Ach da war noch was (neue Ini):
Heiler: "Pull viel!"
Nach der ersten und einzig gepullten Mobgruppe hab ich den Geistheiler besucht ... trotz Handauflegen. Den Deserteurdebuff kann mein kleiner Pala über Nacht aussitzen.
Wer´s Maul aufreisst, sollte sich die Zähne geputzt haben.
Ich hab da ja meinen kleinen Kriegertank, mittlerweile schon 35 (vor einigen Monaten schrieb ich mal von ihm). Voll ausgestattet mit Erbstücken, immer wieder mit Käufen aus dem AH, also eigentlich was richtig feines. Nu hab ich ja auch ein wenig Tankerfahrung, zumindest glaube ich das, da ich ja auch seit über einem Jahr der Gildentank bin.
Nu war ich damals in Gnomeregan. Irgendwann beschwerte sich so ein kleiner Priester, das es öde ist, da ich ja nichtmal Schaden nehme, weil ich ja immer Gruppe für Gruppe abarbeiten würde. Ich sollte mal so 2-3 Gruppen mehr ziehen ...
Nachdem er dann etwas weiter nervte, nahm ich dann tatsächlich eine Gruppe mal mit zur nächsten. Promt gabs nen Wipe. Der Heiler hatte nen Disconnect ... -.-
---
Gestern war Agententag :-)
Wir kennen das ja alle. Bei Morchok stirbt bei der ersten Zwischenphase 1 Tank, weil er einfach stehen bleibt. In der dritten Zwischenphase bleiben dann gleich nochmal 3 DDs einfach stehen ... Plötzliche Amnesie, das ich darauf nicht komme
Bei Jorsahj schließlich macht man nicht nur wenig (10k) Schaden, sondern 15 DDs überlassen offensichtlich auch den anderen 2 DDs sämtliche Verlassene. Jorsahj ist ja auch viel interessanter. Der ist sogar so interessant, das bei 30kk Rest-TP nur noch 10 Leute auf den Blub wechseln und man so wipen darf.
Das Highlight gestern war jedoch der Kriegertank, der bei Hagara durch (bzw. direkt vor) die Eiswalze per heldenhafter Sprung kommen wollte. Das war wirklich spaßig, zumal er dies auch recht amüsant kommentierte.
Teil 2: Kennt ihr das, wenn schon beim ersten Trash die gleichen 3 DDs immer wieder mit ihren HP runterfallen, weil sie in jedem Feuer stehen bleiben? Machen die das lange genug, sterben sie. So geschehen.
Ultraxion ... an die 8 Spieler, die den Knopf nicht kennen, kann man sich gewöhnen. Wenn jedoch zusätzlich der gleiche Tank sich immer wieder wegmeldet, da er den Boss nicht kennt bzw. die Faulheit, den Knopf zu bedienen ÜBER dem Überleben der Gruppe steht, dann macht so ein Bosskampf richtig Spaß, vor allem wenn dann im Kampf 5 weitere DDs immer mal wieder Aggro haben und ebenso sterben. Das lustige Resultat war selbstverständlich ein Wipe. Im zweiten Versuch mit wieder dauertotem Tank und nur 3 toten DDs haben wir uns dann irgendwie gerettet. Mit knappen 140k HPS. Mir persönlich fehlte da der Heilerflame ...
Auch beim 6. Boss kams zu Problemen. Der Übertank spottete zwar bei 1 Stack ab, jedoch nicht bei 5 Stacks ... 2 tote Tanks später kippte auch dann der Boss um.
Danach gab es ein wahrliches Chaterlebnis. Der Supertank war nämlich zum ersten Mal da. Er wurde schließlich sogar gekickt, da es ja wohl scheinbar nicht möglich für ihn war, mit uns zu kommunizieren.
"Lasst ihn doch einfach mal testen..." kam von der einen Ecke. "Testen? Auf Kosten von 24 weiteren Mitspielern?" von der anderen.
Schließlich verließ dann der große Moralprediger selbst den Schlachtzug, weil er mit sowas Asozialem nichts zu tun haben wollte ...
Ich mein, jeder von euch kann sich selbst ne Meinung darüber bilden. Wenn ich wo neu bin, frage ich nach. Aber ich "teste" dann nicht einfach mal den LFR aus ohne etwas zu sagen.
Diese Erfolge, für 1 Wipe und fast 2 weitere Wipes zu sorgen ... da darf man schon etwas zittern, wie es wohl auf dem Rückgrat sein wird, wenn man das Ding einfach mal gar nicht kennt.
Ich war mit 3 Gildenmitgliedern drin. Nach diesen ganzen Schauergeschichten am Abend schauten sich mal meine Leute alle Mitspieler genauer an, da es vor allem dps-technisch auch nicht wirklich der Knaller war. Der Schnitt lag bei rund 15k DPS, also nicht wirklich die Welt. Nein, ich war mal nicht dabei, ich hab mich da mal rausgehalten.
Ein neu dazugekommener Schamane hatte noch keinen 372er Schnitt angelegt, aber immerhin "ungünstige" Trinckets, nen 289er Helm und ne 306er Waffe. Über fehlende Steine und Verzauberungen möchte ich da nichtmal sprechen.
Dieser mischte auch direkt mit. "und trotzdem mache ich mehr Schaden als ihr alle" ...
Jup, das machte er. Auf Tentakel ...
Nach 11 (ELF) Minuten Bosskampf kippten wir um. Zu jener Zeit hatten wir noch 2 Gemische rumlaufen bei einen Tank und der Schamane tötete einen Tentakel, dessen Stack bei Full HP auf 9 Stacks hochschoß.
Richtig klasse daran fand ich das aller erste Gemisch, was ja immer etwas "knapper" ist. Ein Todesritter DD hörte bei ner knappen Million Resttrefferpunnkte auf und wartete brav ... Beim 7. Stack jedoch lief er wieder ran und tötete das Gemisch im Alleingang bei mittlerweile 300k TP Rest. Is auch mal ne neue Variante ...
Danach sind wir aus der Gruppe raus ...