Random Gruppen Geschichten (RGG)

Heute war ich (Frost DK) mit meinem Bruder (Katze) ein bisschen Ini. Zuerst die Stunde des Zwielichts 5-er, dann Raidfinder.
Ich war dort schon öfters mit meinen Twinks drinnen und es ist immer so,
dass die Twinks viele Items bekommen, während mein Main erst recht wenige Items bekommen hat.
Das schrieb ich meinem Bruder und ein "xD" kam zurück.
DS Teil 1:
Gute Gruppe, keine Wipes, aber leider auch keine Items für mich. Mein Bruder bekam ein T13 Token ^^

Teil 2:
Wieder geniale Gruppe - Ultraxion lag schnell und es droppten 2 Tokens. Ich rollte auf beide Need.
Ich hielt mein Inventar offen und es kam 1 Token rein. Ehe ich mich versah war auch das 2. dort =)
Ich dachte mir: Super, das eine kann ich meinem Bruder schenken - Was ich auch tat. Er bedankte sich.

Wenige Sekunden stand später im Chat "ey alda voll krass wie der einte beide trinkets (?) bekommt roflmao"
Ich schrieb, dass ich das eine abgegeben habe. Doch der Spieler überlas das wahrscheinlich. Er war zufälligerweise ein Schurke,
der das Token auch hätte benutzen können - Nebenbei angemerkt, er hiess irgendwas mit Blackschadowdestroyer
mit gaaaaaanz vielen Sonderzeichen... originell!

Auch das Luftschiff lief gut, die Voidzones wurden gefüllt.
Boss liegt.
Schulten und Kopf Token droppen. Ich rolle wieder Bedarf und bekam das Schultertoken. Mein Bruder den Kopf.
Ich bekam ein breites Grinsen als ich unsere Beute sah xD
Und wieder kam dieser nervige Schurke, ich solle aufhören zu needen und was für ein bob ich sei.
Ich betrachtete den Schurken und sah dass er extrem viele Raidfinderteile hat. Ich dachte mir nur:
"Der soll sich nicht beschweren..."
Da erstaunte es mich, dass er nicht unter den Top 10 DDs ist.
Also mal ins Recount geschaut. Ganz unten ist er. UNTER den Tanks. 11k Dps.
Ja - Dmg ist nicht alles, aber sowas ist einfach nur peinlich. Und sich dann über alles beschweren?

Auch der Rücken ging wieder gut. Boss tot, aber kein Token mehr bekommen.
Sonst hätte der oben genannte Schurke wohl seine Tastatur gegen die Wand geworfen

Es kam eine kleine Pause weil Heiler geleavt hatten, in der Zwischenzeit tauschte ich meine Tokens um.

Deathwing lag auch 1. Try ^^

Alles in allem ein schöner Raid vor/während Weihnachten

Dann will ich auch mal eine kleine Geschichte beitragen.

Gestern hatte ich noch fix Drachenseele zu Ende gemacht und dabei das Brust Token gewonnen und war damit überglücklich, da ich damit dann auch den 4er Bonus endlich hatte.

Ein bisschen Zeit war noch über und Beutel für Heiler winkte auch noch - Perfekt.

Raus kamen wir in Endzeit. Sollte jetzt etwa auch noch das fehlende Heilschild für meinen Schamanen droppen?

Aufstellung:
Tankbärchen und Krieger von Frostwolf, ein Jäger von Guldan und eine Magierin von meinem Kel.

Begrüßt wurden wir mit den Worten vom Jäger: "Hallo ich bin das erste Mal hier, könnt ihr mir das bitte alles erklären?"
Wie gesagt, ich war doppelt gut gelaunt wegen DS und Chance auf das Schild und sagte:" Kein Problem, bekommen wir hin."

