Random Gruppen Geschichten (RGG)

Gerade in Managruft nhc als Tank, dd spottet mir dauernd die mobs weg und reagiert nicht wenn ich ihm sage er soll damit aufhören sondern pullt einfach selbst -> kick.
Neuer dd vor dem 2. Boss: ein Pala. Er hat es geschafft einen großen Steinkoloss (heißen die so?) zu übersehen - und rollt mir dann auchnoch das schwert weg.

Am Ende der Instanz ereignete sich dann ein zimlich geiler dialog:
Pala: wi bekommd ma esens
Ich und der Heiler (ohne uns abzusprechen): Legastheniker?
Pala: ne esens
Pala: ezens
Pala: essenz

Am Ende der Instanz ereignete sich dann ein zimlich geiler dialog:
Pala: wi bekommd ma esens
Ich und der Heiler (ohne uns abzusprechen): Legastheniker?
Pala: ne esens
Pala: ezens
Pala: essenz

In der ersten Annäherung lag er ja schon fast richtig ;-)

Gestern LFR Teil 2:

Ein Druide schrieb: "XX (Tank, Anm. d. Red.) hat Latenzprobleme, ich tank für ihn"
Ultraxionkampf beginnt.
3 Sekunden später liegt der Druide am Boden.

Ich lag wirklich vor lachem am Boden

Der LFR (besser gesagt die Leute die teilweise dort zu finden sind) hat mir gestern echt die Laune verdorben...
Vorab: Ich spiele, da ich nicht jeden Tag Zeit habe, nur Tank (Pala) und habe dort auch ein ganz brauchbares equipp von lvl 395. Da ich mich nach einem offensiv Trinket für mein Tankequipp suche, habe ich mich als DD angemeldet (und was solls -20k fährt man als Tank allemal, was dann nach meiner Erfahrung vom LFR mindestens Durchschnitt der dort befindlichen DD´s ist.)

Der raid lief dann auch so vor sich hin - ich erwarte kein Können etc. von den anderen und beschwere mich in der Regel auch nicht über fails -was soll das auch -es ist der LFR. Die ersten beiden Bosse lagen, kein trinket dabei und auf das DD Zeug auf das ich mit Bedarf hätte Würfeln können habe ich gepasst. Beim dritten Boss (Blubb-boss) schrieb dann irgendeiner aus dem raid.. "Keine Heilung auf Spieler XX (ich), der macht Schaden in tank Klamotten... usw. Die Aufforderung wurde entweder nicht konsequent von den Heilern befolgt bzw. der Schaden von den adds reicht bei nem guten tank equipp eh nicht aus (lol) und der trash wurde rei um bearbeitet. Jedenfalls kam dann ein kick vote und ich war draußen..

HAt mich ziemlich geärgert.. -ich melde mich als DD an und spiele ordentlich, mache mindestens den Schaden der dort befindlichen durchschnittlichen DD -und ob ich dass nackig mache oder wie auch immer hat verdammt nochmal keinen zu interessieren!!!! Ärgerlich war auch dass die raid-ini zeitlich zu 2/3 durch war und ich keine Lust hatte mich wieder neu anzumelden um die ersten bosse lootfrei nochmal zu machen.

Ehrlich gesagt verspüre ich keine große Lust mehr in Zukunft auf irgendetwas zu passen, falls ich es nicht brauche.

HAt mich ziemlich geärgert.. -ich melde mich als DD an und spiele ordentlich, mache mindestens den Schaden der dort befindlichen durchschnittlichen DD
Die Frage ist allerdings, warum trotzdem ausgerechnet Du observiert und angeprangert wurdest. Muss ja dann doch einen Grund haben. Zudem beschwerst Du Dich über das Verhalten der anderen, meldest Dich aber selbst als DD an und gehst dann als reiner Tank da rein. Ist auch nicht das gelbe vom Ei und der nächste Post eines anderen LfR-Teilnehmers könnte hier lauten "Hatte heut einen Spezi in reinem Tankspecc mit Tankklamotten, der sich als DD ziehen lassen wollte, unglaublich aber wahr". Verstehst was ich meine? Der Kick war vielleicht übertrieben, vielleicht auch nicht. Ganz ungerechtfertigt war er jedenfalls nicht, gesetzt dem Fall nach Dir kam ein DD rein der den doppelten Schaden raushaut und somit die Gruppe schneller zum Ziel bringt als es Dir in dem Fall möglich gewesen wäre.

