Random Gruppen Geschichten (RGG)

Gestern mit Hexenmeister im Raidfinder angemeldet.
Die ersten 4 Bosse lagen recht schnell.
Allerdings gab es bei Yor'sahj 3 Wipes, weil viele Spieler nicht wussten, was zu tun ist. Nachdem sich die Gruppe fast aufgelöst hatte, kam ein DK, der
die Leitung übernahmn und alles nochmal erklärte, danach lag auch Yor'sahj.
Dann mit Gildenkollegen nochmal gemeinsam für die Todesschwinges Sturz angemeldet, auch hier löste sich die Gruppe nach dem Schiffskampf Kriegsmeister Schwarzhorn) auf.
Kollege und ich meldeten uns dann einfach nochmal an, ein Boss stand ja noch zur Verfügung.
Anscheinend kamen wir in unsere alte ID, auf dem Schiff lagen viele Skelette
Todesschwinges Rückrat verlief chaotisch aber erster Versuch war gleich erfolgreich.
Dann lag nach dem 2en Try auch Todesschwinge(Todesschwinges Wahnsinn).
Dummerweise gabs keinen Loot, war wohl ein Bug, aber trotzdem schön, daß diesmal mein Main vor den Twinks die 2 Erfolge verbuchen kann
Habe aber Hände-Token und nen feinen Casterring bekommen.
Fazit für mich: Viel zu leicht, zumindest im 25er (naja, ok, ist wohl dem hohen Durschnitts-Itemlevel auch geschuldet)

Gestern mit Hexenmeister im Raidfinder angemeldet.
Die ersten 4 Bosse lagen recht schnell.
Allerdings gab es bei Yor'sahj 3 Wipes, weil viele Spieler nicht wussten, was zu tun ist. Nachdem sich die Gruppe fast aufgelöst hatte, kam ein DK, der
die Leitung übernahmn und alles nochmal erklärte, danach lag auch Yor'sahj.
Ein guter Tipp dafür ist, auf die Anzeige zu achten, wenn die 3 Blubbs erscheinen. Da steht ja dann z.B. groß in der Mitte des Screens etwa BLAU ROT SCHWARZ. IMMER der erstgenannte wird umgehauen! Simpel und auch für raidunerfahrene Spieler leicht zu verstehen (und wenn ich an den 371-PvP-equippten 8k-Feral gestern denke, der NUR Zerfleischen gespammt hat, dann scheint es davon etliche in den Raidfinder zu verschlagen^^).

Ein guter Tipp dafür ist, auf die Anzeige zu achten, wenn die 3 Blubbs erscheinen. Da steht ja dann z.B. groß in der Mitte des Screens etwa BLAU ROT SCHWARZ. IMMER der erstgenannte wird umgehauen! Simpel und auch für raidunerfahrene Spieler leicht zu verstehen (und wenn ich an den 371-PvP-equippten 8k-Feral gestern denke, der NUR Zerfleischen gespammt hat, dann scheint es davon etliche in den Raidfinder zu verschlagen^^).

So hatte ich es auch im Chat geschrieben, der DK hatte es aber auch noch extra angesagt. Ist halt doof, wenn sich niemand bereit erklärt, den Boss wenigstens rudimentär zu beschreiben und was passiert, wenn.

Gestern hab ich mir 2 meiner Gildenkollegen geschnappt und bin mit denen in nen Randomraid. Heal-Pala, Mage und Hunter (ich) gegen den Rest der Welt, so schien es uns zumindest gestern. Die ersten 4 lagen gewohnt schnell und gimpig, jeder von uns 3 hat was bekommen und dann wollte ich noch weiter machen. Unser Mage geht raus, Pala und ich bleiben drin und suchen ne neue Gruppe. Und hier wurds peinlich:

Ultraxion, eigentlich mit Vorsicht zu genießen - wenn ich den Guides trauen darf, die ich gelesen hatte (fürn echten 10er/25) - gibt uns Spielern ja bekanntlich einen Zusatzknopf ins Inteface... Mister Tank #1 und Madamme Tank #2 schienen den Knopf nicht zu finden, da sie - und man konnte die Uhr danach stellen - immer zu exakt der gleichen Zeit, bzw. nach exakt der gleichen Kampfdauer entschieden, dass der Tod doch einen Versuch wert sei und uns dem Wipe überließen. Nach 6 Wipes und einem (fast) vollständigen Austausch der Spieler - Tanks, mein Pala und ich blieben dabei - und immer dem selben Grund der Wipes entschied mein Palakollege, dass es ihm reicht, so wie die anderen 20 spieler, die allerdings schon nach einem Wipe gingen (jeweils). Und so ganz alleine im Raid wollte ich nicht da bleiben...

