Random Gruppen Geschichten (RGG)

das die mentalität sich verändert hat nach dem wir dds schneller gewechselt werden können als die unterhosen ist mir klar. nur ich vermisse sehr den gedanken die inis beenden zu können weil wir 1h dafür leute gesucht haben. für mich war diese funktion vor der ersten verwendung ein segen und war richtig begeistert nun nicht mehr ewigs in og stehn zu müssen um die leute zu suchen.

loony: im chat wurde in meiner abwesenheit kein wort gesprochen...

Todesminen sind so ne Ini wo die meisten am liebsten schon im Loginscreen verschwunden sind und ich kanns auch niemandem verübeln die Ini ist für heutige Verhältnisse einfach zu langatmig.

Ausserdem, das früher alles besser war ist einfach auch nur Augenwischerei früher haben die Leute zuhause erstmal alleine vor dem Bildschirm abgestunken wenns nicht so lief da finde ich das ganze heute am Ende einfach ehrlicher als die Elende Eierei früher in den ach so tollen Zeiten.

Zu der Sache, wenn man muss dann muss, wenn ich ein wichtiges Telefonat habe und... z.B. der Job-Anbieter sagt "Ja ich rufe nachmittags am Mittwoch an"
'/think okay! dann kann ich ja bissl WoW spielen!'
*Anruf kommt genau dann wenn der Boss down ist und die Leutchen mal eben Trash machen können*
*Man spricht über das Gehalt, die Zeiten und den Rest erfährt man vor Ort*
*ca. 4 - 7 Minuten verstreichen, man setzt sich wieder an den PC stehst du mit 'nem Unbekannten in der Ini*

Das kann doch nicht sein? Wenn dir da halt auf einmal was dazwischen fällt gehts ja nicht anders, ich meine wenn deine Großmutter (das wünsche ich keinem) stirbt und du erfährst es, zockste die Instanz natürlich zu Ende...
WTF?

Natürlich nicht, sagst Leute ich muss weg und haust ab...

Aber es gibt halt auch einen gewissen Vorurteil... die "WotLK-Generation"
- mit T10 durch die Hc's rushn
- niemals wipen und bei nem wipe die Idioten flamen
- der Healer kann nicht healen
- Tank hält keine Aggro
- nur du, ja nur DU allein weißt wie man dämätsch macht!

./spam
./leave

Naja es gibt dazu geteilte Meinungen, ich verfehle ein wenig das Thema, aber ihr müsst mich entschuldigen, die Uhrzeit...

Cheers

@ Stevesteel: Jo, aber nicht jetzt und bestimmt noch nicht morgen, igendwann aber sicher.

Nun, soziales bzw. asoziales Verhalten im DF gab und gibt es. Allerdings - entweder habe ich das sehr viel Glück oder es ist doch nicht so - ist es bei mir nicht der Regelfall. Im Gegenteil, die meisten Gruppen laufen gut und schnell ab. Sowohl im Low-Bereich des DF und sogar im RF. Immer wieder gibt es Ausnahmen und vermutlich haften die besonders in unseren Erinnerungen. Meist bleibt halt nur sehr negatives oder positives im Bewußtsein, das restliche wird schlicht weg verdrängt. Ich rate dir Thenurby einfach wieder erneut anmelden und weiterspielen.

Das Verhalten deiner Gildis kann ich ohne weiter Information schlecht werten. Wenn dir z.B. noch das ilvl für die drei neuen Hero´s fehlt, aber deine Gildis diese unbedingt wegen Equip machen wollten, dann akzeptier ich, dass sie dich nicht mitnehmen wollten.
Wenn dem nicht so wäre und deine Gildis dich nur nicht dabeihaben wollten, würde ich dir raten mal mit deinem GL darüber zu reden. Der sollte dem mal Nachgehen. So würde (wenn dies überhaupt vorkommt) dies in unserer Gilde geregelt werden.
Falls du weiterhin (von den meisten gildis) wegen fehlendem ilvl geschnitten wirst, würd ich dir rate dir eine neue "Heimat" zu suchen.

