Random Gruppen Geschichten (RGG)

Heute musste ich kurz meine Vorurteile gegenüber einem bestimmten Server überdenken. Eigentlich gestern schon. Da war ein Jäger in der Gruppe (vom verhassten Server), der nach einem bestimmten Boss fragte. Ich sagte: "willst die Waffe, was?". Er sagte sinngemäß: "jo, genau dropprate 30%". Er kam irgenwie sypathisch rüber und ich versprach ihm, das Teil zu farmen. Als Tank kann man ja "das Maul aufreissen". Kurzum, nach zwei Runden hatte er sie.

Heute wieder ein Jäger von eben diesem verhassten Server. Hat gelegentlich gepullt, aber immer immer mit einem gewissen Feingefühl.. eben so, dass die Mobs mir in die Arme liefen (ablenkender Schuss gibts auf dem Level noch lange net).
Dann gabs da in einer anderen Gruppe aber auch einen Hexer, der wieder all meine Vorurteile bestätigt hat. Dann "drohte" er, zu gehen. Ich sagte ihm, Reisende solle man nicht aufhalten.


Habt ihr auch Server in eurem Realmpool, bei dem sich die Zehnägel beim bloßen Anblick hochrollen?

Btw: Im Anschluss an ein GM-Gespräch mit der obligatorischen Frage, ob mir sonst irgendwie geholfen werden könne, sagte ich. "Ja, pack ganz [Server A] auf meine Ignoliste".Er antwortete: "[Server B] find ich viel schlimmer^^"
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch Server in eurem Realmpool, bei dem sich die Zehnägel beim bloßen Anblick hochrollen?

Die Aldor (aber nur Horde, mit meinem Ally überwiegend positive Erfahrungen), auch wenn meine letzte Begegnung mit einem Die Aldor Spieler positiv war (sehr geduldiger Tank der wusste was er machte und sich auch nicht von den dauernd sterbenden - Baine Echo - und schlecht spielenden DDs beeindrucken lassen hat).

edit: Und mein eigener Server (H-Lordaeron) zu nem Großteil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir das jetzt mehrfach durchgelesen, aber ein Zusammenhang erschließt sich mir nach wie vor nicht. <.<


Disziplinpriester? *tipp*


Hab ich ja eigentlich auch vermutet, aber warum dann nich einfach Prediger/ Erzengel außen vor lassen und einfach nur heilen?




Bei meiner Diszi-Skillung hab ich Prediger/Erzengel außen vor gelassen. Aber das Problem ist, dass sowohl ihr Manavorrat noch ziemlich mau ist und auch ihre Manaregeneration. Deswegen wollte ich als Shadow in die neuen Inis gehen (deswegen Schaden machen). Aber als Shadow kommt meine Worgin grad mal so auf 10k bis 12k dps, wenn es denn gut läuft. Und das mit dem Manavorrat ist auch im Shadowskill bei ihr noch das Problem. Kann auch sein, dass ich einfach so von meiner relativ gut ausgerüsteten Hauptpriesterin (Holy/Shadow) verwöhnt bin, dass ich mir das mit der Worgen Priesterin (Diszi/Shadow) nicht zutraue.

Aber wenn ihr meint, ich soll es einfach versuchen, sei es nun als Heal oder als Shadow, dann werde ich es doch einfach mal tun.
 
Hallo liebe Buffies,

ich verfolge diesen Thread nun schon seit einiger Zeit mit großer Begeisterung und stoße immer wieder auf äußerst unterhaltsame Geschichten. Bisher hatte ich nichts beizutragen, da meine Zufallsgruppen irgendwie so gut wie immer aus guten Leuten bestehen und ich somit eigentlich nie etwas Aussergewöhnliches zu berichten habe. Das war aber anscheinend wohl einfach nur Glück.
Was ich nämlich in der vergangenen Nacht erleben musste hat mich dazu bewegt nun auch einmal einen Beitrag zu leisten.

