Random Gruppen Geschichten (RGG)

Obwohl das ärgerlich ist kann ich gut verstehen warum Blizzard den loot nicht nach Schaden/Heilung vergibt.

Kann das in normalen Fällen auch verstehen aber ich denke sie sollten ein System machen das vorhandenes Gear mit erbrachter Leistung vergleicht und dann entscheidet ob der Spieler auch Loot bekommt. Eine Andere Lösung wäre auch noch, dass man einen Rollbonus bekommt, der immer höher wird je öfter man schon auf das Teil gewürfelt hat.

Kann den Frust verstehen, aber sei doch froh, dass es wenigstens an DDs ging und nicht an den Tankwarri oder Tankpala

Tatort: Zul'Aman

Verdächtige: Ich als Healoladin, dazu Tankadin, Magier, Jäger, Schattenpriester

Ich kam bei Akil'Zon (Naja der Vogelboss halt) rein, dacht mir nix böses. Es wird gepullt, eintreffender Schaden ist moderat. Dann kommt die Blitzwolke wo man drunter laufen muss, und Jäger/Krieger machen genau das nicht. Sterben sie halt.
Mit ach und krach zergen wir den Boss also zu dritt runter, Mana ist danach doch mal leer. Nicht optimal aber spannend.
Danach gehts weiter zu ... die Meute rennt von der "falschen" Seite aus zum Drachenfalkenboss - da wo die Stufen fehlen - Ich frag, was sie vorhaben.. Antwort: "Boss pullen." Äh ja, nicht von der Seite.
Haben sie dann nach ein, zwei Versuchen den nach unten zu Pullen eingesehen.
Fröhlich also zurück, die Pat am Anfang zu Bärenmobgruppe1 gepullt, im Erdbeben stehenbleiben.. mein Mana freuts.
So gings dann auch weiter, eine Mobgruppe, einmal 100k Mana verpufft an Heal. Ist net weiter wild, gehts halt gemütlicher voran...
Vor der letzten Mobgruppen erklär ich - nachdem ich gefragt hab, ob jemand ne Erklärung will - kurz den Bärenboss.. is ja net weiter wild.
Dann kam die letzte Mobgruppe vor dem Bärenboss ... ihr wisst schon, ein Heiler, ein Axtler und zwei Bärenreiter. Bis mein Mana leer war, war der Heiler immerhin fast tot! Wow.

Ich hab dann leider den Fehler gemacht und in mein Recount geschaut. Beim Trash mach ich das normalerweise net, weils egal ist. Aber das, was mir angezeigt wurde hat einen Würgereiz ausgelöst.
Tank und Magier kloppen sich mit 14k um Platz1 - Das ist ja ok, reicht um hier Zeug niederzuknüppeln, mein ich.
Jäger und Schattenpriester prügeln sich um Platz 3 mit je knapp unter 5k DPS - ARGLBARGL Spinnenbüärks!
Ich hab dann entgegen meiner Überzeugung, dass ich in Inis den Schaden anderer ignoriere, angefragt, ob die beiden das ernst meinen. Ja, war der falsche Ansatz.
Ich hab versucht, zu erklären, dass das für Zul'Aman zu wenig ist.. ohne direkt beleidigend zu werden. Vom Jäger kam ein "Ja hm", der Priester schwieg sich aus.
Dann fragt der Tank allen ernstes, ob alle ready sind, er will nochmal die Mobgruppe pullen.

Da hab ich mir die Freiheit genommen, zu lachen und zu sagen "Sorry, keinen nerv dazu." und bin gegangen.
Eine Anmeldung später stand ich wieder in der selben Gruppe, habe kurz gelacht und bin wieder gegangen, Deserteur hin oder her.

Das war bisher das extremste Negativbeispiel, das mir untergekommen ist. Ich hab danach erstmal 10 Minuten gelacht, weils so unfassbar war.

Dem entgegen stehen unzählige Inis, die teils langweilig, teils lustig, teils spannend waren.
Wie der Erfolgsrun in den Schwarzfelshöhlen. Hat großteils geklappt, war aber auch nicht so denkwürdig, außer dass alle in der Gruppe einfach nette Leute waren.

