Random Gruppen Geschichten (RGG)

Zur zeit beobachte ich einige interessante züge bei anderen spielern.

Gestern in der ini von dem Imperator der Dunkeleisenzwerge gewesen und nach ner weile ploppte das fenster für ne suche nach nem ersatzspieler auf... Okay... nimmt man halb an... macht ja nix. Nicht jeder mag bestimmte inis... erst auf der hälfte des weges fältt mir aber auf wer uns verlassen hatte... der heiler oO Unser tank römst von einer gruppe in die andere aber schien auch net gemerkt zu ham das der heiler schon gar net mehr da war ^^

Naja... immerhin war er pala ^^ Aber ansonsten lief alles ganz locker und super ^^

...

Mir hat der DK leid getan. Er war ehrlich und hat sich dafür nur Schwierigkeit aufgehalst. Warum glauben eigentlich die Tanks, wenn sie in eine Gruppe kommen, jeder war schon 20x hier und kennt die Ini auswendig. Man sollte doch einen Neuling eine faire Chance geben.

Aber dieses Verhalten ist inzwischen anscheinend symptomatisch für eine bestimmte Art von Spieler. Das sind dieselben Spieler, die keine unerfahrenen Spieler in eine Raidini mitnehmen, weil sie ja sonst 1 Minute lang jede Boss erklären müssten und das sind ja bei 5 Bossen immerhin 5 Minuten. So macht man halt auch das Spiel kaputt.

Ganz ehrlich: Ich kann es verstehen: Die Heroinis sind ein Jahr alter Content und ein Großteil der Leute, die da heute drin herum dümpeln kennen sie nicht - noch niht mal aus Guides.

Oft wird nichts gesagt, dann kotzt es erst Recht an. Wenn jeman so ehrlich ist wie der DK in deinem Falle, dann finde ich es auch nicht in Ordnung.

Hatte gestern ein paar Ini Runs mit einer Freundin von mir. Sie hat ihren DK wieder ausgepackt, der im Januar komplett Heroini ausgerüstet war und die 359er Rufepics hatte, sonst nichts. Wir sind gestern durch diverse Inis gelaufen und was wir da zum Teil erlebt haben, war ein echter Graus.

Nur ein paar Beispiele:

ZA erster Boss: Shadow fährt durch die ini komplett bis zum Boss 4k DPS, ein kurzer Blick aus Gear: Komplett T11 Level und besser. Waffe: Nat Pagels Angelrute. Auf die Frage ob er die nicht wechseln will, kommt lange nichts, nach drei persönlichen Aufforderungen tut er es.

Recount führte ihn nach dem ersten Bossfight mit unter 10k DPS, selbst ich als Palatank lag bei Singletarget bei 11.

Todesminen HC: Ein Jäger und ein Schamane, beide kennen die Instanz nicht, bekommen Erklärungen, aber vorm Feindschnitter hatte keiner "Bock" in den Schnitter zu gehen, weil ihnen das zu schwer erschien, besagter DK, den ich im Schlepptau hatte, der 60% des Gesamtschaden ausmachte sollte es dann wohl werden, damit der Jäger mit seiner 264er (ja kein Schreibfehler) PvP Fernkampfwaffe dann lieber auf den Boss hauen darf.

Waren nur zwei Beispiele, die mir extremst hängen geblieben sind. Hatten natürlich auch mal was positives zur Abwechslung gehabt.

Schwarzfelshöhlen:

Ich als Palatank
Frost DK
Katze
Magier oder Jäger (nicht gut ausgerüstet, ist nicht aufgefallen)
Schamiheiler, frisch 85, das erste Mal dort unten (am Questhelm erkannt)

Schami und Katze gehörten zur gleichen Gilde.

Mein obligatorischer Blick geht als Tank nunmal erst Mal immer auf den Heiler, das habe ich mir aber irgendwie verkniffen, da ich den Questhelm gesehen habe und dachte "Das wird nichts"

Alles grüßte nett, wir fingen an. Schon beim Trash vorm ersten Boss meinte der DK im TS zu mir "Jetzt ärger aber nicht den Heiler und pull ne Gruppe mehr" - dachte mir naja wenn sie meint dass das lustig ist und pullte, überhörte wohl das NICHT.

