut passen.

Weiter gings Richtung Halazzi, da war der DK natürlich mal wieder praktisch, Wasserreiten ftw

Hier gabs keinerlei Probleme und wir machten uns auf den Weg zum Hexlord, wo ich beim Trash mal wieder einen DC hatte.
Also schnell wieder eingeloggt, die Mobs lagen und die Gruppe campte vor den beiden dicken Mobs. Die haben wir schnell gelegt und juhuuuuu, ich durfte den Untoten Elite shakkeln . Mit geshakkeltem Untoten und gesheepten anderem Mob war der Hexlord ein leichtes Opfer.

Jetzt stand nur noch der Endboss, also losgeritten und uns auf seiner Plattform getroffen.

Hier lief dann alles ganz geordnet und mein Priesterlein war um 140 TP und die Schultern reicher.

Eine richtig angenehme Truppe, wo jeder mal Fehler machte und das auch durfte, ohne gleich geflamed zu werden.

Muss er das? Warum? Weil er vielleicht 10 Minuten mehr seiner unschätzbar wertvollen Lebenszeit in derjenigen Instanz verbringen muss? Deshalb darf er sich dann wie der letzte Arsch benehmen? Willkommen zur Generation Übersteigertes Ego.

Ich gehe sowohl als Tank als auch Heiler und manches Mal DD in die Instanzen. Aber komischerweise sitzt immer derselbe Typ vorm Rechner. Wenn ich das Schildsymbol anklicke schwellen nicht automatisch meine Muskeln an, erstrahle ich nicht in einem engelshellen Glanz... und dabei zahl ich auch noch 13 € dafür, dass ich mich herablasse eine Instanz zu tanken! Sauerei, daran ist Blizzard schuld!

daran ist Blizzard schuld!

Ach hör auf mit deinem Geheule.... Anstatt die Fehler mal bei Blizz zu suchen würd ich mal bei denn Spielern selbst denn Fehler suchen!
Blizz ist es nicht die sich assozial verhalten, wer tut das? Die Leute hinter denn Char!
Wieso ist das so?
Weil sie sich stark fühlen... Cool... Godlike, weil sie? GENAU! anonymität! Sie müssen sich nicht so verhalten, nur weil sie anonym sind! Aber sie tun es... Blizz zwingt diese nicht dazu, sie sind einfach so wie sie sind, in WoW, gott und die welt, und im rl n versager der nix auf die reihe bekommt... So ist es leider

Ach hör auf mit deinem Geheule.... Anstatt die Fehler mal bei Blizz zu suchen würd ich mal bei denn Spielern selbst denn Fehler suchen!
Blizz ist es nicht die sich assozial verhalten, wer tut das? Die Leute hinter denn Char!
Wieso ist das so?
Weil sie sich stark fühlen... Cool... Godlike, weil sie? GENAU! anonymität! Sie müssen sich nicht so verhalten, nur weil sie anonym sind! Aber sie tun es... Blizz zwingt diese nicht dazu, sie sind einfach so wie sie sind, in WoW, gott und die welt, und im rl n versager der nix auf die reihe bekommt... So ist es leider

Ironie erkennen hilft manchmal

Es scheint ein wenig an den Realms zu liegen auf denen man sich bewegt, oder?

Ich spiele "Main"-Tank-artig auf "Die Aldor" und habe bisher noch nicht solche Gruppen erlebt.
Ganz klar es gibt Spaßvögel die auch mal meinen: "Hey, ich nehm dem Tank mal die Pull-Entscheidung ab".
Aber das hält sich noch in Grenzen. Und wenn man mal was zu tun haben will, dann ist sowas eigentlich
recht gut. Plus beschleunigt sich ein wenig, man fängt in Gedanken an zu fluchen und zieht sich die Mobs
die so freudig abgehauen sind.
Eine Zeile Meckern und gut ist. Exessiv ist mir das bisher noch nicht begegnet, das hielt sich bisher immer
im Rahmen.

Bisher kam es nur einmal vor dass ich eine Ini abgebrochen habe (bewusst abgebrochen habe).
Ich hatte keine Lust auf eine Random Ini und habe mir gedacht, machen wir das doch mal Old-Style
und suchen uns ne Gruppe im Channel zusammen. Das hat auch nicht sonderlich lange gedauert.
Gut wir brauchten nur zwei DD´s aber dennoch, keine Lust DD´s anderer Server.

Es gesellten sich ein Mage (Frost) und ein DK (auch Frost) zu uns. Unsere Gildenmagierin ist recht
gut ausgerüstet, die anderen beiden habe ich mir erst im Verlauf der Ini angeschaut. War nicht ganz so
gut, aber egal.

