Random Gruppen Geschichten (RGG)

Puh, Doofkatze, Agentag gefällt mir ^^ Das Wort übernehm ich jetzt. Ich bin nämlich auch am Agententag losgegangen mit dem Schurken.

Teil 1 hatte ich bereits am Samstag gemacht, jetzt wollte ich Teil 2 nachholen. 0 von 8 Bossen. Es gab gleich mal einen Wipe, weil die Drachen die ganze Plattform in Flammen getaucht haben! Leider kann ich mit dem Schurken nicht spotten, sonst hätte ich auch welche runtergeholt. Die Drachen sind auch sehr langsam gestorben.
Beim zweiten Versuch haben wir die Phase dann überlebt.

Dann Ultraxion. Mal Recount aufgemacht und beobachtet? Wtf? Ich bin Platz 3 im Schaden? Ich bin nicht der beste DD und schaff eigentlich nicht viel mehr als 21k Standardschaden und lande damit meistens so auf Platz 8-10. Also der Schaden war echt total niedrig. Dann ist auch noch der Tank instant umgefallen, dann wurden nacheinander die DDs niedergemäht.
Angesichts des niedrigen Gesamtschadens haben mein Freund und ich (der war übrigens als Heiler drin) lieber eine neue Gruppe gesucht.

Neue Gruppe, wieder 0 von 8 (warum nicht 0 von 4?). Ultra lag diesmal ohne Probleme. Dann Schwarzhorn. Erster Pull war total daneben, weil ein Tank fehlte und er uns natürlich killte.
Zweiter Pull waren alle da. Aber in kürzester Zeit starben alle weg. Warum? Weil immer zu wenige Leute in die großen Wirbel gingen und zuviel Schaden bekamen.

Zu der Zeit war es dann schon nach neun und weil ich wirklich keine Lust hatte, noch bis 10 im LFR zu verbringen, bin ich dann gegangen und hab es mir eine Lehre sein lassen, nicht mehr am Agententag loszugehen.
 
Derzeit Antonidas und bin da auch ganz zufrieden. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie sich mein Server nach aussen hin präsentiert.
Also ich kann von Antonidianern eigentlich nix Schlechtes berichten.^^ Wollte vor einer Weile selbst dahin transen, hab mich dann allerdings für Frostmourne entschieden (und das bisher nicht bereut). Was Aegwynn betrifft muss ich leider zustimmen - selbst Frostwolfler kommen gegen die Kreaturen dort zivilisiert daher. <.<
 
Hey, Antonidas ist cool, nur ziemlich leer auf Hordeseite.
 
Antonidas kann ich auch nich meckern....aber Frostwolf is noch schlimmer als Aegwynn wenn ich mal welche erwische. Aegwynn gibts ja wie Sand am Meer.^^

edit: Wie bzw wo bekomm ich die Charwappen aus deiner Sig her Natálya?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr auch Server in eurem Realmpool, bei dem sich die Zehnägel beim bloßen Anblick hochrollen?

Oh ja:
- Frostwolf Horde - kiddies, elitists, Affenjungs-fanboys (nichts gegen die Gilde, aber die fans sind einfach zum kotzen) Wenn ich sehe der Tank/Heiler ist von Frostwolf weis ich schon dass der run SEHR unentspannt wird.
- RP-Server allgemein: Großteil der Leute von RP-Servern die ich bis jetzt getroffen habe konnten Ihren Char nicht spielen. Das schlimmste war ein hardcore-RP'ler von Aldor (mit dem Server habe ich besonders schlechte Erfahrungen gemacht) der jede verdammte Fähigkeit mit einem chatmakro versehen und 3 Zeilen lange texte gepostet als er reggen musste.
 
Auch witzig wie gesittet hier manche tun. Natürlich flamen alle Leute, die hier posten und sich über andere Server beschweren, NIE und NIEMALS NIE über, auf und hinter dem Rücken anderer über Andere, wenn irgendwas nicht reibungslos abläuft oder er/sie/es zu wenig Schaden macht oder heilt oder sonst etwas anfällt, weil alle hier ja von zu Hause aus von ihren Eltern gute Manieren mitbekommen haben!