Außerdem: Da Rache nicht allzu hoch stapelt wenn man nicht grad tankt und vom Boss aufs Maul kriegt (ich tanke selbst DS hc, weiß also wovon ich rede - das bisschen AE hilft da nicht allzu sehr, grad im LfR) KANN gar nicht so hoher Schaden rauskommen wie es hier anklingt. Bist Du wirklich ehrlich mit den 20k DpS?

Achso, noch ein Vorschlag zur Güte: Besorg Dir doch das nächste Mal eine 2H-Waffe, der Möglichkeiten sind ja viele gegeben. In den 5ern droppen ganz ordentliche oder Du gehst paarmal Tol Barad und holst Dir eine für Ehre. Dann Second-Skillung auf DD und schon ist das Problem gelöst. Den Rest des Equips kannst Du ja anlassen, sofern da wenigstens bisschen Hit/ WK drauf ist (was bei den Cata-Klamotten eigentlich zuhauf zu finden ist). Dann gehst "rechtmäßig" als DD in den LfR und keiner hat Grund zu nöhlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 20k dps liegste beim Blubbboss, meiner Erfahrung nach, im oberen 2. Drittel. Melees allein betrachtet sogar im 1. Drittel.

Wenn das nicht DAS Totschlagargument gegen eine Kickforderung gewesen wäre, weiß ichs auch nicht.

Irgendwie kommt mir die Geschichte zu unrund vor.

Die Frage ist allerdings, warum trotzdem ausgerechnet Du observiert und angeprangert wurdest. Muss ja dann doch einen Grund haben.

Die meisten Leute - soweit ich es beobachtet habe - checken einfach alle Klassen durch, die auf dasselbe Token/
Rüstungsklasse rollen wie man selbst. Dann Fehler in Skillung/Sockelung/VZ suchen und im /ra flamen.
Man will ja die "Konkurrenz" ausschalten, was?
Dps Zahlen, Tode oder Skill sind egal solange das Equip nicht passt!!!!!!!!! [Ironie off]

____

Und jetzt mal ehrlich. Wenn 3 von 4 Bossen down sind find ich den Kick auch übertrieben.

Letztens hatten wir auch einmal einen ziemlich schlechten Pala Tank. Bei Todesschwinge gabs schon 2 Wipes.
Der andere Tank leavte die Gruppe.
Dann kam der Kickvote gegen den Pala. Ich lehnte ab, wie die meisten anderen auch.
Da ich als Heiler dabei war, bot ich mich als Tank an. Den Kampf nochmal fix erklärt und dann lag der Boss auch.
Der Paladin bedankte sich sogar noch :-)

Mit 20k dps liegste beim Blubbboss, meiner Erfahrung nach, im oberen 2. Drittel. Melees allein betrachtet sogar im 1. Drittel.

Wenn das nicht DAS Totschlagargument gegen eine Kickforderung gewesen wäre, weiß ichs auch nicht.

Irgendwie kommt mir die Geschichte zu unrund vor.

Mir auch :-) . Es gab auch gar keine große Diskussion bzw. Anschuldigung du machst dies oder das falsch (ich kenn die bosse aus dem 10er únd selbst da sind die bosse 1-4 mittlerweile fast schon leicht) - und bis boss 3 keinerlei Chatverkehr.

Hast du noch nie absolute Volli... in z.B. ner 5er getroffen? Inis wo du dir über die den einen oder andern so nebenher deine Gedanken machst was der eigentlich mit seinen Händen wirklich steuert und es nicht rund läuft und dann plötzlich genau dieser behauptet es liege alles an DIR! (da hilft dann nur Kopfschütteln und leaven -aber geflamt wurde gestern gar nicht.)
Heals und Tanks kennen es, dass des öfteren diesen die Schuld zugeordnet wird, wenn irgendein Boss nicht liegt, auch wenn das Problem von vielen unterschiedlichen Fails ausgeht.

