Random Gruppen Geschichten (RGG)

Doofe Gruppe: Drachkin werden nur auf mehrmaliges anraten cct. Ok, eigentlich haut der Jäger seine Falle unter sich. Vor lauter Frust pullt man.

Gute Gruppe: Der Jäger läuft direkt zum Mob und wirft eine Falle.

Perfekte Gruppe: Ein Mob nach dem anderen wird cct. Plötzlich steht der Tank doof da: alle Mobs sind cct. 4 von 4. Tank: "sagma, wollt ihr mich verarschen??"

Perfekte Gruppe: Ein Mob nach dem anderen wird cct. Plötzlich steht der Tank doof da: alle Mobs sind cct. 4 von 4. Tank: "sagma, wollt ihr mich verarschen??"

xD !
Genau das hatten wir neulich mit 3 GildenDDs mir als Schamiheiler und nem Randomtank..
Haben uns nicht abgesprochen und plötzlich standen da
- Sap
- Frog
- Sheep
- Frostfalle

Der Tank hat geguckt wie Auto

xD !
Genau das hatten wir neulich mit 3 GildenDDs mir als Schamiheiler und nem Randomtank..
Haben uns nicht abgesprochen und plötzlich standen da
- Sap
- Frog
- Sheep
- Frostfalle

Der Tank hat geguckt wie Auto

Ein kluger Tank würde sich ein Ziel herausspotten. Der Ottonormal-Trottellottotank stürmt rein und drückt auf Donnerknall ;-)

Wegen ein paar lila Pixeln? Ich glaub ein wenig Abstand von WoW täte Dir ganz gut.

Ich glaube eher dir täte mal eine WoW Pause ganz gut wenn du das geschehende gleich alles auf WoW beziehst oder du hast den Sinn nicht ganz verstehst kannst/willst. Es geht nicht um die Lila Pixel wie du es beschreibst, sondern um das Verhalten ansich... alles klar?

Aber vielleicht haste recht, mal ne Pause einzulegen... dieses ganze Vollpfostenverhalten das sich immer einen bietet, weil man sich hinter der Anonymität ja locker verstecken kann, kann einen echt krank machen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grad mit einer der "top" gilden von unserem server Nathrezim in einer der neuen inis gewesen ... der name der gilde hat Fail in sich , und besser beschreibt es die situation auch nicht... ausser dass es NEN epic fail war

tank verliert schon jedesmal 30 % leben am anfang , der hatte die aggro net sofort , was machte dass der dd dk sofort auf 50 % flog
beide mit fetten heals hochgeheilt ... beim ersen boss gabs dann 1-2 wipes ... einmal weil tank out of range war und zweites mal war der boss down , aber alle tod bis auf den tank .... ich wurd schon angeflamed , ich koennt net healen und nix ... ich rezz alle per massrezz ...sie laufen sofort weiter mit thrall ohne zu buffen oder buffen zu lassen oder vollhealen zu lassen (ausserdem fragte ich den wl um nen gs und ss , und die antwort war: nein , das brauchen wir hier nicht, ist ja schliesslich kein raid)... na gut ich habs dann doch ohne probleme geschafft den zweiten boss zu killen , ohne tote ... obwohl die profi spieler gute 20 sekunden in der staub wolke standen ... wo man sie auch net healen kann ... und sie schoen dmg fressen
danach wurd ich dann gekickt und der tank schreibt mich dann auch noch an und sagt sowas wie: und weg

schoene werbung fuer ne "(semi)profi" gilde ... da sieht man schoen dass es naps doch ueberall gibt ... solche leute sollten sich echt schaemen und erschiessen gehen ... wie die jemals nen first kill auf dem server gekriegt haben oder so ist und bleibt mir ein raetsel

Dass hier einige aber auch alles so wörtlich nehmen müssen...

Zumal es dir, davon geh ich zumindest aus, hauptsächlich um das Thema Donnerknall ging

BTW: Gestern doch noch zwei von den neuen Inis geheilt, obwohl das Punktecap schon lang voll war. Zum einen hab ich auf das Trinket von Mannoroth gehofft, zum anderen bat dann noch ein Gildie, ob jemand mit geht.

Als erste Ini kam auch tatsächlich der Brunnen, die Gruppe war recht brauchbar und es ging flott voran. Beim ersten Boss ist mir einer der DD verreckt, aber wenn der sich mit dem Boss hinter nen Baum, also out of sight begibt, ist das sein Problem. Wir haben den Boss auch ohne ihn weggezergt.

Zwischendurch gas paar ordentliche Stiefel als Randomloot, konnt ich gut brauchen.

