Random Gruppen Geschichten (RGG)

..weil es einfach leute gibt, die es auch nach 50-maliger erklärung nicht verstehen oder gar können.
man erlebt es doch schon in 5er heroics. wie soll das ganze LFR ding mit 25 leuten ohne kommunikation denn ablaufen?

In ner 5er kannste aber eine Vollpfeife locker mitziehen^^ . Aber auch da ist mit den neuen 3 5er das Grauen groß eingezogen^^. Bei ZA und ZG waren zu den Beginnzeiten ehr die guten rnd Spieler unterwegs (gut heisst für mich, dass sie ihren eigen char beherrschen (neben ihren Tasten auf die Bossfähigkeiten achten etc) und pflegen (Verzaubern, sockeln, kein pvp equipp etc.)
ABER in den neuen kommt wieder geballte Spielignoranz zu tage wenn man Pech hat^^. Mir tut es dann immer Leid, wenn ich mir den Ablauf der zeitlichen Sperrfrist herbeisehne.

Tja, was sich im Moment rumtummelt ist echt gewaltig....

Mein "Sonntagsfavorit" war. Tank rennt los, keine Begrüßung kein "rdy ?" und rennt an der Ghultussie am Trash vorbei.

Nebenbei bemerkt, es geht eigentlich NIE gut. Hier auch nicht. Whipe 1

Also neuer Versuch, er rennt wieder los. Wir pullen aber nur eine Gruppe (vorher waren es gleich 2) und überleben.
Nun ja, er nicht. ^^

Der Boss war dann wieder kein Thema da alle wussten was zu tun war. Nur der Tank war oft kurz vorm Heldentod.

Und was kam dann ?

Juhuu, der Boss mit den Inseln in der Lava. Ratet mal was der Tank wieder 2x versucht hat ?

Richtig.

Nach dem 2. Whipe habe ich die Gruppe verlassen. Mit Dummen reisen bringt nur Repkosten. ^^

Ich bin atm meinen Schami am Equippen. Leider muss er in die alten Instanzen.
Ihr fragt euch vielleicht "wieso leider?"
Was ich letztens gesehen habe... In den letzten 3 Tagen bin ich in den "alten" Instanzen mehr gestorben und gewiped,
als in allen 4.3 Instanzen zusammen ...und ich gehe OFT in die 4.3 Inis :]
Muss ich mich wohl doch mit PvP Eq in die neuen Inis schmuggeln ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich letztens gesehen habe... In den letzten 3 Tagen bin ich in den "alten" Instanzen mehr gestorben und gewiped,
als in allen 4.3 Instanzen zusammen
Der Klassiker: Corla heroisch in den Schwarzfelshöhlen. Mindestens einer evolviert immer. Wirklich immer.

getern in die neuen inis gegangen (ich hatte sie schon vorher clear mit tanks wo 0 problem war): ich als pala heiler , der tank(warri) wartet net ma auf buffs , rennt einfach in die gegner , ich versuche mithalten zu koennen doch er frisst locker 30 % dmg bei normalen gegnern trotz seines sau guten equips ... ich war mit tanks drinne die hatten schlechteres equip aber die haben bei den gegnern nur 10 % dmg bekommen ... naja nach 2 wipes am ersten boss weil ich als pala healer net gegen -30 % hp pro schlag entgegenhealen konnte und die gruppe dabei noch am leben behalten (die auch dmg bekam) hab ich die leute dann gebeten mich zu kicken ... und der tank schob die schuld nur auf mich ... keine ahnung wieso der soviel dmg gefressen hat 0.O

jetzt eben eine classic hc ... tank und dd's meinen noch , ach jetzt sind wir in den scheiss einfachen inis ... und ich noch so , ja aber hier kann man auch wipen ... tank wartet net auf buffs , rennt in die erste gruppe ... ich schnell hinterher , heil ihn hoch und denk noch jetzt wartet er damit ich buffen und reggen kann nach der scheisse ...er rennt weiter , naechste gruppen , natuerlich 2-3 gruppen zusammen ... sogar das krieg ich noch weggehealt ... mein mana is bei 50 % , alle mitglieder bei 50 % hp ... ich dankte gott noch dass ich jetzt reggen darf ... da pullt die hohle nuss auch noch den boss ... und niemand geht aus dem aoe ... fazit : alle tod ausser mir ... gebubbled und schnell aus der ini raus ... dann wollten sie in die neuen hc's gehen ... ich bin dann einfach geleavt