Zum Thema Schaden... warum dürfen gute DD bis zu 50K+ fahren aber ein tank nicht 20K??
LFR 25 hat einen bewusst niedrigeren Anspruch, der auch (leider) von von vielen bewußt in Kauf genommen wird, indem sie halbherzig spielen oder völlig underequippt da reingehen (und ein gewisser Prozentsatz wird von nem raid sogar relativ gut verkraftet).
Was mich stört ist -ja als Tank DD macht man weniger Schaden als ein DD -aber zum einen hab ich gutes equipp und (behaupte es einfach mal) kenne den Pala Tank in- und auswendig, so dass ich mit dem was die LFR RAID ini als Input benötigt und der Durchschnitt da abliefert locker mitthalte - von durchgezogen werden kann keine Rede sein.
Appropos durchziehen -wenn ich den Andeutungen folgen wollte, müßte ich in den 5er heros im Durchschnit 2 von 3 DD kicken -die machen meist den selben Schaden oder nur unwesentlich mehr - mache ich aber nicht und warum..^^ -weil auch dieser Schaden locker reicht.

Was aber lustig ist, sind eure beiden Reaktion :-). Dieser zweifelnde Unterton (ach wer weiss welcher Troll da wieder rum erzählt).

so long und vg

Vor einigen Tagen im LFR mit meinem Tank Krieger.

Zon´ozz liegt und ich gewinne das Jäger-Krieger-Schami Token.

JägerX: Das ist so typisch LFR, der der am wenigsten Schaden macht kriegt das Token.
DuduX: Ehm.. Das ist der Tank xD.

Der Jäger meinte meinen Tank, ich habe schon mit einem Vote-4-Kick gerechnet, er hat sich dann aber höflich entschuldigt.
Naja gut 6k dps ist für Tankverhältnisse nicht sonderlich prickelnd, aber dass wir Ultraxion in unserem halb-random-twink-gilden-run mit meinem Krieger Tank und 3 Heilern gelegt haben zeigt doch dass mit einem guten Set-up und prepotten fast alles möglich ist.

Achja noch zu diesem halb-random-twink-gilden-run gestern. Unser armer Palaheiler Twink musste sich von einem Random doch echt anhören lassen wann er die Flamme zu wechseln hat..

Flamme wechseln. Flamme wechseln. Wieso ist die Flamme noch auf dem anderen Tank? Flamme wechseln. Hallo, Flamme wechseln. ETC

Ansonsten lief es eig ganz gut. Plus Tanken macht spass , vor allem aufm Luftschiff.

Was die Tage wieder zusammengekommen ist...herrlich

LFR 1. Teil...ein komischer DK, als DD gemeldet fährt 6k DPS..Nachdem einige ihn wohl wie ich betrachtet haben und festgestellt haben, dass er durchgehend Ilvl 397 trägt und zwar alles Tanksachen musste es ja kommen: "Ey warum meldest du dich als DD mit Tankskillung?" Seine Antwort: "So mach ich beim Trash mehr Schaden..." Seitdem ist das mein Spruch, wenn ich mal wieder vergesse meine Klamotten zu wechseln..PVP? - So mach ich bei Humanoiden mehr Schaden! - Auf den Hinweis, dass man mit seinem Equip auch bei Blutskillung an die 20k DPS kommst wurde er patzig..aber oh Wunder, zu Hagaara hin schaffte er dann wirklich 16k, und war auf diesem netten Platz zwischen Tanks und Heilern.

Beim 2. bin ich mir nicht soo sicher ob das hier her passt. Ich skille Archi in Nagrand, und sehe dort einen 65er Zwergen Magier (Ich Orc DK) der sich allein an der Arena versucht und natürlich scheitert. Fraktionskrieg mal außen vor, ich stelle mich zu ihm, zeig auf den Oger und er versteht was ich meine. Er Pullt die Bosse, sodass diese ja für mich grau sind, ich kille sie. Er konnte sich über den Erfolg freuen und ich hab eine gute Tat vollbracht

Beim 2. bin ich mir nicht soo sicher ob das hier her passt. Ich skille Archi in Nagrand, und sehe dort einen 65er Zwergen Magier (Ich Orc DK) der sich allein an der Arena versucht und natürlich scheitert. Fraktionskrieg mal außen vor, ich stelle mich zu ihm, zeig auf den Oger und er versteht was ich meine. Er Pullt die Bosse, sodass diese ja für mich grau sind, ich kille sie. Er konnte sich über den Erfolg freuen und ich hab eine gute Tat vollbracht

Doch, gehört hier hin :-) Wenn das nicht random war, was dann?