Gottchen, EINE Gruppe hat sich aufgelöst?! Skandal! Hast Du neben buffed auch gleich "BILD hilft" alarmiert? Ach ja, der Escher soll auch bei Problemen helfen und die Tine Wittler würde ich vorsichtshalber in der Hinterhand halten. Naja, wenn wir schon dabei sind, die Saalfrank soll mal zur Psychoanalyse der gestörten Kindheiten mit antreten.

Sorry dafür, aber für sowas vollkommen Irrelevantes gleich nen Thread aufmachen? Wieviele Instanzen hast Du davor und danach problem- und reibungslos durchlaufen? 20? 50? Da wirst Du es verkraften wenn es in einer mal nicht so lief wie gewünscht ohne gleich auf geschockt zu machen, meinst Du nicht? Außerdem haben wir unseren wunderbaren Random-Gruppen-Geschichten-Thread für derlei Missstände, auch da findest Du Gehör - kannst glauben.

Ich gab ihm dann später nur noch den Rat, sich einfach als Heiler anzumelden. Dadurch hätte er deutlich kürzere Wartezeiten für Instanzen
Falsch. Ich spiele mehrere Twinks zur Zeit, darunter ebenfalls einen Smite-Diszi, einen Schurken und einen Jäger. Nun ist es, zu meinem eigenen Erstaunen, tatsächlich so, dass ich mit den reinen DDs oft schneller oder zumindest gleich schnell Invite habe wie mit dem Diszi, wenn ich ihn rein als Heiler anmelde. Und da ein richtig gespielter und ordentlich ausgerüsteter Smiter im Lowlevel mehr als nur ordentlich Schaden macht find ich es durchaus legitim, sich als DD anzumelden. Shadows jedenfalls konnten mir nie das Wasser reichen wenn ich gesmitet hab. Das mag auf 85 anders aussehen, "weiter unten" jedenfalls sind das meine Erfahrungen.

Zudem find ich den Smiter optimal fürs leveln als Heiler/ DD. Die Lowlevel-Inis sind als Heiler, grad bei mehreren Erbstück-Twinks in der Gruppe, doch meist so sterbenslangweilig, dass man nur afk hinterherrennt oder kräftig Overheal pumpt um überhaupt das Gefühl zu haben irgendwas beizutragen. Als Smiter kann man kräftig mit rausrotzen, ohne nur ein einziges Mal die Heilung zu vernachlässigen. Ist doch super.

Hi ihr da auf der anderen Seite des Monitors.
Ach wieder mal ein wunderbarer Beitrag der so viel beinhaltet.
Sicherlich ist es belanglos wegen eines solchen Vorkommens gleich hier zu posten, aber sind es nicht gerade diese Ereignisse die sich in unser Hirn einbrennen? Und seit ehrlich es passiert ja nicht nur einmal sondern kommt öfter vor. Aber dennoch nimm es hin warte auf eine neue Gruppe und dann weiter, so lebt mal viel ruhiger und entspannter und hat Spaß.
Zum anderen ja es ist ärgerlich wenn man auf jemanden warten muss aber bissl Trash kloppen kann man wirklich gut und gerne auch mal zu viert. Bereite ich mich wirklich intensiv auf eine Ini vor???? Also anmelden als DD Wartezeit 40 Min. und da erwartet man das man kein Anruf bekommt, nicht auf Klo muss usw.??? Lol na das nenn ich ja dann mal ne Planung die ein gewissen Hauch von Neerd hat.
Ich stell solche Situationen (Los fix vorwärts, gogogogo, das muss schneller gehen usw.) sehr oft um kurz vor 21:00 und um kurz vor 22:00 fest (ich glaub ich weiss warum will aber keine Gerüchte in die Welt setzen, und ja Eltern können so gemein sein).
Weiterhin das Preisgeben der Info ich war hier noch nicht und die Reaktion dazu wie Verlassen Kick und Flame. Kann ich nur unterschreiben ist häufig so. Aber in Verbindung gebracht mit der Aussage WOW ist sooooo öde geworden frag ich mich da schon wie das zusammen passt. Also eine kurze Erklärung zu Bossen geben ist nicht wirklich viel verlangt, und ein wenig zusammenspiel ist doch auch gewünscht wenn ich mich nicht irre. Also die anderen sind zwar öfter da mir zu helfen und mir da durch zu helfen wenn ich es brauch aber gehört es nicht auch dazu anderen mal zu helfen?? Oh Gott bin ich ein Idealist.
Schade das nicht bei mir in der Gruppe warst denn für mich gehört es dazu Infos zu geben und viel mehr noch ich freu mich fast wenn mal die Gruppe nicht zu stark ist denn wenn ich dann als Heiler unterwegs bin hab ich mal bissl was zu tun.
Mir fällt dazu das Bärchen ein vor einigen Tagen, schön Blau/Grün in den "neuen" Inis mit um die 160K Leben, ich glaub der hat beschi***n um in die Ini zu kommen und hatte noch Sachen in der Tasche :-) ich hätte böse sein können aber es war so krass cool ihn zu versuchen am Leben zu halten ich wurde echt gefordert und musste jede Menge Oh Shit ziehen. Aber wir haben es mit hin und wieder mal einigen Verlusten geschafft. Ich kann euch nur sagen was für ein befriedigendes Gefühl am Ende der Ini und dann kam das absolute Highlight.... na erahnt ihr es? Wir sind zusammen geblieben und haben uns für eine weitere angemeldet, verdammt war das Guuut.
In dem Sinne viel Spaß euch da draussen.

