Random Gruppen Geschichten (RGG)

Ich habe eine Frage zur Abklingzeit nach Ausschlusswahl.

Ich twinke derzeit mal wieder. Bisher habe ich mit dem Twink keine einzige Ausschlusswahl gestartet. Eben sagte jemand am Anfang der Ini "bin kurz afk" und war bis zum Endboss nicht mehr gesehen. Die Truppe war gut, zweiter Run, aber der 'Afkler' bestätigte die Rollenwahl nicht. Als ich ihn rausvoten wollte, ging es wegen Abklingzeit nicht. Bekommt jemand eine Abklingzeit auf neuerliche Rauswahl, nachdem er gekickt wurde oder lag es möglicherweise an jemand kickfreudigem aus der Gruppe?
Google hatte keine Antwort parat, zu widersprüchlich die Aussagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal etwas schönes zu erzählen!

Und zwar habe ich mir einen neuen Twink erstellt. Schamane, Heiler.
Nun bin ich ja nicht der beste Heiler, da ich Reinbluttank bin, aber man sollte Dinge auch aus der Perspektive von den anderen sehen.

Gelevelt hatte ich den Schamie über die neuen Quests. Ist ja eig ganz nice, hin und wieder mal ne Ini, heilen war nie ein Problem, dank accountgear.

So kam es, das besagter Schamane irgendwann in den Steinernden Kern nhc kam.

Trash ging super, der Tank war ein DK, was ihr sofort zum BLUTsbruder für mich machte (kleiner Wortwitz, Hehe).
Die DDs waren und sind in dieser Geschichte unwichtig und werden nicht weiter erwähnt.

Wir kamen zum ersten Boss. Besagter Schamieheiler hatte das Pech falsch zu stehen und eher auf seinen Cast als auf das Movement zu achten...und verstarb eines steinigen Todes.

Kurz danach fielen Drei Schadensausteiler zu Boden und blieben liegen. Ein Bluttodesritter zergte den Boss auf 0% Life.

Leise versuchte ich mich zu entschuldigen und erwartete mit zugekniffenen Augen den Kickvote, doch der blieb aus!
Die Unwichtigen DDs schienen mich kicken zu wollen, aber der Tank stimmte dagegen und verhalf mir somit zum Dableiben. (ich bin nicht sicher, ob das ganz die Wahrheit ist, der Tnak meinte aber Kickvotes gegen mich verneint zu haben.)

Ich fragte, warum der Tank mich Noobheiler nicht kicken wollte.

FLASHBACK!

Ich stehe in meiner Knochenrüstung im Steinernden Kern nhc. Als 85er mit Epischer Ausrüstung, dazu noch DKtank...ich war quasi Gott! Und chuck Norris! In einer Person!!!

(Was macht ein 85er Dk Tank in Steinernder Kern nhc???)

Na einem Kumpel helfen, der grade twinken wollte (Schurke, Level 82 zu damaliger Zeit)

Die Truppe war schwächlich, doch ich verschaffte uns den Zugang zum Wurm.

Ähnliche situation, Heiler kippte um, DDs kippten um, Ich machte den Boss solo down.

In der Gruppe wurden die Stimmen laut den Heiler zu kicken, er würde ja nicht heilen.

Doch meine stimme war lauter : "auch Noobs müssen lernen zu spielen. Er bleibt und gibt sein Bestes!"

Es kam also nicht zum Rauswurf, ich verneinte die Kickvotes.

Flashback Ende

"Warum verneinst du die Kickvotes gegen mich?" fragte ich angeschlagen, als der Todesritter mir aufhalf.
"Noobs müssen auch lernen zu spielen." lachte der Untote Ritter mich an. "du bleibst und gibst dein Bestes."
"Woher hast du das Zitat?" fragte ich ungläubig.
"Ich war mal als heiler hier, und ein Todesritter 85 hatte nach dem Gruppentod den ersten Boss solo gemacht. Danach hat er mich mit diesen Worten hier drin gelassen."
Eine Träne lief mir die Wange runter, als ich dem virtuellen Ritter um den Hals fiel und ihm sagte, dass ich dieser Todesritter gewesen war (übertriebene Darstellung).