Interfraktionäre Kampfgruppen gibts viel zu wenige

Klar gehört das hierher, hat ja schon mein Vorposter geschrieben.

Ging mir ähnlich bei der Thrall-Questreihe, da war parallel ne Blutelfenpriesterin mit mir unterwegs. Wir haben schön gleichzeitig auf die Mobs gehauen und das Leben war für beide einfacher

Da wir ja in dieser Woche mit mehreren Leuten unsere alte Gilde geleaved haben und uns in der Twinkgilde eines von uns "Rebellen" wieder getroffen haben, müssen wir diese "Gammelgilde" nun allmählich hochspielen, die gummelte bis Gestern noch auf Level 1 rum.

Es gibt da auch noch einen 85er, der gerade dabei ist, sich ordentlich zu equippen, damit wir ihn demnächst raidfertig kriegen. LfR reicht für ihn noch nicht, also haben wir kurzerhand eine Gruppe für die neuen Inis zusammengebastelt, wobei er sich als DD (mit entsprechendem DD-Equip) angemeldet hat. Weiter war von unserer Gilde noch eine Schurkin dabei und ich bin mit meiner Diszipriesterin als Heiler mitgestiefelt.

Die Inieinladung kam, es ging in den Brunnen. Tank war ein Bärchen, weiterer DD ein Jäger.

Da ich längere Zeit die Priesterin auf Eis gelegt hatte (hab nen Schami auf 85 gezogen), tat ich mir am Anfang ein kleines bisschen schwer, Tote gab es allerdings nicht zu beklagen.

Als wir dann auf dem Weg zur zweiten Mobgruppe zwischen den Teufelswachen durchgeschlichen sind, war plötzlich der Jäger weg. Wir uns erstmal nichts weiter dabei gedacht und auf die Mobs eingekloppt, die gehn ja auch mit einem DD weniger. Plötzlich RRRRRRUMMMMMS -> Wipe. Fragezeichen bei allen, bis wir dann geschnallt haben, dass der neu hinzugekommene Jäger genau in die Teufelswachen reingerannt war.

Wir haben es alle mit Humor genommen und die Ini gemütlich durchgespielt. Beim ersten Boss kam noch vom Bärchen die Frage, ob er stehen bleiben soll oder ob wir uns verstecken, das war aber auch das einzige, was von der mir bekannten Spielweise abgewichen ist. Er ist dann stehengeblieben und ich hab einfach den Schaden gegengeheilt bzw. er hat den einen oder anderen CD gezündet.

Nach Mannoroth haben wir dann direkt noch mal angemeldet und sind noch zum Erzbischof marschiert. Auch hier keine besonderen Vorkommnisse, ausser dass danach dann der Gildenlevelup aufgepoppt ist. Wird ein mühsamer Weg werden bis Level 25, aber wir werden das gemeinsam durchziehen.

Ich werd diese Woche auch mal norm-unkonform im lfr spielen. Mal sehen ob ich mich hier wieder finde:-)

... Beim 2. bin ich mir nicht soo sicher ob das hier her passt. Ich skille Archi in Nagrand, und sehe dort einen 65er Zwergen Magier (Ich Orc DK) der sich allein an der Arena versucht und natürlich scheitert. Fraktionskrieg mal außen vor, ich stelle mich zu ihm, zeig auf den Oger und er versteht was ich meine. Er Pullt die Bosse, sodass diese ja für mich grau sind, ich kille sie. Er konnte sich über den Erfolg freuen und ich hab eine gute Tat vollbracht
Weil Du gerade Nagrand sagst, das erinnert mich irgendwie an meinen 1. Char den ich gespielt habe. Ich war da so schön am Oger umhauen und wunderte mich auf einmal über die Emotes die die Bomben der Oger machten als ich auf einen Mob Namens Bombe rumgehauen habe, hat sich dann rausgestellt das war nen Ally gewesen den ich vollkommen übersehen habe, also falls Du das jetzt hier nach 4 Jahren liest, sorry war damals keine Absicht *g*

...

