Random Gruppen Geschichten (RGG)

Hm, nochmal zu Hagara. Ich dachte immer, diesen Megaschaden auf den Tank unterbricht man, indem man sich in den bläulichen Faden stellt? Ich mach das immer, sobald ich ihn sehe (als Heiler kann ich den Schaden von dem problemlos mit einem Dot wegnehmen). Ist das eine andere Fähigkeit von Hagara?

Hagara lief in letzter Zeit tankmäßig eigentlich gut, nur die DD stehen regelmäßig in der Eiswand. Ich auch, weil ich mir einfach nicht merken kann, wo die Dinger auftauchen (aber ich überleb es wenigstens).

Hab sonst eigentlich keine Stories. In letzter Zeit läuft alles zu glatt...Ich werd diesen Abend wohl mal meine Schurkin in den LFR jagen, die hat letzte Woche das passende Itemlevel erreicht.
 
Also die Hauptaufgabe als Tank im LFR besteht im ersten Teil ja darin sich mit dem anderen Tank zu "streiten" wer nun den Boss tanken darf ^^
Den 2. Teil kenne ich als Tank nur im Normalmode bis zum Schiff aber vom zugucken ist zumindest der Rücken auch langweilig als Tank. OK Rücken ist als Heiler ja extrem langweilig ^^
Todesschwinge (Endboss) kenn ich als Tank gar nicht, da würde ich vermutlich umfallen weil ich noch weiß wann man wo spotten muß aber das kann man sich ja anlesen wenn man will.

Momentan bin ich da mit den Heilern unterwegs (Pala, Druide, Priester) und OOM geht man eigentlich nicht wirklich es sei denn man drückt alles in den Overheal.
Ist als Heiler eigentlich nur ne Übungssache, wenn man mal weis wann der Schaden kommt kann man gut rumideln ^^

Endboss z.B. als Pala kann man jedesmal beim rüberhüpfen die Göttliche Bitte zünden um Mana zu reggen weil ich mal wieder das Siegel vergessen habe (passiert mir leider zu oft)

----------

LFG ist momentan alles ruhig, als ich mit dem Pala zum heilen angefangen habe hatte ich gleich bei der 2. oder 3. Ini in Endzeit einen Druidenanfängertank
343 und 8 mal unverzaubert. Habe dann nur im Chat geschrieben das ich versuche mein bestes zu geben als PalaHealAnfänger bei dem Gear. Er sagte nur er versucht auch sein bestes und es gab keine nennenswerten Probleme, nur beim Endboss sind wir beim Trash einmal umgefallen da beide Gruppen gepullt worden sind ansonsten lief es erstaunlich einfach. Aber Bären sind momentan sowieso gut zu heilen.

Im Brunnen auch mal was gutes, ich war mit meinem DK Tank und meiner Freundin (Jäger) im LFG, dabei noch eine Druidenheiler, ein Mage und ein Schurke.
Endboss, 1. Laufphase beim Teufelsfeuer, Schurke fällt um, ich heb ihn auf, 2. Laufphase beim Teufelsfeuer Heiler fällt um, tja kein BR mehr da.

Freundin fragte nur ob sie sich todstellen soll und wir uns sterben lassen, ich sagte nur geht nicht ^^
DK hat echt nen üblen selbstheal wenn man will, also den Typen noch umgeboxt und die Mobs im Licht auch, danach ist es dann ja sowieso nicht mehr heillastig (wenn man von heillast in den inis reden kann ^^) wenn man beim Teufelsfeuer nicht irgendwo stehen bleibt.

Boss dann noch ohne Heiler gelegt und siehe da bei Heilungen, Schurke mit Gesundung, Freundin mit Verband und Mage hat so überlebt.
War ne lustige Sache gewesen weil man mal wieder sehen kann das wenn alle mitspielen der ganze Kampf doch einfacher wird.

Momentan wie gesagt, LFG sehr nett, selbst beim rollen für 2nd wird im Realmpoll "Blutdurst" gefragt.
 
