Random Gruppen Geschichten (RGG)

warum werd ich dann aus dem raid gekicked weil diese asozialen LFR Kids es nicht checken das ich NUR FREUNDLICH IM RAID[...]

Die meisten Menschen im LFR sind dreck und ich wünsche ihnen nichts gutes denn wer es nichtmal bringt sozial in einem Multiplayergame zu sein ist im Reallife ein noch beschisseneres A-loch.

Und @Senzua

Deine Kiddischreibweise und absolut falschen gedanken und provokationen kannste dir sonst wo hinstecken, wer nicht bereit ist in einem Forum zu disskutieren sondern nur mit MIMIMIMI MIMI rüberbringt sollte lieber sich mit gleichaltigen(1 Jahr?) unterhalten, ich schlag ne faire Sache vor und du hast einfach kein Plan und schreibst hier irgendeine scheiße ohne argumente, ich hasse Menschen [...]
Hm, ich hab zwar schon lang nicht mehr in einem einzigen Post soviele Beleidigungen, so ziemlich gegen alles und jeden, gelesen aber nehme Dir selbstredend ab, dass Du kompetent und zuvorkommend die Sache mit dem Heilerschild lösen wolltest. Die anderen hatten nur kein Verständnis für Dich und rein darum bist Du gekickt worden. Deine Wortwahl hier, die das Wort sozial - welches Du verwendest - geradezu wie eine Karikatur erscheinen lässt und für die Du Dir den Mund mit Essig ausspülen solltest, ist natürlich nur eine einmalige Entgleisung nicht wahr?

Wie schon jemand sagte... ein wenig frische Luft könnte gut tun. Du scheinst dieses Spiel hier und da ein wenig zu ernst zu nehmen. Aber da ich ja nicht so bin, ein Vorschlag: Stell Dich in die Hauptstadt auf Deinem Server und bau Deine eigene 10er zusammen. Schon hast Du keinen Nerdrage mehr nötig und alles kann fair verteilt werden. Und wie man munkelt, sind die Items im Normalmodus um Längen besser als das Zeug aus dem LfR. Hab ich aber nur so gehört. Leute die so dermaßen abgehen wegen LfR-Loot tun mir fast leid. Aber nur fast.^^

*snip*
Und @Senzua

Deine Kiddischreibweise und absolut falschen gedanken und provokationen kannste dir sonst wo hinstecken, wer nicht bereit ist in einem Forum zu disskutieren sondern nur mit MIMIMIMI MIMI rüberbringt sollte lieber sich mit gleichaltigen(1 Jahr? ) unterhalten, ich schlag ne faire Sache vor und du hast einfach kein Plan und schreibst hier irgendeine scheiße ohne argumente, ich hasse Menschen die provozieren die sollten aus jedem Forum und jedem Multiplayergame sowie von jeder Teamsportart im RL verbannt werden weil sie einfach nur für frust sorgen -.-

*snap*

hm, also - um ehrlich zu sein: für mich hört sich das was du von dir gibst
a) nicht sonderlich "sozial" und
b) ganz deutlich nach MIMIMIMIMI an.

Das hat in meinen Augen in deinem Fall nichts mit Kiddie-Sprache zu tun, sondern ist einfach so.
Bei Eve würd ich jetzt sagen:"LOL, ragequit? kan i haz ur stuff?"

Benötigen die Lootregeln im LFR eine Überarbeitung? Definitiv ja.