...EDIT:
Kleiner Nachtrag: Schurken, die ihr Handwerk verstehen, und in voller Erbstück-Ausrüstung antreten, können im Low- und Mid-Levelbereich auch sehr gut tanken, wenn man sie mit einem Schami-Erdschild versieht und als Heiler halbwegs auf Zack ist.
Nachdem uns in Uldaman mitten in der Nacht der Tank abgehauen ist, und um diese Uhrzeit auch kein neuer Tank zu erwarten war, sagte der Schurke: "das passt schon, ich tanke!", und so haben wir die letzten zwei Drittel von Uldaman zu viert und völlig problemlos mit einem wirklich hervorragenden Schurken-Tank beendet.

Da muss ich dann immer an Classic-Zeiten denken. Da wäre es aber SOWAS von unmöglich gewesen, auch nur eine einzige Mobgruppe so zu legen. Geschweigedenn einen Boss oder gar den Endboss.

Jo Schurken sind kurzzeitig teilweise bessere Tanks als die Tanks selber ^^

Und in dem Bereich liegen die Bosse ja auch meistens nach 10 Sekunden.

Apropos Smiter, war gestern mit meiner B11-Diszi im Brunnen der Ewigkeit, Setup war Tank-Pala, Hunter, Warri u. Destro als DD und ich als Heal.
Tank war die ganze Ini über den Destro flamen weil er weniger DPS machte als ich (aus meiner Sicht war das nur anfangs so, über die ganze Ini lag ich mit smiten um die 9k und der Destro bei 13k)
Nach dem das Gefecht bei Lady Azshara überstanden war, sollte dann der Destro gekickt werden, was ich ablehnte. Sicher war er keine DPS-Kanone, aber die Gegner lagen fix (Dank Hunter & Warri)
und der Hexer hielt uns nicht auf.

Bei Varo'then starb der Destro allerdings im grünen Feuer, das war aber auch egal, da wir ganz easy zu 4 dann klar kamen. Natürlich droppte am Ende Verderbte Gabe des Dämonenlords
und der Pala needete auch darauf und bekam es sogar :/ Nachdem der fragte warum er das gemacht hatte kam zur Antwort, damit du es nicht bekommst, oO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So mache ich das immer, die Bosse schon weitgehend vorher in Guides auswendig lernen, bzw. zumindest die entscheidenden (tödlichen) Schlüsselfähigkeiten der Bosse kennen. Am besten den Guide neben Dir liegen haben.

Ich weiß nicht. Wo bleibt denn da der Spielspaß, wenn man alles gleich mit "Komplettlösung" spielt? Und dann noch beschweren, dass der Content zu leicht ist. Sorry. Aber wenn man stur das vorgekaute abarbeitet hat das für mich mit Spielen nichts mehr zu tun. Für mich besteht ein Großteil des Spielspaßes darin, neues selbst zu entdecken und auch selbst herauszufinden, wie Probleme gelöst werden. Scheinbar eine Fähigkeit, die bei jüngeren Generationen immer mehr verkümmert, nicht nur in WoW.

