Random Gruppen Geschichten (RGG)

Neulich hab ich mich mit meinem Krieger (blau/episch 353 tankgear) für eine ALTE (!) hero gemeldet und kam in Stunde des zwielichts.
Hab erstmal gefragt ob ich raus soll oder ob sie's versuchen wollen: Die Antwort kam überraschend "versuchen wirs."
Wir sind wipefrei durchgekommen, was mich echt überrascht hat da alle nur inigear hatten und kein raider dabei war.

Ich glaube, das es durchaus schlimmer gelaufen wäre, wenn Leute mit "hohem" Gear dabei gewesen wären. Denn wenn jeder dieses "versuchen wirs" ernst nimmt, achtet man viel bestimmter auf Fehler und auf "Rangordnung" (nicht im Sinne von Leitung der Gruppe, sondern der Tank ist und bleibt Tank und niemand sonst).
Außerdem ist 353er Gear als Spec-Gear (also passend angelegt) doch schon ein Stück über den Mindestanforderungen (346).

Dennoch verstehe ich die Geschichte nicht. Hättest du dich richtig angemeldet, würdest du auch dort landen. Ich kenne da keinen Bug. Außerdem: Um in die Stunde des Zwielichts zu kommen, muss man die ersten beiden Instanzen auch geschafft haben.

Zuletzt noch: Wo willst du denn dort deine Probleme haben? Der erste Trash kann nicht viel, solange sich nicht gerade Nichttanks beweisen wollen. Der erste Boss haut Magieschaden raus, da bringt mehr Parier- oder Ausweich- bzw. Blockwertung nicht viel. Bei der Endphase kann man als Tank eh nicht mehr als Schaden machen, man lebt eh länger als der Rest. Der zweite Trash kann aufgrund der Geschwindigkeit, in der er angegangen wird, schwierig werden, die einzelnen Gruppen jedoch sind heilbar. Wird erst schwerer, wenn der Heiler dann noch vorher trinkt bzw. ihm dann das Mana ausgeht.
Die Assassine ...klingt jetzt doof, aber kann man da sterben? Sobald der Heiler weiß, das er hinter dem Tank sein muss und der Tank den Boss aus der Wolke zieht, kann nur schwer etwas schiefgehn.
Der nächste Trash ...ok, den find ich immer recht anstrengend, die Augen unterbricht meist niemand anderes als der Tank und dann muss man eben aufpassen, das man kein Fallschaden nimmt, also richtig stehn, damit man nicht in die falsche Richtung geschmissen wird. Vom körperlichen Schaden jedoch ... viel ist da nicht :-) Beim Endboss ist es ähnlich.

Ich glaube, das es durchaus schlimmer gelaufen wäre, wenn Leute mit "hohem" Gear dabei gewesen wären. Denn wenn jeder dieses "versuchen wirs" ernst nimmt, achtet man viel bestimmter auf Fehler und auf "Rangordnung" (nicht im Sinne von Leitung der Gruppe, sondern der Tank ist und bleibt Tank und niemand sonst).
Außerdem ist 353er Gear als Spec-Gear (also passend angelegt) doch schon ein Stück über den Mindestanforderungen (346).

Dennoch verstehe ich die Geschichte nicht. Hättest du dich richtig angemeldet, würdest du auch dort landen. Ich kenne da keinen Bug.

Außerdem: Um in die Stunde des Zwielichts zu kommen, muss man die ersten beiden Instanzen auch geschafft haben.

