Random Gruppen Geschichten (RGG)

Ich bin letztens auch im Luftschiff gewipt. Na gut, bin jetzt nicht der einzige, aber es war leider das Luftschiff im ICC. Mit 8 85ern und zwei 81ern.. Non HC. Unmöglich? Ja schon, aber:
Es ging schon vor dem Raid los: Drei Leute mit "Mei Hed sed is kaput. " (Originalzitat- und nein, das war kein Witz, der Rest der Ansagen hatte eine ähnliche Qualität.) Also kein Ts. Keiner hat es geschafft auf Hero zu stellen. Auf dem Schiff sollte der Erfolg gemacht werden, (jeder maximal zweimal rüber), aber irgendwie waren die Grundzüge nicht klar. Saurfang wurde auf 50 % gekloppt, der Magier dafür stehen gelassen.
Ich hätte das gerne geändert, aber da ich als Heiler dachte, ich würde kein Raketenpack brauchen....

Bin dann lieber in den LFR. Es ist echt erstaunlich, wieviel asoziales Pack sich Sonntags mittags an den Rechner setzt. Nur am meckern, nur am schimpfen, sie können wirklich ALLE Klassen spielen- zumindest Ihren Aussagen nach. Gut, bei Ihrer eigenen Klasse gibt es noch deutliche Defizite, aber dafür können sie ja nichts, es sind immer die die Anderen, die failen. Ich kann gar nicht so viele Leute auf Igno schalten wie ich will...

Kleine Anekdote zum Luftschiff aus ICC-Zeiten.

Wir haben das Luftschiff notwendigerweise mal zu dritt gepackt. Wir waren zu fünft dort, als 2 Leute vom Schiff gesprungen sind. 1 Woche nachdem damals dieser eine Punkt auf nem Mast weggemacht wurden. Irgendwer kam auf die grandiose Idee, schonmal unseren Futzie anzusprechen. Und so ging es los. 1 Heiler, 1 Tank, 1 DD (ich).

Folgendes passierte: Mangels Schaden war der Tank am Schiff gebunden und auch der Heiler hatte fortlaufend mehr zu tun. Ich saß in der Kanone, habe den Magier gemacht, auf dem Hin- und Rückflug die Mobs zugedottet und bin wieder in die Kanone ...

Mein Magetwink hat diese Woche noch nicht alle Bosse beim Randomraididiotenfinder gemacht, mir war meistens die Wartezeit zu lang und ich hab irgendwann auf den Palatwink umgeloggt um zu farmen.

Gestern hat es mich dann aber doch gepackt und ich hab mich für den zweiten Teil angemeldet, während der Wartezeit hab ich dem Mage mal das Angeln beigebracht

Die Einladung ging auf und es wurde nur noch Deathwing angeboten. Nachdem ich beim ersten Mal abgelehnt hatte, nahm ich dann beim zweiten Mal doch an und landete in einer Gruppe, wo schon darüber diskutiert wurde, was denn im vorherigen Try falsch gelaufen war.

Nun ist der Mage, auch wenn er inzwischen Ilvl 374 hat, hauptsächlich ein Spaßtwink und ich hatte mich mit dem Kampf gegen Todesschwinge bisher nicht aus DD-Sicht beschäftige (Asche auf mein Haupt).

Es ging los und ich hab fleissig auf die Tentakel eingeprügelt, jedoch vergessen, dann bei den blasigen Tentakeln das Ziel zu wechseln. War auf der ersten Plattform kein Problem, auch auf der zweiten gings noch, auf der dritten hats mich dann zerbröselt. Während der Wartezeit auf den Wipe konnte ich mir Gedanken über mein Fehlverhalten machen (für das mich übrigens niemand geflamed hat).

Neuer Versuch, jetzt wusste ich ja, dass die blasigen Tentakeln weg müssen. Anscheinend war ich aber der einzige, der in diesem Try auf die Adds losging -> erneuter Wipe.