Wir lachten und lachten und lachten und belehrten die DDS unserem Beispiel zu folgen.

Die Moral von der Geschichte: Man sieht sich immer zweimal im Leben. Seid nett zu Euren Mitmenschen, dann sind sie es auch. Esst immer Euren Spinat auf, damit ihr groß und stark werdet.

So long
Der Geschichtenerzähler

P.S.: Meine Finger bluten. again.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine Frage zur Abklingzeit nach Ausschlusswahl.

Ich twinke derzeit mal wieder. Bisher habe ich mit dem Twink keine einzige Ausschlusswahl gestartet. Eben sagte jemand am Anfang der Ini "bin kurz afk" und war bis zum Endboss nicht mehr gesehen. Die Truppe war gut, zweiter Run, aber der 'Afkler' bestätigte die Rollenwahl nicht. Als ich ihn rausvoten wollte, ging es wegen Abklingzeit nicht. Bekommt jemand eine Abklingzeit auf neuerliche Rauswahl, nachdem er gekickt wurde oder lag es möglicherweise an jemand kickfreudigem aus der Gruppe?
Google hatte keine Antwort parat, zu widersprüchlich die Aussagen.

Bin mir jetzt nicht sicher, aber es kann sein das durch abschluss der instanz das ganze nicht funktioniert. Hatte aber soclh ein problem nie direkt gehabt.

Bin mir jetzt nicht sicher, aber es kann sein das durch abschluss der instanz das ganze nicht funktioniert. Hatte aber soclh ein problem nie direkt gehabt.

ein spieler, der gekickt wird kann vorerst nicht wieder gekickt werden. nach jedem kick, steigt die zeit an, in der man ihn nicht rauswählen kann. warum es sowas überhaupt gibt, kann ich nicht nachvollziehen, denn spieler die immer und immer wieder gekickt werden, scheinen es ja verdient zu haben.

Derzeit verkehrte Welt in der Welt der Kriegskunst:

Mein 76er Schurke hat als reiner DD momentan oft Instant-Invite direkt nach Anmelden für eine Instanz. Meine 49er Diszi-Priesterin muss dagegen trotz Heiler-/DD-Anmeldung jedes Mal fast 10 Minuten warten bis endlich mal was losgeht. Hört mal auf soviele Heiler zu spielen, ich bin sonst verwirrt. x)

Mein Bär/Baum war gestern mit LFR Teil 2 dran, ich wollt gerne mal Bär probieren und hab erstmalig Teil 2 tanken wollen und daher die Tankmakierung aktíviert ... Ich kam als Baum rein.

Erschreckend ... Mein Baumequipment ist ja gerade mal 378, dafür voll verzaubert und abgestimmt, alles nur Sachen, auf die ich als Tank mal mitgewürfelt habe, wenn alle gepasst haben + dann eben Zusätze aus dem LFR, wo ich dann in Baumspec mit Baumequipment dann noch einiges ausbessern konnte.
Mittlerweile bin ich dennoch im Normalfall immer Platz 1-3, gestern mit rund 20k HPS bei Todesschwinge unterwegs gewesen, Ultraxion regelmäßig 20-35k (jenachdem, ob ich den roten Buff am Anfang bekomme oder erst später den blauen nehme) und auch beim Schiffkampf sind regelmäßig 13-15k HPS drin.

Ich bunker derzeit die Tapferkeitspunkte, mittlerweile 2900 (davon rund 2500 aus den letzten Wochen LFR), da ich mit der Performance voll zufrieden bin und gar nicht mehr brauche.

Bei meinem DK (BLut + Frost) ist es ähnlich. 3800 Punkte. Was will ich mehr als 25k DPS bei glattem 380er Gear bzw. Unsterblichkeit mit 384er Gear.

Ich bunker derzeit die Tapferkeitspunkte, mittlerweile 2900 (davon rund 2500 aus den letzten Wochen LFR), da ich mit der Performance voll zufrieden bin und gar nicht mehr brauche.

