Random Gruppen Geschichten (RGG)

wurde mir der Healkolben von DW von einem Dudu weggerollt, der bereits den Stab aus dem normalen Modus DW hatte
Der Procc ist halt wahnsinnig gut, da würd ich ein Downgrade auch in Kauf nehmen. Ich hab den Kolben mit 2 Chars (ehrlich erwürfelt^^) und der Procc steht gern mal auf Platz 3 der Heilwerte mit 10 - 11%! In DS wird halt viel gekuschelt, das begünstigt das Ganze noch, in FL wär er nicht annähernd so stark. Das macht die geringere Zaubermacht mehr als wett. Ob er zu stark ist und irgendwann generft wird? Wer weiß. So wie er jetzt ist ist er jedenfalls für jeden Heiler das absolute Must Have, egal ob normal oder LfR. Und dafür tauscht man halt auch gern ein 397er Item, zumal er nur 7 Stufen drunter ist und nicht 13 wie der Rest aus dem LfR.

Dass ich ihn 2mal hab hört sich im Übrigen glücklicher an als die Situation ist, sonst geh ich meist auch leer aus. Bestes Beispiel letzte ID: 4 Chars durch den LfR geschleift, 1 (!) Item bekommen. Nein, nicht jeder eins. Insgesamt 32 Bosse und ein Char hat ein Item bekommen. Sagt glaub ich alles.^^

Keine Geschichte, aber eine sich jede Woche wiederholende Begebenheit: ich gewinne einfach nichts im Lfr. Ich würfel 4,9,13,16, 28 auf die Sachen, die ich unbedingt haben will. Das allerhöchste war mal eine 46, hat aber auch nicht gereicht. Eben wieder wurde mir der Healkolben von DW von einem Dudu weggerollt, der bereits den Stab aus dem normalen Modus DW hatte... Brust hat natürlich einer bekommen, der sie bereits hatte. Das beste war aber mit meinem Hunter letzte Woche, als ein anderer Hunter die Schultern bekomme hat, obwohl er sie schon hatte. Second equip?

Das ging mir lange Zeit auch so, Gestern hat sich dann das Blatt gewendet.

Ich hab gleich drei Teile, davon zwei Items, abgestaubt bei den ersten vier Bossen.

Beim zweiten Boss (dem Gotchaboss) hab ich sogar zweimal das Handschuhtoken gekriegt. Hab dann im /SZ dazu aufgefordert dass Leute mit Need würfeln sollen, worauf es etliche gab, die sich für die Fairness bedankt haben.
Es gab auch den ein oder anderen der meinte, ich solle es für Second behalten, das hätt ich persönlich allerdings
als nicht fair angesehen, auch wenn viele sich um das Thema nicht scheren.

Ich konnte damit einen Mitspieler glücklich machen, der auch vorher sehr wenig Lootglück hatte.

Es gab dann bei Hagara noch das Beinetoken und ein Randomrückenteil

Das ging mir lange Zeit auch so, Gestern hat sich dann das Blatt gewendet.

Ich hab gleich drei Teile, davon zwei Items, abgestaubt bei den ersten vier Bossen.

Beim zweiten Boss (dem Gotchaboss) hab ich sogar zweimal das Handschuhtoken gekriegt. Hab dann im /SZ dazu aufgefordert dass Leute mit Need würfeln sollen, worauf es etliche gab, die sich für die Fairness bedankt haben.
Es gab auch den ein oder anderen der meinte, ich solle es für Second behalten, das hätt ich persönlich allerdings
als nicht fair angesehen, auch wenn viele sich um das Thema nicht scheren.

Ich konnte damit einen Mitspieler glücklich machen, der auch vorher sehr wenig Lootglück hatte.