Wir haben es alle mit Humor genommen und die Ini gemütlich durchgespielt. Beim ersten Boss kam noch vom Bärchen die Frage, ob er stehen bleiben soll oder ob wir uns verstecken, das war aber auch das einzige, was von der mir bekannten Spielweise abgewichen ist. Er ist dann stehengeblieben und ich hab einfach den Schaden gegengeheilt bzw. er hat den einen oder anderen CD gezündet.

...
Also ich bleibe mit meinen Tanks da immer stehen

'ninjan' und 'ninjan' lassen

Eule würfelt Bedarf auf Agi-Item, welches der Bär offenbar nicht braucht (Gier-Wurf). Der Bär ist dennoch sauer und fragt nach, warum Bedarf-Wurf. Gar kicken will er, aber Eule verabschiedet sich nach kurzem Wortgefecht per DC.
Nächster Boss, Int+Wille-Hals dropt. Ich freu mich und klick auf Bedarf, bin ja schließlich als Heiler dabei und ALLE Werte +x. Und Bär? Bär hat auch Bedarf und gewinnt.

Tja, ninjan und ninjan lassen

needv.gif

Zuletzt bearbeitet:
Teil 2 LFR:

Nach dem fast schon üblichen Chaos mit den Drachen, wo man gefühlt als Tank der Einzige ist, der Drachen runter holt, aber dann kaum spotten kann, um die DDs vorm sterben abzuhalten, da Spott ja auf CD ist, ging es dann an Ultraxion.

Schwindendes Licht auf mir, Zweittank in der Aggro knapp hinter mir, ergo kein Problem. Ich verschwinde. Schwindendes Licht auf ihm. Ich spotte ab. Tank2 verschwindet nicht, stirbt, wird gerezzt. Ich versuche derzeit, alleine Ultraxion zu tanken, verschwinde bei ner knappen Sekunde, knapp 10 Grad (Debuff = 360°), spotte direkt danach wieder, aber ab und an sterben natürlich DDs. Immer wenn der zweite Tank wieder gerezzt wurde, lag er auch kurz danach wieder im Dreck. Schließlich gab es einen Wipe. Das gleich 3 Heiler draußen blieben und daran fast jedes Mal starben, ignoriere ich jetzt mal. Einer dieser Heiler hatte immerhin nur 10k HPS, das meiste davon reine Selbstheilung.

Joa ... dann schauen wir doch mal was passiert. Ich wollte diesen Superzweittank kicken, da er nichtmal fähig war, irgendwas zu schreiben, sich für den Gruppenwipe vielleicht zu entschuldigen oder mal zu fragen, wie etwas geht ... Ich war schon recht angefressen. Noch ne halbe Stunde vorher waren wir mit dem 10er Trupp nhc erstmals bei Ultraxion, was selbstverständlich nicht sooo gut funktionierte, da selbst mit Ansagen einige Leute den Knopf fürs schwindende Licht nicht fanden oder sich ständig verschätzten.

Nach einer kurzen Diskussion gabs statt dem Kick ne Erklärung für den Tank von mir. Die Frage, ob er das nun verstanden hat, wurde mit einem Kampfstart (ohne Readycheck versteht sich) beantwortet. Dachte ich ...

Wieder lag der Tank ständig am Boden, zu spät versuchte ich, einfach jedes schwindende Licht abzufangen, einmal spottete er einfach zurück, bekam es selbst, starb ... Irgendwann hab ich mich dann auch mal verschätzt, lag schließlich auch mal am Boden, weil ich es zu genau machen wollte. Nach dem Wipe hab ich mich selbstverständlich entschuldigt. "Sorry, das ich da gestorben bin. Hab zu dem Zeitpunkt in die Tischkante gebissen. Tat weh."

Endlich gabs ein Einsehen. Wer nicht lesen will und gleich 2 mal ne Gruppe wipt, fliegt. Ein neuer Tank.

Frage: "Kennst du den Boss, X?", ne halbe Minute später "X?", andere stiegen mit ein "x??" ... "Mit welchem Patch wurde eigentlich die Kommunikation unter den Spielern rausgepatcht?". Als er tatsächlich reagierte, konnte es dann auch losgehen. Natürlich kannte er alle Bosse. Er kriegt also nach mir sein schwindendes Licht. 7 ... 6 ... Klick.

