Random Gruppen Geschichten (RGG)

@Fremder123

Mach mir keine Angst, was wird getrennt ?
Bär zum Druiden weg ? Hochhaus ich komme und springe
Nein, der Bär bleibt schon "beim Druiden". Nur soll halt laut Infos von der Blizzcon in MoP die Möglichkeit der Kombination von Katze und Bär getrennt werden, wie wir es momentan (und die letzten Jahre) kennen. Sehe das skeptisch und fänd es wirklich schade, finde die Möglichkeit des Formwechsels doch recht einzigartig. Aber wie man ja am Fällen des permanenten Baumes der Druiden-Heiler gesehen hat, zieht die Firma Blizzard durchaus kompromisslos ihr Ding durch.

@Fremder123 12% weniger Rüssi bringt unsere Eule und als Arms haste eingenen Buff wo die Blutungen erhöht glaube nicht das das Stackt. Dazu haben wir noch en Dudu Tank und ein Heal Dudu was dann 3 Dudu´s macht, daher ist ne Katze unpassend und VIEL entscheidender ist aber das wir schon 2 Meele´s haben bzw drei wenn wir nur einen Tank benötigen. Daraus schließe ich das ich niemal ne Katze im Raid haben werde, da ich ja sagte ich rede von UNS heißt das nicht das andere Gilden eine Katze mitnehmen nur ich werde es nicht machen.
Setupbedingt ok, da macht es keinen Sinn. Generell versteh ichs zwar immer noch nicht, aber das muss ja auch nicht sein. Bei der Begründung "Wir haben genug Melees" kann man auch ergänzen, dass man da keine Retris/ Schurken/ Enhancer/ Krieger/ DKs zusätzlich mitnimmt. Aber gut, jedem das Seine.^^ Ach und nochwas: Eure Eule haut wirklich 3mal hintereinander Feenfeuer auf den Boss? Erst dann kommen ungeskillt nämlich die 12% zustande und ich glaub kaum dass sie dafür Wilde Agression im Feralbaum mitskillt. Mich wundert dass sie sich das schadenstechnisch leisten kann, in den 6 Sekunden sind die anderen doch gnadenlos davongezogen. Aber vielleicht habt ihr ja eine Über-Eule.

Ganz davon abgesehen das ich nie wirklich ne Katze gesehen habe die Single Target wirklich gut DPS macht, liegt daran das nicht wirklich viele den Spec spielen können.
/fixed. Katze ist nicht die einfachste Spielweise, aber richtig eingesetzt eine Maschine. Hast halt nur noch keine gute gesehen, wie es scheint.^^

Aber nun endlich mal zurück zum Thema RGG. Gestern nach dem 10er Raid noch für den LfR angemeldet. Schwerer Fehler, wie sich herausstellen sollte:

Morchok
1. Wipe: Irgendwer rennt in der 2. Phase nicht einfach nur hinter einen Kristall, sondern gleich soweit raus dass eine ganze Trashgruppe von der Drachenöde gepullt wird die nach langem Hin und Her den Raid zerreißt.

2. Wipe: Irgendwer rennt in der 2. Phase nicht einfach nur hinter einen Kristall, sondern gleich soweit raus dass eine ganze Trashgruppe von der Drachenöde gepullt wird die nach langem Hin und Her den Raid zerreißt.

Nein ich hab mich nicht vertan und ja das ist Absicht, es ist wirklich 2mal hintereinander passiert. o.O Erst als der Tank Morchok fast am Eingangsportal getankt hat, kippte er endlich um.

Zon'ozz
Die erste (!) Trashgruppe wird gepullt, ich heil so vor mich hin. Plötzlich erscheinen Raidwarnungen aus dem Bosskampf. Ich schaue verwirrt auf den Bildschirm und drehe die Kamera. Da, hinter mir, rauscht Zon'ozz wütend durch den Raid und zerpflückt die Leute. Hat tatsächlich wieder irgendwer geschafft, fehlzupullen. Bin dann raus, halb 12 nachts war ich einfach nicht mehr für sowas in Stimmung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Setupbedingt ok, da macht es keinen Sinn. Generell versteh ichs zwar immer noch nicht, aber das muss ja auch nicht sein. Bei der Begründung "Wir haben genug Melees" kann man auch ergänzen, dass man da keine Retris/ Schurken/ Enhancer/ Krieger/ DKs zusätzlich mitnimmt. Aber gut, jedem das Seine.^^ Ach und nochwas: Eure Eule haut wirklich 3mal hintereinander Feenfeuer auf den Boss? Erst dann kommen ungeskillt nämlich die 12% zustande und ich glaub kaum dass sie dafür Wilde Agression im Feralbaum mitskillt. Mich wundert dass sie sich das schadenstechnisch leisten kann, in den 6 Sekunden sind die anderen doch gnadenlos davongezogen. Aber vielleicht habt ihr ja eine Über-Eule.


