Random Gruppen Geschichten (RGG)

moin moin,

lese hier gerne immer über die Geschichten hier und wollte jetz auch mal meinen senf dazu tun .

Die neuen inis sind schon scön weil man kommt schnell durch auch wenn man mal ne schlechte gruppe hat ,dauerst net den ganzen abend ;-) .

Gestern mit mein palaheal und die letzte ini von den neuen ploppt auf ich okay wirt chillig, ne falsch gedacht is nen palatank(mag diese tanks irgend wie net weil immer schlechte erfahrung) dabei und
was der schon bei der ersten gruppe gezuckt hat war net feierlich ich mir gedacht okay seine 225k live sind net so hoch(mein dktank auch auf das live kommt mit rein mastery sokel und mein bär auf 215k live und der hat auch kein ausdauer sokel
,is halt rnd dabekommt man viel live) schaue hin mir so nebei an und dabekomme ich so nen kopf auf tisch anfall.
Der type hat voll viele ausdauer steine und der hammer is stärke ausdauer steine drin in seinen 359 sachen und die geilen ausdauer humpenschmuckstücke ich mir so gedacht warum immer ich, vorallem bekomme ich immer
die scheiß palatanks bei bären und krieger oder Dk bekomme ich nie so voll horsts .
Naja augen zu und duch dachte ich mir , dann der hammer erst boss down und er mein warum ich null mana habe, ich nur weil du tankst fand er net so wichtig macht mich voll an das er ein besserer palaheal abgibt und ich
so mag sein aber tanken is net dein ding weil sockel und vz voll fürn arsch is ,dann wars lange still aufeinmal war er wech und die dd´s meinten wir warten lieber auf nen neuen tank als einer der nen heal kicken wollte weil er scheiße gesokelt ist,
voll sozial von den dd´s (jeder von uns war auf nen anderen server) hut ab.
Dk tank kamm und ich bin fast eingeschlafen dann beim heilen schöner abschluß für die ini.

ps: satzbau und GROß-und klein-, recht-schreibung is net gekauft worden ;-)

War gestern mit meiner Paladeuse (ILvl371 im Brunnen der Ewigkeit.
Gruppenzusammenstellung
Palatank, Heildruide, Schurke, Jäger und Hexenmeister
Trash lief gut.
Dann zu Peroth'arn.
Hier kamen dann ab P2 die Augen, alles klar, alle rennen weg...Moment mal, nicht alle, der Druide bleibt stehen, zack hat ihn eins der Augen gefunden.
Gestunt und Peroth'arn mit mehr Angriffsgeschwindigkeit, fiel er auch instant um.
So, ok, nächster Versuch, den Druiden gebeten, doch hinter eine der Säulen zu gehen und wenn Augen auf ihn zukommen, wegzulaufen.
Nuja, das mit dem hinter Säulen stehen hat er verstanden, das mit dem weglaufen nicht so, zack, Wipe.
Wollte gerade vorschlagen, daß ich mich finden lasse, schrieb dann aber schon einer der DD im Chat, ich einverstanden, dann liefs recht gut.
Der Rest war relativ unspektakulär, ausser dass nach einen Wipe an Azshara uns der Schurke mitten im Kampf verließ und ich dann auch nachdem ein weiterer
DD gegangen war die Lust verloren hatte.

Danach war ich mit meinem DK, der noch nicht so gut ausgerüstet ist (ILvl366) ebenfalls in derselben Instanz, ohne besondere Vorkommnisse fix durch, so kann es auch gehen.

ps: satzbau und GROß-und klein-, recht-schreibung is net gekauft worden ;-)

Alter Schwede!
Kopiere es nach Word, führe Rechtschreibprüfung durch und füge es dann wieder hier ein.
Des Weiteren, wenn man des Englischen nicht mächtig ist, sollte man es einfach nicht nutzen!
Das ist ja kaum lesbar -_-

Der Rest der Ini verlief ohne aufreibende Zwischenfälle, beim Endboss gabs etwas Abstimmungsprobleme mit der Sanduhr.
Klicken sollte der Hexer der dabei war, ich selber hätte es zwar auch machen können, aber es ist schon einfacher, wenn mal ein DD einen Cast unterbricht als wenn der Heiler dann dummerweise evtl. den Tank sterben lässt.