Vor dem dritten Versuch hat es der SL noch mal sehr deutlich gesagt und siehe da, es gab, wenn ich mich recht entsinne, gerade mal einen Toten (nein, ich wars nicht) und Deathwing hat sich aus dem Staub gemacht.

Ich gelobe jedenfalls Besserung und werd mir doch mal die Guides durchschauen, damit mir solche Peinlichkeiten künftig erspart bleiben.

Edit sagt mir gerade ich soll noch was anfügen: Nein, ich hatte nicht mehr die Angel equipped, so schlau, die Klamotten vor der Ini auszutauschen war ich gerade noch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letztens n schönes Erlebnis gehabt.

Es wurde für Raggi only noch ein DD gesucht, also hab ich mich gemeldet.

Als ich rangeportet wurde bot sich mir ein Bild von Zulini equippten Leuten, bis auf einen Mage mit ganz gutem Gear(welcher auch der RL war). Kaum einer wusste wie Raggi funzt, also erklärte es der RL ne halbe Stunde lang.
Dann ging es los:
Bis auf mich fuhren die DD's so um die 12k Dps...^^ Als ich dann bei 30% starb und es keinen Brezz mehr gab dachte ich mir : "Ohje wir hätten es fast geschafft" Also bin ich kurz aufs Klo gegangen und hab mir was zu trinken geholt,als ich wieder kam lag Raggi im Dreck :'D

Fand ich echt lustig, fast keiner wusste wie es läuft, grottiges Eq und dann first try...^^

Gestern auch ein paar Inis gehabt.
Erst mit dem Jäger-Main Endzeit und dann die letzte von den neuen mit nem Gildenkollegen und meiner Freundin. Lief super (außer einen Instanttod bei Sylvanys Echo, k.A. was mich da erwischt hat und dann nem Fast-Wipe, weil wir den Ghoul nicht runtergekriegt haben). Danach noch die Thrall-Ini, die auch angenehm lief. Anschließend dachte ich mir, ich geh noch mit der 35er Feral-Druidin rein. Wollte mir als DD mal das Scharlachrote Kloster anschauen, um das danach evtl. zu tanken (trau mich das nie). Also rein und los gings. Jo, und ich war erst mal mit halb so viel Schaden wie der Rest letzter. Hab mich dann noch ein bißchen steigern können, aber wirklich viel kam nicht raus... Ich hab die ganze Zeit nur auf die Flames gewartet... (hab dann gemerkt, dass meine Trefferwertung unter aller Sau war...) Cool war dann aber der Tank, der, nachdem am Ende der Ini Recount gepostet hatte, auf meine Antwort, dass ich den Char noch nicht sooo gut kenne, meinte, Egal. Hauptsache Spaß! Danke. Sind gleich noch eine gegangen

Neuer Versuch, jetzt wusste ich ja, dass die blasigen Tentakeln weg müssen. Anscheinend war ich aber der einzige, der in diesem Try auf die Adds losging -> erneuter Wipe.

Da musst aber auch nur rauf, solange Alextrasza (roter Drache, Plattform ganz links) nicht mehr am Kampf beteiligt ist.
In der Standard LfR Reihenfolge (Ysera = Startplattform, Nozdormu (1 Links), Alex (noch eins links), Kalecgos (ganz rechts)) also nur auf der letzten Plattform.
Vorher kümmert Alex sich drum

Ansonsten gestern noch mit dem Kriegertank paar Tankbeutel + Punkte abgeholt..
Die Krönung war ein Schurke bei Murozond, der die ganze Zeit über in dem 7 Minuten Kampf um den Drachen rumgelaufen ist und keinen Schaden gemacht hat.
Am Ende des Kampfes (dank CDs ohne Ende und keine Manaprobs beim Heiler) standen dann auf Platz 1 in seinem Schaden Autohit mit satten 256 Stück Treffern im Recount.. Platz 2 Tödliches Gift.. Und zum Schluss dann noch so lustige Dinge wie Nierenhieb, Solarplexus und Tritt...
Gut, dass wenigstens der Hunter seine ~35k gefahren hat, so dass der trotzdem lag.