Kann das in normalen Fällen auch verstehen aber ich denke sie sollten ein System machen das vorhandenes Gear mit erbrachter Leistung vergleicht und dann entscheidet ob der Spieler auch Loot bekommt. Eine Andere Lösung wäre auch noch, dass man einen Rollbonus bekommt, der immer höher wird je öfter man schon auf das Teil gewürfelt hat.

Und noch umständlicher:
Passt die Farbtabelle der Waffe zu Deinem Equip oder ist es nicht angemessen, es dir zu geben, weil es optisch nicht passt?
Dann scannt Blizz auch noch die Hardware des PCs und setzt das AUCH noch in Relation zu Aggro/DPS/HPS unter Berücksichtigung der Internetstrecke des Netzwerkes zum Provider-Knotenpunkt

Also:
LFR ist toll für schnelle 250 Punkte, aber wer da rein geht, zum sich ernsthaft zu equippen, oder diesen Anspruch hat... fail

Ich spiele derzeit einen kleinen Schamanen. Der ist mittlerweile Level 84. Eben dachte ich es wäre ne tolle Idee wegen der Quests und XP mal eine Runde Grim Batol anzumelden. Ich komme in eine Gruppe die aus einem Druiden, einem Jäger, einem Magier und einem Todesritter besteht. Druide ist der Tank und kommt aus der gleichen Gilde wie der Magier und der Todesritter. Alle drei stammen vom Realm Thrall. Der Jäger kommt von meinem persönlichem Lieblingshassrealm Blackrock...

Ich sage erstmal Hallo und bewege mich vor um die Quests anzunehmen, wärend mir keiner Antwortet! Stattdessen rennen alle los und pullen. Als ich in Heilreichweite komme ist der Todesritter fast tot. Ich fluche laut vor mir hin... Der Tank pullt ohne Rücksicht auf Verluste, der DK bekommt mehr Schaden als der Tank je fressen könnte und was die beiden nicht pullen schießt ihnen dann der Hunter zu. Der Mage zieht laufend Aggro dümmpelt permanent bei 20 Prozent Leben rum. Zum Hochheilen komme ich schon gar nicht mehr, weil der Magier ständig weiter rennt und sich vor blinzelt. Ich komme weder zum Looten noch zum Kürschnern! ( Mein Schamane ist Kürschner und Lederverarbeiter! ) Das macht aber nichts, da sowieso keiner außer mir lootet und es somit nicht viel zu kürschnern gibt!

Zum Glück haben wir beim Rundflug sehr viel Trash erwischt, sonst hätte es mit Sicherheit einige wipes gegeben, da grundsätzlich nicht darauf geachtet wurde ob ich Mana habe oder in Heilreichtweite bin. Jede Form von Bosstaktik wurde übrigens ignoriert. Beim ersten Boss hauten mich fröhlich die Adds, der zweite Boss wurde gepullt als ich noch 20 Prozent Mana hatte ( und ich habe ohnehin nur knapp über 50k Mana... ) und dann bleiben Magier und Todesritter brav im Erdbeben stehen! Der dritte Boss wurde wieder gepullt ohne das ich in Reichweite zum Heilen war ( da gab es tätsächlich mal einen Mob den ich kürschnern durfte... ) keiner hielt es für nötig sich von den Feuerelementaren zu entfernen die der Boss ruft oder gar Schaden aus dem Weg zu gehen in dem man sich nicht genau dahin stellt wohin der Drache spuckt!

Super war auch der Endboss. Eigentlich ist dort ja die Taktik das man den Boss haut bis er die zwei Adds ruft und dann die zwei Adds tötet bevor sie die Eier am Hallenrand öffnen. Das war meiner Supertruppe komplett neu. Die bleiben Stur auf dem Boss. Selbst als der massive AOE Schaden kam, hielt es der DK nicht für notwendig seinen Hintern zur Gruppe in den sicheren Bereich zu bewegen...

