Random Gruppen Geschichten (RGG)

In der Runde davor waren wir noch mit 5 Gildenmitgliedern unterwegs und durften wieder die wilde Diskussion ertragen, wem es denn nu verboten sei zu würfeln. Schließlich haben wir dann ein Brusttoken, was ein Mitspieler der Gilde eigentlich benötigte abgegeben, an eben jene Person, die das aufgeregt hat. Der blöde Schurke, großteils PvP-Gear (397er Schnitt insgesamt, dabei schon ne 397er PvE Brust) hatte es ja augenscheinlich eher nötig.

Hätt ich nicht gemacht.. und wenn er noch so viel geflamet hätte.

Bei Ultraxion erleb ichs immer wieder, dass der 2. Tank stirbt, da ich aber meist als Tank im LFR dabei bin (raide mit 2 Bärchen und einen Kriegertank), tank ich den Sack auch alleine zu Ende. Wenn man kurz vor Ablauf des "schwindendes Licht-Debuffs" den Button drückt und danach sofort spottet, stirbt auch nur selten ein DD.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Fününününüh für den Morgen ^^

Ich liebe den LFR da ein Mele-Schami mit Rollenbonus auf die Heilerhandghelenke rollen darf *g*

Gestern nach langer Zeit mal wieder meinen freien Tag genossen und gezockt.

Angefangen habe ich mit meinem Druiden,d en ich vor ner Weile auf die 85 gespielt hatte und der dann da so brach lag, so ungefähr auf 335er Itemlevel. Katze/Baum. Also... hm. ich könnte mit dem mal ein paar Punkte farmen, der hat sie nötig, ich will wissen wie der sich so Richtung Endcontent heilt... zack, Rndheroes.
Es war... interessant. Ich bin mit dem Druidenheiler noch nicht so gut, weil ich die Kurve zwischen Mana/Healoutput noch nicht so ganz begriffen habe - kann aber auch sein, dass mir der Manaregg schlichtweg noch fehlt. Die erste war, wenn ich mich recht erinnere, gleich Todesminen - Zwei DKs, einer davon Tank, ein Schamane, letzten DD hab ich vergessen.
Okay.. ich visiere also den an, der das hübsche Schildchen hat im Frame. ... Der kriegt aber Schaden... dabei sind 166k life ganz passabel für ne normale Rndhc. Und Aggro hält er auch nicht... also den zweiten "Tank" anvisiert - Mooooment! Seit wann tankt denn der? Gut, bei über 250k life wollte ich mich nicht beschweren, nur irgendwie war es verwirrend, die konnten sich nicht entscheiden wer nun pullt und spottet etc. Hm. Kamen auch nicht vom selben Server, ich nehme an, der zweite DK wollte einfach mal helfender- und angebenderweise eingreifen. Auf die Nachfrage hat antürlich keiner geantwortet.
Dann plötzlich, Mobgruppe nach dem ersten BOss - der eine DK, der tanken geholfen hat, weg. Hmpf. Mit Ach und Krach den richtigen Tank am Leben gehalten und die Mobgruppe gelegt und weitergeguckt. Dann will ich mir den doch mal anschauen, weil der so hammermäßig viel Schaden reinkriegt.... Also: Frostdk, Hälfte DD Equip... Moooment. Frost? Ich gucke noch einmal, und ja - Frost. Habe ihm dann gesagt, dass es sich in Blutspecc doch etwas besser tanken lässt - und kurz darauf war der auch weg, ebenso einer der DDs.