Bei meinem DK (BLut + Frost) ist es ähnlich. 3800 Punkte. Was will ich mehr als 25k DPS bei glattem 380er Gear bzw. Unsterblichkeit mit 384er Gear.
Unsterblichkeit mit 384, soso. Lass mich raten: Du bist in keiner Stammgruppe, die ernsthaft DS raidet.

Unsterblichkeit mit 384, soso. Lass mich raten: Du bist in keiner Stammgruppe, die ernsthaft DS raidet.

Exakt.

Ich laufe derzeit fast nur LFR, mittlerweile nur noch selten Instanzen oder hier und da mal Quatsch in WotLK Raids, Eventinis ...
Mittlerweile fehlt mir einfach die "Zeit", da ich oftmals erst gegen 19 Uhr online gehe und oftmals um 21 Uhr schon Ende ist, um noch meine Schönheitsschlaf zu bekommen.

In Instanzen noch zu sterben, ist da wirklich schwer geworden, selbst wenn man 3 DDs hat, die nichtmal 10k DPS fahren. Und im LFR? Der 2er Tankboni sorgt nochmal für mehr Eigenheilung, sodass man teilweise auf die 35% Marke fast schon wartet, um knappe 2 Sekunden später per Selfheal wieder auf 100% (+141% Schild) zu klettern.

Wirklich sterben ... nuja ... nur noch, wenn irgendwas so gar nicht passt. Aber eben nie, weil mal zu wenig Heilung da sein könnte (weil man zu viel Schaden nimmt)

Mit Heilschamanin gestern Vortex, Tank und DD verließen uns nachdem sie 85 geworden sind.
Nicht die feine Art, aber was kann man machen?
Fix neu angemeldet, 4min CD sind nicht so wild.
Gehofft, in eine der 84-85er Inis zu kommen, natürlich waren es wieder immer nur Steinerner Kern und Vortex -_-
Aber ging schnell, alles fein.

So, Gratis Push für den Thread

Mit meiner Tank-Paladina die Cata Heros übersprungen und in ZA und ZG Items farmen gegangen...schwerer Fehler -.-

ZG: 1. Grp klaut mir so häufig die Aggro (alles 85er mit LFR und DS Gear...), sodass ich irgendwann einfach nicht mehr spotte...mir doch egal. 2. Gruppe schafft es bei Jin'Do einfach nicht sich auf die Ketten zu stellen, wenn sie einen Bodycheck bekommen..so haben wir 4 (VIER!!) Trollgeister verbraucht, bis alle 3 Ketten weg waren. Die 3. Gruppe hat das nach 4 Wipes immernoch nicht verstanden, sodass ich gegangen bin. Man merkt wieder: Die 3 neuen Inis sind so einfach, dass die leute wieder vergessen vorsichtig zu sein und alle Taktiken außer Tank'n'Spank vergessen..

ZA: Soviele Fehlgruppenpulls hab ich noch nicht erlebt...jede Gruppe die man umgeht wird von irgendeinem Deppen doch noch gepullt..dieser stirbt, flamed rum..die Gruppe holt sich am besten noch eine zweite dazu (Späher sei dank) und mit 7-8 Mobs stirbt unsere kleine 4er gruppe mal eben weg. Jippie...

Und nun was positives: Nachdem ich mit ein bisschen rumfälschen einen itemschnitt von 353 hatte (Dabei Helm, Schultern, Gürtel und Schmuckstück noch so bei 316, 318) kam ich doch in die Endzeit. Als Tank weniger Leben als die DDs...die stöhnten erst, doch dank gutem Heiler und geschickter Nutzung meiner CDs locker durch. Dieselben DDs jedoch fuhren erstaunlich wenig Schaden..sodass Mr Bluthuf und Murozond doch zum Ende hin spannend wurden (nur noch 1 Plattform, und alle Gläser verbraucht) Items sagen also nicht alles.

