Random Gruppen Geschichten (RGG)

Gerade als ich hcs komfortabel heilen konnte fiel das Cap zu Zul. Eine einzige Katastrophe von vorne bis hinten. Jeder erwartet imba-Heiler, keiner geht da noch aus irgendwas groß raus und time run sowieso immer. Man macht die Ansage, dass man noch low ist und cc ne ganz tolle Sache ist, dann flitzen 2 mindestens aus ZulA schon raus. Wenigstens wurde ich noch nicht gekickt.

Also wenn ich sehe das einer einfach nicht laufen will, dann stirbt der auch. Fertig, auch wenn ich das wegheilen könnte. (Einmal ist ja ok, eventuell in Ausnahmefällen ein zweites mal, aber das dritte liegt er definitiv im Gras)....

Btw. wäre es doch in deren Sinne, wenn die Ini erfolgreich verläuft.... da sollte man ja mal auf den Heiler hören.... aber das wird ja auch nicht mehr gemacht.

Die Priesterin hält momentan Winterschlaf, ist mir zu lästig, die in Inis zu schicken nur wegen dem TP-Cap

Mit dem Schamanentwink hab ich allerdings am Wochenende mal wieder ne Randomini gemacht, es ging in die Höhlen des Wehklagens.

Bis kurz vor den vorletzten Boss gibt es nicht viel zu berichten, dann gab es allerdings einen DC beim Tank und wir haben nach längerem Warten eine Auschlusswahl durchgeführt. Prompt war der Heiler auch weg und wir drei DD standen einsam in der Ini.

Da wir nicht länger warten wollten, hat der Krieger kurz entschlossen die Rolle des Tanks übernommen, ich sollte heilen.

Hatte noch nie mit dem Schamie geheilt, er ist als Ele unterwegs und soll jetzt erst mit Stufe 30 auf Dualskill Heiler kommen.

Es lief erstaunlich gut und wir standen relativ schnell vor dem vorletzten Boss.

Sollten wir ihn einfach zu dritt versuchen?, mehr als sterben konnten wir ja nicht, also schön langsam eine Mobwelle nach der anderen ausgelöst, danach den Boss gepullt und losgezergt. Auch dieser Boss lag, geht doch

Also weiter zum Endboss, vorher der Trash war nicht besonders herausfordernd.

Den Endboss haben wir dann auch zu dritt versucht, leider hat er uns kurz vor seinem Hinscheiden erst den Tank und dann den Jäger über die Wupper geschickt. Als ich Richtung Bob geschickt wurde, hatte er noch knapp 10% Life, blöd gelaufen.

Dann doch schnell über die Suche einen Tank gesucht, der war auch sehr schnell da und der Boss genauso schnell down.

Ich denk mal, wenn wir es noch mal zu dritt versucht hätten, hätte der Boss auch gelegen.

Es wurde viel rumgeblödelt, wir waren schliesslich alle mit Twinks unterwegs (sah man daran, dass jeder Acc-Sachen mit anhatte) und selbst das Wipen hat Spaß gemacht.

Viel ist passiert, viel war in Ordnung, einiges angenehm, einiges aber auch genauso schlecht.

Einmal wurde ich mit meinem Todesritter aus dem Raidfinder entfernt.

In der Geschichte dazu übertrumpften wir uns in der Warteschlange mit Monty Python-Film-Zitaten. Ausgerechnet zu Beginn des Schlachtzugs meldete ich mich mit einem "also gut: ich bin der Messias".
Mangels Hintergrund wurde ich direkt geflamt. Einige sind mit Zitaten eingestiegen, gerade weil an den Vortagen die Filme mal wieder der Reihe nach liefen, andere, gerade Leute von meinem Server, darunter leider einige Spieler, mit denen ich nie besonders gut konnte, schrieben dann " der kann nix".