Spielkultur in WOW?

....ich hab den glauben daran verloren.....
seit die neuen inis on sind, war ich ca 40-50 mal random drinnen mit meinem palatank. ( arbeite schicht und spiele daher unter der woche morgens random und am we mit gilde abends )
das dabei nur äusserst selten tankplattenteile oder waffen dropten ist halt nun mal schiksal.

das mir aber bei den 3 mal wo dies doch der fall war dk dd und krieger dd die teile wegwürfelten ( BEDARF ) und sich wortlos davonmachten machte mich zwar wütend und frustriert aber gestern hatte ich den krassesten ninjalooter seit ich wow spiele ( classic ).

in der ini dropte bei einem der zwischenbosse 2hand streitkolben und er fragte nach ob er den abgreifen könne.... mir wars wurscht sagte das ich nur bedarf bei tankteilen habe und der krieger wollte auch nicht unbedingt und so hat er ihn bekommen. beim bischoff ( endboss ) dropten dann die tankschuhe ich sagte meinen bedarf an , und krieg fast nen herzkasper als der dk bedarf würfelt das teil einsackt und sofort abhaut......

hab mir seither geschworen nicht mehr random zu tanken...... mal sehn wie lang der frust anhält

Ultraxion, eigentlich mit Vorsicht zu genießen - wenn ich den Guides trauen darf, die ich gelesen hatte (fürn echten 10er/25) - gibt uns Spielern ja bekanntlich einen Zusatzknopf ins Inteface... Mister Tank #1 und Madamme Tank #2 schienen den Knopf nicht zu finden, da sie - und man konnte die Uhr danach stellen - immer zu exakt der gleichen Zeit, bzw. nach exakt der gleichen Kampfdauer entschieden, dass der Tod doch einen Versuch wert sei und uns dem Wipe überließen. Nach 6 Wipes und einem (fast) vollständigen Austausch der Spieler - Tanks, mein Pala und ich blieben dabei - und immer dem selben Grund der Wipes entschied mein Palakollege, dass es ihm reicht, so wie die anderen 20 spieler, die allerdings schon nach einem Wipe gingen (jeweils). Und so ganz alleine im Raid wollte ich nicht da bleiben...

Hab es ganz ähnlich am Mittwoch um 11:30 erleben dürfen. Hab allerdings 1 Try mehr mitgemacht und war die ganze Zeit über allein.

Schließlich hab ich die Gruppe verlassen, als die Anzahl derer, die den Knopf nicht betätigen, plötzlich die 10 überstieg. Trotz Erklärung vor jedem Pull, trotz Makros für einem specialbutton1...

zu beginn des releases dachte ich, dass das LFR tool ne feine sache ist, um die twinks zu equippen.
eben drin gewesen und wie immer sind eigentlich 90% der spieler totale gurken. -.-

ich hab gezählt: 12 chars unverzaubert, ungesockelt mit gemüsegear und großer klappe.
fragt man, ob erklärungsbedarf besteht - bekommt man patzige antworten.
der schwierigkeitsgrad ist eigentlich dermaßen einfach, dass man (übertrieben gesagt) nur mit dem gesicht über die tastatur rollen muss.
gestern 4 runs gemacht.
bei jedem run wipes am laufenden band.
die einfachsten mechaniken werden gekonnt ignoriert ("werden die anderen schon auf die blobs gehen") & danach wird sich kollektiv ein opfer gesucht und hart geflamed.

ich sehe dieses tool eher als eine vorstufe für casuals, um auch mal raiden zu können. der knackpunkt ist der, dass man meist die bossfähigkeiten nicht beachten muss.
mir fällt auf anhieb keine fähigkeit ein, die jemanden auf einen schlag töten würde.
was bringen diese (ach so bösen) fähigkeiten, wenn sie auf grund der verniedlichung in dieser schwierigkeit nur belächelt werden?
für mich ist das tool der pure stress geworden, weil ich mich nur ärgere, wie leute alles ignorieren und dafür nicht mit dem virtuellen tode bestraft werden.