Auch er wurde gerezzt, der Rest passte aber dann. Ein weiteres Gildenmitglied kam ins TS, frage, ob wir danach noch ne Runde spielen. Nach kurzem Überlegen verließen wir die Gruppe, kamen zusammen wieder rein ... hmm ... bereits 1 toter Boss? Ratet mal, wo wir wieder eingestiegen sind? Nach dem 6. Boss (war in Ordnung) muss ich die Gruppe aber auch ernsthaft loben. Rücken funktionierte perfekt, keiner kam ins Schwitzen, weil ich erst bei 20 Restprozent das Gemisch jedes Mal durch 9 Stacks zog, auch der Wahnsinn war absolut problemlos.

Mit meiner kleinen 30er Jägerin ein paar Inis am Wochenende gemacht und dabei ähnliches erlebt und fabriziert.

Höhlen des Wehklagens: Schöne blaue Lederhose mit Agi droppt. 3 Spieler würfeln Bedarf... Mondkin gewinnt. Zur Erklärung meint er/ sie, dass der 2er Setbonus ja Int drauf hat und die Hose ohnehin besser wäre als seine eigene. o.O Nachdem mir schon mal eine Eule das Agi-Trinket vom LfR-Rücken weggerollt hat muss ich doch ernsthaft mal in Guides wälzen, ob Beweglichkeit seit Cataclysm die Zaubermacht erhöht.

Gnomeregan: Diesmal war ich der "Schuft". Bei der Verflüssigten Ablagerung droppt der blaue Stab mit Ausdauer + Benutzeneffekt zur Wasseratmung. Bisher wollte das Ding immer keiner, also würfel ich Bedarf da man es zum questen oder farmen hier und da gut nutzen kann. Der Tank bedarfte allerdings auch, ich gewann prompt (eiserne Lootregel: die Beute kriegt immer der der sie am wenigsten braucht). Der Tank fragte was ich damit wolle, ich erklärte es, weil ich noch gar nicht recht mitgeschnitten hatte dass er es wirklich fürs Equip haben wollte. Als diese Bemerkung fiel entschuldigte ich mich und wollte ihm den Stab geben, aber er war schon weitergerannt und pullte vor sich hin. Erst nach mehrmaliger Aufforderung, doch mal stehenzubleiben, konnte ich ihn endlich anhandeln. Jetzt muss man die Leute schon betteln damit man ihnen was zustecken kann. <.<
-----------------------------

Ebenfalls Gnomeregan (hat nix mit Loot zu tun): Kurz nach dem Eingang hat man ja die Wahl nach links den Gang zu nehmen oder direkt in die untere Halle zu springen, was ja auch viele tun. Unser Magier segelte so gleich nach unten, wir wie selbstverständlich hinterher. Unten halbtot angekommen (die Fallschirme blieben wie immer unbeachtet), gab der Mage ein "hmpf" im Chat von sich. Gefolgt von der Erklärung dass er gar nicht habe springen wollen, sondern versehentlich runtergefallen sei. Ich konnte nicht mehr vor lachen und dachte an die Lemminge, die blindwütig dem Herdentrieb folgend in den Abgrund hüpfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, gestern waren wir ja in DS 10 nhc (siehe oben). Wir waren erst das dritte Mal da, haben an den bisher 2 Abenden jeweils 4 Bosse getötet, reicht ja voll und ganz aus. Zonozz spielte hierbei immer eine wichtige Rolle, bei dem waren 8-10 Wipes fast schon normal, bei unserer ersten ID vor allem, weil es an der Heilung scheiterte, beim zweiten Mal, weil ich als Tank scheinbar nicht immer ganz hinter Zonozz stand und für mehr Ticks sorgte oder plötzlich mal als DK 80k Schläge reinbekam und umkippte, bevor ich n Ton sagen konnte, egal ... Nu gabs ja ab dieser Woche den nächsten Bossdebuff, der ja nu 10 statt 5% beträgt.

Wir hatten einen Jüngling dabei, 14 Jahre alt. Wir mussten uns im TS wirklich zurückhalten, da einige unserer Sprüche wirklich 18+ sind (nichts böses, aber eben kinderunfreundlich), aber der Kleine gab richtig Stoff, quasselte viel ... vor allem Müll. Morchok pullte er direkt mal ohne Readycheck ... ungeduldig der Kleine.