Zuletzt noch: Wo willst du denn dort deine Probleme haben? Der erste Trash kann nicht viel, solange sich nicht gerade Nichttanks beweisen wollen. Der erste Boss haut Magieschaden raus, da bringt mehr Parier- oder Ausweich- bzw. Blockwertung nicht viel. Bei der Endphase kann man als Tank eh nicht mehr als Schaden machen, man lebt eh länger als der Rest. Der zweite Trash kann aufgrund der Geschwindigkeit, in der er angegangen wird, schwierig werden, die einzelnen Gruppen jedoch sind heilbar. Wird erst schwerer, wenn der Heiler dann noch vorher trinkt bzw. ihm dann das Mana ausgeht.
Die Assassine ...klingt jetzt doof, aber kann man da sterben? Sobald der Heiler weiß, das er hinter dem Tank sein muss und der Tank den Boss aus der Wolke zieht, kann nur schwer etwas schiefgehn.
Der nächste Trash ...ok, den find ich immer recht anstrengend, die Augen unterbricht meist niemand anderes als der Tank und dann muss man eben aufpassen, das man kein Fallschaden nimmt, also richtig stehn, damit man nicht in die falsche Richtung geschmissen wird. Vom körperlichen Schaden jedoch ... viel ist da nicht :-) Beim Endboss ist es ähnlich.

Wenn die Mindestanforderung wirklich 346 ist, wäre das schwachsinn da es im Zweifelsfall heißen würde "Eine gruppe aus 5 Leuten mit 346er gear und normalem Skilllevel würde die Instanz schaffen", was imo nicht der Fall ist.

Ich hab schon mehrfach davon gehört dass Spieler in die falschen inis gekommen sind, also kann es diesen bug geben, auch wenn du nochnie davon gehört hast.

Ja, und? Ich war am ersten Tag als MS mit meinem Freund drin um mir die inis mal anzuschauen.

Da ich dort schon gesehen habe wie fullepic tanks mit raidheilern im Rücken gestorben sind kann immer was schiefgehen. Vor allem da man equip im pve-Kindergarten sowieso hinterhergeworfen bekommt.

Die Stunde des Zwielichts, reiner rnd-Run, fünf Server vertreten

Hihi der rest der Geschichte klingt nach 5 neuen Einträgen auf der Ignorelist.. Ob ich deswegen sogar als Tank teilweise 5 Minuten Wartezeit hab?

Und ranstellen gut und schön, man kann allerdings nie sichergehen dass sich ein DD um die Bomben kümmert was man dann oft selbst machen darf. Und an 2 Orten zur selben Zeit sein kannst sicher nicht mal Du.

Du hast 10sekunden Zeit zur Kugel zu laufen, bevor sie hochgeht. Selbst im weit entferntesten Fall hättest du noch den Göttlicher Schutz Sprint und würdest in jedem Fall hinkommen.
Ist nunmal leider so.. bevor ich mich drauf verlasse, dass es wer anders macht, mach ich es lieber selbst. Krieg ich zwar ab und zu mal Mecker von Krieger DDs weil sie ihren "Unhöfliche Unterbrechung Buff" nicht kriegen, aber mein Gott.. Ich geh sogar als Druidenheiler in Bär/Katze und kicke, wenn ich seh, dass es sonst keiner tut

Mir nicht und mein Heilequip ist stinknormaler Standard, sowohl beim Pala aus auch beim Schami. Es gibt auf die Mütze wie anderswo auch, mehr aber auch nicht.
Unglaubwürdig... Ohne Kicks auf die Caster und mindestens einen kleinen CD auf Heiler (mehr Output) oder Tank (weniger Damage Inc) heilst du das nicht mit Standard Equip weg.

Was nützt die meiste Ausdauer wenn er trotzdem nahezu jeden Schaden frisst und dann umkippt?
Nochmal.. Parieren und Blocken bringt dir bei Magieschaden nichts. Ergo bleiben nur Ausweichen und eben genug Ausdauer um den Hit zu überleben.

Ich bevorzuge weiterhin Avoid-Tanks (spiele selbst einen Feral mit Agi+Ausweichen+Mastery-Fokus und bin laut Aussage unseres Tankheilers weit besser heilbar als der Pala mit Ausdauer-Fokus)
Ich sag gar nichts gegen Avoid Tanks. Im Gegenteil.. bin mit allen 4 Tanks (ja ich hab jede Tankklasse) nicht auf Ausdauer gegangen.
In den spezifischen Fällen hier, hast du als Bär halt Vorteile gegenüber Krieger/Pala: -6% Magieschaden geskillt und zudem fällt keine(!) deiner Avoidfähigkeiten weg.
Pala als Ausdauertank ist nunmal quatsch, da widersprech ich dir auch nicht. Zudem hat er über Göttlichen Schutz (mit Glyphe) einen sehr kurzen -MagieschadenCD.