Im Verlauf des Schlachtzugs machte ich nicht mehr oder weniger als 20k DPS, genauer Mittelwert. Schließlich bekam ich sogar einen Drop. Missgunst folgte ... "so viel Schaden machst du ja doch nicht". Die Stimmung zog sich hoch. Ich hielt mich zurück. Schließlich kam ein "kickt ihn doch einfach, wenn er keinen Schaden macht" und zack, saß ich draußen, obwohl meine Gildenmitglieder dagegenstimmten. Schließlich flohen auch diese aus dem Schlachtzug, da wohl nach meinem Kick munter alles beleidigt wurde, was keine 4 Beine hatte.

Umgedrehter Fall gestern Abend. Eine Eule hatte sich eingeschlichen. 352er Equipment, 5-8k DPS. Wiederholt wurde angesagt, diese Person, gerade aus Teil 2, zu entfernen, zumal der Gesamtschaden eh recht niedrig war (unterer Mittelbereich, viele Leute bei 15-20k, keine DDs über 30k). Alles egal ... die durfte bleiben ...

Das sind immer so die Fälle, die mich richtig stören...

Lustiges Erlebniss vor Weihnachten im FLR gehabt.

DW Rückrat:

3. Sehne da auf 40% aufeinmal leuchtet der Satz "Todesschwinge wird eine Rolle machen" oder so in der Art

lurz darfauf 25 tot Leute der chat wurde zwar mit Lol und WTFs und anderen beleidigungen geflutet aber nen Schmunzeln konnt ich mir nicht verkneifen

"Todesschwinge wird eine Rolle machen" oder so in der Art

Waren wir im selben Raid? Nach dem 3ten Try, wo es irgendwelche Honks geschafft haben, Deathwing rollen zu lassen, bin ich da raus... veralbern kann ich mich auch allein

Dass bei Ultraxion die B-Rezz dafür sind, den Guffeltank der keinen Button drücken kann, zu beleben, durfte ich auch wieder feststellen.

Von den "Andere Tentakel hauen? Was ist das? Ich bleib auf dem dicken großen was da rumliegt"-DDs mal abgesehen, die man beim letzten Encounter immer dabei hat. Dps ogog.

Da lief der letzte /rnd PDK25 Run mit Achievs besser... beleibe. "dmg stop" war da was, das gehört wurde.

DW Rückrat:

3. Sehne da auf 40% aufeinmal leuchtet der Satz "Todesschwinge wird eine Rolle machen" oder so in der Art

lurz darfauf 25 tot Leute der chat wurde zwar mit Lol und WTFs und anderen beleidigungen geflutet aber nen Schmunzeln konnt ich mir nicht verkneifen

Das ist halt das Problem wenn niemand den encounter verstanden hat

DW Rückrat:

Hatte ich letztens auch (vielleicht wars ja der selbe Raid). Das Beste: Einer aus meiner Gilde (der an dem Abend so schon alles besser wusste) tönte Sekunden vorher noch dass das im LfR gar nicht möglich sei, da es die Mechanik nur im Normal- und Heromode gäbe. Wusch... und seine Worte wurden umgehend Lügen gestraft. Wir machen uns heut immer noch darüber lustig. Braver Todesschwinge.^^

Haben mal zu dritt versucht, absichtlich zu rollen, da knapp 10-15 Leute alle Tentakel down gemacht haben, 2 große Adds unabsichtlich ohne (genug) Stacks getötet wurden und jeder vorher den Kampf annahm. Leider stand der Rest des Trupps so weit in der Mitte, das es nicht geklappt hat.

Das schlimmste war aber daran, das wir den Bosskampf geschafft haben, obwohl beispielsweise 1 weiteres Add in der Mitte hochging ...

Das war echt erschreckend. Sowohl der Kampf als auch unser Selbstmordversuch.

Haben mal zu dritt versucht, absichtlich zu rollen, da knapp 10-15 Leute alle Tentakel down gemacht haben, 2 große Adds unabsichtlich ohne (genug) Stacks getötet wurden und jeder vorher den Kampf annahm. Leider stand der Rest des Trupps so weit in der Mitte, das es nicht geklappt hat.

