Random Gruppen Geschichten (RGG)

LFR mal wieder zum Spaß Ultraxion umhauen ... Fazit war, ich nach 4 Minuten des Fight down weil Ich Aggro vom Boss hatte und die Aussage des eines Tank´s "ich habe kein gutes Aggro Management" ... man lernt also nie aus.

Das Zauberwort bei diesem Kampf lautet: Bedrohungsreset. Lerne den Kampf besser kennen und es wird dir nie wieder passieren.

Meine Random Gruppen Geschichte heute:

Keine. Denn dank Blizzard gibt es im Spiel nur noch vier Instanzen: die drei neuen 5er und Drachenseele. Finde mal ne Gruppe für Feuerlande... nix. Niemand geht da mehr hin (mal abgesehen von irgendwelchen Mages etc., die ihren Stab versuchen fertigzukriegen und daran verzweifeln, dass niemand mehr nach Feuerlande will).
Dafür, dass Blizzard doch das Ziel hat, dass man das Spielen können soll, worauf man Lust hat, wird man im PvE aber ganz schön eingeschränkt...

Wenn man denkt das geht nicht mehr kommt von irgendwo die Aggro her. x)

Mal hat man Glück, mal hat man Pech, mal hat man Aggro.

Gestern war Agententag. Ich habe den LFR gemieden und nur die Stories wie "7 Versuche beim Rücken, danach bin ich raus" gehört.

Ich habe gestern mal in einem Zug alle 7 Instanzen mit meiner kleinen Tankin durchgezogen und war positiv überrascht. Bevor ich mich zum ersten Mal angemeldet hab musste ich an den "Agententag" von Doofkatze denken ^^
Aber es war einfach grandios. 5 von 7 Instanzen liefen völlig problemlos und relativ zügig durch. Klar, ich hatte auch wieder Ausreißer in der Gruppe, die auf alles einschlagen was sich bewegt und dann mühsam vom Heal am Leben gehalten werden müssen, weil... Aggro ist Seelengebunden. Das ist mir in 2 Gruppen in dieser Ini passiert, wo man Thrall bis zum Wyrmruh-Tempel begleitet. Ein Krieger und ein DK mussten unbedingt jedes Mal von der Mob-Gruppe weg zu den einzelnen, gegnerischen Jägern rennen. Als ob die paar Pfeile die mich treffen den Wipe bedeuten könnten. Also haben sie jedes Mal ordentlich Aggro bezogen. Ich hab sie einfach machen lassen und mich nicht darum gekümmert. Wenn sie es so wollen... bitte schön.

Leider ist mir am Ende einer dieser Instanzen (hab den Namen vergessen) ein Fauxpas beim Endboss passiert. Wurde von der Welle über die Plattform hinweg geschleudert und in der lila Suppe krepiert. Da war der Wipe natürlich vorprogrammiert. Beim 2. Try blieb der Heiler in irgendsoeinem Kreis stehen und ist draufgegangen. Berserker, Baumrinde und Überlebensinstinkte halfen alles nix bei 70% Bosslife. 2. Wipe. Alle guten Dinge sind 3 und da haben wir es dann auch tatsächlich geschafft. Die Stimmung war aber gut.

Ein zweites Negativum hab ich beim Brunnen der Ewigkeit erlebt. Bis auf den Heiler waren alle völlig neu drin, aber keiner hielt es für nötig, das auch zu sagen. Bei Königin Azshara wurden die DDs nicht aus der Hand geholt und den Boss musste ich als Tank noch zusätzlich unterbrechen, was extrem viel Laufarbeit bedeutete. Dabei waren DPS-Durchschnittswerte von 15K nicht besonders viel, was den Kampf extrem in die Länge zog. Wir haben es zwar geschafft, aber der Stress war kostenlos inklusive.
Dann bei Mannoroth kam bei der Mobwelle kein Schwein mit in den Lichtkreis, weshalb ich mir da die Pranken wundgehauen hab, bis die Viecher endlich mal weg waren. Als Mannoroth dann das Portal öffnete gingen alle DDs auf die Mobwellen, obwohl ich Mannoroth schon mit dem Totenkopf markiert hatte. Als die Mobs dank Illidan ausgeschaltet waren hatte Mannoroth immer noch 68% Leben. Das dauerte auch wieder ewig, bis der lag. Ich hab am Ende nur noch gesagt, dass die Leute doch wohl sagen könnten, dass sie die Mechaniken nicht kennen, dann hätte man ja mal erklären können... aber nööö, der Tank macht das schon.