Wers glaubt, wird selig und nun lyncht mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch witzig wie gesittet hier manche tun. Natürlich flamen alle Leute, die hier posten und sich über andere Server beschweren,
Jop, Wenn mir jemand blöd kommt oder meint mich flamen zu müssen sag ich ihm meine Meinung.
Wenn jemand in einer ini total grottig spielt sag ich ihm dass er sich lieber einen Guide durchlesen soll und starte einen votekick.
 
Es gibt bestimmt genügend Leute, die andere Leute direkt mit ihrer Meinung konfrontieren / flamen /was auch immer, nur das Gros der Leute hier scheint ja auf scheinheilige heile Welt zu tun und lässt alles über sich ergehen, um es hier zu posten und andere an ihrem Leid teilhaben zu lassen, dabei will ich nicht wissen, wie die Geschichten jeweils wirklich abgelaufen sind.
Jede Medaille hat zwei Seiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt bestimmt genügend Leute, die andere Leute direkt mit ihrer Meinung konfrontieren / flamen /was auch immer, nur das Gros der Leute hier scheint ja auf scheinheilige heile Welt zu tun und lässt alles über sich ergehen, um es hier zu posten und andere an ihrem Leid teilhaben zu lassen, dabei will ich nicht wissen, wie die Geschichten jeweils wirklich abgelaufen sind.
Jede Medaille hat zwei Seiten


Klar sag ich meine Meinung auf deutliche Weise, das muss aber nicht zwangsläufig ein flame sein. Es reicht, wenn man dem DD, der immer in der Voidzone steht, das auf normale Weise sagt. die Botschaft ist die gleiche, ob ich nun schreibe "geh doch mal (bitte) aus der Voidzone raus" oder "ey Vollnoob, beweg deinen f.... $%&§ aus der fu..... Voidzone". Der einzige Unterschied besteht evtl. darin, dass der DD nach einem flame ggfs. aus Trotz nicht aus der Voidzone geht

Aber mal back to topic:

Da am Mittwoch ID-Reset war, hab ich Gestern mal wieder meine kleine Priesterin ausgepackt und mich fürs Raidtrottellotto angemeldet.

Nach relativ langer Wartezeit (2 Min. sind für mich als Heiler schon recht lang) kam der Invite. Viel gibts nicht zu berichten, ausser dass mir ein Schami bei Hagara tatsächlich Platz 1 im Heilp....meter weggeschnappt hat.

Zwischendurch gabs die 384er Handschuhe für mich, die ich dann nach einem Blick ins Inventar einer anderen Priesterin zugesteckt hab. Hatte vergessen, dass ich schon 390er Handschuhe und den 4er T13 (allerdings nur den LFR) Bonus hatte.
Da das Mädel im Recount hinter mir stand, dachte ich sie könnte die Handschuhe brauchen. Sie hat sich auch artig bedankt.

Danach dann den zweiten Teil, hier ging die Einladung deutlich schneller.

Hier war es etwas schwieriger, besonders auf dem Schiff brachten es etliche Leute nicht fertig, mit in den Strudel zu rennen, so dass ich dann dort einiges zu heilen hatte. Dank Refugiumchakra allerdings kein grösseres Problem.

Beim Endkampf ist mal kurz der Tank umgekippt und der BR liess recht lange auf sich warten, aber auch das konnte die Gruppe recht gut ausgleichen.

Insgesamt leicht verdiente 500 Tapferkeitspunkte, Loot gabs halt keinen, bis auf die Handschuhe, die ich nicht mehr brauchte.

@ Littletall: Den "Agententag" hab ich mir auch gemerkt, fand die Bezeichnung ebenso köstlich wie du. Schlimm dabei ist, dass es tatsächlich passt, nach Samstag braucht man eigentlich nicht mehr in den Raidfinder.
 