Das beste kam aber dann am Ende. in der Instanz droppte kurz vor Ende ein Ring. Itemlevel 333 mit Int / Ausdauer / Krit und Tempo. Da ich noch einen grünen 272 Ring vom questen anhatte machte ich Bedarf darauf auch wenn kein Wille drauf war, aber einfach deutlich mehr Int und Tempo als auf dem alten. Der Magier machte ebenfalls Bedarf obwohl er schon 2 333 Ringe hatte... Ich gewann den Ring, keiner sagte was - also ging ich davon aus das sie einsehen das er für mich genauso gut ist wie für den Magier. Nun ja beim Endboss droppte dann das Heilertrinket. Ihr wisst schon diese Eierschale die zwar keinerlei Werte hat aber dein Ziel in ein Schutzschild hüllt und dir beim Benutzen Mana wieder gibt. Ein eigentlich klares Heileritem aber nun ja plötzlich machen nicht nur der Magier sondern auch der Tankdudu Bedarf darauf. Es gewann der Magier! Ich frage nach was das solle und bekamm dann als Antwort das der Magier bereit wäre gegen den DD Ring zu tauschen den ich mir unrechtmässig erwürfelt hätte! Mein Kopf traf die Tastatur kritisch! Plötzlich hatte die Gruppe ne Menge zu sagen, nachdem sie vorher nicht mal ein Hallo zu stande brachten! Ich habe dann dem Magier versucht zu erklären das der Ring deutlich besser als meiner ist und ich ihn auch ohne Willenskraft nutze aber das war alles sinnlos. Bei dem Kerl gab es nur zwei Arten von Meinungen: Seine und die falsche! Ich wünschte dann dem Magier viel Spaß mit dem Heilertrinket und erklärte das ich mich freue nie wieder mit ihnen in einer Instanz zu landen und verlies die Gruppe! In Dalaran angekommen habe ich zu aller erst die komplette Gruppe auf meine Ignoreliste gepackt damit ich die bloss nie wieder sehe!

Meine Ausbeute heute als Jungheiler (Level 15-19):

1. Ini: Mindestpullmenge 10-15 Mobs, aber der Tank hats ausgehalten. Zeit zum Looten war nicht.
  2. Ini: Furor-Krieger als Tank. Machbar, jeder wusste sich zu helfen.
  3. Ini: Vergelter-Pala als Tank. Mit Dauerheilen sämtlicher Gruppenmitglieder auch machbar.
  4. Ini: Bär im kompletten accountgebundenen Stoffgear. Egal, hat eh der Mage getankt.

Mir wars relativ egal, da auch mit Acc-Sachen ausgestattet, Verzauberer und Juwe in der Twinkfamilie. Wer aber mit normalem Questkram da als Heiler reinmarschiert, dürfte früh den Geistheiler kennenlernen.

Bin grad wieder angemeldet, vielleicht gibts noch ein paar Edits^^

Update: (Level 19-25)
  5. Ini: Schutzpala mit teils weißem Equip vom Händler. War ok, bin eh erst kurz vor Ende rein.
  6. Ini: Mit Abstand die schlimmste! Vergelter-Tank: Zweihandwaffe, folglich kein Schild, grauer Umhang, weiß: Brust, Armschiene, Hände, Stiefel, Gürtel, grün: Schuhe und Ringe (einer Ausdauer, einer Wille). Der erste Heiler war schon geflüchtet. Wollte mich kicken lassen, aber stattdessen flog der Tank. Nachfolge-Tank war tadellos.
  7. Ini: Palatank, der Typ, der im Godmode spielt. Hat zwar noch grau/weiße Teile am Leib, aber seine accountgebundenen Sachen machen ihn unsterblich. Drei Mobgruppen Minimum. "Out of Range" hält er für einen Kinofilm.
  8. Ini: Wie Nr. 7, diesmal jedoch Vergelter mit Zweihandaxt.
  9. Ini: Der sechste Pala an diesem Abend. Tankskillung, Schild, der Gruppe angemessene Geschwindigkeit. Quasi ein Ausrutscher in dieser Liste^^
  10. Ini: Godmode-Bär, der mitsamt seinen beiden Gildenmates nach dem ersten Boss wortlos abhaute (wohl nur den Loot gewollt). Ersatzbär bestens.

So, das wars dann. Ich log jetzt auf meinen 23er Palatank um und treib die Heiler in den Wahnsinn

Zuletzt bearbeitet:
Vom Palatank gibts nicht allzu viel zu erzählen. Mal ein übereifriger DD, je nach Ausmaß und CDs hol ich mir den fremdgegangenen Mob zurück oder der DD behält ihn halt.
Aber grad gabs doch eine spaßige Situation.

