Random Gruppen Geschichten (RGG)

Hi, also mein Fazit zu den 3 neuen Ini´s: Leichte, kurze, schön gemachte Ini´s mit Lore-Inhalt! Konnte schnell meine Twinks von ca. 350 auf über 370 und somit ready für Raidfinder bringen! Raidfinder ist halt wirklich Glück was du für ne Truppe erwischst, entweder ne schnelle Nummer oder ne Wipe geschichte bei den Blubbs^^!
Schwierigkeitsgrad aber vollkommen okay um mal reinzuschnuppern!

@Shalura: Ja das ist ärgerlich, wenn andere um ein Item mitwürfeln können, als was für eine Rolle sie in der Gruppe angemeldet sind! Das ging mir als DD auch so, das meine Trinkets und Waffen weggerollt werden von Tanks(kurz aufgeregt und wieder angemeldet oder mit Gilde gehen^^)! Aber da halt ich es wie Zarhym von Blizz, sollen sie doch mitwürfeln! Denn es regen sich doch die Leute auch auf, wenn man sich als Tank anmeldet und schlechtes Gear hat und Schaden frisst oder wenn man sonst tankt und mal als DD mitgeht und kein Schaden macht! In paar Tagen brauch da eh keiner meiner großartig Equip^^ Also lass den leuten ihren "Spaß"

@Tomratz:
"Mir ist auch aufgefallen, dass die DpS in den neuen Inis teilweise in astronomische Höhen schnellen, beim Brunnen war ich mit 36k zwischendurch sogar mal nur dritter, sonst hab ich mich meistens mit nem anderen um Platz 1 gehauen. Allerdings sind die Zahlen selbst innerhalb einer Ini oft völlig unterschiedlich, das hat bei mir zwischen 15 k und über 40 k geschwankt."

-> Wenn ich micht nicht ganz täuschen sollte und du in deine Buffleiste schaust in der Ini, ist in der Zeit wo du mit Illidan unterwegs bist, hast du einen Buff der deinen Crit um 100% erhöht! Vllt erklärt das den Schadensunterschied

LG Iceman

beim Brunnen war ich mit 36k zwischendurch sogar mal nur dritter, sonst hab ich mich meistens mit nem anderen um Platz 1 gehauen. Allerdings sind die Zahlen selbst innerhalb einer Ini oft völlig unterschiedlich, das hat bei mir zwischen 15 k und über 40 k geschwankt."

-> Wenn ich micht nicht ganz täuschen sollte und du in deine Buffleiste schaust in der Ini, ist in der Zeit wo du mit Illidan unterwegs bist, hast du einen Buff der deinen Crit um 100% erhöht! Vllt erklärt das den Schadensunterschied

LG Iceman

this und dazu +50% mehr Schaden^^

Hi hoo, hatte ich auch, bis man mir sagte, dass man die quasi zweimmal killen muss, dann bekommst die Quest angezeigt ^^

Grüße Tiger

mmhhh..komisch. mit dem shadow hatte ich die quest beim ersten kill. aber bisher ists echt schwach für meinen shamie gelaufen. weder loot noch questbelohnungen. naja, dann klopp ich die alte heut nochmal um und hoffe

Gestern ist mir etwas passiert was mich naja stutzig gemacht hat.

Ich war von den neuen Inis in der 2ten...da wo man Zum Elf wird. Vorm ersten Boss legt man doch die Kristalle bzw die Mobgruppen davor. Dort ist mir (Holypriest) der Tank gestorben. Er war ziemlich gut ausgestattet (ok bis auf Donnerzorn als Tankwaffe) und ich hab durchgehend Heilung auf ihn gespammt. Lt recount hatte ich 18k HPS.
Möchte mich nicht über den Tank beschweren, möchte nur wissen ob und wenn ja...was ich falsch gemacht habe. Kommt da soviel dmg rein?

Ich war von den neuen Inis in der 2ten...da wo man Zum Elf wird. Vorm ersten Boss legt man doch die Kristalle bzw die Mobgruppen davor. Dort ist mir (Holypriest) der Tank gestorben. Er war ziemlich gut ausgestattet (ok bis auf Donnerzorn als Tankwaffe) und ich hab durchgehend Heilung auf ihn gespammt. Lt recount hatte ich 18k HPS.
Möchte mich nicht über den Tank beschweren, möchte nur wissen ob und wenn ja...was ich falsch gemacht habe. Kommt da soviel dmg rein?
Bei den Mobgruppen oder dem Boss?
Ich denke mal das es nicht deine Schuld war, sondern das er einfach enorm viel gefressen hat. Das ist wie bei Endzeit der Trash beim letztem Boss, die Caster sind auch sehr brutal