die intention des ganzen ist, dass kein raidfeeling aufkommen kann, wenn man mit leuten spielt (welche sonst vor den todesminen zurückschrecken) aber dann durch den DS raid facerollen.
die absicht, den casuals einen "raid" näher zu bringen ist meiner meinung nach total fehlgeschlagen. das tool ist einzig eine gear-maschine.

schade

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab es ganz ähnlich am Mittwoch um 11:30 erleben dürfen. Hab allerdings 1 Try mehr mitgemacht und war die ganze Zeit über allein.

Schließlich hab ich die Gruppe verlassen, als die Anzahl derer, die den Knopf nicht betätigen, plötzlich die 10 überstieg. Trotz Erklärung vor jedem Pull, trotz Makros für einem specialbutton1...

..weil es einfach leute gibt, die es auch nach 50-maliger erklärung nicht verstehen oder gar können.
man erlebt es doch schon in 5er heroics. wie soll das ganze LFR ding mit 25 leuten ohne kommunikation denn ablaufen?

So nachdem ich letzte ID im /2er eine Gruppe gefunden habe die mich auf meine Frage ob ich DS kennen muß mit Nein geantwortet hat und mich trotzdem mitgenommen hat (als Tank)
wir dann die ersten 4 ohne Whipes umgehauen haben.

5 waren geplant, bei Ultra habe ich (Asche auf mein Haupt) die ganze Mechanik leider die ersten beiden male verhauen so das man mich reezen mußte.
Das Schiff hat dann auch nochmal 3 Trys gebraucht und dann mußten die meisten incl mir weg.

Mit der Erfahrung habe ich mich dann im LFR angemeldet, auch als Tank und kann nur positives, es ist zum Beginn einer abgehauen der als DD drin war aber tanken wollte, ansonsten keine Leute die abgehauen sind oder geflamed haben.

Den Boss mit den bunten Blubs da gab es einen Whipe, ansonsten nix besonderes.
gear der anderen habe ich mir nicht angeguckt, lief ja auch alles.

Ich selber habe 4 (in Worten vier items) abgestaubt und das mit normalerweise einem Schattenaccount.
Für mich steht fest das ich das LFR noch weiterhin nutzen werde so lange es mir was bringt, danach dann die inis machen denn das geht schneller.

Zu den neuen inis gibt es nix großartiges zu berichten, war soweit alles ok gewesen bis auf ein eigen DAU. ^^

In Endzeit fragte nach einem Whipe (bei dem Echo wo alles dunkel ist) einer ob überhaupt alle den Boss kennen.
Ich natürlich mit ja geantwortet da ich den mit 3 Tanks schon x mal durchgespielt habe sowie auch mit meinem MeleSchami und einmal mit dem Mage und WL da drin war.
War also der Meinung da sich ihn kannte, den Arkanschlag kicken wenn es geht und wenn der sich weg portet sich nicht von diesen 3 Dingern da treffen lassen.

So hat es bisher immer funktioniert und genau der Meinung waren auch die anderen 3 Spieler.
Aber wir wurden eines besseren belehrt denn da gibt es noch diesen LavaFleck wo sich schnell einer reinstellen muß um so Schaden abzufangen.

Ist vermutlich in der ersten Zeit nie aufgefallen da alle mit ihren Mains da durchgerannt sind und es einfach weggeheilt wurde.
Aber man lernt nie aus, das dann noch kurz im /p bekanntgegeben und der Boss lag und ich war wieder eine Erfahrung reicher.

Die gestrige Story ist nicht mir, sondern meinem Freund passiert.

Raidfinder, Todesschwinge als Endboss. Die Gruppe wipt, weil ein Tank sich mal kurz vertan hat, der Try war sonst aber blendend, der Kopf hatte nur noch 2 % HP.
Der gammligste DD meldet sich und flamt den Tank total, kündigt Kickvote an..und wird kurz daraufhin von der Gruppe per Kickvote entfernt.

Mein Freund hat gemeint, er hätte zu gern das Gesicht von dem Typen gesehen, als er wieder in SW stand.