cu

@ [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Annovella,[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]ich halte nichts von dem vorschlag. auch ich spiele seit classic und wünsche mir noch das ein oder andere mount, dass ich in sieben jahren, nicht einmal droppen sah.... ist eben so. es gibt nur noch sehr wenige dinge in wow, die wirklich selten sind, sollen diese jetzt auch noch verschenkt werden, dass man in sw nur noch streitrösser aus strath rumstehen, oder alars asche aus tk rumfliegen sieht? [/font]
[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]was dein nicht erhaltenes item angeht: du steigerst dich einfach zu sehr in das spiel hinein. ich bin gewiss kein freund des lfr, aber wenn man schon trottellotto spielt, sollte man das auch ohne erwartungen tun. mit meinem twink, bin ich auch schon seit wochen im lfr unterwegs und habe noch nicht ein einziges item gewonnen, aber es ist mir egal. da ich mit dem char sowieso nicht aktiv raide, brauche ich die items sowieso nicht dringend und wenn ich einen gegenstand unbedingt haben möchte, dann baue ich mir eben ne 10er gruppe.[/font]
[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]der schurke hat das item gewonnen, also hat er es auch verdient, und wenn er tatsächlich so verdammt schlechtes gear hatte, sind 17k dps doch garnicht schlecht. das zeigt doch, dass er auch was getan hat und nicht afk irgendwo rum stand. [/font]
[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]deine ausdrucksweise, lässt übrigens stark zu wünschen übrig. nur weil du dein wunschitem nicht bekommen hast, musst hier nicht so austicken. es geht hier um ein paar pixel, bau dir doch einfach ne 10er gruppe ohne konkurenz und bei drop, gehört das item dir. [/font]
[/font]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das System von dem ihr da redet "x mal in die Ini und dann ein Item aussuchen" gibt es doch schon!
Wenn man x-Mal in verschiedene Instanzen geht, bekommt man Tapferkeitspunkte und kann sich dafür ein Item kaufen.

Jetzt sagt bitte nicht "Das ist aber was anderes". Das ist genau das.

jop,genau so meinte ich es auch.Nur sollte es denn,den Loot der Raidbosse nicht mehr von diesen Bossen geben,sondern nur noch über einen Händler.Und zu den, man braucht den aber zu lange bis man mal ein Teil hat.Äm ja, häää ? was wollt ihr eigentlich ? Immerhin gib es dieses ja schon wie Eintagsfliege sagte.Und wie lange braucht man da um ein Teil zu bekommen ?Erst nachdenken den schreiben
Ich weiß fällt manchen schwer,wie mir auch manchmal.Aber selbst wenn es irgendwann mal so ein System geben sollte,wäre es anpassbar,so das genug Zeit bliebe alles was man braucht nach und nach zu bekommen.Wie schlimm wäre es den wenn man mal nicht alle Bosse auf hc in den ersten Wochen killen könnte weil das equip einfach noch nicht dafür ausreicht ?
Eine Alternative wäre den auch die vorigen Raids abzufarmen.Finde mal jetzt eine Gruppe für eine der ersten Raids die offen waren.Da kann ich nur sagen, viel Spass beim suchen

Dem der nicht versteht, daß beim einem Würfelsystem der mit dem besten Würfelergebnis Gewinnt und nicht irgend wer der irgend etwas irrelevantes getan hat, ist wohl nicht mehr zu helfen.

Beim Lotto gewinnt auch nicht der, der die meisten Scheine ausfüllt und somit das meiste Geld investiert, sondern der Glückliche der die richtigen Zahlen trifft. Das kann mit einem einzigen Feld passieren.

Ich geh mit meinen sechs aktiven 85ern mittlerweile auch LFR. Hab mich anfangs nicht getraut, weil ich dachte, mein System würde das nicht mitmachen (kein Gaming Notebook und nur einen UMTS Stick fürs Internet). Sicher, es laggt wie Sau und ab und an gibt es auch mal einen DC. Aber ich habe bisher eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht. Keine Flames, dass mein Schaden zu mau ist (ich geh grad wegen meines Systems selbst mit meinen Heilerinnen nur als DD rein) und auch keine Flames, wenn ich mal was Lootglück habe (was bei mir eher durchschnittlich ist). Gekickt worden bin ich auch noch nicht, sei es wegen DC oder wegen zu wenig Schaden (wohlgemerkt, ich selbst finde, dass ich teilweise zu wenig Schaden mache, aber auf der anderen Seite versuche ich trotz teilweise noch nicht besonders guter Rüstung das Beste aus meinen Chars herauszuholen).