Da musst aber auch nur rauf, solange Alextrasza (roter Drache, Plattform ganz links) nicht mehr am Kampf beteiligt ist.
In der Standard LfR Reihenfolge (Ysera = Startplattform, Nozdormu (1 Links), Alex (noch eins links), Kalecgos (ganz rechts)) also nur auf der letzten Plattform.

Wieder was dazugelernt, danke.

Kann ich also am Anfang schön weiter Dämätsch auf die grossen Tentakel machen

Ansonsten gestern noch mit dem Kriegertank paar Tankbeutel + Punkte abgeholt..
Die Krönung war ein Schurke bei Murozond, der die ganze Zeit über in dem 7 Minuten Kampf um den Drachen rumgelaufen ist und keinen Schaden gemacht hat.
Am Ende des Kampfes (dank CDs ohne Ende und keine Manaprobs beim Heiler) standen dann auf Platz 1 in seinem Schaden Autohit mit satten 256 Stück Treffern im Recount.. Platz 2 Tödliches Gift.. Und zum Schluss dann noch so lustige Dinge wie Nierenhieb, Solarplexus und Tritt...
Gut, dass wenigstens der Hunter seine ~35k gefahren hat, so dass der trotzdem lag.

Bei dir wird Kidney und Kick angezeigt? Was hast du für ein Recount?

Also Unterbrechungen werden in Recount ja angezeigt nur zeigt Recount auch sinnlose oder fehlgeschlagene Unterbrechungen an ?

Gestern Abend, mein Heilpala brauchte noch die letzten Punkte für den Marken-Umhang. Also für die neuen Inis angemeldet und in der Endzeit gelandet. Erstes Echo war Jaina. Der Tank stürmte denn auch gleich in die erstbeste Patrouille. Kein CC, nix, wenigstens ein Totenkopf wurde gesetzt. Warum ich mich wegen CC beschwere? Nun, der Krieger-Tank fraß Schaden wie irre, ich musste sogar den Wächter (beim Trash!) ziehen damit er nicht verreckt und er überlebte trotzdem nur weil er mit Schildwall und sogar Letztem Gefecht (!) unterstützte und ich Hand der Aufopferung auf CD hielt. Erstaunt darüber wagte ich mal einen Blick auf seine Ausrüstung und siehe da - fast alles blau, als Schmuck beide Plörrbräubecher vom Braufest-Boss. Klasse, nun wunderte mich nix mehr. Er sagte sogar noch, dass er die Hölle wäre; ich erwiderte dass das zumindest für seinen Heiler zutrifft.

So ging es dann weiter, bei jeder Trashgruppe war Vollgas-Heilung angesagt, teils fuhr ich über 20k HpS. Die DDs rannten brain-afk hinterher, keiner kümmerte sich um den Lichtbrunnen, den der Priester da gern mal aufstellt, dementpsrechend langsam gingen die Mobs down. Bei Jaina bat ich dann darum, bitte die Frostblitze zu unterbrechen. 2. Phase beginnt... WUSCH, ein Frostblitz nach dem anderen rauscht in die Gruppe, der Papier-Tank kriegt noch zusätzlich von der eigentlich nahkampfschwachen Jaina derbe auf den Sack. Ich brülle noch einmal in den Chat "KICKEN" und dann lässt sich wenigstens der Tank selbst dazu herab. Wenigstens die Bomben machte ein Fernkämpfer von allein. 2. Boss war Baine und hier kam ich kaum dazu, den Debuff vom Tank zu nehmen, weil ich jeden GCD brauchte um ihn überhaupt am Leben zu halten.