1. Abschnitt - Sylvi
Unser Bärchen düste los in die 1. Trashgruppe und alles lief locker, bis ich im Augenwinkel gerade noch die 2. Trashgruppe sah und bevor ich noch was schreiben konnte, gesellte sie sich schon zum Kampf dazu - Fängt ja gut an und seelisch richtete ich mich schon auf Wipe nach dem ersten Kampf ein. Der Schadensoutput der Gruppe war mäßig. Für Endzeit durchaus ausreichend, aber nicht für eine doppelte Trashgruppe, gerade wenn - und da werden mir hier alle Heiler zustimmen - erst mal der Große in der Mitte umgehauen wird und dadurch die Kleinen im Schaden noch gebufft werden. Aber - oh Wunder - die beiden Frostwölfler nahmen sich erst die Kleinen vor und zum Schluss die beiden Großen. Die Magierin ist mir dann noch leider gestorben, aber wir hatten es überlebt. Nun kam das 2. Wunder: Unser Bärchen entschuldigte sich für den Stress, den ich als Heiler hatte und bei der Magierin, dafür dass sie starb und nahm alles auf seine Kappe.
Mein Gesichtsausdruck muss Gold wert gewesen sein, so was hatte ich auch schon lange nicht mehr erlebt. Wir quatschten noch kurz ne Runde und einigten uns dann auf : Weil heute Weihnachten ist.
Ich erklärte kurz den Kampf und auch das klappte dann ohne Verluste. Keiner blieb im AE stehen und alle inkl. mir, denn wie gesagt, Schaden war nicht der höchste, gingen immer nur auf einen Ghoul. Waren zwar drei Wellen, aber alles ganz locker.

2. Abschnitt - Baine
*seufz* also wieder kein Heilschild.
1. Trash lag problemlos, Rest sollte ausgelassen werden, klappte aber nicht sooo ganz. Trashkampf auf den Plattformen hatte ich bis dato auch noch nicht gemacht. Sah ... spannend aus, aber die Instanz stand eh schon unter dem Motto: Weil heute Weihnachten ist.
Das mit den Totems bei Baine zurück werfen hatte dann trotz Erklärung doch nicht geklappt, aber da der Kampf für mich als Heiler eh nicht so fordernd war, sprang ich einmal kurz durch die Lava um das selber zu machen. ^^
Sind dann aber auch 3 Plattformen von ihm kaputt gemacht worden.

3. Abschnitt - Murozond
Dem Jäger erklärte ich, dass ich gerne einen Caster in der Eisfalle haben wollte, da schläferte das Bärchen dann aber auch schon den anderen Caster ein und pullte sich den Rest. Nun ähm ja, so geht es natürlich auch. ^^ Die Eisfalle kam dann trotzdem, aber nicht der Eiskristall, sondern die Eisfläche. Der Jäger war schon leicht zerknirscht, aber ihr könnt euch denken, was nun kam? Richtig! Weil heute Weihnachten ist.
Bei der 2. Gruppe hatten wir dann sogar einen Caster in einer Eisfalle und den anderen im Traumland.
Im Kampf gegen Murozond selber habe ich noch nie zuvor so viele gelbe Strudel gesehen, aber die Magierin hatte alles im Griff und so lief auch der Kampf problemlos ab.
Der Jäger gewann dann auch noch gleich den Pfeil der Zeit während wir anderen alle leer ausgingen.

Fazit:
Wir hatten viel Spaß und viel gelacht, obwohl wir nicht die Hammergruppe waren.
Nicht alle Frostwölfler sind flame kiddies.
Und nicht alle Neulinge sind dumme / idiotische Noobs.

Und unter dem Motto des Posts wünsche ich euch nun noch ein schönes Weihnachtsfest!

Da mein Palatank das Punktecap voll hat, wollte ich meinen DK Tank auch mal in die neuen Inis schicken.
Als erstes Endzeit, wobei ich allerdings vergass, die letzte Q bei Nozdormu abzugeben. Also ohne Folgeq im Brunnen gelandet und wieder ohne Folgeq SdZ erledigt.
Jetzt wollte ich noch weitermachen, also nochmals angemeldet und im Brunnen gelandet. Ok, Qs mach ich dann irgendwann mal...
Während die ersten 3 Inis gut liefen, fiel mir schon bei den ersten Mobgruppen auf, daß der Schadensoutput nicht sonderlich toll war. 8k vom Magier, 10k vom Jäger, einzig der Schurke, der uns nach Pero´tharn verliess, knackte die 20k Marke, ich lag mit 16k an zweiter Stelle.
Bis Mannoroth gings relativ gut, der nach dem ersten Boss hinzukommende Hexer lieferte gemächliche 9-16k DPS ab.
Bei Mannoroth dann holte ich mir mehrfach Beulen vom Tisch ab. Der Kampf dauerte und dauerte. Als es nach 7 Minuten so aussah,daß Varothen noch stand, schaute ich mal auf Recount: durchschnittsdps der 3 DD 7k, ich lieferte 19k ab. Hab mit dem Heiler zusammen im Gruppenchat gefrotzelt, aber es kam nicht mehr. 2mal HT gabs in diesem Kampf,ebenso stand 2mal meine Ghularmee zur Verfügung. Bin nach 24 Minuten (!!!) als der Boss dann lag, wortlos aus der Gruppe.
Sowas hatte ich noch nie erlebt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mit dem Heiler zusammen im Gruppenchat gefrotzelt, aber es kam nicht mehr. 2mal HT gabs in diesem Kampf,ebenso stand 2mal meine Ghularmee zur Verfügung. Bin nach 24 Minuten (!!!) als der Boss dann lag, wortlos aus der Gruppe.
Sowas hatte ich noch nie erlebt

Oha, neue Rekordzeit? Achja, habt ihr auch das Schwert geschmissen?