Vorab: ich habe auf jedem Char Healbot laufen, egal, ob er heilen kann oder nicht. Zum einen nützlich zum Despellen, zum anderen seh ich, wer auf die Mütze bekommt und ausser Range ist.
Gnomeregan, wir nehmen den kurzen Weg, also springen irgendwo runter. Mobgruppe nach dem Sprung erledigt, Gruppe macht sich auf den Weg. Laut Healbot bekommt das Jägerpet ordentlich übergepelzt und ist ausser Reichweite. Ich schreib kurz: "mon, aufs pet warten, bringt sicher paar adds mit". Da kommen auch schon 20 Mobs angelaufen, zum Glück einiges an Non-Elite dabei. Wir ringen die mit Ach und Krach nieder, nur ein Toter (Heiler accountgebundenes Zeug an).
Kommentar aus der Gruppe: "n paar is gut ". Naja, war ein netter EP-Schub.

Leider ist der Hunter dann abgehauen. Ich habs nicht wegen seinem Dmg bedauert, sondern weil das einfach immer mal passieren kann. Und sicher hätten wir ihn irgendwo noch auflesen können (er war der Tote - hat sich wiederbelebt und ist auf dem Weg ein zweites Mal gestorben).

Ach da war noch was (neue Ini):
Heiler: "Pull viel!"
Nach der ersten und einzig gepullten Mobgruppe hab ich den Geistheiler besucht ... trotz Handauflegen. Den Deserteurdebuff kann mein kleiner Pala über Nacht aussitzen.
Wer´s Maul aufreisst, sollte sich die Zähne geputzt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ach da war noch was (neue Ini):
Heiler: "Pull viel!"
Nach der ersten und einzig gepullten Mobgruppe hab ich den Geistheiler besucht ... trotz Handauflegen. Den Deserteurdebuff kann mein kleiner Pala über Nacht aussitzen.
Wer´s Maul aufreisst, sollte sich die Zähne geputzt haben.

Ich hab da ja meinen kleinen Kriegertank, mittlerweile schon 35 (vor einigen Monaten schrieb ich mal von ihm). Voll ausgestattet mit Erbstücken, immer wieder mit Käufen aus dem AH, also eigentlich was richtig feines. Nu hab ich ja auch ein wenig Tankerfahrung, zumindest glaube ich das, da ich ja auch seit über einem Jahr der Gildentank bin.

Nu war ich damals in Gnomeregan. Irgendwann beschwerte sich so ein kleiner Priester, das es öde ist, da ich ja nichtmal Schaden nehme, weil ich ja immer Gruppe für Gruppe abarbeiten würde. Ich sollte mal so 2-3 Gruppen mehr ziehen ...
Nachdem er dann etwas weiter nervte, nahm ich dann tatsächlich eine Gruppe mal mit zur nächsten. Promt gabs nen Wipe. Der Heiler hatte nen Disconnect ... -.-

---

Gestern war Agententag :-)

Wir kennen das ja alle. Bei Morchok stirbt bei der ersten Zwischenphase 1 Tank, weil er einfach stehen bleibt. In der dritten Zwischenphase bleiben dann gleich nochmal 3 DDs einfach stehen ... Plötzliche Amnesie, das ich darauf nicht komme

Bei Jorsahj schließlich macht man nicht nur wenig (10k) Schaden, sondern 15 DDs überlassen offensichtlich auch den anderen 2 DDs sämtliche Verlassene. Jorsahj ist ja auch viel interessanter. Der ist sogar so interessant, das bei 30kk Rest-TP nur noch 10 Leute auf den Blub wechseln und man so wipen darf.

Das Highlight gestern war jedoch der Kriegertank, der bei Hagara durch (bzw. direkt vor) die Eiswalze per heldenhafter Sprung kommen wollte. Das war wirklich spaßig, zumal er dies auch recht amüsant kommentierte.

Teil 2: Kennt ihr das, wenn schon beim ersten Trash die gleichen 3 DDs immer wieder mit ihren HP runterfallen, weil sie in jedem Feuer stehen bleiben? Machen die das lange genug, sterben sie. So geschehen.

Ultraxion ... an die 8 Spieler, die den Knopf nicht kennen, kann man sich gewöhnen. Wenn jedoch zusätzlich der gleiche Tank sich immer wieder wegmeldet, da er den Boss nicht kennt bzw. die Faulheit, den Knopf zu bedienen ÜBER dem Überleben der Gruppe steht, dann macht so ein Bosskampf richtig Spaß, vor allem wenn dann im Kampf 5 weitere DDs immer mal wieder Aggro haben und ebenso sterben. Das lustige Resultat war selbstverständlich ein Wipe. Im zweiten Versuch mit wieder dauertotem Tank und nur 3 toten DDs haben wir uns dann irgendwie gerettet. Mit knappen 140k HPS. Mir persönlich fehlte da der Heilerflame ...