Baine liegt, auf zu Murozond. Hier sah der Tank endlich ein dass er noch nicht so wirklich für die Instanz taugte und markierte wenigstens ein Add für eine Eisfalle. Das war auch gut so, denn kaum gepullt prügelten die restlichen 3 Adds derart auf ihn ein dass wieder nur sämtliche CDs von ihm und mir zusammen ihn am Leben halten konnten. Da aber die 2. Gruppe dann von einem Range-DD versehentlich noch zusätzlich gepullt wurde gab es doch noch einen Wipe, denn was nun an Schaden auf den Watteball niederprasselte war unmöglich gegenheilbar.

Bei Murozond bat ich wiederum, dass bitte ein Range die Uhr macht denn ich ahnte wie der Boss unseren Blaumann-Tank zurichten würde. Und so war es auch. Allerdings hielt es kein DD für nötig, mal auf die Uhr zu drücken. Also bin ich fluchend nach hinten und hab es selbst getan kurz bevor der Tank umkippte. Nach einem Nerdrage im Chat übernahm das dann doch noch der Hunter. Der Tank starb zwischendurch trotzdem einmal, weil er einfach so derbe Schaden reinbekam, dass ich selbst mit allen Mitteln nicht dagegen ankam. Gott sei Dank bewirkt die Zeitrücksetzung ja auch eine Wiederbelebung. Ich hab dann nicht mal die Beuteverteilung abgewartet, sondern wollte nur noch raus.

Und nun frag ich mich: Wenn ich schon mit meinem 385er Heilpala solche Probleme hatte diesen Schwamm mit seinem völlig ungeeigneten Equip am Leben zu halten, was wäre dann erst bei einem Heiler passiert, der ebenfalls grad so in die Ini durfte? Ich hoffe immer noch, dass ihm die Instanz zu denken gab und er es vielleicht erstmal bei den normalen Heros belässt. Aber wenn ich recht überlege... wahrscheinlich eher nicht.

Hey dein Tank hat wenigstens noch seine CD's genutzt ;P

war gestern auch wieder mal mit meinen inzwischen ganz gut equipten Heiler im Brunnen der Ewigkeit, dazu noch ein Tankpala, ein Krieger-DD, ein Jäger und ein Mage. Der Tankpala trug eine Mischung aus PvP-Equip, DD-Equip und Tank-Equip, worauf ich schon eine böse Vorahnung hatte. Außerdem fiel mir bei den Trashgruppen auf, dass ich gelegentlich Healaggro hatte und dass die Gruppe mit Unterbrechen nichts am Hut hatte. Ich dachte bei mir "wart mal ab, bis wir bei Azshara sind". Meine Erwartungen wurden auch voll erfüllt, der Tank ist nach der letzten 2er Trashgruppe sofort zu Azshara gerannt und hat gepullt und wir sind natürlich prompt gewiped. Darauf fingen dann sofort die gegenseitigen Vorwürfe an: "warum hast du nicht unterbrochen" - "ich war übernommen, warum ging keiner auf die Hand, du kannst doch auch unterbrechen" usw, bis einer auf die glorreiche Idee kam "der Tank hätte doch unterbrechen können", worauf der Tank sofort geleavt hat, was ich sogar verstanden habe

Immer wieder Samstags.....
Herrlich, ich hatte mich verklickt und landetet mit meinem Heilschami in den Hallen des Ursprungs...Nonhc^^ Hatte mich schon gewundert, warum 3 lvl 84er dabei waren.
Egal dacht ich mir, gibt ja auch Punkte. Die anderen Gruppenmitglieder bestanden aus 3 Gildies und nem 85er DK. Die 3 Gildies hatten auch den DK-Tank gestellt, ausserdem noch ein Eleschami und für die Ini mein "Liebling", ein Zerstörungshexer.
Ich bin ja absolut kein Equipmentflamer oder Dps-Diktator, aber was der Hexer sich da zusammenspielte war einfach nur arm. Zum weiteren verständniss spiele ich ebenfalls als "2Main" nen Zerstörungshexer.