Gestern hab ich mal wieder mein Tankpala rausgekramt...mit bescheidenem Ilvl (360) hab ich mich für die neuen Inis angemeldet, die ersten liefen ohne Probleme.
Dann kam ich in eine Gruppe die nur aus Aegwynn-Leuten bestand ( Mein Server), da wurde es mir schon unheimlich. Und ohja! Die DDs hatten n Schnitt von 380+ und fuhren 8, 10 und 13k Dps.
Aufgrund mangelnder Dps schließlich Wipe am Boss, wie es auf meinem Server leider üblich ist ging das geflame los. Haben sich gegenseitig beschuldigt " Du Noobscrub machst kein Dmg blablablabla", nach % Minuten Zoff hab ich dann mal Recount gepostet... großer Fehler, nun haben sie mich alle angeflamt was ich mir denken würde, ich sei schließlich nur der Noobtank.
Naja Boss lag dann nach dem Try und einer der DDs, ich glaub der Schurke wars hat mit seinen Dps angegeben die um die 19k waren...(er hat furcht/Rache...)
Dann waren wir bei Tyrandes Echo?(Heißt die so, also das mit dem Dunklen halt ^^)da muss man ja unterbrechen...also habe ich das brav gemacht mit Zurechtweisung. Aber des hat ja CD, keiner der anderen DDs hat gekickt =WIPE

Dann wurd ich angemault wieso ich nicht immer gekickt habe, als ich sagte das mein Kick CD hat, kam es die beste Antwort von unserem Imba Mage. "Looool du Gummitank lüg doch nicht, das hat kein Cd du NOOB"
"Ihr wurdet aus der Gruppe entfernt"

Gott Aegwynn wird immer schlimmer <.<

Danach war ich mit meinem Hunter in Brunnen der Ewigkeit um mal etwas zu entspannen:)
Falsch gedacht-.- Wieder eine 4/5 Aegwynn Gruppe.
Der Tank ( krieger) war der Hammer...als erstes läuft er nicht durch die Smokebomb sondern direkt in die Mobs und wird natürlich isntant getötet von den Riesendämonen da. Wir waren da wo Ilidan einen unsichtbar macht, also noch beim Trash...
Krieger chargt rein, wirft mit schockwelle und Donnerknall um sich. Ich spamme Multishot (Bin Sv) und werfe meine Sprengfalle, RÖÖÖÖÖÖMS Aggro.
Whispert mich dann privat an was ich für ein Spasti wäre ihm die Aggro zu klauen. Daraufhin noch jede Menge blabla wieso ich Noob keine Irreführung gecastet habe. Habs mir noch 5 Minuten lang angehört und dann n kickvote gestartet. Anscheinend sah der Rest der Gruppe das wie ich und der Flametank wurde entfernt.
Danach noch bisssl privates beleidigen. Naja Ticket und gut ist, jetzt hat er ja mal bissal Zeit runterzukommen )

Ich zieh Idioten automatisch an, glaub ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
this und dazu +50% mehr Schaden^^

Jo, habs inzwischen auch mal genauer angeschaut, liegt klar am Buff von Illidan, macht aber durchaus Laune

Ist das da, wo die Bomben spawnen?, wenn da niemand die Bomben auslöst (wodurch er weniger Schaden kassiert als in dem Fall wo die Bombe von alleine hochgeht), kommt ordentlich Schaden rüber, wenn dann noch der Tank gleichzeitig ordentlich eingeschenkt bekommt, kanns eng werden. Besonders ist das dann der Fall, wenn der Tank noch besonderen Wert auf HP und weniger auf Ausweichen legt.

Just my 2 Cents, obs stimmt weiss ich jetzt nicht genau.

BTT:

Gestern nur zwei Inis gemacht, RL war wichtiger.

Die erste war Endzeit, dabei hatte ich erstmals Baine als Boss, kannte den überhaupt nicht. Glücklicherweise war mein GM im TS und hat mir ein bissel was zu dem erzählen können, so konnte ich die Gruppe wunderbar am Leben halten. Dummerweise kam ich beim rauslaufen nach dem Bosskampf dem Trash zu nahe und wurde stumpf umgekloppt (Blödheit muss bestraft werden ).

Der Rest der Ini verlief ohne aufreibende Zwischenfälle, beim Endboss gabs etwas Abstimmungsprobleme mit der Sanduhr.
Klicken sollte der Hexer der dabei war, ich selber hätte es zwar auch machen können, aber es ist schon einfacher, wenn mal ein DD einen Cast unterbricht als wenn der Heiler dann dummerweise evtl. den Tank sterben lässt.

Einmal hab ich das Klicken übernommen weil der Hexer zu weit von der Uhr weg war (er hatte auch vorher noch nie das Klicken übernommen, entschuldigte sich sogar dafür). Letztlich hatten wir sogar noch einen Klick übrig.