Bei Zonozz fragte ich, ob er tanken will oder ich soll, er sprach von ner 2Tanktaktik, schlussendlich tankte ich also solo, während er nen Disconnect hatte. Sein Laptop war abgeraucht und er wollte ihn erstmal "aussagen", wäre zu heiß. Dabei war er die ganze Zeit im TS, da er über sein Iphone mit uns sprach ... Oo merkwürdiger Bursche.

Nach dem Wipe vereinbarten wir, anzufangen, während er sich einloggt, da er noch lebend bei Zonozz stand und angeblich infight geht, sobald er da ist. Als er sich dann einloggte, als wir starteten, stand er jedoch in Sturmwind. Wir töteten Zonozz und lachten uns tot. Zu neunt

Weiter zu Jor'sahj. Beim Boss sagte er plötzlich, das er n Disconnect hätte, da sich wohl jemand "ins Internet einloggt". Wieder kam er nicht rechtzeitig, wir töteten Jor'sahj im First Try. Zu neunt^^ Überglücklich gingen wir weiter zu Hagara.

Nach dem Trash musste unser Jäger raus, der Jüngling meldete sich direkt, wollte nach Sturmwind hüpfen, während unser Raidlead eigentlich loswollte. Schlussendlich kam ein neuer uns unbekannter Jäger dazu. (18+, fürs Protokoll^^)

So ging es also los. Das erste Eis kam. Es starben an den Eiswalzen der Jäger ... und unser Jüngling. "was soll ich jetzt machen?", wir holten erstmal den Jäger wieder, habn den Jüngling liegen lassen, da der Jäger eh mehr Schaden machte. Der Kleine fragte nach Battlerezzes, nach einer Aufklärung (nur 1er im 10er Mode) sagte ich noch "aber nicht den Geist freilassen". Er lies danach den Geist frei und wunderte sich, das er nicht durchs Portal kam. "genau deshalb haben wir das gerade laut und deutlich angesagt". Und wieder töten wir einen Boss zu neunt.

Danach gingen wir in die Pause. Während keiner von uns mit 2 Stunden Pause ein Problem hatte, war der Jüngling nicht mehr gesehen. Der Raid fand einfach zu spontan in der Mittagszeit an, während einige von uns eigentlich erstmal den Sonntag zum Mittagsschlaf ausnutzen wollten.

Gestern wieder genau das gleiche wie schon vorgestern erlebt. Ultraxion kommt, Tank kriegt das schwindende Licht, stirbt. Und dann flamt er den anderen Tank, warum dieser nicht abspottet. Da der zweite Tank dann auch bei 6 Sekunden Restzeit klickte, gabs dann einen Wipe.

Auf die Nachfrage, ob der erste Tank da den Boss überhaupt kennt, später dann, ob er überhaupt da ist, gabs keine Antwort. Wieder kam die Frage nach dem "Kommunikations-Nerf", der zweite Tank übernahm dieses Mal die Erklärung, als dann auch schon der erste Tank wieder zu "Thrall" (oder war es wer anders? ihr wisst, was ich meine) rannte, um den Kampf zu starten.

Bei der "Startanimation" machte ich bekannt, das ich gehen werde, wenn eben jener Tank nu wieder nur stirbt. Es dauerte genau bis zum ersten schwindenden Licht, als ich dann auch die Gruppe verließ. Ein Gildenmitglied kam gleich mit, meldete sich neu an und erlebte da den Rest der Geschichte, da er wieder in die Gruppe kam: Uns beiden sind gleich 3 weitere Heiler + gefühlt 10 DDs gefolgt, der erste (doofe) Tank ist nach dem Wipe gegangen, für den zweiten gabs (warum auch immer) eine Ausschlusswahl.

Da es zu dem Zeitpunkt eh schon wieder halb zehn war und ich ja höchstens eh nur bis zehn spiele, war der Abend da vorbei.

In der Runde davor waren wir noch mit 5 Gildenmitgliedern unterwegs und durften wieder die wilde Diskussion ertragen, wem es denn nu verboten sei zu würfeln. Schließlich haben wir dann ein Brusttoken, was ein Mitspieler der Gilde eigentlich benötigte abgegeben, an eben jene Person, die das aufgeregt hat. Der blöde Schurke, großteils PvP-Gear (397er Schnitt insgesamt, dabei schon ne 397er PvE Brust) hatte es ja augenscheinlich eher nötig.

Zurück