Alles lag problemlos in windeseile, ich bekam wenig Schaden und war fast immer auf 100% life, genau wie der Heiler nie unter 90% Mana war.

Ok, die 102,4% CTC decke ich ab, aber das alleine macht einen auch nicht unverwundbar, also machte der Heiler nen guten Job.

Recount erklärte kurz später auch weshalb: DPS von der Katze bei 5 Mobs = 50k DPS

Nunja, erstmal nicht weiter dran, erster Boss lag auch in Windeseile: 50k DPS vom Kätzchen. Frage im TS ob das beim DK auch so sei und sie bestätigte mir das.

Katze mal angeschaut: Komplett Feuerlande heroic ausgerüstet, war wohl der Sinn den Gildenmate durchzubringen.

Naja dem Kätzchen gratuliert und weiter ging es.

Ini lief sehr unspektakulär, Katze, DK und meine Wenigkeit haben uns immer ums Unterbrechen geprügelt und selbst Bella wurde mitgemacht, dennoch hatten wir zwei lustige Wipes.

Vor Karash meinte ich im TS, zieh mal den linken ele ran, nunja, links und rechts ist schwer zu unterscheiden, weshalb mein Schild dann den linken Ele traf, aber der Rechte zum DK flog: Folge sämtliche Quecksilber an uns dran, ohne Ende Stacks aufgebaut und so schnell lagen die beiden nicht, als dass wir nicht früher im Dreck lagen.

Alle haben es mit Humor genommen, selbst die HC Feuerlandekatze.

Zweiter Wipe war dann beim Endboss: Mein DK Anhang hatte gehört, es gäbe einen Erfolg, wenn man die Adds von Obsidius zu Bella zieht. Meine Antwort im TS "Können wir ja mal irgendwann machen!", woraus dann "Wir machen das mal" wurde.

Doof, dass noch auf der rechten Seite eine Gruppe Mobs stand, durch die sie die adds dann gekitet hat, der Wipe mit Gelächter folgte.

War sehr entspannt und spaßig und selbst hoch ausgerüstete Gruppen können in T11 heros noch rumgimpen.

Vor Karash meinte ich im TS, zieh mal den linken ele ran, nunja, links und rechts ist schwer zu unterscheiden, weshalb mein Schild dann den linken Ele traf, aber der Rechte zum DK flog: Folge sämtliche Quecksilber an uns dran, ohne Ende Stacks aufgebaut und so schnell lagen die beiden nicht, als dass wir nicht früher im Dreck lagen.

Alle haben es mit Humor genommen, selbst die HC Feuerlandekatze.

Hmm Humor hat nicht unbedingt was mit Equip zutun ^^

Auch Spieler die Fl Hc durch haben können Humor haben und selbst solche leute wissen das man auch in Heros wipen kann.

Naja.. Wenn sie normal sind und keine 12 jährigen ogog Kinder.

zwei schöne udn eine seltsame sache sind mir passiert..
schöne sache 1
erster cataraid - entsprechend nervös
wipe eins.. die gruppe hält und hält auch die restlichen bis am ende auch der endboss lag (nach 3h bot wohlgemerkt)
haben am anfang zwar gesagt dass das ein anfängerraid wird aber einen netten krieger gehabt der uns da durchgelotst hat aber ka ich glaub raiden ist nicht wirklich meins.. ich war am ende fix und alle