Hm, nochmal zu Hagara. Ich dachte immer, diesen Megaschaden auf den Tank unterbricht man, indem man sich in den bläulichen Faden stellt? Ich mach das immer, sobald ich ihn sehe (als Heiler kann ich den Schaden von dem problemlos mit einem Dot wegnehmen). Ist das eine andere Fähigkeit von Hagara?
Das sind zwei verschiedene Dinge. Diese "blauen Fäden" (musste grad wirklich schmunzeln beim lesen^^) sind Eislanzen, die man als DD abfängt um den Schaden auf die Tanks nicht zu erhöhen. Das was ich meine nennt sich Fokussierter Angriff und ist wie der Schlaghagel beim Enhancer-Schamanen (schließlich ist sie ja selbst einer). D.h. sie prügelt einige Sekunden deutlich schneller auf den Tank ein und macht dabei sehr viel mehr Schaden. Dem kann (und sollte!) der Tank eben dadurch entgegenwirken, dass er einfach 2-3 Schritte nach hinten geht.

Im LfR machen die Eislanzen auch kaum Schaden, im Normalmode dann schon eher, zumindest wenn sie auf einem Spieler hochstacken (bei ca. 9 Stapeln empfiehlt sich da ein kleiner defensiver CD um die Heiler zu entlasten).

Hagara lief in letzter Zeit tankmäßig eigentlich gut, nur die DD stehen regelmäßig in der Eiswand. Ich auch, weil ich mir einfach nicht merken kann, wo die Dinger auftauchen (aber ich überleb es wenigstens).
Ich bitte Dich.^^ Da muss man sich nichts merken. Sobald ein Kristall kaputt ist schaut man zu Hagara in die Mitte, aus dieser kommen die Eiswände v-förmig langsam zum Rand gekrochen. Man hat alle Zeit der Welt um sich dazwischen zu positionieren.

Momentan bin ich da mit den Heilern unterwegs (Pala, Druide, Priester) und OOM geht man eigentlich nicht wirklich es sei denn man drückt alles in den Overheal.
Ist als Heiler eigentlich nur ne Übungssache, wenn man mal weis wann der Schaden kommt kann man gut rumideln ^^
Och, im LfR muss man eigentlich nix weiter üben. Wenn ich mit meinen Heilern (Pala/ Schamane) dort drin bin schalt ich automatisch auf brain-afk und spam nur Gruppenheilung. Zwischendurch Manaregg anwerfen und weiterspammen Das reicht vollkommen. Überall. Bei jedem einzelnen Kampf. Nach einem anstrengen Yor'sahj hc-Heilabend (der ist für Heiler wirklich fordernd) genau das richtige um runterzukommen und heilmäßig zu entspannen. Dazu 20 - 30k HpS im Schnitt, was will man mehr.^^

Endboss z.B. als Pala kann man jedesmal beim rüberhüpfen die Göttliche Bitte zünden um Mana zu reggen weil ich mal wieder das Siegel vergessen habe (passiert mir leider zu oft)
Ich hab mir das jetzt idiotensicher eingerichtet. Class Timer zeigt die Laufzeit vom Siegelbuff als blauer Balken, zusätzlich gibts von Power Auras ein großes goldenes Symbol mitten im Bild, mit Sekundenanzeige. Das hat geholfen, damit der Buff nicht oder nur sehr kurz ausläuft. Nach all den Jahren mit "dauer-richten" ist das seit 4.3 sowas von ungewohnt. Entweder man richtet trotzdem alle paar Sekunden oder lässt den Buff auslaufen. Wird wohl noch ne Weile dauern bis man sich daran gewöhnt hat.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Fremder123. Aber das mit dem Schlaghagel scheinen die Tanks inzwischen kapiert zu haben. Ich seh bei Hagara kaum noch Ultraschaden auf den Tanks. Bis auf den einen, der absichtlich in die Wand rannte, um es zu testen..naja.