Der Schamane und ich standen dann da und.. Hmpf. Warten eben. Ich dachte kurz, ob ich auch verraten soll, aber mir tats um den DD leid, dessen Wartezeit kann ich mir ja vorstellen. Also gewartet, Gruppe wurde auch rasch wieder voll, und weiter gings, ohne Tote und auch wesentlich manasparender! Sogar zwei Sachen fürs Katzenequip gedroppt.
Dann wurde ich von der Gilde, in der mein Druide ist, gefragt, ob ich nicht ein paar Heroes mitkommen wolle, Punkte farmen. Un d hey, wieso nicht? Sind nette Leute, obwohl ich nur selten da bin, und da kann man ja mal. Die Inis waren auch entsprechend gechillt. Gildendktank, in aller Ruhe durch Stonecore gerusht (wenngleich ich dem Shadow aus der Gilde paar Tips bei Gelegenheit geben werde, glaube ich. Da könnte man mehr rausholen ôo ),und danach noch eine, die so unspektakulär war, dass ich sie vergessen hatte.
Danach konnte ich mir auch die neue Brust holen, überlege, gehe noch eine. Tol'vir begrüßt mich - und ich sehe einen Tank mit über 260k Life. Wow, sag ich, du gehst da ja allein durch. Woraufhin der mir vorschlägt, ich könnte auf DD umspeccen. Öh, ja.. gesagt, getan. Bis zum BOss hats gut geklappt, danach war dre Gruppenschaden ein Problem für die DDs - hab dann doch wieder geheilt. Aber lustig wars, beschwert hat sich auch keiner =D

Dann mal geguckt - hui, 252, bald kann ich die neuen Inis. Ein Punkt noch... der Gürtel, den ich mir geholt hab, hats nicht so ganz gebracht. Einer aus der Gilde hat mir dann seinen Lederskill gepostet und nach kurzem mit mir Ringen habe ich dann doch den grünen Kopf und die grünen Schultern, die ich noch hatte, durch die 377er PVP Teile ausgetauscht. Begeistert war ich davon nicht, aber... die haben mich echt verbessert, obwohl da der Spirit fehlt. Man merkt den Unterschied eben doch.
Ein Gildie hat mich dann gleich noch, da es endlich ging, in Endtime geschleppt - nervös war ich, weil, das ist ja doch teilweise schwieriger zu heilen, je nach Gruppe. Aber ging ganz gut. Bin zwar einmal beim Trash vor Tyrande verreckt - Healaggro, blöd gucken, tot - aber das war's auch. Hab noch hübsche Stiefelchen durch die Quest bekommen und Jainas Stab, keine Wipes, war überrascht, wie entspannt die zu heilen waren... und hab mich gefreut. =D

Danach bin ich noch mit meinem Main in den RF, wollte mir das nach langer Zeit mal wieder geben. Die arme Priesterin lag schon ne ganze Weile brach, dementsprechend niedrig ist ihr Equip (378), aber hey... ich kann immerhin mit ihr umgehen!
Der erste Teil lief ziemlich gut, mir ist sogar eine Halskette gedroppt,d ie ich gekriegt hab. Entspannte Gruppe, keine Fails, keine Flames.

Der zweite Teil war da schon eher interessant. Ich war da ja bisher nur einmal gewesen und hatte etwas Bammel vor Ultraxion, weil das mit dem Klicken auch keiner erklärt hat. Aber hey - ich weiß, Stunde des Zwielichts sollte ich tunlichst nicht da sein, also immer dann wenn er das castet. Hat auch super geklappt.
Dafür waren die Tanks ziemlich schnell tot und in weiterer Folge auch der Rest. Nach dem zweiten Wipe waren plötzlich die Tanks und die Hälfte der DDs weg, aber mei, man kann ja warten. Gruppe war schnell wieder voll und weiter gings, diesmal richtig.
Beim Luftschiff gab es dann einen Wipe, woran der lag, weiß ich selbst nicht so genau. Hab mich etwas geärgert, dass mein Schaden im Mittelfeld so zwischen Platz 10 und 15 zu finden war - aber bei meinem Equip kein Wunder und beim Luftschiffkampf sowieso nicht als Shadow, schätze ich.
Nun gut. Nach dem Luftschiffkampf also Rücken - und da lief irgendwie alles schief. Mitten im Kampf war ein Tank weg, die Sehne lag nicht schnell genug, und irgendwie sind wir gewiped. also neu gesucht.. und gesucht... und die Gruppe löste sich halb auf. WTF, denke ich mir, so kurz vorm Ziel? Na, wenn ihr meint.. ich also brav geblieben, mit ein paar andren dann eine rauchen gegangen... Komme wieder, oha... wir stehen auf dem Rücken und sind zu 17t. Guuut... also mal fix runtergehüpft, weil so wirds eh nix und die Hälfte war schon tot ^^
Dann also wieder gewartet, die Gruppe löste sich noch einmal halb auf, aber die paar festen hielten tapfer durch. Nachungefähr fünf bis zehn Minuten waren wir dann auch wieder voll, es ging weiter - und passte alles. Die Stacks wurden richtig gesammelt, die Sehnen gingen schnell runter, und ich habe mich ein weiteres Mal geärgert, dass ich nichtü ber die 16k gekommen bin, weil die MObs viel zu schnell gestorben sind. Dotterpech.

