Random Gruppen Geschichten (RGG)

Auch wenn einiges immer wieder schief ging, da ich erstmals als Tank dort war und die Mechaniken in der Nähe noch nicht kannte, so z. B. beim Trash vor Baine bei jeder Gruppe verreckt bin
Warum machst Du Dir da solchen Stress? Die Gruppen vor Baine kann man komplett umgehen. Einfach aufpassen dass die Pat weit weg ist dann mittig zwischen den Gruppen durchlaufen. Selbst probiert am Wochenende, klappt prima.

Running Gags:
Der Drop der Wurfwaffe in Endzeit (jede Instanz 1-2 Mal) und die Verteilung davon "wer will nochmal, wer hat noch nicht". Die Droprate ist einfach abartig hoch. Hab alleine jetzt noch 3 Stück davon.
Running Gag trifft es ganz gut, das scheint in WoW so üblich zu sein. Solcher Mist, den kaum jemand braucht, droppt irgendwie immer am häufigsten. Meine Gilde hat gestern Todesschwinge umgehauen (war leider nicht dabei) und was gabs? Ein 1H-Schwert mit Stärke und einen 1H-Dolch mit Agi... Wahnsinnsbeute und beides wurde entzaubert. Ganz großes Kino.

So, dank des Raidfinders kann man ja diesen Thread nun auch um Random-Raidgruppen-Geschichten erweitern.^^ Hier die Erlebnisse vom Wochenende:

Char 1 (Feral):
Mit einigen aus dem Stammraid wollten wir uns nach dem "normalen" Schwierigkeitsgrad den Raidfinder mal zu Gemüte führen. Also rein und los. War ein Heidenspaß, nix beachtet und einfach rausgerotzt was ging. Bei Kriegsherr Zon'ozz hats mein Schmusekätzchen dann sogar auf Platz 1 geschafft, trotz Ruckelorgie und 3 FPS.^^ Insgesamt ein spaßiges Erlebnis, schon mal generell Daumen hoch. War eine gute Idee von Blizzard.

Char 2 (Heilpala):
Dasselbe wie beim Feral. Gute Gruppe, dran drauf drüber.

Char 3 (Jäger):
Jetzt wirds erst interessant. Mein kleiner Gammeljäger wollte den RF auch mal von innen sehen und erfüllte grad so die 372er-Anforderung. Ich geriet in die schlimmste Gruppe die ich je erlebt hab. Nicht spielerisch, nein, es waren im Gegenteil Spitzenspieler dabei. Und genau das war das Problem. Eine Gilde von Kel Thuzad, die genauso heißt und auch geschrieben wird wie der Feuervogel aus der Asche, machte ca. ein Drittel des Raids aus. Allesamt Feuerfürsten, allesamt mit Schaden und Heilung aus der Hölle... dort kam allerdings auch ihr menschlicher Charakter her. So einen Haufen Primaten hab ich noch nie in einem Raid gesehen, so arrogant, großkotzig und einfach nur Vollspasten, kann man nicht anders sagen. Irgendwas muss da im Elternhaus gewaltig schief laufen oder die anderen Heimkinder verprügeln sie ständig, ich weiß es nicht. Sorry für die Wortwahl, aber anders ist es kaum zu erklären wie man sich in einem PC-Spiel so benehmen und profilieren kann, das müssen wahrhaft arme Würstchen sein. Etliche Tickets wurden vom vernünftigen Rest wegen deren Verhalten verfasst. Ständig gingen auch Kickvotes auf, wahrscheinlich gegen Leute die zu wenig Schaden machten deren Meinung nach. Gott sei Dank spielten die anderen nicht mit und keiner wurde gekickt. Allerdings gingen manche freiwillig (ist ja gängige Praxis wenn dies und jenes nicht droppt) und diese Subjekte weigerten sich, neu anzumelden und aufzufüllen. Klar, weniger Leute = mehr Chance auf Beute. Trotzdem nicht in Ordnung.

Meinen Hunter hingegen hats gefreut, er wurde von diesen Primitivlingen da ruckzuck durchgeschleift. Hatte also wenigstens ein was Gutes, auch wenn ich gern auf diese Begegnung verzichtet hätte.

