Random Gruppen Geschichten (RGG)

wenn du aber in der zweiten id 6/8 hardmodes gemacht hast, dann brauchte man das gummelige 384er Set schon :>

wenn du nach der ersten id den hardmode angehst, ist die chance recht gering, dass diverse klassen ihren 4er boni haben. dann ersetzt mal auch mal ein 391 item, gegen ein 385er. zudem sind auch die trinkets ausm lfr recht gut...besser als so manches fl hc trinket (die ja für manche klassen sogar ziemlicher müll sind).

im lfr bekommt man ja keine id und kann beliebig oft rein. wenn man immer 3-4 chars dabei hat, die noch looten können, ist es also möglich, in einer woche, jedem raidchar, das fehlende item zu besorgen.

Soweit richtig. Mir gings auch nur um die Aussage, daß der LFR nötig sei. Das ist er nämich nicht, man kann genauso vorgehen wie vor dem LFR und es funktioniert. LFR ist nichts weiter als eine zusätzliche Alternative.

Es gibt 2 Arten von Raidern

Die einen wollen einfahc nur raiden und die Bosse besiegen, am besten vor dem nächsten Content Patch. (Hier ist es so wie du sagst, LfR ist ein nettes Gimmick aber nicht umbedingt nötig, man schafft es auch so dauert es halt 1-2 ids länger)

Die anderen wollen so schnell wie möglich die Bosse besiegen und einen World/EU/German First Kill holen. Und hier entsteht ein Wettbewerb unter den Gilden, da viele eben jenen World/EU/German First Kill haben wollen. Und so "musste" man nunmal auch den LfR abfarmen um so gut wie möglich ins Rennen starten zu können. Das das ganze dann dank Blizzards Unfähigkeit den LfR richtig zu programmieren ins exploiten ausgeartet ist ist eine andere Sache

Stimmt auch, wer sich dem künstlich geschaffenem Druck aussetzt, wird ohne den LFR abzufarmen, sicher nicht vorn landen können.

Aber genau dieser Umstand zeigt auch wie bescheuert der Wettbewerb um diese Firstkills im Endeffekt ist.
Durch den Umstand, daß man durch bestimmtes Equip, dessen Erhalt rein auf Glück basiert, seine Erfolgschancen so maßgeblich steigern kann, daß man es sich nicht leisten kann auf den LFR zu verzichten, führt zu dem Schluß, daß der komplette Wettbewerb, zu einem beträchtlichen Teil, auf Glück basiert.

Aber wie wichtig einem ein auf Glück basierender Sieg ist, muß jeder für sich sebst entscheiden.

PS: Wenn ich über eine rote Ampel fahre, ist nicht der Gesetzgeber oder der Automobilhersteller schuld, weil er unfähig war mich am Überfahren der Ampel zu hindern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Regel hast du die Setboni durch das T13 im 10er erspielt... da brauchtest du doch kein gummeliges 384er mehr.
Es ist ja schön und gut, wenn Du und Dein Raid soviel Lootglück habt und die benötigten Teile beim jeweiligen Boss sofort fallen. Andere haben das nicht. Wir z.B. Unsere Krieger/ Jäger/ Schamanen können sich die Hero-Hosen mittlerweile an die Wand nageln, weil nichtmal mehr für Thirdgear (sollte es das geben) noch das Token benötigt wird. Während mein Feral z.B. selbiges noch nicht erblickt hat (im heroischen Modus). Ebenso der Helm fürs Tankequip, der ist aus dem LfR weil er einfach ums verrecken im Normal-/ Heromode nicht droppen will. Genauso die Waffen - Vishanka wird gedisst weil der Hunter nach dem xten Dropp gähnend abwinkt. Ebenso die komische 1H-Axt. Kiril? Was ist das?! Nie gesehen.

