Random Gruppen Geschichten (RGG)

aber selbst die besten fl-raider können es nicht ausgleichen, wenn einer in der gruppe ist, der als einziger wirklich unterbrechen kann und das nicht tut. ich meine bei azshara. wenn man die nicht unterbricht gibts ja bekanntlich nen wipe. 100% garantiert, da wirkt das beste gear nicht.

so gestern geschehen, ich als hexer, der tank war bär, die dd waren shadow und mage und der heiler n schami. von denen dies konnten kommt ja mal keine sau auf die idee zu unterbrechen, als die ihr ultimate castet und ich konnts nicht, weil seelenbrand auf cd war und es zu lange gedauert hat den köter zu beschwören... und das 3 mal hintereinander. ansage zwecklos. und ich hatte mit ø374 das schlechteste gear in der gruppe -.-'

Naja tragisch. Aber wenn das die besten fl-raider sind und 5 bekommen es nicht hin ihren char zu spielen, sterben die auch im flammenschlund, ne wahr.

Erster Tag in den neuen Inis lief super.. ohne Guides etc und halb random Gruppen. War echt spaßig. Gestern wollt ich dann mit meinem Pallytank mal reinschauen (komplette rnd Gruppe). Es war schlimm... Der Heiler hat mich gar nicht hochheilen können und ich musste Ardent Defender und Lay on Hands schon beim Trash raushauen. Der Schurke kannte Kick scheinbar auch nicht (was es dem eh schon schwachen Heiler noch schwerer gemacht hat). Als Echos hatte wir Tyrande und Baine. Die Wipes haben mich dabei weniger gestört... aber als ich dann beim Endboss fragte ob wer den Boss nicht kennt (wollt eigenltich nur sicher sein, dass dem Heiler bewusst ist das er mit CDs um sich schmeißen kann wie er lustig ist, weil der CD eh dauernd resettet wird) sagen der Heiler und der Schurke mal das sie die Ini nicht kennen.. Ich versteh es nicht. Es erwartet jawohl keiner nach 2 Tagen, dass jeder alle Inis kennt... man kann das doch aber Anfang sagen >.< Danach waren mir die aber etwas komischen Wipes klarer und der Endboss hat dann auch besser funktioniert - auch wenn der Heiler Probleme hatte meine HP oben zu halten (hab nicht so das "imba" gear, aber mehr als ausreichend -> 10 punkte über minimum komplett gesockelt / enchantet und auf avoidstats). Das war dann so stressig, dass ich mir Ini 2 und 3 für heute Abend aufgespart hab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nach 2 Tagen davon auszugehen das jeder die Ini kennt find ich auch... merkwürdig Nichts für ungut.

Am Mittwoch haben wir eine Gildengruppe zusammengestellt und sind in die erste neue Ini rein, keiner von uns hatte einen Schimmer was passieren wird... Wir sind relativ gut durchgekommen, es hat riesig Spaß gemacht, dann vorm Endboss musste einer unserer DDs gehen und wir wollten einen anderen aus der Gilde einladen und mitnehmen, kaum das der alte DD raus war saß auch schon ein neuer da aus dem DF... o.O
Erst haben wir gedacht unser Heiler hätte ausversehen die Gruppensuche gestartet und wollten dem Schamanen erklären das das ein Gildenrun ist und wir einen Gildi einladen wollten, der Heiler sich aber verklickt hätte. Der "Random" erklärte das er jetzt über 30 Minuten auf den Invite gewartet hätte und das er das nicht witzig fänd jetzt gekickt zu werden, also haben wir uns überlegt den Boss doch mit ihm zu machen, nach dem 2. Anlauf klappte es auch. War aber knapp, weil ich mit meinem Twink unterirdischen Schaden gefahren hab. -.-

Nachdem ich jetzt Doofkatzes Beitrag gelesen hab frag ich mich "It´s a Bug or a Feature?" Hat sich uinser Heiler garnicht verklickt? Warum darf man in der laufenden Ini seine Rolle nicht mehr ändern/auswählen?

LG Mina

Mag auch mal... gestern die 3 neuen Instanzen am Stück, 2 Spieler kannten die Inis garnicht und einer nur die erste Instanz.