Naja, der Vorteil dieses Marathons war, dass ich tatsächlich an einem Tag 10 Gear-Stufen gut gemacht habe. 381 mit meiner Kleinen... JUHUUU

Dafür, dass Blizzard doch das Ziel hat, dass man das Spielen können soll, worauf man Lust hat, wird man im PvE aber ganz schön eingeschränkt...
Wird man? Mir war gar nicht bekannt, dass der Zugang zu den Feuerlanden von Blizzard gesperrt wurde. Ach, die sind noch offen und nur die Spieler wollen nicht mehr rein? Na das muss natürlich an Blizzard liegen und nicht an den Spielern, stimmt.^^

Also bei uns auf Frostmourne wird nach wie vor gut für Feuerlande gesucht, egal ob nhc oder hc. Liest man jeden Tag xmal und könnte, so man denn Lust hätte, sofort mit Twink XYZ einsteigen. Bei mir liegt die momentane "Abneigung" gegen FL dann auch eher daran, dass ich mit 2 Chars dort im 10er monatelang drin war. Zusätzlich noch die jetzigen Runs, um das Legendary für unseren Ele endlich fertig zu kriegen (letzten Freitag Gott sei Dank geschafft). Da hat man dann eben mal eine Weile keinen Bock mehr drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hello...

Da das der Rnr Grp. Thread is, muss ich meinen Senf mal dazu geben.

Ich geh nicht oft Rnd, da mir dort die Leute zu anstrengend sind.
Ich fühle mich bestätigt da als ich mich das letzte mal zum LFG angemeldet habe, der Tank im ernst geglaubt hat das wir ihm alle 500g bezahlen bevor er beginnt.
Naja die Moral von der Geschicht ist....Vote und weg war er.....nur das dann 10 min verstreichen bis ein neuer kommt is auch net soooo toll.

mfg

Ich fühle mich bestätigt da als ich mich das letzte mal zum LFG angemeldet habe, der Tank im ernst geglaubt hat das wir ihm alle 500g bezahlen bevor er beginnt.
Naja die Moral von der Geschicht ist....Vote und weg war er.....nur das dann 10 min verstreichen bis ein neuer kommt is auch net soooo toll.
10 Minuten?! Eigentlich wird dort drin nonstop geleavt und geladen. Geh einfach so zeitig wie möglich nach ID-Reset, Montag oder Dienstag dauert die Wartezeit am längsten. Schade dass ich nicht dabei war, seine Forderung gab doch bestimmt nettes Gelächter im Chat.^^

hehe...ja die Kommentare der anderen 3 Mitstreiter waren nicht so nett....

Ich sage bei solchen sachen eig. nicht viel aber meine Meinung habe ich ihm schon gegeigt.

Das war mir wiedermal eine Lehre das ich besser nur mit Freunden oder Gilde in Inis gehe....im LRF is es ja auch nicht viel besser, soviele nettichkeiten wie dort ausgetauscht werden is mir auch nimmer Egal.

mfg

Wisst ihr was mich am meisen ärgert? Wenn ich als 70er meine Mount-Runden TDM & Sethekk Hero mach.. Dabei wurden öfters Leute aus der Inze gekickt, mich ebenfalls, um mehr chancen fürs Mount zu haben . Aber naja als 70er Tank/Heal aus der Ini per Ausschlusswahl entfernt zu werden is schon hart

Ich twinke jetzt öfters mit meinem Schami und da war ich mal ZF als Healer angemeldet. Nach 5 mins wurde ich einfach per Ausschlusswahl entfernt, weil der Tank meinte ich sollte ihn nicht immer healen und lieber schaden machen in einem ganz unhöflichen Ton. Tja ich stellte das healen ein und sie starben

Im LFG als Tank angemeldet, die Instanz wurde schnell und ohne Probleme gemacht und es wurde sich noch nett unterhalten!

Wollt ich nur mal teilen, denn das sieht man nicht alle Tage

Meine Random Gruppen Geschichte heute:

Keine. Denn dank Blizzard gibt es im Spiel nur noch vier Instanzen: die drei neuen 5er und Drachenseele. Finde mal ne Gruppe für Feuerlande... nix. Niemand geht da mehr hin (mal abgesehen von irgendwelchen Mages etc., die ihren Stab versuchen fertigzukriegen und daran verzweifeln, dass niemand mehr nach Feuerlande will).

Da kann Blizz doch nichts für?
Sollen die alle Raids und INIs > FL abschalten, bis Du deine Sachen dort beisammen hast?