/fixed. Katze ist nicht die einfachste Spielweise, aber richtig eingesetzt eine Maschine. Hast halt nur noch keine gute gesehen, wie es scheint.^^

Wie gesagt, haben en Bären und en Heal Dudu noch mit bei was dann mit ner Katze 4 Dudu´s wären das ist noch ein Grund. Wir spielen mit einem Arms Warri und nem Rogue, unser Pala geht auf Ret wenn nur ein Tank gebraucht wird. Heißt mit ner Katze 4 Meele´s und das bringt nichts, klar bei dem einen oder anderen Boss isses Wurst aber bei anderen nicht daher kein Platz für ne Katze.

Kann auch sein das das Feenfeuer vom Tank kam, is aber im prinzip auch Wurst wobei ich von unsere Eule weiß das sie es auch setzt zumindest sagt er es^^.
 
Gestern hat der Randomraidfinder mit meiner Heilpriesterin mal wieder richtig Spaß gemacht

Ich hatte Vorgestern die Belagerung durchgezogen und dabei das Schultertoken bekommen, also hoffte ich auf das Kopftoken, was ja von Schwarzhorn gedroppt wird.

Erstmal lehnte ich einige Invites ab, da jedesmal schon mindestens zwei Bosse lagen, also keine Chance auf Loot bei Schwarzhorn bestand.

Dann endlich ein Randomraid der bei Null anfing, also angenommen und los gings.

Ultraxion war für die recht gut spielende Truppe kein grösseres Problem und ich konnte feststellen, dass sich die Equipverbesserung schon ausgewirkt hat, Manaprobleme wie ich
sie vor kurzem noch hatte gabs nicht.

Dann gings zu Schwarzhorn, der uns auch nicht viel entgegen zu setzen hatte. Und tatsächlich, der droppte das Kopftoken, sogar zweimal. Also mal sicherheitshalber zweimal
auf Bedarf gedrückt, im Zweifelsfall kann man das Token ja weitergeben.

Groß war meine Enttäuschung als ich es wieder mal nicht bekam. Hab auch einen entsprechenden Kommentar in den Schlachtzugchat geschrieben. Nein, ich habe niemanden geflamed,
der Spruch von mir war ungefähr so "Mist, schon wieder nicht das Kopftoken, dabei hätt ich es gut brauchen können

Keine zwei Sekunden später kam ein Flüster von nem Pala, ich soll ihn anhandeln. Da der Schlachtzugleiter schon auf weiter gedrückt hatte, konnten weder der Pala noch ich, auf
Todesschwinges Rücken gleich unsere Aufgaben wahrnehmen, aber das ist im LFR ja kein Problem. Kurz darauf hatte ich das Kopftoken, hab mich brav im Schlachtzugchat bedankt
und bin trotz der Verspätung noch auf Platz drei in der Heilung gelandet.

Vom Schlachtzugleiter kam auf mein Dankeschön die Ansage, dass der Pala als Zweitnamen "fair" hat . Als plötzlich ein Token in der Kiste liegen blieb, wunderte sich der SL
und von einem Spieler, der das Token (auch wieder doppelt gedropped) bekommen hatte, kam der Kommentar, "einmal reicht mir", was den SL zu dem Kommentar brachte, dass
er schon lange keine so faire Truppe mehr gesehen hatte.

Todesschwinge lag auch vorbildlich und wieder wurden fleissig die Tokens ausgetauscht.

Echt ein Supertolles Erlebnis mit einer so fairen Truppe unterwegs gewesen zu sein, das hat meinen Glauben in die Community doch wieder wesentlich verbessert.

Vielen Dank an die drei Leute von Ulduar, da hier ja kein Namecalling erlaubt ist (auch bei positiven Erlebnissen), kann ich mich leider nicht persönlich bei Fi....ar, ..ch und Del...th bedanken,
das hab ich aber schon im Schlachtzugschat getan.