Gemeinsam mit zwei Freunden habe ich mich heut Nacht in das Abenteuer "LFR" gestürzt, nicht zuletzt wegen dieses Threads hier habe ich natürlich mit dem Schlimmsten gerechnet. Und leider sollte es dann auch sehr schlimm kommen.
Zunächst meldeten wir uns für die ersten vier Bosse an. Zu meinem Erstaunen haben sie alle im ersten Versuch gelegen, alles lief reibungslos. Nach dem vierten Boss dachte ich mir, dass es ja dann doch alles nicht so schlimm ist wie hier oft beschrieben. Aber da wusste ich auch nicht, was in dieser Nacht noch auf mich zukommen sollte.

Da es im ersten Teil der Instanz so gut lief, meldeten wir uns auch direkt für die letzten Bosse an. Und was dann abging war nicht mehr feierlich, im echten Leben könnte ich den halben Raid wegen Beleidigungen anzeigen. Ich bin immer noch geschockt und kann es nicht fassen was dort abging.
Ich werde versuchen diese Geschichte möglichst knapp zu erzählen, so dass es keine Textwand wird (Onkel Edit sagt: Hat wohl nicht so ganz geklappt...-.-).
Unser Todesritter ist ein Tank, der sein Handwerk unter normalen Umständen wirklich versteht und sich nicht nur durch Können sondern auch dadurch auszeichnet, dass er ein sehr sozialer, freundlicher Mensch ist. In seiner freien Zeit hilft er immer mal wieder kleineren Gilden in Raids oder Inis aus und sorgt dabei für Spaß und gute Laune. Heute Nacht ist ihm allerdings ein ziemlich übler Fehler passiert und es war auch durchaus verständlich, dass er gekickt wurde. Aber die Art und Weise, wie das gelaufen ist, geht einfach unter keine Kuhhaut mehr, da fragt man sich ob die Eltern dieser Menschen versäumt haben, ihnen Respekt vor den Mitmenschen beizubringen, zumal das alles nachts passierte und somit wohl die meisten Mitstreiter volljährig waren.

Also der bzw. die Fehler unseres Todesritters sahen so aus:

Der gute, von mir menschlich sehr geschätzte Herr DK hatte schon ein paar Bierchen intus (Student...^^) und meinte nach den ersten vier Bossen, dass er gerne noch zu den letzten vier mitkommt, allerdings nur als DD. Er hatte bemerkt, dass er doch ziemlich angetrunken und deshalb anfällig für Fehler war. Okay dachten wir uns, ist ja kein Thema. Dann kommt er halt als DD mit. Und dann nahm das Chaos seinen Lauf...
Bei den ersten paar Anmeldungen (welche alle abgelehnt wurden weil schon zu viele Bosse tot waren) hatte er sich immer brav als DD angemeldet, umgespecct hatte er auch schon. Dann passierte sein erster Fehler. Bei der Anmeldung, welche dann letztendlich angenommen wurde, meldete er sich versehentlich als Tank an, ohne dass es einer von uns bemerkt hatte. Wir kriegen die Einladung, nehmen an und stehen vor Ultraxion. Dann passierte auch schon sein zweiter Fehler. Er fing an seinen gewohnten Job zu machen, sein Instinkt verleitete ihn dazu Tank zu spielen (was ja dann eigentlich sogar richtig war), allerdings als Frost-Todesritter in der Frostpräsenz. Die Konsequenz war dann (wen wundert's) ein Wipe.
Und ja, es war seine Schuld, der Kickvote gegen ihn war gerechtfertigt und dessen war er sich auch bewusst als er seinen Fehler bemerkte (ich hatte ihn noch während des Kampfes wie wild zugeflüstert, aber es war ja da eh schon zu spät).