BTW
Gestern vorm Essen noch fix ne Rnd mit meinem Tank. HoT kam und mit dazu ne richtig chillige Gruppe. Haben die Ini locker flockig hinter uns gebracht und ich und 2 andere haben uns dann schon auf das Weihnachtsessen gefreut.
Das Tolle war, da waren 2 von meinem Realm dabei und einer davon warn Twink von neben ehemaligen Gildenkollegen zu WotLK Zeiten, also nebenbei noch nen schönen Plausch gehabt.

Welches Schwert?

Nee im ernst, klar. Nur ging und ging es nicht voran. Allein die 2 Lords,die Tyrande festnageln, haben über 2 Minuten gedauert, da nur ich mich drum gekümmert hab.

Welches Schwert?

Nee im ernst, klar. Nur ging und ging es nicht voran. Allein die 2 Lords,die Tyrande festnageln, haben über 2 Minuten gedauert, da nur ich mich drum gekümmert hab.

Also die krieg ich selbst mit meinem Drui Tank in 20 sek weggefetzt. Muss die nämlich auch IMMER alleine machen, weils nie jemand rafft ^^ Einfach ins Licht stellen, man kommt selbst mit Meleeranged Attacken da ran.

Wieso glauben die Leute die sich immer aufregen das ihnen das Zeug weggewürfelt das nur SIE den Gegenstand brauchen oder meinen die die anderen würfeln Bedarf weil sie es einen nicht gönnen (solche gibt es zwar auch).

Es geht weniger darum, daß jemand was wegwürfelt, sondern vielmehr darum: wenn ich eine Instanz tanke, dann von Anfang bis Ende,nutze meine CD´s, heile mich so gut es geht selbst, unterstütze den Heiler,indem ich cc setzen lasse und so weiter und so fort. Ergo sehe ich mich als "Erstlootberechtigt", wenn nun ein Item dropt, welches mich in meinen zukünftigen Tankaufgaben bestmöglich unterstützt. Gleichfalls sehe ich es aber auch für alle anderen anwesenden. Kommt nun ein anderer Platteträger und meldet Bedarf für das Tankitem und gewinnt dies auch noch, womöglich hat er keine Equippflege betrieben etc., so finde ich persönlich das nun unfair. Wer Tankitems braucht, soll dann auch als Tank in die Instanz gehen. Wie gesagt, dies betrifft auch alle anderen Rollen. Ein Shadow, der Bedarf auf ein Willetrinket macht? No Sir! Trefferwertung über Wille hin oder her, Wille ist kein guter Stat für Shadows.Ergo will er sich was für sein eventuell bestehendes heilequip zusammenfarmen, aber dann fragt man vorher oder geht selbst als Heiler rein.
Die Leute tun oft so, als gäbs immer nur Highendeq in den neuen Inis, dabei kann man sich über Punkte ruckzuck die Sachen vom vorherigen Content holen und so defizite schliessen.

Ich persönlich schaue bei Platte DD sachen auch erst, ob der hauptberufliche DD was braucht, vermutlich gammelt mein DD Eq deswegen auf 350er Schnitt rum.
Ich gönne jedem "sein" Pixelchen vom grossen Blizzardkuchen, keine Frage. Aber Anstand und Moral kann ich von meinen Mitspielern erwarten. Habe andersrum schon etliche erlebt, die nur Bedarf anmelden, weil sie den Splitter haben wollten. Also den, der wirklich was brauchte, schön besch.... haben. Und wofür? 150g? Plus selbst ausfallend werden? Ist es das Wert?
Warum muss es sein,wenn ich auf meinem Server ne Truppe zusammenstelle und es droppt ne gescheite Waffe, die der Mage tragen könnt und ihn gut pusht, aber ne Eule nimmt sie an sich und disst den Kram? Und ich red von ner Raideule mit FL HC gear, während der Mage "nur" 350er Twink von nem Bekannten war. Ergo steht jetzt die Eule in mindestens 2 Ignorelisten und da ich sie auch kenne, ihre Twinks gleich mit.
Und sind wir mal ehrlich: bei einigen Leuten ist es doch eh egal, was für ein Itemlvl sie tragen, es bringt eh nix: Papiertanks mit 200+k life unbuffed aber nur 70% Defstats, Heiler, die schneller oom gehen, als 3 grosse Heilungen raus sind, DD mit 380+ EQ und sagenhaften 8k DPS....
Von Juwelen oder Verzauberungen will ich mal nicht anfangen, das thema hab ich abgehakt.
Wie gesagt lautet MEINE EIGENE Meinung zum Thema Loot: lasst doch als erstes den werfen, der es für seine aktuelle Skillung in der Gruppe braucht und würfelt erst Bedarf, wenn derjenige es nicht braucht. So bleibt die Stimmung gut und wenn die Gruppe gut zusammengespielt hat, geht man gern auch noch n paar Inis zusammen oder trifft sich sogar über Realid in nem LFR.