2h später mit 3 Wipes durch (das übliche, manchmal muss man den Ablauf erst einmal sehen)... Friede Freude Eierkuchen, wunderbar im TS gebrabbelt (war auch erstaunt, biete das immer an nur wills nie einer) und alle haben hübschen Loot bekommen und konnten glücklich zu Bett gehen.

Das scheint generell geändert worden zu sein. Ich wollte am Mittwoch auch noch mit zwei Random-DDs die letzte Inze machen als mein Verlobter voreilig aus der Gruppe gestürmt ist.

Ich wollt ihn dann wieder einladen. Ging nicht, keine Spieler einladen in den Random-Dungeon. Häh? Früher ging das mal...ich musste die Gruppe dann verlassen, weil ich ihm versprochen hab, die neuen Inzen nur mit ihm zu sehen.

Aber nach 2 Tagen davon auszugehen das jeder die Ini kennt find ich auch... merkwürdig Nichts für ungut.

Hab ja gesagt, dass ich es nicht erwarte (mir isses egal ob die Leute es kennen oder net)! Vielleicht nicht gut gut geschrieben von mir^^. Allerdings erwarte ich (wenn man sich vorher nicht informieren mag - warum auch immer), dass man einen kurzen Satz im /p sagt. Wenn niemand fragt / was sagt, geh ich davon aus, dass es bekannt ist..

Am ersten Tag hatte ich da auch ne Sache die sich auf das oben genannte bezieht. Haben zu viert angemeldet (2. Durchlauf für 3 von uns, einer von uns kannte es noch nicht) und haben einen Random Heiler dabeigehabt. Bekamen einen Priester, ich fragte ob er es kenne (damit ich weiß ob ich ggf nen Sätzchen pro Boss schreiben muss) und bekam ne relativ pampige Antwort oô Und ja ich hab einfach ganz normal nachgefragt.. der ging dann auch erstmal afk und war plötzlich off - noch bevor es losging. Nach ein paar Minuten entschlossen zu kicken und einen Ersatz bekommen. Selbe Frage -> 0 Reaktion.. naja falls es das erste Mal für ihn war hat er halt nicht die Quests von uns geteilt bekommen =/ Ich versteh halt nicht, wieso man auf eine simple Frage nicht antworten kann, pampig reagiert oder sonstwas wenn ganz normal gefragt wird.

Bisher hatte ich aber in den neuen Dungeongruppen noch keine absoluten Failgruppen.. mal sehn wie lang ich da Glück hab

man benötigt für die 3 inis keinen guide. man benötigt auch kein dbm (im Grunde für nix). man muss nicht mal wissen was die Fähigkeiten können. Man braucht nur das anwenden was ohnehin in WoW gilt. Und man sollte seine Fähigkeiten kennen, was mit 85 anzunehmen ist und keiner weiteren Erklärung bedarf.
Für alle die die sich noch unsicher sind, steht eh alles nochmal in roter Schrift mitten auf dem Bildschirm und im Chat.

Theoretisch ja^^ Mit den ersten Gruppen hats auch geklappt. In der Praxis klappts aber leider oft nicht so.

Gestern war ja noch alles easy wie ich geschrieben hatte, heute war ich dann mit meinem Palatank drin. Erstmal mußte ich feststellen das man den Pala deutlich aktiver spielen muß, also doch mehr mit CDs arbeiten als beim Bären da er m.E. mehr Schade frisst. Gear vom Pala war nur minimal schlechter als vom Bären bei 369 (Bär 372)

Aber ist ja kein Problem, man passt sich ja an.
Inzwischen ist wohl auch schon der Mut gesunken zu sagen ich kenne die Ini nicht und das nach nur einem Tag.
Kann aber auch wieder nur Zufall sein.

Whipes gab es heute genug so da sich mich in Endzeit bei dem der um sich rum diesen Addring macht wo man ein 1 Add killen muß um da rauszukommen nach dem 5. Whipe verabschiedet habe da ich kein Potential sah trotz Erklärungen von Anfang an. Aber der rest der Inis war auch wieder nett zu machen.