Es gab dann bei Hagara noch das Beinetoken und ein Randomrückenteil

Tja, haste wohl schlecht gespielt

Ich glaub ich werd langsam so paranoid wie viele andere Spieler, was den LfR angeht. Gestern mit meinem Feral (Katze) beim Wahnsinn: Ich bin schadenstechnisch auf Platz 2, nur ein Shadow vor mir, wir 2 mit ordentlich Abstand zum Rest. Todesschwinge stirbt, die Lootfenster ploppen auf und auch die Agi-Stangenwaffe ist dabei. Wer gewinnt? Der andere Feral natürlich; von ihm auf den ersten 10 Plätzen im Recount nix zu sehen. Mir schwante Böses und ich scrollte runter... wie sollte es anders sein, Platz 18 (!) hinter einem der Tanks. Krallenhieb (nein nicht der Dot, sondern der Direktschaden!) auf Platz 2 vom Schaden, direkt hinter Nahkampf. Enttäuschung pur. Ein Krieger sprach mir im /w Trost zu und lobte meinen Schaden, das war dann wenigstens noch ein nettes Erlebnis.

Die 2 Beweglichkeitsschmuckstücke von Schwarzhorn und vom Rücken landeten selbstredend auch in anderen Händen, Token ebenso. 4 Bosse, 4mal Luftnummer wie jede Woche. Langsam glaub ich das ist Absicht von Blizzard. "Spielst Du gut, kriegst kein Loot". Ob ich nächste Woche im LfR oder morgen bei uns im Stammraid auch mal afk in der Ecke stehe und ab und zu eine Taste drücke? Vielleicht hab ich dann endlich mal Glück. Nur noch überlegen wie ich das meinem Raidleiter vermittel.

/Nerdrage Ende

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Spielst Du gut, kriegst kein Loot".

Definitiv subjektiv *g* Gestern 2x LFR gelaufen mit Main und DK. DK is leer ausgegangen, aber die meisten Items sind tatsächlich mal bei Leuten gelandet bei denen ich dachte "ok die haben es sich verdient". Mein Hexer hat 4 Teile abgestaubt und ich war bei den Bossen immer iwo in den Top 5

Dienstag war ich auf letztem Drücker nochmal im LFR mit meinem DK *graus* Beide Teilen sahen schlimm aus und wir sind immer nur knapp am Wipe vorbei. Bei Hagara hatten unglaubliche ~5 Leute überlebt. Zu den üblichen Eiswand Toten gesellten sich noch sehr viele Melees als der zweite Tank umkippte (mich hats da auch zerissen), zum Glück haben die wenigen Überlebenden den Boss noch runtergezergt bekommen... Teil 2 bei Blackhorn sah es dann sehr ähnlich aus.

Das war auch nicht sonderlich ernst gemeint. Nur halt mal zum Frust abbauen, irgendwo muss mal sich ja mal auswhinen. Im Blizz-Forum gibts dazu auch sehr angeregte Diskussionen, da es doch verdächtig oft vorzukommen scheint. Jaja, mit dem Schein ist es immer so eine Sache.^^

Kann es sein dass der - Button überarbeitet wurde? Sieht jetzt irgendwie freundlicher aus als noch vor kurzem.

Geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Trottellotto XXL (LfR) ...

War im Urlaub, komme Dienstags wieder und denke mir: flott nochmals in den Schlachtzugsbrowser um ein paar Pünktchen und vielleicht doch einmal ein Token zu ergattern. Eregebnis: schneller wipefreier Run, 8 Bosse, ich durfte 1 (!!!!) mal auf Bedarf würfeln und das bei dem 2h-Schwert, das ich als Frost-DK eigentlich gar nicht nutze. Gewinne es aber doch und teste gerade Unholy.

Dann gestern, neue ID. 8 Bosse, im Damage immer unter den ersten 5, und jedes Mal mindestens ein Token, bei dem ich mitwürfeln kann, könnte, hätte, wennste, .... Der LfR HASST mich ! Nicht einmal was gewonnen. Dazu kommt, dass der Gimp-DK, der bei Ultraxion fette 11k DPS fährt (entsprechend bei den anderen Bossen auch; PVP-EQ mit 316er Waffe ....) 4 Tokens gewinnt UND das 1H-Schwert beim Wahnsinn, obwohl er mit 2Handwaffe spielt. Es ist zum heulen.