Die Art und Weise, wie er dann behandelt wurde, geht allerdings gar nicht. Da fragt man sich echt, ob manche "Menschen" nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Ich bin ein sehr friedlicher und ruhiger Mensch, aber da platzt mir einfach der Kragen. Die übelsten Beleidigungen musste er sich anhören, teilweise geflüstert und so mies, dass er selbst 2 Stunden später noch traurig war und sich immer wieder bei uns entschuldigt hat. Wo wir auch schon beim nächsten mir wichtigen Punkt wären. Da er ein höflicher Mensch ist und sich seiner Fehler dann auch bewusst war, wollte er sich bei den Menschen im Raid dafür entschuldigen und erklären wie sowas passieren konnte. Aber die Chance dazu hat er gar nicht erst bekommen. Noch bevor er zu Ende geschrieben hatte wurde er auch schon aus der Gruppe entfernt, welche wir anderen Zwei dann natürlich aus Solidarität verlassen haben (ich wurde auch noch geflamed als ich ihn verteidigen wollte, mein Schaden war total eingebrochen als ich ihn während des Kampfes wild zugeflüstert hatte).

Wie bereits erwähnt war der Rauswurf natürlich in Ordnung und verständlich. Aber die Beleidigungen waren es einfach nicht, das war einfach nur hochgradig asozial, persönlich verletzend, menschlich ganz schwach und der reinste Kindergarten. Da es durchaus möglich ist, dass dies hier jemand liest der dabei war, möchte ich einfach nur klarstellen, dass der Mann normalerweise ein guter Spieler ist und es ihm unendlich Leid tat, dass er diesen Wipe verursacht hat. Anscheinend rechtfertigt ein solcher Fehler die übelsten Beleidigungen und Anfeindungen und er hat es nicht einmal verdient sich zu erklären.

Mit solch respektlosen Untermenschen wurde ich selten konfrontiert in meinem bisherigen Leben (und ich stand schon sehr oft neben Herrn und Frau Schwakowiak in der Nordkurve auf Schalke....). Der Rauswurf war durchaus okay, die Art und Weise war es einfach nicht (an der Stelle wiederhole ich mich gerne) und einige Menschen sollten sich mal überlegen, was sie so vom Stapel lassen und ob das wirklich nötig ist. Man hätte ihn auch ganz normal drauf ansprechen und ihm vor allem die Chance geben können sich zu erklären. Er wäre dann ohnehin freiwillig gegangen, weil er seinen Fehler ja eingesehen und ein schlechtes Gewissen hatte.
Es macht mich wirklich traurig was heute passiert ist. Anscheinend haben sich viele Spieler bereits ein so großes, künstliches Ego angeeignet, dass sie den Bezug zur Realität vollkommen verloren haben. Dieses Ego in Verbindung mit der anonymen Sicherheit des Internets scheint ihnen den Glauben zu vermitteln, sie dürften ihre Mitmenschen/Mitspieler persönlich beleidigen und komplett respektlos mit ihnen umgehen.

Ich wollte das, was einige hier bisher so geschrieben haben, einfach nicht glauben. Ich konnte/wollte mir nicht vorstellen, dass es im LFR-Tool wirklich so derbe zugeht. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Wenn es so läuft wie bei den ersten vier Bossen (der einzige Flame-Versuch wurde zunächst geschickt gekontert und dann ignoriert), dann ist dieses Tool eine ganz tolle Sache. Es hat zwar mit "normalem" Raiden nichts zu tun, aber es hat durchaus seinen Reiz und macht Spaß.
Wenn es allerdings so abläuft wie bei den letzten vier Bossen, dann muss ich wohl leider doch befürchten, dass dieses Tool wirklich dazu führt, dass es in meiner geliebten World of Warcraft leider immer asozialer wird und die Menschen jeglichen Respekt voreinander ablegen. Bitte bitte liebe Mitspieler, bewahrt den Respekt voreinander. Was da heute passiert ist stimmt mich sehr nachdenklich und vor allem bringt es niemandem etwas. Es tat unserem armen Kollegen ja Leid und er wusste, dass er Schuld war. Dann noch so auf ihn los zu gehen war einfach nicht in Ordnung. Man tritt und schlägt keine Menschen, die bereits am Boden liegen, sowas machen nur Feiglinge.

