Random Gruppen Geschichten (RGG)

Man wird die 'Geschichten' in ihrer Gesamtheit doch diskutieren bzw. sich einige wenige Fragen diesbezüglich stellen dürfen oder? Ich dachte, irrwitzigerweise, das wäre u.a. der Sinn eines Diskussionsforums.

Den Zusammenhang zwischen meinem Gedanken, wieso immer und immer wieder die gleichen Leute diese Katastrophenruns miterleben und ob dies nicht direkt im Zusammenhang stehen könnte, und deinem Vergleich sehe ich leider nicht so richtig. Aber nun gut.

Gestern gleich mal die neuen Inzen gelaufen mit meinem Priester.

Zuerst war ich erstaunt, was für ein krasser Schaden da teilweise auf die Gruppe kam. Lag aber auch sicher daran, dass vieles noch nicht bekannt ist und die gefährlichsten Trashmobs zu lange lebten und die gefährlichsten Fähigkeiten der Bosse nicht sofort erkannt wurden.

Bemerkenswart waren nur zwei Sachen:

Endzeit - Die ganze Gruppe ist trotz Toter und Wipe von Anfang bis Ende zusammengeblieben. Wahnsinn.

Brunnen der Ewigkeit - Azshara, der Tank hat genau erklärt, was zu tun ist. Als dann ein Magier von der Hand übernommen wurde, hat der andere Magier - genau - nichts getan. Der Magier hat dann schön Gegenzauber auf mich gemacht (10 Sekunden keine Heilung, hilfe), die Mobs konnten dann den Schurken, der kicken sollte, down kloppen und der Rest wurde komplett übernommen.
Danach ist der Tank echt böse geworden. Zu Recht, wie ich finde, aber er hat es sehr unfreundlich formuliert. Daraufhin sind zwei DD raus und wir konnten das ganze mit neuen DD zu Ende machen.
Aber Azshara ist ja extrem fies, wenn sie einen Magier übernimmt und sie hat die ganze Zeit den Magier übernommen.

Alles in allem fand ich den Boss in Stunde des Zwielichts, den Erzbischof, am einfachsten...

Nach unserem Erst-Versuch in den neuen Instanzen (absolut super, da kaum Bosserfahrung bei den Gruppenmitgleidern vorhanden war und wir uns im Dungeonkompendium die Sachen angeschaut haben) mit wirklich super netten Spielern wollten wir noch 1 normale Instanz machen.

DK-Tank, Disziheal, Gildenmagier, 2 Randoms. Und es kam natürlich: ZA.

Der Timerun war bereits ausgelaufen, unsere Randoms standen noch vor dem Adlerboss.

Ich find es schräg...Die Racheänderung bedeutet jetzt massiven Mehrschaden, 16-18k Single Target als Tank. Irgendwie war ich zum Ende des Bosses der einzige Lebende...

Auf dem Weg zum zweiten Boss hagelte es Zahlen wie 30k DPS als Tank, dauerhaft. Dennoch kam auch trotz eigentlicher Verstärkung der Blutpräsenz auch weit mehr Schaden rein. Bei der letzten Gruppe vor dem Bärenboss sind wir sogar gewipt, weil ich einfach eine Kelle nach der anderen reinbekommen habe trotz Todesstoß-Timing.

Und genauso ging das irgendwie weiter...Zwar mache ich nun weit mehr Schaden als die meisten DDs in so einer Instanz, jedoch bin ich plötzlich weit schlechter zu heilen als vorher.

Doofkatze, das wundert mich jetzt aber. Ich hab gestern zwei DK-Tanks gehabt und sie waren bestens zu heilen. Einmal der DK Tank sogar 0 Schaden genommen und mein Freund hatte gedrängt, laut Guide muss ich jetzt den Tank heilen. Stattdessen musste ich die gefährlich sterbenden DD heilen, dem Tank gings blendend.

Vielleicht hat sich ja noch was an der Mechanik geändert. Beim Priester hab ich nichts bemerkt, aber es lohnt sich bestimmt, mal in einen aktuellen Guide zu gucken.