Sowas solls halt geben. Und was es mit den "gummeligen 384ern" auf sich hat, wurde hinreichend erklärt. Natürlich könnte es ohne die Boni gehen. Morchok hc geht ohne. Yor'sahj eventuell auch. Aber es erleichtert einiges. Und wie Keashaa schon sagte... mal Zon'ozz ohne probiert? Da kommt so perverser Gruppen- und Tankschaden rein, dass selbst guten Heilern Hören und Sehen vergeht. Viele andere Bosse genauso. Die Boni sind ja nicht umsonst so designt worden. Man sollte halt mal die Scheuklappen abnehmen und weiter denken als nur "Itemlevel xy ist zahlenmäßig über z, also logischerweise besser". Und ich bin niemand der sich die Zeit nimmt um im Theorycrafting rumzuwursteln. Ein wenig gesunder Menschenverstand plus das Lesen der Tooltipps bewirken halt manchmal kleine Wunder.

PS: Wenn ich über eine rote Ampel fahre, ist nicht der Gesetzgeber oder der Automobilhersteller schuld, weil er unfähig war mich am Überfahren der Ampel zu hindern.
Auch wenns Offtopic ist:
Aber wenn der Automobilhersteller sein Auto mit fehlerhaften Bremsen ausliefert, weil er unbedient sein neues Modell vor seinem Konkurrenten auf den Markt bringen will (Hallo SWToR), und dann den Autofahrern mitteilt man solle doch bitte langsam fahren weil die Bremsen nicht so funktionieren wie sie sollen ist der Autohersteller in gewisser weise schon für daraus resultierende Autounfälle verantwortlich

Man sollte halt mal die Scheuklappen abnehmen und weiter denken als nur "Itemlevel xy ist zahlenmäßig über z, also logischerweise besser". Und ich bin niemand der sich die Zeit nimmt um im Theorycrafting rumzuwursteln. Ein wenig gesunder Menschenverstand plus das Lesen der Tooltipps bewirken halt manchmal kleine Wunder.
Ich habe in keinster Weise behauptet ein höherer IL ist automatisch besser... hört auf immer irgendeinen Mist aus euren Fingern zu saugen. Und ja, auch nach dem lesen der Tooltips ist das heroische T12 besser als das LFR-T13 - SetBoni hin oder her (jajaja, ein oder zwei Boni sind besser, wuhuu - schliesst die Geamtheit nicht mit ein).

Auch wenns Offtopic ist:
Aber wenn der Automobilhersteller sein Auto mit fehlerhaften Bremsen ausliefert, weil er unbedient sein neues Modell vor seinem Konkurrenten auf den Markt bringen will (Hallo SWToR), und dann den Autofahrern mitteilt man solle doch bitte langsam fahren weil die Bremsen nicht so funktionieren wie sie sollen ist der Autohersteller in gewisser weise schon für daraus resultierende Autounfälle verantwortlich

Macht er das sogar wissentlich, isser voll haftbar!^^

Auch wenns Offtopic ist:

Der vergleich hinkt vorne und hinten.

Du vergleichst den Defekt eines, für den vorgesehenen Zweck, essentiellen Bauteils, mit der Einhaltung vorgegebener Regeln.

Dein Vergleich würde passen, wenn der Fahrer von den fehlerhaften Bremsen weiß und trotzdem fährt. Dann würde dein Vergleich allerdings meine Aussage stützen, was du offentsichtlich nicht willst.

Der vergleich hinkt vorne und hinten.

dein vergleich allerdings auch. ich gehe mal davon aus, dass wir vom selben thema sprechen....

es wurde ein gamemaster befragt, ob diese vorgehensweise ok ist... als antwort kam (und ich zitiere wörtlich): " wenn es die spielmechanik zulässt, wird es wohl ok sein" außerdem war die vorgehensweise von blizzard schon sehr lächerlich.... manche wurden zwei tage gebannt, andere ne woche...usw....

