Dann will ich auch mal eine kleine Geschichte beitragen.
Gestern hatte ich noch fix Drachenseele zu Ende gemacht und dabei das Brust Token gewonnen und war damit überglücklich, da ich damit dann auch den 4er Bonus endlich hatte.
Ein bisschen Zeit war noch über und Beutel für Heiler winkte auch noch - Perfekt.
Raus kamen wir in Endzeit. Sollte jetzt etwa auch noch das fehlende Heilschild für meinen Schamanen droppen?
Aufstellung:
Tankbärchen und Krieger von Frostwolf, ein Jäger von Guldan und eine Magierin von meinem Kel.
Begrüßt wurden wir mit den Worten vom Jäger: "Hallo ich bin das erste Mal hier, könnt ihr mir das bitte alles erklären?"
Wie gesagt, ich war doppelt gut gelaunt wegen DS und Chance auf das Schild und sagte:" Kein Problem, bekommen wir hin."
1. Abschnitt - Sylvi
Unser Bärchen düste los in die 1. Trashgruppe und alles lief locker, bis ich im Augenwinkel gerade noch die 2. Trashgruppe sah und bevor ich noch was schreiben konnte, gesellte sie sich schon zum Kampf dazu - Fängt ja gut an und seelisch richtete ich mich schon auf Wipe nach dem ersten Kampf ein. Der Schadensoutput der Gruppe war mäßig. Für Endzeit durchaus ausreichend, aber nicht für eine doppelte Trashgruppe, gerade wenn - und da werden mir hier alle Heiler zustimmen - erst mal der Große in der Mitte umgehauen wird und dadurch die Kleinen im Schaden noch gebufft werden. Aber - oh Wunder - die beiden Frostwölfler nahmen sich erst die Kleinen vor und zum Schluss die beiden Großen. Die Magierin ist mir dann noch leider gestorben, aber wir hatten es überlebt. Nun kam das 2. Wunder: Unser Bärchen entschuldigte sich für den Stress, den ich als Heiler hatte
und bei der Magierin, dafür dass sie starb und nahm alles auf seine Kappe.
Mein Gesichtsausdruck muss Gold wert gewesen sein, so was hatte ich auch schon lange nicht mehr erlebt. Wir quatschten noch kurz ne Runde und einigten uns dann auf : Weil heute Weihnachten ist.
Ich erklärte kurz den Kampf und auch das klappte dann ohne Verluste. Keiner blieb im AE stehen und alle inkl. mir, denn wie gesagt, Schaden war nicht der höchste, gingen immer nur auf einen Ghoul. Waren zwar drei Wellen, aber alles ganz locker.
2. Abschnitt - Baine
*seufz* also wieder kein Heilschild.
1. Trash lag problemlos, Rest sollte ausgelassen werden, klappte aber nicht sooo ganz. Trashkampf auf den Plattformen hatte ich bis dato auch noch nicht gemacht. Sah ... spannend aus, aber die Instanz stand eh schon unter dem Motto: Weil heute Weihnachten ist.
Das mit den Totems bei Baine zurück werfen hatte dann trotz Erklärung doch nicht geklappt, aber da der Kampf für mich als Heiler eh nicht so fordernd war, sprang ich einmal kurz durch die Lava um das selber zu machen. ^^
Sind dann aber auch 3 Plattformen von ihm kaputt gemacht worden.
3. Abschnitt - Murozond
Dem Jäger erklärte ich, dass ich gerne einen Caster in der Eisfalle haben wollte, da schläferte das Bärchen dann aber auch schon den anderen Caster ein und pullte sich den Rest. Nun ähm ja, so geht es natürlich auch. ^^ Die Eisfalle kam dann trotzdem, aber nicht der Eiskristall, sondern die Eisfläche. Der Jäger war schon leicht zerknirscht, aber ihr könnt euch denken, was nun kam? Richtig! Weil heute Weihnachten ist.
Bei der 2. Gruppe hatten wir dann sogar einen Caster in einer Eisfalle und den anderen im Traumland.
Im Kampf gegen Murozond selber habe ich noch nie zuvor so viele gelbe Strudel gesehen, aber die Magierin hatte alles im Griff und so lief auch der Kampf problemlos ab.
Der Jäger gewann dann auch noch gleich den
Pfeil der Zeit während wir anderen alle leer ausgingen.
Fazit:
Wir hatten viel Spaß und viel gelacht, obwohl wir nicht die Hammergruppe waren.
Nicht alle Frostwölfler sind flame kiddies.
Und nicht alle Neulinge sind dumme / idiotische Noobs.
Und unter dem Motto des Posts wünsche ich euch nun noch ein schönes Weihnachtsfest!