Natürlich flamen alle Leute, die ... sich über andere Server beschweren, NIE und NIEMALS NIE über, auf und hinter dem Rücken anderer über Andere

Wers glaubt, wird selig und nun lyncht mich.
Du kommst ungelyncht davon. Ich beschwere mich über Server und entgegen deiner sarkastisch gemeinten Behauptung, "flame" ich eben doch. Sofern du "Reisende soll man nicht aufhalten", "Geht eben so schnell, wie der Tank tanken und der Heiler heilen kann" (als Antwort auf "ogogogo will schnell durch hier") und "Ich wünsch mir ne Igno für ganz Aegwynn" als Flame betrachtest.

Ansonsten liegst du zumindest in meinem Fall falsch. Selbst im angenervten Zustand bleibts bei "ey, leute! verdammt nochmal, das grüne ist KEIN int-buff" oder ähnlichem. Mein "krassester" Flame lautete sinngemäß: "sry, aber ihr raffts net, oder? bin raus." Mehrfache Hinweise, dass der Tank nicht im Frostspec tanken soll und die Bezauberungstotems umgehend weggehauen müssen, blieben ungehört. Stattdessen wurden Gesundheitssteine verteilt.

Und Torode, ich würde tatsächlich behaupten, einigermaßen gute Manieren von Hause aus mitbekommen zu haben. Nur das ist jetzt auch schon wieder über 20 Jahre her. Liegt wohl eher im privaten und beruflichen Umfeld, da gibts für "flameische Ausdrucksweise" keine Verwendung.

@vortigaunt, Fremder123
Das haben wir jetzt beide Servernamen, die in dem kleinen Randgespräch mit dem GM fielen
(und schon wieder hatte ich gestern einen sehr umgänglichen Tank von Aegwynn... die Ausnahmen häufen sich)


Zum Ursprungsthema Random Gruppen Geschichten:

In der Gruppe: Vergelter, Hexer, Mage, Druiden-Heiler. Der Tank war abgehauen.
Um nicht nur blöd rumzustehen, haben wir die nächste 4er-Mobgruppe beäugt. Caster sheepen, Nahkämpfer wurzeln, der Rest kommt dann angelaufen und wird zerlegt. Offenbar werden Markierungen nicht auf jedem Server gleich verstanden. Jedenfalls befand sich in der Wurzel plötzlich ein Schaf.
Sekunden später kam zu unserer Rettung ein neuer Tank
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben LFR1 mit meinem Heilschami gewesen, Healtrinket dropt, ich bekomme es nicht, nicht weiter tragisch, ab zum nächsten trash.
Auf einmal geht nen Fenster auf und der HealPala packt mir das Trinket rein mit dem Wort "gz"

Danke an den Pala nochmal an der Stelle.

Dabei war noch nen Großmaul DK, als AggroZieher und TankFlamer der dann beim 4. Boss in der Eiswand verreckt ist, Gelächter darauf hin im /raid chat *g*

LFR2 habe ich jetzt 2 mal Abgebrochen denn auf nen Raid nur mit Kriegern, Jägern und Schamanen (14 an der Zahl) hatte ich 2 mal keine Lust.

----


Mein WarriTank ist inzwischen bei Cata angekommen und auch schon 84, endlich darf man meistens wieder venünftig tanken und auch selber pullen.
Lustig war heute im Steinernden Kern ein WL der er wohl dem Tank nicht gönnte zu Tanken.

Erste Ausrede war bei der 2. Trashmobgruppe, huch Bodypull, ganz vergessen das ich noch keine 85 bin, naja der Cast der vor dem Bodypull kam den hatte ich nicht übersehen.
Vor Ozruk markiere ich immer die Späher die da so rumrennen im Hintergrund

Habe gerade den Chat auf und wollte was zu den Marks schreiben da kommt wieder ein Cast geflogen, aber nicht auf irgendein mark sondern direkt auf die Gruppe die man da halt dann als erstes pullt.
Heidenloses durcheinander bis ich die wieder eingefangen hatte, Ranges laufen ja auch immer vom Tank weg ^^

Endboss dann auch wieder nen Cast auf den Haufen Mobs, aber diesmal habe ich mir das aus der Ferne angesehen und der Heiler auch *g*
Aber ansonsten sind die Cata Level Inis ganz angenehm und wenn man selber Pullen darf dann hat der Krieger auch keine Wutprobleme
 