Dann der Wahnsinn - First try. Hab mich irrsinnig über eine Platzierung zwischen eins und drei gefreut - endlich! =D DAs lässt das DD Herz höher schlagen - gedroppt ist leider nichts. Aber es gab auch keine Toten, die haben das echt gut gemacht. <3

Alles in allem war es ein recht guter Tag Hab mich ein weiteres Mal gefreut, dass mein Glaube ins gute des Gamers sich bestätigt hat. Die paar Idioten, die man trifft, die sind halt da, um sich noch mehr über die guten Leute zu freuen.

Dann der Wahnsinn - First try. Hab mich irrsinnig über eine Platzierung zwischen eins und drei gefreut - endlich! =D DAs lässt das DD Herz höher schlagen - gedroppt ist leider nichts. Aber es gab auch keine Toten, die haben das echt gut gemacht. <3

Also Platz 2 ;D

Glückwunsch zu so einem guten aber leider seltenen, LFG Bosskill!

Beim Luftschiffkampf immer alles Multidotten was nicht bei 3 wieder auf seinen Drachen sitzt , dann klappt das auch mit #1

Ja gestern hab ich mir echt gedacht "Inis NIE WIEDER". Gildenmitglied wollte Ruf farmen also schnapp ich mir meinen Tank und packen nochn dd ein und melden uns für ne normale Hc ini. Wir Kriegertank,Mage, Katze kommen dann mit 2 priestern in tolvir zusammen. ok Nett gegrüßt die anderen beiden, kam wie leider so oft nichts. Egal pull ich mal. Kommen dann auch ganz chillig zum ersten Boss und legen den auch ohne Probleme. Danach fällt mir im recount auf einmal auf dass irgendwie nur 3 schaden gemacht haben, baer alle waren da und zack da seh ichs beide Priester auf Diszi geskillt. Ich meinte dann "Hmm reicht nich ein Heiler?" und ab da ging der Alptraum los. Die Antwort war ziemlich plumb so in Richtung "Bleib mal ruhig ich erklärs dem und ihr solltet weniger failen" hab ich mir gedacht ok wir haben alle gear über 390 also klappt das schon. lauf also richtung kroko und warte und warte und warte. Hmmm heiler tot...Hmm anderer Priester tot... hmm Katze tot, ich schau auf die map,die sind ja wo ganz anders und haben mobs gepullt die nich mal aufn weg waren und die katze hat als bär versucht noch was zu retten. gut mit mage noch die gruppe umgehauen und da ging das geflame los. die Priester meinten mich blöd anmachen zu müssen und ich meinte nur dass sie nich pullen sollten vorallem nich wenn der tank woanders is. gut 2. boss gelegt und weiter richtung dritten. als mir das geflame dann gereicht hat meinte ich "bei 2heilern kann ich ja 2 gruppen pullen. beim pull der 2. gruppe fand es wohl der Priester lustig mich wegzuziehen zack er zieht natürlich heilaggro und liegt im dreck, der rest der gruppe danach auch. ich schau aifs heilmeter und mein nebenbei" schon n bissl erbämlich wenn beide heiler in der Heilung nich über den Kriegertank kommen" die meinten nur ich könne nich tanken und ich und beide Gildies wir haben uns dann gedacht dass müssen wir uns nich antun. Leute gibts-.- naja is wohl die richtige entscheidung nur noch für Gildies oder Beutel in inis zugehn

"schon n bissl erbärmlich", soso.

Ich glaube, beide Parteien haben sich da nicht viel genommen. Was machst du beispielsweise schon woanders, wenn deine Gruppe noch weiter hinten ist? Auch ich erlebe häufiger mal, das doch noch ne Gruppe kommt, mit der man nicht rechnet, weil man zuweit links oder rechts läufts. Ihr 5 seid eine Gruppe, nicht nur ihr 3 Leute aus einer Gilde, gerade wenn deine Katze noch mit dabei ist.