Gestern hab ich nach 2 1/2 Monaten Pause mal wieder meinen Horden-Druiden (Bär/Katze) ausgepackt. Tank-Equip besteht da grösstenteils aus FL-Items, nur 2 359er Sachen waren dabei (Schultern und Füsse), also gleich mal LFR angemeldet als Tank/DD. Inv kommt gleich nach ein paar Minuten, aber ich muss als Katze mit.. ..bei Outfitter aufs DD-Equip geklickt und mal gestaunt.. das Outfitt besteht teilweise aus Tank-Items bzw. aus 353er Items aus den Zul-Inis. Hat am Ende aber trotzdem gut geklappt.. ich lag bei jedem Boss irgendwo zwischen Platz 6 und 10 im Recount und konnte bei Hagara sogar die Schulter gewinnen.
2 Token, auf die ich auch need hatte, gingen an einen Mage.. den hab ich mir dann mal angesehn, weil er mit 14k DPS im Recount vorletzter war. Fast nur 378er Items angelegt (davon waren T12 Brust und Hose) aber der grösste Teil seines Equips war ungesockelt und nicht verzaubert. Irgendwie musste ich dann an das Gerücht denken, dass die grössten Schnorrer & Gimps wohl echt irgendwie von Blizz bevorzugt werden beim Würfeln..

Später hab ich noch den 2. Teil gemacht und dort beim Rücken die Lederschuhe bekommen.. somit letztes 359er Teil adé. Nächste ID werd ich dann nur als Tank mitgehn..liegt mir mehr als Katze.

Waren mit 2 Tanks in Teil 2 und haben dort die Gruppe gewipt, weil 2 DDs absichtlich jeden Tentakel fokussiert haben und sich auch durch mehrmaliges anschreiben im Raidchat, im normalen Chat und durch Whispers sich nicht davon abbringen ließen, während einer der beiden ständig ein Makro mit /me braucht Aufmerksamkeiten drückte.

Irgendwann haben wir dann in all dem Trott einfach mal vergessen, wie man tankt und haben ein Gemisch durch den Raid jagen lassen ohne zu spotten.

Beide DDs wurden gekickt, ebenso wie ein Schurke, der sich über uns aufregte, weil wir unfähig wären und uns beleidigte.

Im zweiten Versuch dann wurde mir als Gemischtank immer wieder gesagt, was ich zu tun hätte, das ich schon bei 50% das Add in die 9 Blut reinziehen sollte, obwohl ich es einfach den Heilern einfacher machen wollte. Merkwürdigerweise war das Timing von 9 Stacks bis zum Tod des Gemisches auch recht gut (20%), während alle Panik schoben ...

Ebenso am Wochenende, ein Tag zuvor, anderer Zweittank (Random), gleicher Boss:

Tentakel für Tentakel wird getötet zu Beginn und ich lasse Add für Add (ohne Blut versteht sich) voll runterziehen, da ein neues da ist und die Heiler sich ja langweilen sollen. Plötzlich jedoch spottet mir der andere Tank das Add ab und will es in die Stacks ziehen ... So hätten wir also 2 volle Adds gehabt und ein 30% Add mit 9 Stacks. Ich spotte zurück, sodass das Add ebenso mit 0 Stacks stirbt.

Der Zweittank beschwert sich darüber, das ICH so lange brauche und spottet ein 100% Add in seine Stacks, diesmal bin ich nicht schnell genug ...

Als ich schreibe, warum ich dies tu, bekomme ich nur noch den Whisper: "dann mach deinen schei* doch allein!"

dein vergleich allerdings auch. ich gehe mal davon aus, dass wir vom selben thema sprechen....

es wurde ein gamemaster befragt, ob diese vorgehensweise ok ist... als antwort kam (und ich zitiere wörtlich): " wenn es die spielmechanik zulässt, wird es wohl ok sein" außerdem war die vorgehensweise von blizzard schon sehr lächerlich.... manche wurden zwei tage gebannt, andere ne woche...usw....

Offizielle Aussagen von Blizzard, bei der Vorstellung des LFR, besagen, daß jeder Spieler jeden Boss EINMAL pro Woche looten kann.