vor ein paar tagen dann entspannt für gildie chaoskugeln farmen -hdu- soweit so gut eine der schnelleren inis 3 rnd kamen zu der gruppe bestehend aus mir dem bärchen und dem schami als heal
dazu gesellten sich ein schurke, ein magier und unser protagonist ein shadow
alles soweit entspannt
ab und zu kam ein gekopfnusster oder gefroschter mob in die eisfalle aber cc saß soweit unaufgefordert nur das schattenviech war nach jeder gruppe oom und aufm recount nicht wirklich weit oben zu finden
gut ich hab selbst ein heilpriesterlein das für farmereien shadow hat aber so schnell geht ihr auch nicht das mana aus aber was solls - gearscore tippte mir zwar schon auf die schultern um mir was spannendes zu zeigen aber ich ignorierte es vorerst
schließlich hatte ich am anfang gefragt ob die bosse bekannt sind und ich ansonsten rbm hab was mich nur einen klick kostet und die minute gesteh ich vor dem pull gerne zu um den text zu lesen - wipes kosten mehr zeit
1st boss
phase eins läuft soweit ganz gut nur ich krieg dauernd die pfütze und muss mit dem dicken auf wanderschaft gehn und zieh soweit das auch der meele sicher steht läuft gut soweit dann ab nahc unten schalter knubbelt der heiler weil.. gute frage wieso eigentlich nicht die dd.. ne die kommen alle schön mit mir zum zweiten hebel wo ich mit den schlangen im schlepp schon auf dem weg nach oben zum boss bin ein blick auf das mana offenbart mir das der shadow jetzt schon oom ist als ob er alle schlangen gedottet hätte.. nya
zweite phase läuft nicht ganz so entspannt unterbrechen tut niemand außer mir (ich hab dem schurken lang genug zeit gelassen wirklich) und erste unkereien im ts ausgelassen denn der kampf zieht sich wie kaugummi das wir wieder runter müssen zwischenzeitlich krepiert der shadow im feuer aber um seine autoschlagdps ists nicht wirklich schade
dann geht der schurke oben in rauch auf da der schami inzwishcen auch oom ist weil er versucht hat gegenzuheilen najaaa... ohne das ankh wärs vll ein kompletter wipe gewesen
aber bärchen hat ja noch seine oh mist wir werden alle sterben cds frei (ich weiß schon warum ich rasende regeneration nicht glyphe.. dafür rettet mir das zu oft den pelzigen hintern)
boss liegt im quasi letzten moment soweit so schlecht wir bekommen bereits ein mulmiges gefühl im ts und hoffen inständig das keiner von den anderen auf die idee kommt die ini komplett machen zu wollen aber man dackelt brav mit zu anraphet und hier kommt von mir immer eine kleine einleitung das die meles beim feuer ausweichen solln beim wasser alle soweit zu knubbeln haben das man schnell die blase weghaun kann, erdstacheln und wirbelstürme auszuweichen hat - jede gruppe hat zwar den boss halbwegs drauf aber bei den eles versagen die meisten und nach dem ersten kennt man ja seine begleitenden movementgünther
feuerele macht bumm meele versagt während bär schon zurückweicht-heiler kann ihn aber retten
bei dem kleinen gruppen vertu zur abwechslung ich mich und renn quer durch statt dran vorbei
üblicherweise wird die erste wasserblase natürlich übersehen die zweite klappt dann wenigstens
bei der zwangspause nach dem letzten ele werf ich dann endlich mal aufgrund einiger entsprechender hinweise einen blick auf das zeug des shadows
und was soll man sagen er war nicht nur unverzaubert und ungesockelt nein.. ihm fehlten sage und schreibe sogar items..
keinerlei schmuck keinerlei waffe &zauberstab und nochetwas fehlte... von dem blaugrünen mix den er hatte.. naja reden wir nicht von
der ärger war jedenfalls groß grade bei der patzigen antwort drauf das er so in hero schonmal nix veloren hat vonwegen er bräuchte doch den hero loot... -.- nicht das es dafür nonheros oder questgebiete gibt neee..
erschreckend das man sojemanden schon praktisch durchziehn kann
mich wunderte nur das keiner den kickvote startete
ich selbst bin dazu meist zu bequem wenn dann nur wenn mir wirklich die hutschnur hochgeht was äußerst selten passiert.. am ende werden die einfahc auf igno gepackt und damit hat sich die sache für mich dann
nya vll hatten die anderen grad nen sozialen der shadow durfte bleiben
anra liegt und fordert auch keine opfer.. außer dem heilermana und wir bald drauf stehen wir mit einem puh gleich ists vorbei vor rajh in der tube
und an dieser stelle folgt der einzige verdammte wipe in dieser instanz
bärchen hatte wohl etwas zu viel auf die mütze bekommen und hirn setzte einen moment aus.. boss legte eine feuerspur mit seinen feuertornados, boss rannte in die mitte um uns heimzuleuchten und ich dummbolzen rannte volle lotte genau in und durch die leuchtspur um dem boss weiter zu haun frei nach dem motto das x markiert die stelle...
schon peinlich wenn grad der moralapostel der immer drauf hinweist nicht im feuer stehn genau dadrin verreckt..
naja ende von der ini war dann doch recht unspektakulär priester wurde gebeten erst voll ausgerüstet wieder in heros zu erscheinen dann auf igno gepackt schami freute sich über seine kugel und es folgte das übliche in zul wär das nicht passiert.. DENKSTE.. oder eben nicht