Char 4 (Heilschamane):
Nachdem mein Schami gesehen hat dass der Gammelhunter im RF war, meldete auch er Bedarf und auch er kann grad so rein. Also angemeldet und als Heiler reingekommen, 2 Bosse lagen schon. Und es war das ganze Gegenteil vom Erlebnis mit dem Jäger. Wir sind 3mal (!) am Boss mit den Blubbs gewiped, weil einfach zu wenig Schaden auf eben diese kam und mehrfach (!) 3 Blubbs den Boss erreichten, was in einem Fähigkeiten-Inferno seinerseits ausartete. Noch dazu im 25er, man kann vorstellen was da auf dem Bildschirm los war. Ein Kompliment an meinen Rechner, dass er das verkraftet hat. Bis dahin wusste ich gar nicht dass wipen im Raidfinder möglich ist, aber man lernt nie aus. <.< Als sich dann mal alle am Riemen rissen klappte es auch und selbst meine Schamine mit ihrem Lowequip konnte zeigen, dass Heilschamanen sehr wohl mit den anderen Klassen mithalten können. War zwar knochentrocken zwischendurch (auch abseits der Manaleere^^), aber war trotzdem stolz auf meine kleine Zwergin.

Alles in allem eine erste Bilanz: Der Raidfinder entpuppt sich zumindest bei den ersten 4 Bossen als sehr guter Einfall, es macht einfach Spaß auch mal mit Twinks die sonst keinen Raid sehen würden, da durchzurauschen. Bin gespannt wie es nächste Woche wird, da ja der Schwierigkeitsgrad bei den nächsten Bossen im Normalmode doch gut ansteigt. Ob dann komplette Phasen für den RF entfernt werden? Wie gesagt, bin gespannt.

Und darüberhinaus dürfte der RF dafür sorgen, dass dieser Thread noch lange Bestand hat.^^

Char 4 (Heilschamane):
Nachdem mein Schami gesehen hat dass der Gammelhunter im RF war, meldete auch er Bedarf und auch er kann grad so rein. Also angemeldet und als Heiler reingekommen, 2 Bosse lagen schon. Und es war das ganze Gegenteil vom Erlebnis mit dem Jäger. Wir sind 3mal (!) am Boss mit den Blubbs gewiped, weil einfach zu wenig Schaden auf eben diese kam und mehrfach (!) 3 Blubbs den Boss erreichten, was in einem Fähigkeiten-Inferno seinerseits ausartete. Noch dazu im 25er, man kann vorstellen was da auf dem Bildschirm los war. Ein Kompliment an meinen Rechner, dass er das verkraftet hat. Bis dahin wusste ich gar nicht dass wipen im Raidfinder möglich ist, aber man lernt nie aus. <.< Als sich dann mal alle am Riemen rissen klappte es auch und selbst meine Schamine mit ihrem Lowequip konnte zeigen, dass Heilschamanen sehr wohl mit den anderen Klassen mithalten können. War zwar knochentrocken zwischendurch (auch abseits der Manaleere^^), aber war trotzdem stolz auf meine kleine Zwergin.

Alles in allem eine erste Bilanz: Der Raidfinder entpuppt sich zumindest bei den ersten 4 Bossen als sehr guter Einfall, es macht einfach Spaß auch mal mit Twinks die sonst keinen Raid sehen würden, da durchzurauschen. Bin gespannt wie es nächste Woche wird, da ja der Schwierigkeitsgrad bei den nächsten Bossen im Normalmode doch gut ansteigt. Ob dann komplette Phasen für den RF entfernt werden? Wie gesagt, bin gespannt.

Und darüberhinaus dürfte der RF dafür sorgen, dass dieser Thread noch lange Bestand hat.^^

Kurze Frage, ich weiß es wirklich nicht besser. Man tötet doch immer nur einen Blub, bei uns ist dieser grundsätzlich kurz vor dem Boss noch knapp umgekippt. Oo
Im Raidfinder bin ich allein im ersten Durchlaufen 5-6 mal gestorben. Wipefrei ist da weit entfernt.