Gorgola vom Realm Shattrath hat sich sehr gefreut, mit euch einen so angenehmen Raid durchgezogen zu haben
 
Tja, auf Fairness trifft man heutzutage leider zu selten.

Ich war gestern mit meiner Schurkin in BF (zusammen mit 2 anderen Schurken) und es dropt endlich mal die Hose. Der PM postet die Hose im Channel und bittet zu würfeln.. wir drei würfeln und ich freu mich schon, weil ich mit 92 den höchsten Wurf hab. Blöd war nur, dass sich der PM verklickt hat und die Hose dem Schurken mit dem zweithöchsten Wurf gab.
Dieser hat sich die Hose behalten, trotz mehrfacher Bitte diese an mich weiterzugeben. Auch ein Ticket von mir und dem PM hat nicht geholfen. Vom GM kam lediglich die 08/15-Antwort, dass er meinen Ärger vestehe, aber wenn der Spieler das Item nicht freiwillig hergebe, könne er auch nichts machen.. blablabla eben.
 
Ayayayay. Hab ich mich gestern wieder unbeliebt gemacht.

Brunnen der Ewigkeit, 2 weitere Gildenmitglieder, 1 Random DD, 1 Random Tank.

1. Satz des Tanks "mit Erfolg, kommt schnell".

Verwirrung ... da gibts doch keinen Timerun ... Da kam auch schon die Höllenwache auf mich zugeflogen ...ich war noch nicht wirklich da, hatte noch nichts gegessen, keinen Seelenstein hergestellt, keinen Brunnen gesetzt ... aber hauptsache so ein übermütiger Tank springt schon in die erste Gruppe ...

Mit der Zeit stellten wir zusammen fest, das unser Tank vom Erfolg sprach, bei dem man sich einige Stunden vor den Augen verstecken soll, später, beim ersten Boss.

Nachdem wir zuerst umschrieben, das wir den Erfolg nicht machen wollen, da bei diesem Versteckspiel schnell mal was nach hinten losgehen kann und keiner von uns 3en überhaupt Lust hat, sich zu verstecken, kam vom 2. Portal bis hin zu Azshara folgende Diskussion:
"Wir wollen den Erfolg nicht machen, weil wir keine Lust haben, uns zu verstecken"
"ja, aber wir können es doch probieren"

Ich weiß nicht, was an unserer Argumentation so schwer zu verstehen ist. Das hatte nie etwas mit schaffen oder nicht schaffen zu tun, wir wollten einfach nicht dieses dumme Minispiel mitmachen.

Es endete im Bosskampf damit, das unser Tank trotz "wir machen den Erfolg nicht" von 3 Leuten schließlich wegrannte mit einem "versteckt euch". Kurz bevor meine Leute erwischt wurden, gab ich mir nen Seelenstein und opferte mich. Ich Spielverderber.
 
Schlussendlich bin ich doch wohl aus Sicht des Tanks der Spielverderber, der immerhin seinen Erfolg ruiniert hat. Das ist ja wohl total egoistisch von mir, es nichtmal zu versuchen

Wie der 3. DD (der Random) darüber gedacht hat ...keine Ahnung, er hat nichts geschrieben.
 
Ich geh immer weg bei dem Boss als Tank. Einfach weil es für mich die Spielmechanik ist (der Erfolg is mir mit meinem Tankchar total wayne). Wenn man direkt dran stehn bleibt gibts soviel auf die Mütze und das mag ich net solang es vermeidbar ist Und obwohl es immer "schief" gegangen ist und jemand entdeckt wurd, ist vllt einmal davon jmd gestorben in allen Runs. Mit meinen anderen Chars (Heiler/DDs) richte ich mich halt danach was der Tank macht.

Meine beiden "schönsten" Erlebnisse in letzter Zeit hatte ich in Grim Batol mit meinem kleinen Resto Schami.

