Grad etliche Runs in den 3 neuen inis erledigt. 5mal Stunde des Zwielichts war dabei, hab mich jedesmal am Anfang geärger,daß irgendwer Thrall anlabert, ohne auf die Gruppe zu achten. Beim ersten mal hatte ich passenderweise vergessen, das Windowsupdate auszuschalten. Der DK in der Truppe sprach Thrall an, Heiler speccte grad von Shadow auf Diszi und war dementsprechend oom und bei mir machte der Rechner einen Reboot. Als er wieder startklar war, achte ich mir, man habe mich bestimmt gekickt, doch siehe da, Ladebildschirm ploppt auf mit Stunde des Zwielichts.Natürlich war man gewipet und wollte mich deswegen zur Verantwortung ziehen. Ich klärte die situation fix auf und wir machten die Ini zu Ende. Bei dem Schurkenboss hoff ich ja immer noch auf den Schild, da ich dank Raidabstinenz immer noch mit dem 359er Schild vom Schmied rumeier. Aber pustekuchen, der mag mir den Schild nicht geben.... Dafür beim endboss Tanktrinket ergattert, in direkter Konkurrenz zum DK need gerollt und mit 3 Punkten Vorsprung gewonnen.
Brunnen der Ewigkeit den Tankstreitkolben bekommen sowie einen Tankgürtel. Nachdem auch hier nix negatives zu berichten ist, landete ich nach Abschluss in SW, die neuen Teile fix VZ und gesockelt. Makroabfrage der defwerte liess mich schmunzeln, da ich nun endlich ohne proccs am Ctc cap bin und dementsprechend nun dazu neige, ein Ausdauertrinket anzulegen.
Endzeit reingekommen und mit den Worten:" Na, gutes Equip hat der Tank ja weningstens, hoffen wir, daß er auch spotten kann!" begrüsst worden.Kurz gefragt, da wir ja grad erst reinkamen und mir wurde gesagt, daß mein Vorgänger nur Autohits machte, nix markierte, Mobs in Gruppe drehte und so weiter. Ich meinte dann lapidar, daß ich es auch nicht für nötig halte, zu spotten, da ich erstens mit 14-17k DPS mehr als genug Aggro erzeuge,zweitens das erste Target mit Totenkopf markiere und drittens der Spott in 90% der Fälle genutzt wird, wenn ich evtl. mal gestunnt bin und den Heiler beschützen muss. Der anwesende Krieger schien beeindruckt und meinte, wir testen das mal. Tjoa,was soll ich sagen, abgesehen von einem Positionierungsfehler des Kriegers,den er mit dem Leben zahlen musste, verlief die gesamte Instanz gut, auch wenn mich 25k DPS bei Murozon aus meinem Streitkolben staunen liessen, der Rest der Gruppe folgte mit durchschnittlich 15k.
Noch einige male angemeldet und stellte fest, grad in Stunde des Zwielichts scheinen einige nicht gern reinzugehen. Direkt am Anfang verliess mindestens 1 die Gruppe, kommentarlos einfach weg. In der Zeit mit Debuff bekommt man allerdings fast die Ini fertig, ich versteh sowas nicht...
Und wirklich JEDES Gottverdammte mal ist man grad drin,verteilt Buffs und will grad Bufffood einwerfen, und schon labert wer Thrall an.Egal, wenn wer umspeccen muss oder noch Mana reggt, scheiss auf die Gruppe und leg los. Schön war, daß ich mir dann ansehe, wie diese Art Helden verreckt, da ich nicht spotte bei sowas und der Heiler nicht heilt/ mangels Mana nicht heilen kann. Meist regen diese Spieler sich auf,was das soll etc. pp und ich stelle es klar, daß man wartet,wenn man in die Ini reinkommt. Weil die Zeit, wenn der Dungeoninv aufploppt reicht nunmal nicht, um umzuspeccen, umzuziehen und Mana voll zu haben.
offtopic merke ich an, daß man zum moggen nicht immer T-Sets tragen muss, um aufzufallen/gut auszusehen. Meine Paladina läuft in Scherbenweltklamotten mit dem Zusatz " Templer" bzw. "Eroberer" rum und ich finde die Optik für einen Ritter des Lichts genau richtig.Lediglich ein schön anzusehender Streitkolben fehlt mir jetzt, vorher hatte ich den Unzerstörbaren Wächter, umgemoggt in den Töter der Leblosen.
Back to Topich: wo waren in der ganzen letzten Zeit die ganzen Schadenskanonen? Ewig zieht man 370er DD´s durch die Zul-Inis, lacht über so Megazahlen wie 6,5k DPS und kaum sind die neuen Inzen da, legen die Leute los und hauen 20k+ raus.Gut, nicht jeder, aber viele.
Das wars bis hierhin, momentan halten sich die negativmeldungen bedeckt, man bekommt FAST Hoffnung, es könnten "bessere" Zeiten anbrechen was das beherrschen der Klassen anbelangt.
Insgesamt finde ich alle 3 Inzen gut, Platz 1 belegt Stunde, Platz2 Brunnen der Ewigkeit und Platz 3 Endzeit. Wobei Endzeit eigentlich eine Sonderstellung innehat, der Trash ist fast härter als die Bosse. Einmal falsch positioniert und man ist ohne CDusing tot und das instant.