Random Gruppen Geschichten (RGG)

Jaja die moderne Pest in MMO´s ist die "Leaveritis Asozialus".... Wenn nun Blizzard noch den Schimpfwortfilter so umbauen würde, dass wenn ein "Filterbares" Wort kommt, automatisch der DC kommt inclusive 24h Sperre.... Ein traumhafter Wunsch....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was lehrt Dich das? "DU SOLLST KEINEN ALLIANZLER SPIELEN!" ;-))
Bin aber großer Fan von Eisenschmiede und auch das neu gestaltete Sturmwind sieht schön aus. Als Alternative diese staubige Wüstenstadt irgendwo im Nirgendwo? Nee, ich glaub nicht.

Gestern meine Jägerin durch den LFR geschleift. Alle 8 Bosse, waren 2 saubere Runs - es geht also. Ein Wipe beim Wahnsinn, weil die letzten blasigen Tentakel nicht schnell genug weggemacht wurden, aber ansonsten erstaunlich ordentlich. Leider nix bei rumgekommen außer den Punkten. Das was ich todsicher hätte haben können - die Handschuhe bei Morchok - hatte ich schon und diese droppten gleich zweimal. Auch der andere Jäger brauchte sie nicht, das war schon recht ärgerlich. Naja hab noch 3 Chars, mal schauen ob wenigstens einer davon diese Woche irgendwas bekommt.^^

Gestern meine Jägerin durch den LFR geschleift. Alle 8 Bosse, waren 2 saubere Runs - es geht also. Ein Wipe beim Wahnsinn, weil die letzten blasigen Tentakel nicht schnell genug weggemacht wurden, aber ansonsten erstaunlich ordentlich. Leider nix bei rumgekommen außer den Punkten. Das was ich todsicher hätte haben können - die Handschuhe bei Morchok - hatte ich schon und diese droppten gleich zweimal. Auch der andere Jäger brauchte sie nicht, das war schon recht ärgerlich. Naja hab noch 3 Chars, mal schauen ob wenigstens einer davon diese Woche irgendwas bekommt.^^

Es geht, ja, allerdings merkt man von Tag zu Tag wie die "Leistungskurve" abnimmt. Will heissen, von Mittwoch bis Freitag, vielleicht auch noch Samstag, gehen Leute in den LFR, die entsprechendes Spielverständnis haben, denen aber z.B. die Zeit fehlt, mehr als einen Tag in der Woche zu raiden. Die versuchen dann natürlich, ihre Chars, meinetwegen auch Twinks, über den Raidfinder etwas zu pushen, schliesslich ist 384 doch besser als 378.

Wenn diese Leute dann weg sind, steigen die "Chancen", das in der Gesamtmischung der Randomraids immer "schlechtere" Spieler dabei sind.

Ich hab das schmerzlich am Dienstag erfahren, als ich den Fehler gemacht hab, meine Priesterin im Randomraid anzumelden. Hatte seit letzten Mittwoch nicht viel Zeit, also wollte ich es versuchen. Zwei Bosse wurden mit Mühe und Not gelegt, der Kampf auf Todesschwinges Rücken war eine einzige Katastrophe.

Ich werd auf jeden Fall versuchen, die Randomraids heute Abend oder spätestens Morgen durchzuziehen.

Sonntag hab ich meinen Hunter durch den LFR gezogen. Das war zwar ein heilloses Chaos, aber jeder Boss lag im ersten Try. Sogar Todesschwinges Wahnsinn. 2 Trinkets, 2 Token und genug Punkte für einen Umhang. Das war ne echt teure Aktion den Sch... *hust* Kram zu sockeln und zu verzaubern. Die Preise in unserem AH sind echt unfeierlich geworden -.-'

Aber das war die Entschädigung für meinen Schurken: Der hat kein einziges Teil bei 8 Bossen bekommen und die Schurken-/Verstärkeraxt bei Todesschwinges Wahnsinn hat mir ein Retri-Pala weggewürfelt *fluch* Der andere Schurke und die zwei Verstärker haben erstmal rumgeheult und geflamed, aber da war der Retri schon längst weg, samt Axt. Der kann jetzt nicht mal mehr was damit anfangen -.- Ist doch alles neuerdings Klassengebunden der Mist *fluch²*