Edith meint: Das ganze diskutieren über HPS find ich auch drollig... Donnerstag abends mit nem alten Gildenmeister in DS 10 gewesen und die Heiler da haben nur 12k HPS gehabt, und ausser bei Hagara gabs keine toten,was aber an den Stacheln lag. Hohe HPS heisst doch nur, daß der Raid schlecht steht und die Tanks kein gescheites Equip haben und keine CD´s zünden.

Hohe HPS heisst doch nur, daß der Raid schlecht steht und die Tanks kein gescheites Equip haben und keine CD´s zünden.

This!

War gestern mitn Priester LFR komplett clear DW Madness war mehr schlecht als recht...mosert der eine Dudu rum ich würd mitn Priester nur wenig HPS fahren...mit Absorb overall ~16k..

Er stand bei rund 20k....ABER...ich hab ~376 und er/sie 394^^

This!

War gestern mitn Priester LFR komplett clear DW Madness war mehr schlecht als recht...mosert der eine Dudu rum ich würd mitn Priester nur wenig HPS fahren...mit Absorb overall ~16k..

Er stand bei rund 20k....ABER...ich hab ~376 und er/sie 394^^

Und wahrscheinlich waren 50% von seiner/ihrer Heilung im Overheal gelandet

Letzlich ist doch entscheidend, dass die Gruppe überlebt hat und das noch möglichst ohne einen Toten, aber so Motzbrüder wirst du leider immer finden.

Wenn ich mit meiner Diszipriesterin die ganze Zeit nur Gebet der Heilung spamme, drück ich einen ordentlichen Batzen der sooooo tollen HPS von anderen Heilern in den Overheal, also sagt HPS mal gerade gar nix aus.

Ach so, bevor ich es vergess, ich hab auch mal wieder was zum Threadthema:

Da sowohl meine Heilerin als auch der Magetwink bereits ihr LFR für diese ID voll hatten und ich keine Lust hatte, mit dem Mage ewig auf ne Randomini zu warten, hab ich mir am WE einen Schamanen erstellt und so nebenbei, neben der Weihnachtsfeierei ein bisschen gelevelt.

Gestern hab ich den Kleinen dann mal für ne Ini angemeldet und kam in die Höhlen des Wehklagens (da war ich vorher noch mit keinem meiner 10 Chars *schäm*)

Tank war ein Krieger, ausserdem dabei eine Priesterheilerin, eine Schurkin, ein Mage und mein kleiner Schamie.

Blöd bei den Lowlevelinis ist, dass die Mobs schon fast down sind, bis ich meine Totems richtig ausgepackt hab, teilweise hab ich sie dann tatsächlich stecken lassen, hat im Schaden nun auch nicht soooo viel ausgemacht.

Die Ini lief locker und flockig, nur einmal ist die Schurkin umgefallen, woraufhin von der Priesterin die Ansage kam, "wer ausser dem Tank pullt, braucht keine Heilung". Es gab ein bissschen Gemoser von der Schurkin, was die Priesterin mit den Worten "ich erzieh meine Kinder von Anfang an richtig^^" gekontert wurde

Nach dem zweiten Boss ist dann einer der DD gegangen, entweder weil nicht das gedroppt ist was derjenige wollte oder weil eben genau das gedropped war.

Wir haben dann gemütlich die Ini zu Ende gespielt und mein Schamie hatte in der Zeit zwei Levelups, zwei brauchbare Items und jede Menge Spaß.

Heut Abend gehts noch mal in den Inifinder, Morgen werden dann wieder die Priesterin und der Mage durch LFR gescheucht.

.