Zum Thema Würfelglück: Ich bin auch geknickt, wenn ich ein Teil nicht bekomme, aber hey, nächste ID, nächster Versuch und vielleicht Glück. Irgendwann werde ich die Items oder eins der Token bekommen. Und wenn ich sehe, dass jemand etwas dringender braucht als ich, dann freu ich mich sogar für denjenigen. Und wenn man mich lieb fragt und vielleicht sogar was zum Tausch anbietet, dann bin ich auch bereit, diesen Tausch zu machen. So geschehen letzte Woche mit meiner Schami. Krieger brauchte noch das Kopf-Token, ich habe es gewonnen und er hat mir dafür als Tausch das Brust-Token gegeben, was ich eh noch brauchte. Mag vielleicht dumm gewesen sein, aber zum einen ist es nur LFR und zum anderen ist mir das menschliche Miteinander wichtiger als irgendwelche Pixel-Items.

Perfekte Random hinter mich gebracht, ganz nach meinem Geschmack.

Ich check als Heiler in eine BC-Ini ein. Tank sehr solide, zwei von drei DDs wissen, wie der Hase läuft (Stichwort: Tank pullt). DD Nummer drei (DK) war das alles nicht schnell genug, obwohl der Tank echt flott war (looten, Gruppe fit, nächster Pull).

Pullende DDs sind lowlevel nicht unbedingt ein Problem, aber meist auch keine Freude für den Tank. Ich vermerke im Chat leicht ironisch: "sorry, bin reichlich angetrunken, treffe eigentlich nur noch eine Taste zuverlässig ... Tankheal". DK-Heal eingestellt.
Ich hätte ja alles erwartet, aber net diese Reaktion vom DK: "Heiler kicken, kein Bock so ne Typen durchzuziehen".
Grandioser Return vom Tank: "Wieso? Ich kriege genug Heal.... Fragt sich, wer sich hier durchziehen lässt."

Bin geblieben ;-) DK auch, 'Groschen ist dann noch gefallen'.

Moin Leute,

diese ID bisher einmal den PvP Boss mit dem Main gemacht und dann noch täglich die 3 Anzu-Runs.
Tut auch mal ganz gut raus zugehen oder andere Sachen zu machen und die 11 Chars auf 85 ruhen zu lassen.

Bin ich jetzt von wow geheilt oder nur ins Loch gefallen ?

oder nur ins Loch gefallen ?

So fing meine einjährige Pause an^^
Ehrlich, saß heute 20 Minuten mit laufendem WoW vorm PC ohne mich auf einen Char einzuloggen. Hab bissel Papierkram erledigt, Tastatur rumgewischt, Verabredungen für morgen in meiner Lieblingsbar getroffen. Inzwischen war ich automatisch vom Server getrennt. Kaffee gekocht und nach ner Stunde dann Lust verspürt, mich einzuloggen und den kleinen Priester durch ein paar Inis zu jagen.

Mal alles mit Augenmaß betrachten. Keine Lust auf WoW? Mach was anderes! Lust und Zeit? Dann spiel.

Ich habe letztens einen Magier begonnen, den ich mir vogenommen habe, nur durch Instanzen zwecks Dunkelmond-Artefakten zu lvln,
obwohl die Klasse nicht gerade ideal dafür ist.

Kloster - Bibliothek.

Ich grüsse - nichts kommt zurück. Nungut, dann die Quest angenommen und angefangen.
Der Tank war Druide, der Heiler war sein Gildenkollege. Beide mit Erbstücken. Die haben da wohl einfach ihr
"höhö wir sind in derselben gilde und brauchen gar nicht mit euch zu kommunizieren"
Ding abgezogen. Denn auf meinen Tipp, dass auf dem lvl "Dornen" extrem viel Schaden macht,
(jedenfalls hab ich das so in Erinnerung) kam keine Reaktion.
Ich glaube, in der ganzen Instanz wurde nur 1!!! Wort von jemand anderem als mir geschrieben,
und zwar "gz" ^^

Und wie das so ist mit den Erbstücken überschätzt man sich leicht: Kurz vor dem Endboss sind ja 3 Mobgruppen beieinander,
Tank rennt mitten rein und pullt alle. Wipe.