P.S.: Ist der Schimpfwortfilter auch immer an bei euch? Ich hab den nach dem Einloggen immer ausmachen müssen. Das ging mir so aufn Keks, dass ich jetzt auf den englischen Client gewechselt bin. Da kann man wenigstens wieder normal Deutsch schreiben^^

Das war ne echt teure Aktion den Sch... *hust* Kram zu sockeln und zu verzaubern. Die Preise in unserem AH sind echt unfeierlich geworden -.-'

Ich finds gut.
Nicht, weil ich da mitmische und Gold verdiene (schön wäre es), sondern weil es den Farmtrieb neu angetrieben hat.

600 Gold in einer Stunde zu "sparen", ist doch auch mal was feines. Unsere Farmreserven (ca. 3 Stacks für jeden Edelstein) sind mittlerweile bei 5 Mitspielern AUFGEBRAUCHT!

Das Loot war bisher außerdem relativ ungleich verteilt. Ein Char ging mit 3 Tokens von 4 Bossen raus, andere haben genau 1 Item aus 3 Runs erhalten. Naja.

joa..2 chars durchgeschleift und bisher kein token abgegriffen.. pech dabei hat die erste woche so gut angefangen.
gestern dann noch nen verbuggten raid erwischt wo der boss nicht despawnt ist nach dem x-ten wipe ^^
aber gut so..mit der nächsten gruppe lag er wengst im dreck

also hoffen wir heute beim shadow

edit : auch mit dem shadow nix abgegriffen
aber immerhin noch in endzeit bißl rumgewiped

Gestern war kein guter Tag für die Drachenseele.

1. Paladin:
Es wurde im /2 noch ein Heiler für DS 10 in einem Gildenraid gesucht. Da mein Holy derzeit keinen festen Raid hat meldete ich mich und wurde geladen. Wie sich herausstellte hatte die Gilde abgesehen von rudimentären LfR-Beobachtungen keinerlei Erfahrung. So starben wir bei Morchok einen frühen Heldentod, warum weiß ich auch nicht so genau. Ich lag mit 14k HPS mit Abstand an 1. Stelle, daran kanns also nicht gelegen haben. Und schon ging das Geflame los. Ja richtig, die Gildenmitglieder blafften sich gegenseitig an. Der eine könne keine Aggro halten, der andere mache das falsch usw. Meine Augen wurden immer größer und voller Panik fragte ich mich, wo ich denn hier hingeraten war. Dann verschwand auch schon das erste Gildenmitglied aus dem TS und ging offline. Als dann der selbsternannte Raidleiter auch noch zu einer heroischen Rede ansetzte, dass wir uns Boss für Boss im Schweiße unseres Angesichts erarbeiten müssten und dafür mit brechenden Knochen bluten würden wie noch nie zuvor (Übertreibungen sind vom Autor beabsichtigt), habe ich den Raid panisch verlassen. Sorry Leute, das passt vielleicht auf die Anfänge in den Feuerlanden aber nicht zu den ersten Bossen der Drachenseele, erst recht nicht wenn man im LfR üben kann bis zum umfallen. Klingt vielleicht nach WotLK-Denkweise, aber dennoch war das alles schon irgendwie verquer. Ich hätte ja nix gesagt nur wegen dem Wipe, aber allein der Umgangston zwischen den Gilden-Leuten war unter aller Sau und da sich meine alte Gilde auch grad im Unfrieden aufgelöst hat bin ich dafür absolut nicht in Stimmung.