Ist doch Wumpe ob da einer stirbt. Beim Nutzen der Uhr ist alles wieder auf max: Alle Leben, die meisten CD´s (Klassenfertigkeiten scheinen da eine Ausnahme zu sein), Mana, Life, usw. Man startet mit dem Benutzen der Uhr zu dem Zeitpunkt wo der Kampf begonnen hat. Also Normalerweise mit einer 5er grp in der nicht ein paar Leute das zeitliche gesegnet haben

Etwa alle 20% ein klick auf die Sanduhr. Was bitteschön ist daran so schwer?

Nix, trotzdem sehe ich es gerne wenn mir niemand stirbt

Danach war ich mit meinem DK, der noch nicht so gut ausgerüstet ist (ILvl366) ebenfalls in derselben Instanz, ohne besondere Vorkommnisse fix durch, so kann es auch gehen.

Mit 360 hab ich kürzlich 4/8 normal mode als Krieger getankt - ohne daß die Heiler geblutet haben. Man sollte iLevel schon im Verhältnis sehen.
Ab 353 sind die neuen, und ab 360 sind sie kinderleicht, wenn man was zwischen den Schultern sitzen hat :-O

Mit 360 hab ich kürzlich 4/8 normal mode als Krieger getankt - ohne daß die Heiler geblutet haben. Man sollte iLevel schon im Verhältnis sehen.
Ab 353 sind die neuen, und ab 360 sind sie kinderleicht, wenn man was zwischen den Schultern sitzen hat :-O

Richtig, das sehe ich genauso, deshalb hat es mich ja geärgert, weil ich mir Mühe gegeben habe, es erklärt habe, aber nichts beim ü380er Gear tragenden Spieler angekommen ist.

find die neuen inzen auch nicht schwer. die bossmechaniken erklären sich ja fast von selbst. hab jedenfalls noch keinen bockmist gebaut der im wipe geendet hätte.
wußte bei der sanduhr zwar auch nicht, dass die cds wieder gelöscht werden, bis mich mit meinem shamie gewundert hat warum jemand im chat als den kampfrausch verlangt hat direkt zu beginn.
doch dann, siehe *schwupps* war er wieder ready.

bei den augen wurde natürlich auch der erfolg versucht zu machen. (ich wars erste mal drinne) brav hinter säule versteckt und versucht wegzulaufen. und doch arschkarte gezogen weil sie mich eingekreist haben und *schwups* erfolg versemmelt, aber wengst keine tode.

wenn ich da an diverse heros denke *bös, bös* da kenn ich bis heute noch nicht alle taktiken und was es zu beachten gab. und zul war die ersten 2 gänge auch erstmal lernen durch schmerz, danach nur noch stumpfes abfarmen.

aber sobald ich mal den bock schieße bring ichs gerne hier zu buche..hehe

Muss sagen LFR ist zwiespältig. Manchmal erwische ich gute Gruppen, ist immer lustig, nichts zu klagen. Aber dann triff ich Gruppen wie grade eben. Ich mein DMG und Heal stimmt, aber kein Schwein liest den Chat oder passt mal auf, sodass Bosse wie Spine of Deathwing unmöglich werden, weil andauernd alles und jeder genuked wird.

hab mich noch nicht so damit befasst, aber manchmal droppen ja auch 2x die gleichen tokens. angenommen ich gewinne beide, kann ich die dann nichtmal mehr an die handeln, die auch mitgewürfelt haben ?

gestern nochmal 2 inzen gemacht, darunter auch endlich nochmal brunnen der ewigkeit, so dass ich auch nun mein quest erfüllt bekommen hab der beim ersten mal buggte.
uuund endlich ist auch mal was fürn ele shamie gedropt beide gruppen waren okay. nur einmal hats fast gewiped, weil ein bär beim tanken aus der bärform raus ist. aber der boss lag nach 30 sekunden dann trotzdem noch und wir habens mit humor genommen

War gestern rund 5 Stunden, direkt nach Serverstart, im LFR.