Der Rest lief auch relativ problemlos und, grosse Freude, Mannoroth überliess mir diesmal tatsächlich das Trinket

Danach dann noch die Thrall Ini mit dem Gildie gemacht, da sind wir tatsächlich am Trash vor dem zweiten Boss gewiped. Zusammenstellung der Truppe war auch recht lustig, DK-Tank, DK-DD und zwei Jäger, als Heiler war ich mit der Priesterin drin.

Der Tank ist die vorletzte Trashgruppe mit halbem Leben angestürmt, obwohl ich mit dem Heiler noch beim looten der vorherigen Mobgruppe war. Manchmal sollte man schon auf den Heiler und evtl. auch auf ne Heilung warten . Da ich beim hinrennen zur Gruppe instant in einen Eisblock verpackt wurde, blieb die Heilung weg -> über die Tatsache, dass der DK-Tank nur noch Halflife hatte war ja oben schon berichtet worden -> Wipe.

Beim Erzbischof wurde der Erfolg mitgemacht, hinterher dann die Frage "hast du den Erfolg schon gehabt?" von meinem Gildenkollegen. Mit einem ^^ konnte ich diese Frage bejahen.

Man merkt leider schon wieder verstärkt, dass einige Tanks meinen, Heilung werde überbewertet.

Solange aber die Belohnung die Repkosten bei weitem übersteigt, ist mir das relativ wumpe.

Beim

Zumal es dir, davon geh ich zumindest aus, hauptsächlich um das Thema Donnerknall ging
Korrekt. "Herausspotten" könnte man auch übertragen sehen, mit nem Hammer, einem Richturteil, einem Nahkampfwaffenwurf, einem Feenfeuer oder was weiß ich, was ein Tank machen kann, um die Aufmerksamkeit von einem einzelnen Ziel zu bekommen.

War gestern mal wieder im LFR. Die erste Gruppe war gerade im Mahlstrom beim finalen Kampf gegen Deathwing. 5 Heiler, drei davon um die 15k Heilung, die zwei anderen mit sagenhaften 7k. Naja, war klar, dass das nix wird, besonders wenn keine Sau auf den Meteor geht. Hab die Gruppe dann nach dem zweiten Wipe verlassen.

Dann hab ich mir die nächste Gruppe angetan, die gerade auf dem Luftschiff fertig war, der Kampf auf dem Rücken von Deathwing ist für Heiler jetzt ja nicht gerade schwer... Immerhin habe ich das Heilertrinket bekommen, fein fein

Ansonsten den ganzen Abend mit der Gilde in den drei neuen HCs gewesen, alles in allem ein entspannter Abend bis auf die Gümmelgruppe am Anfang.

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Man merkt leider schon wieder verstärkt, dass einige Tanks meinen, Heilung werde überbewertet.
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ja, leider, ich kenne das nur allzu gut. Bloß nicht aus Flächeneffekten herausgehen, bloß nicht unterbrechen, der scheiss Heiler macht das schon. Und wenn nicht, ist er ein Noob, der den Kick reichlich verdient hat.
[/font]

Man merkt leider schon wieder verstärkt, dass einige Tanks meinen, Heilung werde überbewertet.
Das merk ich auch grad in den Lowlevel-Inis. Meine kleine Diszi-Priesterin (22) ist nebenher noch Kürschner und z.B. die Höhlen des Wehklagens sind ein wahres Paradies für Leichtes und Mittleres Leder. Den Tank interessiert das meist nicht die Bohne und so renn ich meist weit hinterher. In weiser Voraussicht geb ich ihm nach jeder Trashgruppe noch ein Schild, damit er nicht gleich umkippt während ich noch am häuten bin. Aber ein Gutes war dann doch zu vermelden: Nebenbei ist mir noch das Deviatjungtier in die Tasche gehüpft ohne dass ich es in der Hektik gemerkt hab.^^

Da ich beim hinrennen zur Gruppe instant in einen Eisblock verpackt wurde, blieb die Heilung weg -> über die Tatsache, dass der DK-Tank nur noch Halflife hatte war ja oben schon berichtet worden -> Wipe.

ein _guter_ DK Tank hätte seine CDs runtergezogen, sich mit Vampirblut+Lichborne usw vollgeheilt und/oder die Mobs mit zwei (!) Jägern natürlich kiten können. Die Caster unterbrechen, ist ja Schaden vermeidbar.
Dann hätte er zwar keine CDs für 1-2 Minuten mehr, aber er würde leben. Macht halt den Unterschied.
Man merkt oft an toten DDs oder an vermehrten CDs, daß der Heiler grad afk ist. Geht mir zumindest mit dem DK Tank so.

Bis auf eine von 4 Instanzen war gestern Abend alles optimal, allerdings...was soll auch schlecht sein, wenn man in den 3 anderen Instanzen nur 2 DDs braucht

Unser Gildenmeister war das erste Mal seit 4.3 online. Natürlich kannte er die Instanzen nicht und brauchte noch etwas Hilfe.

