Gestern mit dem Tankadin in Endzeit.
Die Gruppe bestand aus Holy Priest, Warri, Hunter und Hexe.
Erster Boss Jaina.
Wir legen die Mobgruppe am Eingang und die ersten Gruppe rechts und gehen dann weiter entgegen dem Uhrzeigersinn um die Fragmente einzusammeln. Die Mobgruppen auf dem Weg lassen wir unbehelligt.
Ziemlich genau auf der gegenüberliegenden Seite läuft der Hunter zu dicht an einer Mobgruppe vorbei.
Ich kann schnell genug spotten und der Heiler ist auch fix am Tatort, dementsprechend gab es keine Verluste zu beklagen.
Bei der letzten Mobgruppe (die erste links vom Boss) markiere ich wieder den Priester, pulle und ziehe sie ein Stück weiter in Richtung Boss, um nicht zu riskieren die vorherige Gruppe ebenfalls am Hals zu haben.
Heiler und Ranges bleiben aber wie festgewurzelt stehen und noch bevor ich eine Warnung im Chat schreiben kann, haben wir 4 Gegner mehr.
Ich schaffe es zwar die zweite Gruppe zu spotten, bevor sie den Heiler zerlegen, aber zwei Gruppen mit zwei Priestern, bei denen außer mir keiner die Lichtbrunnen zerstört, sind ein hoffnungsloses Unterfangen.
Wipe.
Ich laufe zum Ini-Eingang und setze mich erst einmal gegenüber von Jainas Spawnpunkt hin und werfe neues Futter ein.
Der Rest der Gruppe kommt dann auch und rennt schnurstracks nach links - direkt in die Mobgruppe rein. Ich hetze hin und als der Heiler endlich in Reichweite für die Hand ist, streift er sich gerade sein weißes Nachthemd über.
Wipe.
Auf dem Weg zur Ini kann ich mir den Satz "Tomaten machen sich im Salat besser als auf den Augen" nicht verkneifen. Eine Reaktion gab es allerdings nicht.
Im nächsten Anlauf liegt die Mobgruppe dann endlich und danach auch Jaina. Abgesehen davon, daß keiner in die Lavakugeln rannte, könnte man den Kampf als problemlos bezeichnen.
Der nächste Boss ist Baine.
Nachdem alle da sind, reite ich an den Drachen vorbei und warte auf der ersten Insel für den Fall, daß jemand Freunde mitbringt.
Heiler, Hexer und Warri sind mir direkt gefolgt, nur der Hunter steht noch am Portal. Meine düstere Vorahnung wurde von der Realität noch übertroffen.
Es kommt immer wieder vor, daß jemand eine der Gruppen pullt und ich habe es auch schon ein- oder zweimal erlebt, daß zwei Gruppen gepullt wurden, aber der Hunter sorgte für eine Premiere - er schaffte es tatsächlich drei mitzubringen.
Anstatt sich totzustellen oder sich killen zu lassen gallopiert er natürlich mit 9 Mobs im Schlepptau zu uns auf die erste Insel.
Wipe.
Nachdem mich der Geistheiler freundlich darauf hingewiesen hatte, daß demnächst eine Ummeldung des Erstwohnsitzes nötig wird, ritt ich dieses Mal direkt zur zweiten Insel weiter.
Der Hunter hatte die Gruppe verlassen und war damit vermutlich einem Kickvote zuvorgekommen.
Der Warri war bereits da, der Heiler kam kurz nach mir. Während wir auf den Hexer und den neuen DD warteten, sehe ich wie der Warri neben mir mit seinem kraftvollen Taurenarm ausholt und seine Wurfwaffe auf Baine schleudert.
Dieser nahm die freundliche Einladung natürlich auch sofort an und besuchte uns.
Ich überließ es an dieser Stelle dem Warri für Baines weitere Unterhaltung zu sorgen und suchte mir eine andere Gruppe.
Meine Fehlertoleranzschwelle ist zwar hoch, aber keineswegs unendlich.