Die Ini lief locker und flockig, nur einmal ist die Schurkin umgefallen, woraufhin von der Priesterin die Ansage kam, "wer ausser dem Tank pullt, braucht keine Heilung". Es gab ein bissschen Gemoser von der Schurkin, was die Priesterin mit den Worten "ich erzieh meine Kinder von Anfang an richtig^^" gekontert wurde

die Heilerin hätt ich gerne gehabt als ich mein Pala gelevelt habe..

die Heilerin hätt ich gerne gehabt als ich mein Pala gelevelt habe..

ich hatte gestern tolle Sachen.....wannabe (Blut) DK DD die dann fröhlich inner Gegend rumpullen....Heiler/Hunter/Schurken the same

beim 4. oder 5. mal hab ich dann nen Kickvote gestartet....hab mich dann noch bei der Grp entschukdigt und Rest war einfach

edith: @Tomratz...wenn ich im Recount nach Overheal guck hab ich da 2 Prozentzahlen stehen...welche steht denn eig für den Overheal?

ich hatte gestern tolle Sachen.....wannabe (Blut) DK DD die dann fröhlich inner Gegend rumpullen....Heiler/Hunter/Schurken the same

beim 4. oder 5. mal hab ich dann nen Kickvote gestartet....hab mich dann noch bei der Grp entschukdigt und Rest war einfach

edith: @Tomratz...wenn ich im Recount nach Overheal guck hab ich da 2 Prozentzahlen stehen...welche steht denn eig für den Overheal?

Müsst ich heut Abend selbst mal nachschauen, hab hier auf Arbeit keinen Zugriff auf Wow oder auf Recount.

Zu dem Lootgeblubber, mich regt es nur auf wenn die Leute es bekommen die eben gar nichts dafür tun...
Wenn ich sehe wie sich manche nicht ein Bein sonder 2(!) ausreißen um die Unfähigkeit andere auszugleichen und dann das Item von eben diesen "weg"gefürfelt bekommen, finde ich das absolut nicht fair.
Und mal ehrlich die Hälfte lässt sich doch durch den Lfr ziehen.

Zu dem HpS Blödsinn, wenn ich Göttliche Gunst und Zornige Vergeltung Zünde und den Massenheal in die gekuschelte Gruppe spamme, hab ich auch 40k Hps und jetzt?o.ô

Aktuell bekomme ich einen Vollfön. Mein Druiden-Heiler ist 85 und sammelt Equip um hoch zu kommen. Ich gehe sehr viele Inis und was ich da so erlebe treibt mich bald in den Wahnsinn. Zuvor habe ich mehrheitlich getankt, kenne mich also auch mit dieser Rolle sehr gut aus. Damit ich die Reflexe schärfe, bevorzuge ich rnd Gruppen, die eigene Gilde spielt viel zu diszipliniert.

Die erste Überaschung non-hc, muss Montag gewesen sein. Ich komme rein, kurzer Check der anderen, alle full 378 oder höher. Kurze Frage meinerseits: Äääääääh, ihr seid schon leicht over geared hier? Wurde mit dem Bedarf der Punkte beantwortet. OK, ich habe also mein spärlich vorhandenes Mana in die HP-Löcher gestopft, bis ein Priester dieser Gruppe Mitleid mit mir bekam und mich bat auf Eule zu gehen, er werde heilen. Danke kann ich da nur sagen. Der Trupp hat mir 4 absolut stressfreie Inis beschert.

Dann aber fiel die ilvl Grenze zu hc und ich bekam nichts mehr gebacken. Ich habe es einfach nicht geschafft die Inis zu heilen. Nach mehreren Anläufen habe ich aufgegeben und bin wieder zurück non-hc, bis ich das nächste 378er Teil holen konnte. So gerade über dem Cap hatte ich absolut keine Chance. Und dann treffe ich öfter auf die PvP-Tanks, null-Damage-DD´ler und Movementkrüppel und erst vorgestern habe ich im Gruppenchat klar angesagt "entweder geht der Tank, oder ich". 272-318 Lummelklamotten am Pala und 3 358er PvP-Teile. Ich hab mir einen Wolf geheilt und werde dann auch noch angepöbelt. Nebenbei muss ich einem Tank mein Lob aussprechen. Als ich freiwillig gehen wollte schrieb er "Nix da, du bleibst da. Man geht in Inis um sich auszurüsten und am Anfang ists eben holprig.". Diese Tanks sind leider rar gesäht.
Gerade als ich hcs komfortabel heilen konnte fiel das Cap zu Zul. Eine einzige Katastrophe von vorne bis hinten. Jeder erwartet imba-Heiler, keiner geht da noch aus irgendwas groß raus und time run sowieso immer. Man macht die Ansage, dass man noch low ist und cc ne ganz tolle Sache ist, dann flitzen 2 mindestens aus ZulA schon raus. Wenigstens wurde ich noch nicht gekickt.