Kurze Frage, ich weiß es wirklich nicht besser. Man tötet doch immer nur einen Blub, bei uns ist dieser grundsätzlich kurz vor dem Boss noch knapp umgekippt. Oo
Im Raidfinder bin ich allein im ersten Durchlaufen 5-6 mal gestorben. Wipefrei ist da weit entfernt.

Ja, es kann immer nur ein Blub getötet werden, alle anderen kommen durch und geben dem Boss dann halt dementsprechende Extrafähigkeiten.

Es gibt 3 Blubbs mit massig Lebenspunkten, einer davon wird getötet. Die anderen beiden kriechen in den Boss und er bekommt deren Buffs mit mehr Flächenschaden etcetera pp, die dann die Heiler ausbaden müssen (wie fast immer). Im erwähnten Run mit dem Schami sind aber alle 3 durchgekommen und das wird dann schon mal recht übel. Ist zwar auch passiert als ich mit einem anderen Char war, aber da waren weit bessere Leute, die das auch mal kompensieren konnten. Grundsätzlich sollte aber dringend der Blubb mit der jeweils höchsten Priorität getötet werden.

Gestern über DF mit verschiedenen Chars in den 3 neuen Instanzen gewesen.
Lustig war beim Echo von Jaina, der einzige Tote war ein DK, der dann im /p Loot! schrieb und im selben Moment aus der Gruppe ging.
Ansonsten alle Runs recht unspektakulär.
Man merkt aber schon noch, daß viele Spieler die Instanzen nicht kennen, denn wie kann es sonst passieren daß:

Bei Jaina niemand sich auf die Bombe wirft oder der Tank als einziger unterbrechen darf.
Bei Baine einige das Totem dirkt neben sich zu stehen haben, aber trotzdem der durchs Totem gekickte Spieler dieses werfen muss.
Bei Sylvanas nicht alle auf den Ghul kloppen.
Bei Peroth'arn einige nur rumstehen (auch in der Augenphase) und somit dem Heiler das Heilen wirklich schwer machen
Bei Azshara es immer wieder DD schaffen, nicht auf die Hand (Marionette) einzudreschen.
Bei Mannoroth bei der "Gabe von Sargeras", es immer wieder Fernkämpfer schaffen, weit weg zu stehen und so das Kampfende hinauszögern.
Bei Arcurion niemand Schaden auf das Eisgrab macht.
Bei Benedictus viele in der Welle stehenbleiben ^^

Aber nur nichts sagen, werden die anderen Spieler schon ausbügeln...
Nuja, in einigen Wochen wirds da schon sicher besser aussehen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Gestern sind mein Freund und ich in den Raidfinder gegangen. Erreichen beide gerade so das Itemcap (ich hab wohl schon oft erwähnt, dass wir nur aushilfsweise im Raid unterwegs sind).

Die erste Gruppe schickte uns vor Yorsaij (oder wie man den schreibt) und wir mussten noch auf einige Spieler warten. Dann gings los und es gab einen Wipe. 10 Spieler weg. Aufgefüllt und noch ein Versuch. Wieder Wipe. 15 Spieler weg. Puh, das hat mich in dem Moment so genervt, dass wir ebenfalls gegangen sind und einen neuen Versuch gestartet haben.

Die nächste Gruppe war dann schnell voll und stand vor Boss 2. Die Taktik wurde unter den Tisch fallengelassen, nachdem ein DD erklärte, dass man nur draufrotzen soll. Naja, einer der Spieler hat die Kugel übernommen und der Boss lag problemlos.

Genauso Boss 3 und dann auch Boss 4. Für Dienstag hab ich mir schon vorgenommen, ne neu angefangene Gruppe für Boss 1 zu finden (hat mein Freund gleich gemacht und 10 Raids ablehnen müssen, bis er endlich mal einen vor Boss 1 erwischt hat).

Leider hat keiner von uns Loot bekommen. Bei 25 Spielern sind die Chancen doch halt sehr gering.

im RF ist es beinahe schon wie im DF entweder man bekommt ne Top truppe oder man wipt sich durch

Hab beides Hinter mit schnellster run mit meinem DK 45 Min

Bei Jaina niemand sich auf die Bombe wirft oder der Tank als einziger unterbrechen darf.

he he, ja, wir haben ziemlich lange gebraucht, bis wir das rausgefunden haben. Am Anfang sind wir immer alle von der Bombe soweit weg wie möglich und dann - kabumm!!! Das passiert zweimal und - wipe. Na ja, irgendwann haben wir's dann geblickt.