Nicht nur, das er noch grüne Lvl77 Items trug, nein er war fast komplett grün equiped und gümplete mit 3,5k-MAX4,3k durch die Ini... ist ja auch egal, solange alle gut durchkommen, mehr oder weniger. Die ersten 3 Mopgruppen habe ich mir immer ein Ziel grün markiert und gefroscht... Doch der GildenDK-Tank und der Eleschami holten immer sofort das Ziel aus dem CC. Ist ja auch nicht wirklich nötig, seh ich ja ein. Mir macht es aber nun einmal Spass, meinen Char komplett zu spielen, soll heissen ich nutze alle nützlichen Fähigkeiten.
Auf die Frage im Chat, ob sie kein CC wollen, kam ein patziges "Nein ist nicht nötig". Hmmmmmkay
Da ich noch im TS, Gilden und Privatchat war, kam es schon mal vor, das der Tank kurzfristig auf 10%HP rutschte, oder ein anderer kurz low-life hatte, aber keiner ist gestorben.
Ich habe mir dann mal den "Spass" erlaubt und den Hexer in den Focus genommen. Einfach mal um zu sehen, wie er spielt. Keine Dots oder Fluch der Elemente, kein Seelenfeuer vor allem. Zumindest hatte er den Wichtel draussen^^ Ich flüsterte ihn dann an, und fragte, ob er sich mit der Klasse mal auseinandergestzt habe, da 3556 Dps echt nicht gut sind. Kam dann patzig zurrück "Ich bin mit den anderen im TS und wir alle sagen, das wir noch nie so einen Gimpheiler hatten!" Okay dacht ich mir, Keiner gestorben, eigentlich haben alle immer volle Hp, ausser ich schrieb grade mal nen Satz im Gildenchat oder im Privatchat, was soll daran gimpig sein aber okay... Wenn se meinen... Das allergeilste war/ist allerding deren Gildenname... KRAETZE mit e-an A gelegt und allen sonst noch möglichen sonderzeichen.. Muahahahaha Nachdem die Ini durch war musste ich noch mal kurz ein
"Euer Gildenname ist anscheinend Programm bb" loswerden und verlies entnervt die Grp.

Musste ich einfach mal loswerden

so long

Ford

PS Ja ich habe selbigen Text schon im Thread "...... Weichgezeichnete Instanzen" gebracht, wollte ihn aber ursprünglich schon hier rein geschrieben haben

Man sollte aber auch eine Non-Hc-Instanz nicht überbewerten. Du scheinst Dich ja etwas auf den Hexer eingeschossen zu haben und sicher sind 3k keiner Rede wert, aber wenn die anderen das ausgleichen ist es doch ok.

Hmmm es ist ja bloß so, er hat auf keinerlei Tips meinerseits reagiert. Ich habe lange lange Zeit mit dem Lutschking Addon verbracht, da ich den dortigen Content erst einmal durchspielen wollte. Dort bin ich im Trottellotto einst mal auf einen Hexer getroffen, der auch arg wenig Schaden fuhr. Auf die Frage, wie ich es mit meinem Hexer schaffe, so viel Schaden zu machen, fragte ich ihn dann, ob er nach der Ini noch 5 min Zeit hätte, da ich ihm ein paar Tips geben könnte. Nachde Endboss standen wir dann halt noch so bissl rum und haben gequatscht. Ich erklärte ihm, welche Glyphen meiner Meinung nach besser seien und das er als Zerstörungshexer doch besser den Wichtel als den Höllenhund nehmen sollte. Ein bisschen an seiner Prioliste gefeilt und so.
Er hat sich die Tips zu Herzen genommen und siehe da, als ich ihn das nächste mal in einer Heroischen Instanz traf, machte er gleich einmal fast 3k mehr Schaden. Er hat sich sogar nett bedankt und gesagt, daß ihm der Hexer jetzt noch mehr Spass macht. Geht doch... Ich bin wie schon geschrieben echt kein Dps-Diktator oder Equipmentflamer, aber auf den freundlichen Hinweis, doch mal den "Fluch der Elemente" und weitere Dots zu nutzen (zumindest bei Bossen^^), sowie Seelenfeuer vor Feuerbrand ect. zu casten kam halt entweder keine oder eine patzige Antwort:fpunch:. Es reicht ja auch wenn keiner stirbt und alle Bosse liegen, doch hätte er anständiges Equip und mit bissl mehr Sachverstand seiner Klasse gespielt, währen wir gute 10-15 min schneller durch die Ini gekommen, was ja wohl allen zu gute gekommen währe oder nicht? Na ja, ich finde Blizz sollte eine Realmpool-Ignoreliste mit drölfzig Quatschillionen Plätzen schaffen, damit ich doch bitte nie nie mehr mit solchen Spacken zusammen treffe.