story 3 die positive überraschung
rnd zul.. einen abend später protagonisten bärchen regentanzender schami und hexi
dazu gesellten sich ein jäger und ein todesritter
aufgrund der schlechten erlebnisse mit dem priester von gestern erstmal gs angeworfen und gespoilert
das übliche pvp-pvemix aber immerhin waren sockel drin udn alle plätze belegt
nur das itemlevel des dk stellte sich mit 335 als erschreckend niedrig heraus und eigentlich halt ich wenig bis gar nichts von vorurteilen aber ich hab mich von einem zügigen durchkommen recht fix verabschiedet grad aufgrund der frage ob wir auch die questmobs machen können
wollen eigentlich nicht aber nunja man war früher ja auhc mal an diesem punkt und hatte nette mitspieler
freundlicherweise wurde einem dann auch gleich der erste mob zugeschossen.. ja dk und hunter hatten die questen und nach dem vieh dacht ich ersteinmal mein recount sei kaputt.. hunter und dk prügelten sich um den ersten platz.. ein gutes stück dahinter die hexe und weit abgeschlagen meinereiner.. so wie es eigentlich sein soll aber man hats ja oft genug das man mind auf platz 2 oder 3 ist als tank
dieses szenario zog sich dann wie ein roter faden durch gesamt zulgurub und hat mir dann wiedermal bewiesen das man die leute doch nicht nur am itemschnitt festmachen soll weil dieser dk wusste definitiv seinen chara zu spielen

wieder tags drauf war hexi nicht da aber magier und wir hatten einen versuchten timed run aber wiedermal hat es irgendwo gefehlt.. vll lags auch an meinem umwillen wie eine gesenkte sau durch eine ini zu hetzen als ob der leibhaftige persönlich hinter mir her ist- aber alles in allem liefen die zulinis gemäßigter ab

vorhin noch mal heilskillung getestet und mit dem schwarzfels eine der leichteren heros und als testobjekt einen dktank bekommen für wo ich mir erstmal meine bis dato vergessenen eulensprüche in die reihe gezogen hab um überhaupt etwas zu tun zu haben...
nichmal corlas evolvierendes add hat unseren untoten schützer gejuckt und bis auf den magier von frostwolf der sich als ninjalooter (bei einem blauen mantel *kopfschüttel*)entpuppte dackelte ich also gelangweilt hinterher und hatte mühe nicht einzuschlafen und ärgerte mich im gildenchannel das ich mit der priesterin immer irgendwelche seltsamen gruppen zugewiesen bekomme.. je besser nämlich deren ausrüstung wird umso schlechter werden die gruppen
ich glaub ich häng den heilpriester bald an den nagel und zieh als schatten durch die welt

Abseits von den nun genannten Gruppen bin ich am Wochenende ausschließlich mit Gildengruppen gelaufen:

Samstag Mittag, Versuch 1.
Es gab einen Randomtankbeutel für normal heroische Instanzen, mal kurz angemeldet. Grim Batol HC.
Kurz die Mitspieler angeschaut, während ich getrunken habe.

Priesterheiler, 363er Gear.
DD1, 330er Gear, komplett unverzaubert und ungesockelt
DD2, 334er Gear, komplett unverzaubert und ungesockelt
DD3, 338er Gear, komplett unverzaubert und gesockelt...Spaß...wie die beiden anderen auch ungesockelt.

Jeweils verschiedene Server.

Aber, ich will ja nicht voreilig sein. Ab in die erste Gruppe. Zweite Gruppe, 3. Gruppe (also genau bis zu den Drachen).

DPS:
Ich, 10k DPS, 45% des Gesamtschadens
Heiler, 3k DPS, 13% des Gesamtschadens

Jeder DD hat mitgekämpft, keiner über 4k DPS.