Guten Tag liebe LFG-Leidensgenossen,
Guten Tag liebe LFG-Suchtis, (dazu gehöre ich)

Ich habe eben erst meine Tankadina komplett als tank von 15-85 hoch gelevelt.
In den oberen Instanz-Etagen habe ich dann auch regelmäßig angesagt wenn
ich die Instanz nicht kannte, und ich habe bei jedem Boss um eine Stichpunktartige
Ansage gebeten. Selbst als ich die Bosse schon kannte habe ich der Reaktionen
wegen es ab und zu noch erzählt. Als Tank kann man sich diese Art Studie leisten. ;-)

Die Reaktionen sind absolut gemischt ausgefallen. Manchmal sind direkt Leute aus
der Gruppe raus, aber im Großteil der Gruppen gab es immer 1-2 Leute die sich
sofort bereit erklärt haben mir die Infos zu geben.

Auch ein Tank muss mal aufs Klo oder an das Telefon. Hier kann es natürlich sein,
das Tanks noch immer mehr oder weniger Mangelware sind, und das es deswegen
hier fast nie Probleme gibt. Viele Spieler sind auch in der Lage abzuschätzen ob es
sich lohnt zu warten. Wenn die Gruppe weis was sie tut, der Tank, Heal und CC
reibungslos funktionieren, dann sind 5 Min Wartezeit absolut OK. Manchmal sogar 7 Min! ;-)

Es spielen also viele Faktoren eine Rolle die Leute dazu veranlasst die Gruppe zu verlassen.
Die meisten, unterstelle ich mal, haben mittlerweile eine gesunde Kosten-Nutzen Rechnung im Kopf:

Diese Instanz darf für mich X Zeit kosten.
Habe ich Spaß in der Gruppe/Instanz?
Wird sich in einem ordentlichen Ton im /p unterhalten? Oder ist es sogar einer dieser stillschweigenden, super konzentrierten "flutscht wie Butter" - Gruppen?

Gruß Sano

>ich schrieb das ich mal eben augs klo müsse<

das ist ganz normal ... die gruppe ist grade komplett , und dem ersten faellt ein das er sich dringend noch eine drehen muesse ....
spaetestens nach dem ersten boss oder wenn mehr als zwei trash gruppen drohen drueckt einem anderen die blase ....
von den DRINGENDEN telefonaten mal ganz abgesehen ( hallo mir gehts gut , wie gehts dir , nein kein prblem da warten ja nur 4 leute ... )

aber was solls im lfg tool stehen ja schon die naechsten parat die gerne auf einen warten

granufink soll helfen .....

wie geil

bin gerade todesminen wurde in die gruppe nach dem ersten boss geportet (nach dem oger). der goblin lief ohne probleme (unter einer minute) der schnitter auch, keine tote und auch sonst keine probleme (habe zeitkrümmung gecastet da ich wusste es würde mit der zeit mind. bis zum endbos reichen würde, das ich es nochmals casten kann). ich schrieb das ich mal eben augs klo müsse, als ich wieder kam war der tank weg und kaum 2 sekunden später standen nur noch ich und ein jäger in der ini. ich meine was soll das? den trash nach dem schnitter konnten sie ohne probleme ohne mich machen und der boss lief problemlos.

ist das die neue art in wow?
ich habe mit classic begnonnen und nach bc eigentlich mit einer kleinen wotlk phase aufgehört. von wotlk kenne ich zwar schon das es inis nichts mehr wert sind aber sowas ist mir echt neu... gleiches war in der gilde, wo ich nicht in eine ini mitgenommen wurde weil mein durchschnittliches ilvl zu gering sei... ich meine früher haben wir selbst in inis gewipet und mit cc gearbeitet? wo ist diese spielweise hin? da wurde noch von jedem verlangt wenigstens halbwegs seine klasse zu verstehn. ein beispiel: ich konnte heute ilvl bedingt das erstemal seit bc zm gehn. "pflichtbewusst" wie ich bin meinte ich, ich würde die ini in der cata version nicht kennen. resultat war das jedesmal entweder der tank oder der heiler die gruppe verlassen hat. klar ich hab mir die bosse im dungeon journal durchgelesen aber ich wollte lieber noch den rat der spieler. es hat dann geklappt mit einem kompletten druchlauf als ich nichts mehr gesagt habe und mich einfach nur auf die infos von dbm verlassen habe.