Zweites mal angemeldet -> Instantinvite und Belohnungsbeutel
Kann es sein, dass sich, aufgrund der doch etwas Heilintensiveren Inis, die Heiler etwas rarer machen?

Es kam Stunde des Zwielichts. Ich bin mir noch immer nicht so ganz sicher ob mir die besser gefällt oder der Brunnen, beide haben was.

Abgesehen davon, dass nach dem ersten Boss nur der Tank sofort in Richtung Ausgrabungsstätte geritten ist (die DD haben wohl den Weg nicht gekannt und sind dann mir hinterhergedackelt), gabs keine besonderen Vorkommnisse.

Beim Endboss wollte dann einer der DD den Erfolg machen (weiss jetzt nicht wie der heisst), witziger weise ist der dann recht schnell von uns gegangen (DD, die in Voidzones stehen bleiben haben bei mir niedrigere Prio als der Tank ). Den Erfolg gabs nicht, macht mir aber nix aus, ich bin kein Erfolgsjäger.

Insgesamt ein netter, wenn auch kurzer WoW Abend, heute gehts auf jeden Fall mit der Heilerin in den Raidfinder, vielleicht hab ich ja mal Lootglück, Gestern gabs kein einziges für mich brauchbares Teil.

Hm....hat keiner den Caster da unterbrochen? Ich weis im mom nicht wieviel Schaden da rausgeht, weil ich mit meiner Schurkin immer unterbreche

Ich bin inzwischen auch ready für die neuen Inis und finde manche Spieler einfach grauenhaft da....

Beispiel Brunnen der Ewigkeit

Palatank und der Rest fällt mir nicht mehr ein.
Ich weise den Palaheal daraufhin, das er/sie noch die Reitaura anhat, bemerke aber nicht, das in der Zeit garkein Tank mehr da ist...auf einmal werd ich angepflaumt ich soll mich um meine Sachen kümmern usw...ich denke: ups, was hat DEN denn gebissen.
Ein anderer Spieler meinte dann auch "Sry, aber mich stört es auch mit der Reitaura"...Da wird auch er angepflaumt mit dem Hinweis nun wird die Aura erst recht nicht geändert.
Na, so langsam brodelt es in mir und ich versuche einen Kickvote...Geht nicht, erst nach 11 Minuten. Gut dann Igno.
Nun merke ich allerdings, das er mich nicht heilt. Dank Gesundung usw überleb ich aber knapp. Der Boss liegt (keine Ahnung wie der heisst im mom) und droppt eine schöne Einhandaxt mit Beweg.
Ich klicke Bedarf
Der Pala auch....
Er gewinnt und verlässt die Gruppe.

Ich bin inzwischen auch ready für die neuen Inis und finde manche Spieler einfach grauenhaft da....

Beispiel Brunnen der Ewigkeit

Palatank und der Rest fällt mir nicht mehr ein.
Ich weise den Palaheal daraufhin, das er/sie noch die Reitaura anhat, bemerke aber nicht, das in der Zeit garkein Tank mehr da ist...auf einmal werd ich angepflaumt ich soll mich um meine Sachen kümmern usw...ich denke: ups, was hat DEN denn gebissen.
Ein anderer Spieler meinte dann auch "Sry, aber mich stört es auch mit der Reitaura"...Da wird auch er angepflaumt mit dem Hinweis nun wird die Aura erst recht nicht geändert.
Na, so langsam brodelt es in mir und ich versuche einen Kickvote...Geht nicht, erst nach 11 Minuten. Gut dann Igno.
Nun merke ich allerdings, das er mich nicht heilt. Dank Gesundung usw überleb ich aber knapp. Der Boss liegt (keine Ahnung wie der heisst im mom) und droppt eine schöne Einhandaxt mit Beweg.
Ich klicke Bedarf
Der Pala auch....
Er gewinnt und verlässt die Gruppe.

Er ist Heiler, er steht natürlich genau wie der Tank über sämtlichen DD's und darf sich das deswegen erlauben =)

Na, was will ein Pala mit Beweg? ich hatte selbst einen auf 85 (Tank und Heal Specc) und da war nix mit Beweg soweit ich mich erinnere

Mit beweglichkeit krittet die heilung beim heiler, willenskraft wurd komplett entfernt

Kann es sein, dass sich, aufgrund der doch etwas Heilintensiveren Inis, die Heiler etwas rarer machen?