Die Wände kommen aber auf einen zugekrochen? Ich muss total blind sein! Bei mir sind die immer auf einmal komplett da. Und ich hab nicht gerade ein lahmes System.

P.S. Ja, die blauen Fäden ^^ Später hab ich mir dann gedacht, dass Strahl wohl das bessere Wort gewesen wäre.

Edit:
Ich war eben bei Hagara und die Eiswände ziehen sich ja tatsächlich von ihr hin zum Rand! Mann, war ich die ganze Zeit blind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man da als Mage eigentlich durchblinzeln ?
 
Hab diese Woche beschlossen, den LfR mal nahezu komplett zu meiden, mit allen Chars. Jede Woche dieser Ärger, wenn wieder ein gewünschtes Teil weggeht oder gar nicht erst droppt... das kann man im Stammraid schließlich auch haben.^^ Dann Sonntag Mittag doch noch entschieden, mit dem Feral die 2. Hälfte zu machen und es erwies sich natürlich prompt als totaler Reinfall.

Beim Trash vor Ultraxion hab ich, obwohl Katze, 3/4 der Drachen gespottet, da die Tanks damit offenbar nicht zurechtkamen und die Plattform in Flammen aufgegangen wäre. Obwohl sie sich so auf das Tanken konzentrieren konnten, starb ein Heiler (Schamane) zweimal hintereinander (!) an Aggro. Ging also schon mal gut los. Dann Ultraxion selbst:

1. Versuch: Die Heiler wissen scheinbar nicht, wozu die Buffs der Drachenaspekte sind bzw. wer welchen sinnvoll nutzen sollte. So starben ab 30% nach und nach die Leute weg, obwohl er noch gar nicht im Softenrage war. Als dieser dann kam gab es kein Halten mehr. Wipe.

2. Versuch: Bei ca. 85% hatte ich plötzlich die Aggro von Ultraxion - tot. Und das, obwohl ich dort nicht mal Schreddern, sondern nur Zerfleischen kann. Wusste gar nicht, dass ein Tank seit dem Aggrobuff diese überhaupt noch verlieren kann. Na gut, dachte ich, hast wenigstens Zeit um mal die anderen zu beobachten und schaust halt zu. Ysera schmiss ihre Buffs auf die Treppe... nichts passierte. Die lagen dort, keiner achtete drauf. Ich rief in den Chat: NEHMT DIE GRÜNEN BUFFS AUF HEILER! Es lief ein Heiler (!) hin und klickte beide Buffs an. Was folgte ist nicht schwer zu erraten - natürlich dasselbe wie im 1. Try. Die Heiler kamen mit der Heilung nicht hinterher. Ja, im LfR. Nein, der hat keinen versteckten Hardmode. Wipe.

An dieser Stelle bin ich dann raus, habe die Zeitverschwendung (Wartezeit vor Einladung war eine halbe Stunde) verflucht und mich bestätigt gesehen, dort diese Woche nicht mehr reinzugehen. Sowas hab ich noch nicht erlebt und langsam mach ich mir ernsthafte Sorgen. Es scheint bei vielen tatsächlich das letzte bisschen spielerisches Können verloren zu gehen, je weiter der Schwierigkeitsgrad sinkt. Nix gegen den LfR, ich mag ihn. Aber die Spielerschaft... oje, da wird mir irgendwie manchmal anders bei dem, was man so erlebt.
 
Man merkt langsam, wie immer mehr Mitspieler den LFR versauen. Selbst wenn man nämlich dann doch mal in den seltenen Momenten fragt, ob wer z. B. Wahnsinn nicht kennt, kommt keine Antwort und 2-3 Mitspieler sind immer dabei, die nur auf den Armtentakel gehen.

Zuletzt habe ich dann nach einem Wipe einfach mal angefangen, die Nicks zu veröffentlichen, die den Elementiumblitz bzw. Tentakel nicht angegriffen haben, den Blutsturz ignorierten, nicht hinterher gesprungen sind, gewartet haben ...
Da wurde ich dann gebeten, das "flamen" zu unterlassen.