getern in die neuen inis gegangen (ich hatte sie schon vorher clear mit tanks wo 0 problem war): ich als pala heiler , der tank(warri) wartet net ma auf buffs , rennt einfach in die gegner , ich versuche mithalten zu koennen doch er frisst locker 30 % dmg bei normalen gegnern trotz seines sau guten equips ... ich war mit tanks drinne die hatten schlechteres equip aber die haben bei den gegnern nur 10 % dmg bekommen ... naja nach 2 wipes am ersten boss weil ich als pala healer net gegen -30 % hp pro schlag entgegenhealen konnte und die gruppe dabei noch am leben behalten (die auch dmg bekam) hab ich die leute dann gebeten mich zu kicken ... und der tank schob die schuld nur auf mich ... keine ahnung wieso der soviel dmg gefressen hat 0.O

jetzt eben eine classic hc ... tank und dd's meinen noch , ach jetzt sind wir in den scheiss einfachen inis ... und ich noch so , ja aber hier kann man auch wipen ... tank wartet net auf buffs , rennt in die erste gruppe ... ich schnell hinterher , heil ihn hoch und denk noch jetzt wartet er damit ich buffen und reggen kann nach der scheisse ...er rennt weiter , naechste gruppen , natuerlich 2-3 gruppen zusammen ... sogar das krieg ich noch weggehealt ... mein mana is bei 50 % , alle mitglieder bei 50 % hp ... ich dankte gott noch dass ich jetzt reggen darf ... da pullt die hohle nuss auch noch den boss ... und niemand geht aus dem aoe ... fazit : alle tod ausser mir ... gebubbled und schnell aus der ini raus ... dann wollten sie in die neuen hc's gehen ... ich bin dann einfach geleavt

Wahrscheinlich nur auf HP und nix auf Schadensvermeidung gegangen.

Das praktische bei der teilweise stattfindenden Entwicklung in den neuen Inis ist die Tatsache, dass man inzwischen als Heiler fast immer einen Instantinvite und einen Belohnungsbeutel bekommt. Rechnet man die Repkosten dagegen, dann ist man als Priesterheiler meistens auf der Gewinnerseite, selbst wenn man mal zwei, drei Wipes mit ner Gurkentruppe in Kauf nehmen muss.

Wahrscheinlich nur auf HP und nix auf Schadensvermeidung gegangen.

Das praktische bei der teilweise stattfindenden Entwicklung in den neuen Inis ist die Tatsache, dass man inzwischen als Heiler fast immer einen Instantinvite und einen Belohnungsbeutel bekommt. Rechnet man die Repkosten dagegen, dann ist man als Priesterheiler meistens auf der Gewinnerseite, selbst wenn man mal zwei, drei Wipes mit ner Gurkentruppe in Kauf nehmen muss.

Zumal Disziplinpriester derzeit eh ziemlich cool in Instanzen sind.
Zuletzt hat einer unserer Gildenmitglieder einfach NUR Schaden bei Mannoroth gemacht, keine einzige Heilung. 30k DPS ^.^

Diese Gewissensfrage: heilen...oder heilige Pein ...einfach toll!

Zumal Disziplinpriester derzeit eh ziemlich cool in Instanzen sind.
Zuletzt hat einer unserer Gildenmitglieder einfach NUR Schaden bei Mannoroth gemacht, keine einzige Heilung. 30k DPS ^.^

Diese Gewissensfrage: heilen...oder heilige Pein ...einfach toll!

Na ja, ganz so exzessiv hab ich es nicht getrieben, aber mit auf Mannoroth eingeprügelt hab ich auch schon.

Wenn man die Gruppe mit paar mal Gebet der Heilung mit ordentlich Aegisstacks versehen hat, kann ja erstmal ne zeitlang nix passieren.

Hatte jetzt schon paarmal den Fall, dass ich im Recount die Aegis an erster Stelle hatte, da sind natürlich dann jede Menge HP aus Gebet der Heilung im Overheal gelandet, aber was solls, solange das Mana reicht

Letzten Freitag hatte ich eine fantastische Gruppe im Raidbrowser. Weil danach erst neun Uhr war, wollte ich noch eine Inze gehe und es gab sogar einen Beutel für Heiler. Also angemeldet und ZG ploppte auf.