Was weiterhin positiv aufgefallen ist ist das man sich im /p unterhält über alle möglichen Sachen und kein DD/Heiler pullt oder ogog schreit.
Macht also immer noch Spaß und ich freue mich auf morgen wo ich dann den DK Tank durch die Inis prügel.

In rdm DS traue ich mich noch nicht rein da ich keine Guides gelesen habe und somit die Gruppe damit nicht belasten möchte.
Aber wie man es so hört soll rdm DS wohl relativ einfach sein.

In rdm DS traue ich mich noch nicht rein da ich keine Guides gelesen habe und somit die Gruppe damit nicht belasten möchte.
Aber wie man es so hört soll rdm DS wohl relativ einfach sein.

Ein kurzer Blick ins Journal und die mit wichtig markierten Skills lesen reicht aus^^ (damit man als Tank weiß wann man abspotten muss). Schwierigkeitsgrad ist net schwerer als ne 5er Ini, nur dass mehr Leute um einen rum sind. Gestern mit einem Wipe an Boss 3 (DDs konnten sich nicht auf ein Add einigen und es sind alle durchgekommen) gestern locker durchgekommen ohne größere Verluste. Das einzige was wirklich nervig war, war der dauerhafte Wechsel von Leuten^^

Grad etliche Runs in den 3 neuen inis erledigt. 5mal Stunde des Zwielichts war dabei, hab mich jedesmal am Anfang geärger,daß irgendwer Thrall anlabert, ohne auf die Gruppe zu achten. Beim ersten mal hatte ich passenderweise vergessen, das Windowsupdate auszuschalten. Der DK in der Truppe sprach Thrall an, Heiler speccte grad von Shadow auf Diszi und war dementsprechend oom und bei mir machte der Rechner einen Reboot. Als er wieder startklar war, achte ich mir, man habe mich bestimmt gekickt, doch siehe da, Ladebildschirm ploppt auf mit Stunde des Zwielichts.Natürlich war man gewipet und wollte mich deswegen zur Verantwortung ziehen. Ich klärte die situation fix auf und wir machten die Ini zu Ende. Bei dem Schurkenboss hoff ich ja immer noch auf den Schild, da ich dank Raidabstinenz immer noch mit dem 359er Schild vom Schmied rumeier. Aber pustekuchen, der mag mir den Schild nicht geben.... Dafür beim endboss Tanktrinket ergattert, in direkter Konkurrenz zum DK need gerollt und mit 3 Punkten Vorsprung gewonnen.
Brunnen der Ewigkeit den Tankstreitkolben bekommen sowie einen Tankgürtel. Nachdem auch hier nix negatives zu berichten ist, landete ich nach Abschluss in SW, die neuen Teile fix VZ und gesockelt. Makroabfrage der defwerte liess mich schmunzeln, da ich nun endlich ohne proccs am Ctc cap bin und dementsprechend nun dazu neige, ein Ausdauertrinket anzulegen.
Endzeit reingekommen und mit den Worten:" Na, gutes Equip hat der Tank ja weningstens, hoffen wir, daß er auch spotten kann!" begrüsst worden.Kurz gefragt, da wir ja grad erst reinkamen und mir wurde gesagt, daß mein Vorgänger nur Autohits machte, nix markierte, Mobs in Gruppe drehte und so weiter. Ich meinte dann lapidar, daß ich es auch nicht für nötig halte, zu spotten, da ich erstens mit 14-17k DPS mehr als genug Aggro erzeuge,zweitens das erste Target mit Totenkopf markiere und drittens der Spott in 90% der Fälle genutzt wird, wenn ich evtl. mal gestunnt bin und den Heiler beschützen muss. Der anwesende Krieger schien beeindruckt und meinte, wir testen das mal. Tjoa,was soll ich sagen, abgesehen von einem Positionierungsfehler des Kriegers,den er mit dem Leben zahlen musste, verlief die gesamte Instanz gut, auch wenn mich 25k DPS bei Murozon aus meinem Streitkolben staunen liessen, der Rest der Gruppe folgte mit durchschnittlich 15k.
Noch einige male angemeldet und stellte fest, grad in Stunde des Zwielichts scheinen einige nicht gern reinzugehen. Direkt am Anfang verliess mindestens 1 die Gruppe, kommentarlos einfach weg. In der Zeit mit Debuff bekommt man allerdings fast die Ini fertig, ich versteh sowas nicht...
Und wirklich JEDES Gottverdammte mal ist man grad drin,verteilt Buffs und will grad Bufffood einwerfen, und schon labert wer Thrall an.Egal, wenn wer umspeccen muss oder noch Mana reggt, scheiss auf die Gruppe und leg los. Schön war, daß ich mir dann ansehe, wie diese Art Helden verreckt, da ich nicht spotte bei sowas und der Heiler nicht heilt/ mangels Mana nicht heilen kann. Meist regen diese Spieler sich auf,was das soll etc. pp und ich stelle es klar, daß man wartet,wenn man in die Ini reinkommt. Weil die Zeit, wenn der Dungeoninv aufploppt reicht nunmal nicht, um umzuspeccen, umzuziehen und Mana voll zu haben.

