weil für nen tank ne random ini "massenwahre" ist... auf die er weder warten muss noch die er wertschätzen lernen muss!
demnach ist alles was den "schnellen" Ablauf behindert ein Manko das ausradiert werden muss!
das ist genauso wie die sache mit dem grupe verlassen.. ein tank muss schauen ob es sich zeitlich lohnt 3 neulinge durch ne Instanz zu schleifen oder zu leaven und fix neu an zu melden!
Ein DD kann sich das nicht leisten, da er anders als der tank ne halbe Stunde warten muss!
und auch heiler haben nicht auf jedem Server nen instand inv!
Les ich da Ironie raus?, ich hoffe mal ja, sonst würde es um die Community noch trauriger aussehen als ich es schon einschätze.
BTT: Da meine Priesterin seit geraumer Zeit mit den 346er Schultern rumläuft, meld ich das Mädel immer wieder mal in Zulinis an. So geschehen auch Gestern.
Upppps, kaum drück ich den Anmeldeknopf, schon kommt der Invite und es geht nach ZA
Gruppenzusammenstellung:
- Bärchentank
- Diszipriester (ich)
- DK-DD
- Mage-DD
den letzten DD weiss ich nicht mehr.
Es ging zügig los, ohne dass einer ogogog geschrieen hätte oder unnötig mehr als notwendig gepullt hätte.
Beim ersten Boss musste ich eigentlich auf nichts achten und konnte mich voll auf meine Heilerei konzentrieren. Der Grund dafür war, dass die Adler regelmässig mich schnappten und auch beim Gewitter war ich derjenige, unter den sich alle stellen durften
Weiter gings zum nächsten Boss, glücklicherweise gab es auch keinen, der nach einem Timrun verlangte.
Ausgerechnet beim Bosskampf hatte ich dann Standbild und einen dicken DC. Gleich wieder angemeldet, natürlich waren wir tot . Hab mich natürlich entschuldigt und wir haben ihn dann im nächsten Try sauber gelegt.
Der Schaden der Gruppe war insgesamt nicht berauschend, reichte aber locker aus. Der Kampf dauerte halt ein bisschen länger, was aber keinem was ausmachte.
Beim dritten Boss dann ein Wipe, weil zwei DD nicht aufgepasst hatten, war nicht mehr gegenheilbar. Beide wussten selbst, dass sie einen Fehler gemacht hatten und entschuldigten sich demgemäß. Im zweiten Versuch lag er dann im Dreck. Das schönste dabei, er hatte Stoffschultern im Gepäck, die für den Diszi gut passen.
Weiter gings Richtung Halazzi, da war der DK natürlich mal wieder praktisch, Wasserreiten ftw
Hier gabs keinerlei Probleme und wir machten uns auf den Weg zum Hexlord, wo ich beim Trash mal wieder einen DC hatte.
Also schnell wieder eingeloggt, die Mobs lagen und die Gruppe campte vor den beiden dicken Mobs. Die haben wir schnell gelegt und juhuuuuu, ich durfte den Untoten Elite shakkeln . Mit geshakkeltem Untoten und gesheepten anderem Mob war der Hexlord ein leichtes Opfer.
Jetzt stand nur noch der Endboss, also losgeritten und uns auf seiner Plattform getroffen.
Hier lief dann alles ganz geordnet und mein Priesterlein war um 140 TP und die Schultern reicher.
Eine richtig angenehme Truppe, wo jeder mal Fehler machte und das auch durfte, ohne gleich geflamed zu werden.