Die beste Aktion war ein Wipe vor Ultraxion. Die Tanks schreiben VOR dem Pull, das andere Mitspieler bitte mitpullen sollen.
Wir waren mit 4 Heilern dabei, keine DDs, keine Tanks. Disziplinpriester, Restoschamane, Druidenheiler.
Wir Heiler bekamen aufgrund der Heilerkreise die Heilaggro und es endete mit einer kompletten Plattform in Flammen, weil nur selten gespottet bzw. unterbrochen wurden, zumindest in der letzten Minute hat halt niemand mehr etwas gemacht. Schließlich wurden wir Heiler geflamt, das wir nicht heilen. Bei 12-15k HPS pro Person.

Im zweiten Versuch ging es besser.
Bei Ultraxion dann der nächste Wipe. Ich 40k HPS, mein Partnerdruide 32k HPS, die anderen beiden bekamen keine Buffs, weil ein Randomheiler sich ALLE anderen Buffs schnappte.

Gestern war echt schlimm. Grundsätzlich Gruppen wie erstgenannte Beispiele. Wir sind 4 mal aus der Gruppe und haben neu gesucht und jeweils bei Ultraxion angefangen, bis wir es endlich schafften. Immer 3-4 Versuche gemacht und wenn es dann nicht geklappt hat, eben neu gesucht ...Irgendwie frustrierend. Mittwochs läuft alles Bestens, Donnerstags + Freitags ist es in Ordnung, aber dann am Wochenende "nur Agenten unterwegs" (Zitat Gildenmitglied), nicht solche, die wenig Schaden machen, sondern solche, die einfach und offensichtlich mit Absicht wirklich Mist bauen.
8 tote Tentakel, 15 Leute die keine Knöpfe drücken, DDs, die bei 3 fehlenden Heilern schonmal den Kampf beginnen, nicht spottende Tanks, 6 DDs, die auf Johrsaj bleiben, gekonnt ignorierte Readychecks, bei denen unsere komplette Gilde ablehnt, da wir mit 2 Heilern noch oom sind, Tanks, die auch nach 5 Sekunden nicht an den Tentakel gehen, DD-Aggro vom Totenkopf ...
Da kommt dann Frust auf. Wir waren 6 Stunden unterwegs, nur um für 1 Gildenmitglied noch Todesschwinges Wahnsinn nachzuholen, nicht mehr, nicht weniger.

Ja, es gibt Gruppen, bei denen alles in Ordnung verläuft, aber eben nicht mehr nach Freitag.
 
Gestern mit meinem Twink (Tankadin - Lvl83) eine Instanz gemacht... dabei war ein 85er Magier (Skillung unbekannt ^^) der so abartig wenig Schaden (um die 3k) machte, dass ich mir sein Recount nach der Ini mal genauer anguckte.

Arkanschlag, Nahkampf, Feuerball...

 
Gestern mit meinem Twink (Tankadin - Lvl83) eine Instanz gemacht... dabei war ein 85er Magier (Skillung unbekannt ^^) der so abartig wenig Schaden (um die 3k) machte, dass ich mir sein Recount nach der Ini mal genauer anguckte.

Arkanschlag, Nahkampf, Feuerball...


Aura der Vergeltung an 1
 
Ja, es gibt Gruppen, bei denen alles in Ordnung verläuft, aber eben nicht mehr nach Freitag.

Tja, das sieht leider bei dem Dungeonbrowser am Wochenende auch nicht viel besser aus.
Ein gelegentlicher Wipe bei dem Boss auf den Lavainseln passiert ja schon mal, weil alle nur noch abkürzend durch die Mobgruppen rennen und garantiert ein Spieler diese Gruppen pullt,..... ok damit hab ich mich abgefunden.
Gelegentlich ist der Gesamtschaden bei dem Boss der regelmäßig diesen "Jauchering" anstellt und konzentriert ein Mob weggeschossen werden muss so mies, das mir regelmässig der kalte Angstschweiß auf der Stirn stand, auch damit kann ich leben......aber so oft zu sterben wie letztes Wochendene bei diesen popelleichten Inis, geht bisweilen auf keine Kuhhaut mehr.