So nun ist es leider doch eine Textwand geworden, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Ich wollte unseren nun sehr gefrusteten Todesritter einfach verteidigen, weil er ein Guter ist und so einen Umgang einfach nicht verdient hat. Eventuelle Flames nehme ich gerne in Kauf wenn es darum geht einen Freund zu verteidigen.




In diesem Sinne verabschiede ich mich, wünsche euch einen angenehmen Tag und freue mich auf viele weitere, unterhaltsame Beiträge eurerseits ( Hi @ "Doofkatze", Deine Geschichten finde ich immer besonders amüsant erzählt :-) )



PS: Ich werde das LFR-Tool trotzdem noch einige Male benutzen und hoffe ganz stark, dass dieses Erlebnis heute Nacht eine extreme Ausnahme war. Wie man auch hier im Forum immer sehr gut sehen kann, gibt es ja zum Glück auch noch Menschen in der World of Warcraft, die respektvoll miteinander umgehen und diskutieren können.


Peace, GBZ4Life
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kick war mehr als übertrieben, aber so ist das gern mal im LfR. Aufgrund der Tatsache, dass speziell zu Anfang einer ID die Leute - auch Tanks und Heiler - im Sekundentakt nachgeladen werden, macht einen Kickvote dann sehr verlockend. Es entstehen ja für die kickenden Spieler keine Nachteile, da sofort wieder aufgefüllt wird. Anders als in einer 5er, wo es durchaus mal länger dauern kann bis Ersatz kommt. Also nehmt euch das nicht so zu Herzen. Runterschlucken und weiter gehts. Jetzt wisst ihr wie es im LfR zugehen KANN (nicht muss) und seid das nächste Mal entsprechend vorbereitet. Zumal es im 2. Teil erfahrungsgemäß immer rauher zugeht, da die Fehlertoleranzschwelle bei einigen Bossmechaniken deutlich niedriger ist als im 1. Teil.
 
Der Kick war mehr als übertrieben, aber so ist das gern mal im LfR. Aufgrund der Tatsache, dass speziell zu Anfang einer ID die Leute - auch Tanks und Heiler - im Sekundentakt nachgeladen werden, macht einen Kickvote dann sehr verlockend. Es entstehen ja für die kickenden Spieler keine Nachteile, da sofort wieder aufgefüllt wird. Anders als in einer 5er, wo es durchaus mal länger dauern kann bis Ersatz kommt. Also nehmt euch das nicht so zu Herzen. Runterschlucken und weiter gehts. Jetzt wisst ihr wie es im LfR zugehen KANN (nicht muss) und seid das nächste Mal entsprechend vorbereitet. Zumal es im 2. Teil erfahrungsgemäß immer rauher zugeht, da die Fehlertoleranzschwelle bei einigen Bossmechaniken deutlich niedriger ist als im 1. Teil.



Wahre Worte.
Ich habe dann auch noch auf ihn eingeredet und ihm genau das gesagt, was auch Du sagst. Nämlich, dass er sich das bloß nicht zu Herzen nehmen soll, was ihm in diesem Moment alles andere als leicht fiel. Beim nächsten Besuch im LFR-Tool wird er definitiv genau drauf achten, für welche Rolle er sich anmeldet und in welchem Specc er diese Rolle dann ausführen wird. Der gute Herr fühlt sich nämlich ganz schön in seiner Tank-Ehre gekränkt. ^^

So die Arbeit ruft, einen schönen, sibirisch-kalten Tag wünsche ich allen.
 
Du musst dir das so vorstellen: Es sitzen ja 3 Arten im Raid. Tanks, die viele Knöpfe drücken und aufpassen um Aggro zu halten und am Leben zu bleiben. Heiler, die viele Knöpfe drücken um die Gruppe am Leben zu halten. Der DD der nur seine paar Knöpfe drückt und nur auf Recount schaut..wenn dann plötzlich ein Wipe auftritt schwappt bei dem gemeinem DD die Hirnmasse über, sodass sofort ein Flamewar beginnt, gegen alles, dass hinter Platz 15 im Recount ist und natürlich Tanks.