so long

Ford

Auf die Frage im Chat, ob sie kein CC wollen, kam ein patziges "Nein ist nicht nötig". Hmmmmmkay

Erklär mir doch bitte mal, was an dem Satz "Nein ist nicht nötig" patzig ist? Das ist doch eine ganz normale Antwort?

Ich flüsterte ihn dann an, und fragte, ob er sich mit der Klasse mal auseinandergestzt habe, da 3556 Dps echt nicht gut sind. Kam dann patzig zurrück "Ich bin mit den anderen im TS und wir alle sagen, das wir noch nie so einen Gimpheiler hatten!"

Seine Reaktion ist jetzt zwar übertrieben, allerdings grundsätzlich nicht schlecht. Das hängt wieder mit der Persönlichkeit der Person zusammen, inwiefern sie unaufgeforderte Hilfe von anderen Spieler annimmt. Ich persönlich sehe es nämlich schon als einen gewissen Afront gegenüber mir an, wenn man mir ohne Anfrage Tipps geben will (das bedeutet nämlich, dass der andere meine Spielweise/meine Arbeit/etc. als schlecht erachtet). Wenn sie dann noch von jemandem kommt, von dem ich nicht einmal weiß, ob seine Tipps überhaupt fundiert sind (in dem Falle will mit der Schamanenheiler erklären, wie ich einen Zerstörungshexer spielen soll), ist das natürlich ein weiteres Negativkriterium, wie ich dem Angebot gegenüber reagiere.

"Euer Gildenname ist anscheinend Programm bb" loswerden und verlies entnervt die Grp.

Es spricht nicht gerade von erwachsenem Verhalten, beim Gehen nochmal nen Spruch nachzudrücken. Ist einfach kein guter Stil, sei es nun im Job, in einer Beziehung oder halt bei einem Spiel.

Ach ja, meine Story:
Samstag nach Zul'Aman reingekommen, der Disziplins-Priester heilt zu 50% mit Flash Heal und entfernt den Schwächungszauber bei Akil'zon nicht. Nach zwei Versuchen, welche beim ersten Gewittersturm endeten, habe ich den Ausflug lieber abgebrochen.

Seine Reaktion ist jetzt zwar übertrieben, allerdings grundsätzlich nicht schlecht. Das hängt wieder mit der Persönlichkeit der Person zusammen, inwiefern sie unaufgeforderte Hilfe von anderen Spieler annimmt. Ich persönlich sehe es nämlich schon als einen gewissen Afront gegenüber mir an, wenn man mir ohne Anfrage Tipps geben will (das bedeutet nämlich, dass der andere meine Spielweise/meine Arbeit/etc. als schlecht erachtet). Wenn sie dann noch von jemandem kommt, von dem ich nicht einmal weiß, ob seine Tipps überhaupt fundiert sind (in dem Falle will mit der Schamanenheiler erklären, wie ich einen Zerstörungshexer spielen soll), ist das natürlich ein weiteres Negativkriterium, wie ich dem Angebot gegenüber reagiere.