Auch beim 6. Boss kams zu Problemen. Der Übertank spottete zwar bei 1 Stack ab, jedoch nicht bei 5 Stacks ... 2 tote Tanks später kippte auch dann der Boss um.

Danach gab es ein wahrliches Chaterlebnis. Der Supertank war nämlich zum ersten Mal da. Er wurde schließlich sogar gekickt, da es ja wohl scheinbar nicht möglich für ihn war, mit uns zu kommunizieren.
"Lasst ihn doch einfach mal testen..." kam von der einen Ecke. "Testen? Auf Kosten von 24 weiteren Mitspielern?" von der anderen.
Schließlich verließ dann der große Moralprediger selbst den Schlachtzug, weil er mit sowas Asozialem nichts zu tun haben wollte ...
Ich mein, jeder von euch kann sich selbst ne Meinung darüber bilden. Wenn ich wo neu bin, frage ich nach. Aber ich "teste" dann nicht einfach mal den LFR aus ohne etwas zu sagen.
Diese Erfolge, für 1 Wipe und fast 2 weitere Wipes zu sorgen ... da darf man schon etwas zittern, wie es wohl auf dem Rückgrat sein wird, wenn man das Ding einfach mal gar nicht kennt.

Ich war mit 3 Gildenmitgliedern drin. Nach diesen ganzen Schauergeschichten am Abend schauten sich mal meine Leute alle Mitspieler genauer an, da es vor allem dps-technisch auch nicht wirklich der Knaller war. Der Schnitt lag bei rund 15k DPS, also nicht wirklich die Welt. Nein, ich war mal nicht dabei, ich hab mich da mal rausgehalten.
Ein neu dazugekommener Schamane hatte noch keinen 372er Schnitt angelegt, aber immerhin "ungünstige" Trinckets, nen 289er Helm und ne 306er Waffe. Über fehlende Steine und Verzauberungen möchte ich da nichtmal sprechen.
Dieser mischte auch direkt mit. "und trotzdem mache ich mehr Schaden als ihr alle" ...

Jup, das machte er. Auf Tentakel ...

Nach 11 (ELF) Minuten Bosskampf kippten wir um. Zu jener Zeit hatten wir noch 2 Gemische rumlaufen bei einen Tank und der Schamane tötete einen Tentakel, dessen Stack bei Full HP auf 9 Stacks hochschoß.
Richtig klasse daran fand ich das aller erste Gemisch, was ja immer etwas "knapper" ist. Ein Todesritter DD hörte bei ner knappen Million Resttrefferpunnkte auf und wartete brav ... Beim 7. Stack jedoch lief er wieder ran und tötete das Gemisch im Alleingang bei mittlerweile 300k TP Rest. Is auch mal ne neue Variante ...

Danach sind wir aus der Gruppe raus ...

Ich mein, jeder von euch kann sich selbst ne Meinung darüber bilden. Wenn ich wo neu bin, frage ich nach.
Naja, was aber meinst Du darf er sich anhören, wenn er direkt sagt dass er neu ist? Grad die Tanks sind im LfR ja Flameopfer Nr. 1.

Aber genau wegen solchen Erlebnissen wie Deinem geschilderten meide ich den LfR mittlerweile soweit möglich. Meine beiden Raidchars sind gut ausgerüstet und brauchen nix daraus und meine Farm-/ PvP-Twinks bleiben jetzt auch draußen. Anfangs hat der LfR wirklich Spaß gemacht, aber mittlerweile schreckt er nur noch ab. Und außerdem... mit 2 aktiven 10ern kann ich die Raidinstanz ohnehin nicht mehr sehen.^^

Da ich momentan den LFR und die Inis nicht mehr sehen möchte (naja bis heute da ID-Reset ^^) habe ich mich entschlossen meinen 60er Bank-Char-Warri weiter zu leveln und das ganze wie üblich als Tank (wenn eine Klasse tanken kann)

Der Warri ist mein 5. Tank (habe 2 Bären neben Pala, DK) und somit kenne ich die Inis auch relativ gut.
Also erst einmal alles in Platte besorgt denn von ca lvl 20 bis 60 habe ich den Char mit werbt einen Freund gebracht, also auch erst einmal selber durchs Bollwerk und Blutkessel gezogen so das ich nicht mit absoluten Gammelgear meine ersten Tankversuchen starten muß.