Leider waren genug Flamer bei den letzten 4 Bossen, die bemängelt haben, das man Guides kennen MUSS, um so ein Tool nutzen zu dürfen.

Gerade mal 7 x hat es uns bei Ultra zerissen, weil bis zu 10 Leute auch nach der 7. Erklärung nicht den Knopf betätigt haben.

Beim Rücken haben viele Leute einfach nicht hören wollen und die Gemische getötet ohne genug Stacks. Einige haben immer wieder die Adds angegriffen, als noch kein Add da war, die Tanks haben teilweise bei 3% Rest erst das Add zu den kleinen Adds überhaupt gezogen...

Riesenchaos, 180 Gold Repkosten, aber ich hab den verdammten Erfolg, natürlich keine Items (180 zu 180 verloren bei einem Item) und ICH bin immer ruhig geblieben und hab mich nicht zum rumflamen begeistern lassen, ja sogar die Flamer kicken wollen, wo leider nicht jeder zugestimmt hat.

Schlussendlich war es erfreulich, von Leuten meines Servers angeflüstert zu werden, wodurch eine nette Unterhaltung unter uns entstanden ist.

Gestern Abend wurde ich mitten in einer Instanz von 2 guten eigentlich ehemaligen Bekannten aus ICC-Zeiten angeflüstert, ob ich nicht heute Abend DS nhc mitlaufen möchte. Nach all der Zeit :-)

UNGLAUBLICH!
Heute hat mir wirklich jemand im LFR den ich nicht kenne ein Item übergeben das er gewonnen hat... und das ohne Aufforderung!
War mit nem Tank twink drin.
http://i.qkme.me/356ivh.jpg

GZ dazu, aber wie schon von jemandem geschrieben, vielleicht hatte er es zweimal bekommen und dann ein schlechtes Gewissen. Gibt aber sicher genug Egos, die es trotzdem eingesteckt hätten, eintauschen und für ein paar G beim NPC verticken.

Gestern hatte ich mit der Heilerin leider nur Zeit für die ersten drei Bosse. Alle lagen im first try, obwohl teilweise ziemliches Chaos herrschte und z.B. die Blobbs oft erst gaaaaaanz knapp vor dem Boss ihr Leben aushauchten.

Als ich dann den Schlachtzug verlassen hatte, hab ich Routinemässig in meinen Rucksack geschaut und nicht schlecht gestaunt, dort das Hosentoken zu finden. Muss ich im Eifer des Gefechtes glatt übersehen haben

hab mich noch nicht so damit befasst, aber manchmal droppen ja auch 2x die gleichen tokens. angenommen ich gewinne beide, kann ich die dann nichtmal mehr an die handeln, die auch mitgewürfelt haben ?

Kannst du normal handeln. Ist in meinem ersten Run jedesmal passiert.. bei jedem Boss was doppelt gedroppt und jedesmal hat beides die gleiche Person gewonnen -.- Aber jeder hats dann an den nächst höheren weitergegeben (wobei es relativ war... bei 2 Würfen waren meist 2 Verschiedenen auf Platz 2..^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern wieder mit 3 Chars in den Raidfinder.

Mit dem Heilpala lief es sehr gut und flüssig, die 4 Bosse waren gewohnt schnell gelegt. Leider nix gewonnen.

Mit der Jägerin war es schon spannender. Tankbär drehte Zon'ozz mehrfach (!) in die Gruppe, so dass 2 Wipes folgten. Kick, neuer Tank, ohne Probleme durch. Und obwohl sie bisher kaum Lootglück hatte hat sie gestern 3 Teile abgestaubt und freut sich über die T-Hose, einen Ring und Handschuhe. Zum Glück hab ich nen Trans-Alchi und meine Frau einen Juwe, so dass die Kosten für 6 rote Steine im Rahmen blieben (einer kostet bei uns derzeit über 300g im AH <.<).