Hättet ihr alle 3 tatsächlich 390er Gear, würden beide DDs jeder für sich wohl ca. 20k DPS fahren, dazu der Tank mit der erhöhten Rache weitere 15k. Da dürfte dann alles so flux umkippen, das es keine weiteren DDs benötigt. Auch finde ich es zumindest schwer, in den "kleinen" Instanzen noch zu sterben. Gruppenschaden, von mir aus, aber als Tank spürt man da kaum etwas.

Spätestens bei der Aktion "da kann ich ja auch 2 Gruppen ziehen" hätte ich dich dennoch ebenso zurückgezogen, damit du vielleicht mal wieder runterkommst, hätte dich aber wahrscheinlich dann auf Ignore gesetzt und die Gruppe verlassen.

Das was du beschreibst, ist doch wohl kein Zusammenspiel. Hätte der 3. "DD" gar nichts gemacht, dann hätte ich ihn dafür kritisiert. Aber solange er doch sogar mitheilt, weil es sein Freund vielleicht tatsächlich noch nicht beherrscht, würde mich das nichtmal kümmern.

"schon n bissl erbärmlich", soso.

Ich glaube, beide Parteien haben sich da nicht viel genommen. Was machst du beispielsweise schon woanders, wenn deine Gruppe noch weiter hinten ist? Auch ich erlebe häufiger mal, das doch noch ne Gruppe kommt, mit der man nicht rechnet, weil man zuweit links oder rechts läufts. Ihr 5 seid eine Gruppe, nicht nur ihr 3 Leute aus einer Gilde, gerade wenn deine Katze noch mit dabei ist.
Es stellt sich doch eher die Frage, wo denn die anderen rumgammelten. Wenn er wie beschrieben schon beim Krokodilboss wartete hieß das ja, dass alle Gruppen auf dem Weg dahin beseitigt wurden. Worauf sollte er da warten?

Hättet ihr alle 3 tatsächlich 390er Gear, würden beide DDs jeder für sich wohl ca. 20k DPS fahren, dazu der Tank mit der erhöhten Rache weitere 15k. Da dürfte dann alles so flux umkippen, das es keine weiteren DDs benötigt. Auch finde ich es zumindest schwer, in den "kleinen" Instanzen noch zu sterben. Gruppenschaden, von mir aus, aber als Tank spürt man da kaum etwas.
Also nix gegen Dich und ist auch nicht bös gemeint, aber ich muss grad schmunzeln da ich an Deine Beschwerden in eben diesem Thread zurückdenke, wo Du und Deine Gilde nicht mal Shannox in FL geschafft haben, aber Du jetzt hier vorbeten willst, mit welchem Equip man welchen Schaden zu fahren hat. Passt irgendwie nicht wirklich zusammen nach meinem Geschmack.^^

Spätestens bei der Aktion "da kann ich ja auch 2 Gruppen ziehen" hätte ich dich dennoch ebenso zurückgezogen, damit du vielleicht mal wieder runterkommst, hätte dich aber wahrscheinlich dann auf Ignore gesetzt und die Gruppe verlassen.
Warum? Sie melden sich beide als Diszi an, was soll das? Wäre das in einer Lowlevel-Ini oder würde einer der beiden wenigstens als Smiter reingehen, wäre das ja nicht mal das Problem. Auch dass der eine dem anderen offenbar helfen wollte die Spielweise zu verstehen ist nachvollziehbar. Aber das kann man am Anfang der Ini sagen und nicht stillschweigend vertuschen. Zumal das Unterfangen eh sinnfrei ist... wie soll man ein Bild davon bekommen wie die eigenen Heilfähigkeiten sind wenn da noch ein Heiler ist? In einer 5er Ini!

Das was du beschreibst, ist doch wohl kein Zusammenspiel. Hätte der 3. "DD" gar nichts gemacht, dann hätte ich ihn dafür kritisiert. Aber solange er doch sogar mitheilt, weil es sein Freund vielleicht tatsächlich noch nicht beherrscht, würde mich das nichtmal kümmern.
Lies nochmal, er schrieb dass BEIDE als Diszi angemeldet waren und laut Recount nix weiter gemacht hätten. Diszi ungleich DD, zumindest ohne Prediger.