Was ich sagen will: Ignoriert das. Die Leute seht ihr im Normalfall nie wieder, also auf ein neues und dann aufpassen




Ich hatte beim leveln meines Pala Tanks neulich wieder ein tolles Erlebnis:

Burg Utgarde, ich schon lvl 74, Accountitems etc, also kein Problem. Der Heiler auch auf zack und los gings. Noch während ich die Gruppen pullte schrie der Jäger im Chat nur: OGOGOGO. Und das bei nahezu jeder Grp. Als wir ihn darauf hinwiesen, dass das nervt kam nur: Maan, ich hab keine Zeit, pull schneller. Als sein Generve nicht aufhörte pullte ich mehr...aber bei mehr als 10 Mobs kann ich natürlich nicht bei jedem auf die Aggro achten..und der Heiler hatte natürlich alle Hände zu tun mich am Leben zu heilen..sodass der kleine Jäger Aggro zog und verstarb, woraufhin er umgehend die Grp verlies.

Desweiteren kann ich auch mal einen positiven Bericht aus dem LFR liefern: Belagerung: Jeder Boss mit neuem Speedkill (DBM zeigt einem das ja an), 1 Toter, nur 2 Wechsel im gesamten Verlauf. Keine Beleidigung, keine Flames, nette Gespräche. Und noch besser: Die Lootverteilung lief super fair ab. Wenn das nur jedes mal so wäre...

PS: Vor Ultraxion stehen und FUS RO DAH schreien finden nicht alle Raidteilnehmer witzig...
 
Ich meide mittlerweile auch den LFR. Schade, am Anfang hat es Spaß gemacht und eigentlich hab ich einen gut ausgestattenen Kriegertank. Das Problem ist, dass ich aus der DD-Sicht die Bosse nicht richtig kennenlerne. Guides helfen mir beim Tanken auch nicht wirklich. Aber wehe ich wage es, mal nachzufragen. Dann wird wieder auf die Tränentrüsen gedrückt. Interessant, dass jeder alles zu leicht findet, aber mal einen "Anfänger" zu unterstützen, dazu ist es zu schwer. Ich kann ja tanken, für LK Hero hat es damals jedenfalls gereicht. Kann mir nicht vorstellen, dass es im LFR schwieriger ist. Man müsste mir nur mal grob sagen, was ich zu tun habe...
 
LfR ist halt sone Sache. Manchmal hast du echte Experten dabei, die wissen, was sie tun und dabei noch freundlich sind. Und manchmal... Tja Arschkarte und einfach nur unfreundlich usw. Ich bin es nun von anderen Spielen gewohnt, beschimpft zu werden (LoL, CS) und deswegen schon weitgehend abgehärtet. Ich kann das getrost ignorieren. Wenn aber meine Freundin LfR oder Ini geht und dort irgendwie angeflamt wird, geht es ihr einfach miserabel und die hat keine Lust mehr auf Inis und dergleichen. Die Laune ist dann einfach im Keller.

Ich weiß einfach nicht, was bei solchen Leuten, die andere rigoros beschimpfen, vorgeht. Was läuft bei denen falsch? Wenn was falsch ist, kann man nett drauf hinweisen. Oder wenn man etwas fragt, nett antworten und ihn nicht als gimp oder noob etc. beschimpfen. Die Freundlichkeit ist kaum noch vorhanden. Und ich denke auch, dass deswegen die Leute nach Classic schreien. Nicht wegen tollem monate langen Leveling oder endlosen Pre-Qs für Raids. Nein wegen der Community, die damals eben weitaus netter war, bei der man sich immer geholfen hat, und die meisten Leute auch noch gewisse Tugenden hatten, die heute schlichtweg nicht mehr im Spiel bei den meisten nicht mehr vorhanden sind.