Vielleicht hat sich ja noch was an der Mechanik geändert. Beim Priester hab ich nichts bemerkt, aber es lohnt sich bestimmt, mal in einen aktuellen Guide zu gucken.

Diszi ist unverändert, Holy hab ich gestern schon im Priesterforum upgedated Ist aber für 5er Inis nichts wirklich(!) spannendes dabei.

Neue Inis:
- Gildenrun + 1 random DD: Alle 3 Instanzen Kindergarten.. Aber gut mit FL HC Gear und Legendary Träger dabei auch nicht anders zu erwarten. Bosschaden lag durchweg jeder der DDs über 24k DPS.. Ein Whipe wegen "hmm da kommen viele Ghule, was machen wir am besten?" Effekt Ales Heiler hab ich mich größtenteils gelangweilt und sinnlos rumgeheilt..

- Randomrun mit Schamitwink (363er): Genau dasselbe nur war ich diesmal der Random

Werd mir das heute noch mit den anderen Twinks antun, aber ingesamt sind die Instanzen selbst mit dem angedachten Gear so schwer wie die 85er Normalmodes... finde ich bisserl Schade, andererseits bin ich aber auch ganz froh, wenn man da fix durch ist.. Noch ist das ja alles spannend, aber früher oder später geht man eh nur noch zum Punktefarmen hin... Da wirdds dann ganz schön sein, wenn das Thema schnell erledigt ist

Ha, neue Instanzen.

Und lustig war's. 4 Besuche, 2x mit meinem Jäger, 2x mit meinem Magier. Die Gruppe redet wieder miteinander. Vorher allerdings nur über Bosstaktiken. Trash wird probiert.

Endzeit, Trash vor Baine:
Die Drakin-Pats sind nicht so einfach mit der Eisfalle einzufagen. Und der fliegende in der Dreiergruppe (den ich sollte) habe ich nicht geschafft. Dafür ist einer aus einer beweglichen Pat reingelaufen. War nicht so problematisch (zu Anfang). Wir haben dann die geplante Gruppe nur mit einem ausgeschalteten gemacht. Ging auch. Wir haben uns zum reggen wieder zurückgezogen. Ich habe die Eisfalle im Gefcht zur Sicherheit noch mal nachgesetzt.

Plötzlich greift die bewegliche Pat an. Die haben wir dann zwar geschafft. Sehr knapp. Aber da keiner Bodypull gemacht hatte (wir waren wirklich weit genug weg) wars wohl die aufgegangene Eisfalle. Anscheinend gibts wieder Aggro wenn CC (oder nur Eisfalle?) ausläuft.
Weil - danach war ich mit meinem Mage noch mal drin. Und da ist uns mit einem anderen Jäger und seiner Eisfalle ähnliches passiert. Der Eisblock ist nach dem Auftauen direkt auf uns zu. Und die Kollegen, die sonst wo waren natürlich auf.

Bei den Dämonen (Portale schliessen):
Alle waren wir das erste mal hier. Wir werden unsichtbar gemacht.
Ok, alle dem Tank nach. und Wipe.

Wie sich im nächsten Versuch ergeben hat, haben wir uns in unserer Unsichtbarkeit wohl zu sicher gefühlt ^^.

Beim nächsten Versuch haben wir unseren Führer, der die Ansagen macht vorgelassen. Nachdem er seine Dunkelwolke ausgebracht hatte, konnten wir den unterbrochenen Demonenstrom auch durchqueren.

Gestern, bzw heute morgen ma mit meinem Main versucht die neuen Instanzen zu besuchen.