Mein Vergleich ist sehr treffend. Denn in beiden Fällen verübt eine Person eine Handlung, die möglich, aber nicht erlaubt ist. Und beide male will die Person die Verantwortung für ihre Handlung auf jemand anderes schieben, weil man ja nicht daran gehindert wurde. Sollte eigentlich jeder merke, wie hirnverbrannt die Aussagen der Schummler damals waren.

Zum Gamemaster: Wenn ich einen Hilfspolizisten frage, ob ich bei Rot über die Ampel fahren darf nd dieser, aus welchen Gründen auch immer, ja sagt, verhalte ich mich trotzdem Regelwidrig und muß mit vollem Strafmaß rechnen.

Ich weiß, es ist für Leute auf Seiten der selbsternannten Pos nicht leicht zu akzeptieren, aber die Wahrheit ist, daß sie betrogen haben. Punkt.

vergleiche aus dem wahren leben, hallte ich dennoch für unangebracht. ein spiel wird nach den vorstellungen der entwickler geschaffen und wenn es die spielmechanik zulässt (es handelt sich ja nicht um einen bug), ist es durchaus ok, wenn der spieler den bereich des möglichen, voll ausschöpft. gelootet wurde ja nur einmal die woche, mehrmals ist auch garnicht möglich. wenn dir ein anderer spieler ein item zuschiebt, hast du nicht gelootet und blizzard hat in keinem wort erwähnt, dass diese handlung nicht gestattet ist.

das leben, den menschen, die erde, mit einer virtuellen welt zu vergleichen, deren spielmechanik genau so gewollt ist, empfinde ich als schwachsinn. die entwickler haben selbst in der hand, was sie zulassen und was nicht, im realen leben sieht das ein wenig anders aus. gesetze und regeln, dienen dazu, chaos zu verhindern und den menschen im zaum zu halten. es ist nunmal nicht möglich, dem menschen die möglichkeit zu nehmen, seine eigenen entscheidungen zu treffen und (um bei deinem bsp zu bleiben) bei rot über die ampel zu fahren. in einer pixeligen computerwelt kann durch einen kleinen eingriff, ungewolltes entfernt werden.

Gestern Teil 1 der neuen Hero´s.
von der Gilde: Heiler (dudu) dd´s (Dk, mage, hexer (ich) )
Random Tank (dudu)
Equip war bei allen mehr als notwendig, so dass es eigentlich ein entspannter Run hätte seien sollen.

Boss 1 (der in der Lava)
Unser Heilbäumchen wollte sich schnell am trash vorbeischleichen, verwechselt aber schleichen mit sprint. Ist anständig alleine gestorben und wurde wieder gerezzt. Bosskampf ansonsten tadellos

Boss 2 (sylvana)
Der Tank meinte (2 x) er müsse sofort nach dem Töten des EINEN Ghouls Sylvana per anstürmen wieder angreifen und hat die volle Explosion der Ghouls mitgenommen. War zwar knapp aber er überlebte es.

Boss 3
Der Tank gab vor, dass "der hexer cc´t einen drachen". Ich habe nochmal nachgefragt, ob wirklich ICH einen Drachen ccén soll. Als Antwort kam "klar, wer den sonst". Hab schnell noch einen ss hergestellt und in weiser vorahnung unserem Heal damit versorgt.
Ich hab dann einen caster drakin gefeart und dann gings los. Natürlich hatte ich aggro von den anderen. Der Bär stürmte zwar mal den anderen Caster-Drakin an, aber die beiden meele-drakins haben mich gut vermöbelt. massenfear wollte ich mal nicht und habe mich leise zu boden gelegt. Da ich doch einen kleinen heal erhalten habe, war sofort der Heiler das nächste Opfer der drakins. Der Rest der truppe lag dann auch noch im dreck. Ich hab dann versucht dem Tank zu erklären, dass das Fear des Hexer´s das letzte echte und somit männliche CC darstellt und der Hexer somit von allen anderen Mobs aggro zieht. Antwort: "CC stellt keinen Pull dar". Dann meinte ich noch das ein Dudu sowohl wurzeln, wie auch winterschlaf als cc einsetzen kann. Vermutlich hat er beide cast nicht in der taskleiste, so dass der Heiler dies vornehmen sollte.
Offensichtlich ist die Dauer vom CC abhängig vom Treff. Die mobs waren schneller aus dem cc als man Papp sagen konnte.
War zwar ein bisschen konfus alerdings noch kontrollierbar.
Beim Boss gabs dann die Rache des Heilers. Die Sanduhr wurde immer erst gedrückt, nachdem der Tank im Dreck lag. Lernen durch schmerzen.
Nochmals an alle Tanks:
Hexer Fear ist ein Püllerchen. Glaubt´s den WL endlich