Run 1:
Beim ersten Boss kamen mir die ersten Zweifel ob nun jeder in der Gruppe so vertraut mit den Bossmechaniken ist, obwohl das Add ja gern auch von Leuten die es eigentl wissen ignoriert wird. Bis auf einzelne Ausfälle (ich hab kA was die Leute gemacht, außer einer der sich in die Tiefe gestürzt hat ) haben ist aber bis zum Endboss nichts groß aufgefallen und das Bärchen war sehr stabil (mein noch recht bescheidener Manapool hats gedankt ) Drahga wurde ausgelassen, wie so oft. Aber dann kam der Endboss. Der Boss macht sein Shadow Gale, keiner der DDs bewegt sich überhaupt in die Nähe davon.. 3 DDs tot. Ich erkläre kurz, dass man da reinmuss. Nächster Try sind nach dem 2. Shadow Gale wieder alle DDs down. Die Adds nach dem ersten liefen schon arg schleppend, so dass sich der Boss schön geheilt hat. Nach dem zweiten Try nochmal die ausführlichere Beschreibung gepostet und ein paar Tipps gegeben. Es hat insgesamt um die 6-7 Tries gedauert bis der mal lag, der Tank hat sich anschließend im Whisper sogar noch für meine Geduld bedankt was ich sehr nett fand (war ne Gildengruppe).

Run 2: (gestern)
Erster Boss wurde mit einer interessanten Taktik gemacht.. hatte mich in Range vom Addspawnpunkt gestellt um das lila Add zu froggen wenn es kommt. Der Schurke haute es raus und killte es abseits. Nur leider hat er sich den kompletten Kampf nicht einmal dort von der Stelle bewegt und nur dort gestanden um das lila Add umzuhauen. Der Hexer hat jeden Blitz mitgenommen der kam (und er hatte den sehr oft). Und dann kam Drahga. Und es ging gar nichts mehr, Add 1 auf den Hexer welcher stehenbleibt und zuschaut wie das Add zu ihm kommt *bumm* 2 DDs instant tot. Nächstes Add ging beim Tank hoch und das wars dann. Die Gruppe wollt den aber scheinbar unbedingt legen und so gabs noch ein paar Tries die trotz Ansagen nicht viel anders abliefen. Irgendwann meinte der DK dann ob nicht jemand die Adds slowen könnte, nach dem Hinweis aus Eisketten hat er aber die wenigstens benutzt in den folgenden Tries. Ein paar Adds gingen immer gut, der Atem wurd ignoriert von jedem und aufgrund relativ geringen Schadens bzw langsamen Umschwenken aufs Add gabs dann doch wieder nen Wipe. Anschließend ging der Hexer und wir bekamen einen Hunter. Da klappte der Boss wenigstens Firsttry, auch wenn sich am Gesamtschaden nicht viel änderte.. aber er schwenkte wenigstens zügig um. Endboss sah dann ähnlich wie bei Run 1 aus. Nur, dass die Adds das Problem waren und weniger die Schattendinger. Im dritten Try dann die DDs umverteilt und es reichte endlich für den Try.

Fazit:
Momentan wird mir echt übel wenn ich im Ladebildschirm Grim Batol sehe. Viele Wipes wären vermeidbar gewesen, wenn die Leute mehr als ihre Schadensskills kennen würden oder mal einfach ein "sorry den boss kenn ich noch nicht, muss ich irgendwas beachten" in den Raum werfen würden. Der Schaden an sich war ja nie das Problem, nur wenn man es noch nicht "outdamagen" kann muss man halt ein bissl tricksen mit Slows oder Ähnlichem. Auf jedenfall schnapp ich mir momentan wenn ich mit meinem Schami ne Ini gehen mag nach Möglichkeit noch einen DD bei dem ich weiß, dass er einiges rausreißen kann (fehlenden Schaden ausgleichen, Casts unterbrechen, mal nen Mob cc'en etc). Positiv war aber, dass alle Leute nicht einmal gemeckert haben über die Wipes, sich Tipps haben geben lassen (und auch versucht diese umzusetzen) und nicht einfach geleavt haben (außer die Hexe), im Gegenteil sich sogar teilweise entschuldigt haben wenn sie mal was versemmelt hatten.
 
Ich geh immer weg bei dem Boss als Tank. Einfach weil es für mich die Spielmechanik ist (der Erfolg is mir mit meinem Tankchar total wayne). Wenn man direkt dran stehn bleibt gibts soviel auf die Mütze und das mag ich net solang es vermeidbar ist Und obwohl es immer "schief" gegangen ist und jemand entdeckt wurd, ist vllt einmal davon jmd gestorben in allen Runs. Mit meinen anderen Chars (Heiler/DDs) richte ich mich halt danach was der Tank macht.