Ich mag ZG nicht. Zu großer Noobfilter. Gleich zwei Leute haben auch gesagt, dass sie die Inze nicht kennen, aber kein Problem, ich erklär ja gern.

Schon bei den ersten drei Trashgruppen gabs Tote. Lag aber an mir, da ich die Hälfte vergessen hatte, zu erklären. Venoxis war dann schnell gelegt. Trotzdem hat mir der Tank auf dem Weg zu Mandokir zuviel Schaden gefressen. Angesehen und es fehlten einige Sockel und Verzauberungen und er hatte tatsächlich das gecraftete PVP-Zeugs an (wenns ja wenigstens das für Ehrenpunkte gewesen wäre). Naja, ich hielt ihn ja am Leben und der Beutel lockte. Also Mandokir. Hab genau erklärt, was zu tun ist. Pull kam, Ohgan greift an und innerhalb von Sekunden sind alle Geister tot. Wipe.
Wtf? Niemand ging auf Ohgan! Nochmal erklärt. Jetzt ging einer der DD auf Ohgan. Der Jäger, der den Mob am schnellsten umnuken könnte, natürlich nicht. Alle Geister tot, wieder Wipe.
Also nochmal erklärt! Und immer, wenn Ohgan da war, im Chat geschrieben: Ohgan angreifen! Ohgan ist da! Ohgan!
Dann hats geklappt, aber gerade so. Ohgan hat nämlich wieder zuviele Geister tot gemacht. Meine Geduld war schon am Kochen...

Ich wollt es trotzdem weitermachen und der Tank wollte die Katzenlady machen. Also hin und die Trashgruppen gelegt. Boss erklärt und der Tank zieht die Katzen. Und der Jäger auch. Super, zu viele Katzen, Wipe.
Nochmal hin und erklärt, NUR Tank zieht die Katzen. Ok, Tank zog die Katzen, aber wo war Schaden drauf? Auf dem Boss! Die verwandelte sich, als noch zwei volle Katzengruppen am Leben waren und die haben die Gruppe natürlich zerlegt.
Nochmal rein und eine Erklärung für Deppen gemacht. Aber dann hat der Schammi auf dem Weg zum Boss doch tatsächlich die Mobgruppen um den Tempel gezogen und zwar alle (mir ist schleierhaft, wie man das anstellen kann).
An dem Punkt hatte ich genug und hab mit einer Entschuldigung die Gruppe verlassen. 1 1/2 Stunden ZG, zwei Bosse down, 180 Gold Repkosten, kein Beutel und völlig zerschlagene Nerven auf Grund der absoluten Blödheit der Leute in der Gruppe.

Die Gruppe im Raidbrowser lief zehnmal besser als das.

Es hat sich mal wieder herausgestellt, das ein Bekannter von uns doch ein ziemlicher Egoist ist.

Taucht immer nur dann auf, wenn er mit seinem Schamanen noch etwas Wartezeit sparen will, fragt nach Dingen wie Froststoff, legt aber nichts in die Gildenbank ein und seine Spielgeschwindigkeit ist die einzig Existente.

Wenn es dann darum geht, das er Punkte braucht, fragt er nach, aber jedes Mal, aber wenn dann Dinge abgesprochen sind, das er nach der Instanz ... "oh, wurde gerade angeschrieben, tschö".

Ich weiß eigentlich gar nicht, warum wir überhaupt noch mit ihm laufen.

Doch zunächst mal die Stories von gestern: Er als Ele drin, ich als Tank. Stunde des Zwielichts. Ich war noch nichtmal da, schon sprach jemand Thrall an. Kurz bevor die ersten Gruppen auftauchten, schrieb der Heiler: "wartet kurz, ich geh aus der Gruppe!". Er blieb aber, schließlich war ja schon quasi gepullt, er heilte es brav weg. Vor dem Boss dann "wartet mal bitte alle" und dann war er raus. Neuen Heiler gesucht, der Heiler war gerade angemeldet, startete vom Eingang aus, als unser angesprochener Held trotz "warte auf den Heiler" im TS dann doch wieder Thrall ansprach.
Zack, Heiler kam nicht mehr zu uns. 3 tote beim Boss durch die letzte Phase, ich durfte den Rest allein machen.