Endzeit:
Lief ganz okay... einige wipes aber nix zu beklagen. Ok... außer das der tank meinte er würde das so noch nicht packen, aber wir anderen ihn doch dazu überreden konnten die ini weiter zu machen. Leider droppte nix für meinen Mage ^^

Dann der Brunnen:
Auch ganz okay... einnen dd ausgetausch und einen heal die früh raus musten und los gings. Erster Boss lag schnelll aund bis zu Tyrande lief alles reibungslos. Dann entschied sich das game mir zu sagen das schluß wäre weil ich nicht mehr in die instanz kam nach nem dc^^

Ma sehen vlt habe ich heut mehr glück XD

Gestern, beim Brunnen der Ewigkeit. Malfurion steht so herum mit seinen 100.000.000 Leben und wir prügeln drauf herum. Jemand wundert sich nach 3-4 Minuten im TS noch darüber, warum er keinen Debuff hat, dass er hin und wieder mehr Schaden bekommt. Ich bin dann mal losgezogen (als Heiler gabs eh nix zu tun bei dem Boss) und siehe da, ein glitzerndes Schwert im Boden.
Haben gut gelacht.

Als Heiler hat man in den Instanzen wiedermal echt viel zu tun, wenn die Spieler nicht daran denken, aus Mist herauszugehen, zu unterbrechen, zu CCen usw. Ich denke das wird das Thema der nächsten Wochen hier im Thread sein.

Endzeit Random: Außer Jaina hab ich gestern schon alle Bossechos kennengelernt und es lief recht problemlos. Endboss war lustig... lag recht fix, weiter zur nächsten Ini.
Brunnen der Ewigkeit: Tank muss weg, neuer Tank mosert rum, dass außer ihm (!) sowieso keiner nen Plan hat und Schaden macht und wird nach viel geflame gekickt. Neuer Tank kommt und sagt an, dass er die Ini noch nicht kennt. Alles lag im 1st try.

Letzte Ini erster Trash: ich flieg raus, komm nicht mehr rein und musste warten. Wollte dann später nochmal rein, da hieß es aber, dass ich ID hab und alle Bosse schon down sind -.-'

Mal schauen, wie es heute läuft.

ich war gestern auch rnd in den neuen Inis - keiner kannte sich aus, der Tank hatte eine Beschreibung neben der Tastatur liegen . Wir sind ein paarmal gewiped, aber nur ein DD hat die Gruppe relativ früh verlassen. Als Heiler hatte ich irrsinnig zu tun, ab und zu mal hat auch einer das Zeitliche gesegnet, aber keiner hat gemeckert. Die Gruppe ist dann bis zum Schluss zusammengeblieben und wir haben die 3 Inis gecleart. Das hat mit der Gruppe echt Spass gemacht, weil keiner gemeckert hat und alle bereit waren, sich die Inis zu "erarbeiten". Wenn nur alle Rnd Gruppen so wären.

ich war gestern auch rnd in den neuen Inis - keiner kannte sich aus, der Tank hatte eine Beschreibung neben der Tastatur liegen . Wir sind ein paarmal gewiped, aber nur ein DD hat die Gruppe relativ früh verlassen. Als Heiler hatte ich irrsinnig zu tun, ab und zu mal hat auch einer das Zeitliche gesegnet, aber keiner hat gemeckert. Die Gruppe ist dann bis zum Schluss zusammengeblieben und wir haben die 3 Inis gecleart. Das hat mit der Gruppe echt Spass gemacht, weil keiner gemeckert hat und alle bereit waren, sich die Inis zu "erarbeiten". Wenn nur alle Rnd Gruppen so wären.

In einigen Wochen wirst das wieder haben, daß nach einem Wipe am Trash oder am Boss die Leute rausgehen, weil ja nichts mehr an Epix rauszuholen ist

War gestern in den neuen Inis+ Drachenseele.

Bilanz nach 7 Stunden, kein Loot,kein Spaß,keine Wipes, jede Menge Gerechtigkeitspunkte und das wars auch schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wüde gerne etwas schreiben über die neuen inis. aber............................................................. aber es gibt nix zu berichten

@ Doofkatze

evtl vergessen die Blutpräsenz anzumachen ?
Ist mir letztens auch passiert als ich beim Questen wie üblich alles zusammengezogen habe und da viel mehr Schaden rein kam.
Ist auf dem ersten Blick auch nicht aufgefallen.