Bisher stand mein Tank immer direkt am Boss, einfach da meine Gildies übelste Erfahrungen mit dem weglaufen gemacht haben. Das macht auch nix aus. 1 CD zünden und bei meinem 380er Gear jeweils bin ich auf 50-70% runter, bis ich mich wieder bewegen darf. Der DK-Tank zieht sich innerhalb von 3 Sekunden wieder hoch, mein Bärchen nimmt danach sowieso so gut wie keinen Schaden mehr, da er ja dann wieder ausweicht.

Ich kenn es halt nicht anders und je nach Heiler gibts da ja sogar Beschwerden darüber, das es mit 5k HPS overall schon öde wäre und man da endlich mal heilen müsste.

Andersrum haben wir alle irgendwie die Erfahrung gemacht, das wenn jemand erwischt wird, dieser auf jedenfall stirbt. Daher nimmt man eben den Tank, ders aushalten kann. Als Tank weiß ich halt nicht, ob man ihn spotten kann. Ich kenns nur so, das der Boss erst seinen Feind liquidiert und dann wieder auf den Tank geht. Kann ja auch sein, das 100% der RandomTanks einfach nicht gespottet haben, all zu viele Instanzen ohne mich als Tank gibts ja nich, da ist die Zahl der Brunnen der Ewigkeit-Instanzen kaum zweistellig.
 
Als Tank weiß ich halt nicht, ob man ihn spotten kann.

Ja man kann ihn spotten, ABER nach dem ersten Spott wendet er sich zwar kurz dem Spottenden (Tank) zu.. dreht sich aber kurz danach wieder zum Entdeckten um. Muss also 2x gespottet werden. Da ich nun aber Protpally spiele stört es mich net so sehr.. erwischt es nen Caster oder den Heiler kriegt der BoP oder ich spotte einmal direkt und dann den 3fach Spott, sobald er sich wieder umgedreht hat. Wenn man das allerdings nicht weiß (also dass der erste Spott nur temporär ist), ist es sehr wahrscheinlich, dass der Entdeckte stirbt^^ Und als Ingi bin ich mit Rocket Boost auch sehr schnell da selbst wenn der Entdeckte in ne andere Richtung gelaufen ist (was suboptimal ist, wenn schon verstecken, sollte man größteils zusammen bleiben )

PS Einmal hatte ich auch nen Heiler, der vorm Pull drauf bestanden hat dass ich dort stehen bleibe. Hab ich dann zwar auch gemacht, aber richtig wohl war mir nicht, obwohl ich auch nicht unter 40 oder 50% gefallen bin (grad in Random Gruppen kann man die Heiler schlecht einschätzen und davor is ja nichts großes zu heilen sofern der Tank nicht die Dämonen voll in die Gruppe dreht^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS Einmal hatte ich auch nen Heiler, der vorm Pull drauf bestanden hat dass ich dort stehen bleibe. Hab ich dann zwar auch gemacht, aber richtig wohl war mir nicht, obwohl ich auch nicht unter 40 oder 50% gefallen bin (grad in Random Gruppen kann man die Heiler schlecht einschätzen und davor is ja nichts großes zu heilen sofern der Tank nicht die Dämonen voll in die Gruppe dreht^^)

sollte ich das vllt. gewesen sein

als Heiler ist es super wenn man weiß was der Tank macht, dann stellt man sich drauf ein ...

als Tank sag ich vorher schon an, das ich stehen bleibe, dann hau ich paar CDs an und weiter gehts ...
 
Ich regel das genauso. Sage als DK-Tank von vorn herein, dass ich stehen bleibe und CDs zünde. Geht wesentlich schneller und jeder ist zufrieden. Durch Todesstoß heile ich mich eh flux hoch ^^
 
Also ich les mir das hier immer mal gerne durch und für gewöhnlich vergleiche ich die beschriebenen Noob-Fehler immer mit meinen eigenen Unzulänglichkeiten. Ich finde mich da sehr oft wieder, wie ich beschämend zugeben muss. Als eingefleischter Jäger scheint es mir in die blasse Elfenhaut gebrannt zu sein, zu pullen, was zu pullen geht. Deshalb dachte ich mir, ich mach mir einfach mal nen Tank, mit dem kann ich das ja sogar "legal" machen. Gesagt, getan. Die gute Druidin hat die 85 erreicht und die erste gute Rüssi durch meinen eigenen Lederer, die Gildenbank und der Gerechtigkeitspunkte-Unterstützung einer Mitspielerin erreicht. Ein paar Instanzen hab ich auch schon mit ein paar Gilden-Kollegen durch. Heute hab ich mich mal dazu entschlossen, alles in die Waagschale zu werfen und ohne Gildies loszuziehen.