Kann mich da im großen und ganzen nur sehr gegenteilig zu deiner Meinung äußern. Die Sache is nunmal die die neuen 5er hc dauern maximal 20-25 minuten mit ner anständigen group mit manchen noch schneller ! Aus dem Lfr kommt man an und für sich nach ner Stunde spätestens raus meist eher so 45 Minuten, jeh nach dem wie gimpig sich der ein oder andere wieder angestellt hat ! Alles in allem jetzt nicht die Megazeitspanne, das man nach 3-4 Stunden Raid mal pinkeln muß ok aber in nem fixen hc Run oder Lfr also bitte das kann man auch vorher oder nachher ! Die besten sind die kein Damage machen, schreiben "2 min klo" und fliegen nach gefühlten 10-15 Minuten unmittelbar vorm Endboss und der wird dann zu viert gekillt xD

Die besten sind die kein Damage machen, schreiben "2 min klo" und fliegen nach gefühlten 10-15 Minuten unmittelbar vorm Endboss und der wird dann zu viert gekillt xD

Die Typen sind besonders ärgerlich. Oder wenn einer der mit 3000 dps in der Instanz "Stunde des Zwielichts" mitmischen will.
Da frage ich mich schon manchmal was da los ist. Die Person wird dann angesprochen und wenn sich nichts tut dann fliegt die
Person auch raus. Denn wenn es jemand schafft als DD mit seinem Equipp über ein Itemlevel von 353 zu kommen, dann müssen
mindestens 8000 dps drin sein, wage ich zu behaupten. Ansonsten muss ich davon aus gehen das diese Person nur durchgezogen
werden will oder keinen Plan von seiner Aufgabe hat, was aber eigentlich nicht sein kann wenn er auf 85 spielt.

Oder wie seht ihr das?

Gruß Sano

Gestern mit dem Tankadin in Endzeit.
Die Gruppe bestand aus Holy Priest, Warri, Hunter und Hexe.

Erster Boss Jaina.
Wir legen die Mobgruppe am Eingang und die ersten Gruppe rechts und gehen dann weiter entgegen dem Uhrzeigersinn um die Fragmente einzusammeln. Die Mobgruppen auf dem Weg lassen wir unbehelligt.
Ziemlich genau auf der gegenüberliegenden Seite läuft der Hunter zu dicht an einer Mobgruppe vorbei.
Ich kann schnell genug spotten und der Heiler ist auch fix am Tatort, dementsprechend gab es keine Verluste zu beklagen.

Bei der letzten Mobgruppe (die erste links vom Boss) markiere ich wieder den Priester, pulle und ziehe sie ein Stück weiter in Richtung Boss, um nicht zu riskieren die vorherige Gruppe ebenfalls am Hals zu haben.
Heiler und Ranges bleiben aber wie festgewurzelt stehen und noch bevor ich eine Warnung im Chat schreiben kann, haben wir 4 Gegner mehr.
Ich schaffe es zwar die zweite Gruppe zu spotten, bevor sie den Heiler zerlegen, aber zwei Gruppen mit zwei Priestern, bei denen außer mir keiner die Lichtbrunnen zerstört, sind ein hoffnungsloses Unterfangen.
Wipe.

Ich laufe zum Ini-Eingang und setze mich erst einmal gegenüber von Jainas Spawnpunkt hin und werfe neues Futter ein.
Der Rest der Gruppe kommt dann auch und rennt schnurstracks nach links - direkt in die Mobgruppe rein. Ich hetze hin und als der Heiler endlich in Reichweite für die Hand ist, streift er sich gerade sein weißes Nachthemd über.
Wipe.