offtopic merke ich an, daß man zum moggen nicht immer T-Sets tragen muss, um aufzufallen/gut auszusehen. Meine Paladina läuft in Scherbenweltklamotten mit dem Zusatz " Templer" bzw. "Eroberer" rum und ich finde die Optik für einen Ritter des Lichts genau richtig.Lediglich ein schön anzusehender Streitkolben fehlt mir jetzt, vorher hatte ich den Unzerstörbaren Wächter, umgemoggt in den Töter der Leblosen.

Back to Topich: wo waren in der ganzen letzten Zeit die ganzen Schadenskanonen? Ewig zieht man 370er DD´s durch die Zul-Inis, lacht über so Megazahlen wie 6,5k DPS und kaum sind die neuen Inzen da, legen die Leute los und hauen 20k+ raus.Gut, nicht jeder, aber viele.

Das wars bis hierhin, momentan halten sich die negativmeldungen bedeckt, man bekommt FAST Hoffnung, es könnten "bessere" Zeiten anbrechen was das beherrschen der Klassen anbelangt.
Insgesamt finde ich alle 3 Inzen gut, Platz 1 belegt Stunde, Platz2 Brunnen der Ewigkeit und Platz 3 Endzeit. Wobei Endzeit eigentlich eine Sonderstellung innehat, der Trash ist fast härter als die Bosse. Einmal falsch positioniert und man ist ohne CDusing tot und das instant.

Back to Topich: wo waren in der ganzen letzten Zeit die ganzen Schadenskanonen? Ewig zieht man 370er DD´s durch die Zul-Inis, lacht über so Megazahlen wie 6,5k DPS und kaum sind die neuen Inzen da, legen die Leute los und hauen 20k+ raus.Gut, nicht jeder, aber viele.

Die waren vermutlich alle abgenervt von den Zul Inis und ganz ehrlich, in den neuen war ich mit meinem Main IL 389 auch nur einmal zum gucken drin.

Solange ich meine Punkte übern Raid + LfR Tool vollbekomme werde ich da nicht mehr reingehen mit Main. Also freu dich nicht zu früh, so toll sind die Inis nicht und ich vermute ziemlich bald werden da wieder nur LowDPSler drin rumrennen und dafür sind die Inis ja auch gemacht. Für Zul Equipte um DS ready zu werden.

Die waren vermutlich alle abgenervt von den Zul Inis und ganz ehrlich, in den neuen war ich mit meinem Main IL 389 auch nur einmal zum gucken drin.

Solange ich meine Punkte übern Raid + LfR Tool vollbekomme werde ich da nicht mehr reingehen mit Main. Also freu dich nicht zu früh, so toll sind die Inis nicht und ich vermute ziemlich bald werden da wieder nur LowDPSler drin rumrennen und dafür sind die Inis ja auch gemacht. Für Zul Equipte um DS ready zu werden.