Meine Erwartung richtete sich nach meinen Erfahrungen mit der Gilde. So eine halbe Stunde für eine normale Cata-Hero ist realistisch... dachte ich. Erste Instanz: Todesminen. Ich kann die sowieso nicht leiden, wegen dieser Hit & Run-Mentalität in dieser Alptraumphase. Jedenfalls haben wir es tatsächlich geschafft, von 19:45 Uhr bis 21:15 in dieser verdammten Instanz zu verbringen. Mit etlichen Spielerwechseln. Der einzige, der zu mir gehalten hat, war ein tapferer Zwergenkrieger. Danke! Und ich will hier betonen, dass es wohl nicht an mir lag. Mal hat einfach der Schaden gefehlt und mal hat die Heilung nicht so hingehauen. Ich dachte mir, egal, kann passieren. Hast es ja geschafft.

Zweite Instanz an diesem Abend: Thron der Gezeiten. Wir haben es bis zur ersten Mob-Gruppe geschafft. Also so einen riesen großen Haufen Blödheit hab ich bei 3 DDs noch nicht gesehen. In der Mobgruppe standen 2 Heiler. Einen habe ich mit dem Totenkopf markiert, der andere wurde zu meiner Freude selbstständig vom Schami gefroscht. Aber dann gings los. Ich stürme auf den Totenkopf zu, der Schamane schlägt auf Mob nr. 2 ein, der Schurke auf Mob nr. 3 und der DK auf den Frosch. Nach gefühlten 10 Minuten sinnlosem Kampf, da die Mob-Healer alles hochgehalten haben, hat der Heiler entnervt die Grp verlassen. Ich konnte es ihm nachfühlen, zu mal ich mich dann auch verdrückt habe. Mit diesen 3 Knallchargen wollte ich garantiert keine komplette Instanz durchziehen.

Die dritte Instanz war dann Zul'Aman. Ich hatte gleich nen dicken Brocken in der Magengegend. Die dritte gildenlose Instanz ist gleich ZA... na herzlichen Glückwunsch. War am Ende aber ganz lustig. Bis auf einen Heilerwechsel, gefühlten 10 Magiern und etlichen Wipes, war es irgendwie lustig. Die treuen Leute waren gut drauf und Erfahrung hab ich auch gesammelt. Trotzdem hab ich an diesem Abend dann entschieden, es sein zu lassen. Ich war mit den Nerven runter und wollte nur noch meine Ruhe haben. Jetzt hab ich bald die Gegenstandsstufe für Endzeit... bin mal gespannt xD
 
Nicht aufgeben Andhun, jeder hat mal "klein" angefangen. Später, wenn man die Mechaniken wieder auswendig kennt, arbeitet man weit bestimmter und irgendwann ist es dann auch egal, ob irgendwelche DDs auf nen Frosch einprügeln oder einfach mal nicht unterbrechen. Gerade als Tank kann man bei dieser ersten Gruppe mit Berserker ordentlich was reißen.


Gestern war ich mit meinem Druidenheiler noch im LFR, das ist in den letzten Tagen aufgrund einer Gildenkollegin untergegangen, die derzeit mit nem Surfstick auf kaum 100 kbits kommt und gleichzeitig ne 3-7 Sekunden Latenz hat. Die levelt stattdessen, wo wir dann aushelfen, weil es eben das Einzige ist, was wir zusammen so machen können.

Dienstag und LFR ist ja immer so eine Sache ... Mittwochs bis Freitags hat man in den meisten Fällen ja recht vernünftige Gruppen, zumeist Mitspieler, die so an ihr Punktecap kommen wollen und deshalb den LFR "kurz abfarmen". 500 Punkte sind ja schon das halbe Wochencap ... Für 2,5 Stunden gar keine schlechte Ausbeute.
Ab Samstag jedoch passiert irgendwas wundersames. Ich weiß nicht, woran es liegt, ob es der 5. Twink der Spieler ist, ob sie in ihrer Freizeit versuchen, zu trollen ... Ein Gildenkollege beschreibt es wiefolgt: "nur Agenten unterwegs". Darauf muss man sich einstellen. Das steigert sich aber dann noch. Bishin zum Dienstag. Dem "Agententag". Und genau dieser war gestern.