Naja, aber man sollte so viel Kritik vertragen...
Man wird immer kritisiert, wer darauf aber offensiv und beleidigend reagiert wird nie gute Karten haben.
"Ihre Umsatzzahlen gefallen mir aber gar nicht Herr XY" -> "Ach ja? Und ich bin mir mit den Kollegen einig, dass wir noch nie so einen Kack Chef hatten!" ( Nicht empfehlenswert...)

Es gibt keinen Fall, in dem man auf eine neutralen oder freundlichen Tipp aggressiv, anstatt mit einem netten aber bestimmten Satz wie "Mir reicht mein Schaden so, aber danke trotzdem" reagieren müsste.

Bei dir wird Kidney und Kick angezeigt? Was hast du für ein Recount?

Ideal Standard Recount. Zu finden, wenn man die Schadensleiste des betreffenden DDs anklickt und im Detailfenster gaaaanz nach unten blättert. Steht dann mit 0 Schaden (macht ja auch keinen) drin. Ja.. Recound kann mehr als DPS anzeigen

Nun, der Krieger-Tank fraß Schaden wie irre, ich musste sogar den Wächter (beim Trash!) ziehen damit er nicht verreckt und er überlebte trotzdem nur weil er mit Schildwall und sogar Letztem Gefecht (!) unterstützte und ich Hand der Aufopferung auf CD hielt.

Ist doch supi.. Endlich mal was zu tun, statt mit einer Hand in der Hose gelangweilt reihum Holy Light zu spammen und sich ansonsten zu langweilen

WUSCH, ein Frostblitz nach dem anderen rauscht in die Gruppe, der Papier-Tank kriegt noch zusätzlich von der eigentlich nahkampfschwachen Jaina derbe auf den Sack.
Jaina casted einen nicht unterbrechbaren Pyroschlag, der wie das Pendant vom Magier 1. hohen Direktschaden und 2. einen stapelbaren Debuff hinterläßt, welche beide Feuerschaden machen.
Sofern du da nicht grad einen DK Tank hast, der das ganze mit Antimagischer Hülle entschärfen kann, ist der Schaden auf jedem Tank recht nervig. Bessere Reaktion als Palaheiler wäre gewesen die Resiaura anzuwerfen und ggf. Auramastery zu nutzen. Nebenbei hätte ich mich als Palaheiler noch mit an Jaina rangestellt und auch gekickt. Nach dem Wegporten brauchts nämlich 3 Kicks, da sie 3mal casted (2mal, wenn der erste Kick eine Silencekomponente beinhaltet).
So oder so ist ein Ausdauertank für den Magieschaden voN jaina gar nicht sooo verkehrt. Und als Krieger kannste gegen Magieschaden halt nur alle 45s (? nicht genau im Kopf) was machen. Spellreflect hat nämlich einen Arg hohen CD

Das war auch gut so, denn kaum gepullt prügelten die restlichen 3 Adds derart auf ihn ein dass wieder nur sämtliche CDs von ihm und mir zusammen ihn am Leben halten konnten.

Selbst mit FL HC Equip an Tank und Heiler kippt mir ohne CDs jeder Tank da um (oder ich bin gnadenlos OOM nach der Gruppe). Die Caster machen üblen Magieschaden (wo wieder kaum ein Tank was gegen machen kann vom Kicken abgesehen) und die Meleeadss hauen mit ihrem*grübel* Sichelschlag(?) fiesen Schattenschaden raus, gegen den außer Ausweichen nichts was bringt.

Der Tank starb zwischendurch trotzdem einmal, weil er einfach so derbe Schaden reinbekam, dass ich selbst mit allen Mitteln nicht dagegen ankam.
Auch hier sind 2 von 3 Angriffen von Murozond Magieschaden, gegen den du als Ausdauertank sogar eher Vorteile hast. Es sei denn du bist DK oder Pala mit Glyphe.

Zusammenfassend gesagt: Auch mit besserem Equip sind viele Bosse in Endzeit als Kriegertank ziiiieemlich ätzend. Das liegt also nicht nur am Equip.