Zwei Geschichten von mir:

Dienstag noch die letzten Punkte voll machen. Ein Krieger aus der Gilde möchte gern mit, kann aber noch nicht in die Zwielicht-Inzen, also random angemeldet. Grim Batol. Brrr, wie ich das hasse.
Und natürlich ging einiges schief.

Boss Nr. 1. Es haben sage und schreibe drei Leute (inklusive Tank) es geschafft, in der Bodenbelagerung zu sterben. Beim zweiten Versuch gings dann zum Glück gut.

Boss Nr. 2. Tank pullt den Boss, während die erste Gruppe von Gronn und Betörern noch lebt. Auf so engem Raum hab ich den Kampf noch nie erlebt. Beide Fernkampf-DD (aber echt zur gleichen Zeit) sterben in der Phalanx von Throngus. Tank und Krieger hauen den Boss noch um.

Boss Nr. 3...wird ausgelassen, zum Glück.

Boss Nr. 4. Es kamen jede Menge Adds durch und Wipe. Die DD haben dann gesagt, sie seien gefesselt gewesen. Normalerweise dispell ich das doch...keine Ahnung, obs vielleicht ein Anzeigefehler war. Beim zweiten Try hab ich dann drauf geachtet und es hat geklappt.

Gestern dann von meiner Gilde fragt, ob ich nicht mitkommen mag, bei der Questreihe fürs Legendary helfen. Kein Problem, gab noch 7 weitere Leute aus der Stammgruppe, ein Krieger-Tank und ein Magier wurden random mitgenommen.
Und das war so spaßig. Was haben wir alle gelacht. Und wir mussten uns nur einmal hinlegen, weil unser Druide bei Ryloth zuerst die Fragmente nicht fand. Und es lief total reibungslos, obwohl sich der Kriegertank nur bedingt auskannte und noch viel erklärt bekam (steckt euch euer Nur mit Erfahrung doch sonstwohin, das war so ein Beweis, dass es auch ohne geht). Am Ende haben wir uns noch wunderbar über unseren Druiden amüsiert, der jetzt Blümchen hinter sich herzog.
Der Raidleader hat die beiden Randoms gleich in seine Friendslist aufgenommen. So schließt man neue Freundschaften.

Gestern dann von meiner Gilde fragt, ob ich nicht mitkommen mag, bei der Questreihe fürs Legendary helfen. Kein Problem, gab noch 7 weitere Leute aus der Stammgruppe, ein Krieger-Tank und ein Magier wurden random mitgenommen.
Und das war so spaßig. Was haben wir alle gelacht. Und wir mussten uns nur einmal hinlegen, weil unser Druide bei Ryloth zuerst die Fragmente nicht fand. Und es lief total reibungslos, obwohl sich der Kriegertank nur bedingt auskannte und noch viel erklärt bekam (steckt euch euer Nur mit Erfahrung doch sonstwohin, das war so ein Beweis, dass es auch ohne geht). Am Ende haben wir uns noch wunderbar über unseren Druiden amüsiert, der jetzt Blümchen hinter sich herzog.
Der Raidleader hat die beiden Randoms gleich in seine Friendslist aufgenommen. So schließt man neue Freundschaften.
Es ist aber was Anderes, ob eine komplette Gruppe neu die Raidinstanz betritt und komplett Lehrgeld zahlen muss oder ob nur einer dabei ist, der dann noch haarklein alles erklärt kriegt und seine evtl. Fehler dann auch vom Rest meist aufgefangen werden können. Und wenn ihr das Legendary farmt würd ich jetzt einfach mal Routine in den Feuerlanden voraussetzen, alles andere wäre... seltsam. <.<

@ Fremder 123

Wenn aber eine Gruppe noch ein, zweite Leute sucht, geh ich davon aus, dass die schon schon auskennen und nicht jemanden suchen, der ihnen die ganze Chose erklären kann. Wer eine neue Stammgruppe aufstellt, sucht wohl eher selten nach Leuten mit Erfahrung, fangen ja alle neu an.