Das schlimmste war aber daran, das wir den Bosskampf geschafft haben, obwohl beispielsweise 1 weiteres Add in der Mitte hochging ...

Das war echt erschreckend. Sowohl der Kampf als auch unser Selbstmordversuch.
Da muss schon der Großteil auf einer Seite stehen, 3 Hanseln unter 25 nehmen da logischerweise wenig bis keinen Einfluss drauf. Bei uns hat er sich gedreht als wir die Sehne töten wollten; da die ja entweder links oder rechts ist gingen halt viele automatisch auf die Seite. Man erreicht sie zwar problemlos von der Mitte, aber manchmal folgt man eben einfach der visuellen Wahrnehmung. Und dass es letztendlich trotz teils massivster Fails oft trotzdem gut geht ist dann nicht zuletzt den Heilern zu verdanken, die auch mittig explodierende Adds ausbügeln können. Ich geh da selbst mit meinen 2 Heilern rein und das ist durchaus machbar. Das Tool ist halt nicht dazu da, sich raidabendfüllend durch die Mechaniken zu boxen. Find ich auch gut so, dafür gibt es den Normalmode und 2 Chars in diesem raiden zu haben reicht vollkommen aus. Am Mittwoch ist Yor'sahj hc dran, das wird uns eh den ganzen Abend kosten schätz ich. Da kommt ein zügiger LfR-Run ganz gelegen zur Abwechslung.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Fassrolle hat mein Freund mit seinem Mage auch hinbekommen ^^ Soweit ich weiß, macht DW die, wenn zuviele Leute auf einer Seite stehen.

Der Raidfinder ist sowieso eine Klasse für sich. Wir hatten da letztens einen Schamanen als DD dabei. War neue ID, also Morchok. Der ist bei Morchok sofort gestorben. Dann hat er sich geankt und ist wieder sofort gestorben. Dann hat irgendjemand einen Brezz spendiert (was eine Verschwendung) und der stirbt ein drittes Mal. Sagenhafte 4k DPS gehabt dank der Tode.

Dann gings zu Zon'ozz und der Schamane stand nur dumm rum. Bis der endlich mal gekommen ist. Mein Freund und ich haben uns vor dem PC schon übelst über den lustig gemacht.

Dann hab ich mal Recount laufen lassen.

Der Schamane ist kaum über 10k dmg rausgekommen. Soviel macht ja meine Waffenkriegerin mit Itemlevel 325. Und das ohne Raidbuffs.

Irgendwie hat dieser Schammy es geschafft, bis zum bitteren Ende dabei zu bleiben und auch nicht mehr so sinnlos zu sterben, aber der Schaden war weiterhin mies...

Man hat zwar immer irgendsoeinen Vollhonk-DD, der kaum Schaden macht, aber den fand ich mal arg extrem.

Ach ja, und wieso hauen immer die Jäger bei Rückgrat weiter aufs Gemisch? Oder allgemein irgendeiner? Ich spiel Heiler und hab verstanden, wo man draufhauen darf und wo nicht. Sogar bei DWs Wahnsinn konnte ich problemlos die Killreihenfolge benennen...

Meine Instanzruns in den letzten Tagen:

1. Instanz war Grim Batol hc - eine ini dir mir damals mit 8k dps bei 329er gear (anfang cata) auf die Nerven ging und heute 8k dps bei 365 gear immernochnicht besser ist. (ich fasse auch nicht wie man so wenig dps machen kann.)
Nachdem wir den 1. Boss nach 4 versuchen trotz unserem Captain Sonderschule (selbstmordgefährdeter Worgen Hunter der ohne Ersichtlichen Grund mit dem komentar "ey lol" in die Lava gesprungen ist und denkt dass man in dem Charge vom ersten Boss stehen muss)

2. Boss lag firsttry (entweder hatte ein GM mitleid oder wir hatten Glück)
Beim 3. Boss bin ich nach 5 gescheiterten Versuchen raus.