Ansonsten am Samstag die neuen Inis rauf und runter gemacht und es hat alles eigentlich gut funktioniert. Kommunikation stimmt auch wieder und kein Geflame wegen zu wenig Schaden. Und Loot gab es en masse für meinen Jäger...

he he, ja, wir haben ziemlich lange gebraucht, bis wir das rausgefunden haben. Am Anfang sind wir immer alle von der Bombe soweit weg wie möglich und dann - kabumm!!! Das passiert zweimal und - wipe. Na ja, irgendwann haben wir's dann geblickt.

Ansonsten am Samstag die neuen Inis rauf und runter gemacht und es hat alles eigentlich gut funktioniert. Kommunikation stimmt auch wieder und kein Geflame wegen zu wenig Schaden. Und Loot gab es en masse für meinen Jäger...

Ha,
ich habe gelesen, das ein Spieler die Bombe anfassen muss (Guide bei buffec ^^ , allerdings mit dem Hinweis auf Beta-Server). Die ersten zwei Tage hat es auch geklappt. Gestern aber nicht. 2x versagt. Ich habe wie doof versucht mit Klicken auf den wachsenden Glutball eine Reaktion des selben hervorzurufen. Es gab nur die grosse Detonation am Ende mit Folge-Wipe. Ein anderer Spieler hat dann aber gesagt, das man durchlaufen mus. Und so ging es dann auch. Einmal kurz vor und zurück im Glutball und schon ist der mit minimalschaden für den Spieler ausgetreten.

PS:
Ich finde, die Hand bei Aszhara ist oft sehr schlecht zu erkennen. Da lobe ich mir doch den Adler in der Zul-Ini.^^

ach ich find das raidtool echt spassig. war jetzt mit 3 chars durch und wirklich krasse ausfälle gabs nie. schwierigkeitsgrad ist angenehm, auch wenn man mal dreck frisst.
highlight war eben nur ne nette eule die sich nach nem wipe beim 2ten boss direkt dahinsetzt wo er respawnt und das reggen anfängt.
*zack-bumm* direkt nochmal dreck fressen

aber finds okay. für die 3 chars hab ich auch schon 5 setteile rausgezogen sowie andren nützlichen krempel.

wußte auch garnicht, dass das tool erst ab 371 frei ist. mit 2 chars bin ich wohl nur reingekommen, weil pvp equip im inv. beim dritten mußt ich eben noch schnell die 3 neuen inzen machen. die sind ja wohl auch irgendwie nen witz. da fand ich die zul inzen als ichs erste mal gesehn hab anspruchsvoller. egal, war freeloot und durch die ganzen questbelohnungen und drops war ich ruck zuck raid fertig.

4 stunden und vom gammel "twink" mit nichtmal komplett zul equip zum >370 euiped mit 2 t13 teilen..mein casual herz freut sich

wußte auch garnicht, dass das tool erst ab 371 frei ist.

Ist sogar erst ab 372, ich musste gestern tatsächlich noch son doofen Ring für Gerechtigkeitspunkte mit einpacken, damit ich mit dem Magetwink in den Raidfinder durfte.

Mein Main, eine Disziprieterin hat seit Samstag das Punktecap voll und die vier RF-Bosse hatte sie auch schon, so dass ich danach dann den Magetwink ausgepackt hab und ihn fertig für den Raidfinder machen wollte.

Blöderweise hat sich über Loot in den 3 Dungeons nichts ergeben, so dass ich dann zu dem o.a. Trick gegriffen hab, wollte den DD auf jeden Fall noch vor dem ID-Reset mal in den RF-Inis gehabt haben, doch dazu nachher mehr.

