...
Mir hat der DK leid getan. Er war ehrlich und hat sich dafür nur Schwierigkeit aufgehalst. Warum glauben eigentlich die Tanks, wenn sie in eine Gruppe kommen, jeder war schon 20x hier und kennt die Ini auswendig. Man sollte doch einen Neuling eine faire Chance geben.
Aber dieses Verhalten ist inzwischen anscheinend symptomatisch für eine bestimmte Art von Spieler. Das sind dieselben Spieler, die keine unerfahrenen Spieler in eine Raidini mitnehmen, weil sie ja sonst 1 Minute lang jede Boss erklären müssten und das sind ja bei 5 Bossen immerhin 5 Minuten. So macht man halt auch das Spiel kaputt.
Ganz ehrlich: Ich kann es verstehen: Die Heroinis sind ein Jahr alter Content und ein Großteil der Leute, die da heute drin herum dümpeln kennen sie nicht - noch niht mal aus Guides.
Oft wird nichts gesagt, dann kotzt es erst Recht an. Wenn jeman so ehrlich ist wie der DK in deinem Falle, dann finde ich es auch nicht in Ordnung.
Hatte gestern ein paar Ini Runs mit einer Freundin von mir. Sie hat ihren DK wieder ausgepackt, der im Januar komplett Heroini ausgerüstet war und die 359er Rufepics hatte, sonst nichts. Wir sind gestern durch diverse Inis gelaufen und was wir da zum Teil erlebt haben, war ein echter Graus.
Nur ein paar Beispiele:
ZA erster Boss: Shadow fährt durch die ini komplett bis zum Boss 4k DPS, ein kurzer Blick aus Gear: Komplett T11 Level und besser. Waffe: Nat Pagels Angelrute. Auf die Frage ob er die nicht wechseln will, kommt lange nichts, nach drei persönlichen Aufforderungen tut er es.
Recount führte ihn nach dem ersten Bossfight mit unter 10k DPS, selbst ich als Palatank lag bei Singletarget bei 11.
Todesminen HC: Ein Jäger und ein Schamane, beide kennen die Instanz nicht, bekommen Erklärungen, aber vorm Feindschnitter hatte keiner "Bock" in den Schnitter zu gehen, weil ihnen das zu schwer erschien, besagter DK, den ich im Schlepptau hatte, der 60% des Gesamtschaden ausmachte sollte es dann wohl werden, damit der Jäger mit seiner 264er (ja kein Schreibfehler) PvP Fernkampfwaffe dann lieber auf den Boss hauen darf.
Waren nur zwei Beispiele, die mir extremst hängen geblieben sind. Hatten natürlich auch mal was positives zur Abwechslung gehabt.
Schwarzfelshöhlen:
Ich als Palatank
Frost DK
Katze
Magier oder Jäger (nicht gut ausgerüstet, ist nicht aufgefallen)
Schamiheiler, frisch 85, das erste Mal dort unten (am Questhelm erkannt)
Schami und Katze gehörten zur gleichen Gilde.
Mein obligatorischer Blick geht als Tank nunmal erst Mal immer auf den Heiler, das habe ich mir aber irgendwie verkniffen, da ich den Questhelm gesehen habe und dachte "Das wird nichts"
Alles grüßte nett, wir fingen an. Schon beim Trash vorm ersten Boss meinte der DK im TS zu mir "Jetzt ärger aber nicht den Heiler und pull ne Gruppe mehr" - dachte mir naja wenn sie meint dass das lustig ist und pullte, überhörte wohl das NICHT.
Alles lag problemlos in windeseile, ich bekam wenig Schaden und war fast immer auf 100% life, genau wie der Heiler nie unter 90% Mana war.
Ok, die 102,4% CTC decke ich ab, aber das alleine macht einen auch nicht unverwundbar, also machte der Heiler nen guten Job.
Recount erklärte kurz später auch weshalb: DPS von der Katze bei 5 Mobs = 50k DPS
Nunja, erstmal nicht weiter dran, erster Boss lag auch in Windeseile: 50k DPS vom Kätzchen. Frage im TS ob das beim DK auch so sei und sie bestätigte mir das.
Katze mal angeschaut: Komplett Feuerlande heroic ausgerüstet, war wohl der Sinn den Gildenmate durchzubringen.
Naja dem Kätzchen gratuliert und weiter ging es.
Ini lief sehr unspektakulär, Katze, DK und meine Wenigkeit haben uns immer ums Unterbrechen geprügelt und selbst Bella wurde mitgemacht, dennoch hatten wir zwei lustige Wipes.
Vor Karash meinte ich im TS, zieh mal den linken ele ran, nunja, links und rechts ist schwer zu unterscheiden, weshalb mein Schild dann den linken Ele traf, aber der Rechte zum DK flog: Folge sämtliche Quecksilber an uns dran, ohne Ende Stacks aufgebaut und so schnell lagen die beiden nicht, als dass wir nicht früher im Dreck lagen.
Alle haben es mit Humor genommen, selbst die HC Feuerlandekatze.
Zweiter Wipe war dann beim Endboss: Mein DK Anhang hatte gehört, es gäbe einen Erfolg, wenn man die Adds von Obsidius zu Bella zieht. Meine Antwort im TS "Können wir ja mal irgendwann machen!", woraus dann "Wir machen das mal" wurde.
Doof, dass noch auf der rechten Seite eine Gruppe Mobs stand, durch die sie die adds dann gekitet hat, der Wipe mit Gelächter folgte.
War sehr entspannt und spaßig und selbst hoch ausgerüstete Gruppen können in T11 heros noch rumgimpen.