2. Instanz:
ZA obwohl alle 360+ hatten (ausser mir mit 353 was locker reicht!) war an den timedrun nicht zu denken 12-15k dps sind doch bisschen wenig - vor allem bei dem gear.
Nachdem wir nach 3 versuchen den dritten Boss nicht geschafft haben sind wir gleich zu malacrass durchgeritten...ab dort ging es mit ein paar wipes.

3. Instanz war wieder Grim hc:
Nurnoch der Endboss stand, aber nachdem es die pseudodds mit 4-6k dps nicht schafft haben auf die adds zu gehen bin ich raus und hab mich für eine andere Instanz gemeldet. (sie waren blau equippt aber 4k sind mehr als nur lächerlich.)

bzgl. des Rollens bei DW-Rücken. Bei uns war der Boss zB. vorletzte ID (im 10er normal) bugy. Sah dann so aus, dass DW eine Rolle macht, obwohl wir alle in der Mitte standen. Ein anderes mal folg der gesamte Raid vom Rücken, obwohl wir in der Pfütze eines getöteten Tentkels standen usw. Wir haben dann nach 6 oder 7 solcher "sonderbaren" Wipes abgebrochen und den Boss einige Tage später umhaun.. da gabs dann keine Probleme.

...
Ach ja, und wieso hauen immer die Jäger bei Rückgrat weiter aufs Gemisch? Oder allgemein irgendeiner? Ich spiel Heiler und hab verstanden, wo man draufhauen darf und wo nicht. Sogar bei DWs Wahnsinn konnte ich problemlos die Killreihenfolge benennen...

Weil man so besser DMG machen kann um dann danach die anderen besser zu flamen die im Recount weiter unten stehen weil sie brav das Blut umhauen bzw halt rumIDLEn weil gerade kein Blut da ist und das Gemisch schon auf unter 10% ist.

Weil man so besser DMG machen kann um dann danach die anderen besser zu flamen die im Recount weiter unten stehen weil sie brav das Blut umhauen bzw halt rumIDLEn weil gerade kein Blut da ist und das Gemisch schon auf unter 10% ist.

Die reinste Ironie ist, dass die Leute dann meistens noch nichtmal gut DMG machen. Und die, die gaaanz unten im Recount stehen kriegen irgendwie immer den Loot. Merkwürdig.

Ich hab übrigens noch gar nicht von dem Tank erzählt, der in Endzeit 4 Heiler verschlissen hat. Mir ist nur in Erinnerung geblieben, dass er Baine gepullt und ihn dann in der Lava positioniert hat! Als ich ihn nach dem Wipe darauf hinwies, hat er behauptet: Es sah aus, als stände er an Land!
Baine stand bis zu den Knien in der Lava...

Baine stand bis zu den Knien in der Lava...

Erinnert mich an eine Ini von mir neulich *seufz* Nach langer Zeit mal wieder motiviert gewesen das Punkte Cap mit meiner Hexe (Main zu erreichen), ich komm in ne laufende Grp rein in der Ini und haben Baine als erstes (!) Echo. Danach gabs erstmal einige Fails
-> mein eigener, hab die Grp geaddet.. da ich aber einzeln gelaufen bin niemand anderen mit reingerissen... bin dann einfach brav reingerannt und normal rüber.
-> Baine Pull, Heiler kriegt das Totem ab und fliegt. Tank geht innerhalb von 1-2 Seks von 100% auf 0%... Wipe
-> Tank leavt, irgendein DD gleich mit. Der übrige DD, Heiler und ich laufen schonmal Richtung Plattformen während unsere Gruppe wieder voll wird und die 2 neuen am Eingang spawnen. Retri rennt los und pullt (ok shit happens) und zieht die Gruppe dann durch den halben Raum um noch ja bis zu uns zu kommen -.- Natürlich während der Tank noch am Eingang steht... Wipe 2
-> Neues Reinlaufen, Boss wird gepullt und liegt. Retri addet auf dem Weg raus, Tank war schon durchs Portal - Wipe 3