Mir ist auch aufgefallen, dass die DpS in den neuen Inis teilweise in astronomische Höhen schnellen, beim Brunnen war ich mit 36k zwischendurch sogar mal nur dritter, sonst hab ich mich meistens mit nem anderen um Platz 1 gehauen. Allerdings sind die Zahlen selbst innerhalb einer Ini oft völlig unterschiedlich, das hat bei mir zwischen 15 k und über 40 k geschwankt.

Praktisch war dann Gestern der letzte Gang in die Drachenseeleinis, da waren wir zu dritt aus der Gilde unterwegs und haben uns in TS prima absprechen können. Unser Tank hat das erste Mal im Brunnen getankt, hatte in den letzten Tagen wenig Zeit. Von daher wars ihm sehr recht, dass wir beide als DD mitgegangen sind, konnte schon keiner auf die Idee kommen, ihn bei einem Fail rauszukicken. Da unser anderer DD ziemlich viel Erfahrung in den neuen Inis hat, wurden die einzelnen Schritte zwischendurch prima in TS für unseren Tank erklärt und die Ini lief richtig schön rund durch.

Danach dann in den Raidfinder geschmuggelt, es ging tatsächlich mit dem ersten Boss los. Täusch ich mich, oder ist der im Raidfinder tatsächlich Freeloot?. Bei uns lag er jedenfalls ohne Verluste im first try, für mich gabs leider keinen Loot. Den hab ich übrigens bei allen vier Bossen nicht bekommen, hab wohl doch einen Schattenaccount

Als zweiten nahmen wir uns dann den Kugelboss zur Brust, wo es richtig eng wurde, wir waren sogar in der Enragephase, wobei ich von Enrage so eigentlich nix gemerkt hab. Er lag mit Mühe und Not und einigen Toten im first.

Danach dann der mit den Blubbs. Hier gabs einen Wipe, irgendwie klappte das am Anfang nicht so recht mit den Blubbs und den Adds. Nach einer kurzen Erklärung durch einen der Tanks lief es dann wie am Schnürchen.

Also flogen wir hoch auf die Plattform, wo der Tank sicherheitshalber noch vor dem ersten Pull eine Bosserklärung abgab, was dazu führte, dass auch diese Dame im first Try, mit geringen Ausfällen, gelegen hat.

Was mir stark aufgefallen ist, ist der ständige Wechsel bei den DD, ich glaube, bei den Heilern hatten wir keinen Wechsel, die Tanks waren auf jeden Fall von Anfang bis Ende dabei.

Es geht leider auch schon teilweise wieder der Flamewar los, so meinte ein DD, er müsse den Tank anmachen weil er seines Erachtens nicht richtig tankt. Darauf kam vom Tank ganz lapidar, er solle doch mal seine Aufgabe wahrnehmen und Schaden machen. Zu diesem Zeitpunkt lag der DD noch hinter meinem Gammeltwink auf Platz 11 oder so. Danach hat er sich dann angestrengt und war plötzlich auf Platz 5.

Insgesamt ist das Raidfindertool ganz lustig, allerdings waren wir innerhalb einer Stunde durch und ein zweites Mal muss ich mir das nicht innerhalb einer ID antun, gibts doch auch nur einmal die Woche Loot.

Fazit: Raidfindertool zum ersten beschnuppern der Bosse ganz lustig, Punktecap dadurch und durch paar Inibesuche halt recht schnell erreicht.

Ich muss sagen, seit dem neuen Inis passiert nichts bzw sehr sehr sehr wenig skuriles mehr...
Außer wenn man jetzt in die Zul Inis geht, das ist aber Selbstmord oder man will Reppkosten farmen.
Wieso? Blau/Grüne equippte Tanks und Heiler sind nicht das wahre =)

Gestern ein paar unschöne dinge erlebt aber naja... hier ma was gestern so pasiert is:

Gestern ma aus jux den Raidfinder angeworfen und bin auch bei einer frischen grp gelandet und habe noir ma hoffnung gemacht etwas nützliches abzustauben. Was auch der fall war aber zwei events davor fand ich extrem grottig.