Hmmm es ist ja bloß so, er hat auf keinerlei Tips meinerseits reagiert.

Wenn du so wie oben geschrieben mit "Sach ma, hast du dich ma mit deiner Klasse auseinadnergesetzt? Dein schaden is ja ma megalow" jemanden anwhisperst, würde ich mit nicht wundern, dass keine oder eher noch abwehrende Reaktionen dabei rum kommen. Der Ton macht hier mal wieder die Musik

Gestern jedenfalls noch ne kurze Runde mit eminem DK Tank in 359er Tankequip (Full T11 immerhin, aber mit einem Plörrbräuausdauertrinket ..) alle 3 Instanzen problemlos getankt. Selbstheilung lag je nach Gegner zwischen 2,5 und 7k HPS (inkl. Blutschilde) und der Heiler hat sich gelangweilt. Ganz nebenbei hab ich mich in der Stunde des Zwielichts über die perversen 65k BombDPS gefreut.. Hat zwar die Eigenheilung etwas drunter gelitten, aber ich hab mich trotzdem über die hohen Zahlen gefreut. Herzstoß mit 100% Critchance bei 3 Mobs ist aber echt böse

Edit wegen Nachtrag:
"Ihre Umsatzzahlen gefallen mir aber gar nicht Herr XY"

So wie sich dein obiger Text liest, war die Ansage aber eher
"Haben sie überhaupt ein Fitzelchen Ahnung von Ihrem Beruf oder warum sind Ihre Umsatzzahlen allenfalls zum Hintern abwischen geeignet?"
Und DA wäre meine Reaktion dann auch ein ziemlich schnelles Gespräch mit dem Betriebsrat

...Da ich noch im TS, Gilden und Privatchat war, kam es schon mal vor, das der Tank kurzfristig auf 10%HP rutschte, oder ein anderer kurz low-life hatte, aber keiner ist gestorben...

Als Tank hätte ich zu diesem Zeitpunkt bereits alle überlebens-CDs gezündet, als DD mit Heilfähigkeiten mache ich keinen Schaden mehr, sondern heile den Tank, als DK-DD, Vergelter oder Hunter spotte ich einen Mob ab um den eingehenden Schaden beim Tank zu verringern, kurzum: es läuft bei jeder Klasse das "Wir stehen kurz vorm Wipe-Notfallprogramm" an. Wenn das bei einem überequipten Heiler mehrfach passiert, weil dieser Brain-AFK durch die Ini rennt und sich nebenbei die E... schaukelt, dann hatten die Jungs mit ihrer Einschätzung völlig recht.

Man sollte sich entscheiden, ob man entweder eine Ini spielt oder mit der Gilde quatscht.

Von daher "Wer im Glashaus sitzt..."

Als Tank hätte ich zu diesem Zeitpunkt bereits alle überlebens-CDs gezündet, als DD mit Heilfähigkeiten mache ich keinen Schaden mehr, sondern heile den Tank, als DK-DD, Vergelter oder Hunter spotte ich einen Mob ab um den eingehenden Schaden beim Tank zu verringern, kurzum: es läuft bei jeder Klasse das "Wir stehen kurz vorm Wipe-Notfallprogramm" an. Wenn das bei einem überequipten Heiler mehrfach passiert, weil dieser Brain-AFK durch die Ini rennt und sich nebenbei die E... schaukelt, dann hatten die Jungs mit ihrer Einschätzung völlig recht.

Man sollte sich entscheiden, ob man entweder eine Ini spielt oder mit der Gilde quatscht.

Von daher "Wer im Glashaus sitzt..."

Zu dem Zeitpunkt ist mein Hexer längst in Metamorphose bzw. castet Schattenfuror, je nach Skillung. Mein DK spottet sich direkt Mobs raus, um zu kiten ...
Wer den Chat vor den Instanzen bevorzugt, hat dort nichts zu suchen.

Zurück