Ich habe jetzt mit 5x8 Bossen, mind. 4 Loots pro Boss, d.h. 160 Loots gerade mal 2 Items bekommen. Das Schwert, das ich nicht zwingend brauche und Schultern, die mir meinen T12-Bonus kaputt machen würde.

Grundsätzlich steigt aber das Verständnis bei den Bossen im LfR. Nur noch selten ballern Jäger alle Tentakel auf dem Rücken weg, und meistens stellen sich genug Leute in die Void auf dem Schiff. Also zumindest in denn letzten beiden LfR konnt man nicht wirklich meckern.

Apropos Void auf dem Schiff. Das hat gestern eigentlich ganz gut geklappt bei Schwarzhorn.

Aber plötzlich standen nur drei drin. Ich, mein Magierfreund und der Tank. Wo waren die anderen? Wir sind alle drei umgekippt.

Glücklicherweise hat die Gruppe (wir hatten glaub ich 5 Druiden und 5 Todesritter, BR en masse) schnell gezündet und uns alle drei wieder auf die Beine gestellt.

Besagter Tank hat dann leider nicht gemerkt, dass eine Ausrüstung schon teilweise rot war und ist uns beim Rückgrat umgekippt. Wurd zwar wiedergeholt, aber wirklich hilfreich war er da nicht ^^

Zum Loot:

Ich kanns ehrlich gesagt, inzwischen verstehen, wenn Leute auch auf ihr 2nd Need würfeln. Man hat schon so oft sein Main-EQ weggewürfelt bekommen, da macht man da halt einfach mal mit. Durch Nettigkeit wird sich da nichts dran ändern. Das sind wahrscheinlich die Gedanken der Spieler.
Wir hatten auch gestern einen Magier, der hat, obwohl er schon alle Teile aus dem Browser hat, auf alle T13-Teile mitgewürfelt. Ok..für 2nd EQ oder was? Bei reinen DD-Klassen kapier ich das nicht.

Mir ist auch gestern das Token für die Hose in die Tasche gefallen, da ist mir aufgefallen: Ich hab sie bereits! War der festen Überzeugung, noch T12 unter der Robe anzuhaben. Der Schlachtzug war dann aber zu Ende und alle sind fort, also hab ich sie gerade für 2nd behalten.
Es gibt sicher noch andere, denen sowas passiert ist.

Gestern Abend ab in den LFR.

Ich habe eine super Gruppe mit meinem Magier erwischt.
DPS zahlen der ersten 5 lag zwischen 50k - 60k DPS... Hab nicht schlecht geguckt. Mein Magier, naja wie soll ich es sagen, ist nicht wirklich toll equipt. ( PVP/Heiler Sachen usw... ) irgendwie muss man ja das Itemlevel bekommen *Hust*. Hab mich auf 25k DPS im Firespecc ganz gut geschlagen ( Platz 10 glaub ich ).

Alle Bosse lagen sehr sehr schnell und natürlich auch im ersten Versuch.

Bekommen habe ich nichts, ist auch nicht weiter schlimm. Mir macht es Spaß einfach mit einer guten Gruppe zu Raiden.

Aber wie kann es sein, das so ein wirklich GUT Equipter Char, der null schaden macht, so ca. 8 k dps, nur blöde rum steht, hin und wieder stirbt, den Handschuhtoken 2x gewinnt, weil er 2x im Boss drin war ?!

So was regt mich total auf... Wie kann es sein das er den Token gleich 2 mal bekommt ?! Da ist irgendwie noch ein Fehler in der Matrix -__________-

Geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Trottellotto XXL (LfR) ...

War im Urlaub, komme Dienstags wieder und denke mir: flott nochmals in den Schlachtzugsbrowser um ein paar Pünktchen und vielleicht doch einmal ein Token zu ergattern. Eregebnis: schneller wipefreier Run, 8 Bosse, ich durfte 1 (!!!!) mal auf Bedarf würfeln und das bei dem 2h-Schwert, das ich als Frost-DK eigentlich gar nicht nutze. Gewinne es aber doch und teste gerade Unholy.