Manchmal wird es echt zur Qual die 1000 Tapferkeitspunkte zusammen zu bekommen......von vernünftigen Loot in den Schlachtzügen garnicht zu reden, zumindest hab ick mir jetzt ein Beißring angeschafft, so muss wenigstens die Tischkkante nicht mehr drunter leiden.

PS. Sorry, ick kann mir die Namen der Bosse in den Inis bis heut net merken..........Namen sind für mich irgendwie "Schall und Rauch", *grins*

Blutvalk......Jäger aus Leidenschaft
 
Negativ... zumal ich mir nicht sicher bin ab das überhaupt als Nahkampfschaden für den jeweiligen Spieler gewertet wird.

Wäre aber interessant zu wissen.


Jap, Aura der Vergeltung ist nicht beim "Aurenden", sondern Aurenempfänger gewertet. Im Recount. Als solches.

Daran kann man z. B. Leute erkennen, die nur blöd rumstehen. Wenn da so ein Krieger ist, bei dem Aura der Vergeltung (durch den Pala gebufft) vorhanden ist und bei dem dann AdV auf Platz 1 des Schadens ist.
 
...
2. Versuch: Bei ca. 85% hatte ich plötzlich die Aggro von Ultraxion - tot. Und das, obwohl ich dort nicht mal Schreddern, sondern nur Zerfleischen kann. Wusste gar nicht, dass ein Tank seit dem Aggrobuff diese überhaupt noch verlieren kann.
...

Die verliert er doch automatisch wenn er den Knopf drückt, der andere Tank hat wohl nur vergessen zu spotten.
 
Die verliert er doch automatisch wenn er den Knopf drückt, der andere Tank hat wohl nur vergessen zu spotten.
Möglich. Wie auch immer, es leuchtete AGGRO auf meinem Screen auf und schon war ich tot. Konnte nicht mal mehr in Bär gehen.

So, nachdem gestern der 10er Stammraid für meinem Feral mal wieder ohne ein einziges Item (bei DW droppte derselbe Quark - Bogen und 1H-Axt - wie letzte Woche... genau der selbe und beides wurde gedisst; 403er Items die gedisst werden müssen, es ist echt zum heulen -.-) zu Ende ging, wagte ich doch noch einen neuerlichen Anlauf in den LfR, 2. Hälfte. Und endlich endlich zahlte sich das mal aus. Kopftoken von Schwarzhorn und das beste: Agi-Stapelschmuck beim Rücken. Fein! Natürlich wurde ich direkt nach Erhalt des Schmucks von einem Jäger angeflüstert, der sogleich mutmaßte dass ich das Ding schon hätte. o.O Keine Ahnung wie er darauf kam. Wer weiß. Ich sagte ihm jedenfalls, dass ich dann ja nicht mitgerollt hätte, was soll ich 2mal mit dem Teil?! Kann man ja nicht mal umschmieden. Da kam nix mehr. Boah aber echt mein lieber Jäger, ein Unding dass ich nach etlichen vergeblichen Wochen auch mal was bekomme... das kann ja nicht mit rechten Dingen zugehen.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War gestern Abend mit meinem Schamanen (44) in Stratholme.

Zu Beginn der Instanz, bekam ich einen Anruf, entschuldigte mich. Ein zweiter Mitspieler musste ebenso kurz afk. 10 Sekunden nach diesen Aussagen stürmte ein Bärchen auch schon gen 1. Gruppe. Starb in recht kurzer Zeit, ließ den Geist frei und kam wieder rein.

Als ich "ok, bin nu da" schrieb, rannte ein Schurke vor in 4 Mobs, starb, ließ den Geist frei und kam wieder rein. Mir schwante schlimmes.