Leider natürlich kein Loot, genau wie bisher seit 3 Tagen in ZA und ZG. Da ich jedoch alles für Gerechtigkeitspunkte habe steh ich nun auf dem Schlauch, hoffentlich hab ich die Tage mehr Glück

Dienstag waren wir mit 4 Leuten auf Trab und haben uns köstlich in der Eventini amüsiert ... Zuerst war unser Heiler im Kleid da, dann hab ich nachgezogen (als Tank), später dann die DDs, zum Schluss (ja, manche haben halt viele 85er^^) waren wir jeweils mit nem ILvl von 300 drin, da nur Kleid, Gürtel, Armschienen + Stiefel sichtbar waren.

"was guckstn? Noch nie n Tank im Kleid gesehen?"

Die Reaktionen unserer Random Opfer Mitstreiter waren zu köstlich.

War heute wieder ein bisschen "twinken" mit meinem Jäger, so dass er endlich bereit für den LFR wurde.
Also für 1. Teil angemeldet, keine wipes, 2 Items abgestaubt - unter anderem die krassen T13 Schultern,
die an Orcs einfach geil aussehen ^_^ *freu*

Wurde von Kollegen dann für den 2. Teil eingeladen, welchen ich dann etwa 20 Minuten später betreten habe.
Nach dem Trash stand im Chat "nene gerktahr (<- mein Name total falsch geschrieben)" Ich dachte mir nix weiter dabei und legten den Boss.
Ich weiss, mein Equip ist nur gerade knapp für den LFR fähig und gesockelt habe ich nichts, geschweige denn VZt.
Aus einem einfachen Grund: Ich habe ziemlich viele 85er, und jeden einzelnen von denen in jedem EQ-Stand
zu Sockeln ist mir einfach zu doof. Besonders wenn ich dann am nächsten Tag ein neues Teil bekomme und
die, sagen wir, 1000g einfach umsonst waren.

Zurück zum Thema.

Boss erfolgreich gelegt, und plötzlich kam ein /w von meinem Kollegen, es sei gerade ein Kickvote gegen mich gestartet worden.
Trotzdem wurde es abgelehnt.
Dann kam eine Standpauke von demjenigen, der den Kick gestartet hat
(nebenbei angemerkt, es war ein Jäger, so wie ich. Itemgeilheit und so),
dass es eine unverschämtheit sei ohne Sockel/VZ in den Raidfinder zu gehen.
Für den normalen Raid - selbstverständlich. Für den Raidfinder? Meiner meinung nach übertrieben.
Die meisten in der Gruppe haben mir auch zugestimmt. Ich zitiere:
"Für den LFR braucht man keine VZ, sondern nur ein bisschen Hirn"

Luftschiff, wieder Firsttry. Diesmal kam kein Kickvote mehr.
Nur so: Im Schaden war ich so ca Platz 10 und wirklich Verheerende Fehler habe ich keinen gemacht.

Rücken: Auch hier gings gut.
Dann kam der Moment vor Todesschwinge. Ich dachte mir schon "bitte kein kick, bitte kein kick" und 5 Sekunden später stand ich in OG.^^

Meine 2 Kollegen haben anscheinend den rest zugeflamet und wurden auch gekickt... *schuldgefühl*

Also wieder angemeldet, kamen zum Glück bei 3/8 rein, Boss erfolgreich gelegt, leider nichts schönes gedroppt

Och bei mir liefs die letzten 2 Wochen gut (außer das mein Schild einfach nicht in der Stunde des Zwielicht droppt!)

Der einzige kleine vorfall war gestern.
Standen gerade vor Erzbischof Benedictus direkt vorm pull, (der hatt noch mit thrall geplaudert)
als plötzlich n kickvote für den Schurken aufging.

Angegebener grund : lässt andere für sich arbeiten, siehe recount.

Das war so lächerlich direkt vorm endboss den typen kicken lassen xD.
Hab dann abgelehnt, und er blieb auch (den anderen war das wohl auch zu blöd ;P).

Manche glauben auch wenn se 20 k dps aufwärts schaffen sind se die recount Götter ^^

Ich finde es faszinierend... Blizzard hat den LFR doch eigentlich wirklich idiotensicher gemacht, möchte man meinen... tja, Pustekuchen! Ultraxion ist mittlerweile der LFR-Killer schlechthin und ich weigere mich im LFR, diesen Boss bestreiten zu wollen...