Auf dem Weg zur Ini kann ich mir den Satz "Tomaten machen sich im Salat besser als auf den Augen" nicht verkneifen. Eine Reaktion gab es allerdings nicht.
Im nächsten Anlauf liegt die Mobgruppe dann endlich und danach auch Jaina. Abgesehen davon, daß keiner in die Lavakugeln rannte, könnte man den Kampf als problemlos bezeichnen.

Der nächste Boss ist Baine.
Nachdem alle da sind, reite ich an den Drachen vorbei und warte auf der ersten Insel für den Fall, daß jemand Freunde mitbringt.
Heiler, Hexer und Warri sind mir direkt gefolgt, nur der Hunter steht noch am Portal. Meine düstere Vorahnung wurde von der Realität noch übertroffen.
Es kommt immer wieder vor, daß jemand eine der Gruppen pullt und ich habe es auch schon ein- oder zweimal erlebt, daß zwei Gruppen gepullt wurden, aber der Hunter sorgte für eine Premiere - er schaffte es tatsächlich drei mitzubringen.
Anstatt sich totzustellen oder sich killen zu lassen gallopiert er natürlich mit 9 Mobs im Schlepptau zu uns auf die erste Insel.
Wipe.

Nachdem mich der Geistheiler freundlich darauf hingewiesen hatte, daß demnächst eine Ummeldung des Erstwohnsitzes nötig wird, ritt ich dieses Mal direkt zur zweiten Insel weiter.
Der Hunter hatte die Gruppe verlassen und war damit vermutlich einem Kickvote zuvorgekommen.
Der Warri war bereits da, der Heiler kam kurz nach mir. Während wir auf den Hexer und den neuen DD warteten, sehe ich wie der Warri neben mir mit seinem kraftvollen Taurenarm ausholt und seine Wurfwaffe auf Baine schleudert.
Dieser nahm die freundliche Einladung natürlich auch sofort an und besuchte uns.

Ich überließ es an dieser Stelle dem Warri für Baines weitere Unterhaltung zu sorgen und suchte mir eine andere Gruppe.
Meine Fehlertoleranzschwelle ist zwar hoch, aber keineswegs unendlich.

Meine kürzeste Random-Ini (mit hohem Frustfaktor):

Invite kommt, nach dem Ladebildschirm stehe ich irgendwo im Schwarzfels. Mein 'Hallo' geht im gegenseitigen Geflame der anderen Gruppenmitglieder unter.
'A hat die Gruppe verlassen'
'B hat die Gruppe verlassen'
'C hat die Gruppe verlassen'
D habe ich dann eben noch schnell gerezzt, dann hat auch er die Gruppe verlassen.

Ich schaute auf meinen kleinen, einsamen Priester, verließ die Instanz und stand mit 14 Minuten CD auf die nächste Random-Ini wie der letzte Trottel in der Stadt rum.

Ist wohl mal wieder an der Zeit hier was positives zu bringen:

Aktuell bin ich dabei meinen 85er Twinks zu besserem Gear zu verhelfen und durchstreife deshalb die Cata-HCs.
Gestern Nachmittag gings dann mal wieder nach Zul-Gurub. Die Gruppe bestand aus 3 Frischlingen, mir und einem Pala-Tank mit 3 T13-Teilen.
Da wir alle außer ihm noch reichlich Need hatten war uns danach die ganze Ini zu clearen. Spätestens bei so etwas - in Verbindung mit der Beliebtheit der Zul-Inis - muss man ja bei einem gut equippten Tank mit "UhLuLz - machts gut" rechnen. (wobei das "machts gut" auch durch eine Beschimpfung eurer Wahl ersetzt werden kann)

Nicht so in diesem Fall. Der Tank hatte eine Engelsgeduld, clearte mit uns die gesamte Ini, erklärte den 3 neuen die noch nie drin waren ausführlich alle Bosse und steckte auch den ein oder anderen Wipe weg. Vor Allem beim letzten Boss klappte die Sache mit den Ketten geraume Zeit nicht wirklich. Nach knapp 80 Minuten war das Ganze dann aber auch erledigt. Dazu kann ich nur machen.

Zurück