Ich gehe heute abend auch und bin gespannt, ob ich so eine tolle Gruppe finde wie mein Freund gestern.

die intention des ganzen ist, dass kein raidfeeling aufkommen kann, wenn man mit leuten spielt (welche sonst vor den todesminen zurückschrecken) aber dann durch den DS raid facerollen.
die absicht, den casuals einen "raid" näher zu bringen ist meiner meinung nach total fehlgeschlagen. das tool ist einzig eine gear-maschine.

schade
Also ich geh mit 4 Chars da rein und kann mich bisher kaum beklagen. Klar, das ein oder andere graue Haar sowie auch mal Wipes bleiben nicht aus, insgesamt hat sich das Tool bisher aber als deutlich besser herausgestellt wie vor 4.3 befürchtet. Gestern wie oben gesagt mit 2 Chars Todesschwinges Sturz absolviert und am Ende lief es richtig ordentlich. Am Wochenende die anderen beiden Chars noch nachziehen, mal schauen wie es da so geht. Meine Frau hat gestern auch mit ihren beiden 85ern die letzten 4 Bosse ohne größere Probleme absolviert... also von daher find ich es eigentlich bisher ganz in Ordnung wie es ist.

Und seien wir mal ehrlich: schlechte Spieler werden gebraucht! Schon allein, damit man sich auch als Durchschnittsspieler mal so richtig "pro" fühlen kann. Natürlich ärgert man sich wenn man wiped weil der Schaden nicht reicht - aber genauso schlimm wäre es, immer und immer wieder von Feuerfürsten/ Drachentötern abgezogen zu werden. Dann doch lieber auch mal ne Gurke dabei, die weniger Schaden/ Heilung/ was auch immer macht als man selbst.^^

raidfinder hab ich noch nich getestet aber ganz ehrlich die drei neuen inis sind eine lachnummer..
wenn ich daran denke wie oft wir damals in zul gewiped sind und teils immernoch krepieren weil was nicht passt
einzige wo mein heilerlein probleme bekommt ist wenn die doofen miezen bei tyrande sie aufm kieker haben und der tank pennt oder mops ausgelassen werden weils ja schneller geht -.- bei muro ich drücken muss aber der drache natürlich am weitest entferntesten punkt getankt wird..
mitm bär hab ich solche sorgen nicht ^^" nur das wiedermal alle beim brunnen verstreut stehen und jeder dämonen am hintern kleben hat aber nya..
als tank ne sehr chillige sache das und meine heiler beklagen sich höchstens über akute langeweile das sie freiwillig dds heilen die meinen sich was eignes rauspicken zu müssen nya
aber was mein heilerlein teilweise zugewiesen bekommt geht auf keine trollhaut
tanks die sich iwie mit ilvl 326 reinmogeln und entsprechend schneller umkippen als ich wtf sagen kann, leute die asharas cast nicht unterbrechen oder die hand nicht umhaun, die beim feuerviech nicht in illidans nähe sind und somit den feuerschaden kassieren, die thrall nicht aus em eis befreien und mich dann flamen weil ich im eisblock häng.. *kopfschüttel*
nya nach solchen gruppen nehm ich mir immer vor auf shadow zu gehn und auch mit 10k rumzugimpen.. aber beutel lockt.. also weiter als heiler rein und auf gute gruppen hoffen.. von denen es ohne zweifel auch einige gibt wie die gildengruppe von mannoroth wo ich echt nur hinterher tapsen und looten musste

nya auf gehts heute abend priesterlein hat immernoch blaue schultern und eine blaue waffe.. vll ist ihr heute der lootgott hold

derzeit wird man ja in den 5er inis gekickt wenn man als nicht raider nicht genausoviel dmg macht wie feuerlande heroische equippte leute

gestern erlebt - ka was die leute da haben - bissel komisch im kopf halt die 5er inis sind ja zum equippen gut

naja, für gerechtigkeitspunkte kann man ja einigermaßen schnell paar slots auffüllen und das ganze mit non hero inzen. einfacher gehts doch scho fast nimmer

wollt grade per raidfinder die ersten 4 bosse nochmal machen, aber ums verrecken keine gruppe gefunden die bei 0 startet. dacht ich mir geh ich in die gruppe die vorm 4ten stand.
bei <10% die tanks gewiped. trotz br ansage im char werden sie nicht belebt. erdele ausgepackt. es kommt wie es kommen muss, man muss nochmal den abschnitt machen, wo man die blitze weiterleiten muss. heldengruppe rennt so weit auseinander, das die blitze nicht geleitet werden. wipe 1.

