Random Gruppen Geschichten (RGG)

Ich glaube nicht, das Spielkunst und Wissen abhängig von einem Erfolg ist.
1. bedeutet kein hc-Erfolg nicht, das man nicht-hc-content-fähig ist.
2....stehe in 90% der Fälle mit meinem schlechten Equipmentgesamtsetup (mangels Drops) dennoch oben im Recount und weiß, wodrauf ich dort achten muss.

also dein equip reicht ja wohl locker.

btw: checkste den widerspruch bzgl. 1. & 2.?

Nur weil du meinen Beitrag gelesen hast, bedeutet das nicht, das du ihn auch wirklich verstanden hast. Ich schließe mich Gruppen an, die eben NICHT 7/7 abfarmen, sondern Bosse versuchen wollen. Dadurch erhalte ich mir meinen Spielspaß. Natürlich ist man irgendwann genervt, wenn Ryo auch im 10. Versuch zu ner Pfütze wandert, aber bisher überwiegt bei mir dabei der Spielspaß der gesamten Gruppe und die Freude, wenn es dann tatsächlich funktioniert.

Viel zu viele Spieler wirken mittlerweile abgebrannt, weil es ihnen keinen Spaß macht, den wöchentlichen Punkten bzw. ihrem letzten Drop nachzueifern. Ich erhalte mir den Spaß. Und bitte bedenke, das ich nicht seltener diese Bosskämpfe erlebe, auch wenn die tatsächliche Killstatistik nicht hoch ist.
Ich habe deinen Post nicht einmal gelesen! Im Grunde nahm ich auf deinen Kommentar nicht einmal direkten Bezug.

Ich las hier lediglich von irgendwem in irgendeinem Quote etwas von 'progress" und das der ein oder andere keinen Spielspass nach diesem hat... schön für denjenigen (oder auch nicht), was aber noch lange keine Allgemeingültigkeit besitzen muss.

Ich sehe da nichtmal eine Diskussionsgrundlage in meinem Beitrag und auch wenig was man nicht verstehen könnte. Eine einfache und simple Aussage - "Von Progress sehe ich seit Monaten nichts mehr."

Du willst deinen 'progress' nicht auf Teufel komm raus weil dir da der Spielspass ab geht. Ich bin mit dem 'progress' seit einer Weile durch und habe noch Spass - auch nach dem 'progress'.

Ist doch super, jeder so wie er es mag.

Alles ist gut.

Gestern hat einer in der Gilde gefragt ob noch welche bei einer RDM RaidGruppe für ICC25 hc mit wollen, also hat sich ein weiterer aus der Gilde gemeldet und ich habe mir gedacht ich mache da auch mal mit da ich damals als wir zu WotLK Zeiten ICC25 gegangen sind ich in die WoW Pause gegangen bin und somit nicht alles auf HC down hatte und mir folglich auch die AVs zum Mount fehlten.

Das ganze war mit TS und es waren auch alle im TS soweit ich das beurteilen konnte.
ICC wurde dann so gemacht wie man es mit 85er Gear macht ^^ einfach reinrotzen.

Das einige ICC noch nie gesehen haben wurde schnell klar aber mittels BR kann man die Leute ja wieder aufheben.
Die Erklärungen im TS wirkten allerdings auch sehr verwirren, ok wen man es kannte nen netter Hinweis aber für neue meistens unbrauchbar.

Naja egal, einige AVs mitgeommen und selbst bei Sindra gab es keinen Whipe. Da wo es dann an den Erklärungen mangelte wurde angesagt Kampfrausch bitte *g*

Nun ging es zum LK, den hatte ich bisher auch nur im 10er auf HC down, aber ist ja zumindest schon mal hilfreich für den 25er HC
und 10er und 25er normal wurde früher ja bis zum Abwinken geraidet.