In den neuen Inis scheint der Schaden ganz von alleine zu kommen. Das hängt einerseits sicher mit der ganzen Bomberei zusammen. Man muss beim Trash ja kein einziges Mal cc benutzen und kann gedankenlos draufrotzen. Andererseits: Keine Ahnung, womit das noch zusammenhängt. Aber durch die Überarbeitung des Rachesystems mache ich als Tank jetzt selten Mal unter 25k DPS. Komme mir da schon komisch vor.

Also ich bin Tank und wenn ich die neuen Instanzen gehe, frage ich erstmal (wenns sein muss mehrmals, wenn ich keine Antwort kriege) ob denn jeder die Instanz kennt.. ich habe nebenbei ja auf Monitor 2 die genauen Bossguides offen & kann daher gern erklären!

Ich habe gerade ein paar Wipes bei Tyrande(?) in Endzeit hinter mir.

DasLlustige war, dass gleich mal der Heiler geflamed wurde, wärend scheinbar ich mit meinem 45 Sekunden CD zum Unterbrechen eingeteilt war.
Die beiden Flamer haben natürlich keinen Zusammenhang zwischen 50% Schaden durch den unterbrechbaren Cast, ihrem Nicht-Unterbrechen und den Wipes gesehen...

Aber hey, drölfzig-tausend DPS rocken

Das kommt daher, dass sich momentan auch die ganzen Raider anmelden - das wird in in wenigen Wochen nicht mehr so sein.
Dazu kommt der 15% DMG/Ausdauer/Heal Buff, der wirklich ziemlich imba ist.

Heute mal wieder paar krasse runs erlebt:
Endzeit: Smite priest der nach ca 60% Bosshp oom war, bei einem FL-herotank.
Schami der ausschließlich Welle der Heilung und Kettenheilung nutzt. (Ich hatte ca 355gear also mehr als genug für die lowini)
DK der es in ner Hero nicht schafft über 5k dps zu kommen (frisch 85). Wenn man sich minimal mit seiner Klasse beschäftigt sollte man es locker hinbekommen mit 'nem 85er seine 8k zu fahren. (Das ist wohl keine unmenschliche Forderung mit dem 15% Buff.

Mein Hunter hat gammeliges Gear (im Vergleich) und ne Skillung zum Mäuse melken und macht trotzdem seine 24k in den neuen 5er heros. Bin grad dabei den aufzurüsten.

Aber mal zu was anderem: Gestern waren meine Gildengruppe und ich im Raidbrowser unterwegs... Das war ein Zirkus, man man man... Unser "Drillinstructor" (Raidleiter) erklärt jeden Boss für uns, wir folgen den Anweisungen und außer den üblichen Anfangsfehlern, die auftreten können, wenn man nur nach ner Erklärung bei nem vollkommen unbekannten Boss spielt, hat keiner von uns rumgegimpt. Anders bei den 14 Randoms... *Kopf vs. Tisch* Der Palaheal flamed von der ersten Sekunde an rum, die Tanks sind bei jedem Boss neue, die DD tauschen auch pro Boss komplett aus (außer unsere Gildengruppe meine ich) und nachher waren außer dem Flamepala und uns alle neu. So einen Zirkus hab ich seit der Einführung des Dungeonbrowsers nicht mehr erlebt -.-' Immerhin: Das Handschuhtoken hab ich bekommen... das wollte ich dem Flamepala NICHT überlassen!

War nun sowohl im Raidfinder als auch gestern dann in zahllosen Neu-Instanzen unterwegs.

Der Raidfinder. Ganz ehrlich? Ich finds absolut spaßig. Die neuen Bossmechaniken gefallen mir. Gerade der dritte Boss mit Manaleere. Als Hexer lache ich mich da immer tot und mache ganz bequem weiter :-)
Woran man sich eben gewöhnen muss, was viele ja immer noch nicht einsehen: Unter den 17 DDs z. B. sind immer einige Leute dabei, die eben nur wenig Schaden machen. Die muss man auch nicht kicken, die oberen 5% machen das locker wett. Ich hatte wirklich Spaß daran, mich im höheren Sektor endlich mal mit anderen DDs zu messen. Hat den Ergeiz in mir wieder erweckt. Der Kampf um Platz 1 im Schaden war wirklich toll. In jedem Kampf lagen in den ersten Sekunden die Magier mit rund 40k vorne, während sich 3 Hexer (unter anderem ich) sich erst wieder einkämpfen mussten und bei guten Morgen (10k DPS) anfingen und langsam gen 30k DPS stiegen. Mitten drin dann immer ein DK-Block mit 4-5 Frosties/Unholies, die immer zusammen zu finden waren.
In der Lootverteilung habe ich einen dummen Fehler gemacht. 1 x pro Woche Loot? Jup...1 x pro Woche Loot sehen. Und 1 mittelmäßigen Drop ablehnen. Den hätte ich mitnehmen solln.