Es ist wirklich unglaublich, wie
- Spieler nicht in der Lage sind, die Restlaufdauer eines Debuffs zu prüfen (und das nach mehrmaliger Ansage)
- Spieler sich weigern, es Heilern einfacher zu machen, indem sie einen dicken, fetten Button zu klicken
- Spieler scheinbar nur drei Buttons kennen (was ist BR? was ist KR?)

Allein Faktum 1 hat mir gestern sage und schreibe 15 Wipes mit 4 verschiedenen Gruppen an dem Boss beschert...
Es ist echt traurig, dass sich die Leute wirklich keine Mühe geben, sich auch nur ansatzweise anzustrengen...

Ich weiss, mein Equip ist nur gerade knapp für den LFR fähig und gesockelt habe ich nichts, geschweige denn VZt.
Aus einem einfachen Grund: Ich habe ziemlich viele 85er, und jeden einzelnen von denen in jedem EQ-Stand
zu Sockeln ist mir einfach zu doof. Besonders wenn ich dann am nächsten Tag ein neues Teil bekomme und
die, sagen wir, 1000g einfach umsonst waren.

Grad wenn du schon sooo viele 85er hast, wird bestimmt auch ein geskillter Juwe und VZ dabei sein und für die günstigen VZ/Sockelsteine sollte immer Gold da sein. ^^ Wenn du nun anderen Spielern "Itemgeilheit" vorwirfst, dann werf ich dir einfach mal "Goldgeilheit" vor, weil du nicht bereit bist, welches für deine Equippflege auszugeben.

Zurück zum Thema:
Meinereiner hat seinen Schurken auch mal wieder durch den 1. Teil vom LFR gedrückt, in der Hoffnung, dass ich vl mal Phiole voller Schatten abstauben kann.

LFR lief fast problemlos.. einzig der 2. Tank fiel ungut auf.

Beim 1. Boss. MT tankt den Boss mit dem Rücken zu den Meeles.. 2. Tank steht bei den Meeles und spottet den Boss nach Lust & Laune.. quasi ohne erkennbaren Grund (mal bei 1. Stack, mal bei 4 Stacks.. also wirklich vollkommen sinnfrei) und jedesmal dreht sich dadurch der Boss ins Meelecamp, was vorallem ab 35% für einen Meuchler äusserst nervig ist.
Beim 2. Boss (dem mit der Schattenkugel) das selbe Spiel. Er steht im Meelecamp, spottet den Boss und dieser macht diesen Strahl mit dem er sich heilt. ^^ Ich glaub in dem ganzen Kampf hat er das 2mal gemacht, aber gelegt haben wir ihn trotzdem. Auf meine Ansage hin, dass ich noch nie jemanden so bescheuert hab tanken sehn, kommt von ihm nur "Is halt LRF..".

Bei Boss 3 + 4 lief gottseidank alles - mehr oder minder - nach Plan. Beim 3. Boss blieb mehr als der halbe Raid am Boss, statt auf den Blob zu gehn und bei Hagara gabs die üblichen Quotentoten bei den Eiswellen..

Der besagte 2. Tank freute sich über die T-Hände und ein Ausdauer-Trinket und meine Schurkin hat den Schmuck mal wieder nicht gesehn. Ich raide mit 4 Chars DS (3 davon auch regulär im 10er), aber diese Phiole ist noch nie gedropt. Ich glaub, die gibts gar nicht.

Kann ich so nur unterschreiben.
Warum sollte man mehrere Tausend g für teile ausgeben die man nach ein paar Tagen wieder wegwirft?

klar kannst blind durch den lfr rennen und bei einem oder zwei spielern fällt sowas auch nicht auf....bei dw selbst, mal kurz aufs recount geschielt, liegen dann eben 2 spieler 50-60k dps unter einem. kein ding, er liegt. trotzdem finde ich es, den anderen spielern gegenüber, schon ein wenig frech. würde jeder ungesockelt und unverzaubert den lfr betreten, würden manche bosse eben nicht liegen und als teil des ganzen, sollte man auch dazu beitragen, dass dieser kleine ausflug auch gut verläuft.