Da wir ja in der WotLK und Cata Generation sind habe ich schon nach dem 2. Whipe mit dem Verlassen von Leuten gerechnet, ich wurde eines besseren belehrt, die sind erst nach dem 3. Whipe gegangen, weitere dann nach dem 4. Whipe. Da waren wir dann nur noch 20 aber im 5. hat er dann ohne Probleme gelegen, naja geht ja auch wenn keiner in der Grütze stehen bleibt.

Ansonsten war es zwar nicht wirklich spannend und auch nicht unbedingt hier wert zu erwähnen, jedoch war es auch mal wieder nett sich ICC von innen anzusehen und auch zu sehen das erstaunlicher weise sich der Raid nicht aufgelöst hatte.

Nun fehlen leider immer noch 4 AVs (2 x LK und einmal das mit den Adds beim 2. Boss und noch eins) aber ich bin immerhin schon dichter am Mount dran als vorher.

---

Zu den ca 5 Zul Inis die ich gemacht habe gibt es nichts zu berichten

Meinst Du mich ?
Ich sehe da nicht wirklich was schlimmes das man mich hier gleich so von der Seite anmachen muß, aber jedem seine Meinung.

Hi, nach bestimmt zwei Jahren war ich als PvPler mal wieder in Inis – random mit dem Pala Twink (Lvl 63). Also angemeldet, keine 2 Min als DD dabei. Auf in den Blutkessel – gut Begrüßungen scheints eh nicht mehr zu geben, kaum drin ist der Tank schon an der ersten Mobgruppe. Bis zum ersten Boss alles locker, haben ja eig fast alle Accountteile an, da ist ja alles easy. Zweimal hat ein anderer DD zuviel Aggro, das wurde kommentiert, sonst keine Gespräche. Dann schreibt ein DD nach dem ersten Boss „kurz AFKlo“. Nach nicht mal einer Minute kommt ein Fenster „Den Spieler xy aus der Gruppe entfernen ?“ Nicht mal geklickt hab ich da war der AFKler schon weg, Sekunden später ein Neuer da. Fünf Minuten später stand der Heiler weiter hinten – er wurde vom Tank einmal angeschrieben „Komm jetzt“ - keine Reaktion – plopp ging wieder das Rausschmeiß-Fenster auf – zack war er weg. Kurz darauf wieder ein Neuer Heiler drin. Der tank hatte schon 2 Mobgruppen gleichzeitig gepullt und nicht überlebt, weil der neue Heiler oom dastand…juhu ein Wipe wär ja noch schöner – dann war der Tank weg ohne Kommentar….und es kam ein neuer tank – mit 50% Leben – und rennt sofort in die Mobs…tot…und am flamen „HEAL ?! NOOBS !!!“ .Nachdem das Elend überstanden war, hab ichs nochmal probiert – mit LvL 64 in die Managruft – alles easy – nur der DK machte als DD zuviel Aggro was den Krieger tank erzürnte: „ey lass die Aggro Du Boon !“ der reagierte nicht und bei der nächsten Mobgruppe wieder „ey Aggrosau“ – dann – eh klar – kam wieder das Rausschmeiß-Fenster – weg war er…ach ja….es soltle noch ein Spieler fliegen bis die Ini durch war...2 Wipes waren auch dabei...mal ehrlich wem macht so eine Art des Spielens Spaß ?? *seufz*

Und ich war immer der Meinung, man kann nicht mehrere Ausschlusswahlen innerhalb einer Ini starten...

Wolfmania mach dir nix draus - das ist definitiv ein Extrembeispiel. Schmeiß den Dungeonbrowser heute nochmal an und du wirst solche Leute nicht dabei haben. Wenn doch, dann solltest du Lotto spielen bei deinem "Glück" :-) denn auch wenn der Thread davon lebt: es sind immer noch die Ausnahmen.

Zur Zeit level ich einen Twink mit meinem RL-Freund.
Die meiste Zeit haben wir random inis gemacht, da es als tank/heal zimlich effektiv und spaßig ist.