Als meine Frau ihre erste Heilerin skillte, damals zu WotLK, da sind wir zu 2. in die heroische Terrasse der Magister (war auch auf 80 nicht ganz ohne) und ich hab extra immer ein wenig mehr gepullt, damit ich schön vermöbelt wurde und sie auch was zu tun hatte. Ich bin oft gestorben und sie war den Tränen nah, aber es wir haben geübt bis es klappte. Und das Wichtigste: Wir haben niemanden damit belästigt. Nur mal so als Beispiel wie das gehen kann, ohne gleich ganze Instanzgruppen zu sprengen.

Es stellt sich doch eher die Frage, wo denn die anderen rumgammelten. Wenn er wie beschrieben schon beim Krokodilboss wartete hieß das ja, dass alle Gruppen auf dem Weg dahin beseitigt wurden. Worauf sollte er da warten?

Also nix gegen Dich und ist auch nicht bös gemeint, aber ich muss grad schmunzeln da ich an Deine Beschwerden in eben diesem Thread zurückdenke, wo Du und Deine Gilde nicht mal Shannox in FL geschafft haben, aber Du jetzt hier vorbeten willst, mit welchem Equip man welchen Schaden zu fahren hat. Passt irgendwie nicht wirklich zusammen nach meinem Geschmack.^^

Warum? Sie melden sich beide als Diszi an, was soll das? Wäre das in einer Lowlevel-Ini oder würde einer der beiden wenigstens als Smiter reingehen, wäre das ja nicht mal das Problem. Auch dass der eine dem anderen offenbar helfen wollte die Spielweise zu verstehen ist nachvollziehbar. Aber das kann man am Anfang der Ini sagen und nicht stillschweigend vertuschen. Zumal das Unterfangen eh sinnfrei ist... wie soll man ein Bild davon bekommen wie die eigenen Heilfähigkeiten sind wenn da noch ein Heiler ist? In einer 5er Ini!

Lies nochmal, er schrieb dass BEIDE als Diszi angemeldet waren und laut Recount nix weiter gemacht hätten. Diszi ungleich DD, zumindest ohne Prediger.

Als meine Frau ihre erste Heilerin skillte, damals zu WotLK, da sind wir zu 2. in die heroische Terrasse der Magister (war auch auf 80 nicht ganz ohne) und ich hab extra immer ein wenig mehr gepullt, damit ich schön vermöbelt wurde und sie auch was zu tun hatte. Ich bin oft gestorben und sie war den Tränen nah, aber es wir haben geübt bis es klappte. Und das Wichtigste: Wir haben niemanden damit belästigt. Nur mal so als Beispiel wie das gehen kann, ohne gleich ganze Instanzgruppen zu sprengen.

Ich bleibe immer bei der Gruppe und renne nicht vor. Ich habs schon zu oft gesehen, gerade bei patrouillierenden Gruppen, das irgendein DD oder Heiler schlussendlich doch wieder eben diese pullt. Als Tank habe ich immerhin eine Mitverantwortung für das überleben der Gruppe (zusammen mit dem Heiler), da kann ich nicht einfach "weg" sein. Genauso springe ich nicht einfach in den Schwarzfelshöhlen nach Corla um die Ecke runter und schnapp mir schon die nächsten großen Futzies, weil es quasi immer passiert, das irgendein DD doch wieder noch die Gruppe an der Kante mitnimmt. Gleiches in Grim Batol nach dem zweiten Boss. Da "schleiche" ich auch nicht an der Gruppe hinter den pendelnden Ghulen vorbei, bevor nicht DDs und Heiler "sicher" auf der anderen Seite sind. Das wird man bei mir nicht sehen, das ich schon hinter diesem Abschnitt "warte", während so ein Jägerbegleiter pullt und der komplette Rest der Truppe noch tot ist, bevor ich eingreifen kann.
Die einzige Ausnahme ist dabei Zul Aman bei den Patrouillen. Da reitet man so verstreut dran vorbei ... Zudem will man ja auch wirklich nicht mit denen kämpfen