Unsere Neu-Instanzen begannen supoptimal. Samstag Abend kam ich zurück, wollte noch 1-2 Instanzen laufen, die anderen sind schon den ganzen Tag unterwegs gewesen. Und jedes Mal kam Tyrande (Smaragddrachenschrein). Ich kannte den Boss ja nicht, mir wurde folgendes erklärt: Alle stellen sich auf den Stein in der Mitte, Sternenstaub muss unterbrochen werden.
Problem an der Taktik? Jede Mondlanze fetzte durch die gesamte Gruppe und Sternenstaub als Hexer zu unterbrechen, gerade auf Destro...ist nunja...schwierig.
Nach je 3 Versuchen mit verschiedenen Tanks hatte sich die Stimmung so hochgezogen, das wir die Gruppe verlassen haben, weil die blöden Tanks zu doof sind zu unterbrechen. Hinzu kam unser suboptimales Setup mit Priestern + Magiern, also keinem Melee mit kurzem CD.
Nachdem der erste Anteil der Spieler dann offline war, ging ich ein weiteres Mal rein, blieb mal draußen stehen...oh...kein Schaden...

Danach gings wie oben angesprochen in den Raidfinder.

Gestern Morgen dann von 10 - 19 Uhr, zwischendurch ne Mittagspause und fast nach jeder Instanz einige Wartezeit zwecks umschmieden, verzaubern und sockeln liefen dann rund 10 Instanzen.
Auch wenn einiges immer wieder schief ging, da ich erstmals als Tank dort war und die Mechaniken in der Nähe noch nicht kannte, so z. B. beim Trash vor Baine bei jeder Gruppe verreckt bin, weil ich die Mechaniken nicht erkannte (hatte fast schon was humoristisches, wenn man nach jeder Gruppe aufgehoben werden muss), so lief es doch auch mit Wipes relativ gut.
Man merkte einfach, das man die Wipes besser verkraften konnte als zu Zul-Instanz-Zeiten, da man 1. eh noch nicht alles so gut kennt und 2. die Wipes auf kleine Fehler zurückzuführen waren und nicht auf fehlendes Equipment oder Verständnis.

Running Gags:
Der Drop der Wurfwaffe in Endzeit (jede Instanz 1-2 Mal) und die Verteilung davon "wer will nochmal, wer hat noch nicht". Die Droprate ist einfach abartig hoch. Hab alleine jetzt noch 3 Stück davon.
Königin Azsharas Wortlaut "seid ihr gekommen um mich zu feiern?" - "NÖ, um dich zu töten" bzw. "also eigentlich wollten wir dich nur umbringen"
Malfurions völlig versaute Synchronisation mit absolut beschissener Betonung. "wir können hier nicht BLEIBEN" (was sollen wir denn sonst tun? pokern? schlafen?)

Das mit dem Kampf um Platz 1 im DMG-Meter gabs bei unserem Run im Raidbrowser auch. Den hab ich dann auf Platz 4 im Gesamtdps und Platz 1 bei <Bossname einsetzen> (der eine in der Höhle mit den Tentakeln), weil jemand die Taktik so erklärt hat: "Ihr zimmert jetzt alles durch, was ihr habt. NUR AUF DEN BOSS!!!111 Alle CD's, alle Tränke, alle Booster, Schmuckstücke. ALLES, ALLES, ALLES!!!!!!!!111" Ich nahm ihn beim Wort und kam auf 43k DPS gesamt bei dem Boss. Aber trotzdem war es ein einziges Gegimpe in der Gruppe. ^^

Zurück