Als mir der Gutschein für den kopf ins inventar flow musste ich mir von einem Dk anhören... warum ein gammel magier seinen kopfgutschein hätte... okay... habe das ma ignoriert und bin mal weiter. Genial war nur das der betreffende DK beim ersten Boss nach der ersten hälfte tod war und beim zweiten boss eigendlich auch instant umfiel nach dem ersten aoe. Zuviel zu wer gammelig sein sollte... der Gammelmage (ich) überlebte beide kämpfe und erhielt beim zweiten boss auch noch den gutschein für die hände. Dann gings los.... der betreffende Dk machte wieder stunk und einer seiner kumpels stieg ein. Meinten ich solle mich verpissen und etliches. Auch das es votes gäbe aber niemand drauf reagierte ^^

Am ende ging ich freiwillig. Hatte den einen erfolg für die 4 bosse und wollte mir das gejammere der futterneider nicht mehr antun. Mit den worten das Ihre verhalten Grottig is ging ich.

Danach Brunnen.
Lief bis auf Tyrande wo wir lange erklären mussten nach 3 wipes ganz ok ^^ Dieser lauf war zwar auch stress aber im vergleich zu den 2 kleinen kinder aus dem rnd raid immer noch angenehmer XD

Ist sogar erst ab 372

joa..oder so. trotzdem gings zumindest mit meiner eule und ele shami halt dank pvp teilen. schadensmäßig bin ich zwar ganz weit hinten mitgelaufen, aber naja..25 spieler verzeiht halt auch mehr als ne 5er ini.
werd mit den 2 jetzt aber noch die 3 inzen zumindest durchziehen für questitems. habs mit dem shadow gemerkt.

vor den neuen inis mit 3/4 zul und 346er hero items auch nur bei ~11/12kdps rumgekrebst und jetzt durch die massig 378er + 2 raidteile enorm geboostet.

edit : komisch grad königin azshara gekillt, aber die quest nicht als erledigt angezeigt..?! bekannter bug oder hab ich was versemmelt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joa..oder so. trotzdem gings zumindest mit meiner eule und ele shami halt dank pvp teilen. schadensmäßig bin ich zwar ganz weit hinten mitgelaufen, aber naja..25 spieler verzeiht halt auch mehr als ne 5er ini.
werd mit den 2 jetzt aber noch die 3 inzen zumindest durchziehen für questitems. habs mit dem shadow gemerkt.

vor den neuen inis mit 3/4 zul und 346er hero items auch nur bei ~11/12kdps rumgekrebst und jetzt durch die massig 378er + 2 raidteile enorm geboostet.

edit : komisch grad königin azshara gekillt, aber die quest nicht als erledigt angezeigt..?! bekannter bug oder hab ich was versemmelt ?

Hi hoo, hatte ich auch, bis man mir sagte, dass man die quasi zweimmal killen muss, dann bekommst die Quest angezeigt ^^