10 Minuten?! Eigentlich wird dort drin nonstop geleavt und geladen. Geh einfach so zeitig wie möglich nach ID-Reset, Montag oder Dienstag dauert die Wartezeit am längsten. Schade dass ich nicht dabei war, seine Forderung gab doch bestimmt nettes Gelächter im Chat.^^

Er meinte LFG, also den normalen Dungeonfinder, da kanns schon etwas länger dauern. Beim Raidfinder ist es ja tatsächlich so, dass da kaum eine Gruppe von Anfang bis Ende zusammen ist.

Entgegen Doofkatzes meistens stimmiger Annahme, war der Agententag diese Woche mal Gestern, zumindest was meine Bemühungen im Raidfinder betrifft.

Belagerung war ja noch in Ordnung, alle Bosse lagen im first, Loot gabs für mich leider keinen.

Also für den zweiten Teil angemeldet und Instantinvite bekommen.

Schon beim Trash vor Ultraxion (der soll doch generft worden sein), hats ne gefühlte Ewigkeit gedauert, die ganze Fläche stand in Flammen und ich hab es sogar geschafft, mit meinem Healpriest zu sterben

Bei Ultraxion ging das Spiel dann weiter, trotzdem lag er im first try. Ohne mir die Buffs abzuholen lag ich trotzdem an 2. Stelle im Heal, was mich schon ein wenig nachdenklich stimmte.

Schiff ging recht gut, Gotteshymne sei dank, der Rücken zog sich wieder eine halbe Ewigkeit hin. Wir haben fast 10 Minuten gebraucht .

Dann der Endkampf. Erst mal ewiges raus und rein von Spielern bis es endlich losging.

Auf der Plattform bevor es zum Finale kommt, ist die Gruppe dann jämmerlich verreckt, es kam Schaden ohne Ende, was nicht mehr gegenheilbar war.

Ich hab dann mal im Recount nachgesehen was an Heilung rausging. An erster Stelle lag ein Druide, danach kam mein Holypriester, dann lange nichts und dann der Rest der Heiler. Der Dudu und ich waren die einzigen, die mehr als 20K HpS gedrückt haben, dann gabs noch einen Pala mit knappen 19K und der Rest dümpelte bei 14 K und weniger rum. DpS war auch mehr als mager

Ich musste dann weg, was mir auch nicht sooooo sehr leid getan hat. Selbst wenn wir mit der Gruppe auf die letzte Plattform gekommen wären, hätte uns Deathwing so was von den A.... versohlt, das hätte mit der Gruppe nie geklappt.

Da kann Blizz doch nichts für?
Sollen die alle Raids und INIs > FL abschalten, bis Du deine Sachen dort beisammen hast?

Natürlich ist es nicht rein Blizzards Schuld, denn letztlich entscheidet immer noch der Spieler, wo er hingeht. ABER die überwältigende Mehrheit der Spieler nutzt den extremen Komfort, den Blizzard ihnen bietet (und das kann man Blizzard vorwerfen!):

- drei 5er Instanzen mit selbem Beuteniveau wie Feuerlande (372 hätte es auch getan, die Zul-Instanzen waren ja auch nicht auf T11-Niveau)
- zusätzlich ist die Punkteausbeute beim Instanzgang deutlich besser als in Feuerlande
- diese Instanzen können im Gegensatz zu Feuerlande beliebig oft am Tag besucht werden (da ID im LFD nicht existiert)
- final sind die drei Instanzen viel, viel, VIEL einfacher als Feuerlande (was irgendwie lustig ist, da Feuerlande normal schon simpel ist)

Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, ich hab spätestens nach drei Instanzen (egal welche der drei neuen mir zugewiesen werden) keine Lust mehr auf die 5er. Einmal die Woche Feuerlande als Ausgleich ist da ganz angenehm, ausserdem ist es interessanter, eine andere Klasse als den Main mal im Raid auszutesten.

Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, ich hab spätestens nach drei Instanzen (egal welche der drei neuen mir zugewiesen werden) keine Lust mehr auf die 5er.
Ich auch nicht. Aber warum auch. Grad mal Deine Schamanin angesehen und die ist ähnlich equipped wie mein Paladin. D.h. Du brauchst doch gar nix mehr, weder für Punkte noch Dropps aus den 5ern. Da kann Dir FL doch eigentlich recht egal sein. Und wenn der Twink vom Twink da nicht immer reinkommt... naja, er wird es verkraften.^^

Lachen, weinen ... man weiß es nicht.

Mittwoch, 19 Uhr, Primetime, LFR Teil 2:
Nach 16 Minuten Wartezeit ging es für 4 DDs unserer Gilde los.

Beim Trash haben immer wieder Heiler, wahlweise DDs abwechselnd Aggro, die Kämpfe ziehen sich, alleine ich sterbe fast gleich 3 mal. Nach dem Trash wird sich beschwert, das die Tanks ruhig mal abspotten könnten.