Ich hab diesen Mist ja nun so einige Male mitgemacht, da ich zumeist auch dann wieder den Heiler wähle, wenn ich alle meine großen Charaktere durchhabe, aber mit Gildies noch weitere Charaktere haben und nochmal laufen wollen. Spart ja mächtig Wartezeit.
Als Heiler steht ja mein Recount auf Geheilt für. Statistikzwecke für mich, Beobachtung der Mitheiler. Dabei interessiert mich dann vor allem, wie hoch mein Manaeinsatz bzw. zum Vergleich die Heilleistung ist.
Ich habe ja erst vor einigen Wochen angefangen, überhaupt zu heilen, aber eben dieses Mana"sparen" war von Anfang an im Unterbewusstsein. Schließlich hat man da genug zu Cata hin mitbekommen und erfahren müssen.

LFR Teil 1:
Es begann beim Trash zum zweiten Boss. Ich war vom Portal aus noch unterwegs, als die Leisten schon erheblich schwankten. Bei der zweiten Tentakelgruppen war ich dann auch endlich da. Es begann ... und rund 1 Minute nach Kampfbeginn war auch schon der erste Priester mit 6k HPS oom.
Dieser verließ dann auch nach recht kurzer Zeit die Gruppe und hinzukam der "Geheimagent". 15 PvP-Teile, Paladin, immerhin 390er Gear ...Ich war gespannt, wie er sich schlägt. Man weiß es ja nie so genau.
Beim dritten Boss schaute ich dann mal genauer auf seine 11k HPS. Hmm...joa ... Manaverbrauch geht ja bisher noch. Öhm ... Kann der auch mal weiterheilen? Nö. 700k Heilung, die anderen mit 4-7kk Heilung am Ende, wobei die 4kk Heilung einem Wert von 6k HPS entsprechen ... Kurzum: Wir hatten massig zu tun, weil er sich nach rund 10% der Boss-HP auf seinem faulen Hintern ausruhte.

Ich mag sowas nicht leiden. Ich sprach es an. Freche Antwort im Raidchannel: "musste ja nich heilen, is ja keiner gestorben". Daraufhin kam ich nichtmal dazu, die Ausschlusswahl selbst einzuleiten. Der Typ war schneller raus, als ihm lieb war.

LFR Teil 2:
Das gewohnte Bild bei Ultraxion. Anderer Random Druidenheiler 36k HPS, ich 34k HPS, 15k, 13k, 12k, 12k. Also ich fand es war recht anstrengend. Die 3 unteren Heiler waren nämlich nach kurzer Zeit oom.
Nach dem Bosskampf beschwerte sich natürlich der Top DD, das nur die ersten 8 DDs überhaupt 20k DPS schafften, der Rest darunter war ...das übliche eben. Eigentlich ja kein Beinbruch. Für den DD schon.

Das Schiff lief fast schon unspektakulär. Einmal liefen jedoch nur 7-8 Leute in den Strudel, woraufhin 4 Heiler auf unter 20% droppten. Schockmoment!
Der Bosskampf zog sich. Das merkte man. Kurz vor Ende ging auch ich noch oom und wir retteten uns irgendwie.

Auf dem Rücken ... Irgendein DD, leider unter all dem Stress nicht erkennbar, hatte Spaß daran, trotz Ansagen und Makierungen die Tentakel zu töten ... Beide Tanks aus einer Gilde eines fremden Servers, eigentlich hätte alles gepasst. Der Eine holte sich abseits das Blut, der andere tankte das Gemisch. Da war richtig Ahnung dabei. Plötzlich jedoch starb mal wieder ein Tentakel und wir hatten nebst 30% Totenkopf Gemisch noch ein 9 Stack 100% Gemisch. Da 3 Heiler schlichtweg schliefen, gabs dann einen Wipe.

Nach dem zweiten erfolgreicheren Versuch wars dann 22:05. So ging ich dann doch ohne meine 2. 250 Punkte und natürlich ohne Loot ins Bett. Schade drum.
Vor 22:30 wären wir eh nicht fertig geworden. Der Schaden war insgesamt gesehen wirklich nicht sooo top (Sehnen starben z. B. 2 Sekunden vor dem zuklappen) und auch die Heiler ...nunja ...es hätte wohl so einige Versuche gebraucht...
 