2. Feral:
Ok, ich dachte also dass der Feral noch keine LfR-ID hat und sich in Vorbereitung auf den morgigen 10er Stamm noch fix durch den Easymode prügeln könnte; vielleicht ist ja was Nettes dabei. Also für die 2. Hälfte angemeldet. Ich erwischte nach mehreren Anläufen nur eine Gruppe die auf dem Luftschiff stand. Die vielen Skelette ließen nichts Gutes erahnen und so war es dann auch. Erste Voidzone kommt, nur ein paar gehen rein - wusch, 1/3 des Raids tot. Nächste Void dasselbe und bei der 3. war der Wipe komplett. Noch entnervt von dem Erlebnis mit dem Paladin hab ich auf meine Jägerin geloggt und PvP gemacht, das lief gestern wenigstens fast durchweg sehr gut für die Allianz. Und wieder einmal zeigt sich dass auch der LfR trotz aller Unkenrufe zum Massengrab werden kann, wenn der Großteil einfach brainafk auf /folgen ist.

Ging mir Gestern mit der Priesterin etwas besser.

Wollte auch vor dem 10er Gildenraid noch schnell schauen ob ich im LFR was abstauben kann und hab mich für die erste Hälfte angemeldet.

Beim ersten Boss gabs zahlreiche Tote, darunter auch mich, ich stand zwar schön hinter dem Stein, von dem bösen Blut war auch nix zu sehen, trotzdem fiel ich um.

Blöderweise kam der BR dann genau kurz vorm nächsten Stampfen durch und ich war instant wieder tot. Gab nochmal einen, besser getimten und ich konnt trotz der fast durchgängigen Abwesenheit noch den einen oder andern im Heal hinter mir lassen.

Beim Pingpong Boss hat dann eine Magierin alleine die Kugel übernommen, was auch ne ganze Zeitlang gut ging. Irgendwie ist dann aber mal die Heilung ausgeblieben (ich war leider nicht in Range) und die Magierin fiel um. Die Kugeln wurden dann durch andere übernommen und der Boss lag im ersten Versuch. Da keiner die Magierin aufheben wollte, hab ich mich erbarmt.

Leider musste ich dann off, wobei ich denke, dass die Gruppe in der vorgefundenen Zusammensetzung eh den dritten Boss wohl nicht geschafft hätte.

Loot gabs natürlich mal wieder keinen, mir wurde das schöne Token mit einem Punkt mehr weggewürfelt

Als kleinen Ausgleich bekam ich dann im 10er (da stehen wir auch noch ganz am Anfang) wenigstens einen Königinnengranat.

Gestern war kein guter Tag für die Drachenseele.

Und wieder einmal zeigt sich dass auch der LfR trotz aller Unkenrufe zum Massengrab werden kann, wenn der Großteil einfach brainafk auf /folgen ist.

Ging mir ebenso - der Anteil an willigen und fähigen Spielern im Lfr hat (gefühlt) abgenommen.
Wundert mich ehr wenig, diese Phänomen hab ich schon öfters wahrgenommen. Am Anfang probieren viele die neuen Inis( z.B. ZA/ZG). Einige werden dann so übel verdroschen, dass sie es ne Zeit lang lassen und somit melden sich in den ersten Wochen ehr nur die fähigen rnd´s an. Die "guten" Spieler der ersten zwei Wochen sind großteils in den 10er Normalmodus gewechselt und die schlechteren, die sich am Anfang zurückgehalten haben trauen sich aufgrund der überall zu lesenden "Leichtigkeit" der Bosse im Lfr verstärkt rein..

Der LFR ist kein Selbstläufer, wenn selbst die Grundprinzipien der Bosse missachtet werden....
Nach 4 wipes am Blobb Boss war für mich gestern Schluss^^.

Die vielen Skelette ließen nichts Gutes erahnen und so war es dann auch. Erste Voidzone kommt, nur ein paar gehen rein - wusch, 1/3 des Raids tot. Nächste Void dasselbe und bei der 3. war der Wipe komplett.