Grüße Tiger

Grad was leider immer wieder auftretendes unschönes im Brunnen der Ewigkeit erlebt: Mannoroth hinterlässt den Tankhelm, ich freu mir schon n Keks in den Bauch, endlich meinen Ingiehelm ablegen zu können und was passiert? DD Krieger würfelt mit Bedarf und gewinnt. Die anderen 3 meinten, er solle doch bitte mir den Helm geben, weil er A als DD gelistet war und B ich einen mehr als guten Job gemacht habe. Er meinte auf äusserst unsanfte Art, es sei sein gutes Recht, mir den Helm vor der Nase wegzulooten. Er brauche ja schliesslich auch Tankzeug, damit er nicht wie ich Nap mit dem total veralteten Ingiehelm mich in ner 378er ini blamieren muss (dazu sei erwähnt, daß ichmit 45% overall dmg Recount anführte und er mit 12% das traurige Schlusslicht bildete, sagenhafte 9,8K mit 375 Eqschnitt). In jeder sich bietenden Gelegenheit bekam er unnötig Schaden, maulte rum, wenn ich Adds bei Mannoroth aus dem Feuer zog und war schlicht zu blöde, mal 3 Schritte zu laufen. Ticket spar ich mir, bringt ja leider eh nur Standardantwort von Blizz...
Im Anschluss Stunde des Zwielichts gewesen, lief alles problemlos, bis beim Endboss ein Casterdolch droppte. Der anwesende Mage freute sich, wurde jedoch von einer Eule (beide übrigens von meinem Server) überwürfelt. Jetzt sei erwähnt, dass der Mage einen 325er Stab hatte, die Eule jedoch 378er Waffe und Schildhand trug. Mein Versuch zu schlichten endete im Flamewar der Eule. Auch meine Anmerkung, daß der Mage schliesslich mit seinem um ca. 20 Punkte niedrigeren ilvl gegenüber der Eule auf gleichem Schadensoutput lag und dass man ja auf dem gleichen Server beheimatet ist, brachte nix. Ok, nicht ganz, kurz darauf fragte mich der Gildenleiter der Eule, warum ich einen seiner "Top DPSler" so blöde anlaber. Erst wollt ich ihn auf igno setzen, schrieb nach einem Arsenalinspect der Eule jedoch: Weisst du, ich finds halt leicht unfair, wenn man mit Leuten vom eigenen Server in ner ini ist und ein Spieler,der nicht alles aus seinem Char herausholt jmd der mit weitaus schlechterem Eq unterwegs ist die Chance nimmt, sich zu verbessern. Ausserdem lache ich über deine Eule, denn als Caster die billige Heilerwaffenvz zu wählen und dann noch mit 26% Trefferwertung rumzulaufen, zeugt von nicht allzugrosser Spielkenntnis!
Es folgte eine Minute des Schweigens, ich dachte schon fast nicht mehr an die beiden, als mich ein wisper der Eule erreichte: Du sorry wegen der Ini vorhin, mein Gildenleiter hat mich grad langgemacht. Hast du noch den Namen von dem Mage, würd ihm gern den Dolch überreichen.
Da war ich ja mal platt! Da sich der Mage noch in meiner Gruppe befand (unterhielten uns noch etwas) sagte ich ihm Bescheid und er freute sich, endlich Eqschnitt von 372 rerreicht zu haben. Der Gildenmeister meinte dann auch noch, er müsse sich für seine Eule entschuldigen, was ich aber abgewunken hab und ihm nur nahelegte, demnächst nicht so hitzig zu reagieren, wenn er denn schon für seine member in die Bresche springen will.

Raidfinder hooray! Oder ähnlich könnte es lauten, wäre nicht der fade Beigeschmack einer für 25 Spieler ausgelegten Instanz aus dem Dungeonfinder. Die üblichen Verdächtigen: Leute ohne Plan, die permanent nach nem wipe gogo oder ogog schreien, obwohl man grad die Fehler bespricht; die selben grottigen 8k Skillkanonen, ebenso die 200k life-unbuffed-aber-klappen-nach-1 Schlag-zusammen-wie-ein-nasser-Sack-Tanks; die mit PVP Kram erleechten itemscore gammeligen,ungepflegten chars ohne jegliche juwelen oder vz;aber auch gute Spieler sind zu finden, bei 25 Leuten fallen die nur nicht so fix auf.
Grundsätzlich finde ich die Idee des RF gut, doch leider wird wieder einmal durch die Spielerschaft eine gut gedachte Intention seitens Blizzard dermassen verhackstückelt, dass leider leider leider schon jetzt bei uns auf dem Server kaum wer den RF freiwillig und gern nutzt, wenn er nicht mit der Gilde/Freunden da reingeht.

Die nächsten Tage werden wohl noch viele inibesuche beinhalten, also mal schauen, ob schon ab morgen die Stimmungen wieder kippen.

So long

Kann man das ding eig auch umbennen in raid/dungeonbrowsergeschichten?

Kann man das ding eig auch umbennen in raid/dungeonbrowsergeschichten?

Stelle immer wieder fest, dass zu viele Guides lesen. Das ist soweit noch nicht bedenklich. Doch viele geben ihrem Spieltrieb nicht nach. Sie folgen stur einem Faden, auch wenn der gegen eine Wand geht. Dadurch können sie kaum auf Unvorhersehbares reagieren. Durch eben jene fehlende Liebe zur Neugier tun sie sich sehr schwer und darunter leidet ihre Virtuosität im Umgang mit ihren Chars und dem ihnen gestellten Spielinhalt.
Also im Grunde alles beim Alten.

Zurück