Es ist schade, dass es mittlerweile so geworden ist. Das einzige, was man tun kann ist, die Leute, die nett und hilfsbereit sind, in die FL aufnehmen und hoffen, dass sie mit einem des öfteren raiden oder Inis gehen oder die Bengel, die beleidigen und absolut asozial sind, zu melden und zu hoffen, dass sie mit Temp- oder Permabanns, mal etwas kapieren.
 
@Ceiwyn:

Für LFR brauchst net viel zu beachten ...

Boss 1: Die Tanks spotten ab wenn der andere Tank 2 oder mehr Stacks vom Debuff hat und man selbst keinen Stack mehr hat. Ansonsten wie alle anderen hinter den Felsbrocken verstecken.
Boss 2: Beim Trash muss nur das dicke Tentakel wirklich getankt werden. Beim Boss selbst reicht eigentlich 1 Tank. Abspotten braucht man net. Der zweite Tank kann dafür sorgen, dass die Leere schnell auf 10 Stacks kommt.
Boss 3: Die Tanks spotten sich bei 3-4 Stacks vom Debuff ab. Andernfalls wirds für die Heiler unnötig anstrengend.
Boss 4: Ein paar Schritte nach hinten beim Fokussierten Angriff von Hagara. Ansonsten darauf achten, dass der aktive Tank nicht zu viele Stacks von Eislanze drauf hat. Abspotten ist normal nicht notwendig.
Boss 5: Der inaktive Tank spottet bei schwindendes Licht ab. Der nun von schwindendes Licht betroffene Tank drückt 2-3 Sekunden vor Auslaufen des Debuffs den ExtraButton (zu früh drücken > tot, zu spät drücken > tot). Das Spiel wiederholt sich mehrmals. Während der Stunde des Zwielichts nicht den ExtraButton drücken sondern defensive Fähigkeiten zünden.
Boss 6: Ausmachen wer welches Add tankt. Schwarzhorn selbst dann nicht weit weg vom Drachen tanken. Bei 2 Stacks spottet der inaktive Tank ab. Wenn der Debuff ausgelaufen is wieder zurückspotten. Nicht in der Schockwelle oder im der Voidzone stehen.
Boss 7: Ausmachen wer das Gemisch tankt und wer sich ums Blut kümmert. Das Blut nicht direkt beim Gemisch tanken. Am besten das Blut mit dem Gemisch erst eher am Ende (30%) einsammeln, da je mehr Blut am Gemisch gestackt ist mehr Schaden auf den Tank kommt. Falls ein zusätzliches Gemisch da ist, muss das ein Tank mittanken. Bei 9 Stacks das Gemisch zur Bruchkante des Rückenpanzers ziehen und dann weglaufen wenns explodiert. Danach mit auf die Sehne gehen. Das ganze 3 mal und gut ist.
Boss 8: Mutierte Verderbnis tanken, der inaktive Tank spottet jeweils bei Durchbohren auf den aktiven Tank ab. 2x Durchbohren auf einem Tank = Tot oder Nahtoterfahrung. Ansonsten noch das Regenerierende Blut tanken und Schaden am Tentakel machen. In Phase 2 dann die Elementiumschrecken tanken wenn sie da sind und defensive Fähigkeiten zünden wenn notwendig.

Ist alles sehr vereinfacht dargestellt aber wenn alle Tanks das zumindest teilweise kennen/befolgen würden wärs viel entspannter. Nun ein paar Erfahrungen aus Tanksicht.