Aegwynn


zu 90% nur Vollpfosten -.-
Ach ja, wie ich gestern an diesen Spruch denken musste.^^ Melde mich mit meinem 42er Diszi für eine Ini an, Scholomance geht auf. Ich stehe irgendwo mitten in der Ini, der Heiler vor mir war scheinbar weg. Kurz darauf wusste ich auch, warum. Tank und ein DD von Aegwynn, das sei vorab erwähnt. Auf mein "hallo" natürlich keine Antwort von niemandem. Da nicht allzu weit weg, geh ich fix zum Eingang die Quests holen (man will ja schließlich die Ini optimal nutzen), da zeigt mein Heiladdon plötzlich den Lebensbalken des Tanks zügig absacken bis er starb. Ich wunderte mich zwar, ging aber dahin wo er gestorben war und rezzte ihn. Er stürzt sich sofort in die nächste Gruppe und so geht das weiter. Ok nicht schlimm, hab ich eben mal was zu tun, als nur afk hinterherzutrotten wie sonst. Aber: Looten? Pff, ist was für Weicheier. Ich lasse mir das dennoch nicht nehmen, schließlich bin ich in einem Computerspiel und nicht auf der Flucht. Zudem ist Sonntag Mittag, Hektik hab ich die Woche über auf der Arbeit genug. Und so manch grünes Randomitem kann man im Lowlevel sogar noch gebrauchen.

Der Tank ist immer mindestens eine Kammer weiter als der Rest von uns und ich kann ihn mehrfach grad so von erneutem Sterben abhalten (MW:Schild sei Dank). Dann in einer der Kammern vorm Endboss rennt er allerdings derart weit vor, dass ich nicht schnell genug hinterher komme. Er pullt den ganzen Raum und stirbt, gefolgt vom Rest der Gruppe. Sein Kommentar dazu: "Nur am pennen hier." Auf meine Bemerkung, dass er doch einfach mal schauen soll ob er den Heiler im Rücken hat meinte er galant wie nur Aegwynner das können, ich solle doch questen gehen, er wolle nur schnell da durch. Mir wars egal, ich erwiderte entspannt dass das eben sein Pech sei weil er auf diese Art stets als erster sterben würde. Einige Momente später fand ich mich in Sturmwind wieder. Ich meldete mich erneut an und erledigte dieselbe Instanz wenige Minuten später mit einer sehr freundlichen Gruppe (ohne einen von besagtem Server) ganz relaxt und mit netten Plaudereien.

Auch wenn mein Kommentar gelöscht werden sollte: Es ist schon erstaunlich, wie ein einziger Server derart viele schwererziehbare Kleinkriminelle hervorbringen kann. Egal ob im BG oder Instanzen... auf Aegwynn scheint es eine Grundvoraussetzung zu sein sich möglichst schlecht und assozial zu benehmen, sonst wird man wahrscheinlich vom Server gebannt.
 
Es ist schon erstaunlich, wie ein einziger Server derart viele schwererziehbare Kleinkriminelle hervorbringen kann.

frei nach Barlow:

pubertierende,

volltrunkene ooooder wahlweise pubertierende volltrunkene


edit: mein "Bäumchen" is auch fast so weit wie dein Priester. *ANGST*^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder Server hat halt so seinen "guten" Ton. Was auf dem einen Server noch als freundliches Gefrotzel gilt, gilt anderswo schon als Beleidigung. Und irgendwie gibt es halt immer so ein paar die es vorleben und andere die es nachmachen. Das ist natürlich dann auch noch Gildenabhängig.

