wußte auch garnicht, dass das tool erst ab 371 frei ist.
Ist sogar erst ab 372, ich musste gestern tatsächlich noch son doofen Ring für Gerechtigkeitspunkte mit einpacken, damit ich mit dem Magetwink in den Raidfinder durfte.
Mein Main, eine Disziprieterin hat seit Samstag das Punktecap voll und die vier RF-Bosse hatte sie auch schon, so dass ich danach dann den Magetwink ausgepackt hab und ihn fertig für den Raidfinder machen wollte.
Blöderweise hat sich über Loot in den 3 Dungeons nichts ergeben, so dass ich dann zu dem o.a. Trick gegriffen hab, wollte den DD auf jeden Fall noch vor dem ID-Reset mal in den RF-Inis gehabt haben, doch dazu nachher mehr.
Mir ist auch aufgefallen, dass die DpS in den neuen Inis teilweise in astronomische Höhen schnellen, beim Brunnen war ich mit 36k zwischendurch sogar mal nur dritter, sonst hab ich mich meistens mit nem anderen um Platz 1 gehauen. Allerdings sind die Zahlen selbst innerhalb einer Ini oft völlig unterschiedlich, das hat bei mir zwischen 15 k und über 40 k geschwankt.
Praktisch war dann Gestern der letzte Gang in die Drachenseeleinis, da waren wir zu dritt aus der Gilde unterwegs und haben uns in TS prima absprechen können. Unser Tank hat das erste Mal im Brunnen getankt, hatte in den letzten Tagen wenig Zeit. Von daher wars ihm sehr recht, dass wir beide als DD mitgegangen sind, konnte schon keiner auf die Idee kommen, ihn bei einem Fail rauszukicken. Da unser anderer DD ziemlich viel Erfahrung in den neuen Inis hat, wurden die einzelnen Schritte zwischendurch prima in TS für unseren Tank erklärt und die Ini lief richtig schön rund durch.
Danach dann in den Raidfinder geschmuggelt, es ging tatsächlich mit dem ersten Boss los. Täusch ich mich, oder ist der im Raidfinder tatsächlich Freeloot?. Bei uns lag er jedenfalls ohne Verluste im first try, für mich gabs leider keinen Loot. Den hab ich übrigens bei allen vier Bossen nicht bekommen, hab wohl doch einen Schattenaccount
Als zweiten nahmen wir uns dann den Kugelboss zur Brust, wo es richtig eng wurde, wir waren sogar in der Enragephase, wobei ich von Enrage so eigentlich nix gemerkt hab. Er lag mit Mühe und Not und einigen Toten im first.
Danach dann der mit den Blubbs. Hier gabs einen Wipe, irgendwie klappte das am Anfang nicht so recht mit den Blubbs und den Adds. Nach einer kurzen Erklärung durch einen der Tanks lief es dann wie am Schnürchen.
Also flogen wir hoch auf die Plattform, wo der Tank sicherheitshalber noch vor dem ersten Pull eine Bosserklärung abgab, was dazu führte, dass auch diese Dame im first Try, mit geringen Ausfällen, gelegen hat.
Was mir stark aufgefallen ist, ist der ständige Wechsel bei den DD, ich glaube, bei den Heilern hatten wir keinen Wechsel, die Tanks waren auf jeden Fall von Anfang bis Ende dabei.
Es geht leider auch schon teilweise wieder der Flamewar los, so meinte ein DD, er müsse den Tank anmachen weil er seines Erachtens nicht richtig tankt. Darauf kam vom Tank ganz lapidar, er solle doch mal seine Aufgabe wahrnehmen und Schaden machen. Zu diesem Zeitpunkt lag der DD noch hinter meinem Gammeltwink auf Platz 11 oder so. Danach hat er sich dann angestrengt und war plötzlich auf Platz 5.
Insgesamt ist das Raidfindertool ganz lustig, allerdings waren wir innerhalb einer Stunde durch und ein zweites Mal muss ich mir das nicht innerhalb einer ID antun, gibts doch auch nur einmal die Woche Loot.
Fazit: Raidfindertool zum ersten beschnuppern der Bosse ganz lustig, Punktecap dadurch und durch paar Inibesuche halt recht schnell erreicht.