Auch die Heilschamanin sollte nicht ganz so einfach durchrutschen. Heilersetup waren 2 Schamanen, 2 Priester und 2 Paladine. Die Paladine (alle beide!) schienen nur mit Schock und Heiligem Licht zu heilen, denn sie waren mit je 8% Gesamtheilung mit Abstand am Ende der Nahrungskette. Wer einen Heilpaladin hat und weiß, wozu er seit 4.3 auch gruppenheiltechnisch im Stande ist weiß, dass sie da irgendwas falsch machen. Bei Yor'sahj gab es dann auch einen Wipe, weil uns die Kombi aus orange und grün zerrissen hat. Der andere Heilschami fragte dann die Palas, ob sie auch mal die Freundlichkeit besäßen, wahrnehmbar mitzuheilen. Einer meinte, er würde doch Tankheilung machen (wenn ich mit meinem Pala bin heil ich den Tank quasi nebenbei über die Flamme und spamm sonst Gruppenheilung). Nächster Versuch, nächster Wipe, wieder Krüppelheilung. Also Kickvote und beide Palas flogen raus. Direkt danach wurde gepullt, ohne auf Ersatz zu warten. Mit 4 Heilern ist selbst der Easymode nicht ganz ohne, zudem verreckte der Tank. Wieder Wipe. Dann gewartet bis aufgefüllt wurde und noch ein Priester sowie ein Bäumchen kamen dazu und dann lief es auch gut bis zum Schluss.

Fazit 1: Heilschamanen können sehr wohl mit den anderen Heilklassen mithalten.

Fazit 2: Heilpriester sind derzeit allerdings wirklich top und sollten keinen Grund haben zu klagen.

Heut Abend wag ich mich mal mit dem Heilpala an die 2. Hälfte im RF - mal schauen wieviele das Knopfdrücken bei Ultraxion verpeilen. ;P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pala-Vergelter

Gestern wieder softe RF benutzt, für "Belagerung d. W."! Mit "Ultra" Grp. in weniger als 30 min. durch! Schuhe und Ring abgestaubt! Sauber!!

Kurz gesockelt, bissel was in Magen gestopft, Lunge mit Teer voll gemacht und ab ging es zum ersten Mal nach "Todesschwinges Sturz"!!

Ultraxion: 2 Wipes - Erstmal mussten wir alle checken, das man 3 sek. vor "Stunde des Zwielicht*, den Knopf zu drücken hat!!
Kriegsmeister: 4 Wipes - Irgendwie sind alle an diesen Strudeln und diesen Adds verreckt!
Rücken: 2 Wipes - Joah immer irgendwelche Deppen dabei gehabt, die ne Leseschwäche haben und meinten alle Tentakeln kaputt zu machen!
Wahnsinn: Nach dem 6. Wipe bin ich dann auch gegangen! Haben es bis zur 3. Tentakel(Kralle) an einer Plattform geschafft..

...aber Motivation hat dann auch stark nachgelassen!!
Leider nix abgestaubt, ausser der Erfahrung 7/8 Bosse down zu haben! Ist ja auch mal was

Mal sehen was es heute so im "Normal" Mode zu holen gibt

So, gestern mal im Raidfinder mit 2 Chars für Todesschwinges Sturz angemeldet.

1. Char - Feral (Katze):
Der Start war sehr sehr holprig, denn zu Anfang ploppte stets "2/8 Bosse" oder "3/8 Bosse" auf. Die stapelnden Skelette auf dem Schiff in nahezu jedem Raid ließen dann auch nix Gutes erahnen. Nach einiger Zeit dann doch einen Raid gefunden, der zwar Ultraxion schon down hatte, aber wenigstens beim Luftschiff grad frisch startete (Ultraxion haben wir im Normalmode auch down, so dass der Metaerfolg trotzdem erfüllt werden konnte). Es gab einen Wipe, weil es viele nicht für nötig hielten, in die großen Voidzones zu gehen. Als das nochmal im Chat betont wurde haben sich alle mal einen Ruck gegeben und schon gings. Auch der Rücken lief erstaunlich gut, obwohl einmal bei den Tentakeln gefailed wurde. Also auf zu Todesschwinge, die Spannung stieg. Sollte er mit Randoms zeitnah zu legen sein? Er sollte. Es gab zwar einen 2%-Wipe (!), weil der Gruppenschaden zu hoch wurde - es stellte sich raus dass kaum wer auf den Traum-Knopf geachtet hatte - aber im 2. Anlauf lag er problemlos.