Also angemeldet und erste Ini war dann natürlich Bollwerk.
Habe die Gruppe drauf hingewiesen das es meine erste Ini als WarriTank ist.

Heiler meinte nur Pull mehr ^^
Naja das haben mir dann die Ranges abgenommen

Warri Tank spielt sich ganz lustig mit seinen 2 Anstürmen, nur der Wutaufbau am Anfang ist eine Qual.

Bin inzwischen ja bei WotLK angekommen und Vio Festung ist ein graus, wenn man da nicht bei der letzten Gruppe rechtzeitig mit dem Schaden aufhört dann steht man bei der nächsten ohne Wut und der Ruf ist dann garantiert noch auf CD. (Bär ist da besser, einmal Katze und zurück und man hat Wut)

Der Mage ist meistens vorher am nächsten Portal und wenn man zur Selben Zeit mittels einschreiten da sein will ist auch die letzte Wut da.
Wenn man Glück hat werden dann die Mobs mal weggestoßen und nen Frostmage friert die dann verteilt ein.

Ach wie ich das liebe in den Low Inis *g*
GoGo Geschreie wo der Heal sagt mom umspeccen und dann gleich schon mal pullen, geht ja nicht schnell genug.

Also liebe OgOg DDs, es gibt viele Tanks die durchaus auch schön viel pullen würden wenn man dann auch die Chance hat die Mobs wenigstens einen einzigen Donnerknall zu verpassen, von der Schockwelle nach dem Ausrichten wollen wir ja noch gar nicht reden. Man könnte dann so schön viel AOE Schaden machen und sich ganz doll freuen

OK etwas ironisch aber es kennt vermutlich jeder Tank.
Dank Level Gear ist aber alles irgendwie verkraftbar.

Nur wie beim Bären gilt halt auch beim Krieger
"Ist der Wut-Balken NICHT rot, ist der DD halt einfach tot" ^^

Ansonsten gibts aber auch beim Leveln gute Gruppen und Leute die einen Tipps geben
nur ist da die Quote aus Tanksicht im Moment bei ca 20-30%

Die Standardsachen sind ja auch weiterhin wie eh und je
- habe ich Aggro von nem Mob, renne ich vom Tank weg und baller weiter drauf
- man ballert immer auf den Caster-Mob der nicht am Tank steht, statt den entfernt stehenden Caster mal zu unterbrechen

Ist irgendwie schon lustig das ganze

Die Standardsachen sind ja auch weiterhin wie eh und je
- habe ich Aggro von nem Mob, renne ich vom Tank weg und baller weiter drauf
- man ballert immer auf den Caster-Mob der nicht am Tank steht, statt den entfernt stehenden Caster mal zu unterbrechen
Mir fällts momentan aber eher andersherum auf. Gestern wieder: Mit 74er Schurke Ahn'Kahet. Vorm ersten Boss sind ja die Gruppen mit den Zauberwerfern (die mit dem extrem heftigen Cast). Einer davon steht etwas abseits und zaubert vor sich hin. Ich blende ihn, so dass er problemlos eine Minute außer Gefecht ist bzw. wäre. Was macht der Tank (Warri ;P)? Richtig, er stürmt das Vieh an. Blenden hat 2 Minuten CD und ist damit für die Katz. So passiert das immer wieder und darum frag ich mich halt, warum ich ccn soll (ich mach das eigentlich wirklich gern) wenn dieser doch sofort wieder gebrochen wird... und das zumeist durch den Tank selbst. Nicht dass es irgendwo wirklich notwendig wäre, aber wenn man es schon mal tut wird es nicht honoriert, sondern dort extra noch draufgehauen.

Das Problem ist dabei das AOE Tanken, in Deinem Fall wurde es extra rausgeholt, evtl hat der Tank das nicht mitbekommen oder durch nen dummen Zufall im selben Moment den Charge gesetzt wie Du das Blenden. Ein Tritt auf den Zauberwerfer und schon kommt er zum Tank gelaufen wo Du den dann weiter kicken darfst. Mir gehts als Tank leider auch öfters so das ich ein CC wieder raus hole was zu dich dran steht ganz einfach um schnell die Aggro von allen zu bekommen da eh jeder auf alles raufballert egal ob gemarkt oder nicht.