Ansonsten finde ich die DK Änderungen schon sehr stark. Die neuen Inis werde ich allerdings erst morgen mit dem DK besuchen

----------------

Bei den neuen Inis die ich bisher als Tank (Bär) und DD (Mele Schami) besucht habe habe ich genau einmal ein CC gesehen was dann auch nicht lange da drin war,
das ganze wird bei uns auf dem RealmPool einfach umgehauen. Als Bär brauche ich nicht unbedingt viel Heilung, andere Klassen sollen angeblich schwerer zu heilen sein, kann ich aber selber noch nix zu sagen da ich noch nicht als Heal da drin war. Und nein ich bin nicht imba falls hier gleich wieder so ein dummer Spruch kommt.

Die Optik der Instanzen ist (noch) interessant, das teilweise doch viel Gerede der NPCs wird später garantiert noch nerven wie einst in HDZ3.
Von der Schwierigkeit finde ich die Inis relativ einfach da ist ZA/ZG mehr zu beachten.

Ich wie auch die meisten anderen sind da rein ohne irgendwas zu lesen, man hat gefragt und teilweise wußte niemand was zu machen ist.
Der einzig etwas schwere Boss wenn man die Taktik nicht kennt ist der wo man nur die Adds macht und den Boss kicken muß. Beim Rest kann man sich gut erarbeiten was zu machen ist oder man hört einfach auf das was die NPCs sagen.

Die meisten Heiler habe ich mit fast vollen Mana durch die Inis rennen sehen mit einigen Ausnahmen.

Das gute an den neuen Inis ist wirklich wie schon erwähnt das die Gruppe miteinander redet, auch mal andere Sachen, keiner schreit ogog oder flamed.
Es gab keine Kickvotes (außer bei längeren DC)

Die Inis selber sind ja auch sehr schnell erledigt im Gegensatz zu ZA/ZG, da können sich auch die meisten vermutlich zusammen reißen.
Allgemein gesagt stellt man sich so wie jetzt das Leben in den RDMs vor, momentan 100% zufrieden.

OK eine Sache fällt mir gerade ein, ein KriegerTank hat den KriegerDD gefragt ob 10K sein ernst sind, dieser sagte nur das er kein Gold für VZ und Gems hat und das war es schon, kein Kick vote nix, warum auch hat ja alles gelegen.

So, komme gerade aus einem Random-Drachenseele-Raid (war mit Hexenmeister dort).
4 von 7 Bossen gelegt, alle Bosse bis auf Yor'sahjlagen im ersten Versuch.
Leider nur eine Chaoskugel gewonnen, T-Teile und andere feine Epix alle an mir vorübergegangen ^^
War aber lustig, Tanks und verschiedene Heiler und DD verabschiedeten sich, es kamen im Sekundentankt neue Spieler.
Alles in allem, sehr leicht, wenn man die Taktik kennt und nicht träumt beim spielen (zumindestens die Bosse, die ich sah).

Davor noch die 3 neuen Instanzen durch, inklusive häufigem Tankwechsel (geht jetzt wohl schon los, daß Tanks, wenn das gewünschte Item nicht dropt,
instant die Gruppe verlassen, allerdings kommen auch immer genauso schnell neue rein.
Alles in allem, feine Sache der Patch. *Daumen hoch*

Ja mit aktuellem FL Klamotten sind die neuen 3 nicht mehr als ein Pups im Wind. Defizite im Kicken, DPS und Movement könnten 2 geübte Spieler locker ausgleichen. Nun sollte man sich aber nicht darüber wundern. Oft gefordert und nun geliefert der Endcontent mit Kleiderschrank in Form der 3 neuen Inis.
Im 346er Hero Gear machen sie mega Laune. Storytechnisch eine feine Sache. Und für viele die im lowdps Bereich spielen die Möglichkeit ohne gekicke und geflame auch mal an Items zu kommen um im Endcontent mitspielen zu können.
Blizzard wird jedoch wie bei allem angekündigten Endendcontent noch mal was nachliefern (siehe Vashj).