Hatte ich gestern auch -.- Genau das.. beim Kampf danach dann nen Hunter der mithilfe seinen Pets schön ein Tentakel nach dem anderen runtergefocussed hat Bei Deathwing war ich dann leider der größte Fail des Trys -soweit ich sehen konnte.. hab nicht viel von den anderen gesehn (hach ja.. Shadowstep = instant tot dort nu weiß ichs :< warum auch immer man bei nem shadowstep aufs Armtentakel welches oben auf der Plattform ist direkt zu Deathwing in die glühende Lava kommt... Wenigstens ein paar Screenshots aus ner schönen Perspektive konnte ich machen *lach*)

War dankbar, dass kein Flame kam.. hab mir schon selber genug in den Arsch gebissen dafür >.<

grad mit der eule brunnen des zwielichts gemacht. hab die ganzen ini quests noch offen.
klappt auch alles ganz gut, von einem wipe mal abgesehn weil wir einmal die böse tante nicht unterbrechen und es die gruppe eumelt.

stehn vorm endboss.. mein rechner entscheidet sich zum spontanen neustart..
ich wähl mich fix wieder ein und finde mich wieder in tol barad..

das saugt..

zwar endlich 2 uralt items ersetzen können..

kurz die preise für verzauberungen im AH gecheckt..

vom glauben abgekommen und spiel beendet

Hatte ich gestern auch -.- Genau das.. beim Kampf danach dann nen Hunter der mithilfe seinen Pets schön ein Tentakel nach dem anderen runtergefocussed hat Bei Deathwing war ich dann leider der größte Fail des Trys -soweit ich sehen konnte.. hab nicht viel von den anderen gesehn (hach ja.. Shadowstep = instant tot dort nu weiß ichs :< warum auch immer man bei nem shadowstep aufs Armtentakel welches oben auf der Plattform ist direkt zu Deathwing in die glühende Lava kommt... Wenigstens ein paar Screenshots aus ner schönen Perspektive konnte ich machen *lach*)

War dankbar, dass kein Flame kam.. hab mir schon selber genug in den Arsch gebissen dafür >.<

glaub war dabei bist du gestorben gleich nach nem Plattformwechsel?

Direkt bei der zweiten Plattform nachdem dort das große Tentakel down ging.. *seufz* War aber immerhin die einzige Tote =/

irgendwie waren die letzten lfrs und inis eher uninteressant. ist nur noch loot abgreifen. Echt langweilig.
Gestern hatte ich immerhin mal wieder ein fast erzählenswertes Erlebnis.

Ich mit Heildruide

weitere Teilnehmer: Palatank, DD-DK, Jäger, Mage.

Ini: die dritte neue wo man mit Thrall mitläuft.

Start irgendwie schon eher langsam, aber ok. Die ersten beiden Trashpacks gehen sehr langsam down. Ich guck aufs Recount 1. Pala, 2. DK. 3. Jäger sonst nix. Wie? gut ich mache nie Schaden, wenn ich heile, aber so ein Mage.

Ich schreib also: Mage, du darfst auch mal Schaden machen hier. - Keine Reaktion. Ich versuche ihn zu kicken, darf ich aber nicht.

Der erste Boss. Irgendwer, der wohl nicht Tank oder Heiler war (und wohl auch nicht der Mage) spricht Thrall an. Der Tank steht hinten und dann in der Mauer. Wipe

Wir laufen rein. Versuchen nochmal. Alle bleiben fleissig in den weissen kreisen stehen - ich komm mit dem Heilen nicht mehr hinterher, weil durch den fehlenden Schaden des Mages der Boss halt auch noch sehr langsam down geht. Wipe

Ich verusche nochmal den Mage zu kicken. 3 Minuten. Ich will grad vorschlagen, dass wir darauf warten - da schreibt der Tank: Darauf hab ich keinen Bock, ihr könnt euch nen anderen suchen und verlässt die Gruppe.

Ich bin dann auch gegangen. Hatte keinen Bock mehr.

Hatte Samstag einen Schurken dabei, der mich irgendwie verhintern wollte.

Brunnen der Ewigkeit.

Das zweite Portal ist gerade kaputt. Wir sind auf dem Weg zum dritten Portal, da ist ja nochmal so eine Teufelswache. Ich, wie so häufig derzeit Tank, stehe noch recht weit hinten, als die Wache auch schon angesprungen kommt. Eine Person war offensichtlich schonmal nach vorne gelaufen und hat gepullt.