Dann gestern, neue ID. 8 Bosse, im Damage immer unter den ersten 5, und jedes Mal mindestens ein Token, bei dem ich mitwürfeln kann, könnte, hätte, wennste, .... Der LfR HASST mich ! Nicht einmal was gewonnen. Dazu kommt, dass der Gimp-DK, der bei Ultraxion fette 11k DPS fährt (entsprechend bei den anderen Bossen auch; PVP-EQ mit 316er Waffe ....) 4 Tokens gewinnt UND das 1H-Schwert beim Wahnsinn, obwohl er mit 2Handwaffe spielt. Es ist zum heulen.

Ich habe jetzt mit 5x8 Bossen, mind. 4 Loots pro Boss, d.h. 160 Loots gerade mal 2 Items bekommen. Das Schwert, das ich nicht zwingend brauche und Schultern, die mir meinen T12-Bonus kaputt machen würde.

Grundsätzlich steigt aber das Verständnis bei den Bossen im LfR. Nur noch selten ballern Jäger alle Tentakel auf dem Rücken weg, und meistens stellen sich genug Leute in die Void auf dem Schiff. Also zumindest in denn letzten beiden LfR konnt man nicht wirklich meckern.

Ach dich würd ich mögen. Würfelst den anderen, die das Schwert wirklich brauchen, das Schwert weg um dann den andern Spec "auszuprobieren". Anschliessend beschwerst du dich über einen Dk der dasselbe umgekehrt macht? Naja, wenigstens bist du nicht Tank und würfelst mir wie alle anderen Tanks mein schönes Schwert weg...

Zu mir: Mit meinem Hexer heute zum zweiten mal durchgerannt, beim endboss Rathrak gewonnen, suche aber noch ne schöne Offhand dafür. Sonst gewinnn ich leider nichts, die Schultern hab ich aber noch bekommen weil ich noch in Orgrimmar den Paladin erwischt habe, der das Token zweimal gewonnnen hat. Freu mich jedesmal bei Deathwings Rücken dass immer die DDs die Trinkets gewinnen die immer irgendwas komplett falsches machen, zum Beispiel die ganze zeit Schaden auf die Verderbnis oder einfach Afk rumstehen...

Freu mich jedesmal bei Deathwings Rücken dass immer die DDs die Trinkets gewinnen die immer irgendwas komplett falsches machen, zum Beispiel die ganze zeit Schaden auf die Verderbnis oder einfach Afk rumstehen...

So ähnlich ging's mir mit meinem Shadow
Beim Schaden irgendwo auf Tankniveau, das Trinket abgestaubt und dann musste ich mich flamen lassen.

Das hat mich aber nicht gestört, denn ich habe nicht brain-afk die Blubs weggebombt und war zumindest bei den Sehnen unter den Top 5 beim Schaden.
Und als ich dann beim letzten Kampf, auf Platz 2 beim Schaden, als einer von 13 Leuten überlebt habe, habe ich meiner Freude über den gewonnen Dolch gleich durch passende Emotes Ausdruck verliehen...
Die vielen Toten hatten wir dabei natürlich genau den Flamern zu verdanken, denn die haben versucht AE immune Adds zu bomben

Aber genau diese Vögel sind wahrscheinlich heute noch der Meinung, dass eigentlich sie die Items verdient hätten...

Mal was Tolles zwischendurch:

Ich war gestern Nacht als Tank mit 3(!) Huntern in der Mana-Gruft und es war echt angenehm. Danke dafür!

LFR gestern war witzig.

Mein Druide ist unter die Heiler gegangen, hat auch immerhin 374er Gear. Ich habe bisher auch nur 25er Raids geheilt und nichts anderes. Mich freut es immer wieder zu sehen, wie meine Heilkollegen dann langsam oom gehen, während ich bei zumeist gleichwertiger Heilleistung ihnen dann anregen geben darf, damit überhaupt noch was geht.