Ich denke da bloss an eine, die ich noch "Random" kennengelernt habe als Random hiess, dass man im allgemeinem Channel nach Leuten gesucht hat, die mit einem Inis gehen. Wir haben zusammen einige Inis gemacht (Ich Tank-sie Heiler). Sie benam sich dann in einer späteren Ini (wir hatten länger schon nichts mehr zusammen gemacht) ziemlich daneben und ich sprach sie darauf an. Sie meinte dann nur "die anderen machen das auch so" ich meinte dann nur, dass man ja nicht weil man mitbekommt dass andere sich so benehmen, dass selbst auch übernehmen muss. Aber anscheindend tun das halt doch viele. Wie man in den Wald ruft schallt es eben heraus. Und wenn einem ständig andere leute den Loot wegninjaen, dann fängt man halt selbst damit auch an.

da lob ich mir dann doch meine Kuschelgilde
 
Es gibt sie eben doch. Erfreuliche Gruppen und angenehme Instanzgänge.

Nachdem ich mich mit meinem Schurken regelmässig aus einer Instanz in Orgrimmar stehend, über dem Eschental flatternd oder sonstwo in der Pampa wiederfinde, traute ich mich letzhin wieder einmal in einer Instanz wieder. Ich habe mir extra Recount installiert. (jaja ich weiss es kommt spät, aber mich hat DPS bis anhin nicht interessiert) Immer wieder hlrte ich Kommentare wegen meiner zu geringen DPS. Aber man hört manchmal auch nichts.

Tja ich habe jetzt viel gelabert. Kommen wir zum eigentlichen Punkt.

Ich stand erfreut am Anfang von der Endzeit. Kurz die Gruppenmitglieder durchgeschaut. Ah gut keine vom gleichen Server. Also alles Unbekannte. Also geringe Chancen auf bekanntes Zusammenspiel.

Nachdem ich herausfand wer im Rubinsanktum eine Bedrohung darstellt (Silvanas) ging es auch schon los. Es wurde zügig aber sehr koordiniert gepullt. Während des Kampfes hatte ich panisch die Recount anzeige im Blick. Mist, der Mage hatte von Anfang an über 20'000 DPS und ich nur lausige 9'500. Uih ich seh mich schon wieder die Instanz ungewollt verlassen.

Aber halt!

Der Priester macht auch nur knapp 10'000DPS. Uff hoffentlich mache ich beim Boss etwas mehr. Ich hatte Glück. Ich kam auf etwa 12'000. Ich weiss. Ist sehr lau.

Ich bekam immerhin nichts zu hören. Beim zweiten Boss (Jaina) gab es einen Wipe. Der Tank hat sich mit dem Trash etwas verkalkuliert. Aber auch sie lag im zweiten Versuch.

Ebenso Murozond. Den Trash vor Ihm haben wir mit einschläfern, festwurzeln und Kopfnuss im schach gehalten.

es war eine sehr angenehme, wennauch etwas Wortlose Gruppe.

Aber es hat Spass gemacht.

Es gibt sie eben doch.

Have fun Minosha
 
edit: mein "Bäumchen" is auch fast so weit wie dein Priester. *ANGST*^^
Och nur die Ruhe. Das war auch schon das Aufregendste der letzten Zeit. Sonst laufen die Inis meist flüssig und problemlos ab. Hab momentan mehrere Lowlevel-Chars am laufen (kann mich nicht entscheiden was mehr Spaß macht) und kann da wirklich aus Erfahrung sprechen. Das gestrige Erlebnis passte nur zu gut hierher zum Thema.^^
 
...
Habt ihr auch Server in eurem Realmpool, bei dem sich die Zehnägel beim bloßen Anblick hochrollen?
...
Arygos - oder wie ich es manchmal liebevoll nennen "Asigos".
Die meisten Flamer, Ninjas oder Pseudorebellen, die mir bisher in Instanzen über den Weg gelaufen sind, kamen von diesem Realm. Besonders schlimm wird es, wenn sie in Gruppen unterwegs sind. Selbst wenn sie keine Ahnung zu haben scheinen, haben sie dennoch "gute Ratschläge" für alle, die es nich interessiert. Großer Beliebtheit scheint sich, bei den Anhängern dieses Realms, auch das unaufgeforderte posten von Recount-Daten in den Gruppenchat zu erfreuen, meist gefolgt von Flames über die, in ihren Augen, schlechten Leistungen der anderen.
Die positiven Erfahrungen, die ich mit Leuten von Arygos gemacht haben, sind jedenfalls derart gering, daß ich sie an zwei Händen abzählen kann - und dabei benötige ich dann auch nur die Mittelfinger.