2ter versuch..diesmal wipen x leute (alle tanks) direkt, weil keiner aus dem kreis rausgeht..

entnervt den schlachtzug verlassen

wobei ich den 4ten boss ja noch als relativ problemlos empfand..aber war wohl nix. hoffentlich find ich nachher noch ne gruppe die mit 0 bossen startet

"Mit dem betreten dieser Instanz habt ihr folgenden Regeln zugestimmt:"-Makro ist coool :-)

Meine Gilde und ich wollten gestern unseren Sonntagstermin mit dem Raidbrowser wahrnehmen. Wir meldeten uns an, bekamen ne ID mit 0/8 zogen los:

Beim ersten Boss zeigte sich, dass Schurken imba sind, da keiner von uns 4 unter 35k gemacht hat - keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. ~5 DD lagen über 25k, ~5 über 15k, dann die Tanks und den Rest braucht man nicht zu erwähnen... Die haben sich ziehen lassen.
Der zweite Boss war ein Drama... Der dritte Boss war dann schon zuviel verlangt und wir haben einen Druidenheiler gekickt, der unter(!) 5k hps lag (im 25er SZ-Browser). Mit ihm gingen auch noch 8 weitere Spieler, die alle vom gleichen Server kamen und scheinbar sehr erboßt darüber waren, dass wir den Dudu abgesägt haben

Also neu suchen, warten, neu Buffen, Boss pullen und.... Wipe! Die Heiler mussten erstmal mit den DD diskutieren, dass die mal Schaden machen, die Tanks haben die Heiler geflamed, dass die mal heilen sollen und die DD haben alle geflamed, dass offenbar keiner hier ne Ahnung von garnix hat...

Da wars dann 10 vor 10 und wir haben uns dann verzogen, da das da auf diese Weise eh nix geben konnte und wir ja noch die ICC-Drachenerfolge machen wollten. Einer von uns hat den dann noch bekommen, nächste Woche kommt dann der Rest.

wollt grade per raidfinder die ersten 4 bosse nochmal machen, aber ums verrecken keine gruppe gefunden die bei 0 startet. dacht ich mir geh ich in die gruppe die vorm 4ten stand.
bei <10% die tanks gewiped.
Muss dort auch immer den Kopf schütteln. Es würde ja reichen wenn der werte Herr Tank beim Schlaghagel einfach ein paar Schritte nach hinten macht und alles wäre ganz einfach, aber nein man bleibt lieber stehen und lässt sich verdreschen - kann man ja nachher die Heiler flamen wenn man umkippt.

Also neu suchen, warten, neu Buffen, Boss pullen und.... Wipe! Die Heiler mussten erstmal mit den DD diskutieren, dass die mal Schaden machen, die Tanks haben die Heiler geflamed, dass die mal heilen sollen und die DD haben alle geflamed, dass offenbar keiner hier ne Ahnung von garnix hat...
Das ist natürlich wirklich Pech. Hab diese Woche mit 4 Chars 8/8 im Raidfinder gemacht und obwohl ich etliche graue Haare mehr hab, sind wir stets durchgekommen.

Hab seit diesem Wochenende alle meine Chars über angelegtem 370er Gear. Alleine gestern waren es rund 10 Instanzen, insgesamt waren wir von 10 Uhr Morgens bis 8 Uhr abends mit kurzer Mittagspause und größerer gemeinsamer Farmrunde unterwegs.

Ständig können wir neue Drops feiern und immer wieder dürfen wir noch merken, das es durchaus noch kritische Situationen in den neuen Instanzen geben kann, die auch so bleiben.

Stichworte: Tyrande mit nur unterbrochenem Sternenstaub, Murozond ohne Heldentum und ohne Tankspecials zu Beginn, der Satyr im Brunnen der Ewigkeit gegen Ende hin, wenns mal n paar Stacks mehr werden (weil der Schaden gering ist) oder der erste Boss in der Stunde des Zwielichts in der letzten Phase...

Wir waren jeweils zu viert und es gab nur einen Kick für nen Paladin, der anfing, auf dem Weg zu Azshara Gruppen zu pullen, nachdem er schon den Satyr pullte, sich dafür aber noch entschuldigte.