Der Ultraxionkampf
Das erste schwindende Licht kommt, läuft ab, Tank kippt um. Wird gerezzt. Das zweite schwindende Licht kommt, läuft ab, zweiter Tank kippt um, der erste Tank ist zum Glück wieder da. Der zweite Tank wird gerezzt ... Nachdem 4 Brezes auf die beiden Tanks gegangen sind, wovon 3 auf 1 Tank liefen, der andere (gleicher Server, gleiche Gilde) es jedoch schaffte, mal zu klicken und in seiner Abwesenheit DDs verreckten, wipten wir bei 24 Mio Rest. Da der zweite Tank dann doch nochmal zu klicken vergaß (ergo beim 2. und ca. 6. schwindenden Licht starb).
Danach flamte der erste Tank, das WIR DDs AUFHÖREN SOLLTEN ZU SPOTTEN und wir ja richtig doof wären.
Beide Tanks wurden entsorgt.

Ein Gildenheiler kam online ... Wir waren zu fünft und fackelten nicht lange, verließen dann nach den beiden Tankkicks die Gruppe, da noch 2 Heiler aus der gleichen Gilde wie die beiden Tanks kamen.

Wir meldeten uns direkt neu an ...

So standen wir wieder vor dem Trash und sahen bekannte Gesichter ... So ca. 2 bekannte Tanks + 2 Heiler aus der gleichen Gilde ... Unsere beiden Tankexperten, die wir erst gekickt hatten und die nu inner neuen Gruppe sind.

Der Trash
Wir 5 platzierten uns am Rand, um uns das Schauspiel ansehen zu können. Genauso wie beim ersten Trash: Ständig hatten Heiler + DDs Aggro, da die Tanks erstmal gar nichts machten. Wie üblich kam dann aus irgendeiner Ecke nach dem Trash der erste Flame.

Bevor wir die Tanks aus der ersten Gruppe entfernten, erklärten wir das schwindende Licht. Es bestand also Hoffnung, das die beiden es nun hinbekommen könnten.

Der Ultraxionkampf
Es kam, wie es kommen musste. Der eine Tank wurde 3 mal gerezzt, der andere Tank 1 mal, da beide sich nicht immer wegklickten ... Sie konnten es scheinbar beide, denn jeder hat es mal geschafft, passend zu klicken. Bei 3 Mio Rest verstarben wir am Softenrage, da der eine Tank nicht mehr spottete und eh schon 6 tote DDs einfach zu viel waren ...

Nach erneutem Flame vom gleichen Tank wie vorher, wo UNS die Schuld gegeben wurde, wurden beide wieder rausgeschmissen, mit den neuen Tanks funktionierte es dann mühelos.

Ich auch nicht. Aber warum auch. Grad mal Deine Schamanin angesehen und die ist ähnlich equipped wie mein Paladin. D.h. Du brauchst doch gar nix mehr, weder für Punkte noch Dropps aus den 5ern. Da kann Dir FL doch eigentlich recht egal sein. Und wenn der Twink vom Twink da nicht immer reinkommt... naja, er wird es verkraften.^^

Der Twink verkraftet es sicher es geht aber eher um folgende Situation: zwei Kumpels und ich wollten am WE einfach entspannt etwas gemeinsam spielen. Wie gesagt, 5er Instanz keine Lust mehr (zu oft gesehen), DS geht nicht (Twink zu schlecht ausgestattet, selbst für LFR)... also einfach mal locker flockig Feuerlande gehen. Und da ist es schon spannend, wenn man nach zwei Stunden keine Gruppe zusammenbekommt...

So, Doppelpost, aber das Thema passt nicht in den vorigen. Da hier ab und an Beschwerden kommen, dass sich alle nur selbst loben und immer die anderen die Bösen seien gestehe ich jetzt mal, dass ich gestern auch Schwein war.

Nach dem Raid dachte ich so bei mir, mein Main (Heilpala) könnt ja mal für den Steinernen Kern anmelden und seit langem mal wieder schauen ob endlich der Drache bei Plattenhaut droppt. Ini würde ich natürlich zu Ende machen, wie sonst ja auch. Was ich dann aber nicht tat. Warum? Nun, eins nach dem anderen. Also als Heiler angemeldet und es ging schon gut los. Der erste Tank leavte sofort nach Betreten der Instanz. Warum weiß ich nicht, an meinem 397er Equip kanns nicht gelegen haben. Die anderen schienen noch recht frisch 85 zu sein ihrem Equip nach, aber genau für sie sind die Instanzen ja da. Sie bestanden aus Eleschami, Schurke und Hexe. Also gewartet. Irgendwann kam ein neuer Tank und es ging los. In den Gruppen vorm 1. Boss herrschte ein heilloses Chaos, meist hatte jeder Aggro von irgendwas.

Nach diesen Tumulten standen wir schließlich vorm Wurm der aussieht wie aus Reifen gemacht. Und es ging weiter wie es begann. Keiner ging in Phase 1 auf die Kristalle, die musste der Tank mit Schockwelle zerbomben. Jener fuhr auch den mit Abstand meisten Schaden, die DDs pegelten sich bei ca. 6k ein (also mittleres WotLK-Niveau). In der ersten Abtauchphase starb der Schami, weil er nicht rechtzeitig wegging, als der Wurm hochkam. Und das trotz Instant-Geisterwolf-Möglichkeit. In der 2. Phase 1 dasselbe Spiel, der Tank bombte die Kristalle, die DDs machten gefühlte Autohits auf den Boss. Ich heilte vor mich hin. Die 2. Phase 2 kommt und Schurke sowie Hexe sterben nacheinander im Auftauchen vom Wurm. Der Tank zerhackte den Boss dann allein zu Ende... was er aber eigentlich ohnehin die ganze Zeit getan hatte. Ok macht ja nix, kann ja mal passieren.

Der Schami meinte dann, dass ein BR gut gewesen wäre (warum er nicht geankt hatte fiel mir in dem Moment natürlich nicht ein zu fragen). Die Hexe meinte, das ginge nicht im Kampf. Ich erwiderte dass der Seelenstein sehr wohl im Kampf einen BR ermöglicht (ist ja nicht so dass das seit Monaten implementiert ist). Sie meinte dann, dass sie ja tot war - wohlgemerkt, sie starb eine ganze Phase nach dem Schami. Also gut, weiter gehts. *seufz* Beim Koloss im Tunnel danach starb wiederum der Schami, weil er im explodierenden Kristall stand und zugleich das Stampfen abbekam. Hüpfen hielt natürlich keiner für notwendig. Ich konnte mir dann die Frage nicht verkneifen, wer alles neu in der Ini sei (ist ja kein Problem, dann kann man Tipps geben, aber derjenige muss auch mal sagen dass er dies und das nicht kennt). Der Schami verließ sofort die Gruppe. Der Schurke fasste sich ein Herz und sagte, er war noch nicht auf hero drin. Die Hexe sagte gar nix. Als nächstes wurde ein Jäger für den Schamanen geladen... der deprimierenderweise denselben geringen Schaden machte.

So ging es stockend weiter zu Plattenhaut. Keine Kristalle wurden bei den Kolossen zerstört, keiner hüpfte beim stampfen - naja, hatte ich wenigstens was zu tun. Plattenhaut dauerte dann erwartungsgemäß recht lange und ich konnte am Ende grad noch 2 DDs mit vollem Heileinsatz retten, weil sie nicht aus dem Kristallbeschuss hinter eine Säule liefen. Der Boss lag und der einzige drachenähnliche Dropp war das Tank-Relikt. Schade. Nun überlegte ich und meine guten Vorsätze gerieten ins wanken. Mit der Gruppe würde die Instanz noch eine ganze Weile dauern und eigentlich wollte ich noch ein wenig twinken vorm schlafen gehen. Ohne lang zu hadern und ohne recht zu wissen was ich tat hatte ich auch schon auf "Gruppe verlassen" geklickt.

Mit einem anfänglich schlechten Gewissen loggte ich dann um. War keine Glanztat und das geb ich hier auch zu. Aber ich hatte einfach zu dieser Stunde recht wenig Geduld, das kennt vielleicht der eine oder andere. Keine Entschuldigung, ich weiß. Aber ich machs wieder gut. Bei der nächsten Gruppe bleib ich bis zum Ende. Ganz ehrlich. Wirklich. Höchstwahrscheinlich.^^

Schaden, der nicht geheilt werden will, sollte auch nicht geheilt werden

Lernen durch Schmerz ist eine äußerst gute Möglichkeit, zumindest solange man verständlich erklärt, warum die Leute sterben. Das ist zumindest eine vernünftige Variante, um gegen den "Ich-bin-neu"-Alzheimerprozess entgegenzuwirken.

Und das schöne ist: wenn man dann einmal schon groß schreibt und machst und tust ist es für die Mitstreiter eher ein Gefallen, wenn du bleibst. Da wird ein Gruppenleave gar nicht als negative Handlung aufgenommen, wie als wenn man sich heimlich "verpisst".

Zurück