3 Instanzen bzw. 2,25.
1. Burg Schattenfang. Im Prinzip alles schön, nur der etwas zu schnelle Tank (346) rannte von Gruppe zu Gruppe und ließ unseren Heiler nichtmal trinken
2. Verlorene Stadt von Tol'Vir.
Unser Tank hatte 332er Equipment, war unverzaubert und ungesockelt und kam nur per PvP-Items an den Schnitt.
Ohne CC rannte er in die erste Gruppe, war kaum heilbar, beim ersten der beiden Hauptmänner (nicht der Boss) blieb er im Erdbeben komplett stehen. Nur per Handauflegen rettete er sich selbst.
In der nächsten Gruppe, in die er wieder ohne CC reinrannte, starb er, da unser Heiler sich auch nicht besonders Mühe gab, ihn da noch zu heilen.
"hälst du es für richtig, mit einem 332er Equipment, ohne Verzauberungen, ohne Edelsteine in un-ccte Gruppen zu rennen?"
Erstmals schrieb der Tank etwas: "MAUL!"
Noch während des Kickvotes kam dann noch ein "ich bin gestern erst 85 geworden"
Hat er deshalb etwa Welpenschutz verdient?
Dann kam die neue Instanzmechanik, ich bin bis heute begeistert...
Man muss nun nicht mehr auswählen, was man ist, man wird automatisch dem Dungeonbrowser hinzugefügt. Jedoch gab es nach rund 7 Minuten Warterei immer noch keinen neuen Tank.
Als Absprache habe ich die Instanz verlassen, auf meinen Tank umgeloggt. Ich konnte jedoch nicht eingeladen werden. Nicht, weil ich ca. 15 Minuten nach Beginn der Instanz mir eventuell einen Dungeonlooser abgeholt habe, nein, es war nach 15 Minuten Beginn.
"Es können keine weiteren Spieler in die Gruppe eingeladen werden."
Ich war also aus der Gruppe raus und konnte nicht mehr rein. Instanzabbruch.
Ini 3: Zul'Gurub. Ersten Boss gemacht, wie immer. Unter Absprache mit dem Heiler, ob wir nun als zweiten benötigten Boss den Enthaupter oder Kesselboss machen, den Enthaupter gewählt. Nach rund 20 Minuten standen wir vor dem Endboss.
"kennt wer den Boss nicht?"
Der Paladin meldete sich. Robbossmodes streikt bisher noch, zumal ich schriftliche Erklärungen ganz gut abliefern kann, zumindest war diese gelungen.
Nachdem ich ne knappe Minute den Kampf abgetipselt habe, bestätigte der Paladin, das er bereit war und der Endboss lag ohne Fehler. Hat perfekt funktioniert :-)