Ein guter Tipp dafür ist, auf die Anzeige zu achten, wenn die 3 Blubbs erscheinen. Da steht ja dann z.B. groß in der Mitte des Screens etwa BLAU ROT SCHWARZ. IMMER der erstgenannte wird umgehauen!

Im LFR:

lila>grün>gelb

oben wäre es sogar wurst, da wird irgendwas genommen. Blau ist übrigens das "einfachste", wenn die DDs fix schwenken.

Ich hatte RL-bedingt am WE nicht soooo viel Zeit für WoW, trotzdem kam ich zu dem einen oder anderen Erlebnis im LFG-Tool, überwiegend positiv.

Das negative Beispiel hatte ich gleich als erstes.

Angemeldet und es kam die erste der neuen Inis, die Gruppe stand schon vorm ersten Boss, der Tussi mit den Ghulen.
Ich dachte mir erst mal nix böses und harrte der Dinge die da kommen sollten. Pull und los gings. Ich mit heilen angefangen, ging auch recht ordentlich. Die erste Ghulwelle (wenn man vier oder fünf Ghule als Welle bezeichnen kann) und es wurde sich mit Mühe und Not auf einen geeinigt, nachdem erstmal jeder wohl einen für sich alleine haben wollte. Ich ahnte Schlimmes und meine Befürchtungen bewahrheiteten sich. Bei der zweiten Ghulwelle kloppte man zwar nur auf zwei Ghule ein, der miese Schaden sorgte aber dafür, dass keiner von den beiden fiel -> Wipe.

Ich lief rein und dachte, nun würde der Tank evtl. mal eine Markierung setzen und man könne sich auf eine Ecke einigen, um den Ghul, der aus dieser Richtung kommt, dann gemeinsam wegzuzergen. Nein, es ging erstmal ein Flamewar der DD untereinander los. "Du Napp, mach mal mehr Schaden, der Tank hat ja mehr als du..." und so weiter. Na ja, Recount zeigte mir den einen DD mit knapp 6,8K, den Tank mit 9K und die beiden anderen DD mit "tollen" 11k, soviel zum Gemecker.

Ich hab mich dann mit einem freundlichen "Sorry, euren flamewar tu ich mir nicht an" von der Gruppe verabschiedet.

Die Zeit mit dem Dungeondeserteur (waren noch knapp 6 Min.) hab ich mir mit der Juwedaily vertrieben, danach wieder angemeldet und Instantinvite.

Ich hatte gar nicht richtig drauf geachtet, wieviel Bosse schon lagen und staunte, dass ich direkt vor dem Erzbischof stand.
Warum der Heiler weg war wusste ich nicht, war mir auch ziemlich egal. Der Boss lag innerhalb einer Minute und ich hatte mit geringstmöglichem Aufwand meine 150 Tapferkeitspunkte und ausserdem noch einen Belohnungsbeutel.

So ermutigt, meldete ich mich gleich noch mal an und schwupps, auch diesmal intantinvite mit dem Versprechen eines Belohnungsbeutels.

Es ging wieder in die Ini Endzeit und wieder zur Ghultussi. Der Unterschied war gewaltig. Der DK-Tank setzte eine Markierung, jeder DD wusste was das zu bedeuten hat und das Mädel konnte uns gerade mal zwei Ghule auf den Hals hetzen. Loot gabs für mich leider keinen (hatte das ganze Wochenende Pech damit ).

Weiter gings zu der Tante mit den Eisklingen, da war der Trash gefühlt problematischer als der Boss. Da sich keiner der DD für die Bomben zuständig fühlte, hab ich die Dinger jeweils selbst ausgelöst, war manasparender als den Schaden gegenzuheilen .

Schon standen wir beim Trash vom Endboss, auch dort keine grösseren Probleme.

Der Endboss lag mustergültig, wir hatten sogar noch zwei Sanduhren übrig.

Gestern dann noch mal Brunnen der Ewigkeit, wo ich zumindest mal das schöne Heilertrinket sehen durfte, eine Eule hats mir dann weggewürfelt

Alles in allem ein angenehmes Wochenende, heut Abend wird dann noch das TP-Cap vollgemacht und danach gehts dann in den Randomraidfinder, zweiter Teil.

Zurück