Wegen ein paar lila Pixeln? Ich glaub ein wenig Abstand von WoW täte Dir ganz gut.

........aso, die blöden tanks solln sich mal nich so anstellen wegen den paar lila pixeln ..... und es ist völlig egal wenn n paar dds wegen son paar lila pixeln sich völlig egoistisch unverschämt und nicht teamfähig zeigen.

ironie an : wir brauchen noch viel mehr von denen um in wow auch noch den letzten teamplayern die fairness auszutreiben. ironie aus

und wenns ingame schon nicht klappt, dann hier mit solchen statements

mal ehrlich? hast du auch nur 2 sekunden über deine aussage nachgedacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute war ein doofer Tag für Raids :s

Als erstes wurde ein Range DD für DS gesucht 1/8 schon down, als ich direkt ein invite bekam ohne gearcheck oder xp Fragen hab ich mich schon gewundert.

Der Boss mit den Blobs war auch kein sonderliches Problem nur das die Dps iwie arg niedrig war, Boss lag also hab ich nicht gefragt was los ist.

Dann beim Kugelboss... was hab ich geflucht. Ich bekam bei jedem Try den Debuff, welcher nach mehrmaligem Bitten nicht dispellt wurde. Der DK hat mich auch immer schön in die Voidzone gerezzt damit ich instant wieder umfalle.

Nach dem 3ten Try hab ich mir dann doch mal das Gear angeschaut.

Der Schurke hatte nur PVP Eq und war auf Täuschung geskillt. Der DK Tank hatte DD Gear welches mehr schlecht als recht gesockelt und verzaubert war, Ausdauer regelt...

Der Rest stand auch nicht besser da.

Id für'n Arsch dachte ich mir, dann wird wieder ein Range DD gesucht ab Ultraxion, es gab gearcheck und alles, die Gruppe war auch echt super, aber Ultraxion wollte einfach nicht sterben. Der Button ist für viele anscheinend wirklich hart zu klicken.

300g Reppkosten und 2 1/2 Stunden Zeit verschwendet. Ein Glück ab nächste Woche n Gildenraid...^^

Das hört sich jetzt so an als würde ich nie was falsch machen, klar klick ich auch mal falsch oder mach etwas brainafk Schaden und vergess Cd's zu zünden etc. Aber das war echt..ohne Worte.

tjo ultraxion und das luftschiff sind zum glück der allerletze noobfilter, den es noch iwo gibt.
ich fühle mich bis dato auch verarscht von den lfr. solche idioten hab ich schon lange net gesehen. ob nun als dämo, eule, katze oder schurke. und nicht wirklich jeder boss ist sowas von meleefreundlich bzw close range freundlich.

aber ich glaube mittlerweile, in zeiten von fertig ui´s die so schön bunt leuchten werden extra buttons ignoriert. ( auch wen diese nicht bei jedem ui aufploppen >> ergo makro anlegen...)

aber ich glaube mittlerweile, in zeiten von fertig ui´s die so schön bunt leuchten werden extra buttons ignoriert. ( auch wen diese nicht bei jedem ui aufploppen >> ergo makro anlegen...)

Mein komplettes UI besteht aus Mods und trotzdem, dieser Button ist nicht zu übersehen! Der ist riesig! Der ist in der Mitte von deinem UI und das, obwohl ich fast nur mit Tastenkombos spiele und das UI kaum ansehe (nur meine CD-Line).

Vielleicht ist er mir deshalb aufgefallen?

Also ich kann von Gestern eigentlich nur positives berichten.