Find die neuen Inis nicht allzu heilintensiv. Habs mir auf jedenfall schlimmer vorgestellt. Aufgrund des recht niedrigen Itemlevels meines Priesters (354) hab ich laaaange gezögert ob ich mich anmelden sollte. Vorgestern dann das erste mal angemeldet (Beutel hatte gewunken..^^) und natürlich die erste Ini bekommen. Beim Baine Trash gabs dank Fehlpull einen Wipe und dann noch beim Endboss Trash, da der Tank den zweiten Caster nicht mittankte und ich dann iwann umgekippt bin (Heilaggro). Anschließend habe ich denke ich dann nen Wipe verursacht.. allerdings unabsichtlich. Mein Internet hatte sich spontan verabschiedet und dann bin ich auch schlafen gegangen^^

Am nächsten Tag dann nochmal probiert. Relativ locker durch Ini 1 & 2 gekommen. Danach allerdings nen riesen Fehler begangen und mich für ne normale Hero angemeldet und es kam Stonecore. Was solls, hab ich ja auch schon komplett blau equipped geheilt.. Es war grausam. Keiner hat den Earthcaller (der sich halt ins Ele verwandelt) gekickt und beide Melees + Tank sind permanent in den wirbelnden Mobs stehn geblieben. So schön, so gut... gestorben ist keiner bis die Trashgruppe lag. DK flamt mich aber an warum er net volle HP hat. Statt nun aber zu reggen oder wenigstens auf nen Heal zu warten ab in die nächste Gruppe. In der wurde zwar der Earthcaller mal gekickt, dafür durfte ich ein Mob tanken...^^ Dann noch 2x den Stun reinbekommen und danach den Tank wieder iwie auf ein anständiges Maß HP hochzubekommen versucht. Wieder keiner gestorben, aber Gruppe war relativ low und mein Mana auch (Tank war während meines Stuns auf 5-10% Hp gedroppt, musste ich recht manaintesiv gegenheilen damit er nicht umkippt). Trotzdem wurd sofort in Trashpack 3 reingerannt. In dem Moment hab ich beschlossen die Gruppe zu verlassen sobald wir ausm Kampf raus sind. Der Schurke ist dann noch gestorben. Hab ihm nachm Kampf aufgehoben und bin gegangen. Während des Rezzens konnte ich noch sehn wie der Tank zum Boss lief (sie hätten also auch da net mal kurz gewartet..^^) und der DK wieder am flamen war, warum er nicht volle HP hatte.. Danach fand ich Angeln irgendwie total entspannend und überhaupt nicht mehr langweilig

Und dann noch eine LFR Geschichte von meinem Magier:
Angemeldet und 2/8 Invite bekommen.. Ja der Boss mit den Blobs kann echt lustig werden im LFR, das hatte ich schon mit meinem DK feststellen dürfen. Es waren 4 oder 5 Wipes und immer mehr Leute leavten. Als es dann irgendwann nur noch 5 waren, bin ich auch gegangen und hab neu angemeldet und tatsächlich ne frische ID bekommen. Der Raidleiter (ein Bärchen) hat es mMn genau richtig gemacht! Vor jedem Boss kurz, knapp, bestimmt und verständlich einmal auf die wichtigsten Skills der Bosse hingewiesen ohne dabei unhöflich zu wirken. Jeder hat akzeptiert was er gesagt hat.. so auch beim Blubb-Boss (Nr 3). Er hat ne Farbreihenfolge angesagt und alle haben sich dran gehalten. In der Gruppe vorher wurde dort 15 Mins drüber diskutiert weil jeder seine Killprio für das Beste hielt. Und obwohl nun im zweiten Raid einige der Leute (die sich an der Diskussion mitbeteiligt haben) wieder anwesend waren hat jeder es einfach angenommen! Und es lief alles locker und flockig runter obwohl die Raid-Dps ganz schön niedrig waren für das Itemlevel was man eigentlich braucht..^^ Auf jedenfall danke ich dem Bärchentank der den RL gestern gemacht hat und durch sein bestimmtes (und dabei freundliches) Auftreten den Raid gut durchgelotst hat!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Rest der Ini verlief ohne aufreibende Zwischenfälle, beim Endboss gabs etwas Abstimmungsprobleme mit der Sanduhr.
Klicken sollte der Hexer der dabei war, ich selber hätte es zwar auch machen können, aber es ist schon einfacher, wenn mal ein DD einen Cast unterbricht als wenn der Heiler dann dummerweise evtl. den Tank sterben lässt.

Ist doch Wumpe ob da einer stirbt. Beim Nutzen der Uhr ist alles wieder auf max: Alle Leben, die meisten CD´s (Klassenfertigkeiten scheinen da eine Ausnahme zu sein), Mana, Life, usw. Man startet mit dem Benutzen der Uhr zu dem Zeitpunkt wo der Kampf begonnen hat. Also Normalerweise mit einer 5er grp in der nicht ein paar Leute das zeitliche gesegnet haben

Etwa alle 20% ein klick auf die Sanduhr. Was bitteschön ist daran so schwer?

Zurück