Aber jetzt kommts. Ich bin mal wieder völlig gefrustet aus ZulA raus, melde mich direkt neu an (war nicht der erste der die Ini verließ) und lande dank ilvl 354 in einer der neuen Inis. Ich wollte direkt wieder gehen, entschuldige mich, dass ich in der falschen Inis gelandet bin und das noch nicht heilen kann, kam die Ansage der anderen "och komm, wir probieren es erst mal". Und tatsächlich, ich komme zwar knapp, aber ich komme durch diese Inis durch. Zul ist echt ne ganze Ecke härter, hätte ich nicht erwartet.

In Summe ist die Heilerei für mich als Tank eine echte Erweiterung meines Spielverständnisses und ich kann sie jedem nur empfehlen. Mittlerweile ist tanken dank Aggro-Patch eine entspannte Sache geworden, da ist heilen echt aufregender.

. Aber jetzt kommts. Ich bin mal wieder völlig gefrustet aus ZulA raus, melde mich direkt neu an (war nicht der erste der die Ini verließ) und lande dank ilvl 354 in einer der neuen Inis. Ich wollte direkt wieder gehen, entschuldige mich, dass ich in der falschen Inis gelandet bin und das noch nicht heilen kann, kam die Ansage der anderen "och komm, wir probieren es erst mal". Und tatsächlich, ich komme zwar knapp, aber ich komme durch diese Inis durch. Zul ist echt ne ganze Ecke härter, hätte ich nicht erwartet.

In Summe ist die Heilerei für mich als Tank eine echte Erweiterung meines Spielverständnisses und ich kann sie jedem nur empfehlen. Mittlerweile ist tanken dank Aggro-Patch eine entspannte Sache geworden, da ist heilen echt aufregender.

Du bist nicht der einzige, der das Gefühl hat dass die neuen Inis etwas leichter zu spielen sind als die Zulinzen.

Wobei du leider auch in den neuen Inis seeeehr unterschiedliche Gruppen haben kannst. Ich hatte welche, da konnt ich mir mit meiner Heilpriesterin neben zwei, drei Heilungen während der Bosskämpfe in der Nase bohren, dann wieder welche wo ich nach der ersten Mobgruppe fast oom war, weil keiner was gechecked hat.

Insgesamt finde ich jedenfalls die Zulinis wesentlich nerviger als die neuen.

Ich hatte da so ein schönes Erlebnis am...ähm...Montag wars glaube ich.

Mein Krieger ist ja jetzt seit ein paar Tagen 85, hat dank Schmieden, ein paar Questitems und
über Gerechtigkeitspunkte einen 345er Schnitt erreicht. Bis auf Kopf und Schulter Alles auch relativ
gut verzaubert (da fehlt halt noch überall der Ruf) und gesockelt. In den nh Instanzen ist es etwas
zu leicht, da schlafen die Heiler ein...also mal für eine Hero angemeldet, vom Schnitt passt es ja
locker und ich brauch mir keine Sorgen machen in einer Zul zu landen. ^^

Erster Versuch war im steinernden Kern. Irgendwie eine ganz schlechte Situation. Ok, ich habe
ganz auf CC verzichtet, da ich dies zwar mit meiner Hexe immer klasse fand, aber ich mich nicht
darauf verlassen kann dass auch die randoms an sowas denken, wissen was zu tun ist und ansich
hab ich auch damals mit der Hexe immer mehr erlebt dass die CCs weggelassen wurden wenn
der tank die 340+ geknackt hatte. Wir sind jedoch nicht über die ersten Gruppen gekommen. Erste
lag mit einem Heiler der dannach nurnoch 10% Mana hatte und die 2. Gruppe endete in einem
2 vs 5 in dem der Heiler zusammen mit mir die ganze Gruppe legte da die DDs nach wenigen
Sekunden aus dem Spiel waren. Ein DD leavt, neuer wurde gefunden, ab in die dritte Gruppe.
Selbe Situation wie bei der Ersten, dabei diesmal mit CC gearbeitet. Aus Mitleid mit dem Heiler und
den DDs habe ich mich entschuldigt und die Gruppe verlassen, hatte irgendwie keinen Sinn.