Bezüglich des Schadens: Es ist eine grobe Schätzung (gemäß unserer aktuellen Raidwerte (ja, wir raiden mittlerweile DS^^)), bei der jeder unserer DDs zwischen 20k und 30k DPS macht. Es ist ja auch kein Muss, diese 20 000 zu schaffen, nur irgendwie muss man ja grob überschlagen. Zudem ist 390 ja schon ne ganze Menge. Mein Dk-Tank hat mit seinem 397er Schmuckstück 392, mein Hexer, vollausgestattet aus dem LFR und mit allen sinnvollen TP-Items kommt auf 391er Gear. Ergo muss ich davon ausgehen, das diese Charaktere nicht noch mitten in ihrer Entwicklung sind, wie unsere Leute mit 360er Gear damals, sondern schon mit einer Art Vollausstattung unterwegs sind.

Mit dem vorhandenen Gesamtschaden glaube ich auch fliegt man wirklich dann durch diese Instanzen. Dieser Mehrschaden aufgrund des Gears sollte einen DD locker ausgleichen, zumal die Instanzen ja eher auf 330 balanciert sind.

Schlussendlich will ich doch nur darauf hinaus, das die Instanz durchaus auch nach diesen bekannten Daten theoretisch problemlos ablaufen müsste, solange die beiden anderen Spieler Heilungen ausspucken, wovon ich ja mal fest ausgehe.

Das man mit 2 Heilern nicht wirklich heilen lernen kann, das ist gar keine Frage. Dafür würde z. B. mein Finger zu schnell zucken, wenn die Balken sinken und mein "Partner" es scheinbar nicht schaffen würde. Andersrum würde ich mich auch unwohl fühlen, wenn es die erste Instanz ist, die ich heilen soll.

Vor circa einer stunde in Vortexgipfel mit meinem Main.

Dieses Mal aber nicht als Heiler, sondern als Retri. Macht echt Laune Schaden zu machen und für mein Retri Gear brauche ich noch die VZ des Drachenmalklans -> Wappenrock anziehen und ab ins Dungeon. (ja ich mag nicht questen, und erstaunlicherweise fährt mein Retri ne richtig geile DPS - Seit wann sind Retris so stark ^^?)

1 Dudu Heal
1 Tank Krieger
(beide vom selben Server)
1 Hexer
und noch ein DD.. oO
und ja ich als Retri

Es wird wie gewohnt gepullt und gelegt. Beim ersten Boss schreibt die Druidin: SPAMM NED AFFE. Ging wohl an mich, mein Failaddon zeigt gerne mal die Patzer meiner Gruppenmitglieder. Ich entgegne nichts.
Nach dem zweiten Boss kommen wir bei den Trashgruppen mit den Priestern, Adepten etc an. Ich setze meine Busse auf die Adepten, kicke den Priester, Stunne etc. nur.... wo bleibt meine Heilung?
Ich heile mich mit Göttlichem Licht und wenn ich Aggro ziehe nutze ich meine Aggro-Reduce Hand, Hand des Schutzes, Gottesschild, Handauflegung und schaffe es doch wirklich bis zum Endboss nicht zu sterben! Die druidin hat sogar die Gruppenheilung eingestellt und heilt nur per Single Target.. Im Gruppenchannel hacke ich vor dem Endboss nach wieso sie mich nicht heilt und was ich jetzt falsch gemacht hätte ^^.
Ausser einem zusammenhangslosen 'ne' kommt nichts zurück.
Nun gut den Endboss werde ich ohne Heilung nicht überleben. Ich specce also insgeheim auf Heal, regge bisschen Mana und spurte zu Asaad (sie waren bereits im Kampf). Ich heile mich und alle anderen, decurse sie etc. Nach dem Fight nimmt die Druidin mich ins Target. Eine Antwort kriege ich trotzdem nicht.
Von hier aus also noch schöne Grüsse an die kleinliche Druidin.

Ich hab des ja auch hingenommen, das beide als heiler dabei waren und wir haben sie ja auch nich gekickt,da unser schaden ja locker gereicht hat, aber als sie angefangen haben mit absicht mist zu bauen und unfreundlich wurden da wurde ich doch n bissl sauer.

Nice grad eben im Lfr ne grp gehabt in der sage und schreibe 1 dd über 20k dps war

Ich twinke momentan einen Schami als Heiler (jetzt Level 62). Soweit alles ganz normal.