Is mir ehrlich gesagt zu umständlich. Für mich erfüllt die normale Unterhaltung in einem Beitrag voll und ganz ihren Zweck. Irgendwelche Features, wodurch ich mit mit jemandem allein unterhalten kann brauch ich nicht.

Ich ignoriere eure Unterhaltung von Anfang an, da mich die RGG mehr interessieren. Mittlerweile komme ich aber aus dem scrollen nicht mehr raus und finde auf den letzten Seiten gefühlte 3 Posts, die noch tatsächlich Geschichten beinhalten.

Natürlich ist die Kommentierung eines Themas an sich nicht verboten, ja sogar gewollt, aber irgendwo solltet ihr endlich mal eine Schlusslinie ziehen. Es ist wirklich nur noch nervig. Damit bitte endlich wieder BTT:

Mein Magier hat seit längerer Zeit Stufe 80 erreicht und nimmt nun endlich am Instanzbetrieb teil, da ein Gildenhexer nun abends fast nur noch Instanzen läuft und wir so unsere Gildenherausforderungen machen.

Vor einigen Tagen waren wir dann zum gefühlt tausendsten Male (alleine mit den beiden Helden, mittlerweile 82) in den Schwarzfelshöhlen und trafen dabei auf einen Tank, der gefühlt alles ignorierte (trotz ebenfalls Stufe 80er Daseins). Beim ersten Boss hatten wir 3 weitere Gruppen dabei, beim zweiten Boss stand noch der patroullierende 3er Mob Trash, wir DDs waren sogar noch oben auf der Kante beim Pull, beim dritten Boss, Pull ohne vorher die Feuerelementare zu machen, kam dann irgendwann die Aussage: "wie geht der? ewigkeiten her" ... Tjoa ... und da gabs dann den Wipe, nachdem wir zum xten Mal erst alles andere getötet haben und dann auf dem Boss waren: Er zog den Boss in die Säule und ließ ihn drin stehen. Alles bekanntlich ne Sache von wenigen Sekunden. Ich tipp zwar mit 400 Anschlägen pro Minute, allerdings ist so ne Bosserklärung schwierig, wenn man ihm schreiben will, das er in die Säule muss, während der Tank ihn kurzzeitig dahinzieht und man bei "rausziehen" ankommt, als man bereits beim 3. Tick ist ...

Er ließ den Geist frei, suchte ca. 30 Sekunden und verließ danach kommentarlos die Gruppe.

In der Instanz war ich wirklich froh, Magier zu sein. Mit einem Hexer auf dem Level ist es weitaus schwieriger, derart zu nuken (12k DPS) und endlich hat man einen CC (der zwar öfter mal direkt rausgehaun wurde), wodurch man aber keinen Pull auslöst. Ich bezweifle, das wir mit einem schwächeren DD (mit 5k DPS) die 2 Feuerelementare hätten töten können, das war ja so schon wirklich knapp. Das die Sache dann hinterher nicht aufgeht, weil der Tank dann die Gruppe wipt, das ist da wirklich ärgerlich.

als twink spiele ich ne kleine schattenpriesterin, mit der ich ab u an mal im normalmode und im raidfinder unterwegs bin. vom t13 hat sie bereits 4x 397, die schulter ist allerdings noch t12.
raidfinder 1. teil: das priesterhose settoken dropt, ich wähle bedarf, fürs healequip und gewinne. im raidchat gabs natürlich schon die ersten beschwerden, was mir einfällt zu needen, da ich ja schon die bessere variante trage... wie immer eben... ein anderer priester schrieb mich an, ob ich ihm das token evtl. überlassen würde, ich betrachtete ihn, keine setitems bis auf die schulter. ok, sooo dringend brauche ich es ja nicht, ich handelte ihn an und gab es ihm.