Bin mit meiner Priesterin on gegangen und hab zuerst mal auf Holy umgespecct, da ich den zweiten Teil des LFR-Tools, also Boss 5-8, machen wollte.

Der Invite kam relativ schnell und ich kam in eine Gruppe, bei der der Trash von Ultra schon lag. Es wurde gerade etwas diskutiert, dass der jetzige Try doch bitte besser laufen müsse. Hmmmm, sollte ich mal wieder das Pech gehabt haben in eine Vollhonktruppe geraten zu sein?

Der Kampf ging los, ich mein Refugiumchakra noch vorher angeworfen und erstmal meinen Heilkreis platziert. Dann immer schön die CDs gezogen und mit Gruppenheilung ordentlich die Gruppe hochgezogen. Ultra lag für mich im first try, wieviele die anderen gebraucht hatten weiss ich nicht. Bei den Buffs kam ich, bis auf einmal, immer zu spät zum klicken, war aber trotzdem Nr. 3 in der Heilung.

Weiter aufs Luftschiff. Der Kampf war so la la, es gab immer mal wieder paar Leute, die meinten, nicht in die grossen Wirbel rein zu müssen, so dass teilweise der Gruppenschaden recht heftig wurde, trotzdem auch hier ein first. Hier hab ich als Diszi geheilt, lag auch wieder im Mittelfeld.

Nun ging es auf den Rücken von Deathwing, vorher hab ich wieder auf Holy umgespecct, da hier die Gruppe doch meistens kuschelt und der Heilkreis somit m.E. die stressfreiere Variante ist. Wieder first try.

Fehlte also nur noch das letzte Gefecht Vorher gabs noch mal ne klare Ansage vom Tank und für die ganz ängstlichen ne kurze Pipipause. Wieder als Holy geheilt, da gabs allerdings ein bisschen Manaprobs bei mir, muss mal wieder an meinem Wille feilen, hatte zuletzt mehr auf Int gesetzt, da ich meistens den Diszi spiel. Aber auch Deathwing hatte uns nichts entgegenzusetzen und rückte den Loot im first try raus.

Danach dann noch mal geschaut ob es zufällig nen Beutel für die neuen Heros gab; ja, es gab tatsächlich einen, also angemeldet und instant nach Brunnen der Ewigkeit.

Ich schau mir inzwischen die Gruppen erst dann an, wenn ich merke dass da was nicht richtig läuft. Also erst mal überhaupt nicht drauf geachtet mit wem ich denn da in der Ini war.

Ich kann sagen, eine so kompetente Truppe hatte ich schon lange nicht mehr, jeweils am Anfang des Kampfes Gebet der Besserung auf den Tank, nach zwei drei Schlägen den guten geschildet und wieder hochgeheilt und danach zwei, drei mal Gebet der Heilung. Danach konnte ich in der Nase bohren und musste nur ab und zu mal das Gebet der Heilung nachsetzen.

Gut, bei den Bossen musste ich ein kleines bisschen mehr machen, in Wallung kam ich allerdings nicht, dazu verstand jeder in der Gruppe seine Position zu gut.

Fall sich jemand an diesen schönen Run erinnert, vielen Dank noch mal für einen so entspannten Inibesuch. Im Beutel war leider nur Gold und 2 x Trank der Tol'vir.

Zu guter Letzt haben wir dann im TS festgestellt, dass nicht alle Gestern so ein Glück mit ihren Gruppen gehabt hatten, unsere planmässige Shadowpriesterin war mit ihrem Twink (Hexe) von einer miesen Gruppe in die andere gekommen. Also schnell ne Gildentruppe zusammengebastelt und angemeldet. Der Tank war ein Random und es verschlug uns in die erste der Zwielichtinis. Tank in die erste Mobgruppe rein und instant tot. Daraufhin hat er sofort die Gruppe verlassen. Ich nehme an, er war gerade mal so (evtl. sogar über Equipmogelei) qualifiziert für die Ini und hat festgestellt, dass er es doch nicht kann. An Heilung war bei dem nicht zu denken.