Dann erstmal nen Blick in einen Kriegerguide, vier Skillpunkte umgelegt, Sockel und Verzauberungen
etwas umgeändert. Stand jetzt mit 131k HP, 47% Block und zusammen ~25% Parieren/Ausweichen
und einer laut Guide perfekten Skillung in den Hallen des Ursprungs. Die Gruppe wurde vom Tank
beim ersten Boss verlassen, warscheinlichen wegen einem Wipe. Trotz meiner vorherigen Erfahrung
war ich optimistisch was die neue Skillung anging und warnte die Gruppe einfach nur vor dass dies
meine erste Hero als Tank wäre und es ging los. Der erste Versuch endete in einem Wipe, dies lag
aber nicht an dem auf mich einprasselnden Schaden...sondern an irgendwas anderen, keine Ahnung,
ich lag jedenfalls auf dem Weg nach oben plötzlich im Dreck und der Rest folgte schnell.

Zweiter Versuch, mit einem neuen Heiler, der Boss lag. Also weiter. Hatten uns für den Wüstenboss
und seine Kamele entschieden. Dieser lag im ersten Versuch, ab zum nächsten. Auf dem Gang vor
dem Tor zu großen Halle scheiterten wir am Trash, es folgte ein weiterer Heilerwechsel. Dieser war
der Ansicht er wäre noch zu schlecht equipt für die Instanz und wollte gleich wieder gehen, wir
überzeugten ihn jedoch zu bleiben. Durch einsatz von CC schafften wir auch die Gruppe und kamen
anschließend mehr oder weniger entspannt durch die Halle zum nächsten Boss. Dort gab sich der Heiler
alle Mühe, schaffte es jedoch nicht und wir starben mehr oder weniger heldenhaft. ^^

Es kam also der vierte Heiler und ein neuer DD für die Instanz. Der Boss lag, ebenso schafften wir es
dann ohne Probleme die Instanz abzuschließen. Durch die Gerechtigkeitspunkte konnte ich mir ein
neues Item zulegen, habe jetzt einen Schnitt von 347...werde aber wohl bei einer Zul-Instanz direkt
wieder die Gruppe verlassen. Ich weis nicht woran es liegt, aber irgendwie ist es mir nicht möglich
Heros zu tanken wenn ich nicht übereqippt bin...mal schauen...irgendwann wirds schon klappen, erinnert
mich stark an BC...da durfte ich auch nur Kara tanken wenn ich T4 schon habe. 

Ist halt so das in den 'alten' Instanzen jetzt nur noch frische 85er anzutreffen sind und nicht mehr die overgearten.

Zu ZG/ZA Zeiten bin ich oft mit meinen Chars in den alten Heros gewesen (weil die meist schneller als ZA/ZG waren) bei einem iLvl um 364. Da konnt dann auch mal ruhig n Gummeltank dabei sein, den hab ich dann auch am Leben halten können, meist aber war ich nicht die einzige mit hohem iLevel, so das die Inis fix fertig waren.

Nun, da sich jetzt nur noch die frischen 85er dort equippen sind die Instanzen natürlich auch etwas knackiger, hier und da wird CC benötigt um dort unbeschadet durchzukommen.

Nach Möglichkeit farme die alten Inzen wegen der Gerechtigkeitpunkte und hol dir dafür feines 378er Zeugs und schwupps darfst dann auch in die 3 neuen (schnellen u einfachen) Ini's um dann auch den LFR nutzen zu können.

Ist halt so das in den 'alten' Instanzen jetzt nur noch frische 85er anzutreffen sind und nicht mehr die overgearten.

Zu ZG/ZA Zeiten bin ich oft mit meinen Chars in den alten Heros gewesen (weil die meist schneller als ZA/ZG waren) bei einem iLvl um 364. Da konnt dann auch mal ruhig n Gummeltank dabei sein, den hab ich dann auch am Leben halten können, meist aber war ich nicht die einzige mit hohem iLevel, so das die Inis fix fertig waren.

Nun, da sich jetzt nur noch die frischen 85er dort equippen sind die Instanzen natürlich auch etwas knackiger, hier und da wird CC benötigt um dort unbeschadet durchzukommen.

Nach Möglichkeit farme die alten Inzen wegen der Gerechtigkeitpunkte und hol dir dafür feines 378er Zeugs und schwupps darfst dann auch in die 3 neuen (schnellen u einfachen) Ini's um dann auch den LFR nutzen zu können.