Da habe ich mich dann mal freundlicherweise aus der Gruppe verabschiedet. Vorher allerdings noch erklärt, das wir spätestens den Endboss auf diese Weise nicht schaffen werden, da es stark an Schaden fehlt und die Adds diesen vollheilen würden.

Erstmal einkaufen, Haushalt regeln.

Samstag Nachmittag. Diesmal ab in Zul. Zul Gurub.
Durchgeschaut, jeder hatte hier und da mal 1-2 unverzauberte Items, nichts schlimmes. Ein DD jedoch: 332er Gear, das einzige verzaubert + gesockelte waren seine 2 371er PvP-Items.

Gefragt, ob er sein Gear für diese Spec dabei hat. Man will ja nicht unhöflich erscheinen, auch wenn spätestens natürlich jetzt jeder geneigte Leser weiß, wie es gemeint ist
Natürlich keine Rückmeldung. Erfolge bewiesen es: Gestern 85 geworden, schnell ganz viel Müll EQ ins Equipment holen und sofort ab in Zul.

Aber wie immer will man ja nicht soo voreingenommen sein. Ab in die ersten Gruppen. 6k DPS. Vielen Dank auch. Nachdem ich ihm "mein Problem" erklärt habe, warum ich denn so mürrisch wäre, hat er schließlich von selbst die Gruppe verlassen.

Rückfrage: Kennen alle die Bosse? Ein Magier meldete sich. Schön...erklärt...Disconnect gehabt...nochmal erklärt...und dann ging es los.
Den Boss hatten wir hinter uns, gingen also weiter zum enthauptenden Boss. Der Magier ist schon auf den Weg dorthin gestorben, da er mehrfach in die Steine (trotz Ankündigung) gerannt ist. Er ist allerdings sofort wieder in die Instanz gerannt, bevor ihn der Heiler rezzen konnte und machte sich dann auf den Weg zu uns.
Ich hatte mittlerweile angesprochen, das ich es zwar nicht mehr schaffen werde, die komplette Instanz durchzutanken, aber sie noch möglichst weit bringen werde, ich hatte leider nur noch knapp 40 Minuten Zeit und mit Erklärungen zur kompletten Instanz ist das leider recht wenig.
Warten oder nicht? Damit wir möglichst weit kommen war die einhellige Meinung: weitermachen.
Nun nahm das Unheil seinen Lauf. Ich rannte Richtung Kessel, war noch nicht ganz da, als ich 2 Mobs an Heilaggro verliere, weil der Heiler mir schon die ersten 50k Heilungen reinschiebt. Da dies niemanden interessiert, stehe ich nun vor der Wahl: Einfrieren oder zurück für einen Massenspott? Die Sache hatte sich schnell erledigt. Jeder der 2 entkommenen Mobs schlug den Heiler, der sofort umkippte. Da keiner der DDs zum Kessel ging (trotz vorheriger Erklärung für den Magier), durfte ich alle 3 festfrieren. Dann gesellte sich die Pat dazu. Wipe.
Sekunden nach unserem Ableben kam noch der Magier aufs Schlachtfeld, wurde von den freien Mobs angestürmt und er lag wieder am Boden.
Danach verließ der Magier die Gruppe. Die arme Socke

Aber: Nun war es wieder schaffbar in der Zeit. Der letzte DD, der anfangs dabei war, antwortete auf die Frage, ob denn jetzt alle die restlichen Bosse kennen, das es länger her wäre...
Gut...Zumindest kannte er Grundzüge und so ging es recht schnell bishin zu Zanzil.
Der Zanzilkampf war alles andere als optimal. 6 Minuten 42 Kampf, wenigstens kein Berserkertimer...Die Berserker lebten lange, der Jäger hats trotz Erklärung nicht beim Gift zu Anfang zum Kessel geschafft, zwischenzeitlich hatte auch der hinzugekommene Krieger DD keine Lust zu kämpfen, zumindest legte er sich plötzlich unfreiwillig hin.

Ab zum Endboss. 10 Minuten noch Zeit. Komplette Erklärung. Der Jäger wäre bei der ersten Kuppel fast gestorben, in Phase 2 starb nach kurzer Zeit der Heiler, während der Berserker dann doch lieber zu einer Kette OHNE Schild GEZOGEN wurde.
Nochmalige Erklärung. 5 Minuten. Es passte schon recht gut. Bis die DDs den Heiler vergessen haben. Wipe nach 1,5 Ketten, vorher noch fehlerfreies agieren

Viel Glück gewünscht, beim nächsten Tank haben sie es wahrscheinlich im ersten Versuch gepackt. Gruppe verlassen.