Also ging es nun los. Erdschild aufs Bärchen, Totems. Der Bär stürmte in die 1. Gruppe. Erdschild tickt das erste Mal, Aggro von 3 Mobs. Danach heilloses Chaos. Jeder hatte Mobs, der Tank sogar 2. Irgendwann ging ich oom. Trotz AH-Equipment (sprich alles schön grün-blau ab Stufe 40) und sämtlichen möglichen Erbstücken.

"Prankenhieb wär nich schlecht, damit ich nicht schon Aggro durchs Erdschild bekomme" - "nutze ich doch". Die Gruppe war glücklicherweise doch kommunikativ. Nächster Versuch. Der Bär stürmt in eine Gruppe, trotz hoher Heilung stirbt mir die Truppe weg. Das ist neu, das ist mir noch nie passiert.

... ich wollte gerade nach dem Wipe schauen, was denn da so schief läuft. "ich Idiot ... ich sollte mal umskillen" vom Bärchen ... hmm das erklärt einiges ... Mal n Blick aufs Equipment geworfen: Eine schicke Stoff-Lederkombi aus Beweglichkeit und Intelligenz mit Intelligenzerbstücken. "nu wo du umgeskillt hast, könntest du auch dein Bärenequipment anziehen." "wieso ... hab ich doch an. Hat doch alles Beweglichkeit". Nach einer kurzen Aufklärung und Aufzählung seiner 7 Rein-Int Items verließ er schließlich die Gruppe ohne ein weiteres Wort ... Ich böser, wie kann ich nur :-)

Unsere Katze versuchte erstmal weiter zu tanken, die Gruppen zogen sich jedoch merklich, irgendwie fehlte da einfach massiv Schaden. Erst als ein Krieger hinzukam, der tatsächlich Tankskillung UND Equipment hatte, war dann alles fein.

Ich weiß nicht, mag ja sein, das ich da mal wieder etwas zu anspruchsvoll war, aber ich fand es wirklich nicht leicht, das alles so zu heilen.
 
Ach auf dem level bereich muss man sich das alles gefallen lassen. wart ab bis die dks dazu kommen, dann wirds noch besser^^.
war grad mit meiner lvl 70 heal pally im nexus, hatte eigentlich bisher nie probleme in inis mit ihr. die erbstücke sind einfach zu imba.
leider hielt sich auch unser dk tank (mit erbstücken für imba) und rannte im affenzahn durch die ini, verlor ab und zu die aggro gegen nen hunterpet was wohl spot noch an hatte? und zog schonmal 1-2 gruppen + boss.
so früh am morgen is des leider zuviel für mich^^. absolut heilunfreundlich solche hetzer trotz erbstücken *würg*.
ich muss zugeben - ich bin froh dass meine 85er zum größten teils dds sind, momentan würd ich echt nicht gern mit den heilern in den neuen inis+ random raids tauschen.

die low inis fand ich eigentlich ganz angenehm, aber das lag wohl daran dass mein schatz mit pala tank mitkam^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gestern als holypala im Blutkessel:
Unser tank war ein DK (hatte, sofern man das anhand seiner skillung beurteilen kann, keinen blassen schimmer).
Ich hab ihm gesagt er soll einfach 2gruppen pullen, ich heil das schon weg. War bisher nochnie ein Problem wenn der tank aggro halten konnte - was als DK auf 60 ja nicht besonders schwer ist.
Er rannte rein eisketten auf den einen - und das wars. die anderen mobs sind schön durch die gruppe gerannt während unser tank mit seiner "i don't give a f***""-Einstellung einfach einen mob tankt.
das hab ich mir dann 4gruppen angesehen (mit ca 2minuten pause nach jeder Gruppe) bis ich auf tank gespecct hab. Mit 62 kann man blutkessel als Pala eh ohne heiler machen.
daraufhin ist er raus, wir haben einen anderen gefunden der diesmal zügig gepullt hat.

Nächster run Tiefensumpf als Tank:
Ich pulle 2mobgruppen die ich, dank meiner selbstheilung, auch Problemlos geschafft habe bei fast 100% Mana des Heilers - eigentlich könnte man so ja entspannt durch die ini kommen.
Der Heiler sah es anders hat mich geflamt und ist aus der Gruppe. Kurz darauf kam ein neuer Heiler und wir sind Problemlos durchgekommen ohne dass er viel heilen musste.
 
War gestern Abend mit meinem Schamanen (44) in Stratholme.

Zu Beginn der Instanz, bekam ich einen Anruf, entschuldigte mich. Ein zweiter Mitspieler musste ebenso kurz afk. 10 Sekunden nach diesen Aussagen stürmte ein Bärchen auch schon gen 1. Gruppe. Starb in recht kurzer Zeit, ließ den Geist frei und kam wieder rein.

Als ich "ok, bin nu da" schrieb, rannte ein Schurke vor in 4 Mobs, starb, ließ den Geist frei und kam wieder rein. Mir schwante schlimmes.

Also ging es nun los. Erdschild aufs Bärchen, Totems. Der Bär stürmte in die 1. Gruppe. Erdschild tickt das erste Mal, Aggro von 3 Mobs. Danach heilloses Chaos. Jeder hatte Mobs, der Tank sogar 2. Irgendwann ging ich oom. Trotz AH-Equipment (sprich alles schön grün-blau ab Stufe 40) und sämtlichen möglichen Erbstücken.

"Prankenhieb wär nich schlecht, damit ich nicht schon Aggro durchs Erdschild bekomme" - "nutze ich doch". Die Gruppe war glücklicherweise doch kommunikativ. Nächster Versuch. Der Bär stürmt in eine Gruppe, trotz hoher Heilung stirbt mir die Truppe weg. Das ist neu, das ist mir noch nie passiert.

... ich wollte gerade nach dem Wipe schauen, was denn da so schief läuft. "ich Idiot ... ich sollte mal umskillen" vom Bärchen ... hmm das erklärt einiges ... Mal n Blick aufs Equipment geworfen: Eine schicke Stoff-Lederkombi aus Beweglichkeit und Intelligenz mit Intelligenzerbstücken. "nu wo du umgeskillt hast, könntest du auch dein Bärenequipment anziehen." "wieso ... hab ich doch an. Hat doch alles Beweglichkeit". Nach einer kurzen Aufklärung und Aufzählung seiner 7 Rein-Int Items verließ er schließlich die Gruppe ohne ein weiteres Wort ... Ich böser, wie kann ich nur :-)

Unsere Katze versuchte erstmal weiter zu tanken, die Gruppen zogen sich jedoch merklich, irgendwie fehlte da einfach massiv Schaden. Erst als ein Krieger hinzukam, der tatsächlich Tankskillung UND Equipment hatte, war dann alles fein.

Ich weiß nicht, mag ja sein, das ich da mal wieder etwas zu anspruchsvoll war, aber ich fand es wirklich nicht leicht, das alles so zu heilen.

Das Problem ist, dass die Inis so einfach sind, dass man nicht wirklich ein Tankequip braucht. Normalerweise kann man auch bei Intequipten Dudus, wenn man Erbstückheiler ist, alles problemlos wegheilen...... zumindest bis lvl 60. Wir haben teilweise ohne richtige Tanks solche inis um lvl 40-55 gespielt.... Schamane als Tank z.B.
 
aber das lag wohl daran dass mein schatz mit pala tank mitkam^^

Jup. Das merke ich selbst immer wieder, wenn ich mit meinem kleinen Krieger tanke und sich die Heiler beschweren, da mit Erbstücken, Tankskillung, AH-Equipment ja jetz nich soo der Schaden reinkommt.

Genauso ein Charakter ist auch der Disziplinpriester, der immerhin in Erzengelskillung Platz 1 im Schaden UND natürlich Heilung sein kann. Da ist schon fast egal, was der Tank macht.
 
Zurück