Stratholme: (Haupteingang) Gruppe sah auf den ersten Blick gut aus:
Frostmagier (auf dem level sehr gut)
Prot-Warrior (Mein Freund)
Smite Priest (ich)
Schurke
Und irgend ein anderer der mir nicht besonders aufgefallen ist.

Nach ein paar Mobgruppen war schon klar: Irgendwas läuft hier schief, die mobs fallen viel zu langsam.
Okay recount angeschaut und festgestellt dass der Frostmage nur feuerball spammt und der Schurke nur autoattack und sinister strike und auto attack als schadensquelle hat
Nachdem der mage dann auch noch gepullt hat und sich dann beschwert hat dass ich ihn nichtmehr heile sind wir raus - sowas macht keinen Spaß

Ini nachdem der debuff abgelaufen ist war der andere Teil von Stratholme 2 hunter wovon einer mit seinem pet und der andere durch sein backpaddlen gepullt hat - ganz ganz GANZ großes Kino

Aus den inis nehme ich nur 2 Sachen mit: Die Gewissheit dass Legastheniker die sich "Deathhunta" (mit Sonderzeichen) nennen genauso spielen wie sie schreiben: lächerlich und die erkenntnis dass Erbstücke nicht bedeuten dass die Spieler wirklich was auf die Reihe bekommen.

Ich hatte vorgestern ja mal wieder Lust mit meiner Druidin ein bisschen zu heilen und vielleicht doch noch ein paar Punkte zu holen. Nachdem ich zum einen unsicher bin und zum anderen die Zul-Inis ned wirklich leiden kan, war es also mal wieder ne runde "normale" heros.

Kaum das Lotto gestartet lande ich infight in den Hallen des Ursprungs. Mich wundert es nicht mehr wirklich warum der Heiler gegangen ist, denn ich darf dann doch ein paar Specials ziehen und einen Mage wieder aufstellen. Immerhin gehts recht schnell und auch der Endboss liegt dann flott.

Na dann kann ich ja noch ne Ini gehen.
Als Heiler guckt man ja erstmal auf die Lebensbalken und nachdem ich mich erstmal "gefreut" habe in die Todesminen zu dürfen sehe ich die Lebensbalken auf Halb. Oha, schon wieder eine Gruppe, die wohl gerade den Heiler verloren hat. Und weit ist sie auch nicht gekommen, denn sie stehen im ersten Gang. Nun gut, dann gucken wir mal. Tank (Krieger) geht los. Ein Schlag und der Lebensbalken ist nur mehr sehr kurz. Jetzt sind Hots zwar schön instant, aber es waren noch nicht alle drauf und kaum habe ich mir klar gemacht, dass jetzt wohl schon specials nötig sind liegt er im Dreck.

"was ist denn mit den Heilern los" geht das Geschrei los.
Ich guck mir sein Gear an. Ein Mix aus Tank-Gear und PvP Gear.
ich: "naja mit PvP-Gear brauchst dich nicht wundern, dass der Lebensbalken Samba tanzt" und verlasse die Gruppe.
Seine Antwort war dann noch "bisher ging es doch auch"

Naja, auf so einen Stress wollte ich mich nicht einlassen, bin ja sonst geduldig und mache auch Wipes mit ohne zu murren. Aber gleich mal angemault werden auf den ersten Metern, muss nicht sein.

Aber OK. ich lasse den Deserteur auslaufen und melde mich wieder an. Meine Lieblingsini *kotz* Grim Batol. Und auch hier eine gescheiterte Gruppe. Der Drache bringt mich weit in die Ini. Der Drachenboss steht noch ist aber eindeutlig nicht das Ziel. Der Name des Tank-Palas kommt mir bekannt vor, es ist der aus HdU. Und die DDs naja, so richtig viel Damage kommt auch nicht rüber. Also ich heil, und heil und ShadowGale und Jäger wieder aufstellen und heil und Shadow Gale und heil und Innervate und Baum und heil und ShadowGale und heil und denk mir dann: schon wieder fast oom WTF wieso steht der Boss noch? aber nach 4 minuten 30 liegt er dann neben dem Shadow und dem anderen DD die mir im letzten Moment noch verreckt sind. (normalerweise brauche ich wohl eher 2:30)