So ging es weiter. Ich durfte kein Mal als Tank Thrall ansprechen, jedes Mal hat er ihn schon vorher angesprochen.

Freundlicherweise wechselte er, nun, da er alle Punkte voll hatte, noch für eine Instanz auf einen seiner Tanks.
Ich war noch nicht in der Instanz, Brunnen der Ewigkeit, als schonmal vorgelaufen wurde. Ein Jäger schrieb noch, das er das erste Mal in der Instanz ist, Kommentar von unserem Helden: "na dann wirds aber Zeit" und er machte weiter, ohne Hilfestellungen selbstverständlich.
Der Random-Heiler ging zusehenst oom, was ich auch wiederholt im TS ansprach. "ach, der soll mal was machen für sein Geld"
Später stellte sich heraus, das unser Held einfach mal Todesstoß vernachlässigte und einfach nur per Herzstoß Schaden machte.

Und so ging das dann in einer Tour weiter. Der Heiler hatte Stress, wir hatten Probleme, hinterher zu kommen, da er immer schon vorauspullte, machte keine Anstalten, mal selbst etwas Schaden zu vermeiden, immer drauf...

Kennen gelernt haben wir ihn mal als Raidleiter in ICC, wo er Dinge vernünftig erklären konnte und wirklich ein guter Tank war, aber auch Hilfestellungen bez. seiner Klassen geben konnte.
Heute, über 1 Jahr später, ist bei ihm jeder sich selbst der Nächste, Erklärungen? Vergiss es.

Letzten Freitag hatte ich eine fantastische Gruppe im Raidbrowser. Weil danach erst neun Uhr war, wollte ich noch eine Inze gehe und es gab sogar einen Beutel für Heiler. Also angemeldet und ZG ploppte auf.

Hab mal fullqoute gespart wg. Platz.

Ich persönlich gehe überhaupt nicht mehr in "alte" Instanzen, ZA und ZG sind mir viel zu stressig.

Ich weiss nicht, wie weit du schon Equip für die neuen Inis hast, aber wenn du dich im Raidbrowser anmelden kannst, solltest du das ja locker haben. Die neuen Inis sind, eine halbwegs vernünftige Truppe vorausgesetzt, wesentlich schneller durch und der Loot ist auch besser, mal ganz abgesehen von der Goldbelohnung und der höheren Ausbeute an Tapferkeitspunkten.

Beutel hab ich in den lezten Tagen ziemlich oft bekommen, für mich ein Zeichen dafür, dass sich immer weniger Heiler diese Chaoten aus dem LFG-Tool antun. Da ich aber als Stoffie nicht soooo hohe Repkosten habe, kann ich da schon durchaus mal mit einer weniger guten Gruppe rein, sollte ich die Ini überstehen, überwiegt das Gold aus dem Beutel und das Gold für den Inibesuch die Repkosten bei weitem

Ich hab allerdings auch keine Probleme mehr damit, aus ner totalen Napgruppe rauszugehen.

Es hat sich mal wieder herausgestellt, das ein Bekannter von uns doch ein ziemlicher Egoist ist.

Taucht immer nur dann auf, wenn er mit seinem Schamanen noch etwas Wartezeit sparen will, fragt nach Dingen wie Froststoff, legt aber nichts in die Gildenbank ein und seine Spielgeschwindigkeit ist die einzig Existente.

Wenn es dann darum geht, das er Punkte braucht, fragt er nach, aber jedes Mal, aber wenn dann Dinge abgesprochen sind, das er nach der Instanz ... "oh, wurde gerade angeschrieben, tschö".

Ich weiß eigentlich gar nicht, warum wir überhaupt noch mit ihm laufen.

Tour weiter. Der Heiler hatte Stress, wir hatten Probleme, hinterher zu kommen, da er immer schon vorauspullte, machte

Den springenden Punkt habe ich mal markiert.