Boss 1: Der andere Tank spottet laufend zurück bis sein Debuff nicht mehr heilbar ist ... ich hab dann fertig getankt.
Boss 2: Da kann eigentlich nicht viel schiefgehen ... bin nur mal verreckt weil ich zu weit weg war und Psychischer Entzug + Leerendiffusion zu viel war.
Boss 3: Wir brauchen hier nur einen Tank ich geh auf damage ... 9 Stacks vom Debuff haben mir ein schmerzliches Ende direkt nach Ende des Kampfes beschert, alle 6 Heiler waren oom (sowas find ich unnötig)
Boss 4: Mal ganz abgesehen von der Eiswelle ... normal reicht 1 Tank, wenn da nicht der fokussierte Angriff wäre (kein Problem wenn die Heiler wach sind)
Boss 5: Wenn ihr genug BRs habt sind unwissende Tanks kein Problem
Boss 6: Schwarzhorn abspotten wird generell überschätzt und Rüstung zerreißen machts für die Heiler ja interessanter
Boss 7: Ach ... was heißt schnell nochmal DMG STOP!!! ... nie gehört. Wo muss das Ding stehen wenn es hoch geht, mitten in der Gruppe oder? Die Verderbnisse sind böse ich muss sie töten ... ALLE! Tank, hier liegt ein Blut, sammel endlich Blut, kennst du den Boss eigentlich, §%*+ Tank ... selten so viele Flames erlebt wie bei diesem Boss
Boss 8: Da sind so viele Adds, ich mach mal lieber DD, das kann ich besser. 2 x 2 Durchbohren überlebt --> 2 BRs und dann nochmal daran krepiert beide Elementiumschrecken zu tanken ... Aber mein Tankkollege war erster im DMG ...

Tja ... und mittlerweile sind meine Skrupel auch beim Gebrauch des Bedarf-Buttons gesunken ... GZ an alle zukünftigen Top-Tanks die sich den Boss mal aus DD-Sicht angucken wollten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Igno-Funktion für den Battlenet Account (nein man soll nicht die email vom anderen sehen) wäre auch schon hilfreich das man mit den Meckerköpfen dann nicht wieder zusammen mit Ihren Twinks im nächsten Raid landet.

@GBZ4life

wieso soll man ihn die Chance geben sich zu rechtfertigen ? das geht doch von der Spielzeit ab ^^
Viel Schlimmer sind die Tanks die dann einfach mal beim Wahnsinn AFK gehen

So gestern geschehen, ein DK ist dann auf Blut gegangen und hat etwas ausgeholfen und es gab keinen Whipe
aber so einfach AFK gehen ohne was zu sagen (war kein DC)

Naja kann ja auch nen Notfall gewesen sein, Kind auf Herdplatte gefasst oder sonst was da würde dann vermutlich niemand was in den Chat schreiben.

---

Was noch nervig ist sind die Leute die im 2. Teil immer sofort die NPC's anlabern bevor der Loot verteilt wurde bzw man die Offline Leute gekicked wurden.
Resultat, die Offline können nicht mitkämpfen, wenn der Loot verteilt ist bzw auch schon vorher hauen weitere Leute ab was dann gerne auf dem Rücken oder beim Wahnsinn zu Whipes führen kann.

---

Was Blizz um dem HändlerBedarfWurf vorzubeugen machen könnte ist die Items so zu gestalten das sie nicht verkauft werden können (wie bei den events) und nicht selber entzaubert werden können (nur über den entzauber Button)
 
Du musst dir das so vorstellen: Es sitzen ja 3 Arten im Raid. Tanks, die viele Knöpfe drücken und aufpassen um Aggro zu halten und am Leben zu bleiben. Heiler, die viele Knöpfe drücken um die Gruppe am Leben zu halten. Der DD der nur seine paar Knöpfe drückt und nur auf Recount schaut..wenn dann plötzlich ein Wipe auftritt schwappt bei dem gemeinem DD die Hirnmasse über, sodass sofort ein Flamewar beginnt, gegen alles, dass hinter Platz 15 im Recount ist und natürlich Tanks.

Was ich sagen will: Ignoriert das. Die Leute seht ihr im Normalfall nie wieder, also auf ein neues und dann aufpassen


Sag das nicht, ich hatte jetzt innerhalb von zwei Wochen zweimal das Glück, jemanden hier aus dem Forum zu treffen

Da es sich bei demjenigen allerdings um einen sehr netten Zeitgenossen handelt, der mir dann im Anschluss an die Raids auch noch Tipps gegeben hat, wie ich meine Heilleistung verbessern kann, war mir das sogar sehr recht.