"was ist denn mit den Heilern los" geht das Geschrei los.
Ich guck mir sein Gear an. Ein Mix aus Tank-Gear und PvP Gear.
ich: "naja mit PvP-Gear brauchst dich nicht wundern, dass der Lebensbalken Samba tanzt" und verlasse die Gruppe.
Seine Antwort war dann noch "bisher ging es doch auch"

mal ne Frage: wenn ich mit der PvP Hexe (arena equip) random hero gehe werd ich dann angemacht wegen dem equip oder sollte das klappen ? Stell Euch vor ich war noch nie in einer Cata Ini...*duck*

da würde ich drauf wetten, das du mit pvp-equip dumm angemacht und/oder gekicktv wirst...

Pauschal würd ich das so nicht unterscheiben. Wenn er nach der ersten Mobgruppe/Boss in einer Zul-Ini unter 10k DPS fährt, und ihn dann einer anschaut - dann ziemlich sicher.
Als Tank lass ich den PVPlern auch erstmal ne Chance. Seh ich aber, daß das gar nicht geht, weise ich ihn drauf hin, schlimmstenfalls auch ein Kickvote (was ich aber erst zweimal hatte, wo ein Shadow ca 4.5k DPS und ein Jäger 3.5K DPS hatten). Wenn man es anspricht kommt dann aber meistens von anderen Gruppenmitgliedern nen Vote.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer mit kompletten Arenaequip in eine rnd Hero Ini geht brauch sich doch nicht Sorgen machen! Sagt mal wo lebt ihr denn bitte??? Was ist nochgleich der mindest Itemlevel für ne heroische Instanz - 329? Mit komplettem Arenaequip dürfte man ca. 380-384 haben. Wenn ich nun die Werte von jedem PVP-Item mit dem eines PVE-333 oder 346 vergleiche, dann dürfte ich trotz Abhärtung vermutlich auf jedem PVP-Item 50% mehr vom MAIN-Stat haben.

Wenn nen DD in einer heroischen Ini unter 10k macht ist es doch kein Weltuntergang. Wenn mich nicht alles täuscht, dann waren wir bei unseren Anfangsversuchen in den hero Inis bei nem Itemlevel, der uns gerade in die Instanzen reingelassen hat und haben die Bosse trotz ungenerftem Content legen können. Wenn da einer bei 8k war, dann war das schon mehr als ordentlich...

Da die Zeiten der Ausdauertanks schon lage vorbei sind, sieht es bei den Tanks ein bissl anders aus mit dem PVP-Zeugs. Da keinerlei Werte wie Ausweichen oder Parri vorhanden sind, dürfte es für nen Heiler ungleich schwerer werden. Aber bei nem DD sind PVP-Items in ner rnd hero Ini doch mal überhaupt kein Problem. Ich hab inzwischen deutlich mehr DDs mit PVE Equip gesehen, die unter 5k dps lagen als die PVP-gekleidete Zunft.

ich gucke mir die Leute erst dann an, wenn mir was negativ auffällt. Wie bei dem Krieger auch. Hätte ich ihn locker heilen können, hätte er von mir aus auch in Full-PvP da rumlaufen können. Bei den DDs fällt es vermutlich auch insgesamt weniger schnell auf, wenn man genügend Schaden rüberbringt (und das geht durchaus).

mal ne Frage: wenn ich mit der PvP Hexe (arena equip) random hero gehe werd ich dann angemacht wegen dem equip oder sollte das klappen ? Stell Euch vor ich war noch nie in einer Cata Ini...*duck*
Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Ein Tank in PvP-Equip ist was anderes als ein DD in selbigem. Als Tank sind die Main- und Secondstats nun mal überlebenswichtig, viel wichtiger als wenn ein DD mal 2% weniger Trefferwertung oder dergleichen hat. Wobei es teilweise auch Sinn machen kann PvP-Equip zu nehmen. Mein Bär bspw. verwendet nach wie vor 371er Helm und Schultern. Warum? Mehr Beweglichkeit, mehr Rüstung, mehr Ausdauer als auf den 353ern. Da kann man die Abhärtung verkraften, der Bär skaliert einfach zu gut mit Agi. Ansonsten doch eher suboptimal und in Feuerkatzes Erzählung hat der Tank ja auch dementsprechend einstecken müssen.