Ich weiss natürlich nicht, wie gut ihr den Burschen kennt und wie tief die virtuelle "Freundschaft" geht, aber irgendwann ist mal ein Punkt erreicht, wo der Geduldsfaden reisst. Wenn ich mir dein Posting so durchlese, glaub ich, dass du über diesen Punkt eigentlich schon drüber bist und nur der alten Zeiten wegen (ICC-Raidlead mit Ahnung uns sozialer Kompetenz) noch mit ihm mit gehst.

Ich weiss aber, dass so jemand bei uns in der Gilde sehr schnell in eine TS-Besprechung zitiert würde, wo ihm die einzelnen Gildenmitglieder mal ziemlich deutlich sagen würden, was ihnen an seinem Verhalten nicht gefällt. Für uns in meiner Gilde ist das Zusammenspiel eine wichtige Größe und wenn jemand meint, nur die Vorteile der Gilde ausnutzen zu können, ohne etwas zurüch zu geben, dann ist er ganz schnell draussen.

Daran stirbt man nicht^^ Einer geht immer gut, nur wenns dann einer mehr wird, dann wirds langsam eng. :-)

Ist alles eine Frage vom EQ ^^
Und wer genug I-LvL für die neuen Inis hat, geht dort rein:
in den alten Inis sehe ich meistens 70k Mana Heiler und Tanks mit DD Eq xD
Höchstens ab und zu einen gut equippten, wenn er einen Low-EQ Kollegen "durchzieht"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal fullqoute gespart wg. Platz.

Ich persönlich gehe überhaupt nicht mehr in "alte" Instanzen, ZA und ZG sind mir viel zu stressig.

Ich weiss nicht, wie weit du schon Equip für die neuen Inis hast, aber wenn du dich im Raidbrowser anmelden kannst, solltest du das ja locker haben. Die neuen Inis sind, eine halbwegs vernünftige Truppe vorausgesetzt, wesentlich schneller durch und der Loot ist auch besser, mal ganz abgesehen von der Goldbelohnung und der höheren Ausbeute an Tapferkeitspunkten.

Beutel hab ich in den lezten Tagen ziemlich oft bekommen, für mich ein Zeichen dafür, dass sich immer weniger Heiler diese Chaoten aus dem LFG-Tool antun. Da ich aber als Stoffie nicht soooo hohe Repkosten habe, kann ich da schon durchaus mal mit einer weniger guten Gruppe rein, sollte ich die Ini überstehen, überwiegt das Gold aus dem Beutel und das Gold für den Inibesuch die Repkosten bei weitem

Ich hab allerdings auch keine Probleme mehr damit, aus ner totalen Napgruppe rauszugehen.

War mir eine Lehre und gestern bin ich dann auch in die neuen rein. Angenehm, schnell, keine Toten und der Shadow hat mich sogar gerettet, als ich von Baine in die Lava geschubst wurde udn danach die Plattform entzweibrach.

Die Alten HC Inis sind echt ein Grauen geworden vorallem ZA/ZG mir graut es schon das ich in geraumer Zeit mein Palatank da durch schleifen muss

Spielkultur in WOW?

....ich hab den glauben daran verloren.....
seit die neuen inis on sind, war ich ca 40-50 mal random drinnen mit meinem palatank. ( arbeite schicht und spiele daher unter der woche morgens random und am we mit gilde abends )
das dabei nur äusserst selten tankplattenteile oder waffen dropten ist halt nun mal schiksal.

das mir aber bei den 3 mal wo dies doch der fall war dk dd und krieger dd die teile wegwürfelten ( BEDARF ) und sich wortlos davonmachten machte mich zwar wütend und frustriert aber gestern hatte ich den krassesten ninjalooter seit ich wow spiele ( classic ).

in der ini dropte bei einem der zwischenbosse 2hand streitkolben und er fragte nach ob er den abgreifen könne.... mir wars wurscht sagte das ich nur bedarf bei tankteilen habe und der krieger wollte auch nicht unbedingt und so hat er ihn bekommen. beim bischoff ( endboss ) dropten dann die tankschuhe ich sagte meinen bedarf an , und krieg fast nen herzkasper als der dk bedarf würfelt das teil einsackt und sofort abhaut......

hab mir seither geschworen nicht mehr random zu tanken...... mal sehn wie lang der frust anhält

Dein letzter Satz spricht mir aus der Seele! Das mein ich wirklich ernst!