Aber einen der Kickt oder mal CC nutzt sieht man leider auch selten zumal es in den Levelinis auch meistens nicht nötig ist. Die von Dir angesprochenen Mobs sind da durchaus ne Ausnahme, entweder CC oder Kick halt denn 2 von den Zaubern zur selben Zeit zerreißt den Tank.

Das seh ich momentan aber auch extrem oft, man cc't ein abseits stehendes Ziel für dass sich die ganze Zeit keiner interessiert hat. Kaum sitzt der CC chargt der Tank ran und haut es raus. Vielleicht fühlen sie sich mit CC aktiv in der Ehre verletzt

edit: es geht nicht um CC welches zu dicht dran steht und durch normales AE tanken befreit wird, sondern welches ganz gezielt rausgeholt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenn das auch. Hab mittlerweile auch nicht mehr die Lust, von mir aus einen Mob außer Gefecht zu setzen, weder mit meiner Mage noch mit meiner Schami noch mit meiner Jägerin. Aber auf der anderen Seite, wenn ich als DD merke, dass der Heal Probleme bekommt, sei es durch Aggro von dem Mob oder weil zuviel Schaden reinkommt, dann setze ich schon den CC. Wird zwar oftmals trotzdem von irgendwem (sei es Tank oder anderer DD) gebrochen, aber egal.

Was ich aber in letzter Zeit wieder öfters beobachte, ist, dass manche Tanks vorstürmen, ohne - meiner Meinung nach - auf das Mana des Heilers zu achten. Und wenn sie dann sterben, wird meistens der Heiler beleidigt und als unfähig dargestellt. Sicher, es regt einen in dem Moment auf. Aber der Heiler kann nichts dafür, wenn er noch nicht genügend Mana hat (weil zum Beispiel vorher zu großer Schaden auf die Gruppe kam oder weil die Rüstung des Heilers noch nicht so gut ist) und der Tank dann vorstürmt. 50 % Mana reichen nicht immer aus, um die Gruppe und vor allem den Tank am Leben zu erhalten. Ich beginne zum Beispiel einen Bosskampf lieber mit 100 % Mana als mit nur 50 %.

Ansonsten versuche ich gerade meine vierte Heilerin durch Instanzen auszurüsten, traue mich aber trotz dafür benötigtem Itemlevel nicht in die neuen Instanzen, weil ich glaube, dass sie dafür einfach noch zu wenig Schaden macht. Als Heilerin, die noch neu auf dem Gebiet der Disziplin-Priesterin ist (habe sonst nur Holy gespielt mit einer anderen Priesterin), werde ich das bestimmt erstmal nicht versuchen.^^

Ich hab da ja meinen kleinen Kriegertank, mittlerweile schon 35 (vor einigen Monaten schrieb ich mal von ihm). Voll ausgestattet mit Erbstücken, immer wieder mit Käufen aus dem AH, also eigentlich was richtig feines.

Nu war ich damals in Gnomeregan. Irgendwann beschwerte sich so ein kleiner Priester, das es öde ist, da ich ja nichtmal Schaden nehme, weil ich ja immer Gruppe für Gruppe abarbeiten würde. Ich sollte mal so 2-3 Gruppen mehr ziehen ...
Nachdem er dann etwas weiter nervte, nahm ich dann tatsächlich eine Gruppe mal mit zur nächsten.

Dieselbe Situation erlebe ich momentan auch häufiger. Mein Krieger-Tank Edeltwink ist momentan Level 45, und ist auch so ein Fall. Er ist mit sämtlichen erhältlichen Erbstücken bis an die Zähne bewaffnet und ausgerüstet, dazu immer sauber mit passenden Juwe-Ringen aus dem AH ausgerüstet, und hat sogar ein paar Verzauberungen auf den Teilen.
Kurz, mein "kleiner" Krieger ist echtes Tankmonster, bei dem jeder Mob normalerweise freiwillig davonrennen würde, wenn er könnte... Aber meine Aggrogeneration lässt das eben nicht zu... ;D

Jedenfalls wirds den Heilern (besonders denen, die ähnlich gut ausgerüstet sind) auch häufig langweilig.
Ich gehe eben trotz der dicken Ausrüstung (schon von meiner Person her) recht gediegen und entspannt an die Sachen ran. Ich renne also erstmal nicht in einem Höllentempo stets 3 Gruppen gleichzeitig pullend durch die Instanzen, obwohls mit der Ausrüstung möglich wäre. Ich hatte auch schon DDs, die gleich nach Instanzbeginn abgehauen sind, weils ihnen zu langsam ging. (obwohl man die ersten paar Mobgruppen wirklich erstmal schauen muss, was die Gruppe und der Heiler so abkönnen.)