Danach. Vor dem ersten Boss. Ich bin noch auf meinem Laufweg, als der Schurke schon anfängt und mit Schurkenhandel auf den Boss einprügelt, während ich eigentlich noch auf das Gebrüll warte, um überhaupt Wut zu haben.

Auf dem Weg zum dritten Boss, direkt bei der ersten Gruppe, rennt der Schurke wieder unsichtbar nach vorne und wieder kommen plötzlich Mobs auf mich zu...

Ich stelle ihn zur Rede, frage, was das denn nun werden soll, ob ich nu überhaupt noch tanken soll oder ob ers nich ganz übernehmen möchte, da er immerhin schon mehrere Gruppen gepullt hat.
"ich pulle doch gar nicht"

Da habe ich doch glatt die Gruppe verlassen.

Gestern mit Hexenmeister Cap vollmachen wollen (wurde auch voll^^).
Bei der Königin Azshara erklärte sich ein Retri bereit, den Cast zu kicken.
Was mich nur wunderte, die Mobs blieben ziemlich lange stehen.
Ich sah wie der Pala sich zur Königin bewegte, wunderte mich zwar etwas, aber ok, evtl. wollte er nur den Kampf starten.
Die Mobs gingen nicht down...nach dem Wipe merkte ich, daß der Paladin gar nicht am Kampf teilnahm, sondern nur bei
Aszhara stehen blieb.
Ich fragte ihn wieso.
Daraufhin er: Ich dachte, man stellt immer jemanden zum Kicken ab
Nuja, dann war auch das geklärt, weiter zu Mannoroth.
Dort gewann ich sogar die Verderbte Gabe des Dämonenlords.
Ging aus Gruppe und merkte, daß ich 0 Plätze hatte -_-
Naja, nächstes mal.

Dort gewann ich sogar die Verderbte Gabe des Dämonenlords.
Ging aus Gruppe und merkte, daß ich 0 Plätze hatte -_-
Naja, nächstes mal.
Argh, das ist bitter. Meine kleine Schamine will das auch unbedingt haben, hatte nur bisher kein Glück. Wenn ich mir dann sowas vorstelle wie bei Dir... uh, das muss wirklich weh tun.

Habs in nem andren Thread schon mal angeschnitten, aber weils so schön war: Freitag Abend nach dem Stammraid wollte mein Feral gleich noch seine ID im LFR verballern. Also für die letzten 4 Bosse angemeldet und es ging erfreulicherweise auch "0 von 8 Bosse" auf. Erfreulicherweise? Denkste.

Ultraxion
1. Wipe schon beim Trash. Ja richtig gelesen, beim Trash. Die Tanks kamen mit dem spotten nicht hinterher und bald stand die ganze Plattform im Flammen. Selbst als ich in Bär wechselte und mit spottete war es schon zu spät. Beim 2. Mal ähnlich, aber es blieb wenigstens hier und da eine Lücke, also fiel der Trash irgendwann um. Nächster Wipe dann beim Boss bei 6%, weil einfach Schaden fehlte am Ende (ich war als Feral auf dem 5. Platz und kann dort nicht mal schreddern, das sagt einiges). Nächster Versuch, selbes Ergebnis. Beim 3. Mal klappte es dann.

Schiff
Es fing ganz normal an, doch dann standen wieder einmal nicht genug Leute in den Voids und das große Sterben begann. Schließlich waren nur noch so wenige übrig dass man sich dort gar nicht mehr reintrauen konnte ohne sofort zu sterben und das Schiff nahm dadurch derart viel Schaden, dass es explodierte. Im LfR. Noch nie erlebt bisher und wusste gar nicht dass das geht, aber man lernt ja nie aus. Als ich sagte, dass wir alle da rein gehen müssen weil das Schiff sonst kaputt geht, kam natürlich sofort die Ansage, dass das im LfR gar nicht möglich sei. Ich hab dann nur gedacht, dass gegen solche Ignoranz eh nix hilft und einfach auf brain afk geschalten. Irgendwann lag dann auch dieser Boss.