Hatte dann neulich im versunkenen Tempel einen Priester dabei, der als DD angemeldet war, aber mit reinrassiger Diszi-Abbitte-Skillung DD machte.
Ich dachte noch, ok, mal schauen, was das soll.

Er fuhr dann per heiliges Feuer/heilige Pein so viel Schaden, dass er die Gruppe dadurch natürlich locker alleine heilte. (Logisch, mit einer reinen Heilerskillung).

Ich fragte ihn dann freundlich, warum er sich in Heal-Skillung als DD anmeldet, bzw. ob das überhaupt Absicht ist?
Es hat mich doch etwas irritiert, das hat man ja doch eher selten.

Er meinte, er queste auch so, und sei zu faul, auf Shadow zu wechseln, der Schaden passt auch so (was auch stimmte!).
Es war dann auf jeden Fall ein äußerst lustiger und entspannter Run mit zwei Heilern, die sich beide fast ausschließlich darauf konzentrieren konnten, Schaden zu machen.

Ich gab ihm dann später nur noch den Rat, sich einfach als Heiler anzumelden. Dadurch hätte er deutlich kürzere Wartezeiten für Instanzen, und der einzige Unterschied, den er beachten müsste: er müsste seine Sühne auf den Tank statt auf den Mob jagen, und ab und zu ein Schild auf die Mitspieler wirken, dann passt das. Die Feinheiten der Diszi-Heilung ergeben sich dann automatisch mit der Zeit.

EDIT:
Kleiner Nachtrag: Schurken, die ihr Handwerk verstehen, und in voller Erbstück-Ausrüstung antreten, können im Low- und Mid-Levelbereich auch sehr gut tanken, wenn man sie mit einem Schami-Erdschild versieht und als Heiler halbwegs auf Zack ist.
Nachdem uns in Uldaman mitten in der Nacht der Tank abgehauen ist, und um diese Uhrzeit auch kein neuer Tank zu erwarten war, sagte der Schurke: "das passt schon, ich tanke!", und so haben wir die letzten zwei Drittel von Uldaman zu viert und völlig problemlos mit einem wirklich hervorragenden Schurken-Tank beendet.

Da muss ich dann immer an Classic-Zeiten denken. Da wäre es aber SOWAS von unmöglich gewesen, auch nur eine einzige Mobgruppe so zu legen. Geschweigedenn einen Boss oder gar den Endboss.

bin gerade todesminen wurde in die gruppe nach dem ersten boss geportet (nach dem oger). der goblin lief ohne probleme (unter einer minute) der schnitter auch, keine tote und auch sonst keine probleme (habe zeitkrümmung gecastet da ich wusste es würde mit der zeit mind. bis zum endbos reichen würde, das ich es nochmals casten kann). ich schrieb das ich mal eben augs klo müsse, als ich wieder kam war der tank weg und kaum 2 sekunden später standen nur noch ich und ein jäger in der ini. ich meine was soll das? den trash nach dem schnitter konnten sie ohne probleme ohne mich machen und der boss lief problemlos.

ist das die neue art in wow?
ich habe mit classic begnonnen und nach bc eigentlich mit einer kleinen wotlk phase aufgehört. von wotlk kenne ich zwar schon das es inis nichts mehr wert sind aber sowas ist mir echt neu... gleiches war in der gilde, wo ich nicht in eine ini mitgenommen wurde weil mein durchschnittliches ilvl zu gering sei... ich meine früher haben wir selbst in inis gewipet und mit cc gearbeitet? wo ist diese spielweise hin? da wurde noch von jedem verlangt wenigstens halbwegs seine klasse zu verstehn. ein beispiel: ich konnte heute ilvl bedingt das erstemal seit bc zm gehn. "pflichtbewusst" wie ich bin meinte ich, ich würde die ini in der cata version nicht kennen. resultat war das jedesmal entweder der tank oder der heiler die gruppe verlassen hat. klar ich hab mir die bosse im dungeon journal durchgelesen aber ich wollte lieber noch den rat der spieler. es hat dann geklappt mit einem kompletten druchlauf als ich nichts mehr gesagt habe und mich einfach nur auf die infos von dbm verlassen habe.