2 bosse später: das schultertoken dropt und wer gewinnt? der priester, dem ich eben die hose überlassen hatte und der die schulter ja schon besaß. diesmal schrieb ich ihn an und fragte ihn höflich nach den schultern, als antwort bekam ich dann ein gepflegtes, deutliches "lol fu spast".

Bin grad so baff, dass ich mich wieder zu Wort melden muss.
Ich war grad mit meinem Krieger-Tank-Twink im Hügel der Klingenhauer. Wir kommen zu diesem riesigen Schwein. Die mitreisenden DDs waren etwas schwach auf der Brust, aber wirklich bewertbar ist es in den Lowinis nicht (zumal ich das komplette Acc-Zeug an habe und mir alle verfügbaren Verzauberungen gönne. Als ewiger Twinker kommt mehr Gold durch Lowmats rein, als man ausgibt). Insgesamt keine Ausreisser beim Schaden, alle DDs in etwa gleich auf.

Zurück zum Schwein. Der Kampf zieht sich hin, der olle Braten geht enrage?! Kurzer Blick auf Healbot (nutz ich für Schlachtruf, Tränke... um die Leisten übersichtlich zu halten). Heiler hat alles im Griff, voller Lebensbalken. PLÖTZLICH lieg ich im Dreck ... mit vollem Lebensbalken?! Am oberen Bildschirmrand (wo der Jäger sein "Totstellen" angezeigt bekommt) stand "Totgeglaubt zurückgelassen". Das Schwein pflügt sich durch die Gruppe, ein DD fällt um, dann das Schwein. Noch nie erlebt, auch kein anderer in der Gruppe.

Das Gelächter darüber konnte nur noch der Heiler toppen, nachdem der tote DD noch infight rief "rezz pls".... "So schnell wie du rezz schreibst kann mir keiner n brot schmieren"

Nice, einfach nur nice :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ohh ne, peinlich. Grad noch ne letzte Ini gemacht für heute, wieder Hügel der Klingenhauer, nachgeladen. Freude war groß, dass nen Tank auftaucht... wäre hoffentlich nicht so schlecht wie der letzte.

Hab "Rundschild der Meere" im Inventar gehabt zum moggen. Level 12 Quest-Belohnung. Mag dieses Schiffsruder :-)
Nach der Ini Kram verkauft beim Händler, ein Schild gefunden, verglichen mit dem angelegten.... +405 Rüstung +5 Stärke +6 Ausdauer -3 Wille.
Hab tatsächlich mit dem Level-12-Wille-Schild getankt

Zuletzt bearbeitet:
Ohh ne, peinlich. Grad noch ne letzte Ini gemacht für heute, wieder Hügel der Klingenhauer, nachgeladen. Freude war groß, dass nen Tank auftaucht... wäre hoffentlich nicht so schlecht wie der letzte.

Hab "Rundschild der Meere" im Inventar gehabt zum moggen. Level 12 Quest-Belohnung. Mag dieses Schiffsruder :-)
Nach der Ini Kram verkauft beim Händler, ein Schild gefunden, verglichen mit dem angelegten.... +405 Rüstung +5 Stärke +6 Ausdauer -3 Wille.
Hab tatsächlich mit dem Level-12-Wille-Schild getankt

Man muss sich ja auch mal von der Masse absetzen-immer dieser Zwang mit Stärke/ Ausweichen etc. als Tank-Int und Wille sind das neue Parieren.Du setzt Trends,sei stolz auf dich

Rudi

Hügel der Klingenhauer kann verwirren, wenn man nicht hundertmal durchgelaufen ist, da kann bissel Intellekt nicht schaden .. und der Wille, wipefrei durchzukommen :-)

Zurück