Zum Topic kann ich eigtl. keine konkrete Geschichte liefern. Höchstens einen allgemeinen Eindruck: Nämlich, daß mich das momentane Spielverhalten an das Ende der WotLk-Ära erinnert. DDs unterbrechen nich, gefährliche Fähigkeiten werden auch auf Ansage ignoriert, Lootfarmer verlassen vorzeitig die Gruppen und es wird auch auf 3rd-Specs Bedarf angemeldet, selbst wenn jemand 1st-Need hat.
Bisher überwiegen jedoch die positiven Runs, insofern kann ich eigtl. nich klagen...
 
LFR mal wieder zum Spaß Ultraxion umhauen ... Fazit war, ich nach 4 Minuten des Fight down weil Ich Aggro vom Boss hatte und die Aussage des eines Tank´s "ich habe kein gutes Aggro Management" ... man lernt also nie aus.
 
LFR mal wieder zum Spaß Ultraxion umhauen ... Fazit war, ich nach 4 Minuten des Fight down weil Ich Aggro vom Boss hatte und die Aussage des eines Tank´s "ich habe kein gutes Aggro Management" ... man lernt also nie aus.
Ja, mein Feral (Katze) ist da auch schon mal an Aggro gestorben. Und das, obwohl er seine Haupt-Schadensfähigkeit Schreddern dort nicht mal einsetzen kann. Wenn man denkt das geht nicht mehr kommt von irgendwo die Aggro her. x)

Gestern paar Instanzen mit meiner 76er Twink-Schurkin absolviert. Alles sauber gelaufen, nur eines fällt auf: Schurkili ist Inschriftler und somit natürlich (und leider) auf die droppenden Bücher der Glyphenbeherrschung aus den Nordend-Instanzen angewiesen. Es ist jetzt 2mal eines gedroppt - und keines hat sie bekommen. Wenn ersichtlich wird dass ich (aus berufstechnischen Gründen) darauf bedarfe, macht mindestens noch ein anderer aus Prinzip Bedarf (nein, kein Inschriftler bisher dabei). Und da meine Würfel nur bei grauem Plunder oder Schließkassetten funktionieren, bekomm ich die Bücher natürlich nicht. Ja ich weiß, deren Main könnte noch Bücher benötigen oder etc. blabla, ich vermute aber eher den prinzipiellen Bedarfswurf "Wenn ders macht dann ich auch".

Leuteeee, bitte lasst das. Das Prinzip mit den Büchern ist schon bescheuert genug, zumal dort ausgerechnet einige der wichtigsten Rezepte beinhaltet sind, die man auch NUR darüber bekommt. Wie soll man diesen Beruf anständig ausskillen wenn immer die Dinger ohne wirklichen Bedarf missgönnt werden (gute Verkaufspreise im AH seh ich hier mal nicht als wirklichen Bedarf^^)? Das erwähnte AH ist keine Option, da 500 - 1.000 Gold je Buch in keiner Relation zum Nutzen stehen. Also bitte bitte, lasst einem armen Inschriftler seine verzweifelt gebrauchten Materialien.^^

Mich erstaunt eh, dass es das Konzept nach wie vor so gibt. Zu WotLK-Zeiten ok, da war man täglich in eben jenen Instanzen unterwegs. Heute aber nicht mehr. Es wäre nett, wenn die Glyphenrezepte wenigstens in die Inschriftenforschung aus Nordend integriert würden, so dass man ähnlich einem Juwe pro Tag ein neues Rezept lernen könnte. Das Pflanzenfarmen würde mich nicht stören... da ich 4 Kräuterer hab bin ich daran eh gewöhnt.^^ So wie es jetzt ist werd ich allerdings wohl nicht drumrumkommen, auf 85 solo die Nordend-Inis bis zur Vergasung abzufarmen und ob das der Sinn eines Berufs ist, darüber lässt sich sicher streiten.
 
Zurück