Ich wies nochmal auf Dornen hin, ob es dann besser ginge. Natürlich buffte er sich NICHT Dornen: Nochmal Wipe.
Doch ich versuchte noch mit Frostnova und ähnlichem, die Mobs vom Leibe zu halten und 1-2 in den Tod mitzureissen.

Versuch Nr 3: Tatsächlich waren die meisten Mobs tot, und der Tank kam nun auf die Idee sie zurückzuziehen ;-)

Am Schluss wurde geninja-looted und natürlich kam keine Verabschiedung :S

(Dunkelmond-Artefakt ist auch nicht gedroppt :<)

Derzeit recht wenig neues.

Freitag mit Stammgruppe (Gilde + Freunde) und nem Random "Tank" (für Morchok + Ultra) DS 10er nhc gelaufen (endlich laufen wir quasi gildenintern! Ultra ist endlich tot ),

Samstag war irgendwie so gar nichts los bei mir, sind schlussendlich abends in den Classic Instanzen mit 85er Chars rumgeturnt,

Sonntag fielen die Schwarzhornversuche ins Wasser, da wir keine 10. Person fanden, die Interesse daran hat, den Boss einfach mal zu probieren (ja, wir sind dabei ehrlich im Handelschannel^^) und waren schlussendlich erstmals in FL, legten mit nem Random DD Shannox im Firsttry nach nem dämlichen Fehlpull und endeten mit einem erfolgreichen Alysrazar-Versuch (4/7). Irgendwie waren wir aber so voneinander angenerft, weil einige Dinge in der Itemverteilung nicht ganz ok waren, während ich als Raidlead jedoch keine Verteilung entscheiden möchte und vor allem, weil ich mich mit anderen darüber streiten musste, wie man heutzutage FL raidet (Pärchen, nicht Pärchen bei Baleroc usw.) während die reguläre Bosserklärung immer wieder unterbrochen wurde oder nicht stattfand, was in sinnlosen Wipes endete, die unnötig waren ...
Schlussendlich jedoch fanden sich plötzlich 2 Gildenmitglieder erstmals auf Hordenseite wieder, u. a. jene Person, die nach 5 85ern Charakteren damals garantierte, das der einzige und letzte Charakter der noch "kommt" von ihm ein Panda Mönch sein wird. Beide verschwanden in einen anderen Channel, gleicher Nick (Bestandteil chí und nur o bzw. u am Ende des Namens als Unterscheidung), gleiches Aussehen, gleiche Rasse, gleiche Klasse und heute immer noch gleiche Items^^

Gestern gründete sich auf Hordenseite eine neue Gilde "chízophrene", in der lauter "chí-" Charaktere von uns unterwegs sind. Während alle nun Erbstücke zur Hand nahme, queste ich erstmals wieder ohne Erbstücke. So viel Spaß zusammen hatten wir lange nicht, zumal das "chí-" nun ein Running Gag in der Aussprache ist. In der Diskussion rund um den Gildennamen schwankten wir etwa zwischen Chíebetür, Chícksal, Chímaerenauge oder Chíss inner Buxe

Ich kann wirklich jedem, der noch nie bei der anderen Fraktion war, einfach nur raten, es mal auszuprobieren, nur um den Trott zu entkommen. Was hab ich dumm geschaut, als ich zu Fuß mit meinem Troll von ner Insel aufs Festland war, nur um festzustellen, dass das ja nur der Anfang im riesigen Durotar war.