Danach kam dann ein Gildentank mit und wir haben den Brunnen der Ewigkeit (den brauchte die Hexe noch) sauber und ohne Verluste durchgezogen.

Bin gestern bei 2 Raidfindergruppen raus, weil es einfach nicht mehr ging.

Die markanteste war wohl bei Deathwing, ich kam direkt als DD zu ihm Wahnsinn rein (war auch Wahnsinn).

Von den Tanks wurden die großen Tentakel gut gespottet - aber "BR auf jemand!" "BR auf Tank", das waren so Fremdworte, die keiner der 3 DKs und 3 Hexer wohl gehört hat... unglaublich. Alles liegengelassen.

Dann musste man nach Standardtaktik die Tentakel focussen bei Kalecgos auf der Plattform, weil ja Alexstrasza weg ist... "focus? hä? bumm bumm AOE, da sind mehrere rote Plaketten!" ... da konnte man sagen was man wollte. Die erste Welle lebte zu >50% noch, als die zweite kam -> Wipe.
Dasselbe, genauso nochmal, nachdem ein Honk bei nicht voller Gruppe gleich Thrall angesprochen hat.

Da war Ende für mich. Keine Lust.

Dann bin ich entnervt raus, und gleich nochmal mit nem anderen weiter.

Komme Ultraxion. Denke mir schon: oh oh
Tatsächlich stirbt ein Tank dauernd am Fading Light. 4 Leute aus der Gruppe kennen den dicken Knopf in der Mitte nicht -> dauernd hochzuheilen... wenn sie dabei wenigstens > 20 k dps machen würden :'(

Mit Blick aufs Recount sehe ich: außer mir 3 Krieger im Raid, 2 Fury und ein Arms. Fury mit gerademal 19k. o.O der andere Arms mit 17k .

Jetzt schau ich mals aufs Gear. Ein Fury ist FL HC & Raidfinder equippt, Raggytrinket, Trinket Raidfinder, 4er 391 Setbonus.
Der Armswarry ist grün/blau ungesockelt-PVP equippt.
Und jener hat gerademal 2k dps weniger.

Ich hab so gelacht :-)

4 Leute aus der Gruppe kennen den dicken Knopf in der Mitte nicht -> dauernd hochzuheilen... wenn sie dabei wenigstens > 20 k dps machen würden :'(

Ganz im Ernst? Als DD drück ich den auch nicht, ausser ich hab grad "einen GCD frei". Wozu auch? Bei dem Heilgewitter was da herrscht sind die 50k Extraschaden Kindergarten..
Als Schurke hau ich vorher kurz Finte raus (muss ich eh, wegen Aggroproblemen) und gut. Stört mich auch als Heiler nicht, wenns im LfR einer nicht macht.

Wenn man geschickt ist, dann kostest der Knopfdruck <1 GCD, weil ja sobald das Special rum ist man sofort wieder in der Twilight Realm landet.

Ich hasse es, Heiler unnötig zu belasten, wenn kein Druck da ist (Enrage nahe o.ä.).

Ich hasse es, Heiler unnötig zu belasten, wenn kein Druck da ist (Enrage nahe o.ä.).

Wie gesagt im LFR ist das in meinen Augen keine Zusatzbelastung, weil die Gruppenheilung drückste sowieso nahezu permanent.
Eher im Gegenteil: Ich verringer den Overheal Anteil der Heiler *g*
Seh ich übrigens auch so, obwohl ich selbst Main Heiler bin. Einzige Ausnahme wäre, wenn man sieht, dass die Heilung knapp bemessen ist (weil mal wieder 4 von 6 Heilern unterhalb von 8k HpS rumkrebsen..)

Komme Ultraxion. Denke mir schon: oh oh
Tatsächlich stirbt ein Tank dauernd am Fading Light. 4 Leute aus der Gruppe kennen den dicken Knopf in der Mitte nicht -> dauernd hochzuheilen... wenn sie dabei wenigstens > 20 k dps machen würden :'(

Ich hab so gelacht :-)

waren wir zusammen im Raid xD?