Ich hab mit meiner Main (Priesterheilerin) und dem Haupttwink (Mage) auch schon länger keine mehr von den alten Heroinstanzen von innen gesehen. Da laufen die neuen tatsächlich in der Regel entspannter und besseren Loot gibts dafür auch. Das soll jetzt allerdings keine Empfehlung für Garthel sein, sich schnellstmöglich in die neuen Inis zu mogeln, der Vorschlag von kdvub ist da schon der richtige.

Im neuen Randomraidfinder krieg ich immer mehr das Gefühl, dass die halbwegs guten Spieler inzwischen darüber weg sind (ist ja verständlich, viele haben ja 8/8 in Normalmodus down, brauchen also oftmals nichts mehr aus dem Raidfinder) und jetzt vermehrt Twinks oder eben schwächere Spieler da drin sind. Das soll jetzt nicht heissen, dass ich mich für einen sehr guten Spieler halte, wär das so, würd ich bestimmt regelmässig für Raids ausserhalb meiner Gilde eingelagen. Wir sind eine Fungilde und haben eben erst 1/8 im Normalmodus down. Geraidet wird normalerweise 1-2 mal die Woche und in den letzten Wochen sind die meisten Raids ausgefallen

Doch jetzt BTT: Gestern wollte ich meine Priesterin durch DS im LFR schicken und hab mich gleich mal für den ersten Teil "Belagerung des Wyrmruhtempels" angemeldet. Die Invites kamen jeweils innerhalb Sekunden, es war jedoch kein einziger Raid mit 0/8 Bossen dabei, entweder lagen schon zwei oder sogar schon drei Bosse. Das gab mir jedes mal zu denken: Warum sollte ein Heiler ne Gruppe bei 3/8 verlassen?, also hab ich da immer schön abgelehnt, ich möchte halt gerne vier Bosse am Stück legen (ja, ich weiss, hohe Ansprüche, wenn jeder so denken würde usw.).

Hab mich dann aus lauter Verzweiflung für den zweiten Teil "Todesschwinges Sturz" (oder wars Wahnsinn?) angemeldet und bekam einen schnellen Invite für eine 0/8 Gruppe. Na, geht doch, dachte ich.

Alle standen schön am Anfang, ich hab schnell auf Holy umgeskillt, da ich Ultraxion als Holy besser zu spielen finde. Die ersten Fragen kamen und einige haben sich als Neulinge in der Ini geoutet. Bis dahin alles noch kein Problem. Es gab sogar ein paar Erklärungen bezüglich der Zwielichtzone und los gings.

Der Trash dauerte eine gefühlte Ewigkeit, irgendwann lagen die Mobs dann im Dreck und die Gruppe sammelte sich da, wo bald darauf Ultraxion erscheinen sollte. Nochmal der Hinweis auf den neuen Button und die Zwielichtzone und der Pull kam.

Sicherheitshalber noch vorher einen Brunnen gestellt und schon rechtzeitig ins Refugiumchakra gegangen, dann schön meinen Heilkreis gelegt und fleissig geheilt. Wir Heiler haben uns den Popo wund geheilt, trotzdem ging ein DD nach dem anderen über den Jordan. Ansage vom ersten Tank "drückt mal bitte den Knopf", weitergezergt, bei der nächsten Zwielichtzone lagen die nächsten DD im Dreck, irgendwann kam dann der unvermeidliche Wipe.

Alle wieder rein, nochmal die Ansage dass die Leute doch bitte den Extrabutton drücken sollen, es wurde wieder ignoriert. Wenn entsprechend gut equippte Leute bei Ultraxion mal das drücken auslassen, ist das ja nicht soooo schlimm, man stirbt ja nicht gleich, wenn das aber Leute tun, die gerade mal die Anforderung für LFR erfüllen, dann geht das beim ersten mal gut, beim zweiten mal sind sie unweigerlich platt.

Nach dem zweiten Wipe hab ich dann die Gruppe verlassen. Ich hab als zweiter im Heilrecount über 26k HpS rausgeblasen und musste hilflos zusehen, wie sich die HP-Balken der DD im Eiltempo nach links bewegten.

Neuer Versuch in den ersten Teil "Belagerung des Wyrmruhtempels" zu kommen und tatsächlich, es gab einen Instantinvite für eine frische Gruppe.

Was soll ich sagen?, jeder Boss lag im ersten Versuch, auch wenn der eine oder andere DD nicht so ganz den Plan hatte (eine Katze ist z.B. schön in die Eisdinger bei Hagara reingesprintet).

Den zweiten Teil werd ich dann eben heut Abend angehen.

Zurück