Trotz heutigem Agententag ist aber heut Abend erstmal mein Bärchen im LFR dran, der brauch da noch sone gewisse Stangenwaffe vom Wahnsinn

Oooh, die letzten Abende wieder was schönes erlebt.
Natürlich lasse ich euch daran teil haben ;-).

Da ich nun seit Monaten durch das schmale und stickige Visier meiner Tankadina geschaut habe, dachte ich mir
das es mal wieder Zeit für etwas mehr Luft und Bewegungsfreiheit ist ... Stoffträger ... ich packte mir meine Mage aus.
Mit ihr habe ich dann an den letzen Abenden 8-10 Drachenseele 5er Inis gemacht (Brunnen, Endzeit und Zwielicht).
Im Vorfeld muss ich sagen das ich mit meiner Tankadina fast nie Probleme in den 5er HCs hatte. Alle Mobs beisammen
gehalten, auf den Heiler geachtet und zügig weiter --> fertig!

Nun bin ich mal wieder als DD in der Lage Tanks bei Ihrem Treiben zuzusehen und muss sagen das ich
erschrocken bin. Ist es neuerdings bei ca 60% der Tanks normal, das sie sich wie Är...e benehmen?

1. Geschichte:

Bei einem Brunnen Run mit meiner Mage, Bärchen als Tank, pullte dieser fröhlich drauf los ohne auf die Gruppe oder
den Heiler zu warten. Nachdem der Heiler, aus Mananot den Tank hat sterben lassen, wurde der Heiler aufs übelste
angemacht aber nichts geändert.
Bei jedem Boss würfelte der Tank auf alles Need und auch nach den Beschwerden der DDs gab es keine Rückmeldung.
Beim Endboss waren dann die zwei Schmuckstücke (Verderbte Gabe des Dämonenlords / Varo´thens Brosche) im Kasten.
Nun könnt ihr euch denken wie die Sache ausgegangen ist.
Das Bärchen bekam alles obwohl die DDs Krieger und Mage (ich) diese Teile gut hätten gebrauchen können. Nach meiner
Frage, was er damit Wolle, fragt er auch noch dreist zurück, welches der beiden Teile ich denn meine. Der Tank hat sich
tatsächlich noch die Zeit genommen mir und dem Krieger zu erklären das er eigentlich als Baum unterwegs sei und das er
den Splitter aus dem Stärke Schmuck auch gut gebrauchen könne. (Boh, hatte ich einen HALS!) Dann war er weg.

2. Geschichte:

Gestern Abend wieder im Brunnen: Ähnlicher Tank. Nur bis zur nächsten Mobgruppe/Boss denken. Den Heiler und die
Gruppe ausblenden. Ist eh nur mentaler Ballast.
Der Heiler und der Jäger kommen aus der gleichen Gilde, vom Server "Das Syndikat". Der Erste Boss liegt, der Heiler kämpft mit
Mananot und der Tank amüsiert sich schon mit der nächsten Mobgruppe. Ich denke mir das ich bei dieser Gruppe besser nen
bischen mehr Schaden auflege und brate mir schnell 10 Weisenfischköpfe die ich zuvor geangelt hatte, als auch schon eine
komplette Mobgruppe mit Irreführung auf mich zugelatscht kommt. Knapp überlebt frage ich den Jäger was das soll, meint er
zu mir das ich in der Instanz nicht zu kochen habe. Ich dachte mir OK, dann lasse ich das, ich bin eh fertig. Die Irreführungs
Nummer aber wurde wiederholt und der Heiler hatte plötzlich auch keine Lust mehr mich zu heilen.
Fazit: 3 Tode und vorm Endboss wurde ich komplett liegen gelassen. Keinen Loot und kein Punkte bekommen. Ich dem Jäger
noch geschrieben das er die Gruppe mit seiner Aktion entscheident schwächt (ich war bis dahin Main DD). Darauf hin bekam
ich die Antwort das ich es mir selbst zuzuschreiben hätte da ich in der Instanz gekocht habe.
Ich muss sagen das ich so eine ungerechte Selbstjustiz Nummer noch nie erlebt habe. Ich fand das absolut unverständlich und
kann mich auch nicht in den Jäger und den Heiler hinein versetzen warum so etwas gemacht wird.

