Heute LFR mit OgOg Tank *g*
gerade im Teil 1 reingeportet worden, ordnungsgemäß gebuffed, wollte dann den Tisch stellen und im selben Moment wo ich noch auf buffen klicke rennt der Tank schon vor.
Irgendwer hat sich drüber gefreut das der Tank gas gibt, naja bis zum 3. Boss als er dann den Boss pullte incl noch 2 Gruppen die nicht gelegt worden waren.
Tja da war dann das ganze ogog dahin ^^
Ich twinke ich mir gerade einen Wiederherstellungs-Schamanen (derzeit Level 46), den ich praktisch nur über Instanzen levele.
Dein Szenario erlebe ich derzeit im Low- und Mid-Level-bereich auch ziemlich oft.
Übermütige Tanks. Da wird in Räume reingerannt, und absichtlich alle 5 Mobgruppen gleichzeitig gepulled (Scholo, ZulFarak, Stratholme usw usw). ("Das heilst du schon weg, np!").
Da wird, wenn einer aus der Gruppe stirbt, trotzdem fröhlich weitergerannt und weitergepulled, obwohl bei den restlichen noch lebenden Spieler die Aggrolampe dunkelrot blinkt, der Tank noch 5 weitere Mobs an sich hängen hat, drei halblebige humanoide Mobs (immer beliebt in ZF) flüchten und noch zwei weitere Mobgruppen dazuholen und ich als Heiler bei 7% Mana stehe. Das sind die Situationen, wo ich dann als Heiler dezent gestresst bin, und mir überlege, ob der Tank das Ernst meint. ("Not sure if trolling or just stupid...")
Auch immer ein sehr beliebtes Mittel, um den Heiler auf Trab zu halten: Während der Heiler noch trinkt, die fünfer Mobgruppe am Ende des 100 Meter langen Ganges anstürmen (Sturmangriff!), und dann vorne ums Eck zu verschwinden. Bin da teilweise so enorm froh, dass der Schami das tolle Erdschild für den Tank hat...
Ich meistere diese Situationen (meistens!) erfolgreich, da ich mit meinem Main als Raidheiler (10er nh) doch etwas Stress gewohnt bin (Stichwort Ultraxion, *schwitz).
Aber ich stelle mir dann immer einen armen Anfänger vor, der mit seinem Char zum allerersten Mal in einer Low-Level Ini steht und heilt. Der hätte doch bei solchen Tanks teilweise sowas von verloren der arme Kerl, er würde wahrscheinlich noch geflamed und würde dann nie wieder seinen Heiler anfassen...
Sind natürlich nicht alle Tanks so, die meisten Tanks im Mid-Level-Bereich beherrschen ihr Handwerk wirklich gut und viele sind bis unter die Zähne mit Erbstücken bewaffnet. Da machen solche Situationen tierisch Spass, wenn der Tank nicht so extrem Schaden reinkriegt und die Sache koordiniert abläuft.
Mein neues Motto:
"Optimistic pull is optimistic!"
Ach so und PS: Buff Kettenheilung plz! Die Reichweite ist einfach mal viel zu klein!