Bei DDs seh ich das grundsätzlich nicht so kritisch. Meine Twinks haben teils auch PvP-Equip an... 371er PvP-Helm > 318er Questhelm möcht ich doch meinen; der massive Anstieg des Primärattributs steckt den Verlust eines Sekundärwerts locker weg. Wenn mich deshalb mal wer anmacht setz ich den grünen aber gern wieder auf, mal schauen ob der Flamer dann zufrieden ist. Zudem macht man in PvP-Equip nicht automatisch weniger Schaden. Habs hier glaub schon mal irgendwo geschrieben, war in ZG. Waffenkrieger komplett in Arenaequip und vermutlich auch mit entsprechender Skillung - er war immer mit Abstand der erste im Schaden, kaum ein Kampf unter 20k, oft weit darüber. Also wo ist nochmal das Problem?

ok Versuch macht klug - heut abend weiß ich mehr *grins* ilevel 381 atm - gehe denn mal mit destro skillung rein...also wenn Euch eine planlose Hexe begegnet...^^

Hi Leutz,

Wenn ich das hier gespannt verfolge seid anfang, habe ich wenig von pvp gruppen gelesen.

da ich mit mein jäger verstärkt pvp mache, dachte ich vllt ware das an der zeit rdm pvp grp mit zu integrieren.
ich mache erst mal ein pve, pvp community vergleich.

viele meckern das so viel pvp gear mit in pve inzen. genommen wird, wenn das der jenige hilft kein ding,

aber leute zu kicken wegen pvp gear ist fies.

machen wir ein gegen vergleich.

wie viele gehen in bg mit pve gear, wobei die entsprechende equip, von ein handwerker gemacht werden kann.
und ich hätte mir auch ein kick funtion wie in inzen gewünscht, für die flamer die leute aus inzen kicken wegen pvp wenn die pve zeug an haben.

sorry ich habe es eilig, und als Brite nicht so das Deutschesprache mächtig bin.
Eure Äggy

Heute vormittag 3 Inis mit meiner Heilschamanin besucht, nichts besonderes vorgefallen, alles fein.

PVP als DD im PVE ist halb so wild, als Tank oder Heiler ists nicht so ohne weiteres schaffbar, weil wichtige Stats fehlen.
Aber als DD kannst rausrotzen und bist auch im PVP-Equip im Damage oben, das bisschen Hit was man in 5er Instanzen braucht, erreichst auch locker mit PVE-Ringen oder PVE-Schmuckstücken.

ok Versuch macht klug - heut abend weiß ich mehr *grins* ilevel 381 atm - gehe denn mal mit destro skillung rein...also wenn Euch eine planlose Hexe begegnet...^^
In 5er Instanzen brauchst Du im Schnitt 6% Trefferwertung. 4 - 5 solltest Du auch auf dem PvP-Equip haben, also ist das schon mal kein Problem. Mit einem 381er Schnitt hast Du vermutlich etliche 384er Teile an, gepaart mit 378er oder sogar 391er Waffen. Die 5er Inis sind ausgelegt für 329+. Du bist also selbst mit allen PvP-Teilen hoffnungslos overgeared. Also wenn Du im PvP was gebacken kriegst, dann an einem PvE-Instanz-Boss erst recht. Mach Dir da also nicht zuviele Gedanken drüber. Und lieber einen 380er PvPler als einen 325er PvEler, sag ich mal ganz krass.

Aber wechsel wenigstens die Insignie gegen PvE-Schmuck oder zumindest das Ding mit Abhärtung + ZM. ;P

Zurück