Brunnen der Ewigkeit. DK-Tank (moi), Schurke (einer unser Heals normalerweise) + Gildenmeister (Magier) + 1 Random DD + 1 Random Heiler.

Alles lief recht normal. Der erste Boss fiel ohne Probleme. Unser Mage ging also die Quest abgeben, ich wartete.

Schon Sekunden später, nachdem wir also zu viert vor der ersten Trashgruppe an dem Aufweg standen, lief der Heiler los und bodypullte schonmal die erste Gruppe...Der Magier war nichtmal bei seinem Questgeber.

"hab keine Lust hier rumzukrebsen" kam vom Heiler, nachdem ich eingreifen musste, weil die DDs mit einstiegen und selbst Aggro bekamen.
"Unser Magier war noch nicht hier, wir erklären alles nebenbei per TS"
"In den 3 Inis brauchts keine Erklärungen!"

Wie üblich machten wir darauf aufmerksam, das wir keine Lust haben, durch Inis zu heizen, vor allem wenn jemand noch nie hier war.
Langsam zählte ich den Timer runter, der noch offenstand, bis wir den Dungeon ohne Dungeonlooser verlassen konnten.

Plötzlich jedoch standen wir dann auch schon hinter Lady Azshara und haben den Rest durchgestanden, zumal niemand mehr vorgerannt ist im letzten Teil. Witzig war nur, das wir unserem Gildenmeister die Erfahrung abgenommen haben, sich die Sequenz anzuschauen und das Portal genommen haben, während die beiden Randoms, für die alles zu langsam war, sich den Kram angeschaut haben... Eigentlich schade, dabei ist gerade er in die Geschichte interessiert.

Habe mich gestern mit Palatank per DF Zufall für eine der 3 neuen Instanzen angemeldet.
Ich landete innerhalb von Sekunden im Brunnen der Ewigkeit. Leider stand kein Boss mehr, so daß ich und andere
Mitglieder der Gruppe ohne Punkte, aber mit 10min Bann wieder rausgingen -_-

Habe mich gestern mit Palatank per DF Zufall für eine der 3 neuen Instanzen angemeldet.
Ich landete innerhalb von Sekunden im Brunnen der Ewigkeit. Leider stand kein Boss mehr, so daß ich und andere
Mitglieder der Gruppe ohne Punkte, aber mit 10min Bann wieder rausgingen -_-
Klingt schwer verbuggt. Sowas Ärgerliches hatte ich letztens im BG. Auge des Sturms, ich reite zum Draeneiturm, weil da traditionell zuerst angegriffen wird. Siehe da, es kamen in der Tat ein paar Hordlinge. Ich nahm den ersten Gegner ins Ziel und... "Ungültiges Ziel". Na gut, halt den nächsten. "Ungültiges Ziel". Alle durchgetabbt und immer dasselbe, ich konnte keinen einzigen angreifen. Also reloggt und in Sturmwind mit 15-Minuten-Deserteur-Debuff aufgewacht. Sehr nett.

Klingt schwer verbuggt. Sowas Ärgerliches hatte ich letztens im BG. Auge des Sturms, ich reite zum Draeneiturm, weil da traditionell zuerst angegriffen wird. Siehe da, es kamen in der Tat ein paar Hordlinge. Ich nahm den ersten Gegner ins Ziel und... "Ungültiges Ziel". Na gut, halt den nächsten. "Ungültiges Ziel". Alle durchgetabbt und immer dasselbe, ich konnte keinen einzigen angreifen. Also reloggt und in Sturmwind mit 15-Minuten-Deserteur-Debuff aufgewacht. Sehr nett.

Und was lehrt Dich das? "DU SOLLST KEINEN ALLIANZLER SPIELEN!" ;-))

Das ist die Fraktion mit den hübscheren weiblichen Chars (!) die kann man als Abwechslung schon mal spielen.

@topic

die neuen Inis sind - im Regelfall - so schnell durch wie Wotlk Dungeons - Endzeit ca. 15 Min, Rest ähnlich bei halbwegs kundigen Leuten.

Bei den letzten Randomraids allerdings hab ich wirklich festgestellt, warum Heiler die meistgesuchteste Klasse ist... hatte Heiler dabei, Druiden mit 5k HPS bei Zon'ozz... ARGH
wirklich nicht schön. Dann wird man als Tank geflamt, warum man umkippt. Postet man die grandiosen 10k HPS der beiden Topheiler, den Rest darunter, ist man "Papptank" ... =( unglaublich.

Das Loot war bisher außerdem relativ ungleich verteilt. Ein Char ging mit 3 Tokens von 4 Bossen raus, andere haben genau 1 Item aus 3 Runs erhalten. Naja.

Zurück