>ich schrieb das ich mal eben augs klo müsse<

das ist ganz normal ... die gruppe ist grade komplett , und dem ersten faellt ein das er sich dringend noch eine drehen muesse ....
spaetestens nach dem ersten boss oder wenn mehr als zwei trash gruppen drohen drueckt einem anderen die blase ....
von den DRINGENDEN telefonaten mal ganz abgesehen ( hallo mir gehts gut , wie gehts dir , nein kein prblem da warten ja nur 4 leute ... )

aber was solls im lfg tool stehen ja schon die naechsten parat die gerne auf einen warten

granufink soll helfen .....

Wobei man aber wirklich sagen muss, wenn kurz einer zwischendurch mal aufs Klo muss, wird in 99% der Fälle einfach weitergemacht, der "Klogänger" wird schon nachkommen.
Also dass sich deswegen eine Gruppe auflöst, habe ich noch nie erlebt. Da ist vielleicht im Chat was vorgefallen, während du afk warst.

Auch dass Leute abhauen, wenn mal einer sagt, dass er noch nie da war, das habe ich auch schon erlebt. Aber es ist nicht die Regel!

In Zul Aman passiert das gerne, weil viele immer noch den Timerun schaffen wollen, und da ist es natürlich sehr schlecht, wenn einer noch nie da war, die Laufwege und Abkürzungen nicht kennt, die Bosse nicht kennt, und meist auch nicht das Equip hat, um den erforderlichen Schaden zu fahren/einzustecken/wegzuheilen. Was natürlich nicht seine Schuld ist, schließlich steht jeder irgendwann das erste Mal in der Instanz.
Also ZA ist heikel in Random Gruppen, nach wie vor. Aber alle anderen Instanzen interessiert es die Leute meist nicht, ob einer noch nicht da war.

Am besten du sagst gar nicht, dass du noch nie in der Instanz warst, Aber das setzt voraus, dass Du dich vorher wirklich GENAU informierst, wie der Hase läuft, sonst stehst du ganz dumm und ahnungslos da, und kriegst unter Umständen auch mal Mecker. So mache ich das immer, die Bosse schon weitgehend vorher in Guides "auswendig lernen", bzw. zumindest die entscheidenden (tödlichen) Schlüsselfähigkeiten der Bosse kennen. Am besten den Guide neben Dir liegen haben. (Buffed Heftchen, PC Games MMORE Heftchen, Hordeguides, Buffed Guides, irgendwas in Reichweite.).
Erspart auf jeden Fall Gemecker.

Naja ich denke diese Denkweise hat sich eingebürgert seitdem die Inis zu einfach wurden und ein dd in einer Minute ersetzt werden kann ...
Mal davon abgesehen das das Grpsuchtool einen ganz bedeutenden Beitrag dazu leistete.
Das Problem ist nun folgendes Blizz kann nicht viel dagegen tun, denn wer würde gerne ein bett aus Stroh benutzen wenn er das Deluxe Wasser Bett hat.
Ich hoffe meine Metapher ist verständlich =)
Denn würde Blizz nun grundlegende Änderungen in Angriff nehmen um deiner Problematik und dem rauen Umgangston entgegenzuwirken als Bsp Inis schwerer machen // dungeonfinder entfernen // Serverübergreifende Invs ausschließen. Somit wären wir nicht nur wieder in der Nähe des Classiczeitalters nein es würden viele Spieler(nicht alle! ) sich dagegen stellen weil sie eben dem Komfort gewohnt sind.
Naja gut der Umgangston und das schnelle leavn der Hauptrollen Tank / HEaler ist durchs Tool bzw durch ihre Pflichtrolle in Grps und ihr rares Vorkommen bestärkt.
Ich mein das viele Spieler scheinbar kein Pflichtbewusstsein gegenüber den wartenden Spieler haben leavn ist mittlerweile Gang und Gebe ...da es eben wieder ne neue grp gibt .... was sehr schade ist aber naja viel machen kann blizz daran nicht mehr, außer einfach alle Klassen ähnliche Fähigkeiten und zu Pflichtrollen abzustempeln. Was aber für einen großen Aufruhr der immer selben Klassen geben kann und und und... Gesprächsstoff kennt man von Nervs und diversen neuen Änderungen.

Zurück