Nun überlege ich mir wirklich ob ich nicht wieder weiter tanken soll, da wenigstens so manche Gruppen in den Genuss einer
Instanz ohne Ninjalooter und Selbstjustizler kommen. Ich finde das aktuelle Verhalten mancher Leute in dieser serverübergreifenden
Anonymität schrecklich.

Gruß Sano

Kann man Irreführung nicht wegklicken wenn man schnell ist ?
Ansonsten hilft ja einmal Eisblock und er Jäger hat sie am Arsch, wenn der sich todstellt dann sein Freund der heiler *g*
Und einmal kannste Dich ja auch unsichtbar machen, danach dann halt die A-Karte

Ansonsten immer schön aufmounten denn dann geht Irreführung nicht

Aber es gibt schon Agenten

Vorgestern mit dem Palatank im Brunnen:

Eule, Warri, SV-Hunter und Schamiheal.

Bereits beim ersten Mob wundere ich mich über eine sehr geringe Heilung.
Bei der ersten Dreiergruppe muß ich Handauflegen zünden um nicht draufzugehen.
Bei der letzten Dreiergruppe vor dem ersten Boss zerreist es mich dann und nur die schnelle Reaktion der Eule mit BR verhindert den Wipe.

Dann erkannte ich den Grund: der Schamiheal spammte Kettenblitze und war im Schaden nur knapp hinter den DDs.
Nach dem Hinweis, wenn er Schaden mach wolle, sollte er sich auch als DD anmelden gingen wir zum ersten Boss.
Der lag dann auch relativ problemlos.

Auf dem Weg zur Königin nervt der Schami dann fleißig weiter mit Kettenblitzen, vor allem mit denen, die die nächste Gruppe pullen.
Bei der Königin angekommen liegen die ersten zwei Magier recht schnell. Die nächsten zwei werden aktiv und ich habe sie gerade gepullt, als die Königin ihren Übernahmecast beginnt.
Nachdem die halbe Castzeit vorbei ist und immer noch keiner unterbrochen hat renne ich Richtung Boss (Schild hatte durch den Pull noch CD) und komme natürlich zu spät - wipe.

Auf die Frage an den Schami, warum er nicht unterbrochen hat, er sei schließlich der einzige, der das effektiv auf Entfernung könne, kam nur lapidar: Der (SV-)Hunter kann unterbrechen, Eule kann unterbrechen, Warri kann unterbrechen und der Tank ja schließlich auch.
Ohne die Vorgeschichte hätte ich vielleicht versucht ihm zu erklären, daß es suboptimal ist, einen Melee zum Unterbrechen abzustellen, der Unterbrecher der Eule (sofern überhaupt geskillt) nach vorheriger Übernahme evtl. auf CD ist und der Tank seine sinnvoller bei den Magiern einsetzt um den eingehenden Schaden zu verringern.
Vermutlich war es ihm aber einfach zu lästig auf sein Kettenblitzgespamme zu verzichten und mal was sinnvolles zu tun, dementsprechend habe ich mich an der Stelle verabschiedet.

Nächste Ini wieder Brunnen, dieses Mal mit Hexe, Shadow, Schurke und Schamiheal.
Als wir vor der Königin standen fragte ich dann: Schami kickt?
Schami: Nein, zu riskant
Ich: ?
Schami: Ohne Hit kann der Erdschock verfehlen
Ich: Ähm, Windstoß unterbricht und der kann nicht mehr verfehlen
Schami: na gut dann nicht BB - und weg war er
Priest: er hatte ein exzellentes Klassenverständnis

Nach kurzer Wartezeit war der nächste Heal gefunden: ein Schami.
Er stellte aber das bröckelnde Vertrauen in seine Klasse umgehend wieder her, unterbrach bei der Königin und heilte auch den Rest der Ini vorbildlich.