Ich hatte den selben Fall. Und zwar Stunde des Zwielichts. Ich mit Gildengruppe drin und ein Random Krieger DD. Beim ersten Boss dropt der Tankkolben, meine Gildies passen alle und mach Bedarf und was macht der Random Krieger? 2-3sek vergehen -> Bedarf -> gewonnen -> /leave... Ich möchte jetzt hier nicht beschreiben was ich mit dem Assi gemacht hätte wenn ich ihm in die Finger bekommen hätte, hier sind noch Minderjährige unterwegs.

Ich war jetzt, ich weiß nich wie oft aber zuoft, nur noch mit Gildies in HCs und der Kolben ist nicht einmal mehr gedropt. Kommt mir so vor wie zu ICC Zeiten in den 3 HC Inis beim 1. Boss wo das Tankschild so ne extrem niedrige Dropquote hatte, hier beim Tankkolben genau das selbe ist.

Ihr Randoms die das lest und auf Random Tanks angewiesen seid, viel Spaß aufs Tank warten, ich geh mit 100%tiger Sicherheit nie wieder Randoms.. ich hab die Fresse dick wegen so unfaires und Gleichgültiges Verhalten...!

Dein letzter Satz spricht mir aus der Seele! Das mein ich wirklich ernst!

Ich hatte den selben Fall. Und zwar Stunde des Zwielichts. Ich mit Gildengruppe drin und ein Random Krieger DD. Beim ersten Boss dropt der Tankkolben, meine Gildies passen alle und mach Bedarf und was macht der Random Krieger? 2-3sek vergehen -> Bedarf -> gewonnen -> /leave... Ich möchte jetzt hier nicht beschreiben was ich mit dem Assi gemacht hätte wenn ich ihm in die Finger bekommen hätte, hier sind noch Minderjährige unterwegs.
Wegen ein paar lila Pixeln? Ich glaub ein wenig Abstand von WoW täte Dir ganz gut.

Gehört zwar nicht zum Topic aber passt gerade gut.

Dieses Loot-Verhalten findet im Moment einen neuen Höhepunkt wenn man das LFR Tool benutzt.

Es würfeln alle auf die Trinkets oder Schilde. Die Waffen bei Madness sind da auch immer ein beliebter Punkt. Un die Sieler needen es um es dann innerhlab des Raid zu verticken oder es einem anderen Spieler zuzuschieben. Ich vermeide das Tool inzwischen oder gehe nur wenns eine recht große Gildengruppe ist.

Achtet mal drauf wenn der Hunter das Stärke-Trinket gewinnt, der DD-Krieger die 1-Hand-Axt mit Bew oder der Resto / Ele-Schamane das Tank-Schild abgreift. Und das sind nur einige Beispiele.
Das mit dem Würfelbonus auf manche Sachen is zwar hübsch ausgedacht aber noch lange nicht serienreif und wer auf Fainess hofft is meiner Erfahrung nach verlassen.

LG

Daran stirbt man nicht^^ Einer geht immer gut, nur wenns dann einer mehr wird, dann wirds erst spassig. :-)

Hab das mal angepasst
Wenn da nicht mindestens 2 evolvieren, schläfst als Tank oder Heiler ein

Kommt na klar aber auch auf die Gruppe an.

Ansonsten gestern sehr nette Endzeit gehabt.
Gildenkollege hat getankt, ich mit dem Sith Lord und dazu ein Krieger und seine Frau als Heilerin. Irgendein Retripala war da auch noch unter ferner liefen.
Trashgruppen hab ich mich mit dem Krieger um Platz 1 geprügelt. Je nach CD Situation und Procs lag mal er mit 35k vorne, dann wieder ich mit 35k. Sehr nice.
Whipefrei durch.
Letzte Trashgruppen je einer der Casterdrachkins nach dem Marken vom Druidenheiler einegschläfert, danach Focusdamage auf den anderen, super
Beide mussten dann kurz AFK, wegen Tochter aufgewacht.. Wayne, passiert. 5 Minuten später beide wieder da, Murozond fix umgehauen (2 Uhren übrig..) und Heiler/krieger sich nochmal für die Wartezeit entschuldigt (warum? RL geht vor!).

Sauberer schneller whipefreier Run. Richtig angenehm

Zurück