Aber sonst habe ich wirklich nur gute Erfahrungen.
Wenn man einen kompetent spielenden und ausgerüsteten Heiler im Rücken hat, dem laut eigener Aussage langweilig ist, ist es schon echt geil, wie ein unaufhaltsamer Berserker durch mehrere Mobgruppen hinterander zu pflügen.

Danke an euch Heiler! Es hat mich jedenfalls noch keiner abnippeln lassen, der forderte, dass ich mehr pullen soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten versuche ich gerade meine vierte Heilerin durch Instanzen auszurüsten, traue mich aber trotz dafür benötigtem Itemlevel nicht in die neuen Instanzen, weil ich glaube, dass sie dafür einfach noch zu wenig Schaden macht.
Ich hab mir das jetzt mehrfach durchgelesen, aber ein Zusammenhang erschließt sich mir nach wie vor nicht. <.<

Ansonsten versuche ich gerade meine vierte Heilerin durch Instanzen auszurüsten, traue mich aber trotz dafür benötigtem Itemlevel nicht in die neuen Instanzen, weil ich glaube, dass sie dafür einfach noch zu wenig Schaden macht. Als Heilerin, die noch neu auf dem Gebiet der Disziplin-Priesterin ist (habe sonst nur Holy gespielt mit einer anderen Priesterin), werde ich das bestimmt erstmal nicht versuchen.^^

Einfach probieren und anfangs sagen, dass dein Equip noch nicht so gut ist. Wenn jeder etwas aufpasst, kommt man ganz locker durch die neuen Inis.

Hatte vor ein paar Tagen auch so eine ähnliche Heilerin dabei, als ich mit meinem Tank drin war. Sie meinte, dass Ihr Equip noch nicht reicht und wollte die Gruppe schon verlassen. Wir haben Sie aber doch dazu überreden können zu bleiben und es einfach mal zu versuchen. Es hat dann alles wunderbar geklappt, keiner ist gestorben und Sie war um zwei neue Items reicher.

Irgendwann beschwerte sich so ein kleiner Priester... Ich sollte mal so 2-3 Gruppen mehr ziehen ...

Ich habe mittlerweile jede Art von Heiler gespielt und bis auf Pala (PVP) über Dungeons gelevelt. Ich habe noch nie, wirklich noch nie zu jemanden gesagt "pull mehr".

Vielleicht hat der Tank mit den gepullten Mobs genug zu tun, da sich jeder DD ein anderes Target sucht. Möglicherweise er hat den Tankspec lange nicht/nie vorher gespielt. Und wenn der Tank meint, bei einer Dreier-Gruppe Lowmobs zwei davon für CC markieren zu wollen, dann soll er es tun. Solange das ganze im Fluss ist, stört es mich nicht. Oft, naja manchmal meldet sich ein Tank von allein und fragt, ob es mit dem Heilen geht und er mehr pullen kann.
(nebenbei bemerkt, gibts ja zwei Arten von "mehr pullen".1) Fix alles sammeln, was an Gruppen in der Nähe ist und 2) gefühlte fünf Minuten durch die Ini stürmen ohne einmal stehenzubleiben. Letzteres ist ein No-Go und absolut nervig für alle, die in Nahkampfreichweite kommen oder zum Casten stehen bleiben müssen)

Ich hab schon so manch einen Tank zurückgepfiffen und gesagt, dass es zwar gut aussieht in seinem 60/70er PVP-Zeug, aber ihn jeder zweite Schlag bis ins Mark trifft. Aber nie "ogogog" und dergleichen von mir gegeben.
Und mal ehrlich, die Tanks, die so RICHTIG lahm sind, die einen wirklich verzweifeln lassen, findet man höchstens in einer von zwanzig Inis.

Zurück