Perfekte Random hinter mich gebracht, ganz nach meinem Geschmack.

Ich check als Heiler in eine BC-Ini ein. Tank sehr solide, zwei von drei DDs wissen, wie der Hase läuft (Stichwort: Tank pullt). DD Nummer drei (DK) war das alles nicht schnell genug, obwohl der Tank echt flott war (looten, Gruppe fit, nächster Pull).

Pullende DDs sind lowlevel nicht unbedingt ein Problem, aber meist auch keine Freude für den Tank. Ich vermerke im Chat leicht ironisch: "sorry, bin reichlich angetrunken, treffe eigentlich nur noch eine Taste zuverlässig ... Tankheal". DK-Heal eingestellt.
Ich hätte ja alles erwartet, aber net diese Reaktion vom DK: "Heiler kicken, kein Bock so ne Typen durchzuziehen".
Grandioser Return vom Tank: "Wieso? Ich kriege genug Heal.... Fragt sich, wer sich hier durchziehen lässt."

Bin geblieben ;-) DK auch, 'Groschen ist dann noch gefallen'.

Einfach zu geil,genau meine Devise .
Find das Mimimi zwischendurch auch immer wieder gut,wenns die DD´s dann nach dem drölfsten Tod endlich mal schnallen,das sich die Welt nicht nur um Sie dreht^^.

Letztens einen DK erstellt, mal wieder Lust auf tanken gehabt und der DK erscheint mir halbwegs interessant dafür. Dungeonfinder angemeldet und Sklavenunterkünfte kam. Ich stand allein am Eingang, der Rest war in Richtung zweiter Boss unterwegs, augenscheinlich war der Tank vor mir gegangen. Schnell wurde auch klar, warum. Auf mein "hallo" kam natürlich nix, eisernes Schweigen die gesamte Instanz über. Als ich dann auf dem Weg war und versuchte die Gruppe einzuholen fiel mein Blick auf Vuhdo (habs immer an, auch als Tank zwecks Übersicht) und ich wunderte mich, warum die Lebensbalken der anderen so runtergingen. Die warteten also nicht, sondern machten munter weiter. Na gut meinetwegen, mehr als laufen kann ich ja nicht. Als ich sie dann einholte ging es dementsprechend weiter und ich wusste auch, warum der andere Tank gegangen war.

Die beiden Magier der Gruppe lieferten sich ein wildes Wettrennen, wer zuerst und schneller die nächste Gruppe pullte. Normalerweise geht mir da ja auch die Hutschnur hoch wie scheinbar dem ersten Tank bereits, aber es war spät - die letzte Ini vorm schlafen gehen - und mir war das in dem Moment alles seltsam egal. Entweder sie kriegen die Mobs down oder sterben, was juckt mich das. Den Heiler schiens auch nicht zu stören, auch wenn sie von verschiedenen Servern waren, also was solls. Ich sammelte also stumm ein was ging und da ein DK im Lowlevel grad in Gruppen eh 50% des Schadens macht musste ich schmunzeln, wie mühelos ich diese Möchtegerns hinter mir ließ, obwohl sie teils schon einige Casts "Vorsprung" hatten. So ging es dann weiter, lediglich beim Endboss überholte mich der Arkanmage, der Feuertyp hatte jedoch keine Chance. Ich verließ dann wortlos die Gruppe, länger als nötig muss man sich ja mit solchen Gestalten nicht abgeben.^^

Trotz heutigem Agententag ist aber heut Abend erstmal mein Bärchen im LFR dran, der brauch da noch sone gewisse Stangenwaffe vom Wahnsinn

Da war ich also. Agententag ... und keiner aus der Gilde wollte mit.