Es droppte auch wunderbarerweise gleich zweimal Kiril, Zorn der Bestien, was für meinen Feral der Jackpot wäre. ABER... die Würfelgöttin war gestern zu Scherzen aufgelegt und beide Waffen gingen an 2 Vergelter-Paladine (!!!), die darauf mitgewürfelt hatten. Beide krebsten im Recount kurz vor den Tanks rum, hatten aber die 198 und 199 für sich gepachtet. Was für Deppen! "Das Glück ist mit den Dummen" passt hier wirklich die Faust aufs Auge. Ich meldete mich dann frustriert noch für die ersten 4 Bosse an, aber auch da war mir nix vergönnt. Mein Feral war gefrustet. Gott sei Dank sollte es aber doch noch ein gutes Ende nehmen an diesem Abend.

2. Char - Heilig-Paladin:
Also umgeloggt und mit meinem Main ebenfalls für Todesschinges Sturz angemeldet. Es ging erstaunlicherweise auch eine 0-von-8-Bosse-Gruppe auf, sehr schön. Ultraxion war dann auch gnädig und vergönnte mir das Helmtoken - mit den letzte Woche erbeuteten Handschuhen T13 2er - sehr gut! Dabei fiel mir auf dass man den Knopf bei seinem Zwielicht-Dingens gar nicht unbedingt drücken muss und das auch viele nicht taten... und trotzdem lebten. Im Normalmode ein Onehit, im RF kaum der Rede wert. <.< Das Luftschiff klappte reibungslos, alle stellten sich in die Voids bzw. gingen in der 2. Phase wieder raus. Das Rückgrat war etwas haarig, weil ein Experten-Hunter gleich 3 Tentakel zerschoss und dabei noch großkotzig meinte, das mache man so - er hätte schließlich schon 8/8 und wisse wie das geht. Trottel. o.O Erstaunlicherweise gelang der Kampf trotzdem, weil wir Heiler zu Höchstform aufliefen und alle Kernschmelzen, die teils viel zu früh kamen, heldenhaft gegenheilten.

Also auf zum Mahlstrom und dem Dicken den Rest gegeben. Er lag sogar im First mit nur einem Toten. Und was erblicken meine entzündeten Augen?! Zweimal Schlund des Drachenlords! Mannomann, was hab ich die Finger gekreuzt und geschwitzt. Sind zwar nur Pixel, aber Pixel die man gern haben will (grad wenn man als Holypala noch mit einem Casterschwert mit Trefferwertung rumrennt). Die Würfelei zog sich ewig, immer mehr bedarften auf die Kolben, mir wurde immer schlechter - und dann die Erlösung! Einer der beiden Waffen fand sich tatsächlich in meinem Inventar! Ich hab dermaßen gejubelt, dass mich meine Frau von der Couch aus anraunzte ich würde die Kinder aufwecken. Dabei war ich in dem Moment doch selber eins.^^

Die Waffe ist toll, der Procc nicht zu verachten. Konnte es zwar dann vorm schlafen nur noch in einer 5er Hero testen, aber der Procc machte z.B. bei Bella und am Ende Obsidius 3% zusätzliche Heilung - das nenn ich doch mal ordentlich. So ging ich mit dem 2er Bonus, der Waffe und neuen Stiefeln für Tapferkeitspunkte schlafen. Ein mehr als ordentlicher Trost für die versemmelte Stangenwaffe.^^

Zurück