ich bin eben das andere extrem, ich spiele seit classic und habe es gerade mal auf 3 chars geschafft. wenn ich mit meinem main den lfr betrete, gehe ich trotz einem itemlvl jenseits der 400, mit buffood und flask an den start. das verlange ich zwar nicht von meinen mitspielern, aber sockel und verzauberungen, sollten schon sein. es müssen ja nicht die teueren, roten steine und die besten verzauberungen sein. mischsteine tun es für den anfang auch und die sind ja wirklich nicht teuer, zudem wird einer der vielen chars bestimmt den beruf des juwelenschleifers erlernt haben.

egal wie leicht, wow ist für mich immer noch ein gruppenspiel, in dem jedes gruppenmitglied auch sein bestes geben sollte. ich starte zwar keinen kickvote, jedoch habe ich auch keine lust dazu, andere durch den lfr zu ziehen....ja, es ist für mich ziehen, denn eine ganze gruppe solcher leute, wäre selbst im lfr erfolglos und in einer einigermaßen guten gruppe, könnte man auf die zwei, die sockel nicht für nötig halten, auch verzichten und zu 23igst an den start gehen.

übrigens wirft man jedes item nach relativ kurzer zeit wieder weg, denn man bekommt nicht immer gleich zu anfang das best-in slot-item. demnach bin ich nach erscheinen eines neuen contents, jeden zweiten tag am umschmieden und umsockeln um den dmg-output zu perfektionieren.

Gestern mal mit einem meiner Twinks in den LFR geschlürft... ein Prot-Pala, mit Prot-Skillung und einem Mix aus Prot/Retri-Klamotten die mich gerade so mit Ach und Krach auf die geforderte Stufe brachten, nicht verzaubert, gesockelt und auch nix umgeschmiedet - war als DD angemeldet, klar. Zur Erklärung, er soll mal Raid-Tank werden aber hat noch nicht alle Tankklamotten da er als Retri/Holy-Kombi gespielt wurde und ich grade umgeskilled habe - die drei letzten Inis tankt er wunderbar. Dem LFR will ich das noch nicht zumuten.

Hm, hab mich dann mit einem Mage um den 9.Platz im Mittelfeld "gestritten", was ich durchaus ok finde.

Bei Todesschwinge gabs dann einen Wipe - womöglich weil ich kleiner Pimmel unter den paar Mann war die auf die Blitze gingen, die Tentakel in den Fokus nahmen etc.pp. - endete mit einem Kick-Votum und etlichen Flames gegen mich, welches aber glücklicherweise abgelehnt wurde. Wie bescheuert kann man eigentlich sein?

Falsche Skillung - check
Blödes Equip - check

Richtig spielen - check
akzeptabler Schaden - check

Ja, da werde ich echt gerne geflamed von irgendwelchen Beppos die zwar in der richtigen Skillung drin sind aber dennoch hinter mir liegen.

Allein Faktum 1 hat mir gestern sage und schreibe 15 Wipes mit 4 verschiedenen Gruppen an dem Boss beschert...
Es ist echt traurig, dass sich die Leute wirklich keine Mühe geben, sich auch nur ansatzweise anzustrengen...

15 Wipes weil einige den Knopf nicht drücken?! Oje, dann hattet ihr echt schlechte Heiler. Nach der Zwielichtstunde zieht man den Raid mit Heilendem Regen/ Heiligem Strahlen etc. ja fast schon im Alleingang wieder hoch, das sollte also eigentlich kein Wipegrund sein. Ich bleib da auch gern mal draußen, auch als Heiler. Wipes hab ich bei Ultra im LfR zwar auch schon erlebt, aber da konnte der Tank die Aggro nicht halten (ja, das gibts tatsächlich noch!).

Kann ich so nur unterschreiben.
Warum sollte man mehrere Tausend g für teile ausgeben die man nach ein paar Tagen wieder wegwirft?
Schon frech. Durchziehen lassen und dann noch die Items abstauben (ist ja Standard im LfR), saubere Arbeit. Gott sei Dank haben meine Raidchars den LfR schon lange nicht mehr nötig und die Twinks machen PvP, da muss ich mir solche Individuen nicht antun.

Zurück