Nach recht angenehmer Wartezeit von 1 Minute wurde mir angeboten, bei einer Gruppe mit 1 totem Boss (Ultra tot, die standen am Schiff) einzusteigen. Ich (Bär) wurde also in den Raid geportet. Und fand mich fallend wieder am Wyrmruhtempel. Ich kam genau in dem Moment rein, als der Raidlead auf dem Vogel hoch zum Tempel war. Da man nicht automatisch einen Fallschirm bekommt und in Schlachtzügen keine Flugform möglich ist, klatschte ich schließlich voller Begeisterung in die Hand ... und auf den Boden.

Nungut, kann ja mal passieren. Da kann ja auch keiner was für ...

Ich laufe also wieder in die Drachenseele rein und mache mir ernsthaft Gedanken ... noch nicht einmal gekämpft, aber schon 13 Gold Repkosten. Was ein Spaß.

Ich porte mich gerade den Wyrmruhtempel hoch, als die Leute den Kampf beginnen. Und ich komme nicht mehr zu ihnen, Portal war auf Gnomgröße geschrumpft...Mit Hängen und Würgen schafften sie sogar den Bosskampf, sodass ich dann endlich mitspielen konnte.

Der Rest war dann absolut entspannend. Ich machte meinen Job als Maintank auf dem Rücken, zählte die toten Adds über /say, sagte Schadenstopp beim ersten Add an und alle hörten und reagierten.

Vor dem Wahnsinn verließ mein Partnertank die Gruppe. Da kein neuer hinzukam speccte ein Heildruide auf Bärchen um und wir erledigten den Wahnsinn mit 5 Heilern und Bravour. Einzig Sorgen machte ich mir kurzzeitig, als ich bei den blasigen Tentakeln Siedendes Blut in einer gewissen Häufigkeit hörte, genauso wie ein Magier mit arkanen Explosionen und einen Blizzard. Irgendwie passte es aber trotzdem.

Um noch mal auf den Punkt "Ninjalooter" zu Sprechen zu kommen.

Ich bin dafür das Blizz da eindeutig was ändert. Tanks dürfen nicht auf
DD-Equipp und DD nicht auf Tankequipp würfeln. sicher gibt es da ein
paar Teile die dann Grenzwertig sind ... die dürfen meinetwegen dann
großzügig für alle zu würfeln sein. Aber das wilde drauf los würfeln á la
"wenn der Button Bedarf frei ist, dann nutze ich ihn auch" ist nicht im
Sinne des Erfinders und erzeugt, mal mehr und mal weniger, Frust!

Ist die Forderung überzogen? Wie seht ihr das?
Oder übersehe ich da eventuell noch etwas?

Hintergrund ist der: Ich war gestern Abend noch 2 Instanzen mit Tankadina
und 2 mit meiner Mage. Von den dort anfallenden Rüstungsgegenständen
sind ungefähr 50% in die Hände von Ninjalooter gegangen die eindeutig keine
Verwendung dafür hatten obwohl andere Spieler es hätten sehr gut gebrauchen
können.

Ich möchte gerne Eure Meinung dazu hören.
Ach, und bitte unterlasst die Kommentare wie "such dir ne Gilde" oder so.
Danke

Gruß Sano

Am besten du sagst gar nicht, dass du noch nie in der Instanz warst, Aber das setzt voraus, dass Du dich vorher wirklich GENAU informierst, wie der Hase läuft, sonst stehst du ganz dumm und ahnungslos da, und kriegst unter Umständen auch mal Mecker. So mache ich das immer, die Bosse schon weitgehend vorher in Guides "auswendig lernen", bzw. zumindest die entscheidenden (tödlichen) Schlüsselfähigkeiten der Bosse kennen. Am besten den Guide neben Dir liegen haben. (Buffed Heftchen, PC Games MMORE Heftchen, Hordeguides, Buffed Guides, irgendwas in Reichweite.).
Erspart auf jeden Fall Gemecker.

Wenn man Instanzen gar nicht/noch schlecht kennt, unbedingt das Addon RobBossMods besorgen, dann kann man sich vor dem Boss noch schnell die Taktik durchlesen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück