Random Gruppen Geschichten (RGG)

Moin moin

Den Thread hier verfolge ich schon lange, da will ich doch mal nen bisschen meinen Senf dazugeben ;-). Und das mit 2 gestrigen Ausnahmslos guten Erfahrungen.

1. Ini bzw. Gruppe

Mein Ele Schami hat seit Montag endlich sein Legendary (wurd auch Zeit). Also dacht ich mir, meldest dich doch mal für normale Cata Heros an um zu sehen was so geht.

Erste Ini, Burg Schattenfang. Kurzer Überblick über die Gruppe: Priester Heiler, Furor Krieger, ein Pala Tank und Lutz die Lasereule. Zu meinem Erstaunen sah ich den Tank mit über 200k HP dastehen. Grund war schnell gefunden, der Furor gehörte zur selben Gilde wie der Tank und brauchte scheinbar noch Equip.

Alle begrüßen sich freundlich, buffen und ab gehts. Schnell stand ich im Recount mit knapp 60% des Gesamtschadens da, der Tank immerhin mit 25%. Keinerlei Aggro-Probleme wunderbar. Lutz konnte immerhin knappe 5% des Schadens für sich beanspruchen. Unten im Hof pullte der Tank schön zügig, 2 große Zombies, 3 kleine Geister. Da wars für den Heiler glaub ein wenig stressig durch den Fear und weil mein Totem auf CD war, alles kein Ding, soll sich ja niemand langweilen ;-). So ging es gemütlich weiter.

Kurz vor dem dritten Boss kam plötzlich ein Whisper vom Tank "Danke für deinen guten Schaden". War erst ein wenig überrascht, sowas hab ich noch nie von nem Tank gehört. Die Einzige Entgegnung die mir einfiel war "Danke fürs Aggro halten"

Kurz vor dem Ende der Ini fragte der Tank mich dann ob ich noch eine mitkomme, eigentlich wollt ich nicht aber es machte doch Spaß, also bin ich noch 3 Inis mitgekommen. Alles in allem ein paar schöne Inis.

2. Gruppe:
Mein DK brauche noch sein Cap an Punkten, also Anmelden, ui Tankbeutel für Endzeit inis. Ab rein da und in die erste der 3 Inis gekommen.

Der Schaden der DD's war in Ordnung. Einzig was mich stutzig machte war beim Trash vor Jaina die Aussage des Heilers: "oh mann, dein Blutwurm heilt mehr als ich". Nix bei gedacht, also weiter. Boss lag ohne Probleme. Beim Trash vor dem nächsten Boss dann wieder so eine Aussage des Heilers: "Es ist eine Sache es dem Heiler leicht zu machen, aber das mit der Runenheilung muss echt nicht sein". Daraufhin hab ich dann doch mal ins Recount geschaut, Heiler lag bei 65% der Heilung, Rest kam von mir. War der Diszi wohl nicht gewohnt, ist für mich als DK-Tank jedoch nahezu normal. Also schön weiter. Boss geklatscht. Die Härte kam aber beim Trash vor dem Endboss vom Heiler, und dieses Zitat werde ich mir ewig behalten ;-):

"oh mann, du nervst"
"wirklich"

Daraufhin postet er das Recount Heilung für den letzten Kampf und ich stehe mit 8k HPS und 50% Heilung über ihm. Sowas ist immer ein schöner Moment für einen DK Tank (zumindest für mich)

Soviel zu meinen Erfahrungen gestern.

@Fremder123 nee ich mag diese Spec einfach nicht, ist der einzige den ich nie mit zum Raid z.b. mitnehmen werde (10er).

@kdvub Nein logischer weiße zähle ich bei dem Boss den Tank mit als DD, gut wa .... ob Top Gear oder nicht Leute mit mehr Blau/Grünen Items also sonst haben in den Instanzen nichts verloren ist halt so! Selbst wenn schafft man im normalfall über dem Tank zu sein

Wenn ich mir so die letzten Berichte von euch durchlese, sind ja bis auf den von Littletall eigentlich nur Negativbeispiele zu finden.

Da seh ich mich ja direkt in meiner Iniverweigerung bestätigt.

Ach ne, die meisten meinen nur, das die negativen Erlebnisse interessant sind.
Bei einer Beschreibung eines normalen Laufs kann ja keiner behaupten, wie imba er selber ist und wie mies mal wieder der andere/die anderen gewesen sind.

Die Tage hat mir eine Eule einen DD Ledergürtel weggewürfelt mit dem Kommentar "machen die anderen auch".
Das ist in der letzten Zeit das einzig wirklich negative Erlebnis für mich gewesen; ansonsten alles normal oder positiv und zum großen Aufregen nicht geeignet.

Das bei Murozond plötzlich ein Hexer in Meta direkt neben mir am Boss steht und auf netten Hinweis, er möge doch wie vereinbart mit Range an der Uhr stehen, einfach die Gruppe verlässt, halte ich nicht für spektakulär und ist nur Kleinkram.... sind ja seine Punkte, die er 3 Minuten später gehabt hätte.

Fazit: alles halb so wild

Bei einer Beschreibung eines normalen Laufs kann ja keiner behaupten, wie imba er selber ist und wie mies mal wieder der andere/die anderen gewesen sind.

Die Tage hat mir eine Eule einen DD Ledergürtel weggewürfelt mit dem Kommentar "machen die anderen auch".
Das ist in der letzten Zeit das einzig wirklich negative Erlebnis für mich gewesen; ansonsten alles normal oder positiv und zum großen Aufregen nicht geeignet.

Das bei Murozond plötzlich ein Hexer in Meta direkt neben mir am Boss steht und auf netten Hinweis, er möge doch wie vereinbart mit Range an der Uhr stehen, einfach die Gruppe verlässt, halte ich nicht für spektakulär und ist nur Kleinkram.... sind ja seine Punkte, die er 3 Minuten später gehabt hätte.

Wieso sollte ein WL, der in dem Fight jedesmal seine Meta zünden kann, an der Uhr stehen? Quark.
Die Gruppe zu verlassen ist allerdings größerer Quark

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Warum erwartet ihr eigentlich immer, das Hexer Fernkämpfer sind? :-)

Sowohl Schattenflamme als auch Feuerbrandaura ziehen den Schaden ordentlich nach oben und beide wirken nur in der Nähe des Bosses. Da gehts dann wirklich so um 3-5k DPS über den gesamten Kampf. Hinzu kommt natürlich noch der allgemeine Vorteil des Dämohexers bei dem Boss.

Ist nicht bös gemeint, aber einfach ein bisschen Hintergrundwissen. Hätte es schließlich an Schaden gemangelt, wäre ein Ansatz gewesen, den Hexer nach vorne zu stellen und Priester, Jäger oder Magier oder einfach den Heiler klicken zu lassen.

Ist halt leider so, in 90% der Instanzen Gruppe wo ich rein kommen ist was wie es nicht sein sollte, traurig aber wahr ... liegt wohl an mir

@Fremder123 nee ich mag diese Spec einfach nicht, ist der einzige den ich nie mit zum Raid z.b. mitnehmen werde (10er).
Das sagst Du als Krieger?! o.O Wo sich ausgerechnet diese beiden Klassen so gut ergänzen? Schauen wir mal:

- Dank geskilltem Feenfeuer haut der Feral sofort 12% Rüstung schwächen auf den Gegner (Krieger braucht glaub 3 Schläge dafür?) - ergo profitiert der Warri sofort.
- Feral gibt durch Zerfleischen den 30%+ Blutungsdebuff. Keine Ahnung ob ein Fury auch Verwunden nutzt, aber wenn ja doch eine gute Sache, denn den Debuff auf Kriegerseite hat ja nur der Arms soweit ich weiß.

Dann noch die allgemeinen Nettigkeiten vom Feral respektive Druiden:

- Hoher Schaden, der auch nicht gleich einbricht wenn man mal vom Gegner weg muss (Morchok oder Atramedes z.B.). Dots nachsetzen und gemütlich zusehen, wie die anderen Melees (ja, auch Krieger ;P) abfallen. Währenddessen sieht die Katze schnurrend ihre Blutungen (möglichst noch kritisch) ticken.
- Geglypht der beste Battlerezz im Spiel (100% Leben), die vom DK und Hexer können dagegen einpacken. Nicht selten erlebt dass ein gerezzter Spieler sofort wieder umkippt nachdem ihn ein DK mit wenigen Prozenten belebt hat. Der Feral kann über sowas nur müde lächeln und die Heiler (vom Heildruiden abgesehen der das selbst hat) lieben ihn groupie-like dafür.
- Gelassenheit. Nicht so stark wie die des Heilers, aber doch eine brauchbare Unterstützung bei starkem Boss-AoE im Kampf.
- Anregen. Zwar grad seit Cata sehr gering, aber besser als nix. Ein verdurstender Heiler freut sich auch über die 700er Ticks.
- Bär. Gehört zum Feral einfach dazu und ist schade, dass es mit MoP getrennt wird. Auch ohne geskilltes Dickes Fell hält er einiges aus und im Falle eines toten Tanks ist er gern erste Wahl zur Überbrückung, bis jener gerezzt ist. Dank Rasende Regeneration + Wutanfall kann er dabei beim eigenen Überleben noch gut unterstüzen.
- Apropos: 4er T13! Irre gut. Man muss zwar 15 Sekunden in Bär gehen, aber das kann man verschmerzen und auch planen (angehende "Deutschland-Phase" bei Yor'sahj hc z.B.). Danach super Unterstützung der Heiler.

So, mehr fällt mir grad nicht ein, aber das zeigt denk ich ganz gut, warum ich leidenschaftlich gern für den Feral eine Lanze breche.^^

Stimmt zwar, mit der Beschreibung des normalen Laufs, trotzdem tu ich mir in letzter Zeit Randominis nur an, wenn ein Gildie noch unbedingt Tapferkeitspunkte braucht. Ich kann mit dem Zeug vom Punktehändler nicht mehr viel anfangen und geh in der Zeit lieber meinen Twink durch die Level quälen

Leute mit mehr Blau/Grünen Items also sonst haben in den Instanzen nichts verloren ist halt so!

...hmmm, das ist echt schlimm, dass sich diese Leute nicht die ganzen Epix als Quest-Belohnungen holen. Falls Du es noch nicht bemerkt hast: Es gibt keine Möglichkeit die neuen Inis aus der Random-Auswahl herauszunehmen, wenn man einmal den nötigen Gearscore überschritten hat, sei es mit PvP-Klamotte, sei es First-Spec-Gear.

Ich fragte ob er AFK ist, er meinte höhöhö du gimp schau mal mein Gear an ...

Das sind dann immer die Situationen, in den meine Augen anfangen sich zu weigern blaue Schrift zu lesen.
Keine Ahnung, vielleicht ist dies ja eine spontane psychosomatische Farbenblindheit, vielleicht hat das aber auch wirklich etwas mit dem Alter zu tun.

Wenn man Jenseits der 378 GS ist (353-378 ist ja der Bereich für die diese Inis ausgelegt sind), sollte es doch aber kein Problem sein, den fehlenden Schaden von so einem "Blau/Grünen" aufzufangen, oder?
Ist meiner Meinung nach, endlich mal wieder eine Herausforderung.

Naja, der Michi hat mit seinem Warri n iLvl von 398, ich frage mich, was der eigentlich noch in den Ini's will. xD

Die Tapferkeitspunkte kriegste auch im Raid. Und wenn mal einer in einer Ini, unwissendlich oder wissendlich failed, omg, es ist nur ein Spiel!

Ich finde die neuen Ini's ganz nice, auch wenn manchmal unterequippte Chars dabei sind, dafür sind aber auch sehr oft gnadenlos überequipte Chars dabei, so dass es allem in allem ausgeglichen wird. Die neuen gehen meist ganz fix (im Vergleich zu den Cata-HC's z.B. Todesminen xD).

Ist nicht bös gemeint, aber einfach ein bisschen Hintergrundwissen. Hätte es schließlich an Schaden gemangelt, wäre ein Ansatz gewesen, den Hexer nach vorne zu stellen und Priester, Jäger oder Magier oder einfach den Heiler klicken zu lassen.

Da hab ich wieder etwas gelernt, nicht das ich ihn getadelt hätte, gehe immer davon aus das die Leute wissen was sie machen, aber gefragt hätte ich ihn, denn das Hexer auch Nahkämpfer sein können wusste ich nicht. Nunja, ich liebe meine Tank Rolle und mit Dd-Spielen bin ich nie warm geworden.
Ich mache mir immer Notizen, wenn ich etwas neues über die anderen Klassen erfahre das mir als Tank hilfreich ist, aber alles kann man doch gar nicht wissen.

Und zum Thema:

Ich war letztens mit einer Gruppe in Seelenschmiede unterwegs.
Wir waren Ich als Tank-Paladin, der die Instanzen gerne mal gehen wollte.
unser Gildenchef ui... was war der denn, ich glaube er hat seinen Magier gespielt, er hat jede Klasse auf 85 und spielt alle abwechselnd.
Dann war noch eines unserer Gilden-Weibchen als Druiden-Heiler dabei.
Und zwei DD-Leute. Haben wir uns im Handelschannel gesucht.

Wie das so ist, schaut man sich ja auch links und rechts in einer Ini um. Dabei kam ich auf das Thema das es sehr unrealistisch ist, das man nicht in den Abgrund fallen kann. Geht im alten Königreich ja auch nicht.
Darauf hin meinte unsere Heilerin "Also hier funktioniert das."
Da ich gerade beim pullen war, aber meine Neugierde im letzten Moment siegte drehte ich kurz entschlossen vor den Gegnern ab und sprang.
Die beiden DD's die von uns zuvor die TS-Adresse bekamen, und anfangs sich nicht mit uns unterhalten wollten, kamen nun doch in unseren Channel und fragten recht verdutzt, ob der Tank wirklich gerade in die tiefe gesprungen ist.
War recht lustig, denen das zu erklären und da sie nun bei uns in den FL-Listen sind, kommen sie auch ab und an wieder mit.
Allerdings wird mir seitdem verboten, Suizid zu begehen, immer mit dem Kommentar "Hier gibt es Abgründe und du springst nicht hinein."
Ansonsten laufen meine Instanzen meist recht ordentlich ohne wirklich erwähnt werden zu müssen, ein wenig Chatten, neue Spieler kennen lernen mit der Gilde losziehen, na ja macht Spaß aber nicht was man groß erzählen muss.
Am besten finde ich Gruppen in denen neue oder unerfahrene Mitspieler mitkommen, denen versuchen wir dann immer zu helfen, wir schaffen dann zwar nur eine am Tag aber wir haben unseren Spaß dabei.

Da tun sich Abgründe auf ... Abgründe ... herrlich

Wir waren damals in einer Gildentruppe unterwegs. nhc, wir wollten eine Person von ... 77 glaub ich auf 78 bringen. Da ich als Tank nicht gebraucht wurde, bin ich auf Frost gegangen und auch mal gesprungen

nochmal zu dem Hexer-Nahkampf. Der Hexer ist kein richtiger Nahkämpfer, es gibt halt nur 1 Fähigkeit, Schattenflamme, in Dämonologie noch zusätzlich die Feuerbrandaura in der Metamorphose, die einen höheren Schaden ermöglichen. Hat man die Möglichkeit, ist alles schön, ist sie nicht da, vermisst man es wenn überhaupt im hc-Bereich, wo es auf jeden Fitzel Schaden ankommt.
Ca. 80% der Hexer bleiben immer in weiter Ferne stehen, man hat mehr Übersicht und ehrlich gesagt ja auch schon so genug zu tun, daher stelle es einfach nicht in Frage, warum jemand hinten bleibt, sondern freue dich, wenn dieser nach vorne läuft, um Schattenflamme zu benutzen

Derzeit nutze ich vordergründig nur noch den LFR. Für meine Twinks reichen die 500 Tapferkeitspunkte pro Woche, nur mit meinem Hexer hole ich zumindest 950 Punkte, um weiter "voran" zu kommen. Sie droppen nunmal dort nur noch bedingt was.
Außerdem fühlt sich der LFR mEn irgendwie epischer an, als die Instanzen.

Allerdings wird mir seitdem verboten, Suizid zu begehen, immer mit dem Kommentar "Hier gibt es Abgründe und du springst nicht hinein."
Das muss ein Tank-Gen sein. Unser Warritank tönte letztens auf dem Schiff bei Admiral Schwarzhorn vor dem Kampf: "Wenn man runterhüpft, wird man sofort wieder hochgeportet. Und weil ich so toll bin zeig ich euch Gimps das jetzt". Nach langem Flug ging sein dumpfer Aufprall auf dem Pfad der Titanen dann im TS-Gegröle unter.

...

Und was das Heilen angeht (hab 2 Healchars, nen Holadin und ne Holy-Priesterin), ich finde das gerade in den 3 neuen Inis das noch viel einfacher geht als früher in den ersten Cata-HC's und in den Zul's. Dadurch das man nur weiterkommt in dem man n NPC ansprechen muss, hat sogar ein schlechter equipter Heiler die Möglichkeit nach dem Fight zu reggen.

Und dann wird der NPC durch den OgOg-DD angesprochen ^^

@Fremder123

Bär. Gehört zum Feral einfach dazu und ist schade, dass es mit MoP getrennt wird.

Mach mir keine Angst, was wird getrennt ?
Bär zum Druiden weg ? Hochhaus ich komme und springe

@Danida mit Grünen sachen angelegt kommste eigentlich kaum über die anforderung von 353, dann geht man halt erst ZA/ZG und dann die neuen aber wäre zu viel verlangt man hofft einfach auf Gruppe die sowas ziehen. Warum sollte man mit besseren Gear Schaden ausgleichen? Ist ja eignetlich nicht Sinn der sache leute die eigentlich nicht in die Instanz gehören da zu ziehen ... jede mit 353+ kann soviel Schaden machen das er vor nem normalen Tank ist und fertig und scheiß Gear ist nur ne Dumme ausrede zu blöd zu sein seine Klasse zu spielen. Habe firsch 85 gesehen die z.b. PvP Boss 19k DPS machen also es geht alles!

@Fremder123 12% weniger Rüssi bringt unsere Eule und als Arms haste eingenen Buff wo die Blutungen erhöht glaube nicht das das Stackt. Dazu haben wir noch en Dudu Tank und ein Heal Dudu was dann 3 Dudu´s macht, daher ist ne Katze unpassend und VIEL entscheidender ist aber das wir schon 2 Meele´s haben bzw drei wenn wir nur einen Tank benötigen. Daraus schließe ich das ich niemal ne Katze im Raid haben werde, da ich ja sagte ich rede von UNS heißt das nicht das andere Gilden eine Katze mitnehmen nur ich werde es nicht machen.

Ganz davon abgesehen das ich nie wirklich ne Katze gesehen habe die Single Target wirklich gut DPS macht, liegt daran das nicht wirklich viele den Spec spielen.

Neue ID, neue Woche.

Teil 1 vollkommen ohne Beanstandungen, schön runter gespielt, war nur ein bisschen spannend, als die Hälfte der DDs bei 20kk Restlebenspunkte des dritten Bosses einen Blub ignorieren wollten.

Teil 2: Beim 1. Trash schon die ersten Toten. Irgendwie vergaß da der ein oder andere Tank recht häufig zu spotten. Ultri ok, Schiff ok. Ein Wipe auf dem Rücken, da ein DD trotz Ansagen per /raid, /say + /whisper Tentakel für Tentakel angegriffen hat und ein anderer mal wieder dauerhaft auf dem Gemisch geblieben ist. Kurz bevor ich mit unserem Heilpaladin die Rolle auslösen konnten starben wir als letzte Spieler :-)
Nachdem wir den DD rausgeschmissen haben, da wir uns nicht anders zu helfen wussten, da er offensichtlich sich weigerte, mal anders zu spielen, funktionierte es dann.
Danach gab es dann den Quotenwipe beim Wahnsinn auf der 4. Plattform, weil die blasigen Tentakel bis 100 hochstackten und dann einen neuen Speedkill.

Alles in allem recht witzig, vor allem jener Versuch auf dem Rücken, die Fassrolle auszulösen, als noch 10 Spieler lebten und wir eh nicht die Sehne totbekamen. Auslöser war übrigens ansich keine schlechte Heilung, sondern auch lange 9Stackphasen gemischt mit Aggroverlust der Tanks ... ja, man kann sich auch son Mist selbst zusammenspielen^^

Warum erwartet ihr eigentlich immer, das Hexer Fernkämpfer sind? :-)

Ach Doof, der Kommentar ist nicht zielführend.

Schaden war mehr als genug da und wir haben haben vorne mit Schurken, Tank und DK-DD gestanden.
Nun kommt noch ein vierter dazu; es ist bei dem Boss ausreichend, Meta zu zünden, Wache aus dem Hut zu ziehen und drauf zu britzeln. (zumal die Wache mit Setbonus lange genug steht, dass sie zweimal präsent ist nach der Uhr)
Hauen dann auch beide drauf; weiß das einer ?

ausserdem widersprichts du dir in einem Post selber:

"Warum erwartet jeder,...."
-> Du gibst zur Kenntnis, dass (Dämo)Hexer auch als Meele agieren können und ich nehme an, Du würdest es befürworten bei dem Boss
"Hätte es schliesslich an Schaden..."
-> Hier schreibst Du, dass man den Hexer nicht ohne Not an den Boss stellen muß

Ist nicht bös gemeint, aber einfach ein bisschen sauberer schreiben .

Aber egal, bleibt die Aussage, dass hier Leute zumeist nur dann schreiben, wenn andere Fehler gemacht haben, aber selten, wenn einfach etwas komisches, skurriles passiert ist.

mit Grünen sachen angelegt kommste eigentlich kaum über die anforderung von 353,
Leider zählt aber nicht der angelegte, sondern die vorhandene Ausrüstungsstufe. Wurde ja auch schon oft gefordert das Blizz das ändert -> Ich fände es gut.

dann geht man halt erst ZA/ZG und dann die neuen

Leider hat man (sobald man mal mit irgendwelchen Gear über 353 ist) nicht mehr die Möglichkeit, für sich angemessene Random-Inis anzumelden. Die 3 neuen sind automatisch in der Auswahl enthalten.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich möchte hier keinesfalls legitimieren, dass es sich Spieler auf Kosten anderer, einfacher machen als es sowieso schon ist. Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass nicht alle die "Grün/Blau" sind und in den neuen Inis auftauchen, dies wirklich vorsätzlich machen. Mir ist so eine Katze letzte Woche in einer neuen Ini begegnet. Das Kätzchen hat auch gleich geschrieben das ihre Ausrüstung eigentlich noch nicht soweit ist, ihr first-Specc Eule ist und sie eigentlich in die alten Inis wollte, um dort ein bisschen Katze zu üben. Sie würde die Gruppe verlassen, wenn wir das wollten. Bis dahin war mir dieses Problem auch noch nicht bekannt gewesen. Wir haben sie mitgenommen, sie hat glaub ich 8-9K dps gemacht und es ging trotzdem...

Leider zählt aber nicht der angelegte, sondern die vorhandene Ausrüstungsstufe. Wurde ja auch schon oft gefordert das Blizz das ändert -> Ich fände es gut.

Leider hat man (sobald man mal mit irgendwelchen Gear über 353 ist) nicht mehr die Möglichkeit, für sich angemessene Random-Inis anzumelden. Die 3 neuen sind automatisch in der Auswahl enthalten.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich möchte hier keinesfalls legitimieren, dass es sich Spieler auf Kosten anderer, einfacher machen als es sowieso schon ist. Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass nicht alle die "Grün/Blau" sind und in den neuen Inis auftauchen, dies wirklich vorsätzlich machen. Mir ist so eine Katze letzte Woche in einer neuen Ini begegnet. Das Kätzchen hat auch gleich geschrieben das ihre Ausrüstung eigentlich noch nicht soweit ist, ihr first-Specc Eule ist und sie eigentlich in die alten Inis wollte, um dort ein bisschen Katze zu üben. Sie würde die Gruppe verlassen, wenn wir das wollten. Bis dahin war mir dieses Problem auch noch nicht bekannt gewesen. Wir haben sie mitgenommen, sie hat glaub ich 8-9K dps gemacht und es ging trotzdem...

So Leute treffe ich nicht, zumindest isses mir noch nicht passiert das das einer "gefragt" hat ... dann ist das auch ne ganz andere Sache nur 95% der Leute führen sich dann auf wie sonst was. Wie gesagt, ich schreibe nur von sachen die Ich sehe und ich war viele Instanzen ... andere Leute machen andere Erfahrung ist halt so.

Gerade wieder mit meinem Hunter en Imba Mage Brunnen der Ewigkeit und mus natürlich auf seine DPS in den Gruppen hinweißen mit dem tollen Buff ... zum Thema Abhärtungs Vz im Kopf hat er nischt gesagt. Heldentum zünden war auch nicht seine sache, verstehe es nicht geht in jeder Instanz normal erster und dritter Boss ... aber nein und wenn man dann was sagt ... ohha

Zurück