Grund dafür ist einfach: Ich heile nicht dauerhaft mit irgendwelchen Fähigkeiten, sondern nur, wenn tatsächlich mal Schaden ankommt. So haue ich z. B. kein verjüngen auf die ersten DDs, die gerade von 100 auf 90% fallen, sondern nutze eben Wildwuchs + Heilerkreise.

Was man sich jedoch anhören muss, geht auf keine Kuhhaut.

Morchok: 4 DDs bleiben stur stehen, meckern auch nicht, aber sind später die größten Flamer, wenns tatsächlich eng wird.
Bei Trashgruppen zu Zonozz kämpfen 2 Leute nicht mit. Erwähnt man das dann im Raidchannel kommen Dinge wie "kann man nichtmal kurz afk sein?"
Vor dem tatsächlichen Bosskampf dann erwähnt man, das Heilkreise unter dem Boss platziert werden und außenstehende DDs ja offensichtlich nicht geheilt werden wollen und daraufhin von mir auch keine "richtige" Heilung zu erwarten haben.
Direkt darauf flamen die ersten Leute los (genau die von Morchok), wie verskillt man doch ist...selbst wenn man die Skillung aus nem Guide abschreibt :-)
Beim dritten Boss bleiben wieder Mitspieler stur beim Boss stehen und die Blubs kippen ganz knapp um. Man schreibt die Namen in den Raidchannel, später sinds auch genau die, die am wenigsten Schaden machen und auch die, die die Items bekommen.
Beim Trash vorm vierten Boss werden beide Gruppen wie gewohnt abseits von einander getankt, sodass man dann einen Tank wählen darf. Beim letzten Mob schließlich bleiben gleich 3 Heiler in dem Kreis stehen und gehen fast Hops.
Beim Boss schließlich zieht dann 1 Tank ständig den Boss aus dem Heilkreis ...

Teil 2:

Bei Ultraxion nehmen nur 2 Heiler Buffs mit.
Auf dem Schiff wars dann richtig toll. Boss ist da, Schockwelle übers halbe Schiff, ich komme nicht weg, hab direkt danach ne Fläche vom Drachen genau unter mir und komme nicht weg. Nach kurzer Zeit werde ich von irgendwo gerezzt, nehme an ... und wache mitten im Drachen AoE auf. ... Schließlich wipen wir, da der Schaden mit MAX 22k DPS recht niedrig ist und sich die Kämpfe erstmal grundsätzlich ziehen.
Im zweiten Versuch leben 2 Heiler + 1 DD, als der Boss umkippt.
Auf dem Rücken geht zunächst alles gut ... Als Heiler kann man sich da ja sogar die Zeit nehmen, mal was zu essen, da mit richtiger Taktik ja kaum Schaden reinkommt und Heilkreise + Wildwuchs ja ausreichend sind, solange das Add keine 9 Stacks hat.
Irgendwann war man schon an der dritten Platte, man schaut auf seinen Bildschirm...
"Todesschwinge rollt sich nach links, haltet euch fest"
... Wipe
Die üblichen Fragen wurden gestellt, was da wohl los war, das alle zu doof sein, Leute verließen die Gruppe ...
Im zweiten Versuch gings dann gut.
Todesschwinges Wahnsinn ... Pure Materialschlacht :> Ich mag den Kampf irgendwie, als DD wie als Heiler. Hat teilweise etwas vom LK-Kampf. Die blasigen Tentakel + Elementiumfragmente erinnern mich irgendwie an die Geister, die ich ja damals schon als Hexer gemacht habe, der Elementiumblitz an die Valkyre.
Das schöne ist dabei immer, das die Fehler sehr ersichtlich sind. Tank kippt am Tentakel um? Anderer Tank hat nicht abgespottet. Auf der vierten Plattform stirbt man: DDs machen keinen Schaden auf die blasigen Tentakel oder 3 Heiler schlafen/sind oom. ...Mal hat man ne Gruppe, in der die ersten beiden Elementiumblitze schon weg sind, bevor sie einschlagen, mal werden blasige Tentakel gebombt...

Mache jetzt den LFR seid er implementiert wurde Woche für Woche... und ich glaube ich bin da auch schon einmal gewiped, sicher bin ich mir zwar nicht, aber wird schon passiert sein.