aber selbst die besten fl-raider können es nicht ausgleichen, wenn einer in der gruppe ist, der als einziger wirklich unterbrechen kann und das nicht tut. ich meine bei azshara. wenn man die nicht unterbricht gibts ja bekanntlich nen wipe. 100% garantiert, da wirkt das beste gear nicht.

so gestern geschehen, ich als hexer, der tank war bär, die dd waren shadow und mage und der heiler n schami. von denen dies konnten kommt ja mal keine sau auf die idee zu unterbrechen, als die ihr ultimate castet und ich konnts nicht, weil seelenbrand auf cd war und es zu lange gedauert hat den köter zu beschwören... und das 3 mal hintereinander. ansage zwecklos. und ich hatte mit ø374 das schlechteste gear in der gruppe -.-'

3 Instanzen bzw. 2,25.

1. Burg Schattenfang. Im Prinzip alles schön, nur der etwas zu schnelle Tank (346) rannte von Gruppe zu Gruppe und ließ unseren Heiler nichtmal trinken

2. Verlorene Stadt von Tol'Vir.
Unser Tank hatte 332er Equipment, war unverzaubert und ungesockelt und kam nur per PvP-Items an den Schnitt.

Ohne CC rannte er in die erste Gruppe, war kaum heilbar, beim ersten der beiden Hauptmänner (nicht der Boss) blieb er im Erdbeben komplett stehen. Nur per Handauflegen rettete er sich selbst.

In der nächsten Gruppe, in die er wieder ohne CC reinrannte, starb er, da unser Heiler sich auch nicht besonders Mühe gab, ihn da noch zu heilen.

"hälst du es für richtig, mit einem 332er Equipment, ohne Verzauberungen, ohne Edelsteine in un-ccte Gruppen zu rennen?"

Erstmals schrieb der Tank etwas: "MAUL!"

Noch während des Kickvotes kam dann noch ein "ich bin gestern erst 85 geworden"
Hat er deshalb etwa Welpenschutz verdient?

Dann kam die neue Instanzmechanik, ich bin bis heute begeistert...
Man muss nun nicht mehr auswählen, was man ist, man wird automatisch dem Dungeonbrowser hinzugefügt. Jedoch gab es nach rund 7 Minuten Warterei immer noch keinen neuen Tank.
Als Absprache habe ich die Instanz verlassen, auf meinen Tank umgeloggt. Ich konnte jedoch nicht eingeladen werden. Nicht, weil ich ca. 15 Minuten nach Beginn der Instanz mir eventuell einen Dungeonlooser abgeholt habe, nein, es war nach 15 Minuten Beginn.
"Es können keine weiteren Spieler in die Gruppe eingeladen werden."
Ich war also aus der Gruppe raus und konnte nicht mehr rein. Instanzabbruch.

Ini 3: Zul'Gurub. Ersten Boss gemacht, wie immer. Unter Absprache mit dem Heiler, ob wir nun als zweiten benötigten Boss den Enthaupter oder Kesselboss machen, den Enthaupter gewählt. Nach rund 20 Minuten standen wir vor dem Endboss.
"kennt wer den Boss nicht?"
Der Paladin meldete sich. Robbossmodes streikt bisher noch, zumal ich schriftliche Erklärungen ganz gut abliefern kann, zumindest war diese gelungen.
Nachdem ich ne knappe Minute den Kampf abgetipselt habe, bestätigte der Paladin, das er bereit war und der Endboss lag ohne Fehler. Hat perfekt funktioniert :-)

So, komme gerade aus einem Random-Drachenseele-Raid (war mit Hexenmeister dort).
4 von 7 Bossen gelegt, alle Bosse bis auf Yor'sahjlagen im ersten Versuch.
Leider nur eine Chaoskugel gewonnen, T-Teile und andere feine Epix alle an mir vorübergegangen ^^
Sind das nicht 8? Gestern auch random DS gewesen, allerdings auf "normal", d.h. mit Leuten vom Server und nicht im Raidfinder. 3 Bosse gelegt, dann wurde es leider zu spät. Aber 397er Handschuh-Token erwürfelt, was hab ich gejubelt. Gewinn sonst meist nur Schließkassetten. xD

Zurück