Nächstes Echo war dann Jaina. Tank leavt.
-> Eule und ich laufen los um die Dinger einzusammeln.
-> Eule addet, aber stirbt mit Anstand
-> Retri will es uns gleichmachen (juhu da hatten wir schon alle..) und... addet ne Gruppe. Was macht er? Natürlich: Richtung Heiler laufen (wir standen immer noch ohne Tank da, Eule & Ich weit weg wegen Splittern), auf seinem Weg pullt er noch den Boss mit. Heiler stirbt, Eule kommt an und haut sein BR raus.. sagt dabei noch "nicht annehmen!". Retri stirbt, Heiler nimmt an.. Kampf war natürlich noch nicht resettet... Irgendwie bin ich auch noch infight gekommen obwohl ich extra auf Abstand geblieben war - Wipe 4
-> Endlich nen neuer Tank und der Boss liegt

Endboss Trash wird wieder irgendwas vom Ret geaddet *arghs!!* und nen extra Wipe gabs gratis dazu. Nach 5 Wipes und meinen Nerven am Ende (war schon meine 2. Grp in der Art an dem Tag) war die Instanz dann endlich abgeschlossen. Mir tat der Heiler ziemlich leid. Sein Gear war geradeso ausreichend für die Ini, aber groß Fehler ausbügeln war noch net drin... und davon wurden mehr als genug gemacht. Insgesamt hab ich dann irgendwie nur in der Ini 9 verschiedene Gruppenmitglieder erleben dürfen (und ich bin ja auch erst nachträglich reingekommen..)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bzgl. des Rollens bei DW-Rücken. Bei uns war der Boss zB. vorletzte ID (im 10er normal) bugy. Sah dann so aus, dass DW eine Rolle macht, obwohl wir alle in der Mitte standen. Ein anderes mal folg der gesamte Raid vom Rücken, obwohl wir in der Pfütze eines getöteten Tentkels standen usw. Wir haben dann nach 6 oder 7 solcher "sonderbaren" Wipes abgebrochen und den Boss einige Tage später umhaun.. da gabs dann keine Probleme.

Kommt mir bekannt vor, das Problem mit der Pfütze hatten wir auch. Zuerst dachten wir unser Pala Heal war nicht nah genug dran, als beim nächsten Versuch das gleiche bei mir und unserm MT war haben wirs geglaubt.

First @ Cassiopheia

ich habe selten so herzhaft gelacht wie nach deiner Ausführung - genau das macht diese Geschichten so besonders.

Mein Senf:

Gestern Abend,

der lvl 100 Elite Drachen saß auf dem Sofa vorm TV , hab ich mich noch schnell an den 2. LFR Teil gewagt.
Zur Info - mein 5. Twink Magier mit verwaschenem ilvl 375iger Gear. Weit unter seinen Möglichkeiten, jedoch macht ja bekanntlich Skill einiges wett.

Zack rein, Ultraxion - was soll ich sagen - ich glaube Blizz sollte beim nächsten patch entweder den Actionbutton "Lila" automatisch mit dem Bosscast zünden oder den Knopf gefühlte 250% skalieren, denn viele sehen ihn augenscheinlich nicht.

Trotz food+flask allen Bonis + Buffs nur Mitte im Recount bei den dds - naja. Erstes Lob von nem Magier knapp über mir. Da ich wohl den Knopf gedrückt hatte.
2. Boss Luftschiff - hui. Erste Frage immer von mir: "Rein in die großen Strudel ja/nein ?" - Klares JA logen. Mir schwante drohendes Unheil bei der Masse an nicht-knopf-drückern, aber hey - lets give them a chance. Wie immer loot verteilt - 3 Leute leaven - keiner ist gebufft - 2 hängen noch im Tempel reppen - hrr hrrrr "Ihr kommt nicht vorbei" -.-
Wieder so ein "ogo-ogo Jäger" Adds spawnen er ran - tank afk hoserunter - bamm - hüpfend instant down. Egal trotzdem irgendwie geschafft.