Gestern noch kurz Punkte voll machen mit dem Tankpala...
1. Ini Grim Batol HC
- Erste Trashgruppe lag schneller als ich Hallo Mobs sagen konnte. Ein Blick ins Recount zeigte:
a. Frost DK mit 35k DPS
b. Arkanmage mit 33k
c. Eleschami mit 28k
d. Abbitte Diszi mit 12k
e. Palatank mit 10k (sorry wenn die so schnell sterben wie soll ich da Rache aufbauen?)

Zweite Trashgruppe dasselbe Bild. Heiler 95% Mana. Und das witzigste:
"Lasst ma pls die Drachen am Boden will ledern"
WTF??
Aber nun gut... Chainpullen bis zum ersten Boss.. Keine einzige kritische Situation nur Magier, DK und Palatank prügeln sich um die Aggro. Ich hab lang nicht mehr so geschwitzt und das trotz Aggrobuff
Aber was das? Heiler war zwischenzeitlich auf 60% Mana gefallen.. Ich war verwirrt..

Beim ersten Boss wurde das erste Add mustergültig geschaf.. öhm.. gepinguint und der Boss starb noch bevor die erste Addwelle vollständig weggecleaved war.
Zweiter Boss: 1. Waffenwahl Streitkolben.. Ich hatte zwar schon mit Wings gepullt, aber die Aggro hielt trotzdem net lang genug.. Egal nach dem Streitkolben kurz gespottet und während der darauffolgenden Dualklingenphase war das Thema auch schon erledigt.
Draga Schattenbrenner hat mich der DK beeindruckt in dem er jedes zweite Add einfach gegrippt und mit AMS abseits der Gruppe hat hochgehen lassen. Das jeweils andere Add wurde Instant (ich schwöre mindestens eins von der Sorte hab ich nichtmal gesehen bevor es starb) vom Magier umgenietet.

Die nervige Trashgruppe danach -die gern mal übelst reinhaut- war auch eher heisse Luft.. Alle 3 DDs standen im Schattenhaftenzwielicht und die Mobs.. tja die haben doof geguckt, sofern sie noch Zeit dazu hatten..

Letzter Boss.. Tja.. Adds starben noch bevor Sie von den Kacheln aufs Parkett kamen und der Boss starb noch vor dem zweiten Schattensturm..

Endergebnis: Palatank 10% des Gesamtschadens.. abgeschlagen auf dem vorletzten Platz.. Normal sieht das anders aus, aber ich will mich ja nicht beschweren.
An dieser Stelle herzlichen Dank an diese geniale Gruppe

woot oO doofkatze hat raggi noch net down? lol

Ich laufe nur noch Random in kleinen Gruppen mit, Raggi-Kill Gruppen können mir gestohlen bleiben. Und entweder man hat da Erfolg mit diesen Leuten oder man hat zumindest einen angenehmen Abend, da die Stimmung dort noch ganz anders ist. Man ärgert sich nämlich nicht über Wipes bei den Bossen oder sonstigen Problemen, weil man es eben eh noch nicht abfarmt, sondern so ein Ryolith doch jedes Mal eine große Herausforderung darstellt.

Man erlebt diesen "Progress" jedes Mal aufs Neue. Egal, ob man selbst den Boss in und auswendig kennt oder nicht.

Ich kenne Ragnaros, er war sogar der zweite Boss, den ich in FL kennen gelernt habe. Aber mittlerweile erarbeite ich mir lieber mit irgendwelchen kleinen Gruppen die Bosse wieder und wieder, als den Raggikill-Anfragen stattzugeben, weil er mich einfach nichtmal die Bohne interessiert. Wenn ich irgendwann mal wieder bei einer Gruppe bin, die tatsächlich Majordomus schafft und dann Raggi probiere und er liegt, ist es schön, aber auf Gedeih und Verderb einfach töten...das ist einfach nicht mein Stil. Dafür kenne ich Raggi ansich halt schon seit der zweiten Woche FL. Und da wurde ich angefragt, ich, mit meinem 359er Gear, aus einer völlig anderen Gilde. Das ist mir mehr wert, als dieser kleine letzte Erfolg in der Statistik.