Man hast du immer ein "Glück".
;-)

Beim Boss schließlich zieht dann 1 Tank ständig den Boss aus dem Heilkreis ...
Das ist ja auch in Ordnung so. Wenn Hagara ihren Schlaghagel einsetzt prügelt sie selbst im LfR dem Tank ordentliche Dellen in die Rüstung. Die richtige Reaktion des Tanks? Genau, ein paar Schritte nach hinten, so hört das nämlich sofort auf. Hagara rennt dann eben dem Tank nach. Das ist die absolut RICHTIGE Taktik! Im LfR überlebt der Tank das eventuell noch wenn die Heiler auf Zack sind, im Normalmode ist das ein garantiertes Todesurteil. Sich also darüber zu beschweren zeugt nicht grad von Kenntnis der Mechanik.^^

Bei Ultraxion nehmen nur 2 Heiler Buffs mit.
Das kann (kann!) daher kommen, dass dort oft derart die Bildrate in den Keller geht dass man gar keine Gelegenheit hat, auf einen Buff zu klicken und andere dadurch immer schneller sind. Und ja, ich habe einen leistungsfähigen PC sowie gutes Internet.

Das ist ja auch in Ordnung so. Wenn Hagara ihren Schlaghagel einsetzt prügelt sie selbst im LfR dem Tank ordentliche Dellen in die Rüstung. Die richtige Reaktion des Tanks? Genau, ein paar Schritte nach hinten, so hört das nämlich sofort auf. Hagara rennt dann eben dem Tank nach. Das ist die absolut RICHTIGE Taktik! Im LfR überlebt der Tank das eventuell noch wenn die Heiler auf Zack sind, im Normalmode ist das ein garantiertes Todesurteil. Sich also darüber zu beschweren zeugt nicht grad von Kenntnis der Mechanik.^^

Tja...bisher wehre ich mich aus diesem Grund noch dagegen, mit meinen beiden bösen Tanks auch tatsächlich als Tank dareinzugehen. Ich kenne eben wirklich noch nicht alles. Nur ich sehe eben auch viele Tanks, die stur stehen bleiben.

Tja...bisher wehre ich mich aus diesem Grund noch dagegen, mit meinen beiden bösen Tanks auch tatsächlich als Tank dareinzugehen. Ich kenne eben wirklich noch nicht alles. Nur ich sehe eben auch viele Tanks, die stur stehen bleiben.
Wie gesagt, im LfR kann man das unter Umständen auch überleben. Das liegt dann aber nicht am skilligen Tank sondern an guten Heilern. Denen tut man nichtsdestotrotz einen Gefallen, wenn man einfach seinen gepanzerten Hintern ein paar Meter wegbewegt.

Mein Feral geht da auch nur als DD rein. Warum auch als Tank? Die Wartezeiten sind ähnlich bzw. kommt man als DD teils schneller rein... Tanks brauchts nur 2, DDs 17 - 18. Und wenn was schief geht wird in der Regel der Tank geflamed. Das muss man sich nicht wirklich antun, gibt genug die das freiwillig machen.^^

Wie gesagt, im LfR kann man das unter Umständen auch überleben. Das liegt dann aber nicht am skilligen Tank sondern an guten Heilern. Denen tut man nichtsdestotrotz einen Gefallen, wenn man einfach seinen gepanzerten Hintern ein paar Meter wegbewegt.

Mein Feral geht da auch nur als DD rein. Warum auch als Tank? Die Wartezeiten sind ähnlich bzw. kommt man als DD teils schneller rein... Tanks brauchts nur 2, DDs 17 - 18. Und wenn was schief geht wird in der Regel der Tank geflamed. Das muss man sich nicht wirklich antun, gibt genug die das freiwillig machen.^^

Ich gehe mit all meinen Tanks auch als Tank rein (Druide, Paladin, Krieger und DK).
Wieso?
Weil ich es kann und meistens dann durch den Bonus auch die Items gewinne.
Bei meinen Heilern genauso

Zurück