3. Boss Rückrat
Ansagen im Raidchan - nur 1x Verderbnis killn !!! - ja war klar. DMG DMG bam bam. Auf einmal wüstes Geschreie im /raid : Mages lasst die anderen stehn *insert schimpfwort here".
Augen reiben-Blick auf die Raidframes - nur noch 2 Magier - moi und die süße Kleine von eben. Tja und dann fiel es mir auf, dass die Spiegelbilder + die Flammenkugel ja auf rnd-ziele gehen. -.-" omg tja bin halt nur n 20% Magier.
Er geht auch "down" Loot wird verteilt, hatte bis dato nix bekommen, was ich für den 1 run Teil 1+2 und auch meinem DMG für angemessen hielt, was dropt? Stackendes +int Trinket.
Sabber läuft mir aus dem Mund, der jedoch gleich wieder trocknet, als ich den Palatank Bedarf hab würfeln sehen. Gefühlte 35x Bedarf gewürfelt gewinnt es doch glatt mein heissblütiges Magierinnen Pendant. Ich gratuliere freundlich und bekomme ein zurück.

4. Boss recht fix - buffen - fast go

Magierin schreibt mich an - haste das trinket schon? Ja ne is klar - natürlich nicht. Zack Handelsfenster grün. Ich weine und wünsche ihr bis zur 4. Kralle beim Edboss 16x frohes neues Jahr gefolgt von 35x thx

Boss liegt - Caster Dolch + Stab droppen - ich seh wieder nix. Magierin gewinnt den Dolch - legt ihn an - gz - thx Geflüster.
Dann alles bis auf Stab wird verwürfelt , alle leaven bis auf 5 leuts.

Zack Stab an Magierin - nunja ich geb zu ich hatte gewisse Hoffung. Sofort alle anderen im Chan - Los rück raus *insert schimpfwort here".
Jetzt kommt das dicke Ende - Sie "Tschüssi und bb" in Raidchan und weg. Jedoch der Stab war noch in der Kiste. Alle schauen sich an wie Mäuse, die kurz vorm verenden 1 kl. Stück Käse finden. Ran an die Kiste - keine Rechte Plündern etc. nunja vllt ja mit Raidleiterrechten - Member nach member verlässt den Raid - moi + 2 noch da - die schauen sich gegenseitig an ich seh nur noch gleichen Gildennamen - einer winkt - und Zack - Sturmwind.

Egal. Was ich mit dieser Textwand nur ausdrücken wollte ist, dass es noch sehr nette Spieler da draussen gibt. Und ich mich bedanken wollte. Ich weiss leider ihren Namen + Server nicht mehr. Dennoch wenn Du das liest dies ist dein Lied ^^

ähm frohes neues Jahr + dankeschön Licht der Lichter

Keine Geschichte, aber eine sich jede Woche wiederholende Begebenheit: ich gewinne einfach nichts im Lfr. Ich würfel 4,9,13,16, 28 auf die Sachen, die ich unbedingt haben will. Das allerhöchste war mal eine 46, hat aber auch nicht gereicht. Eben wieder wurde mir der Healkolben von DW von einem Dudu weggerollt, der bereits den Stab aus dem normalen Modus DW hatte... Brust hat natürlich einer bekommen, der sie bereits hatte. Das beste war aber mit meinem Hunter letzte Woche, als ein anderer Hunter die Schultern bekomme hat, obwohl er sie schon hatte. Second equip?

PetHeal Gear hat man früher zu den Hunteritems gesagt ^^
Viele rollen nur drauf um es später zu tauschen, traurig aber wahr und kann man nicht verhindern, noch nicht ^^

Zurück