Gestern noch paar Inis mit dem DK gemacht und irgendwann Endtime erwischt. Nach der Begrüßung fragte der Heiler ob das Tankgear nen Witz sei, da hab ich auch mal kurz drübergeschaut und konnte nur den Kopf schütteln. Mehr als 2-3 Tankitems habe ich nicht entdecken können, der Rest war aufgefüllt mit Int und/oder Spirit Items, PvP Items und einem Casterschmuckstück - natürlich komplett unverzaubert und ungesockelt. Nach dem ersten Wipe hat sich der Heiler dann verabschiedet (konnt ich total nachvollziehn, das hätte ich auch nicht heilen wollen...) Ein DD ging dann gleich mit. Zum Glück war der Tank dann offline und wir konnten kicken (nichts gegen Anfänger und/oder grad so ausreichendes Gear, aber das war echt zu viel). Danach bekamen wir dann recht flott Ersatz. Unseren neuen Tank hats dann zwar leider in der ersten Trahsgruppe (Jaina) zerlegt, aber der Heiler war fit und konnt mich oben halten bis ich die Runic Power für meinen BR zusammen hatte. Gab dann auch weiter noche in paar Missgeschicke, aber der Tank war neu (hatte grad mal für die Inis ausreichend Gear) und offensichtlich wenig Erfahrung mit dem Krieger sowie mit der Ini. Hat Tipps aber auch gut angenommen und sich für vermasseltes entschuldigt. Unser neuer Hunter sollte dann die Uhr machen.. Leider hat er es dann erst geschafft drauf aufmerksam zu machen, dass ihm die Ini noch unbekannt ist, aber immerhin rechtszeitig vorm Bosspull. War zwar noch optimierungsmöglich (drückte etwas früh) lief aber first try. Nach dem Try dann dem Hunter nochmal gesagt, dass er das nächste Mal ruhig ein bisschen länger warten kann und gut ist War dann ganz nett und die 2 Neulinge in der Instanz waren froh, ne kurze Bosszusammenfassung und ein paar Tipps zu bekommen. Aber sowas wie den ersten Tank schleif ich nicht mit durch.
 
Wenn ich mir das so anschaue wünschte ich mir, ich könnte Cassiopheia oder Doofkatze einfach mal mitnehmen in ne Random-Ini, um mir Schritt für Schritt erklären lassen zu können, was ich noch besser machen kann als Tank. Ich bin nicht total aufn Kopf gefallen und kann die Aggro meistens gut halten, aber so einen richtigen Pro an der Seite zu haben wär schon was feines.
 
aber so einen richtigen Pro an der Seite zu haben wär schon was feines.

Was hat das mit Pro zu tun wenn jemand mehr Erfahrung in einer Ini hat als nen anderer? Wenn ich DS gehe (jetzt nicht LFR), bin ich zB auch für jeden Tipp dankbar weil ich gildenmäßig nimmer raide und daher dort wenig Erfahrung hab und im PvP bin ich alles - aber garantiert net pro Und find die Variante Tipps geben (egal von wem) tausendmal besser als blöde rumflamen, das ist (mMn) das allerschlimmste was in ner Gruppe passieren kann. Oder soll man jemanden der einfach wenig Erfahrung (sei es nun mit der Klasse oder mit einer Instanz/nem Raid hat) einfach mal stehn lassen? Also ich fands früher toll wenn mir mal jemand nen Tipp gegeben hat. Und besser machen kann fast jeder irgendwas (mich nicht ausgeschlossen), selbst wenn es evtl nur in spezifischen Momenten sein sollte. Klar reg ich mich öfters auf - für mich, in der Gilde oder auch mal hier. Aber jeder hat nunmal Sachen auf die er "allergisch" reagiert, allgemein oder weil man nen schlechten Tag hat(te)
 
So langsam verzweifel ich noch. Bei Todesschwinges Wahnsinnn:
Der Kampf ist vorbei, ich schau in die Lootbox und sehe: zwei Mal Gurthalak. Dieses Mal muss ich es einfach bekommen, nachdem ich jede Id da drin war und jedes mal verloren hatten.
Es wird gerollt ich schau aufmerksam in den Chat. Erstes Schwert geht an den Retri. Er war zweitletzter im Dmg mit Autohit auf Platz 1. Und das zweite geht an: Genau, den letzten im Dmg mit Spruchwirken(Der Angriff den man mit allen Angriffen bei dem Kampf auslösen kann) auf Platz 1 und auf Platz 2 Autohit. Die beiden hatten ganze 24k dps gemacht. Und ich mit meinen 44k, 5. im Dmg gehe leer aus.
 
Zurück