Naja, die Denkweise führt dann zu dem Herangehen wie oben am Tentakel.

Da stand n dps-geiler Frost-Dk am Haupttentakel, und pumpt durch. Ignoriert Adds, das Impale-Tentakel, macht nur bumm bumm auf das, was +dmg mehr frisst.

Danke, aber ich riskiers lieber net
Lfr ist nicht unbedingt "alles ignorieren, Fulldps auf Boss, egal was da komme".
So kommts schnell mal zu nem Wipe.
Weil Heiler wollen ja auch mal chillen usw usw

Ich muss jetzt mal was positives loswerden...zumindest größtenteils. ^^

Bin derzeit dabei meinen Krieger auf 85 zu bringen, spiel dabei nur auf Schutz. So brauch
ich zwar etwas länger bei den Quests, kann mir aber wenigstens genug Mobs ranziehen
und ich spar mir eine 2. Skillung für die Inis.

Jetzt wo ich seit knapp einer Woche in den 80+ Inis tanken kann muss man natürlich wieder
aufpassen...wotlk-inis sind ja ansich nurnoch durchlaufen, auch wenn ich mir dort auch mal
einen Heiler anhören durfte wie stressig ich doch zu heilen wäre, aber egal.

Ich nutze also den DF, freue mich über die kurze Wartezeit und stehe nach wenigen Sekunden
in einer Instanz (welche hab ich vergessen, ist ansich auch egal). Da ich zuletzt "richtig" getankt
habe als Ulduar grad eröffnet wurde (damals auch Warri, aber als Hordler) und ich die Instanzen
nur mit meiner Hexe kenne bin ich natürlich etwas vorsichtig. Schreibe also erstmal in den
Chat dass ich hier das erste Mal tanken würde und schwupps...ein DD und der Heiler sind weg.
Na klasse...neue gesucht, die auch informiert und es konnte losgehen. Vor den Bossen wurde
mir dann nochmal gesagt worauf ich achten muss und wir sind nur so durch die Instanz geflogen.
Jedenfalls hat sich hier kein Heiler beschwert. Auch bei den weiteren Instanzbesuchen über den
DF habe ich bei jedem ersten Besuch einer Ini als Tank darauf hingewiesen dass ich dort zum
ersten Mal tanke. Jedesmal ist min. einer abgehauen (ansich bin ich da nichtmal traurig drum)
und jedesmal sind wir wipe-frei durch. Aufgrund meiner etwas sozialen Ader und dem unguten
Gefühl irgendjemand könnte meinetwegen Probleme bekommen habe ich auch jedes Mal den
Heiler gefragt wie es denn aussehen würde, keine Probleme.

Nur im geschmolzenen Kern (hoffe ich verwechsle die Ini nicht...die mit Millhouse, dem Wurm
und dem Noobfilter vor dem 2. Boss) gibts immer diese eine Stelle vor dem dritten Boss wo
ich die Gruppe immer ins schwitzen bringe. Zwei Feuerelementare, zwei Caster und dann noch
zwei patroillierende Späher...irgendwie schaffe ich es immer dort nach wenigen Sekunden drei
Gruppen an der Backe zu haben. Alle CDs zünden und dem Heiler zuschauen wie er von 100
auf 10% Mana runterheilt, klappte bisher immer und verhindert die Übermühdung bei den
anderen Gruppenmitgliedern...nur für die Heros muss ich mir da wohl was anderes überlegen. ^^

Ansonsten, vielen dank an die Leute die es auch mal mit einem Tank ohne Erfahrung in dem
Content aushalten...würde Alle einfach die Gruppe verlassen nach so einer Ansage ist es ja kein
Wunder dass Tanks immer weniger werden, oder irgendwelche Gimps tanken die sich nicht trauen
was zu sagen. ^^

Zurück