/signwenn du aber in der zweiten id 6/8 hardmodes gemacht hast, dann brauchte man das gummelige 384er Set schon :>
wenn du nach der ersten id den hardmode angehst, ist die chance recht gering, dass diverse klassen ihren 4er boni haben. dann ersetzt mal auch mal ein 391 item, gegen ein 385er. zudem sind auch die trinkets ausm lfr recht gut...besser als so manches fl hc trinket (die ja für manche klassen sogar ziemlicher müll sind).
im lfr bekommt man ja keine id und kann beliebig oft rein. wenn man immer 3-4 chars dabei hat, die noch looten können, ist es also möglich, in einer woche, jedem raidchar, das fehlende item zu besorgen.
Es gibt 2 Arten von Raidern
Die einen wollen einfahc nur raiden und die Bosse besiegen, am besten vor dem nächsten Content Patch. (Hier ist es so wie du sagst, LfR ist ein nettes Gimmick aber nicht umbedingt nötig, man schafft es auch so dauert es halt 1-2 ids länger)
Die anderen wollen so schnell wie möglich die Bosse besiegen und einen World/EU/German First Kill holen. Und hier entsteht ein Wettbewerb unter den Gilden, da viele eben jenen World/EU/German First Kill haben wollen. Und so "musste" man nunmal auch den LfR abfarmen um so gut wie möglich ins Rennen starten zu können. Das das ganze dann dank Blizzards Unfähigkeit den LfR richtig zu programmieren ins exploiten ausgeartet ist ist eine andere Sache
Es ist ja schön und gut, wenn Du und Dein Raid soviel Lootglück habt und die benötigten Teile beim jeweiligen Boss sofort fallen. Andere haben das nicht. Wir z.B. Unsere Krieger/ Jäger/ Schamanen können sich die Hero-Hosen mittlerweile an die Wand nageln, weil nichtmal mehr für Thirdgear (sollte es das geben) noch das Token benötigt wird. Während mein Feral z.B. selbiges noch nicht erblickt hat (im heroischen Modus). Ebenso der Helm fürs Tankequip, der ist aus dem LfR weil er einfach ums verrecken im Normal-/ Heromode nicht droppen will. Genauso die Waffen - Vishanka wird gedisst weil der Hunter nach dem xten Dropp gähnend abwinkt. Ebenso die komische 1H-Axt. Kiril? Was ist das?! Nie gesehen.In der Regel hast du die Setboni durch das T13 im 10er erspielt... da brauchtest du doch kein gummeliges 384er mehr.
Auch wenns Offtopic ist:PS: Wenn ich über eine rote Ampel fahre, ist nicht der Gesetzgeber oder der Automobilhersteller schuld, weil er unfähig war mich am Überfahren der Ampel zu hindern.
Ich habe in keinster Weise behauptet ein höherer IL ist automatisch besser... hört auf immer irgendeinen Mist aus euren Fingern zu saugen. Und ja, auch nach dem lesen der Tooltips ist das heroische T12 besser als das LFR-T13 - SetBoni hin oder her (jajaja, ein oder zwei Boni sind besser, wuhuu - schliesst die Geamtheit nicht mit ein).Man sollte halt mal die Scheuklappen abnehmen und weiter denken als nur "Itemlevel xy ist zahlenmäßig über z, also logischerweise besser". Und ich bin niemand der sich die Zeit nimmt um im Theorycrafting rumzuwursteln. Ein wenig gesunder Menschenverstand plus das Lesen der Tooltipps bewirken halt manchmal kleine Wunder.
Auch wenns Offtopic ist:
Aber wenn der Automobilhersteller sein Auto mit fehlerhaften Bremsen ausliefert, weil er unbedient sein neues Modell vor seinem Konkurrenten auf den Markt bringen will (Hallo SWToR), und dann den Autofahrern mitteilt man solle doch bitte langsam fahren weil die Bremsen nicht so funktionieren wie sie sollen ist der Autohersteller in gewisser weise schon für daraus resultierende Autounfälle verantwortlich
Auch wenns Offtopic ist:
Aber wenn der Automobilhersteller sein Auto mit fehlerhaften Bremsen ausliefert, weil er unbedient sein neues Modell vor seinem Konkurrenten auf den Markt bringen will (Hallo SWToR), und dann den Autofahrern mitteilt man solle doch bitte langsam fahren weil die Bremsen nicht so funktionieren wie sie sollen ist der Autohersteller in gewisser weise schon für daraus resultierende Autounfälle verantwortlich
Der vergleich hinkt vorne und hinten.
dein vergleich allerdings auch. ich gehe mal davon aus, dass wir vom selben thema sprechen....
es wurde ein gamemaster befragt, ob diese vorgehensweise ok ist... als antwort kam (und ich zitiere wörtlich): " wenn es die spielmechanik zulässt, wird es wohl ok sein" außerdem war die vorgehensweise von blizzard schon sehr lächerlich.... manche wurden zwei tage gebannt, andere ne woche...usw....
Is mir ehrlich gesagt zu umständlich. Für mich erfüllt die normale Unterhaltung in einem Beitrag voll und ganz ihren Zweck. Irgendwelche Features, wodurch ich mit mit jemandem allein unterhalten kann brauch ich nicht.
Ohh ne, peinlich. Grad noch ne letzte Ini gemacht für heute, wieder Hügel der Klingenhauer, nachgeladen. Freude war groß, dass nen Tank auftaucht... wäre hoffentlich nicht so schlecht wie der letzte.
Hab "Rundschild der Meere" im Inventar gehabt zum moggen. Level 12 Quest-Belohnung. Mag dieses Schiffsruder :-)
Nach der Ini Kram verkauft beim Händler, ein Schild gefunden, verglichen mit dem angelegten.... +405 Rüstung +5 Stärke +6 Ausdauer -3 Wille.
Hab tatsächlich mit dem Level-12-Wille-Schild getankt