Rückgrat
Es ist wie immer: Ein Tentakel wird markiert, 3 werden umgehauen. Die Dunkelziffer an Legasthenikern in Deutschland scheint erschreckend hoch zu sein, weil das wirklich JEDES Mal passiert. Also versucht, dem vielen Blut Herr zu werden, was dann auch gelang. Der Kampf verlief erstaunlicherweise dann auch gut, zumindest kamen wir weiter. Ein Hoch auf unsere Heiler, welche die grenzenlose Dummheit vieler DDs wiedermal ausbügeln mussten.

Wahnsinn
Nachdem mehrfach hintereinander die blasigen Tentakel nicht gefokusst wurden, hats mir dann auch wegen der fortgeschrittenen Stunde gereicht. Ich war bis dahin anderthalb Stunden dort drin und hatte einfach keinen Bock mehr. Also scheiß auf die Punkte und raus da.

Am Samstag Mittag dann nochmal probiert, obwohl ich ja Lootsperre auf 3 Bosse hatte. Wir haben die 4 Bosse in einer halben Stunde ohne einen Wipe gelegt - dass es sowas dort noch gibt...

Das eigentlich Schlimme am freitäglichen Erlebnis: Ich hatte eine Bekannte dort reingeschleift, die eigentlich gar nicht wollte und zum ersten Mal dort drin war. Und anstatt ihr das an sich wirklich nützliche Tool schmackhaft zu machen wurde sie gnadenlos vergrault und wird sicher so schnell nicht mehr dort reingehen, weil selbst rudimentärste Taktiken nicht verfolgt werden. "Lol, im Lootfinder muss man nix beachten". Denkste. Und somit hat das Teil eine gute Heilerin verloren, denn sie lag immer mit Abstand auf Platz 1. Also danke an die Gurkentruppe, ihr habt ganze Arbeit geleistet.

Das stimmt, solche Aussagen wie, im LFR kann die Hälfte afk sein und es ist schaffbar, sind definitiv Wunschgedanken
Es reicht schon aus, wenn 3 von 6 Heilern nicht ordentlich heilen oder 10 von den Schadensverursachern kein ordentlichen Schaden fahren oder halt die Tanks nicht wissen,
wie man die Bosse tanken muss.
Schon wipt man.
Ist halt doch kein Freeloot, wie viele annehmen.
Hatte letztens auch solch eine Gruppe, wo dann die letzten 3 Heiler im Recount mal rausgevotet wurden oder auch mal DD fix wechselten.

Ich bin letztens auch im Luftschiff gewipt. Na gut, bin jetzt nicht der einzige, aber es war leider das Luftschiff im ICC. Mit 8 85ern und zwei 81ern.. Non HC. Unmöglich? Ja schon, aber:
Es ging schon vor dem Raid los: Drei Leute mit "Mei Hed sed is kaput. " (Originalzitat- und nein, das war kein Witz, der Rest der Ansagen hatte eine ähnliche Qualität.) Also kein Ts. Keiner hat es geschafft auf Hero zu stellen. Auf dem Schiff sollte der Erfolg gemacht werden, (jeder maximal zweimal rüber), aber irgendwie waren die Grundzüge nicht klar. Saurfang wurde auf 50 % gekloppt, der Magier dafür stehen gelassen.
Ich hätte das gerne geändert, aber da ich als Heiler dachte, ich würde kein Raketenpack brauchen....

Bin dann lieber in den LFR. Es ist echt erstaunlich, wieviel asoziales Pack sich Sonntags mittags an den Rechner setzt. Nur am meckern, nur am schimpfen, sie können wirklich ALLE Klassen spielen- zumindest Ihren Aussagen nach. Gut, bei Ihrer eigenen Klasse gibt es noch deutliche Defizite, aber dafür können sie ja nichts, es sind immer die die Anderen, die failen. Ich kann gar nicht so viele Leute auf Igno schalten wie ich will...

Zurück