Was die Flamerei im LfR anbetrifft, seh ich es wie die meisten hier.

Wenn ihr über den Raidfinder reingeht schaltet am besten eure "Ohren" auf Durchzug und zieht einfach euer Ding durch. Was meine ich damit? Flames überlese ich im Schlachtzugchat inzwischen geflissentlich, lediglich wenn es in einen Flamewar ausartet und sich mal wieder ein paar DD daneben benehmen, setz ich mich mit den anderen Heilern in Verbindung und meistens gibts dann ne klare Ansage "wenn ihr euch hier flamen wollt, könnt ihr euch auch selbst heilen". Wenn dieser Spruch von 4 Heilern kommt ist meistens ganz schnell Ruhe.
 
Du musst dir das so vorstellen: Es sitzen ja 3 Arten im Raid. Tanks, die viele Knöpfe drücken und aufpassen um Aggro zu halten und am Leben zu bleiben. Heiler, die viele Knöpfe drücken um die Gruppe am Leben zu halten. Der DD der nur seine paar Knöpfe drückt und nur auf Recount schaut..wenn dann plötzlich ein Wipe auftritt schwappt bei dem gemeinem DD die Hirnmasse über, sodass sofort ein Flamewar beginnt, gegen alles, dass hinter Platz 15 im Recount ist und natürlich Tanks.

genau...die bösen dd, die nichts anderes können, als die 1 drücken und zu flamen. ich denke nicht, dass das verhalten der spieler, mit der gespielten klasse zusammenhängt.... und mal ehrlich, auf was muss man als tank heutzutage noch achten? einmal den mob angehauen und er klebt bis zum ende des kampfes an dir, hier und da mal 2m ziehen und ab und an mal spotten...ich muss schon sagen, wirklich harte arbeit...haha.. auch der heiler hat kein stress, je nach einsatz und dank zahlreicher addons, geht auch das im halbschlaf.

flamer gibts immer und jeder hält sich selbst für den größten.... tanks flamen die heiler und dd, heiler die tanks u dd, dd die heiler und tanks.... seit alles random und serverübergreifend funktioniert, muss sich auch keiner mehr benehmen.
 
Das war übrigens rein überzogen und nicht realitätsnah, aber der Witz geht verloren, wenn man ihn erklären muss Im Lfr muss man ja fast gar nix beachten, und ich kenn einige Heiler, die da vor Langeweile fast sterben, wenn sich die DDs zumindest halbwegs an alles halten (Voids, Blubbeln, Knopf drücken etc) Und ich denke, die Leichtigkeit, mit 24 anderen schnell Bosse zu klatschen und dann per Würfelsystem auf irgendwas zu würfeln lässt viele schon einfach hirnlos drauf los rennen. Wäre man in einem normalen Raid, mit einem Plündermeister würde man unter solchen Voraussetzungen nichts bekommen.

BTT: Ich stelle übrigens fest, dass in den meisten 5er Inis in denen ich jetzt war Namen wie RoXXor, Déàthblaa etc kaum noch auftreten, wohl aber in Massen im LFR, nicht das ich pauschalisieren möchte, aber...naja^^
 
Jaja die Sonderzeichenfraktion *g*
Auf so eine Idee würde ich niemals kommen es sei denn mein Name lautet Andreè
Kein Mensch merkt sich wo bei Déàthblaa welches Zeichen war, aber egal muß ja jeder selber wissen, so lange sich diese Leute daneben benehmen
und im Chat schreiben klappt es ja auch mit der Ignorefunktion.

@Cavulon

da hast Du recht, wenn jeder alles richtig macht, Ultra jeder den Knopf drückt, Schiff alle in die Void, Rücken erst 9 Stacks wenn der Mob fast tod ist dann kann es extrem langweilig werden, aber zum "Glück" ist es ja nicht so und so hat man als Heiler auch was zu tun.
 
Zurück