Hm... also von 'progress' ist bei Raggi seit Monaten keine Spur mehr.
cO

woot oO doofkatze hat raggi noch net down? lol

Ich glaube nicht, das Spielkunst und Wissen abhängig von einem Erfolg ist.
1. bedeutet kein hc-Erfolg nicht, das man nicht-hc-content-fähig ist.
2. ist WoW immer noch ein Teamspiel. Auch du kannst alles richtig machen, 40k DPS fahren, 30k HPS heilen oder kaum Schaden nehmen. Wenn es deine Gruppe zerlegt, dann stirbst auch du. Ich habe rund 10 Versuche bei Raggi erlebt, stehe in 90% der Fälle mit meinem schlechten Equipmentgesamtsetup (mangels Drops) dennoch oben im Recount und weiß, wodrauf ich dort achten muss. Aber all das bringt mir definitiv nichts, weil ich z. B. alleine keine 8 Adds aufhalten kann, weil ich alleine nicht Ryo steuern kann, während ich alle Adds töte, weil ich bei Beth nicht oben UND unten sein kann...Genauso wenig kann ich dafür, wenn dann doch ein Tank bei Aly oder Baleroc stirbt, wenn die Gruppe trotz Ansage bei Majordomus doch nicht rechtzeitig auseinander läuft.

Hm... also von 'progress' ist bei Raggi seit Monaten keine Spur mehr.
cO

Nur weil du meinen Beitrag gelesen hast, bedeutet das nicht, das du ihn auch wirklich verstanden hast. Ich schließe mich Gruppen an, die eben NICHT 7/7 abfarmen, sondern Bosse versuchen wollen. Dadurch erhalte ich mir meinen Spielspaß. Natürlich ist man irgendwann genervt, wenn Ryo auch im 10. Versuch zu ner Pfütze wandert, aber bisher überwiegt bei mir dabei der Spielspaß der gesamten Gruppe und die Freude, wenn es dann tatsächlich funktioniert.

Viel zu viele Spieler wirken mittlerweile abgebrannt, weil es ihnen keinen Spaß macht, den wöchentlichen Punkten bzw. ihrem letzten Drop nachzueifern. Ich erhalte mir den Spaß. Und bitte bedenke, das ich nicht seltener diese Bosskämpfe erlebe, auch wenn die tatsächliche Killstatistik nicht hoch ist.

Nur weil du meinen Beitrag gelesen hast, bedeutet das nicht, das du ihn auch wirklich verstanden hast. Ich schließe mich Gruppen an, die eben NICHT 7/7 abfarmen, sondern Bosse versuchen wollen. Dadurch erhalte ich mir meinen Spielspaß. Natürlich ist man irgendwann genervt, wenn Ryo auch im 10. Versuch zu ner Pfütze wandert, aber bisher überwiegt bei mir dabei der Spielspaß der gesamten Gruppe und die Freude, wenn es dann tatsächlich funktioniert.

Viel zu viele Spieler wirken mittlerweile abgebrannt, weil es ihnen keinen Spaß macht, den wöchentlichen Punkten bzw. ihrem letzten Drop nachzueifern. Ich erhalte mir den Spaß. Und bitte bedenke, das ich nicht seltener diese Bosskämpfe erlebe, auch wenn die tatsächliche Killstatistik nicht hoch ist.

Das ist doch der Punkt. Jeder so wie er mag und jeder so wie es ihm gefällt. Daran ist absolut nichts auszusetzen. Nur, weil jemand Raggi noch nicht gelegt hat, sagt dies doch lange nichts über seine spielerischen Leistungen aus. Absolut nichts. Aber auch hier sind die so genannten "Arsenal-Flamer" nicht weit weg. Eigentlich sehr traurig. Damals, als es weder das ausgeklügelte Arsenal noch Achievements gab, hat man Spieler einfach anhand ihrer Leistungen im Spiel beurteilt. Heute zählt das alles nichts mehr.

Du hast alle Achievements? Hey, dann bist du auch ein top-Spieler. Hast du keine Achievements bist du auch nichts...

Zurück