Doofkatze
Welt-Boss
- Kommentare
- 269
- Buffs erhalten
- 149
Neulich hab ich mich mit meinem Krieger (blau/episch 353 tankgear) für eine ALTE (!) hero gemeldet und kam in Stunde des zwielichts.
Hab erstmal gefragt ob ich raus soll oder ob sie's versuchen wollen: Die Antwort kam überraschend "versuchen wirs."
Wir sind wipefrei durchgekommen, was mich echt überrascht hat da alle nur inigear hatten und kein raider dabei war.
Ich glaube, das es durchaus schlimmer gelaufen wäre, wenn Leute mit "hohem" Gear dabei gewesen wären. Denn wenn jeder dieses "versuchen wirs" ernst nimmt, achtet man viel bestimmter auf Fehler und auf "Rangordnung" (nicht im Sinne von Leitung der Gruppe, sondern der Tank ist und bleibt Tank und niemand sonst).
Außerdem ist 353er Gear als Spec-Gear (also passend angelegt) doch schon ein Stück über den Mindestanforderungen (346).
Dennoch verstehe ich die Geschichte nicht. Hättest du dich richtig angemeldet, würdest du auch dort landen. Ich kenne da keinen Bug. Außerdem: Um in die Stunde des Zwielichts zu kommen, muss man die ersten beiden Instanzen auch geschafft haben.
Zuletzt noch: Wo willst du denn dort deine Probleme haben? Der erste Trash kann nicht viel, solange sich nicht gerade Nichttanks beweisen wollen. Der erste Boss haut Magieschaden raus, da bringt mehr Parier- oder Ausweich- bzw. Blockwertung nicht viel. Bei der Endphase kann man als Tank eh nicht mehr als Schaden machen, man lebt eh länger als der Rest. Der zweite Trash kann aufgrund der Geschwindigkeit, in der er angegangen wird, schwierig werden, die einzelnen Gruppen jedoch sind heilbar. Wird erst schwerer, wenn der Heiler dann noch vorher trinkt bzw. ihm dann das Mana ausgeht.
Die Assassine ...klingt jetzt doof, aber kann man da sterben? Sobald der Heiler weiß, das er hinter dem Tank sein muss und der Tank den Boss aus der Wolke zieht, kann nur schwer etwas schiefgehn.
Der nächste Trash ...ok, den find ich immer recht anstrengend, die Augen unterbricht meist niemand anderes als der Tank und dann muss man eben aufpassen, das man kein Fallschaden nimmt, also richtig stehn, damit man nicht in die falsche Richtung geschmissen wird. Vom körperlichen Schaden jedoch ... viel ist da nicht :-) Beim Endboss ist es ähnlich.