Den Dungeon Finder angeworfen (ganz so old Style mit hinfliegen war dann doch nicht angesagt) und es ging los.

Und es kam "Burg Schattenfang"!
Das Ding mag ich nicht, ich kann nicht genau sagen warum, aber ich mag es nicht. Todesminen gerne ... Burg Schattenfang
*bäh*.

Mit Müh und Not haben wir uns darin einen Abgebrochen. Ich hatte mich als gewundert was denn los sei.
Und habe mir dann mal im Recount die entsprechenden Werte angeschaut.
Der Mage und DK kamen auf etwas über 4k DPS, meine lagen bei 10k und die unserer Magierin bei 13k.
Von da an war es auch nicht weiter verwunderlich, dass wir uns nen Ast abbrechen. Aber egal, das war noch kein Grund
die Ini abzubrechen, geht man halt etwas behutsamer vor und nutzt auch brav CC. Mit solch einem Schadensoutput ist man
manchesmal froh, dass Mob-Gruppen nicht in Enrage gehen

Boss Nummer 1 lag nach dem 2ten Versuch. Schuld war eigentlich keiner und alle, es hat halt nicht gepasst.

Bei Boss Nummer 2 haben wir dann abgebrochen, es war dort definitiv zuwenig Schaden, ich weiß den kann man umgehen,
aber wenn man den nicht wirklich hinbekommt vom Schaden her, dann ist der Rest suizidal

Aber, es gab kein Geflame, kein Gemaule, nichts. Es hat einfach nicht gepasst. Die Ini hat eigentlich Spaß gemacht.
Gut wurd nichts draus, aber hey .. a) shit happens b) dann halt morgen und c) sind grundlegend die Hunter schuld *g*

Persönliche Note:
Das ist ein Spiel, wenn ich in eine Ini gehe, muss ich damit rechnen, dass auch andere menschliche Mitspieler mich begleiten.
Ja, die atmen, denken (größtenteils) und haben auch ansonsten Ihre eigenen Vorstellungen. Sowas ist kein "Single-Player"-Ultra
Extrem-Mod-Game. Also bitte, durchrushen wie ein gestörter (sehr beliebt bei einigen Tankkollegen) ist scheisse. Ob so eine Ini
nun 30 Minuten oder 35 Minuten dauert ist doch irgendwie egal, oder (mit nem zwangsläufigen Whipe dauert die auch schon
mal gerne 45 Minuten, wegen dem Geflame danach)?

Ja, schönes Argument, "ich war da schon dreizigtausendsiebenundelfzig mal drin, ich will da nur noch durch", mag gewiss stimmen,
aber gewiss nicht mit den Spielern mit denen du derzeit da drin bist (Gildengruppen unterliegen anderen Regeln). Daher ist Zeit und
ein Mindestmaß an Kommunikation geboten (einen guten Tag und guten Weg sollte jeder hinbekommen). Und wenn dem so ist und Ihr Langeweile
habt, bringt Würze rein, nehmt euch ne lustige Level 50 Waffe ohne VZ, oder geht nackig da rein, dann bekommt das auf einmal wieder
Anspruch.

So, habe fertig.

Harlech

Persönliche Note:
Das ist ein Spiel, wenn ich in eine Ini gehe, muss ich damit rechnen, dass auch andere menschliche Mitspieler mich begleiten.
Ja, die atmen, denken (größtenteils) und haben auch ansonsten Ihre eigenen Vorstellungen. Sowas ist kein "Single-Player"-Ultra
Extrem-Mod-Game. Also bitte, durchrushen wie ein gestörter (sehr beliebt bei einigen Tankkollegen) ist scheisse. Ob so eine Ini
nun 30 Minuten oder 35 Minuten dauert ist doch irgendwie egal, oder (mit nem zwangsläufigen Whipe dauert die auch schon
mal gerne 45 Minuten, wegen dem Geflame danach)?

Ja, schönes Argument, "ich war da schon dreizigtausendsiebenundelfzig mal drin, ich will da nur noch durch", mag gewiss stimmen,
aber gewiss nicht mit den Spielern mit denen du derzeit da drin bist (Gildengruppen unterliegen anderen Regeln). Daher ist Zeit und
ein Mindestmaß an Kommunikation geboten (einen guten Tag und guten Weg sollte jeder hinbekommen).
So, habe fertig.

Harlech

/this

weil du hier auch nur die erklärungen mit einberechnest. wipes dauern wieder extra.

Zurück